Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:)

Eröffnet am: 12.09.2004 15:51
Letzte Reaktion: 16.09.2004 15:55
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
DasMiwako Star Wars/Final Fantasy Übersc... 12.09.2004, 15:51
ghostgambler Star Wars/Final Fantasy Übersc... 12.09.2004, 16:03
recoil Star Wars/Final Fantasy Übersc... 12.09.2004, 16:13
DasMiwako Star Wars/Final Fantasy Übersc... 12.09.2004, 16:23
 paptschik Star Wars/Final Fantasy Übersc... 12.09.2004, 16:27
Latura Star Wars/Final Fantasy Übersc... 13.09.2004, 12:35
DasMiwako Star Wars/Final Fantasy Übersc... 13.09.2004, 14:50
Latura Star Wars/Final Fantasy Übersc... 13.09.2004, 15:20
DasMiwako Star Wars/Final Fantasy Übersc... 13.09.2004, 15:30
recoil Star Wars/Final Fantasy Übersc... 13.09.2004, 16:42
Latura Star Wars/Final Fantasy Übersc... 14.09.2004, 07:54
 Seranal Star Wars/Final Fantasy Übersc... 14.09.2004, 13:20
DasMiwako Star Wars/Final Fantasy Übersc... 14.09.2004, 15:56
nemesisnt Star Wars/Final Fantasy Übersc... 15.09.2004, 18:41
Surata Star Wars/Final Fantasy Übersc... 15.09.2004, 20:54
DasMiwako Star Wars/Final Fantasy Übersc... 15.09.2004, 20:20
 Nemo_ Star Wars/Final Fantasy Übersc... 15.09.2004, 23:29
Tokage Star Wars/Final Fantasy Übersc... 16.09.2004, 15:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.09.2004 15:51
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmal:D
Da ich das noch nirgendwo erwähnt gefunden habe,hab ich mal diesen Thread aufgemacht.
Ist es irgendwem schonmal aufgefallen, dass Luke Skywalkers Freunde Biggs&Wedge heissen, wie auch, dass der Rebellenanführer der die Rede hält Dodonna heisst? ^^
Biggs&Wedge tauchen ja glaube ich in mehreren Final Fantasys auf, und Dodonna ist ja der Galbadia Garden Vorsitzende in Teil 8 ^^
Gibt es da noch mehr so Sachen die zeigen wie krank japanische Spieleentwickler sind, oder sind das die einzigen? =P
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:   abgemeldet 12.09.2004 16:03
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 12.09.2004 16:13
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Star Wars von FF abgeguckt...? 1978..?!



Von:   abgemeldet 12.09.2004 16:23
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Danke recoil *lach*

@gambler: Ich denke nicht, dass Dodonna,und vorallem Biggs&Wedge so häufig vorkommende Namen sind, schon gar nicht in der permanenten Konstellation aus beiden ^-^
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:    paptschik 12.09.2004 16:27
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub da waren halt nur ein paar Star Wars Fans bei den Entwicklern, ist ja nicht so spektakulär, sind ja auch nur zwei Namen...da find ich die Tatsache, dass es in irgendeinem Boxspiel eine Giga Games Arena gibt viel lustiger.
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 13.09.2004 12:35
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Aber die komplette Story zu Star Wars liegt doch schon vor seit Georg Lucas mit dem vierten Teil (ältester Teil) anfing. Die gesamte Geschichte erstreckt sich meines Wissens über 9 Teile und da zur damaligen Zeit die Teile 4-6 als die Interessantesten angesehen wurden mußte er gezwungener Maßen mit diesen beginnen und fügt nun die Geschichte zu einem Komplettwerk zusammen indem er nun die Anfänge (Teile 1-3) produziert und wenn ihm noch Zeit bleibt (er ist ja auch schon alt) die Schlussteile (7-9). Also müßten eher die von FF was abgeguckt haben oder es ist doch ein ziemliche wahnsinniger Zufall. Oder ich laber nur totalen Müll. Sorry.

CU Latura
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli
Holt euch noch heute euer Neopet. Ein virtuelles Haustier das süchtig macht. Es ist völlig kostenlos, nur eure Entzugstherapie müßt ihr selbst zahlen :)

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=102698




Von:   abgemeldet 13.09.2004 14:50
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
*mit kopf vor gummiwand hau*
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber seids ihr irgendwie deppert????
O__O?!?!?!?
In Star Wars Episode 4, A New Hope, dem allerallerallerallerallerallerersten Star Wars Teil der 1977 rauskam kommen die Charas vor, wie zum Teufel sollen die DA von Final Fantasy abgeschaut haben?????
Sorry aber du laberst Müll:D
Ausserdem ist es nicht abwegig dass Spiele-Entwickler Star Wars mögen, ich meine so Leute stecken oft unter einer Decke^-^
Man sehe sich nur Tarantino Filme an, was da alles drin verarbeitet wird*schmunzel*
Ich wollte mit diesem Thread auch nicht diskutieren OB das so, weil es nämlich ganz einfach so ist, ich wollte wissen ob irgendwer noch mehr so Sachen kennt^^-

"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."
Zuletzt geändert: 13.09.2004 15:07:11



Von:   abgemeldet 13.09.2004 15:20
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Hä? Check ich jetzt nicht... du hast doch die Behauptung aufgestellt... oder? *bahnhofversteh*
Was war denn nun schrott was ich gelabert habe? *nixcheck*

CU Latura
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli
Holt euch noch heute euer Neopet. Ein virtuelles Haustier das süchtig macht. Es ist völlig kostenlos, nur eure Entzugstherapie müßt ihr selbst zahlen :)

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=102698




Von:   abgemeldet 13.09.2004 15:30
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 

"Hallo erstmal:D
Da ich das noch nirgendwo erwähnt gefunden habe,hab ich mal diesen Thread aufgemacht.
Ist es irgendwem schonmal aufgefallen, dass Luke Skywalkers Freunde Biggs&Wedge heissen, wie auch, dass der Rebellenanführer der die Rede hält Dodonna heisst? ^^
Biggs&Wedge tauchen ja glaube ich in mehreren Final Fantasys auf, und Dodonna ist ja der Galbadia Garden Vorsitzende in Teil 8 ^^
Gibt es da noch mehr so Sachen die zeigen wie krank japanische Spieleentwickler sind, oder sind das die einzigen? =P"

Also das ist mein Originalthread, der sagt nur aus, dass es so ist, das ist eine Tatsache und ich wollt nur wissen ob es noch mehr so Scherze gibt in andren Spielen/Filmen whatever^-^*
Du hast dich in deinem Thread recht ungenau ausgedrückt,aber nach mehrmaligem Lesen ( wegen deiner jetzigen Antwort^^) stellte sich mir die Frage ob du mit dem Satz " Dass die von FF abgeguckt haben"
du vielleicht meintest dass die Final Fantasy Crew von Star Wars abgeschaut hat^-^Meintest du das so, oder meintest du dass SW von FF abgeschaut hat?^^-
Ist ein wenig ungenau :)


"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:   abgemeldet 13.09.2004 16:42
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Ich musste es zwar auch zwei mal lesen, Miwako, aber

>Also müßten eher die von FF was abgeguckt haben

das stimmt ja :) die von FF haben bei SW abgeguckt.



Von:   abgemeldet 14.09.2004 07:54
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
*heul* Nie versteht mich einer... *schnüff*
Und das wo ich doch versuche im besten Deutsch mich auszudrücken.
Nein, ich meinte natürlich, schon wegen dem Zeitunterschied, das die FF-Macher sich was von Star Wars abgeguckt haben.

CU Latura
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli
Holt euch noch heute euer Neopet. Ein virtuelles Haustier das süchtig macht. Es ist völlig kostenlos, nur eure Entzugstherapie müßt ihr selbst zahlen :)

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=102698




Von:    Seranal 14.09.2004 13:20
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich gerade, wie man auf die Idee kommen kann, dass irgendwer mehrere sachen vom anderen geklaut hat, nur weil mal einige namen übereinstimmen ^^°
wär ja öde, wenn die FF macher da alles klauen würden.. und irgendwie wär das dann doch auch etwas verbreitet.. oder? O_o
bla



Von:   abgemeldet 14.09.2004 15:56
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
*resigniert seufz*
Ich seh schon,das hat keinen Sinn.
Es ging nicht darum,dass alles abgeschaut wurde, sondern dass bestimmte Leute scheinbar ähnliche Interessengebiete haben,aber was auch immer, ist zwecklos.
*frustriert wink*
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:   abgemeldet 15.09.2004 18:41
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
>ich wollt nur wissen ob es noch mehr so Scherze gibt in andren Spielen/Filmen whatever^-^*

In Metal Gear Solid heißt der Spielheld David und sein Freund heißt Hal, genau wie in Kubricks "2001 - Odyssee im Weltraum".

In Metal Gear Solid 2 heißt der Spielheld Jack und seine Freundin heißt Rose, genau wie in Camerons Titanic mit Milchbubi Leo und Winslet.

Mehr fällt mir zurzeit nicht ein...

>Ich frage mich gerade, wie man auf die Idee kommen kann, dass irgendwer mehrere sachen vom anderen geklaut hat, nur weil mal einige namen übereinstimmen ^^°...

Zufall kann man das ja nicht nennen (Wer nennt denn seine Helden Dodonna?!).

>...wär ja öde, wenn die FF macher da alles klauen würden.. und irgendwie wär das dann doch auch etwas verbreitet.. oder? O_o

Sie haben ja nicht ALLES geklaut, sondern nur einige Sachen. Fällt das nicht unter der Kategorie Hommage?
Wie auch immer. Klappe zu, Affe tot.

"Half of what I'd been told was a complete and utter lie...
the other half was a coveniently constructed lie"
Zuletzt geändert: 16.09.2004 00:56:23



Von:   abgemeldet 15.09.2004 20:54
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 

> Zufall kann man das ja nicht nennen (Wer nennt den seine Helden Dodonna?!).
>

zeus von dodona ist eine inkarnationen des hellenischen (denk ich) zeus
bekannt für die eiche, und die kultstätte
alter name
variation desselbigen

kommt oft vor
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 15.09.2004 20:20
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Wahh Nemsis *hüpf*
Du verstehst mich *freu und dich umknuddel*
Achja, wo du HAL von 2001 erwähnst, fällt mir da ein amüsantes Detail ein ^-^
Ersetze jeden Buchstaben von HAL durch den Buchstaben, der danach im Alphabet kommt und du hast IBM XDDDDDDDDD
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:    Nemo_ 15.09.2004 23:29
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
>Ersetze jeden Buchstaben von HAL durch den Buchstaben, der danach im Alphabet kommt und du hast IBM

*nick* Das ist sogar relativ bekannt. ^^' Außerdem heißt der Computer aus 2001 ja mit vollem Namen "HAL 9000" - was insofern witzig ist, als damals IBM-Rechner üblicherweise vierstellige Zahlen als Modellnummern hatten. ^_^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 16.09.2004 15:55
Betreff: Star Wars/Final Fantasy Überschneidungen:) [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Habt Ihr schon mal was von sogenannten Eastereggs gehört? Es gibt kaum ein Spiel, wo die nicht auftauchen...

Eastereggs sind kleine persöhnliche Scherze, die die Programmierer einbauen, welche teilweise von den Spielern gar nicht bemerkt werden. Da kann es schon mal vorkommen, dass irgendwo ein Name auftaucht...

Lucas Arts z.B. war berühmt dafür. In Monkey Island, einem Piratenspiel, steht plötzlich ein Colaautomat rum, oder ein X-Wing aus Star Wars parkt in irgendeiner Garage.

Das hat nichts mit Diebstahl zu tun, weswegen ich den Begriff "Klauen", der bereits mehrmals in diesem Thread fiel, sehr unpassend finde. Es ist vielmehr sowas wie eine kleine Botschaft, die nur Gleichgesinnte verstehen, oder der Programmierer hat sich einfach einen Spaß erlaubt.

Ich liebe Eastereggs!

Menschen, die keine Katzen mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Ciau, Tokage >^.^<





Zurück