Zum Inhalt der Seite

Thread: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co)

Eröffnet am: 16.04.2007 16:33
Letzte Reaktion: 02.07.2012 22:51
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Elana Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 16.04.2007, 16:33
 Jim Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 16.04.2007, 18:46
 Elana Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 16.04.2007, 19:55
 Scaretactic Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 14.05.2007, 15:37
Vel Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 17.12.2011, 10:50
 Murtagh Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 18.12.2011, 13:10
 Tristitia Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 01.07.2012, 22:46
Snake Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 02.07.2012, 19:01
Puria Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 02.07.2012, 22:44
 Tristitia Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) 02.07.2012, 22:51
Seite 1



Von:    Elana 16.04.2007 16:33
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
Hallo erstmal,

ich hab noch nichts zu diesem Thema gefunden, also eröffne ich mal den Thread, wenn es doch schon einen gibt wär ich für den Hinweis dankbar ^^

Also, zum Thema:

Sicher ist jedem schon mal aufgefallen, daß die meißten Kinofilme auch klasse Trailer haben.
Einer der meißten Gründe um sich einen Film im Kino anzusehen ist ein mitreißender Trailer und um so einen zu produzieren braucht man 1a Musik.

Und weil die Filmcrews andere Sorgen haben als sich auch noch um einen passenden Track für einen Trailer zu kümmern gibt es eine eigene 'Industrie' dafür.

Einige der wohl erfolgreisen Komponisten dieser Trailer-Musiken sind z.B. X-Ray Dog oder auch Immediate Music (die kürzlich sogar ein 'Pop-Album' herausgebracht haben) und noch einige andere.

Zu den wohl bekanntesten Trailer-Sounds gehören in diesen Tagen u.a. die Stücke {- Titel (Interpret) [Filmtrailer]}:

- Gothic Power (X-Ray Dog) [The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring/Terminator 3]

- Dethroned (X-Ray Dog) [King Kong/Fantastic Four]

- Return of the King (X-Ray Dog) [Pirates of the Caribean: At World's End]

- With Great Power (Immediat Music) [Pirates of the Caribean: At World's End/War of Worlds]

- Dark Empire (X-Ray Dog) [Pirates of the Caribean: At World's End]

- Def Con (Immediat Music) [Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest/At World's End]

- Tempest (Immediate Music) [Spiderman 3]

- Burning Religion (X-Ray Dog) [300]

- Dethrone the King (X-Ray Dod) [The Simpsons Movie]

- Here comes the King (X-Ray Dog)[The Chronicles of Narnia]

- Requiem for a Tower (Clint Mansell u.a.)[The Lord of the Rings: The Two Towers/King Arthur/The Da Vinci Code/Zathura/Sunshine]

nur um mal ein paar (^^) der bekanntesten Beispiele aufzuzeigen.


Welche Trailer kennt ihr, wo ihr die Musik besonders super findet?

Oder gibt es Trailer, die euer Meinung nach nicht so besonders sind, wie z.B. ich z.B. denke daß der Trailer zu 'Sunshine' der Musik bei weitem nicht gerecht wird?

Mich würde mal interessieren, welche Wirkung Trailer auf euch haben, welche euch die größte Gänsehaut verschafft haben oder euch noch immer im Kopf rumspuken ^^

Also, alles zum Thema TrailerMusik immer rein hier ^^
'Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen'
'Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere'
'Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall'




Von:    Jim 16.04.2007 18:46
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
Avatar
 

- Return of the King (X-Ray Dog) [Pirates of the Caribean: At World's End]

Kam zuerst allerdings im Trailer zu "Chroniken von Narnia: Der KÖnig von Narnia" im Einsatz.
Generell find ich die Musik von X-Ray Dog in Ordnung, schade das man sie nicht so einfach auf CD kaufen kann. "Dethroned" ist mein absolutuer Favorit, an dem Lied stimmt einfach alles. Zuerst bemerkt hab ich den Song im Trailer zu "King Kong" und dann ewig danach gesucht, bis mir mal wer gesagt hat von dwem das ist.
"Requiem for a tower" ist zwar auch nur ne Neuauflage von "Lux Aeterna" aus Reqiuem for a dream", aber dennoch ein guter Song.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:    Elana 16.04.2007 19:55
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
>

> - Return of the King (X-Ray Dog) [Pirates of the Caribean: At World's End]
>

> Kam zuerst allerdings im Trailer zu "Chroniken von Narnia: Der KÖnig von Narnia" im Einsatz.

stimmt schon, ich muss gestehen ich war auch zu bequem alle Trailer aufzuführen oder eine besondere Reihenfolge einzuhalten.

Stimmt, ist seeeehr schwierig mal an die einzelnen Tracks zu kommen, hab auch ewig gebraucht.
Dethroned findet man ja mittlerweile sehr häufig in Clipse auf Youtube, auf den Alben vom X-Ray Dog sind schon 7 Versionen (oder mehr)

Mein momentaner Favorit ist neben Return of the King noch Standoff und Dethrone the King sowie das Lied Europa von Globus(alias Immediate Music), was ja auf Electric Romeo von IM zurückzuführen ist.

Und von Requiem for a Dream gibt es so viele Versionen, da hab ich irgendwie mal den Überblick verloren, welche nun wann von wem wo zum Einsatz kam ^^'
Tut dem Track glücklichweise keinen Abbruch
'Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen'
'Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere'
'Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall'




Von:    Scaretactic 14.05.2007 15:37
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
Also ich habe schon seehr viele Lieder von denen einige Alben :
- Themes for Choir and Orchestra 1+2
und einige X-Ray Dog Alben

und wirklich die Musik ist einfach das Beste höre nix anderes mehr leider kenne ich sie schon in und auswendig deshalb ich bin immer auf eer Suche nach solcher Musik das neuste das ich gefunden habe was ähnlich klang war von E.S.Posthumus - Ebla
klang auch gut.

Aber nicht zu vergessen sind auch Brand X Music , Pfeifer Broz. Music, und Music Junkies komischer Name aber die machen auch solche Musik falls jemand Lieder von denen hat kanne r mich bitte kontaktieren? :O

Naja kurz und knapp einfach nur die Beste Music.



Von:   abgemeldet 17.12.2011 10:50
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
Wie schön dass es noch andere gibt die solche Musik hören *-*
*Euch knuddel* ^^
Mich inspiriert diese Musik immer zu dramatischen Szenen die ich zeichnen will oder für neue Filme ^^;

Ich kenne u.a.
- X-Ray Dog
- Immediate Musik
- Epic Score
- Two Steps from Hell
- Audiomachine

Also solche Musik ist einfach nur episch *__*



Von:    Murtagh 18.12.2011 13:10
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich vergöttere Two Steps From Hell. Da existiert auch schon ein Album, wo allerdings nicht alle guten Stücke drauf sind.
Die hört man nicht nur in Trailern, sondern auch sehr viel im Fernsehen, besonders bei RTL. ;D

Bekannte Stücke sind:
- Dragon Rider
- To Glory
- Freedom Fighters
- Protectors of the Earth
- Heart of Courage
- Moving Mountains
- Love and Loss
...

€dit: Scheinbar gibts neue Musik zu kaufen! Ahhhh...! *ausrast*
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"
Zuletzt geändert: 18.12.2011 13:11:22



Von:    Tristitia 01.07.2012 22:46
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
Also Two Steps from Hell haben doch haufenweise Sachen draussen!?

Allein auf dem Rechner hab ich 15 CDs von denen! :D

Wen ich noch toll finde, sind die Pfeifer Broz. Music, kennt die jemand?
Die haben einige recht bekannte Stücke zu den Harry Potter and the Deathly Hallows Filmen beigesteuert. ("Glacial Supremacy" zum Beispiel, sehr episch^^)



Von:   abgemeldet 02.07.2012 19:01
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
Avatar
 
> Wen ich noch toll finde, sind die Pfeifer Broz. Music, kennt die jemand?
> Die haben einige recht bekannte Stücke zu den Harry Potter and the Deathly Hallows Filmen beigesteuert. ("Glacial Supremacy" zum Beispiel, sehr episch^^)
Jepp, seit diesem Stück stieß ich auf die ^^ Zwar bin ich nicht voll und ganz von ihnen begeistert, so wie von manch anderen, aber empfehlenswert ist ihre Musik trotzdem ^^

Ich möchte übrigens mal einen Hans Zimmer in den Raum werfen :D.. wie ich sah fiel der Name bisher noch nicht ;D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   Puria 02.07.2012 22:44
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
Avatar
 
Tristitia:
> Also Two Steps from Hell haben doch haufenweise Sachen draussen!?

Und besonders Pro7 und RTL2 wie auch bei der EM scheuen sich die Leute nicht, die Tracks bis aufs Letzte auszureizen.

Witzig ist auch, dass der Sender manchmal nicht mal weiß, was für Trailer-Musik benutzt wird. Hatte RTL 2 wegen einer Vorschau zu Game of Thrones angeschrieben, aber war dann letztlich schneller fündig geworden, als sie.

Generell würde ich diese Art Musik jederzeit irgendwelchen Chart-Titel vorziehen.
Episches Kaffeetrinken hat man eben nur mit TSfH (und andere) und nicht mit einem Bieber Justin. :D



Von:    Tristitia 02.07.2012 22:51
Betreff: Trailer-Musik (X-Ray Dog und co) [Antworten]
Hans Zimmer ist sowieso genial!^^

Ja, vor allem PRO7 scheinen es momentan mit TsfH zu haben....bei jedem x-beliebigen Film läuft deren Musik, ob es passt oder nicht. Selbst für Stefan Raab-Werbung, da fehlt mir doch irgendwie das Verständnis für.....xD

Dieses Epische Kaffeetrinken hatte ich noch nicht....bin aber versucht, das tatsächlich mal zu probieren xD





Zurück