Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der neue Silent Hill -Film *freu*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158593/-1/12193415274097/
http://desu.de/5PeJ8RR




Von:    Flordelis 21.08.2008 20:19
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
@ Enuma-Elish:
Kann sein. o_o
Ist ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, kann aber sein, dass sie sich nur der Einfachheit halber so vorgestellt hat.

@ AngelS:
> Erstmal ein dickes Danke für die Infos zu den Comics. Wie du das so sagst, klingt mir das irgendwie so ähnlich wie bei den Büchern zu Resident Evil... Dann rutscht das also auf meiner Liste weiter nach unten ^_^

Kein Problem. ^^
Ich kenn die Comics halt auch nur durch die UMD "The Silent Hill Experience", sonst hätte ich die nie gelesen.
Aber sieh dich mal nach "Sinner's Reward" um, wenn du Zeit hast. Ich hab nur ein paar Seiten davon gesehen, aber er ist sehr vielversprechend.


> Der wahre Grund, warum Harry ersetzt wurde, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

*lach*
Alright.
Ich gebe zu, ich wollte nur angeben, dass ich mir das gemerkt habe. ^_~


> Das mit dem Pyramidhead ist mir schon klar. Das er der 'Henker' ist und das die sich wirklich so ein 'Kostüm' angezogen haben und so.

Alright. o_o
Ich hatte nur das Bedürfnis, das mal öffentlich "klarzustellen", weil es mich von vielen Fans nervt, dass sie nur mit Argument kommen, dass P-Head cool wäre oder gleich jammern, dass er nicht in den Film gepasst hätte, obwohl er in Anbetracht seiner Rolle mMn eben DOCH in den Film passte.


> Glaub mir, ich habe mich sehr intensiv mit der Story allgemein auseinandergesetzt.

Ich glaub dir ja. ^^"
(Ich nehme an, dein Text klingt für mich persönlich grad aggressiver als er gemeint war, oder? ^^""" Sorry, bin voll empfindlich *hust*)


> (weshalb ich aber nicht gleich zum Freak werde, meinen eigenen Kult gründe und/oder zur Massenmörderin werde ^_^)

Ey! XD
Das ist MEIN Plan! XD


> Ich habe das mit dem 'cool' mehr aus Sicht des Nicht-Kenners gemeint. Auf die macht "Pyri" sicher mehr Eindruck als jedes andere Monster aus den Games.

Ah, okay. ^^
Mich hat nur ein wenig aufgeregt, dass eben auch Fans und Kenner nur mit "er ist eben cool" kamen oder jammerten, dass er nicht reinpasst. (Gott, James hat doch kein Patent auf den -___-)


> Alles in allem, und alle Aspekte berücksichtigt, fände ich noch immer eine ganz neue Story am besten. Denn bei (fast) 1:1 Verfilmungen kommt -denke ich- viel eher Murks raus.

Wenn ich mir dann aber die Filmstorys für Resident Evil ansehe... wünschte ich mir selbst als Nicht-Fan, dass sie lieber die Spiele verfilmt oder sich mehr daran orientiert hätten. =/


> Und es fällt den Fans (auch anderen als mir) vielleicht leichter, den Film nicht zu eng an die Spiele anzusiedeln.

Ich persönlich (und auch viele andere Fans) ordne den Film als AU ein (ganz losgelöst von den Spielen). Er bietet andere (massentauglichere) Erklärungsansätze für die Ereignisse, sollte aber in Diskussionen a la "Wo sind die Einwohner" rausgehalten werden, weil der Film trotz seiner Ähnlichkeit zu Teil 1 nicht Canon ist.


> Ich habe den ersten übrigens ganz allein im Kino gesehen, da ich in meinem (sehr kleinen) Freundeskreis das einzige 'Fan-Girl' bin (seit meine beste Freundin nicht mehr da ist...).

Ich war mit meiner besten Freundin drin, die anderen Leutchen kannte ich nicht, aber da wir uns immer sehr einig über Ähnlichkeiten zum Spiel und den vorhandenen Melodien waren, habe ich gemerkt, dass die anderen alles Fans waren.
Und nebenbei habe ich meiner Freundin (die nur Teil 2 kennt) die Paralellen gezeigt (was aber nie über ein "Kam auch im Spiel" hinausging, weil ich mit dem Film zu beschäftigt war) und danach die "richtige" Geschichte von Alessa erzählt.


> Ach so: Nur weil sie sich als "Sensenmann" betitelt hat, muss sie es nicht sein. Ich kann ja auch sagen, ich sei ein doppelt belegtes Käsesandwich... aber deswegen bin ich's noch lange nicht.

*lach*


> Ich denke eher, das es entweder der "Gott" des Kultes war, oder aber eben einfach eine 'fleischgewordene' Manifestation von Alessas Hass und Angst und der Gewalt, die ihr angetan wurde. Also ähnlich wie in den Spielen. Das allerdings so zu begründen, hätte im Film nicht nur zuviel Zeit gekostet, es hätte auch die 'Nicht-Fans' wohl etwas verwirrt. (So wie mich das erste Spiel anfangs auch mehr als verwirrt hat.)

Ganz ehrlich: Ich hab das erste Spiel nicht mal richtig verstanden, bis ich mich genauer damit auseinandergesetzt habe.
("Lost Memories", "SilentPyramid's Platanalyse" und angeregte Diskussionen im Zirkel mit Seta)

Dieser Text spiegelt nur meine subjektive Meinung wider.
Bitte nicht hauen deswegen. ^^"
Was ist das Leben?
Ist es der Hauch von Tränen im Herbst?
Ist es das ferne Aufleuchten der Spiralnebel in der Nacht?

Zurück zum Thread