Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuigkeiten zum 3. Film


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_18301/-1/10790526088674/
http://desu.de/ljG0tYd




Von:    MsMagpie 31.01.2003 14:12
Betreff: Remus Lupin Schauspieler [Antworten]
Avatar
 
>
> > Noch jemand dem das auffällt... Ich hab mich auch gewundert, wen ich mal von den Kino-Charts hier bei uns ausgehe, LotR I und II waren hier eigentlich erfolgreicher als die HP-Filme... Nicht das ich was dagegen hab, aber ich kann mir nicht vorstellen das HP erfolgreicher gewesen sein soll als Titanic o.O
>
> ( ui wieder dieses knuffelige Avathar *_______*)
> ...vor allem weil Titanic allein in den USA knapp 1. Milliarde Dollar!! Eingenommen hat. Und letztens hab ich in der Zeitung gelesen, dass wenn die Einspielergebnisse von HdR- 2 Türem so weiter gehen, er Titanic überholen wird...
> aber das HP 1 erfolgreicher als HdR 1 war glaub ich eher, weil HP ist ja im Gegensatz zu HdR aktueller gewesen und alle wollten wissen, wie die Figuren und so aussehen. Was glaub ich bei HP der Vorteil ist, ist dass er ab 6 Jahren ist. Aber allein bei uns in Münster waren doppelt so viele ( so 50.000 !!!) Leute in HdR 2 drin wie in HP 2


Ich nehm auch mal an, das bei HP einfach mal die Tatsache, dass es 'auch' ein Kinderfilm ist, den Vorteil verschafft hat. Die Kiddies wollten sowieso alle rein, und durch den Medienrummel konnten sich die Erwachsenen das natürlich auch nicht entgehen lassen... Aber trotzdem... Ich kann ja nur von unserem Kaff ausgehen, aber hier waren mehr Leuter in LotR.
Auch würde ich sagen, dass man alle beide, bzw alle drei Filme, also weder HP, LotR, noch Titanic *irgendwie* miteinander vergleichen kann...^^"

Achja, noch was was mir letztens irgendwie mehr oder weniger klar geworden ist (und mehr oder weniger OT^^"): Wo bei HP alle (auch ich) immer von einem 'Kinderbuch' reden... irgendwann ist HP kein Kinderbuch mehr o.O Spätestens im 7ten Schuljahr muss es doch mindestens ein Jugendbuch sein, oder? Ich meine, ich kenne nicht viele Kinderbücher über 17-jährige... Und da JK Rowling ja auch sagte, je älter Harry wird, umso ernster wird auch die Geschichte... Vielleicht wachsen die jetzigen HP-Fans mit dem Buch mit^^. Aber für die Kleineren ist es dann schon irgendwie seltsam, denke ich. Z.Bsp. könnt ich mir gut vorstellen das die Amis sagen "Okay, 1-4 geht noch als Kinderbuch durch, aber ab 5 machen wir mal PG-13 draus..." (ich weiß das es diese Einteilung bei Büchern nicht gibt, aber egal^^). Wenn man sich das dann vorstellt, 1-4 dürfen sie lesen, aber ab 5 sagen die Eltern, nein, das ist kein Kindebruch mehr... darfst du nicht lesen! *lach*
------------
So, believe in Grunge, remember Kurt Cobain and stay alive.

Zurück zum Thread