Zum Inhalt der Seite

Thread: star wars geht net

Eröffnet am: 17.12.2004 19:41
Letzte Reaktion: 18.12.2004 09:56
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Staand star wars geht net 17.12.2004, 19:41
 Jinnay star wars geht net 17.12.2004, 20:01
mavz0r star wars geht net 17.12.2004, 20:05
 Staand star wars geht net 17.12.2004, 20:23
Clue star wars geht net 17.12.2004, 20:34
 Staand star wars geht net 17.12.2004, 20:40
Clue star wars geht net 17.12.2004, 20:46
 Staand star wars geht net 17.12.2004, 20:57
mavz0r star wars geht net 17.12.2004, 21:05
Clue star wars geht net 17.12.2004, 21:02
 Staand star wars geht net 17.12.2004, 21:05
mavz0r star wars geht net 17.12.2004, 21:15
aideron star wars geht net 18.12.2004, 09:56
 Staand star wars geht net 17.12.2004, 21:30
Seite 1



Von:    Staand 17.12.2004 19:41
Betreff: star wars geht net [Antworten]
hi
also ich hab mir gerade das spiel Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy gekauft und istalliert (mit virenprogramm aus) so neu getsartet und dann wollte cih es spielen doch dann kam ne fehlermeldung und meinte:
Jedi Academy SP hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
so große frage was mach ich nun??? ich bin echt am verzweifen bitte helft mir!



Von:    Jinnay 17.12.2004 20:01
Betreff: star wars geht net [Antworten]
Tut mir leid, aber die Information sind sehr dürftig...
das kann Tausend Gründe haben, da kann man nicht auf anhieb sagen woran es liegt ^^'
im Zweifelsfall daran das du Windows auf dem Rechner hast ^^
Ich sollte mir mal ne Signatur zulegen ^^"



Von:   abgemeldet 17.12.2004 20:05
Betreff: star wars geht net [Antworten]
zunächst wäre es günstig wenn du das problem näher beschreiben könntest. die blanke tatsache, dass ein problem vorherrscht ist, wenn es gilt eine mögliche lösung zu finden, nicht sonderlich dienlich.
soweit ich mich erinnere zeigt das spiel beim startvorgang eine art konsole an in der das problem näher definiert sein sollte.

zudem könnten nähere informationen über deinen computer von nutzen sein.



Von:    Staand 17.12.2004 20:23
Betreff: star wars geht net [Antworten]
ok
also mein pc ist windwos XP man kann ja einen PC check machne ob das spiel darauf geht da steht dann immer das spiel geht auf dne pc
und wenn ich es dann spielen will kommt ganz kurz ein shcwarzer kasten mit gelber shcift vershcwindet wieder und dann ershcient die fehlermeldung



Von:   abgemeldet 17.12.2004 20:34
Betreff: star wars geht net [Antworten]
Avatar
 
hört sich so an, als hättest du kein "Open GL" installiert. so war das jedenfalls bei mir bei "jedi knight 2". um OGL zu installieren, brauchst du einen aktuellen treiber für dein grafikkarte. bei nvidia modellen ist das der "forceware" treiber und bei ati (radeon) karten der "catalyst" treiber
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:    Staand 17.12.2004 20:40
Betreff: star wars geht net [Antworten]
aha... jetzt bin ich genau so schlau wie voher... ich kenn mich überhaupt nicht aus also kannst du mir das mal für dummis erzählen?



Von:   abgemeldet 17.12.2004 20:46
Betreff: star wars geht net [Antworten]
Avatar
 
erst mal kommts darauf an, was du für ne grafikkarte hast
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:    Staand 17.12.2004 20:57
Betreff: star wars geht net [Antworten]
also ich hab nachgeguckt
Grafikkarte ist: AG200T8-D64
hersteller: SiS
Treiber: 6.14.01.3100

kannst du damit was anfangen?



Von:   abgemeldet 17.12.2004 21:05
Betreff: star wars geht net [Antworten]
nun, ein wenig exotisch die karte, wie mir scheint ;)

funktionieren sollte es jedoch trotzdem - was genau steht in dem kästchen mit der gelben schrift ?



Von:   abgemeldet 17.12.2004 21:02
Betreff: star wars geht net [Antworten]
Avatar
 
ganz im ernst, ich glaube das spiel läuft nicht bei dir. klingt ganz nach einer "onboard" grafikkarte, also ein grafikchip, der nicht extra eingebaut, sondern direkt auf das "mainboard", das herzstück der pc's, gelötet wird. hierfür ist die firma sis spezialist. ich kenne mich nicht mit den grafiktreibern der firma aus, habe jedoch mit ner onboard soundkarte die größten probleme gehabt. ich kann dir leider nicht weiterhelfen. wenn du es nicht spielen kannst, hast du aber auch nicht wirklich was verpasst. ich weiss, schwacher trost, aber das spiel ist wirklich nicht das beste...
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:    Staand 17.12.2004 21:05
Betreff: star wars geht net [Antworten]
oh ok trotzdem danke für die hilfe....
und im kastenm das kann ich nciht lesen das vershcwindet einafhc zu schnell
Zuletzt geändert: 17.12.2004 21:06:08



Von:   abgemeldet 17.12.2004 21:15
Betreff: star wars geht net [Antworten]
eigentlich müsste er das auch irgendwo loggen, leider weiss ich im moment nicht wo.

ansonsten rate ich dir es vielleicht mal mit offiziellem support zu versuchen, d.h. etwaige updates herunterladen etc. ..

vielleicht findet sich ja hier etwas: http://support.lucasarts.com/



Von:   abgemeldet 18.12.2004 09:56
Betreff: star wars geht net [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nach dem Link geht (dank Google):

http://www.ecsusa.com/products/ag200t8.html

Müßte die Karte OpenGL können. Ist wohl der Xabre 200 AGP8X 256-bit graphic accelerator drin. Sagt mir aber auch nix ehrlich gesagt, und ich wüßte jetzt auch nicht, wo man Treiber für diese Karte herkriegt. Ist die 3D-Hardware-Beschleunigung für DirectX an?? Mußte mal unter START-Ausführen gehen und dxdiag eingeben und dort mal alles testen und schauen, ob die 3D-Beschleunigung an ist.

Und unter XP gab es mal Probleme mit OpenGL und Spielen, die auf der Q3-Grafik aufbauen (wie eben auch Jedi Knight). Diese Probleme sollten halt mit dem Treiber gelöst sein. Achso, DirectX in der aktuellen Version ist installiert??
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:    Staand 17.12.2004 21:30
Betreff: star wars geht net [Antworten]
ja ok ich guck mal...





Zurück