Zum Inhalt der Seite

Thread: Heiligtümer des Todes in 2 Teile

Eröffnet am: 13.03.2008 20:15
Letzte Reaktion: 25.03.2008 19:00
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LeiliMana Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 20:15
 Werwiewo Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 20:52
 Murtagh Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 20:56
Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 21:08
 LeiliMana Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 21:11
 Jim Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 22:16
 FreitagDerDreizehnte Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 22:34
Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 22:41
Arcturus Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 22:53
 Elihn Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 23:05
 nurso Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 13:11
 Murtagh Heiligtümer des Todes in 2 Teile 13.03.2008, 23:36
Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 11:51
 Studl Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 12:10
Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 12:18
 SailorSirius Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 13:13
 Hancock Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 13:16
 Stiles Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 13:25
 Murtagh Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 15:33
 Kaos Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 16:20
 Wieldy Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 18:10
Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 18:25
Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 18:31
 Drusillar Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 18:47
 SailorSirius Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 21:58
 LeiliMana Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 22:33
 Wieldy Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 22:41
 SailorSirius Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 22:47
 LeiliMana Heiligtümer des Todes in 2 Teile 14.03.2008, 22:46
 Friedi Heiligtümer des Todes in 2 Teile 16.03.2008, 17:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    LeiliMana 13.03.2008 20:15
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Der letzte Teil von Harry Potter wird in 2 Teilen verfilmt!:D
Was haltet ihr davon? ^^

Ich finds fantastisch!!
Jetzt müssen wir nicht befürchten, dass (auch) der letzte Teil zusammengequetscht wird. x)
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen
Zuletzt geändert: 13.03.2008 20:27:08



Von:    Werwiewo 13.03.2008 20:52
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
wenn sie dann nicht soviel rausnehmen und sich mehr an die vorlage halten ok
ich liebe die dummheit, denn ohne die dummheit wäre intelligenz überflüssig





Von:    Murtagh 13.03.2008 20:56
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Aha... kommen diese Teile denn zeitgleich raus?

Man könnte doch auch 'nen überlangen Film machen, wie Herr der Ringe oder so... seltsam...
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:   abgemeldet 13.03.2008 21:08
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
> Aha... kommen diese Teile denn zeitgleich raus?

Nein, sie sollen im November 2010 und im Mai 2011 in die Kinos kommen.

EDIt: Quelle: web.de
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 13.03.2008 22:40:53



Von:    LeiliMana 13.03.2008 21:11
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Nein^^
Soweit ich weiss, kommt der erste Teil im November und der zweite im Mai oder so raus...ich binmir nicht sicher xD
Jedenfalls kommts nicht zeitgleich raus.^^

Ich denke das ein überlanger Film zu anstrengend für Kinder sein könnte...

[Edit]
Sorry, hab mein Post zu spät abgeschickt. Jetzt haben wir dasselbe da stehen xD Egal^^



Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen
Zuletzt geändert: 13.03.2008 21:12:41



Von:    Jim 13.03.2008 22:16
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Quelle?
Und bitte sagt jetzt nicht "VIVA Teletext"...



Von:    FreitagDerDreizehnte 13.03.2008 22:34
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Also ich habs gerade bei Yahoo News gelesen:

http://de.movies.yahoo.com/13032008/8/zeitung-zusaetzlicher-laquo-harry-potter-raq-0.html

Wie sicher diese Quelle jetzt ist, weiß ich allerdings nicht ^^

Und zum Thema: Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das so toll finden soll. Natürlich ist es besser, wenn sie sich dann mehr an die Vorgaben halten, aber nur weil es zwei Teile sind, heißt das ja nicht, dass sie es automatisch besser machen...
Ich wäre auch eher für einen sehr langen Film mit Pause. ich finds irgendwie doof den Film bis zur Hälfte zu sehen und dann nochmal ein halbes Jahr warten zu müssen... Und ganz ehrlich kommt mir das auch ein bisschen nach Abzocke vor... ich meine, dann muss man schließlich auch zweimal zahlen und das "endgültige" Ende von Harry Potter wird noch etwas nach hinten verschoben...
Naja, mal abwarten ^^
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 13.03.2008 22:41
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es hier gelesen:

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/5555416.html

Mich würde vor allem interessieren, wo genau sie nach dem ersten Teil den Schnitt machen und wie lang (zeitlich gesehen) beide Teile jeweils sein werden.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 13.03.2008 22:42:22



Von:   Arcturus 13.03.2008 22:53
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Oh Merlin...
Ich sehs schon kommen: Der erste Film wird nur aus einem Bestehen: CAMPEN. <_____<;
Du kennst eine hammergeile FF?
Schlag sie vor!


Warum Elfen doofe Ohren haben



Von:    Elihn 13.03.2008 23:05
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
> Oh Merlin...
> Ich sehs schon kommen: Der erste Film wird nur aus einem Bestehen: CAMPEN. <_____<;

Da kann man sich dann auch Blair Witch Project reinziehen.
...mindestens genauso unterhaltsam sowie scheiße.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    nurso 14.03.2008 13:11
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
> Oh Merlin...
> Ich sehs schon kommen: Der erste Film wird nur aus einem Bestehen: CAMPEN. <_____<;

Ich seh es schon kommen: Harry Potter Teil 7.1: "Harry Potter und das sinnlose Herumirren" xD
Na ja, ich will nicht Rummotzen bevor ich den Film nicht gesehen hab. Einen Teil hätte ich irgendwie besser gefunden, vom Gefühl her. Allerdings schaffen sie es so vielleicht besser, alles relevante im Film unterzubringen. Aber eigentlich ist mir das auch egal, die Filme interessieren mich ohnehin nicht so sehr.

>Also ich habs gerade bei Yahoo News gelesen:

>http://de.movies.yahoo.com/13032008/8/zeitung-zusaetzlicher-laquo-harry-potter-raq-0.html

>Wie sicher diese Quelle jetzt ist, weiß ich allerdings nicht ^^

Also ich habe gestern auf yahoo die Nachricht entdeckt, dass eine Frau an einem Toilettensitz festgewachsen sei. Na ja...
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken



Von:    Murtagh 13.03.2008 23:36
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, da spielt auch pure Geldmacherei eine große Rolle.
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:   abgemeldet 14.03.2008 11:51
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
ich denke das dann trotzdem die hälfte fehlt.
Das Wichtigste ist dass, das Feuer nicht aufhört zu brennen, denn sonst wird es ganz bitterlich kalt.
Ja die Flammen am Herzen, die sind durch nichts zu ersetzen,
darum halt sie am laufen, mit aller Gewalt.
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28312



Von:    Studl 14.03.2008 12:10
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, da spielt auch pure Geldmacherei eine große Rolle.

Ich denke, da spielt nur pure Geldmacherei eine große Rolle.

Jetzt stimmts...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 14.03.2008 12:18
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Hab´s gestern Abend im Radio gehört, solange die den letzten Teil nicht verhauen, ist es mir egal ob es in ein oder in zwei Teilen gezeigt werden soll.
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
_____________________________________________________________
Psyren - die neue WEEKLY SHOUNEN JUMP Serie



Von:    SailorSirius 14.03.2008 13:13
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Tja.
Ich seh das zwiegespalten.

Zum Einen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dadurch eben nicht so fürchterlich viel wegfällt, wie bei den bisherigen Filmen, das find ich schon sehr positiv.
Zum Anderen war das sicher NICHT die (Haupt-)Motivation der Entscheidungsträger, sondern natürlich Mehr Geld. Aber wen kümmert's, wenn dadurch die Story vernünftig umgesetzt wird?

Ich persönlich hätte mir natürlich einen einzigen langen Film gewünscht. Hätte ich schon bei den vorherigen Filmen.
Aber das Problem ist halt, dass die Leuts extrem auf die Jüngsten im Publikum eingehen und die stehen so nen 4 Stunden Film halt nich durch. (Das sag ich jetzt völlig wertfrei)
Sogar FSK-Regelungen werden, soweit ich mich erinnere, dafür geändert. Seit nämlich HP3 ne FSK12-Einstufung gekriegt hat, dürfen 6jährige mit ihren Eltern in FSK12-Filme.
Die Verantwortlichen tun also alles, damit auch wirklich alle Kiddies da rein dürfen...

Und dann kommt natürlich die Kinomitarbeiterin in mir raus, die sich vor dem Extraansturm zu HP 7.2 graust -.-;;;
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Hancock 14.03.2008 13:16
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Seit ich die Bücher gelesen habe sind mir die Filme eigentlich egal, aber ich fürchte wirklich das im ersten Teil nicht viel passieren wird. Aber immer noch besser als die Handlung wieder tierisch zu kürzen.
Huer sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o




Von:    Stiles 14.03.2008 13:25
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Was? Müssen die das auch noch splitten?
Meine Devise lautet ja: Wenn die bei den anderen Film Mist gebaut haben, können sie das beim letzten Teil auch. Dann passt's wenigstens zusammen.
(Okay, sooo schlimm sind die Filme jetzt auch wieder nicht...)

Und ich habe auch nicht wirklich Lust den ewig beim Campen zuzusehen und wie sie sich andauernd streiten...
Wenn es allerdings einige Flashbacks (z.B. Dumbledores Vergangenheit etc. pp.) geben würde, so würde ich das begrüßen. :3
Außerdem hoffe ich doch sehr, dass man bei den Kämpfen in Hogwarts beim Gucken nicht einschläft.
A preposition is a word, you should never end a sentence with.





Von:    Murtagh 14.03.2008 15:33
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, da spielt nur pure Geldmacherei eine große Rolle.

Oder so.

Mh, aber irgendwie sind 8 Filme, und DVDs, nicht passend für 7 Bücher... das ist unästhetisch, XD
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!
Zuletzt geändert: 14.03.2008 15:33:40



Von:    Kaos 14.03.2008 16:20
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
...
Also, irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Ich meine, in dem Sinne ist es gut, dass sie vielleicht diesmal NICHT alles rauskürzen, was irgendwie wichtig ist.

Aber zwei Teile? Es sind 7 Bücher, es soll definitiv auch nur 7 DVDs geben... Na ja, vielleicht bringen sie den 7. Film dann wenigstens in einer Box raus und nicht einzelnd.

Aber so wie ich die einschätze, wird der erste Film wirklich einfach nur Camping pur sein - und beim zweiten Teil werden sie dann alles wichtige so knapp zusammenkürzen, dass wieder mal die Hälfte fehlt...
~+~ If today was perfect - there would be no need for tomorrow ~+~



Von:    Wieldy 14.03.2008 18:10
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Seht das doch nicht gleich so pessimistisch! Ich geh für Harry Potter auch gern zweimal ins Kino (obwohl ich die Bücher lieber mag...) und JA, ich finde es ok und menschlich, wenn die Macher mehr Geld wollen :) Hoffentlich zeigen sie Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald als junge Männer^^

Falls die Filme schlecht werden sollten, kann man sich immer noch über sie lustig machen und wenn sie gut sind dann gilt für mich: je mehr desto besser.

P. S. Wahrscheinlich geh ich jetzt mit meinem Optimismus auf die Nerven XD



Von:   abgemeldet 14.03.2008 18:25
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
> Der letzte Teil von Harry Potter wird in 2 Teilen verfilmt!:D
> Was haltet ihr davon? ^^
>
> Ich finds fantastisch!!
> Jetzt müssen wir nicht befürchten, dass (auch) der letzte Teil zusammengequetscht wird. x)


Ich habe es heute nacht auch gelesen und finds schwachsinnig. Wo wollen die den Film denn teilen ?! An der Szene, in der Snape stirbt ?!

Oder sie in dem Keller der Malfoys festhängen ?! Oder am Campen sind ?!

Ich wäre für einen überlangen Film gewesen und wäre dafür gerne 3-4 Stunden im Kino gesessen.

Wahrscheinlich der erste Teil, den ich mir nicht im Kino ansehen werde.

Ach ja ^.^ - meine Quelle ist http://www.harrypotter-xperts.de (und die sind ziemlich zuverlässig)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 14.03.2008 18:26:38



Von:   abgemeldet 14.03.2008 18:31
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
Teilen ist Quatsch - die solln sich nicht so haben und lieber paar Minuten zugeben. Gibt viele Filme die über 3- 4 Stunden gehen.

______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    Drusillar 14.03.2008 18:47
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Ich wäre auch für einen langen Film gewesen aber naja was muss das muss


aber das mit der FSK Regelung ist nicht ganz richtig Kinder dürfen nur in einen Film der die Regelung 6+ hat ansonsten nämlich nciht
I hate you, but I love you, I can't stop thinking of you
It's true I'm stuck on you.

Stacie Orrico



Von:    SailorSirius 14.03.2008 21:58
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
> aber das mit der FSK Regelung ist nicht ganz richtig Kinder dürfen nur in einen Film der die Regelung 6+ hat ansonsten nämlich nciht

Eben nich ^^;

Ich arbeite im Kino, ich muss drauf achten, wer wo reindarf und wer nicht, es ist tatsächlich so, dass bei FSK12 Filmen die Ausnahmeregelung besteht, dass Kinder zwischen 6 und 12 da auch rein dürfen, solange ihre Erziehungsberechtigten (und nur die, nicht ältere Geschwister etc.) mit in den Film gehen. (heißt aber halt nich, dass der Film auch tatsächlich für 6jährige geeignet ist...)
---
"Wow - We're identical!"
Zuletzt geändert: 14.03.2008 21:58:50



Von:    LeiliMana 14.03.2008 22:33
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
@Jim:
>Quelle?
>Und bitte sagt jetzt nicht "VIVA Teletext"...

Wie lustig du doch bist!
Ich habs von harrypotter-xperts. Der Link wurde schon gepostet.^-^

Ich stimme SailorSirius in allem zu was sie in ihrem ersten und zweiten Post geschrieben hat.^^
Klar habe zwei Teile auch ihre Nachteile, aber einen überlangen Film hätten die ganz sicher NICHT gemacht! xD


Außerdem ist Harry Potter einer der totalen Ausnahmen, wo die Freigabe zwar erst ab 12 ist, aber bei Anwesenheit der Eltern die Kinder mir rein dürfen. Allerdings eben auf Verantwortung der Eltern.
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen
Zuletzt geändert: 14.03.2008 22:36:24



Von:    Wieldy 14.03.2008 22:41
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
> Außerdem ist Harry Potter einer der totalen Ausnahmen, wo die Freigabe zwar erst ab 12 ist, aber bei Anwesenheit der Eltern die Kinder mir rein dürfen. Allerdings eben auf Verantwortung der Eltern.

Meines wissens nach dürfen sechsjährige mit ihren Eltern in ALLE Filme ab 12. Da es davon ziemlich viele gibt, glaube ich nicht, dass Harry Potter eine Ausnahme ist.



Von:    SailorSirius 14.03.2008 22:47
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem ist Harry Potter einer der totalen Ausnahmen, wo die Freigabe zwar erst ab 12 ist, aber bei Anwesenheit der Eltern die Kinder mir rein dürfen. Allerdings eben auf Verantwortung der Eltern.

Is schon immer wieder faszinierend, wie wenig Leute das wissen *g*
Immer wieder die selbe Situation: Vater mit 11jährigem kommt zur Kartenkasse im Kino, will in Film ab 12: "Einmal Erwachsen, einmal Kind." "Wie alt ist denn das Kind?" "12!" "Kindertarif leider nur unter 12." "Hm. Ja gut. ... Aber dann dürft er ja gar nich da rein." "Dochdoch, Filme ab 12 sind mit Eltern ab 6." "... *große Augen* Ja eigentlich isser ja 11..." und dann kommt's auf meine Tagesverfassung an, ob ich den auch noch für's Lügen belohne und ihn weniger zahlen lasse oder ob das Kind dann halt für mich 12 und "erwachsen" ist.

Und damit wir nicht zu offtopic werden, erwähne ich nochmal, dass diese Regelung afaik eben genau zu HP3 kam *g*
---
"Wow - We're identical!"



Von:    LeiliMana 14.03.2008 22:46
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Avatar
 
>Meines wissens nach dürfen sechsjährige mit ihren Eltern in ALLE >Filme ab 12. Da es davon ziemlich viele gibt, glaube ich nicht, >dass Harry Potter eine Ausnahme ist.

Dann hab ich wohl eine falsche Information erhalten.^^

[Edit]
@SailorSirius:
Wie kanns sein, dass dein Post vor meinem steht, obwohl ich eine Minute vor dir fertig war? xDDD
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen
Zuletzt geändert: 14.03.2008 22:56:03



Von:    Friedi 16.03.2008 17:21
Betreff: Heiligtümer des Todes in 2 Teile [Antworten]
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Film in zwei Teilen verfilmt würde. Dann können mehr Infos verarbeitet werden und HP7 ist nun gerade der Band, der die meisten Infos enthält. Das wäre in einem Film gar nicht alles zu verarbeiten.
Sieht man ja schon an den anderen Filmen. Bis auf HP4 werden die Filme qualitativ immer schlechter und den Regiseur von HP3 kann man sowieso in den Skat drücken!

sie sollen im November 2010 und im Mai 2011 in die Kinos kommen.

In der Zeitspanne finde ich das eigentlich relativ angenehm^^ Wenn die Zeitspanne länger wäre, wär es schon wieder zu lange. Oder sie packen es dann zumindest alles auf eine DVD oder Doppel-DVD.
Zuletzt geändert: 16.03.2008 17:25:07


[1] [2]
/ 2



Zurück