Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-Shows?!

Eröffnet am: 31.07.2008 09:47
Letzte Reaktion: 23.05.2009 23:38
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Sonstige Fernsehserien und Filme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Cillybelle Was haltet ihr von Nostalgie- ... 31.07.2008, 09:47
 Hauskater Was haltet ihr von Nostalgie- ... 31.07.2008, 11:17
 Mondtaenzerin Was haltet ihr von Nostalgie- ... 31.07.2008, 12:45
Was haltet ihr von Nostalgie- ... 31.07.2008, 15:43
 Hauskater Was haltet ihr von Nostalgie- ... 01.08.2008, 07:15
Was haltet ihr von Nostalgie- ... 03.08.2008, 16:50
 Nile Was haltet ihr von Nostalgie- ... 31.07.2008, 23:02
 MG Was haltet ihr von Nostalgie- ... 01.08.2008, 07:46
 The_Black_Cat Was haltet ihr von Nostalgie- ... 01.08.2008, 20:52
Was haltet ihr von Nostalgie- ... 03.08.2008, 14:16
 RoteZora Was haltet ihr von Nostalgie- ... 05.08.2008, 11:54
Was haltet ihr von Nostalgie- ... 06.08.2008, 11:34
 Murtagh Was haltet ihr von Nostalgie- ... 02.01.2009, 14:24
Was haltet ihr von Nostalgie- ... 02.01.2009, 15:30
 Ryourin Was haltet ihr von Nostalgie- ... 02.01.2009, 18:20
 Raggyman Was haltet ihr von Nostalgie- ... 03.01.2009, 15:35
 Koibito Was haltet ihr von Nostalgie- ... 05.01.2009, 14:58
 Stilles-Wasser Was haltet ihr von Nostalgie- ... 07.03.2009, 14:50
 little-su Was haltet ihr von Nostalgie- ... 07.03.2009, 21:39
 Yamidee Was haltet ihr von Nostalgie- ... 18.03.2009, 02:28
Was haltet ihr von Nostalgie- ... 17.04.2009, 20:01
 Vegeta2k7 Was haltet ihr von Nostalgie- ... 18.04.2009, 01:48
 katechan Was haltet ihr von Nostalgie- ... 26.04.2009, 18:35
 Frika Was haltet ihr von Nostalgie- ... 26.04.2009, 22:58
 Eve_ Was haltet ihr von Nostalgie- ... 05.05.2009, 22:49
Was haltet ihr von Nostalgie- ... 06.05.2009, 14:16
 Cillybelle Was haltet ihr von Nostalgie- ... 16.05.2009, 12:28
 Katsumi_Liqueur Was haltet ihr von Nostalgie- ... 16.05.2009, 16:42
 Cillybelle Was haltet ihr von Nostalgie- ... 16.05.2009, 17:38
Was haltet ihr von Nostalgie- ... 17.05.2009, 08:06
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Cillybelle 31.07.2008 09:47
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ihr kennt sicherlich diese Sendungen wie "Die ultimative Chartshow", "Die Hitgianten", die 70er, 80er, und 90er-Show u.s.w.

Inzwischen wurde - außer den 50ern und alles was davor war XD' - eigentlich jedes Jahrzehnt durchgekaut und zu verschiedenen Themen ne Charts erstellt. Immer dabei: sogenannte Blue-Wall-Interwiews, wo irgendwelche Promis ihren Senf dazugeben dürfen.

Mich würde es interessieren, wer von euch sich solche Sendungen ansieht, sie ignoriert oder sie einfach nicht mehr sehen könnt.

LG
dat Cillybelle
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:    Hauskater 31.07.2008 11:17
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Also ich stehe dazu, ich sehe es mir ganz gerne an. Bringt einfach Erinnerungen hoch. Musik ist auch okay, da kann ich auch über ein paar nervige Promis hinwegsehen.^^
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Mondtaenzerin 31.07.2008 12:45
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es genauso wie Sternenwanderer, ab und zu sind solche Shows wirklich unterhaltsam und ich finde manchmal den Titel eines Liedes heraus, dass ich schon ewig kenne, aber nie wusste, wie es heißt! :D
Ja die Promis... Sind einfach da, aber mir herzlich egal.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 31.07.2008 15:43
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue sowas nicht. Da geht es nicht um Musik, sondern um Kommerz.



Von:    Hauskater 01.08.2008 07:15
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
> Ich schaue sowas nicht. Da geht es nicht um Musik, sondern um Kommerz.

Ich will mal den professionellen Musiker sehen, der nichts verkaufen will...
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:   abgemeldet 03.08.2008 16:50
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
>Ich will mal den professionellen Musiker sehen, der nichts verkaufen will...

Was hat das damit zu tun?



Von:    Nile 31.07.2008 23:02
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds schrottig :B Nur wieder ne total noobige Versammlung von Noobs, die über Schwachsinn reden und ihren tollen Witz da reinbringen müssen :B

Zudem sind das nicht die Sachen, die für mich Nostalgie ausmachen. Das sind ganz andere...
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    MG 01.08.2008 07:46
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Chartshows - Sind für Leute die in der Zeit gelebt haben. Mitlerweile kommt diese Chartshow so oft, dass ich glaube da tatsächlich schon gelebt zu haben (oder wenigstens mitbekam was dort lief).

Aber besser diese Sendung in unserer Zeit ausgestrahlt, als eine Chartshow die auf unsere Zeit zurückblickt. Das wird peinlich. Wird dann wohl auch eher unter "Die Dümmsten..." verbucht.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 01.08.2008 07:47:18



Von:    The_Black_Cat 01.08.2008 20:52
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
naja ich sag mal so ich sehs ab und an an .. mich stressen nur die low budget promis wo man immer so denkt waren die nich tot wenn man die sieht weil man seid jahren nix von denen gehöhrt hat und wohl auch nich wollte ^^
aber naja damit muss man halt leben



Von:   abgemeldet 03.08.2008 14:16
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
ich gucke sowas auch nicht.. ich finde das äußerst nervig, wie diese Olver Geissens und wie die da alle heiße ihre merkwürdigen und unqualifizierten Kommentare abgeben.

ich höre zwar selbst oft noch die 90er.. oft auch einfach aus Kontrast zu den aktuellen Charts, die doch sehr Hiphop und Pop-Rock verbunden sind.



Von:    RoteZora 05.08.2008 11:54
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mir diese Chartshows gerne an. Natürlich sind die alle nicht besonders anspruchsvoll, aber ich finde das müssen sie auch nicht sein, es kann auch ruhig mal was einfach nur zur Unterhaltung dienen.
Allerdings gehen langsam die Themen für solche Shows aus, weswegen es mittlerweile etwas langweilig geworden ist, da sich alles ständig wiederholt.
(Ach ja, nur so nebenbei, weil ich grad beim Thema bin: Ich würde mir ja mal eine 50iger Show wünschen^-^ Aber ich fürchte das werden die nie sendenT-T )

"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:   abgemeldet 06.08.2008 11:34
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diese Chart-Shows. Guck die mir so gerne an.
Es ist immer wieder schön, wenn man vor Augen geführt bekommt, was man als Kind so gehört hat, welche Songs man vielleicht sogar vergessen hat usw.
Mir macht dieses "Wiederentdecken" Spaß und gibt mir Anreiz mich doch nochmal näher mit der Musik der XYer auseinander zu setzen.

Das ist auch ganz nett, wenn man solche Sendungen in der Gruppe guckt, weil dann jeder seinen Kommentar dazu abgibt, es wird gelacht, wie das alles mal war und was man damals mochte usw.
Da kommen dann ganz viele Anekdoten auf und es ist einfach schön xD

Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread

Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester



Von:    Murtagh 02.01.2009 14:24
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ich schau sowas auch ganz gerne mal an. Besonders schön ist es wenn man es mit der Familie ansieht und erstmal über jeden Platz diskutieren kann, ;)

Allerdings halte ich diese Sendungen für nicht objektiv, ich denke, da stecken vor allem die Interessen von Plattenfirmen hinter. Und es sollen natürlich CDs verkauft werden.

Und ja: es gibt mittlweile zu viele.

Peinlich wird es meiner Meinung nach immer, wenn diesselben Leute bei verschiedenen Sendungen kommentieren. Song XY finden sie dann in der 80er- Show geil und bei 'Die peinlichsten Songs von XY' ist er plötzlich wieder scheisse.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 02.01.2009 15:30
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ich schaus manchmal. Befriedigt mein Trashbedürfnis.^^
Nur diese "Ostalgieshows", die die DDR als ganz tollen Ort dargestellt haben fand ich wirklich grässlich. Auch "die 100 nervigsten Bands" finde ich ganz lustig.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:    Ryourin 02.01.2009 18:20
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Finde ich fürchterlich. Mein Nostalgiebedürfnis gegenüber trashiger 90er-Musik hält sich aber auch in Grenzen...^^
Zumal mir die B- und C-Promis da ziemlich auf den Geist gehen. Pseudolustigkeit in Verbindung mit grausiger Musik muß ich mir nicht geben.
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:    Raggyman 03.01.2009 15:35
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Was ich davon halte?
Ganz einfach: GAR NIX!

In dem Punkt muss ich mich dem Herrn Reich-Ranitzki anschliessen... Niveaulose Volksverdummung mit veralteten Moderatoren, die sich für oberlustig halten (Siehe z.B. Hugo Egon Balder) und meinen das Abendprogramm damit ausfüllen zu müssen!

...so viel zu meiner Meinung...
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.



Von:    Koibito 05.01.2009 14:58
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ich mags nicht soo~ sehr.
Einige von diesen Chartshows sind ganz gut und auch zum Teil lustig, aber mich nerven diese ständigen Pausen zwischen den Liedern, in denen die "Promis" miteinander quatschen.
Was mich aber daran am meisten stört ist, dass es wohl inzwischen zu jedem Furz ne Chartshow gibt..Ôo"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Stilles-Wasser 07.03.2009 14:50
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Also die Idee an sich find ich nicht so schlecht, nur die Umsetzung ist grottig!

Wenn man es reportage-mäßig aufziehen würde, dann wärs ne schöne Sache, aber auf die blöden Kommentare der Promis und die ganzen Playback-Songs hab ich keine Lust, also schau ich mir sowas auch garnicht an..



Von:    little-su 07.03.2009 21:39
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
ich finds schrecklich öde.. immer diese top-irgendwas sendungen >.<.. zumal die musik, die immer so weit oben in den charts war, selten meinen geschmack trifft >.<.. gar nicht mein ding



Von:    Yamidee 18.03.2009 02:28
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mir die nur an, weil ich durch solche Sendungen Titel bzw. Sänger von Liedern rausfinde, die ich irgendwann mal gehört habe und toll finde, die aber so alt/ungefragt sind, dass sie nie im Radio laufen <<" Ich hasse es, wenn ich mal ein Lied gehört habe und einfach nicht rausbekomme, wers gesungen hat xD



Von:   abgemeldet 17.04.2009 20:01
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
korrekt! xD genauso mach ichs auch immer~
un dann findet man nach 4-5 jahren endlich mal n titel von nem beknackten lied raus xD
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=301167

Adam →(Saw.): "Help! Someone help me! Is someone there? Hey! Oh shit, I'm probably dead."




Von:    Vegeta2k7 18.04.2009 01:48
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ganz nett hin und wieder. Habe sie aber ewig nicht mehr Geschaut.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    katechan 26.04.2009 18:35
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue die Sendungen, wenn nichts besonderses im Fernsehn läuft. Die Musik ist gut, aber mich nerven auch die Kommentare von den "Möchtegern Promis". Vor allem wenn die eins meiner Lieblingslieder beleidigen. >_< Naja und die Werbung/Live Auftritte sind auch nervig.




Von:    Frika 26.04.2009 22:58
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Früher habe ich diese Sendungen echt gerne geschaut aber heute nerven sie nur noch. Das gab es doch alles schon einmal. Die Ballermannhits, die Partyhits, Discohits, besten Bands, beste Frauen, beste Männer und so weiter und so fort.

Ich hoffe der Kram wird bald abgesetzt, weil jede Woche immer dasselbe finde ich schon etwas nervig ^^°
Siss jusa iss täempowärili nott äveiebel. Plies liev himm ä mässäge.



Von:    Eve_ 05.05.2009 22:49
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Mein vater guckt die immer. Deswegen gucke ich sie nicht xD es nervt echt. Mich nervt das sie immer nur altes zeug zeigen. Ich meine nostalgie is ja gut und so aber doch nicht 1000 ma hintereinander XD



Von:   abgemeldet 06.05.2009 14:16
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
seh sie mir nur an, wenn es über die 90er geht. alles was früher war habe ich nicht miterlebt und ich bezweifle, dass ich verstehen würde, was an dem Song so besonders war. es ist einfach kein Gefühl dafür vorhanden.
ich persönlich fand die Dancehits der 90er am besten. damit verbinde ich jede Menge Erinnerungen. obwohl ich mir persönlich gewünscht hätte, dass "Get Ready for This" oder "No Limit" von 2 Unlimted auf Platz 1 der Charts gekommen wäre. aber nein, es musste ja Dr. Alban sein...
Die Kommentare der Billigpromis sind... ich beende diesen Satz liebr nicht



Von:    Cillybelle 16.05.2009 12:28
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe ja doch tatsächlich für "Die Lieblingshits der Frauen" mit abgestimmt und war dann gestern doch ziemlich enttäuscht... <.<

Klar, einige Songs mochte ich zwar auch, andere mochte ich überhaupt nicht und was mich doch arg gewundert hat, dass außer Rockballaden kein einziger Rocksong dabei war. <.<
Als ob Frauen keine Rockmusik mögen... ziemlich klischeehaft das Ganze. Und dann die dummen Kommentare wieder dieser ach-so-tollen Promineten, grausam...

Ich wette, die Sendung "Die Lieblingshits der Männer" wird mir eher gefallen. XD'
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -



Von:    Katsumi_Liqueur 16.05.2009 16:42
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
Jeder schwelgt gerne mal in Nostalgie rum, aber allerdings nur solange man weder Geissen noch sonstigen C-Promi Abfall ertragen muss.

Mal was anderes: Wann gibt 's endlich mal eine Chartshow zu den 40ern? Wer erinnert sich nicht gerne an die damaligen Hits wie "Frankreich, Frankreich" oder "Schön war die Zeit"?
http://www.youtube.com/watch?v=ZWcb8IjjfBU
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?
Zuletzt geändert: 16.05.2009 16:43:40



Von:    Cillybelle 16.05.2009 17:38
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
> Jeder schwelgt gerne mal in Nostalgie rum, aber allerdings nur solange man weder Geissen noch sonstigen C-Promi Abfall ertragen muss.
>
> Mal was anderes: Wann gibt 's endlich mal eine Chartshow zu den 40ern? Wer erinnert sich nicht gerne an die damaligen Hits wie "Frankreich, Frankreich" oder "Schön war die Zeit"?
> http://www.youtube.com/watch?v=ZWcb8IjjfBU

Japp, die Wochenshow war seine Zeit doch echt vorraus. Ich finde es sogar erstaunlich, was ich an alten Schlager alles so noch kenne. XD'
Aber immerhin ganz selten sind auch noch Songs aus den 60ern oder sogar aus den 50ern dabei. XDD
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -



Von:   abgemeldet 17.05.2009 08:06
Betreff: Was haltet ihr von Nostalgie- und Chart-... [Antworten]
Avatar
 
>Mal was anderes: Wann gibt 's endlich mal eine Chartshow zu den 40ern? Wer erinnert sich nicht gerne an die damaligen Hits wie "Frankreich, Frankreich" oder "Schön war die Zeit"?

ich bezweifle, dass sie so etwas jemals machen werden, da sich (fast) niemand wirklich dazu äußern kann bzw. den Aushilfspromis wahrscheinlich nix dazu einfallen wird.
Zuletzt geändert: 17.05.2009 08:08:34


[1] [2]
/ 2



Zurück