Zum Inhalt der Seite

Thread: Disney-Filme und ihre Soundtracks

Eröffnet am: 22.11.2004 21:38
Letzte Reaktion: 26.01.2005 14:29
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Liza_z_w Disney-Filme und ihre Soundtra... 31.12.2004, 01:38
EngelKatja Disney-Filme und ihre Soundtra... 31.12.2004, 12:46
Blackadder Disney-Filme und ihre Soundtra... 01.01.2005, 13:21
NoNeed4aName Disney-Filme und ihre Soundtra... 31.12.2004, 12:55
 FlynnRider Disney-Filme und ihre Soundtra... 01.01.2005, 14:39
Blackadder Disney-Filme und ihre Soundtra... 01.01.2005, 15:57
 FlynnRider Disney-Filme und ihre Soundtra... 15.01.2005, 15:19
 Kornblume Disney-Filme und ihre Soundtra... 15.01.2005, 18:29
-dada- Disney-Filme und ihre Soundtra... 15.01.2005, 19:03
cat88 Disney-Filme und ihre Soundtra... 16.01.2005, 15:02
 FallenWings Disney-Filme und ihre Soundtra... 16.01.2005, 15:04
 RoteZora Disney-Filme und ihre Soundtra... 16.01.2005, 15:20
soomin Disney-Filme und ihre Soundtra... 16.01.2005, 16:16
-dada- Disney-Filme und ihre Soundtra... 16.01.2005, 16:23
 FlynnRider Disney-Filme und ihre Soundtra... 17.01.2005, 17:49
 RoteZora Disney-Filme und ihre Soundtra... 19.01.2005, 12:31
 Balduin Disney-Filme und ihre Soundtra... 19.01.2005, 13:23
 snooze Disney-Filme und ihre Soundtra... 19.01.2005, 21:20
sammy- Disney-Filme und ihre Soundtra... 21.01.2005, 20:02
SchlimmerFinger Disney-Filme und ihre Soundtra... 24.01.2005, 15:18
Blackadder Disney-Filme und ihre Soundtra... 26.01.2005, 14:29
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.12.2004 01:38
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
pocahontas **** ++++ 5/6x
aladdin *** ++++ ...29x?
the hunchback of notre dame ** ++++ 9x
mulan *** ++++ 4x
treasure planet **** ++++ 7x
tarzan **** +++ 6x
beauty and the beast **** ++++ 5x
lion king **** ++++ 3x
hercules *** +++ 3x

ich meine hier ausschliesslich die ersten teile der filmreihen. hab nie was von sequels gehalten. seeehr selten. von disney gar nicht.
die sterne sind die bewertung der musik, die pluszeichen die des films. die zahl sagt wie oft ich den film gesehen hab.
"There's a fine line between the Method actor and the schizophrenic" ### liza



Von:   abgemeldet 31.12.2004 12:46
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Disneyfilme, aber noch heute sind meine Favouriten:
Pocahontas
Anastasia
Mulan 1
und Mulan 2

Von Pocahontas und Mulan 1 hab ich die Soundtracks, die sind wunderschön, der zweite Pocahontasfilm hat mich wahnsinnig enttäuscht, auch die musik war nicht besonders!

Sagt mal wieso solls die Ariel DVD erst geben? Die gibts doch schon, eine Freundin von mir hat den zweiten Teil schon längst auf DVD ? O.o

Naja, ich lass mich weiter von meinen Freunden auslachen, aber Disney rulez!!!
Schatten
Irgendwann wirst du mich fragen, was mir wichtiger ist....
Du oder mein Leben...
Und ich werde sagen meine Leben...
Und du wirst gehen ohne zu wissen das du mein Leben bist!



Von:   abgemeldet 01.01.2005 13:21
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Avatar
 
> Ich liebe Disneyfilme, aber noch heute sind meine Favouriten:
> Pocahontas
> Anastasia
> Mulan 1
> und Mulan 2
>
> Von Pocahontas und Mulan 1 hab ich die Soundtracks, die sind wunderschön, der zweite Pocahontasfilm hat mich wahnsinnig enttäuscht, auch die musik war nicht besonders!
>
> Sagt mal wieso solls die Ariel DVD erst geben? Die gibts doch schon, eine Freundin von mir hat den zweiten Teil schon längst auf DVD ? O.o
>
> Naja, ich lass mich weiter von meinen Freunden auslachen, aber Disney rulez!!!
> Schatten

Die Ariel DVD wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr produziert und ist dieshalb auch heiß begehrt. Die Rede ist von der Neuauflag! Ich bin schon mega-gespannt auf die Special Edition (mal direkt sichern...). Außerdem wird ganz, ganz stark gehofft, dass die dt. Neuauflagen wenigstens diesmal auch den Ton der Erstsynchronisation enthält. Die neue Synchro löst in mir nämlich ein nicht minder starkes Gefühl von Ekel und Brechreiz aus...!



Von:   abgemeldet 31.12.2004 12:55
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Avatar
 
Also:

Ich höre diese Musik notgedrungen... Meien Schwester hat das Zimmer

neben mir und hört diese Musik... Teilweise 24/7...

Und zwar nicht leise...

Naja, ich finde die Musik meistens gut, aber immer und immer

wieder?
<1337>OGame=>-=[LegendZ]=-Les # 1
In diesen Sekunden war er glücklich.
"Glück",dachte er,"ist wohl immer nur
eine Frage von Sekunden.
Ich will Sekundenfänger sein..."



Von:    FlynnRider 01.01.2005 14:39
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
@ Blackadder:
Hälst du das wirklich für realistisch, dass die uns die alte Synchro mitdraufpacken?

Nachdem sie schon an Aladdin nachträglich rumfrisiert haben denk ich mal nicht, dass die sowas bringen (v.a. weil BV Deutschland ja sowieso total unkreativ is, was Extras angeht...)
"My only love sprung from my only hate,
To early seen unknown and known too late!
Prodigious birth of love it is to me,
That I must love a loathed enemy."




Von:   abgemeldet 01.01.2005 15:57
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Avatar
 
> @ Blackadder:
> Hälst du das wirklich für realistisch, dass die uns die alte Synchro mitdraufpacken?
>
> Nachdem sie schon an Aladdin nachträglich rumfrisiert haben denk ich mal nicht, dass die sowas bringen (v.a. weil BV Deutschland ja sowieso total unkreativ is, was Extras angeht...)

Nein, für realistisch halte ich es nicht, ich habe es lediglich gehört...

Was sollte BV Deutschland denn auch großartig an Extras dabeisteuern? Weltweit wird lediglich der Inhalt der US-DVD kopiert...
Das der alte Ton von Ariel nicht mit dabei war, war ja völlig normal, weil diese Synchro offiziell nicht mehr existiert. Das ist 1) eine Sache der Nachfrage und 2) der Rechtssituation





Von:    FlynnRider 15.01.2005 15:19
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Mit dem Extra war schlichtweg die erste Synchro gemeint - und die im Vergleich zu Amerika oder Frankreich recht armselige Veröffentlichungspolitik von BVD (Die z.B. nur einfache Version von Snow White)

Und meines Wissens wird nicht nur das Amerikanische Material kopiert:
Die Bully-Interviews bei Ein Königreich für ein Lama, die Patrick Nuo-Interpretation von Proud of Your Boy bei Aladdin oder das Art Attack bei der Dornröschen SE sprechen wohl dagegen.

Was die Rechtssituation angeht hab ich da auch schon einiges an Gerüchten gehört von wegen der Lizenzen etc. - man kann mir nicht erzählen, das eine Neusynchronisation billiger war, als die vermeindlichen Lizenzen (merkwürdigerweise nur für Disneys beliebtesten Film nach Schneewittchen, der auch schon dreimal synchronisiert wurde) neuzuerwerben, obwohl die meisten Synchronsprecher eigentlich desöfteren mehrmals bei Disney tätig waren (Kemmer als z.B. Jafar, Ratcliff und Lumière; Lemper als Esmeraldas Singstimme; Hasenau in der Neusynchronisation als Ursula etc.) - aber das sprengt hier wohl den Rahmen und ist nicht das Thema
"My only love sprung from my only hate,
To early seen unknown and known too late!
Prodigious birth of love it is to me,
That I must love a loathed enemy."




Von:    Kornblume 15.01.2005 18:29
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Der einzige Disney-ST, den ich kenne, ist der von 'König der Löwen'.
Aber wenn ich mir einen zulegen würde, dann den von 'Bärenbrüder' (natürlich wegen Phil Collins *^-^*).
Aufschlussreich? Ne, sicher nicht ... *drop*
Bye, A. Raine
Wir werden leben.
Nur die Zeit stirbt.

(E. M. Remarque)



Von:   abgemeldet 15.01.2005 19:03
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
ich bin absoluter walt disney fan! mir gefällt der pocahontas,der könig der löwen und mary poppins soundtrack. die disney musik ist echt klasse.

ich habe letztens im tv sone werbung gesehen für disney cds mit den besten soundtracks zusammen getragen. ich glaube sechs stück oder so, ich glaub das ich mir die holen werde^^



Von:   abgemeldet 16.01.2005 15:02
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Ich find die Filmusik vom Dschungelbuch; also zB der Song vom Affenkönig "ich wär so gern wie du" voll coool. Und dann natürlich Tarzan.
Aba irgendwie sind alle Disney-Film-Musics ein Ohrwurm mit echt fantastischer Melodie.



Von:    FallenWings 16.01.2005 15:04
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Avatar
 
Die Lieder die Phil Collins für die Disney Filme singt finde ich meist immer voll schön!Eben wie bei Bärenbrüder oder Tarzen ^~^
Blades will bleed ...
Shields will shatter ...
...But as the light fades...
will the hero rise again...or will darkness reign?



Von:    RoteZora 16.01.2005 15:20
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
um mich mal der mehrheit anzuschliessen:
ich liebe die disney soundtracks auch^_^
meine ost favoriten sind:
-"mulan 1"
-pocahontas
-"die schöne und das biest"
-"aladdin"
-"arielle"
-"der könig der löwen"
- und natürlich "cinderella"(naya, das liegt vorallem an dem lied mit der textzeile "cinderella, cinderell, tag und nacht nur cinderella...")

was ich nicht so mag sind die ost zu "schneewittchen"(wobei das zwergen lied schon witzig ist...) und "susi&strolcht".
und der zu "alice im wunderland" ist leider auch nicht so gut....
(wobei die filme trozdem gut sind!!!)

Ich bin nicht perfekt,
die Welt ist nicht perfekt,
also machen wir einfach das Beste daraus!!!
Zuletzt geändert: 16.01.2005 15:27:41



Von:   abgemeldet 16.01.2005 16:16
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Avatar
 
ah~ ich liebe disney *vergötterung*
nur blöd, dass sie ja jetzt keine zeichentrickfilme mehr herstellen *buuuh*
soundtracks sind meistens eh gut *daumenhoch*
ich mag die lieder von tarzan, König der Löwen und hercules besonders (die musen sind so cool XD)
*disney fähnchen schwenk* go!



Von:   abgemeldet 16.01.2005 16:23
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
ich finde es auch schde dass meist alles nur noch pixar arbeit ist. ich kann mich mit diesem digitalzeugs nicht richtig anfreunden.ausserdem ist die musik von denen auch nicht so gut,eigtl gibt es doch auch keine ost zu denen,oder?



Von:    FlynnRider 17.01.2005 17:49
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
OSTs gibts da schon, aber irgendwie sind die witzlos, wenn es keine Lieder oder ähnliches gibt...

Ich kann mich mit den PIXAR-Filmen auch nicht anfreunden... OK, Nemo und Incredibles sind ja ganz witzig etc, aber halt nur witzig, mehr is da nicht, während ich mir gerade z.B. Arielle zum hundertsten Mal anschau und ich ihn immer nocch toll find...
"My only love sprung from my only hate,
To early seen unknown and known too late!
Prodigious birth of love it is to me,
That I must love a loathed enemy."




Von:    RoteZora 19.01.2005 12:31
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
> OSTs gibts da schon, aber irgendwie sind die witzlos, wenn es keine Lieder oder ähnliches gibt...
>
> Ich kann mich mit den PIXAR-Filmen auch nicht anfreunden... OK, Nemo und Incredibles sind ja ganz witzig etc, aber halt nur witzig, mehr is da nicht, während ich mir gerade z.B. Arielle zum hundertsten Mal anschau und ich ihn immer nocch toll find...

---> da stimm ich dir mal zu, finde nemo etc. zwar auch ganz witzig, aber gegen filme wie arielle, cinderella etc. sind die nichts....

Ich bin nicht perfekt,
die Welt ist nicht perfekt,
also machen wir einfach das Beste daraus!!!



Von:    Balduin 19.01.2005 13:23
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
"Anastasia" ist KEIN Disney-Film! (was hier schon 2mal genannt wurde...)

Howard Ashman und Alan Menken ist mit den drei Soundtracks zu "Arielle", "Aladdin" und "Die Schöne und das Biest" ein Triumvirat von echten Ohrwurm-Soundtracks gelungen, die wirkliche Märchenstimmung und tolle Hits zugleich enthalten. Das sind meine Favoriten, wobei ich "Arielle" am liebsten habe.

Und Hans Zimmer und Herr Dwight gaben dem "König der Löwen" auch einen großartigen Soundtrack. "Be prepared" ist auch eins meiner Lieblingslieder (Brr, ist das gruselig...). Finde entgegen Blackadders Meinung, dass Thomas Fritsch als deutsche Stimme seine Sache da sehr ordentlich macht.

Ansonsten... tja, "Fantasia" hat natürlich tolle Musik, fällt aber etwas außer Konkurrenz ;) Das ist kein Soundtrack zum Film, sondern der Film ist der Picturetrack zur Musik. *lol*

Ich mag eigentlich auch den OST zu "Taran und der Zauberkessel"..so schön düster.

Und James Newton Howards Arbeit zu "Der Schatzplanet" ist IMHO ein unterschätztes Meisterwerk, das sich würdig in die große Tradition der Piratenfilm-Soundtracks (Korngold, Debney etc.) stellt.




Von:    snooze 19.01.2005 21:20
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Avatar
 
Arielle und Der Koenig der Loewen *.*
...Aber wenn ich koennte wie ich wollte
wuerd ich garnichts wollen
Ich weiß aber,dass alle etwas wollen sollen



Von:   abgemeldet 21.01.2005 20:02
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag am liebsten König der Löwen ^^!
die Lieda sin doch alle voll schön ^___^
z.B. "Can You Feel The Love Tonight?"
oda "Hakuna Matata" XD



Von:   abgemeldet 24.01.2005 15:18
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Ich liebe ALLE Disney_Filme^^

Vorallem Dornröschen, Schneewittchen, Peter Pan und so alte Kammellen^^

Die Soundtracks find ich auch eigentlich alle geil, aber am Besten finde ich noch den von Peter Tschajkowski zu Dornröschen^^



Von:   abgemeldet 26.01.2005 14:29
Betreff: Disney-Filme und ihre Soundtracks [Antworten]
Avatar
 
*Ich hab heute (endlich) den hebräischen Soundtrack zu Arielle geliefert bekommen...!!! Juhuuu, freu...*

Ich persönlich finde immer noch das, was Alan Menken geliefert hat, am besten! Der Rest ist für mich so lala bis ganz ok... Na ja und Jerry Goldsmith mit Mulan... Also, ich verehre Jerry Goldsmith und sein Tod ist ein enormer Verlust, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man für diesen Film besser einen asiatischen Komponisten hätte verpflichten sollen. Das hätte dem Film mehr Stimmung gegeben. Aber die waren ja noch nicht mal in der Lagen, den Film vernünftig zu zeichnen... (vom asiatischen Stil her;... netter Versuch. Aber auch allgemein lässt die Animation schwer zu wünschen übrig)


[1] [2]
/ 2



Zurück