Zum Inhalt der Seite

Thread: Monkey Island und Pirates of the Caribbean

Eröffnet am: 07.08.2006 17:47
Letzte Reaktion: 09.12.2006 16:41
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Monkey Island und Pirates of t... 07.08.2006, 17:47
 Vernochan Monkey Island und Pirates of t... 07.08.2006, 19:27
Monkey Island und Pirates of t... 07.08.2006, 20:19
 ZeroSama Monkey Island und Pirates of t... 08.08.2006, 20:36
Monkey Island und Pirates of t... 11.08.2006, 13:09
Monkey Island und Pirates of t... 11.08.2006, 14:39
 Jim Monkey Island und Pirates of t... 11.08.2006, 15:50
Monkey Island und Pirates of t... 11.08.2006, 16:21
Monkey Island und Pirates of t... 13.08.2006, 09:32
 Ferik Monkey Island und Pirates of t... 13.08.2006, 15:47
 Jim Monkey Island und Pirates of t... 13.08.2006, 17:10
Monkey Island und Pirates of t... 14.08.2006, 09:25
Monkey Island und Pirates of t... 19.08.2006, 16:41
Monkey Island und Pirates of t... 19.08.2006, 17:59
Monkey Island und Pirates of t... 19.08.2006, 19:58
Monkey Island und Pirates of t... 20.08.2006, 14:01
Monkey Island und Pirates of t... 06.09.2006, 09:19
 Trashkind Monkey Island und Pirates of t... 05.09.2006, 11:31
Monkey Island und Pirates of t... 05.09.2006, 20:13
 Babtest Monkey Island und Pirates of t... 09.12.2006, 16:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.08.2006 17:47
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
In diesem Thread geht es darum, Parallelen zwischen Monkey Island und Pirates of the Caribbean/Fluch der Karibik aufzuzeigen.

Erstmal die Charaktere.

Guybrush Threepwood = Will Turner (Man erinnere sich: "Ich bin Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat!")
Gov. Elaine Marley = Elizabeth Swann (aus naheliegendem Grund)
Captain LeChuck = Barbossa / Davey Jones (böse Geisterpiraten!)
Die Voodoofrau ist offensichtlich.

Zu einzelnen Szenen:
Die Anfangsszene von Dead Man's Chest ist ganz klar von Monkey Island 2 inspiriert. Nur ruderte Guybrush mit dem Sarg zur Voodoohütte.
Der ganzen Szenerie mit der Hütte der Voodoofrau hatte nur einen Fehler: kein sprechender Schädel!

Zur Story sage ich momentan noch nichts. Alles weitere soll euch überlassen bleiben, ihr Animexxler!
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.
Zuletzt geändert: 07.08.2006 18:35:06



Von:    Vernochan 07.08.2006 19:27
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
Da warn tatsächlich einige Szenen, die doch sehr stark an MonkeyIsland errinert haben... Dennoch: Sehr schön :D
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 07.08.2006 20:19
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
Ja und jetzt noch je einen Thread für jeden einzelnen Tentakel von Davy Jones und dann noch für jeden einzelnen Saugnapf von THA KRAKEN und einen für den Affen und einen für die Hairstylisten (sind ja auch sooooo viele!) und einen...

Sorry, könnt ihr das ganze Gesocks nicht in EINEM THREAD zu POTC schreiben? Das Monkey Island Topic wurde auch schon öfters durchgekaut!

OH und nicht zu vergessen: WAS HABEN JACK UND LIZZY ZUSAMMEN?
Zuletzt geändert: 07.08.2006 20:20:05



Von:    ZeroSama 08.08.2006 20:36
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Hrhr...also, eines hat Fluch der Karibik jedoch nicht:

Den genialen Humor, wo man sich bei jedem 2. Wort vor Lachen auf dem Boden wälzen muss! :0

...erm...du hast mich jetzt dazu gebracht MI spielen zu wollen! T_T"
...3 ist der geilste Teil überhaupt! xP



Von:   abgemeldet 11.08.2006 13:09
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
@TheSorrow: Ich habe noch nicht erlebt, daß du etwas anderes als destruktive Kritik geübt hättest. Vor dem Posten bitte LESEN und DENKEN. Ich habe diesen Thread eröffnet, damit man eben NICHT andauernd fremde Threads hijacken muß, um auf diese spezielle Themenkombination zu kommen. Es ist der erste Thread, der speziell auf die Gemeinsamkeiten zwischen den Monkey Island-Spielen und den PotC-Filmen eingeht. Wenn dir das nicht paßt, brauchst du es nicht zu lesen und vor allem auch nicht in den Thread zu posten.

Ansonsten hatte PotC nur einen Fehler: Sie kämpfen mit scharfen Klingen anstatt mit spitzen Bemerkungen...
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 14:39
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
> hijacken

What? XD



Von:    Jim 11.08.2006 15:50
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
>What? XD

Hijacken - Verb, entführen.
Einen Thread hijacken heißt, ein themenfremdes Posting zu machen und somit vom eigentlichen Thema weg zu lenken <--also das was ich gerade getan habe um dir den Begriff zu erklären.

Und wenn die Kinder der Klasse Animexx nun wieder was produktives zu sagen haben oder die Klappe halten würden, und ihre Streitigkeiten per ENS austragen anstatt es hier im Forum zu tun, wäre ich ihnen sehr verbunden. Danke.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 11.08.2006 16:21
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
> Hijacken - Verb, entführen.
> Einen Thread hijacken heißt, ein themenfremdes Posting zu machen und somit vom eigentlichen Thema weg zu lenken <--also das was ich gerade getan habe um dir den Begriff zu erklären.

Danke schön. ^-^
Ich konnte mir nämlich rein gar nichts unter diesem Wort vorstellen. ^^;

Uke_Ryou



Von:   abgemeldet 13.08.2006 09:32
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
@ Mimöschen: Ja und ich erlebe dich immer nur Klugschiss ablassen udn absolut sinnfreie Threads zu eröffnen... Zudem dauernd rumjammern wenn mal jemand seine Meinung sagt und überhaupt: "Wenn`s DIR nicht passt, dann antworte DU doch nicht!"

Ist doch so... für jeden Kack muss man nen extra Thread eröffnen. Kommt, machen wir nocheinen über den salzgehalt des Wasser der Karibik, und dann noch einen für die Noten des OSTs... die einzelnen Polygone von Jones müssen übrigens auch mal erwähnt werden...
Zuletzt geändert: 13.08.2006 09:34:09



Von:    Ferik 13.08.2006 15:47
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
@TheSorrow
solang es leute gibt die sich über sowas aufregen wirds auch diese
Thread's geben *gg*




Von:    JimAdmin 13.08.2006 17:10
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
Und wenn die Streithähne über mir sich nicht bald am Riemen reißen, wirds DIESEN Thread hier nicht mehr lang geben.
(ich hoffe das war klar genug als letzte Warnung)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 14.08.2006 09:25
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
Dat ist schon klar, nur müssen sich diverse Menschen halt net in´s Hemd machen wenn sie immer den 20.000sten Thread zu einer Sache eröffnen und nur ne neue Frage darin beantwortet haben wollen... oder eben ne These aufstellen.

Nein und für dich werde ich mich nicht an meinem Riemen reißen. So grob bin ich net zu dem M__M°



Von:   abgemeldet 19.08.2006 16:41
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Und ich hijacke jetzt auch mal und sage: Ich muss zwar TheSorrow recht geben, was einige sinnlose Threaderöffnungen angeht (vor allem, wenn dieser Quatsch auch noch mit ultimativen Rechtschreibfehlern gespickt ist), aber ich finde nicht, dass das hier zutrifft. Wenigstens wird man hier noch nach der eigenen Meinung gefragt.

Zum eigentlichen Thread:
Mir wäre das nie aufgefallen. Diese Zusammenhänge, mein ich jetzt.

Ja ja ... witzig, witzig ist die Welt.



Von:   abgemeldet 19.08.2006 17:59
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
@Topic
Musste als ich Teil 1 gesehen hatte, damals direkt an Monkey Island denken und hab Teil 2 und 3 nochmal ausgegraben. YEAH \m/

Lasst das Beleidigungsduell beginnen. Ich glaub schon, dass da jemand von Monkey Island inspiriert gewesen sein könnte.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

~Gründer und Prophet des Jap~



Von:   abgemeldet 19.08.2006 19:58
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
Hallo Freunde!

Also, ich finde, dass das Outfit von Norrington des 2ten Teils doch sehr an das Outfit von Guybrush des 2ten Teils erinnert.
Dieser blaue Mantel, der Gürtel quer über der Brust, der Zopf, der Bart...
okee der Charakter jetzt nicht so, aber man wird ja mal selektiv wahrnehmen dürfen ^^

Zu diesem seltsamen Streit nur soviel: Machtn Kopp zu!
Ich hab noch keinen solchen Thread hier entdeckt und hab mich doch sehr über dieses Thema gefreut.

Bis dann, Wirsing.
Wer auf dem Pfad der Tugend wandelt, wird nie im Stau stecken bleiben.



Von:   abgemeldet 20.08.2006 14:01
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
>Also, ich finde, dass das Outfit von Norrington des 2ten Teils doch sehr an das Outfit von Guybrush des 2ten Teils erinnert.
>Dieser blaue Mantel, der Gürtel quer über der Brust, der Zopf, der Bart...
>okee der Charakter jetzt nicht so, aber man wird ja mal selektiv wahrnehmen dürfen ^^

Das hab ich auch gedacht und hab das Kino zusammengeschrien vor lachen ^^°
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

~Gründer und Prophet des Jap~
Zuletzt geändert: 20.08.2006 21:58:31



Von:   abgemeldet 06.09.2006 09:19
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
Im Gegensatz zu dir muss ich meinen Kopf nicht zumachen, weil er noch nie offen war!



Von:    Trashkind 05.09.2006 11:31
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
Der Hund mit dem Gefängnisschlüssel! *__*

(Im Spiel hieß er auch noch Walt, als Tribut an Walt Disney für die Pirates of the Carribean attraktion XD)
マイケ★



Von:   abgemeldet 05.09.2006 20:13
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Ich stimme dir zu, PotC hat viele Gemeinsamkeiten mit Monkey Island, doch finde ich, dass Jack und nicht Will eher an Guybrush erinnernt.
Schließlich versucht auch Jack immer ein mächtiger Pirat zu sein und scheitert dabei an solchen Unzulänglichkeiten wie das er den Fundort des Schatzes verrät und sich im allgemeinen so tolpatschig benimmt wie Guybrush. Sonst stimm ich dir aber zu. Der nicht tot zu kriegende Barbossa und die Vodoofrau im Sumpf sind wohl die eindeutigsten Anzeichen für die Parallelität.



Von:    Babtest 09.12.2006 16:41
Betreff: Monkey Island und Pirates of the Caribbean [Antworten]
Avatar
 
Die Szene aus PotC ,wo diese Typen Jacks Hut aus dem
Wasser fischen und dann vom Kraken zermatscht werden,
hat mich seeeehr an teil drei erinnert...

Stat Schuhen ein Hut ,ist ja kein Unterschied.

Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...





Zurück