Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius Black

Eröffnet am: 25.06.2005 22:56
Letzte Reaktion: 05.01.2006 18:02
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Rodo Sirius Black 28.06.2005, 21:09
Megami Sirius Black 28.06.2005, 21:32
 Swanpride Sirius Black 28.06.2005, 21:34
SOrion Sirius Black 28.06.2005, 21:47
 evening_prime_rose Sirius Black 28.06.2005, 22:01
JeanneSindbad Sirius Black 01.07.2005, 13:00
amaryllis Sirius Black 01.07.2005, 15:35
 razuberi Sirius Black 02.07.2005, 18:02
 Toto Sirius Black 08.07.2005, 08:56
Sirius Black 14.07.2005, 14:32
 Monkey-D-Suria Sirius Black 21.07.2005, 10:08
 Aera Sirius Black 21.07.2005, 10:33
Sirius Black 21.07.2005, 13:09
 Renji Sirius Black 21.07.2005, 14:24
Sirius Black 21.07.2005, 15:30
 Renji Sirius Black 22.07.2005, 14:29
Sirius Black 10.08.2005, 12:23
 Battosai Sirius Black 11.08.2005, 13:01
Sirius Black 11.08.2005, 16:02
 Aera Sirius Black 22.07.2005, 18:59
Sirius Black 11.08.2005, 16:14
Sirius Black 11.08.2005, 17:37
 Rodo Sirius Black 11.08.2005, 17:47
Sirius Black 12.08.2005, 12:37
Sirius Black 12.08.2005, 13:35
 ClaryMorgenstern Sirius Black 12.08.2005, 13:56
 Shandria Sirius Black 15.08.2005, 19:58
Sirius Black 25.12.2005, 03:33
 Renji Sirius Black 25.12.2005, 22:37
 Aera Sirius Black 27.12.2005, 08:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Rodo 28.06.2005 21:09
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
Zu Sirius:

Ich schließe mich an. Er ist mein Lieblingscharakter (das gebe ich zu) und zwar gerade wegen seiner ausgeprägten Ecken und Kanten. Der fünfte Band hat ihn für mich auch nicht ruiniert. Eher im Gegenteil. Aber ich habe sowieso einen merkwürdigen Geschmack bei Charakteren. Erstens: Sie sterben irgendwie (fast) immer. Zweitens: Sie sind nicht unbedingt als Lieblingschara ausgelegt (Ich mochte Galileo Galilei in dem Stück von Brecht echt gerne - aber er war so geschrieben, dass ihn eigentlich niemand mögen sollte).

Zu Gary Oldman:

Ich mochte ihn in der Rolle von Sirius auch nicht. Er sah mir irgendwie... zu gesund aus. Klingt komisch, ich weiß, ist aber so. Und er hat eben nicht zu meiner Vorstellung gepasst, aber ich mag die Filme ja sowieso nicht und finde nur Dumbledore gut besetzt.

Zu Snape:

Ihn habe ich fast genauso gern wie Sirius. Eben wegen der Ecken und Kanten. Und irgendiwe habe ich auch Mitleid mit ihm.

Aber diese Sexsymbol-Sache... das verstehe ich bei keinem der Charaktere. Am ehesten dann noch bei Lucius Malfoy, auch wenn ich nicht weiß warum. Und bei Bill Weasley.
<<homo homini lupus est>>
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 28.06.2005 21:32
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich habe sowieso einen merkwürdigen Geschmack bei Charakteren. Erstens: Sie sterben irgendwie (fast) immer. Zweitens: Sie sind nicht unbedingt als Lieblingschara ausgelegt

*lol* Woher kenn ich das nur? Alle sagen "Der da ist doof", ich steh ganz alleine da und mein halt "Na ja, also ICH mag ihn ja..." - und natürlich stirbt er mittendrin mal, weil ihn eh keiner mag. traurig, aber wahr. XD

> Aber diese Sexsymbol-Sache... das verstehe ich bei keinem der Charaktere. Am ehesten dann noch bei Lucius Malfoy, auch wenn ich nicht weiß warum. Und bei Bill Weasley.

*hust* Guter Geschmack XD. Mit Malfoy würde ich charakterlich zwar nicht unbedingt was zu tun haben wollen, aber körperlich stell ich mir da auch was vor *lol*... Oder Bill. Ganz klar. Der ist einfach toll. <33
Heterosexualität ist heilbar! XDDy

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...



Von:    Swanpride 28.06.2005 21:34
Betreff: Sirius Black [Antworten]
>Gary Oldman:
>Ich finde ja auch, dass Gary Oldman ein VERDAMMt talentierter Schauspieler ist, gar keine Frage. Und attraktiv ist er auch =D. Nur passt er für mich persönlich nicht in die Rolle des Sirius - klar, ich hätte im Film keinen Bishounen sehen wollen, das hätte genauso wenig gepasst, aber - anders. Nicht Oldman, wer anderes. Obwohl Oldman natürlich genial ist.

Was mich gestört hat war eigendlich nicht Gary Oldman, weil der im Grunde jede Rolle spielen kann. Nein, die ganzen Tätowierungen fand ich einfach unpassend. Haben die in Azkaban ein Tattoo-Studio oder was? Die langen Haare waren in Ordnung (auch wenn sie ruhig schwarz hätten sein können), das eingefallene Gesicht auch, aber dieses Gebiss mit den Goldkronen? Wo soll Sirius bitte eine Ärztliche Versorgung hergenommen haben? Und ein Heiler benutzt bestimmt keine Goldkronen! Oh, und sie hätten sich ruhig etwas einfallen lassen können, was ihn etwas größer wirken läßt. Geht bei Hagrid ja auch, oder?

Zu Snape und Malfoy: Beides sind faszinierende Charaktere. Snape weil er so ambivalent ist, Malfoy weil er so bösartig ist ohne in Anfälle auszubrechen wie Voldemort. (Ich wünscht mir echt, der wäre ihm ähnlicher). Aber ich sehe Snape auch nicht als Sexgott, und kann mir einfach nicht vorstellen, dass Malfoy privat ganz knuddelig ist....brrrr.



Von:   abgemeldet 28.06.2005 21:47
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
>>Nein, die ganzen Tätowierungen fand ich einfach unpassend. Haben die in Azkaban ein Tattoo-Studio oder was?

Die Tattoos waren eine Idee des Regisseurs. Und es gibt ja auch andere Methoden, um eins zu stechen, ein Studio ist nicht nötig...

>>aber dieses Gebiss mit den Goldkronen?

Da müsste ich nochmal hinsehen... Goldkronen sind mir nie aufgefallen. (Eher einfach schlechte Zähne.)

>>Oh, und sie hätten sich ruhig etwas einfallen lassen können, was ihn etwas größer wirken läßt. Geht bei Hagrid ja auch, oder?

Bei Hagrid gabs ja auch einen Grund. Man kann einen Halb-Riesen nicht rumlaufen lassen wie die anderen.
Sirius ist im Film eben nicht so gross... Das spielt doch keine Rolle...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    evening_prime_rose 28.06.2005 22:01
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
hehehe...wirklich interessant hier!!!^____^
also, was ich ncih verstehe, ist, was ihr alle gegen sirius oda snape habt. ich meine, kein mensch ist perfekt. das sind wia doch auch nicht und gerade, weil sie solche macken haben, macht die charaktere doch charismatisch.
schließlich wäre es doch ziemlich boring, wenn die ganzen hp charas gutaussehende, schlaue, clevere und liebe leute wärn.oda nich???
jeder hat eben seine rolle und wenn man etwas realistisch gestalten will ( nich das hp realistisch ist^^°), gehört eben alles dazu. soziales umfeld und charakter und bla, bla...
und, was is daran schlimm, wenn man sich seinen lieblingschara aussucht??? is ja wohl klar, dass man meistens vom aussehen ausgeht. wir menschen sind eben so ...
Ich kann die ganze Wahrheit in deinen Augen sehen,
Doch dort ist keine Hoffnung,es ist um uns geschehen.
All meine Tränen, sie sind schon geweint,
Und nur in unsren Träumen, da sind wir noch vereint.



Von:   abgemeldet 01.07.2005 13:00
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Ja das tu ich wohl *lach*
Du magst mein Siriusschatz nicht?
Krieg ich ihn?
Gut ich mein nicht den im Film sondern den im Buch
Der ist doch soooooooooo geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil
*schwärm*
*Herzchenaugen krieg*
ICH LIEBE IHN!!



Von:   abgemeldet 01.07.2005 15:35
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
Hm, genau das is es wohl, was alle möglichen Fans an ihm anzieht... aber hast du dir schon mal überlegt, was er für nen Charakter hat? Und wie er nach 12 Jahren Askaban ausschaut? XD

Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    razuberi 02.07.2005 18:02
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich versteh auch nicht, was manche an ihm finden.
So wie der aussehen muss.. brr. Ich meine, wenn's ein anderer Schauspieler wäre (oder liegt's am Charakter? <.<), würdet ihr ihn dann auch noch lieben (keine Sorge, ich bezieh es nicht auf alle)?
Ausserdem.. warum ist der denn so interesant?

Würde dann wahrscheinlich mal 'nen Frisör vertragen und 'ne ordentliche Dusche, wenn er aus Askaban kommt -,-.
Leben bedeutet zu leiden.



Von:    Toto 08.07.2005 08:56
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
siri???
hm... ich mochte ihn direkt vom dritten abnd an... da hab ich das mit siri/remi noch gar nich in betracht gezogen und die manga bilder hab ich auch nciht gesehen... allerdings muss ich sagen, dass ich schon ein vernarrtes manga-hörnchen bin und somit mir alle charaktere vorstelle *gg*
dann kamen noch die fanfics (auch von mir *gg*) dazu, die ganzen fanarts (zu hause hab ich ne ganze mappe voll mit harry potter - die rumtreiberzeit... argh! blöder scanner *aufregt*) und das pairing remi und siri und da war es um mich geschehen...
na ja, frage nich wirklich beantwortet, was?
hm...

- schwarzes langes haar (bis zu den achseln aber ab dem vierten band wieder geschnitten *snüff*)
- interessanter chara (eingebildet, arrogant, lieb, kindisch und sehr entschlossen)
- STÄRKE (wer von den anderen hätte schon so lange in azkaban überlebt?)
- hochmütigkeit (deswegen ging er von uns... T___________T )

na ja, ich kann das jetzt auch nur auf mich beziehen...
*remi-siri fahne schwänkt*

bye bye
steffi-chan




Von:   abgemeldet 14.07.2005 14:32
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
Sirius?
Also... Ja, ich muss mich auch bekennen:
Ich bin ein seeeeeeeeeehr großer Fan dieses Charakters, ich liebe ihn abgöttisch, ich bin aber nicht so... dass ich mir das jetzt so vorstelle, dass er irgendwie der perfekte Charakter ist! Natürlich, ich denke, Sirius ist einer der Charaktere in HP, die eine tragische Vergangenheit haben, die viel mutgemacht haben. Aber etwas muss ich sagen: Sicherlich hat Sirius seine Fehler, die hat jeder Mensch. Und doch macht ihn das... interessant.
Sehen wir uns doch einmal die Meinung JKR's an; Auch sie findet, wie auf ihrer HP nachzulesen, dass Sirius's ENtwicklung an dem Punkt, wo er nach Askaban kam, stehengeblieben ist! Er war ungefähr zweiundgzwanzig, schrieb sie, und er konnte nicht wirklich erwachsen werden! Das ist auch ein Punkt den man beachten sollte, den wer, bitteschön, würde nach zehn Jahre, unschuldig noch dazu, im Knast nicht verrückt werden? Es ist bewundernswert, dass er nicht verrückt, ausgfelippt ist! Das ist er nicht. Das einzige was er wollte... war, Peter umzubringen. Und irgendwie kann ichs verstehen, ehrlich... denn was wprdet ihr machen - ihr seid wegen eines Freundes, der eure besten Freund umgebacht hat, zehn Jahre im Gefängnis, dazu noch in ASKABAN, (Okay ich weiß es gibt das nicht, aber stellt es euch ma vor ^^;), habt die Chance, abzuhauen und was dann?? Ich würde auch Rache, Haß auf dieses einen Freund, der ALLES zunichte gemacht hat, entwickeln... Seid doch ehrlich?

Nun ja. Was diese Bishonen Sache angeht ^^"""... Manche stellen ihn halt sich mal so vor, was ist daran falsch? Wer kennt den nun wirklich schon das Aussehen von Sirius? Er kann so ausgesehen haben - Bishonen, Gary Oldman, tausend andere Sachen... Natürlich, er ist nicht perfekt, aber - Selbst JKR gibt zu >>Er ist der gefährlichste, gutaussehendste, etc. der Rumtreiber<<.
Das gibt einem schon nachzudenken. Und außerdem... es gibt genug Leute, die sich was auf ihr AUssehen einbilden, und Sirius ist einer dieser Personen, basta.

uû....
~"..Where I met Anna."~



Von:    Monkey-D-Suria 21.07.2005 10:08
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde Sirius wirklich toll. Und nicht wegen seinem guten Aussehen (so wie er im Buch beschrieben wird)!!! Was ich viel toller finde, ist seine Aufopferungsbereitschaft für Harry (man bedenke, er ist direkt, nachdem er erfahren hatte, dass Harry ins Zaubereiministerium aufgebrochen ist, gegangen; und nicht zu vergessen, wie er tagelang von Ratten leben musste, nur um zu beobachten, dass Harry nichts passiert). Mag ja sein, dass er auch diesbezüglich unvorsichtig war, aber mal ehrlich: wenn ich spüren sollte, dass mein Sohn oder mein bester Freund (Harry war ja beides für Siri) in Gefahr wäre, dann wäre ich auch unvorsichtig- und wer wäre das nicht? Und er begleitete auf eigene Gefahr hin (als Schnuffel) Harry zum Zug-das fand ich sehr süss^^.
Mag auch sein, dass er als kleiner Junge gerne was anstellte und sehr arrogant war, aber auch hier mal ehrlich: wenn man sich die Jungs im Alter von 15 Jahren ansieht, dann wäre ich froh, wenn sie so wären, wie der damalige Sirius...
Was ich aber am besten finde, ist seine Voraussicht: er hat direkt gewusst, dass etwas faul war, als Harry der 4. Champion im Trimagischen Turnier wurde; als Peter als Krätze getarnt bei den Weasleys lebte u.s.w. Und danach ist immer was Schreckliches passiert! Und man bedenke: er ist extra aus Askaban ausgebrochen, um Harry zu beschützen- das, was zuvor noch niemand geschafft hat!

Und was Gary Oldman angeht: ich finde ihn ganz hübsch (mag ja sein, dass er nicht gerade gut als Siri aussah, aber das war richtig so; Siri sah auch nicht gerade gut nach dem Askaban-Aufenthalt aus!) und er hat Siri super gespielt!!! Ich fand es klasse, dass die Zuschauer-die die Bücher nicht kannten, wohlgemerkt-gedacht haben, er wäre gefährlich und wahnsinnig-und dann der Überraschungseffekt, dass er doch "gut" war!!! Das hat Oldman super rübergebracht!!!
"Gute Nacht, ihr Prinzen und zukünftige Herzöge von Neuengland!" (Gottes Werk und Teufels Beitrag)



Von:    Aera 21.07.2005 10:33
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sehr interessant was JKR in dem neusten Interview auf Mugglenet.com über Sirius gesagt hat.

Das sie Sirius sehr mag. Aber das er charakterlich doch immer etwas zurück geblieben ist und sein Verhalten oft ziemlich 'on the edge' ist ^^'
Sprich: er ist leicht übergeschnappt.
Und irgendwie ist er durch seinen Aufenthalt in Azkaban auf ewig ein Teenager geblieben. Er kann kaum wirklich Verantwortung übernehmen und sucht in Harry sowas wie einen Ersatz-James, bzw. einen Bruder. Während Harry in Sirius so etwas wie ein Vaterfigur sehen will.

Irgendwie mag cih dieses kindliche Verhalten aber an Sirius =.= Fragt mich nicht wieso.... es ist einfach nur charmant.

Aera >'___'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 21.07.2005 13:09
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
Äh, äh ... ja, SIRIUS! XD
Also soweit ich das jetzt richtig verstanden hab, geht's hier um sein Aussehen, seinen Charakter und ... Gary Oldman? Okay, da kann ich nicht an mich halten.

Es gibt an sich wenige "englische" Figuren, die ich wirklich LIEBE. Sirius gehöt, zusammen mit Bartimaeus und Macbeth, dazu. Warum? -
> Ich will keinen Mann, der mir sein Herz zu Füßen legt, damit ich darin lesen kann, wie in einem Buch. (AS ... frei zitiert ...)
Sirius ist einfach unglaublich interessant. Figuren faszinieren mE immer dann, wenn sie nicht sofort durchschaubar sind. Ist Sirius durchschaubar? Äh ... ich weiß nicht, vielleicht. Er ist nach Azkaban sehr einschlägig ausgerichtet, sicherlich, aber wer wäre das nicht? Er wird von ausgesprochen starken Motiven angetrieben und gerade das spricht die Leser (meistens) an. Dazu kommt sein (angeblich) gutes Aussehen, die Art, mit der mit seinen problemen umzugehen pflegt (und die ist vielleicht nicht DIREKT unorthodox, harmoniert aber in gewisser Weise auch nicht wirklich mit seinem sonstigen Charakter, wenn ihr mich fragt ...) und natürlich dieses absolut liebenswerte Kindische an ihm.
OB seine "Entwicklung" mit Azkaban stehen geblieben ist, ist so seine Sache. Ich denke nicht, dass man Sirius guten Mutes als 22-jährigen bezeichnen kann. Ja, er ist verdammt kindisch (Act more like a DOG *rofl*) und andererseits irgendwie um einiges einsichtiger als Harry, oder? Er fügt sich praktisch in sein Schicksal, auch wenn ihm das absolut gegen den Strich geht. Dumbledore sagt, tu dies, und Sirius kuscht. Eingesperrt in sein eigenes Haus und Spottobjekt seines Lieblingsfeindes ... Da gehört einiges dazu, da nicht endgültig auszuticken, oder? Unter anderem jede Menge Sherry. Dieser eine Halbsatz in OotP hat ja im Nachhinein gerreicht, mich Rotz und Wasser heulen zu lassen.
Dann kommt dazu noch Sirius' doch eher leichtfertige Einstellung dem Leben gegenüber. Ich hab ein Faible für potentielle Selbstmörder, wirklich (JIMMY ROCKS!!!), und wenn ich mir dann mal die Frage stelle, warum jemand, der nun wirklich wohl un behütend den mütterlichen Herd hütet, ein Testament schreiben sollte, läuft's mir doch ziemlich kalt den Rücken runter.
... oh Gott ... wie soll man Sirius erklären?
Allein der Name sagt doch, um was für eine Art von Figur es sich bei ihm handelt, oder? Sirius Black - Sparkling Darkness AKA Leuchtende Schwärze. Wenn das mal nicht widersprüchlich ist ...
JKR meinte ja selbst, er würde ziemlich widersprüchlich handeln und, Jeses, er tut es ...

Ich hoffe nur wirklich, dass wir in OotP nicht zum letzten Mal von ihm gehört haben. Wär schade um die schöne Figur.

Und zu Gary -
Wah, wie goil.
Ehrlich. Ich mocht Sirius nach PoA nicht lieber als alle anderen Figuren, wirklich. Dieser Fanatismus setzte eigentlich erst nach seinem Tod, also nach OotP ein und das lag höchstwahrscheinlich daran, dass er da zum ersten Mal wirklich deutlich dieses Widersprüchliche hat "raushängen" lassen. In PoA wirkte er doch noch recht "heil", was man nun von OotP nicht sagen kann ...
Gary nun ... tja ... *schwärm* Gary hat Sirius mE so dargestellt, wie man ihn nach OotP kennt. Total kindisch ... *lol* Toternste Angelegenheit und Sirius scheut sich nicht davor, seinen privaten Kleinkrieg mit Snape fortzusetzen ... Herrlich ...
ich liebe Gary Oldman. Der Mann ist genial und nachdem ich PoA so an die zwei Dutzend mal gesehen habe, könnte ich mir für Sirius keine bessere Besetzung vorstellen. ich freu mich auch für Oldman, wirklich. Abgesehen von Sid und dem Kleinwüchsigen in Tip-Toe sind seine "guten" Rollen ja wohl an einer Hand abzuzählen. Stansfield aus Leon war wie gemacht für ihn, muss ich sagen, aber ansonsten ... ich mag den SChauspieler WIRKLICH und wo hat er denn bis jetzt mal die Chance gehabt, seine Fähigkeiten ordentlich unter Beweis zu stellen?
Über Sirius' Ausehen kann man sich auch jahrelang streiten.
Meine Meinung: Gary Oldman sieht noch ziemlich gut aus, dafür, dass Sirius 12 Jahre in Azkaban geschmort hat. Die FRisur steht ihm und die Tattoos ... *__________* *sabber* Anbetungswürdig. Ich find die Besetzung wirklich klasse und das gleiche gilt für Lupin. *thumps-up*
Von den Bishonen halt ich persönlich nicht so viel. Sirius sah schon gut aus, nur gehen meine Auffassung von gutem Aussehen und die der Bishonen-Zeichner voll auseinander ... Insofern kann ich den feinen Zügen und dem angeblich "herzerwichnen" Schaut-mich-an-ich-bin-ein-Macho-Lächeln nicht wirklich was abgewinnen. Das ist natürlich auffassungssache, aber ich mag Siri lieber etwas verlottert.
Und Sirius/Remus ... äääähm. Tja, da versuch ich immer noch, mir eine Meinung zu bilden. Ein bisschen bi schadet nie, sicher, aber ... muss man die beiden nun mit aller Macht verkuppeln, das wüsste ich wirklich gern ... Ich halt mich zu dem Thema dezent im HIntergrund, auch wenn ich mal eine FF mit dem Titel "Wearing the Rainbow-Flag" schreiben wollte ... *hüstel* Die hätte dann aber nicht Homosexualität sondern jugendlichen Leichtsinn bzw. Revolte behandelt ...

Na gut.
Noch mal an alle -
SIRIUS NOT DEAD!

Herzlichst,
ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:    Renji 21.07.2005 14:24
Betreff: Sirius Black [Antworten]

> Was mich gestört hat war eigendlich nicht Gary Oldman, weil der im Grunde jede Rolle spielen kann. Nein, die ganzen Tätowierungen fand ich einfach unpassend. Haben die in Azkaban ein Tattoo-Studio oder was?

xD aber ich glaube, das waren nicht garys echte tattoos, mit den tattoos das war eine idee von dem alfonso-regisseur-viechens dings da ^^
ich hab mal da was gelesen, da hat gary gesagt, dass er auch net grad fan von diesen teilen war ^^
wirklich toll fand ich sie auch net, aber naja ...

so, und jetzt mal zum thread ....

Gegenfrage: was soll so toll an snape sein? -_____________-
ich kann genauso viele gründe aufzählen, warum snape scheisse ist, warum ich malfoy hasse, warum hermine bescheuert ist, und warum ich die weasleys nicht leiden kann.
ich glaube, es ist jedem überlassen, wenn er am besten findet -_-
ich akzeptiere es auch, dass es snape-junkies gibt, obwohl ich mich manchmal frage, ob die besagten fans nen knall haben, ich kann snape einfach net leiden.
ich glaube nicht, dass wir hier grundsatzdiskussionen führen müssen, warum der blöd ist und der gut. wenn sirius eben was hat, warum er fans hat, dann hat er´s eben und genauso isses ja auch bei snape und Co. oder?


Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...
NÖ! *gg*



Von:   abgemeldet 21.07.2005 15:30
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
Hm... also ich bin nicht wirklich n Sirius-Fan aber ich mag ihn doch ganz gern ^^ und ich glaube das liegt hauptsächlich an der Verbindung zwischen ihm und Harry!

Meiner Meinung nach haben Swanpride und jewell eine sehr passible Meinung dazu gebracht.

Auch wenn ich jetzt die Anspielung auf das Zurück fallen Sirius s anschaue muss ich echt zustimmen dass das total normal ist.
Es gibt viele Menschen die durch traumatische Erlebnisse arg ihrem alter hinterherhinken, dass beste Beispiel hockt bei mir zu Hause auf der Couch.
Und deshalb bin ich der Ansicht Sirius verhält sich für dass was er durchmachen musste abartig normal.
Meiner Meinung nach macht ihn auch sein Kindskopf zu einer sehr sympatischen Person für Leutchens die selbst nicht gerne Erwachsen werden wollen (Moi~self) ^________^ .

An dieser Stelle muss ich dem Blacky auch recht geben, es is halt jedem dass seine ^^
@Blacky: Warum kannst du die Weasleys nicht leiden?°°

Also ich mag dass FilmSiri, mit dem FilmRem bin ich hingegen weniger einverstanen.Aber ich akzeptiers, die Novelverfilmungen, waren, sind und werden immer wieder Dinge enthalten die nicht der Vorstellung einiger Leser entsprechen werden.

Aber das ist wieder ein anderes Thema!^^
I realised I cant shut myself away or crack up.
And anyway life is to short... it could be me next, couldnt it?
But if it is, I ll make sure I take as many Death Eaters
with me as I can, and Voldemort too if I can manage it.
Zuletzt geändert: 21.07.2005 15:35:58



Von:    Renji 22.07.2005 14:29
Betreff: Sirius Black [Antworten]
> Auch wenn ich jetzt die Anspielung auf das Zurück fallen Sirius s anschaue muss ich echt zustimmen dass das total normal ist.
> Es gibt viele Menschen die durch traumatische Erlebnisse arg ihrem alter hinterherhinken, dass beste Beispiel hockt bei mir zu Hause auf der Couch.
> Und deshalb bin ich der Ansicht Sirius verhält sich für dass was er durchmachen musste abartig normal.

jup, genau das ist es. nur weil mrs weasley gerüchte steut, von wegen "Er ist nicht James, Sirius!" muss sirius noch lange keinen an der klatsche haben.
harry ist so ziemlich der einzigste, den sirius noch hat, deswegen ist es eigentlich nicht unnormal, wenn sirius an ihm hängt! er kann doch nichts dafür, wenn mrs weasley es nicht akzeptieren kann, dass sie nicht die einzigste ist, die sich um harry kümmert *drops* sorry, für alle, die mich jetz hassen, aber so sehe ich das!


> @Blacky: Warum kannst du die Weasleys nicht leiden?°°

xD naja, ja net alle weasleys xD mrs weasley mag ich net, die geht mir aufn zeiger xD die anderen sind mir eigentlich egal *drops*
*voldi patpat*
voldi kann ich aba leiden xD!! ^^-
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...
NÖ! *gg*



Von:   abgemeldet 10.08.2005 12:23
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
@Blacky:Ich glaub schon irgendwie das Siri Harry zum grossen Teil so gern hat weil er ihn an James erinnert, aber das es das einzige ist was Sirius an ihn mag bezweifle ich. Trotzdem ist Harry am Ende doch etwas der Verarschte, weil er Sirius doch lieber hatte als er es sich ausmalen konnte.Ich denk da an die Szene in der er mit Nick redet in der Hoffnung Sirius käme seinetwegen wieder als Geist zurück.
Aber trotzdem hat Sirius wegen dem keine an der Waffel!

xD Molly is einfach ein abartiges Muttertier, so ne Marge Simpson in Potterformat. Solche Viecher gehn eim schnell mal auf die Nerven ^^° kann ich gut verstehn.

>>>>voldi kann ich aba leiden xD!! ^^-<<<
xDDDD

>>>>Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...
NÖ! *gg*<<< ;_________; Dumbledore lebe hoch!!!


I realised I cant shut myself away or crack up.
And anyway life is to short... it could be me next, couldnt it?
But if it is, I ll make sure I take as many Death Eaters
with me as I can, and Voldemort too if I can manage it.



Von:    Battosai 11.08.2005 13:01
Betreff: Sirius Black [Antworten]
eine frage: wer denkt eigendlich das siri richtig tot ist?
man hat doch seine leiche nicht gefunden und er kann noch immer leben nur ist es vieleicht schwer aus diesen vorhang rauszukommen weil das so wie eine "andere Welt" ist ^^
kann ja sein das er noch lebt ^^
ALLE DURCHKNUDDELN



Von:   abgemeldet 11.08.2005 16:02
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
> eine frage: wer denkt eigendlich das siri richtig tot ist?
ich ... definitiv NICHT.
Aber über den Abgang haben wir uns zwei Jahre lang rumgestritten und die elendig lange Sirius-Anubis-Lord-of-the-Death-and-not-a-son-of-Isis's-Theorie werd ich jetzt nicht wiederholen ... XDD Obwohl ich sie immer noch befürworte. Sehr sogar.
RAB FOREVER!
XDD

> man hat doch seine leiche nicht gefunden und er kann noch immer leben nur ist es vieleicht schwer aus diesen vorhang rauszukommen weil das so wie eine "andere Welt" ist ^^
Wat? AUS dem Vorhang? Sirius der Faden? *rofl* Okay, irgendwie scheint es ja, das ist richtig, aba is euch mal was aufgefallen in HBP? Dieses Tor zu der Höhle hatte irgendwie erschreckend viel mit dem Schleier gemein, wenn ihr mich fragt, und dass dahinter die Toten hausen, verstärkt den Eindruck nur ... Als ich das Backcover zum ersten Mal gesehen hab, war mein erster Gedanke auch, HADES!, unmittelbar gefolgt von, YEAH, SIRIUS! ... -,- Tja, hat sich ja dann als falsch erwiesen ...
Aber das mit dem IN dem Schleier ist interessant, auch wenn das Kapitel definitiv BEYOND the veil hieß und nicht IN the veil ... und irgendwie wissen wir, was dahinter ist, nich?
Dasgleiche wie davor. Steht im Buch.

> kann ja sein das er noch lebt ^^
Er lebt noch.
JKR betrachtet den Tod als vollständige Trennung von Körper und Seele, durch die die Seele des Verstorbenen aus dieser WElt entschwindet. Joah, Sirius ist ganz entfleucht und wenn hinter dem Schleier das gleiche ist, wie davor, gelten dort die gleichen gesetze (und seien es nur die physikalischen ... nya, der Tod und die Seele werden schon irgendwie physikalisch begründbar sein, aber im Moment sind sie eben Rätsel *shrug* Zu dem Thema empfehle ich mal Anubis, da stand eine sehr interessante Theorie drin, so was das physikalische Verständnis angeht ...) und wenn bei ihm Körper und Seele zusammen dortsind, dann - LEBT ER NOCH! *grinning broadly*

Aber mal was anderes -
It turned he was innocent after all.
Ah ja. Und wie kommen wir zu der Aussage, mr Cornelius Fudge? Und was ist bei den Untersuchungen rausgekommen, die in The Other Prime Minister angesprochen wurden?

Spekus dazu?
Bitte zu mir.

Der Spatz
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:    Aera 22.07.2005 18:59
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
@MrBlack

Naaaja, aber wenn schon JKRowling selbst sagt, das Sirius in Harry gerne einen Jamesersatz sehen würde, dann muss da doch irgendwas dran sein. Immerhin hat sie Sirius erfunden...
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 11.08.2005 16:14
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 

> Naaaja, aber wenn schon JKRowling selbst sagt, das Sirius in Harry gerne einen Jamesersatz sehen würde, dann muss da doch irgendwas dran sein. Immerhin hat sie Sirius erfunden...

Na ja. Ich vertrete da so meine eigene Theorie (belegbar mit fünf Beispielen aus der modernen deutschen Literatur) und nach der werden keine neuen Figuren erfunden - man stützt sich auf Archetypisches, schmeißt Verschiedenes zusammen, drückt auf mixen und guckt mal, was bei raus kommt. Figuren werden nicht "erfunden". Sie sind von vornherein da. Der Schriftsteller muss sich lediglich die Mühe machen, die Charakterzüge der Figur zusammenzustellen und sie anschließend so zu ergründen, dass er glaubhaft mit ihr arbeiten kann.
Der "Erfinder" einer Figur ist nicht immer derjenige, der am besten mit ihr umgehen kann, dass ist das, was ich damit sagen will ... XDDD Das kommt wieder darauf an, wie viel Mühe man sich mit den Figuren gibt und inwiefern man in der Lage ist, sich wirklich in sie hineinzuversetzen ... *shrug*
Nichtsdestotrotz sind Figuren aus der Literatur und reale Menschen grundverschieden. Nur so, sonst wirft mir nachher wer was vor ...

Sirius und der Wahnsinn ... *sinniert*
Ich würde ihn nicht als wahnsinnig bezeichnen, auf gar keinen Fall. IN einem anderen Thread gab es mal eine Diskussion, in der sich gefragt wurde, ob er vielleicht mal kurzzeitig nicht mehr so GANZ Herr seiner Seele war, aber das bezog sich auf den Pettigrew-Anschlag und Sirius' Lachkrampf ...
Egal.
Nein, Sirius ist nicht "krank". Sein Verhalten ist, finde ich, für seine Geschichte ganz normal - ich meine, guck dir das mal an. 11 Jahre Quälerei VOR der Schule, 7 Jahre geruhsame Schulzeit, dann 8 Jahre Terror von Voldemort, Misstrauen, Angst udn Alpträume, dann der Tod seines besten Freundes, Verrat und 12 Jahre unschuldig Azkaban. Gefolgt von einem Jahr Flucht und einem Jahr Gefängnis im Grimmauldplace ... Sirius hat nicht verlernt zu lieben und alles andere ist kein richtiger Wahnsinn. Jedenfalls dafür nicht ...
Allerdings ist die Sirius/James/Harry-Sache schon irgendwie prekär. Inwieweit würde Sirius Harry auch weiterhin so ... ich weiß nicht, kumpelhaft behandeln, wäre James wieder da? (Dass mit der Streit-Geschichte lass ich jetzt aus Platzgründen weg ...)
Was fragt ihr mich das? Seh ich aus wie eine Engländerin?
Und doch wieder - ich finde das NICHT verrückt. Wahnsinn sieht bei mir anders aus, auch wenn er mit einer verschrobenen Wahrnehmung beginnt. Oh Gott ... -___- ... irgendwie ist das keine Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann, fällt mir gerade auf ...

Und Molly ... haltet mit die Frau vom Hals, bitte.
Wer hat gesagt, dieser übereifrige Mutterkomplex würde einem schnell auf den Senkel gehen? ich stimm dir zu! Ich meine - Sie und Arthur, sie haben sich innerhalb weniger Monate Hals über Kopf trauen lassen und dann soll das bei Fleur und Bill falsch sein, oder wie? Klasse. Und wie Sirius sich fühlt, kann die Frau ja wohl beim BESTEN Willen nicht beurteilen.

Herzlichst,
der Spatz
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 11.08.2005 17:37
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
>>eine frage: wer denkt eigendlich das siri richtig tot ist?

Ich.
Anfangs dachte ich noch, Rowling hätte Sirius auf so merkwürdige Art gettet, weil sie ihn noch braucht... (Das ist immer noch möglich.)
Mittlerweile denke ich eher, dass die diesen Schleier brauchen wird. (Vielleicht, um den Teil der Seele aus einem Horcrux zu bekommen...?)
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Rodo 11.08.2005 17:47
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
> >>eine frage: wer denkt eigendlich das siri richtig tot ist?
>
> Ich.
> Anfangs dachte ich noch, Rowling hätte Sirius auf so merkwürdige Art gettet, weil sie ihn noch braucht... (Das ist immer noch möglich.)
> Mittlerweile denke ich eher, dass die diesen Schleier brauchen wird. (Vielleicht, um den Teil der Seele aus einem Horcrux zu bekommen...?)

Da stimm ich dir zu. Obwohl ich immer noch hoffe...
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 12.08.2005 12:37
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
> Anfangs dachte ich noch, Rowling hätte Sirius auf so merkwürdige Art gettet, weil sie ihn noch braucht... (Das ist immer noch möglich.)
> Mittlerweile denke ich eher, dass die diesen Schleier brauchen wird.

Nun ja, ich bin ja dafür, dass sie beides braucht. Ein Tor und jemanden, der es durchschreiten kann, sonst würde das schönste Tor nichts nützen. *shrug*

> (Vielleicht, um den Teil der Seele aus einem Horcrux zu bekommen...?)
Wie jetzt? Die Theorie interessiert mich jetzt ... Was hat der Schleier mit den Horcruxen zu tun?


Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 12.08.2005 13:35
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
>>Wie jetzt? Die Theorie interessiert mich jetzt ... Was hat der Schleier mit den Horcruxen zu tun?

Ein Hurcrux enthält ein Teil einer Seele.
Wenn man durch den Schleier fällt, stirbt man, also die Seele verlässt den Körper... Ergo würde der Schleier den Teil der Seele aus dem Objekt holen und es würde "sterben".
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    ClaryMorgenstern 12.08.2005 13:56
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal vorweg ich bin ein absoluter fan und liebe ihn abgöttisch! natürlich hat hat er seine schwächen und ist nicht perfekt aber macht ihn das nicht so attraktiv?
okay also die jahre in askaban haben ihm sicher zu schaffen gemacht und er ist, wenn man das wirklich so sagen kann, in seiner entwicklung stehen geblieben. deshalb ist er auch kindischer aber trotzdem kann man nicht wirklich sagen er ist in seiner entwicklung stehen geblieben. seine handlungsweisen unterscheiden sich seher wohl von harrys!

okay die sache Sirius/Harry/James.....naja okay irgendwie sieht er sicher james in harry das stimmt. aber ich glaube nicht das harry ihm nur deshalb so wichtig ist. er ist vollkommen auf harry fixiert. ich glaube er sieht in ihm auch einen sohn und seinen besten freund. und dass er so auf harry fixoiert ist finde ich auch verständlich. ich meine er ist alles was er noch hat!
sirius IST ein toller charakter. er ist aus askaban ausgebrochen um harry zu beschützen, hat sich für ihn von ratten ernährt, er hat sich auf eigene gefahr hin zum bahnhof begeben um harry zu verabschieden und schließlich auch seintwegen gestorben (soll nicht heißen dass ich harry die schuld gebe)
und wieso manche in für verückt halten versteh ich wirklich nicht. okay ich bin sicher askaban hat ihm geschadet vielleicht hat er auch einen kleinen knacks davon getragen (er will auf keinen fall eingesperrt bleiben) aber das ist doch wirklich nicht so schlimm. es ist erstaunlich wie gut er sich gehalten hat wenn man bedenkt was er durchgemacht hat. er war dor 11 jahre! bei anderen haben ein paar monate gereicht! er ist ein sehr starker charakter. es ist schwer sich gegen seine ganze familie zu stellen. gegen alles was einem von klein auf eingetrichtert wurde.

was das ausehen angeht: ich mochte ihn sofort als ich das buch gelesen habe ohne das ich vorher irgendwelche bilder gesehen habe. ich finde nicht das es nur am aussehen liegt dass er so beliebt ist er ist einfach ein faszinierender charakter. und auch wenn er früher eingebildet war aber hey, er war ein teenager und er sah gut aus und hat sich eben darauf was eingebildet. ist eben so. und wirklich nicht das schlimmst. abegesehen davon mochte ich ihn dadurch nicht weniger. er erscheint nur menschlich. das gleiche gilt für sein oft unüberlegtes handeln wobei wir wieder bei der 'stehengebliebenen entwicklung' wären aber das thema will ich nicht schon wieder aufrollen.

gary oldman: okay darüber kann man sich ewig streiten. passt er zu sirius? passt er nicht zu sirius? okay ehrlich gesagt vom aussehen hab ich ihn mir auch nicht gerade so vorgestellt. auch wenn gary oldman gut aussieht hab ich mir sirius irgendwie anders vorgestellt. naja geschmacksache. aber er ist genial und das ist NICHT geschmackssache. er ist ein wahnsinnig guter schauschpieler! diese zwei seiten. das ihn alle für einen mörder gehalten haben und dann der überraschungsefekt, dass er es doch nicht war.

das sirius noch lebt bzw zurückkommt...naja also das er zurückkommt bezweifle ich inzwischen auch ich offe zwar noch aber trozdem...am anfag hab ich wirklich geglaubt er kommt zurück weil es ja keine leiche gab und so und dass rowling ihn so zurückholen kann wenn sie ihn ihn braucht aber naja. ober tot ist kann man nicht genau sagen. es stimmt schon man weiß ja nicht was die autorin unter tot versteht. ich glaub nicht dass sie wirklich den tot im tot sieht. also das entgültige ende mein ich. wer hat das mit der trennung von der seele noch mal gesagt? sogesehen ist er also NICHT tot.

und noch als letztes: Sirius/remus hat mich bestimmt nicht beeinflusst ich mag shonen-ai nähmlich nicht!

Sirius4ever!!!!!!!!!!!!!!!!
...zur göttlichen Speise,
Die dir und allen anderen heilige Kraft verleiht,
Darum und nur darum bitte ich dich...



Von:    Shandria 15.08.2005 19:58
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Du sagst es... Ich mag dieses extreme shonen-ai auch nicht und ich mochte Siri schon von Anfang an als ich das Buch gelesen hatte.
*nicht mehr Zeit hat nen längeren Beitrag zu schreiben*



Von:   abgemeldet 25.12.2005 03:33
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
jaja zu gary oldman sag ich nichts

aber ich mag ihn
nicht ich liebe ihn oder sowas öÖ
sogesehen wieso hasst man eigentlich eine chara. die es überhaupt nicht gibt?? XD
es ist doch nur erfunden.-.



Von:    Renji 25.12.2005 22:37
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
> sogesehen wieso hasst man eigentlich eine chara. die es überhaupt nicht gibt?? XD
> es ist doch nur erfunden.-.

Nja, stimmt scho irgendwie.
Aber andererseits hat der Chara ja einen Chara und der kann ja unter umständen sehr realitätsgetreu beschrieben sein o_o'
da kann man dann ja zuneiguung oder abscheu entwickeln.
wenn der schreiber es so weit bringt, dass man mitfiebert und sich irgendwie verinnerlichen kann, warum chara xxx das und das tut, dann find ich das ziemlich gut vom schreiber xD
deswegen finde ich hier auch das eröffnungsposting auch irgendwie... traurig ehrlich gesagt.
ich glaube nicht, dass jeder sirius mögen muss- ich mag snape auch nicht- das steht hier auch gar nicht zur debatte.
aber davon zu sprechen, dass er geistesgestört ist, an nervenkrankheiten leidet und was weiß ich was, das finde ich echt widerlich.
klar war sirius ein arschloch, was er mit snape und so gemacht hat, das war nicht okay, aber wenn ein mensch, der aus einem mehr oder weniger total zerrütteten elternhaus kommt, in dem er irgendwie überhaupt keine perspektive sah, sodass er da sogar abhauen musste, dessen beste freunde mehr oder weniger durch seine schuld umgekommen sind, der dann wegen einem mord, den er nicht begannen hat 12 jahre nach askaban kam, und der nach askaban zuerst weder heim noch richtige nahrung (ratten, ja?) hatte und später dann wieder eingesperrt wurde, so handelt, wie sirius handelt, dann kann ich ihn voll verstehen.+
ich kann aber nicht verstehen, wie man sirius' wunsch, harry bei sich zu haben als geistesgestörtheit empfinden kann- harry erinnert nun mal so ziemlich alle an james, wenn auch nur vom aussehen- und sirius, der jahrelang keinen kontakt zu menschen hatte und der james als etwas wie seinen bruder gesehen hat, der wird sich natürlich an harry klammern...
zumal harry im grunde der einzige ist, der sirius noch wirklich geblieben ist.
ich möchte mal hier einen sehen, der das durchgemacht hat, was sirius durchgemacht hat und der dann noch voll bei sinnen ist- dass sirius askaban überhaupt so einigermaßen unbeschadet überlebt hat, das zeugt gewiss nicht von geistesgestörtheit.
aber nein- es heißt immer gleich "ja, der war so ein arsch, der arme snapeeee, der musste viel schlimmeres erleben und blaaaaaa"
ich finde es toll, wie dann alles auf snape aufgegeilt werden muss, der arme schatzi, er musste ja so schreckliches durchmachen, mir kommen gleich die tränen.
das snape auch was durchgemacht hat, das ist klar, aber
1.glaub ich nicht, dass snape ohne grund zum opfer geworden ist
und 2. hat snape vielleicht in seiner schulzeit leiden müssen, aber ich glaub nicht, dass das mit dem vergleichbar ist, was sirius erlitten hat. ich weiß, ich nehm sirius jetz in schutz, aber zu sagen, sirius wäre geistesgestört, weil er sich einsam fühlt, weil er anschluss sucht und weil er aus diesen und anderen beweggründen dann sich vielleicht merkwürdig verhält, das finde ich geschmacklos und zeigt mir irgendwie, dass man diesen charakter überhaupt nicht versteht- weil man ihn vielleicht nicht verstehen will?
wenn man ihn nicht leiden kann, okay- dann muss man hier aber auch nicht so ein fass aufmachen und sich derart lächerlich machen, tut mir leid.

Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    Aera 27.12.2005 08:43
Betreff: Sirius Black [Antworten]
Avatar
 
>>Außerdem sieht Gary Oldman im Film nicht wirklich so aus, als wäre er je irgendwann ein total gutaussehender Typ gewesen.

Manman hab das Foto schon lange nicht mehr hervorgeholt:
http://www.imdb.com/gallery/ss/0114345/Ss/0114345/1-7.jpg?path=pgallery&path_key=Oldman,%20Gary

Jetz mach diese Aussage bitte nochmal.
Ansonsten wurde zu Sirius schon alles gesagt, was ich auch sagen koennte.
Bei vielen hat er Sympathien, weil er im japanischen Fandom immer sehrsehr lecker gezeichnet wird, keine Frage.
Weiterhin ist er ein tragischer Charakter mit vielen Ecken und Kanten. Mehr kann man sich doch gar nicht wuenschen ^^
Uuuund, JKR hat selbst bestaetigt, dass er von den Marauders am besten aussah *nick*

Snape finde ich als Charakter ans ich uebrigens sehr gut geschrieben. Wenn man ihm eins zu Gute halten kann, dann ist es, dass er konsequent seine Linie 'Ich hasse Potter' verfolgt.
Als Mensch und Lehrer an sich.... meine Scheisse haette ich Angst vor dem ;__; Der ist sicher wie mein alter Infolehrer....

Aera >'__'<
P.S. Merk grade... hab in diesem Thread ja schonmal was gepostet XD
Zuletzt geändert: 27.12.2005 08:51:05


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück