Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie kommunizieren die Mitglieder des Orden des Phönix?

Eröffnet am: 01.06.2005 15:21
Letzte Reaktion: 20.07.2005 19:38
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kat-hirn Wie kommunizieren die Mitglied... 01.06.2005, 15:21
 AyumiRiddle Wie kommunizieren die Mitglied... 06.07.2005, 20:22
Kroete Wie kommunizieren die Mitglied... 06.07.2005, 21:54
 Picadelly Wie kommunizieren die Mitglied... 06.07.2005, 23:01
 Swanpride Wie kommunizieren die Mitglied... 08.07.2005, 20:19
 Swanpride Wie kommunizieren die Mitglied... 07.07.2005, 08:27
 Kjesta Wie kommunizieren die Mitglied... 07.07.2005, 08:29
 Ichigo Wie kommunizieren die Mitglied... 07.07.2005, 22:12
 Swanpride Wie kommunizieren die Mitglied... 07.07.2005, 23:08
 waffelcrepe Wie kommunizieren die Mitglied... 08.07.2005, 19:10
 DarcAngel Wie kommunizieren die Mitglied... 09.07.2005, 13:38
Wie kommunizieren die Mitglied... 15.07.2005, 16:33
 Ilia Wie kommunizieren die Mitglied... 15.07.2005, 21:08
Wie kommunizieren die Mitglied... 15.07.2005, 21:17
 SilverSerenity Wie kommunizieren die Mitglied... 15.07.2005, 22:23
Wie kommunizieren die Mitglied... 15.07.2005, 23:27
 SilverSerenity Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 01:19
 Kat-hirn Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 11:02
 Engel-chan Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 11:38
 Kore Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 12:39
 Engel-chan Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 12:47
 Kore Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 14:29
 Engel-chan Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 16:08
 Kore Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 16:16
 Engel-chan Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 16:36
 JamieBlack Wie kommunizieren die Mitglied... 16.07.2005, 18:20
Wie kommunizieren die Mitglied... 18.07.2005, 03:07
 JamieBlack Wie kommunizieren die Mitglied... 20.07.2005, 19:38
Seite 1



Von:    Kat-hirn 01.06.2005 15:21
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
nicht mit Schokofröschen wie wir jetzt wissen aber wie tun sie's denn nun? Wir sind ratlos...
Noch bevor man von diesem Orden erfährt wird es wohl irgendwie von einem Mitglied demonstriert, aber wo wann wie?
Bitte helft uns ;) wir verzweifeln gerade
Liebe Grüße Kaya



Von:    AyumiRiddle 06.07.2005 20:22
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal, dass sie Zweiwegespiegel benutzen. Ist ja ein zuverlässiges Mittel, da sich niemand einmischen und die Verbindung trennen kann, außer man tötet eine der Personen, die da redet oder zerstört den Spiegel...
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen!


Meine Fanfic ^^:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=81635&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D144205



Von:   abgemeldet 06.07.2005 21:54
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
nee, ich glaube, die sprechen in ihre Zauberstäbe und am anderen Ende kommts raus...praktisch wie beim telefon also ...
paktisch à la

SS: "Habe Problem! Harry ist im DoM und wird gerade umgebracht!"
SB: "Was???!!!???" *mit Rest losmaschier*

was mich aber mal interessieren würde ist wie die DEs kommunizieren ... voldy redet und der rest schweigt oder so ähnlich wahrscheinlich ... ^^



Von:    Picadelly 06.07.2005 23:01
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
In die Zauberstäbe sprechen?? Neee, dass is ja ein bissl sehr weit hergeholt. Es gibt doch mehrere Möglichkeiten zu kommunizieren. Entweder Eule (obwohl man die ja abfangen kann, also kann man das schon fast ausschließen), die Spiegel, Feuer (Mrs Weasley konnte den Kopf von einem Arbeitskollegen von Mr Weasley durch die gesamte Wohnung tragen, dann kann man das auch sicher unterwegs nutzen) oder Legilimentik.




Von:    Swanpride 08.07.2005 20:19
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
>Mrs Weasley konnte den Kopf von einem Arbeitskollegen von Mr Weasley durch die gesamte Wohnung tragen, dann kann man das auch sicher unterwegs nutzen)

Konnte sie nicht! Sie hat sich vorgebeugt, und ihn gefüttert.



Von:    Swanpride 07.07.2005 08:27
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Möglichkeiten gibts viele...aber ich tipp mal darauf, dass sie auch einen Proteon Zauber benutzen...vielleicht nicht gerade auf Galleonen.



Von:    Kjesta 07.07.2005 08:29
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja definitiv schon im Buch vorgekommen, wie die Mitglieder miteinander kommunizieren, es wurde nur nicht als solches erwähnt. Deshalb bin ich jetzt mal ganz gespannt, welche winzigkleine Handlung es denn war =D



Von:    Ichigo 07.07.2005 22:12
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
hm... also ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber es kann doch sein, dass es die bilder sind...

Es ist schließlich im Buch bereits vorgekommen und die Mitglieder Albus Dumbledore und Sirius Black haben durch das Bild des ehemaligen Schuldirektors miteinander kontakt aufgenommen...

Wäre das nicht eine praktische Art der komunikation?! Das Bild geht schließlich nur zu dem Rahmen, wo die person ist, der sie etwas ausrichten soll und würde nie jemand anderen etwas sagen...




Von:    Swanpride 07.07.2005 23:08
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Würde nicht funktionieren.

JK hat mal erklärt, dass die Bilder in Hogwarts etwas besonderes sind.
Außerdem, man kann ja wohl schlecht immer ein Gemälde mit sich rumschleppen, oder?



Von:    waffelcrepe 08.07.2005 19:10
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Rowling hat gesagt,dass man für die Kommunikation nur seinen Zauberstab benötigt. (Das war als sie gemeint hat,dass sie keine Schokofroschkarten benutzen.)
Deswegegen bin ich auch eher für die Telefon-Sache.
You made me find my dreams,
You made me find my love,
You made me find myself.
Thank you, Thank you.



Von:    DarcAngel 09.07.2005 13:38
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
interessante Vermutungen.
also Feuer ist viel zu aufwendig und zu gefährlich
Eulen dauern zu lange und könnten abgefangen werden
Spiegel wären möglich
Legimentik? ich glaub nicht, dass das alle Mitglieder beherrschen
Bilder? wenn jeder ein kleines Bild mit sich rumträgt... kA
Telefon-Zauberstäbe? lustige idee, glaub ich aber nicht. jeder kauft seinen zauberstab und nur der Orden kann damit telen? etwas unlogisch
sowas, wie die DA mit den Galleonen gemacht hat, könnte sehr gut sein. allerdings ausführlicher. also nicht auf Münzen, die sind zu klein!
wir werden es wohl bald erfahren!!!



Von:   abgemeldet 15.07.2005 16:33
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
heute habe ich auf www.schattenfell.com gelesen das es über den patronuszauber gehen soll, aber fragt mich bitte nicht wie das genau gehen soll ....



Von:    Ilia 15.07.2005 21:08
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
> heute habe ich auf www.schattenfell.com gelesen das es über den patronuszauber gehen soll, aber fragt mich bitte nicht wie das genau gehen soll ....

stimmt. Rowling selber hats auf ihrer HP genau beantwortet.
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:   abgemeldet 15.07.2005 21:17
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
> > heute habe ich auf www.schattenfell.com gelesen das es über den patronuszauber gehen soll, aber fragt mich bitte nicht wie das genau gehen soll ....

> stimmt. Rowling selber hats auf ihrer HP genau beantwortet.

Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern, an welcher Stelle aus Band Vier das gezeigt wurde... Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 15.07.2005 21:18:58



Von:    SilverSerenity 15.07.2005 22:23
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
> nicht mit Schokofröschen wie wir jetzt wissen aber wie tun sie's denn nun? Wir sind ratlos...
> Noch bevor man von diesem Orden erfährt wird es wohl irgendwie von einem Mitglied demonstriert, aber wo wann wie?
> Bitte helft uns ;) wir verzweifeln gerade
> Liebe Grüße Kaya


oh man die frage wird dooch auf ihrer homepage beantwortet und das dumbeldor nen animagus nen phoenix ist <.<

ich frag mich echt wer die frage gestellt hat auf der seite erklärt sich doch von alleine ^^"
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:   abgemeldet 15.07.2005 23:27
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
> oh man die frage wird dooch auf ihrer homepage beantwortet und das dumbeldor nen animagus nen phoenix ist <.<

> ich frag mich echt wer die frage gestellt hat auf der seite erklärt sich doch von alleine ^^"

Aber als die Frage gestellt wurde stand das noch nicht auf der Seite ^.~
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    SilverSerenity 16.07.2005 01:19
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
> > oh man die frage wird dooch auf ihrer homepage beantwortet und das dumbeldor nen animagus nen phoenix ist <.<
>
> > ich frag mich echt wer die frage gestellt hat auf der seite erklärt sich doch von alleine ^^"
>
> Aber als die Frage gestellt wurde stand das noch nicht auf der Seite ^.~


es stand aber im buch o.0
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    Kat-hirn 16.07.2005 11:02
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Kann mich nicht erinnern das das imbuch stand -kann ja nicht alles behalten *vergesslich bin* und im internet auf ihrer homepage stad nur das es keine schokofrösche sind -sonst hätt ich ja nicht gefragt
außerdem waren wir zu dritt und sind nicht drauf gekommen wie das ging... desshalb bezweifle ich das es überhaupt richtig deutlich drin stand...
Naja ich werd denn mal weiterlesen *hrhr*
Sreibt mir Kommentare zu meinen Bildchen ^__^
ich freu mich doch immer so drüber



Von:    Engel-chan 16.07.2005 11:38
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
also inzwischen wude die frage beantwortet
von wollstrumpf:
J.K.Rowling hat heute, wenige Stunden vor dem Release des 6. Bandes, die FAQ's auf Ihrer Page aktualisiert. Die Umfrage, die dort eine ganze Weile lief, ist nun beendet und Rowling beantwortet die Frage, die am meisten Stimmen bekommen hat.

Die zwei Fragen, die sich auf Band 6 bezogen, haben leider verloren. Mit 54% der abgegebenen Stimmen hat folgende Frage gewonnen: "Wie kommunizieren die Mitglieder des Orden des Phönix miteinander?"

J.K.Rowling war überrascht, das gerade die Frage gewonnen hat, da die Antwort bereits in Band 4 zu finden ist. Die Mitglieder des Ordens bedienen sich ihrer Patroni, um miteinander zu kommunizieren. Sie sind die einzigen Zauberer, die wissen, wie sie ihre Schutzgeister auf diese Weise verwenden können. Dumbledore hat es ihnen beigebracht (er hat diese Art der Kommunikation erfunden).

Der Patronus ist aus mehreren Gründen ein unglaublich wirkungsvoller Bote: Er dient zur Abwehr der dunklen Künste und ist daher in hohem Maße resistent gegen Störversuche von Schwarzmagiern. Physikalische Barrieren halten ihn nicht auf, jeder Patronus ist einzigartig und unverwechselbar, so dass es niemals Zweifel gibt, welches Mitglied des Ordens ihn geschickt hat.

Niemand kann den Patronus von jemand anderen heraufbeschwören, folglich können die Mitglieder des Ordens auch keine gefälschten Botschaften empfangen, und schließlich brauchen die Mitglieder zum Erschaffen des Patronus nichts bei sich zu tragen, was Verdacht erregen könnte.

Übrigens, viele von Euch haben es schon herausgefunden: Dumbledores Patronus ist tatsächlich ein Phönix.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    Kore 16.07.2005 12:39
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
Ok, die schicken also die Patroni. UND WEITER??????
Die Viecher können meines Wissens nach nicht sprechen und - da sie nur aus Licht oder so was bestehen - auch nichts tragen.
Das stell ich mir jetzt so vor:

Snape: *Remus und Siri sagen will, dass Harry weg ist* *Patronus beschwör*
Patronus: *erschein* *zu Remus und Siri krebs*
Bei Remus und Siri:
Patronus: *reinkomm*
Remus: Ach, eine Botschaft von Snape.
Patronus: *nick*
Remus und Siri: *vor Patronus hock und rat, was los ist*
Siri: Voldemort hat angegriffen?
Patronus: *Kopf schüttel*
Remus: Dumbledore hat nen Herzanfall?
Patronus: *Kopf schüttel*
Siri: Snapes Kessel ist explodiert?
Patronus: *entnervt Kopf schüttel*
Remus: Irgendwas mit Harry?
Patronus: *nick*
Siri: Ist er in Gefahr??
Patronus: *nick nick*
Remus: in der Schule?
Patronus: *Kopf schüttel*
Siri: Auf einem Friedhof?
Patronus: *Kopf schüttel*
Remus: Ist Voldemort überhaupt dabei?
Patronus: *Kopf schüttel*
Siri: HÄ?????????

Und bis die sich SO mal was gesagt haben, dauerts eine Weile.



Von:    Engel-chan 16.07.2005 12:47
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
woher weißt du denn das sie net sprehen können?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    Kore 16.07.2005 14:29
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch nie nen sprechenden Hirsch gesehen.
Ok, ich weiß es nicht, aber ich glaube, Harry hätte sich, wenn das Ding sprechen könnte, innerhalb der letzten anderthalb Jahre oder wie lange er seinen Patronus schon hat, schon mal mit ihm unterhalten, nicht?



Von:    Engel-chan 16.07.2005 16:08
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht weil er nicht im Orden ist?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    Kore 16.07.2005 16:16
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
Und die ahaben ihre Patroni so verhext, dass sie plötzlich sprechen können?
Wahrscheinlich...
Wenn Dumbie der erste Zauberer gewesen wäre, der bemerkt hat, dass die Vieher reden können, wären die Leutchen ziemlich dämlich. U_U"



Von:    Engel-chan 16.07.2005 16:36
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
da steht Dumbeldor hats ihnen beigebracht er hat vielleicht die ganzen patroni verzaubert oder ihnen beigebracht wie mans macht
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    JamieBlack 16.07.2005 18:20
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
*reinstolper* Moin!

Ich find ihr denkt alle zu stur geradeaus, sorry das ich das sagen musste. Ich hab ebenfalls gerade erst das Posting von jkr darüber gelesen, und finde ebenfalls das sie viel freiraum für die Fantasie gelassen hat. Meiner Meinung läuft alles wie ne Art Aufnahme ab, du beschwörst den Patronus sagtst ihm was sache ist und der Haut zu dem Emfänger ab. Dann wie so ne Art Gedankenübertragung kann nur der Empfänger die nachricht hören! Wär doch ne praktische Lösung oder? Schließlich ist der Patronus als Schutzgeist auch so ne Art magisches Wesen...
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut



Von:   abgemeldet 18.07.2005 03:07
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
Schon mal was von "Telepathi" gehört?

Ich denke nicht das die anderen Zauberer auf Worte von dem jeweiligen Patronus hoffen müssen. Sondern sie es Innerlich einfach verstehen oder so ähnlich!



Von:    JamieBlack 20.07.2005 19:38
Betreff: Wie kommunizieren die Mitglieder des Ord... [Antworten]
Avatar
 
@Xantas:

So in der meine ich das ja auch...
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut





Zurück