Zum Inhalt der Seite

Thread: +Emily Rose+

Eröffnet am: 21.11.2005 19:00
Letzte Reaktion: 16.01.2006 13:59
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
+Emily Rose+ 21.11.2005, 19:00
+Emily Rose+ 23.11.2005, 17:01
+Emily Rose+ 25.11.2005, 10:21
 Feli +Emily Rose+ 25.11.2005, 10:59
 Nocturnella +Emily Rose+ 25.11.2005, 16:54
+Emily Rose+ 28.11.2005, 15:20
+Emily Rose+ 11.12.2005, 14:55
+Emily Rose+ 12.12.2005, 08:10
 Teiou +Emily Rose+ 10.01.2006, 18:55
 Teiou +Emily Rose+ 15.01.2006, 22:32
 Murtagh +Emily Rose+ 16.01.2006, 13:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.11.2005 19:00
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Der Exorzismus von Emily Rose verspricht der gruseligste Film des Jahres zu werden^^


Kritik:
Die clevere Mischung aus Gerichtsdrama und Horrorfilm bietet ein schauriges Kinoerlebnis und setzt anders als der Klassiker The Exorcist eine Gerichtsverhandlung und nicht den Exorzismus ins Zentrum der Handlung. Gute Darstellerleistungen und eine gruselige Grundstimmung mit wenigen Schockeffekten sorgen für fortwährende Gänsehaut-Stimmung.

Basierend auf dem Fall der deutschen Katholiken Anneliese Michel, die nach einem zehnmonatigen Exorzismus am 1. Juli 1976 verstarb.

Na wer möchte es schauen gehen?^^



Von:   abgemeldet 23.11.2005 17:01
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Avatar
 
Also ich werde mir den Film auf jeden fall gleich morgen ansehen, freu mich schon seit monaten auf diesen film!!!!!!!!! Vorallem weil man da nicht wie im The Exorzist gleich das Böse zeigt, sondern freie Wille zu Entscheidung lässt!



Von:   abgemeldet 25.11.2005 10:21
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Avatar
 
schau ihn mir nächste Woche auch an.
Die Vorschau war auf jeden Fall vielversprechend =)



Von:    Feli 25.11.2005 10:59
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Avatar
 
mein Freund ich wollen heute ins Kino u ich würd den Film echt gerne sehen...er aber bestimmt nicht >.>°
Ist er denn so schlimm? Wenn nicht, kann ich ihn vielelicht überreden ^^°



Von:    Nocturnella 25.11.2005 16:54
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
natürlich geh ich dafür ins kino! sit ich the grudge in kino gesehen habe, steh ich voll auf sowas! ich wusste ja nicht wie geil es ist solche filme im kino zu sehen! ich freu mich schon^^
http://animexx.4players.de/community.php/selbsthilfegruppe/beschreibung/
Brauchst du Hilfe bei deinen Fanarts? Hast du Fragen zum Thema Fanarts? Oder brauchst du einfach mal kunstruktive Kritiken? Dann schau mal hier vorbei!



Von:   abgemeldet 28.11.2005 15:20
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr scharf auf diesen film, ich stehe total auf solche horrorfilme mit religiösem hintergrund, ich hab mich sofort in die stigmata verliebt und dieser film verspricht das böse und das gute wirklich versteckt gegeneinander auszuspielen.



Von:   abgemeldet 11.12.2005 14:55
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Avatar
 
ein mittelprechtiger film eher drama als horror finde ich .... man verspricht sich zuviel davon aber im eigentlichen sinne dreht sich alles um die Gerichtsverhandlug



Von:   abgemeldet 12.12.2005 08:10
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Avatar
 
so, auch gesehen.

yepp, geb Elki Recht: nen Horrorfilm darf man sich net erwarten. (auch wenn schon einige Schockeffekte drin sind...zumindest mich hats einige Mal gefetzt....aber das is ja net schwer *lol*) Im Mittelpunkt steht eindeutig die Verhandlung. Aber nichtsfestotrotz oder gerade deswegen ist der Film echt sehenswert.
Statt wie in vielen anderen Exorzismus-Filmen nur auf "Horror" zu setzten (muss gestehen, mit dem Original Exorzismus kann ich wenig anfangen. langweilig und teilweise lächerlich.....), geht es vielmehr um den Konflikt Medizin-Übersinniliches. Die verschiedenen Positionen werden sehr gut vertreten, die Art, wie die Anwältin für ihren Klienten kämpft und dabei selbst zur Zielscheibe der Dämonen wird lässt einen richtitg mitfühlen.

für einen Exorzismus Film ist er echt gut geworden. Sicher einer der obersen Sorte =)



Von:    Teiou 10.01.2006 18:55
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Avatar
 
@Aiq: *schock* Du hast the Grudge im Kino gesehen? Oh-Mein-Gott! da wär ich 100%ig bei draufgegangen oÔ
*verneig* Nicht schlecht^^

--° man, ich wollte den Film auch unbedingt sehen, aber als ich mit meinen Freunden rein wollte, hat aich eine nicht getraut und wir konnten's vergessen. Jetz ist der Film aus'm Programm! toll!

Und natürlich jetzt erfahre ich, dass in dem Film Clemens Ostermann mitgesprochen hat *schnief*. F*ck *heul* --°
Sobald der Film in den Regalen steht, bin ich da und kauf den laden lehr xDD~ naja ich brauch ja eigantlich nur eine *g*

Lächle - es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer!



Von:    Teiou 15.01.2006 22:32
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Avatar
 
^__^*fg* So, jetzt hab ich den Film geguckt *clap clap* Der ist ja echt der Hammer +poff+ (<~ Hammer)
Und Clemens...O.O mein Gott, wie hört er sich da denn an? *umkipp* Das ist so un-Ranam-und-ray-haft *kopfschüttel*
Lächle - es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer!



Von:    Murtagh 16.01.2006 13:59
Betreff: +Emily Rose+ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn okay. Klar, an Schockeffekten ist da nicht soviel, aber ich fand den Aufbau als Gerichtsverhandlung mit Rückblicken interessant. Und die Frage, ob es wirklich Dämonen waren oder nicht.

Aber sie haben sich doch sehr an den klassichen Exorzisten gehalten.





Zurück