Zum Inhalt der Seite

Thread: 6.Film, charaktere die das buch nicht kennt O.o?

Eröffnet am: 08.08.2007 14:21
Letzte Reaktion: 12.08.2007 16:06
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tanja-chan 6.Film, charaktere die das buc... 08.08.2007, 14:21
6.Film, charaktere die das buc... 08.08.2007, 15:23
 -Maru- 6.Film, charaktere die das buc... 08.08.2007, 15:42
6.Film, charaktere die das buc... 08.08.2007, 15:45
 midsummer_night 6.Film, charaktere die das buc... 08.08.2007, 15:50
 -Maru- 6.Film, charaktere die das buc... 08.08.2007, 15:59
 Tanja-chan 6.Film, charaktere die das buc... 08.08.2007, 16:26
 QueenZombie 6.Film, charaktere die das buc... 08.08.2007, 16:43
 Tanja-chan 6.Film, charaktere die das buc... 08.08.2007, 16:44
6.Film, charaktere die das buc... 10.08.2007, 12:28
 Tanja-chan 6.Film, charaktere die das buc... 10.08.2007, 12:43
6.Film, charaktere die das buc... 10.08.2007, 14:23
6.Film, charaktere die das buc... 10.08.2007, 15:47
Puria 6.Film, charaktere die das buc... 10.08.2007, 17:57
6.Film, charaktere die das buc... 10.08.2007, 16:50
 maidlin 6.Film, charaktere die das buc... 10.08.2007, 17:37
6.Film, charaktere die das buc... 11.08.2007, 22:13
6.Film, charaktere die das buc... 11.08.2007, 22:32
6.Film, charaktere die das buc... 11.08.2007, 23:48
 Kyohatsu 6.Film, charaktere die das buc... 12.08.2007, 00:00
6.Film, charaktere die das buc... 12.08.2007, 00:22
 Kyohatsu 6.Film, charaktere die das buc... 12.08.2007, 01:02
6.Film, charaktere die das buc... 12.08.2007, 01:17
 NoctisLucisCaelum 6.Film, charaktere die das buc... 12.08.2007, 16:06
Seite 1



Von:    Tanja-chan 08.08.2007 14:21
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
Tachchen alle zusammen,
bin gerade auf Harry Potter xperts auf eine recht kuriose meldung gestoßen was den cast vom 6.film angeht:

"Wie wir dir hier berichteten, wurde die 11-jährige Katie Head für die Verfilmung von "Harry Potter und der Halbblutprinz", die am 21. November 2008 erscheinen soll, gecastet. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht bekanntgegeben worden, welche Rolle das Mädchen übernehmen sollte, was unter den Fans der Serie einige Spekulationen auslöste.

Der Produzent der Potter-Filme, David Heyman, bringt nun Licht in diese Angelegenheit. Katie Head und der zweite offiziell gecastete Schauspieler, Taylor Triphook, werden junge Zwillinge spielen, die nicht in den Büchern von J. K. Rowling vorkommen. Welche Rolle diesen Zwillingen in der Verfilmung zukommen wird, das ließ Heyman offen.

Bilder der beiden rothaarigen Schauspieler kannst Du Dir unter den folgenden beiden Links ansehen"

die bilder zu den beiden:

http://images.harrypotter-xperts.de/news/200707112031news1058063182.jpg Katie Head

http://images.harrypotter-xperts.de/news/200707112032news859063876.jpg Taylor triphook


ich frag mich, wer zum teufel die zwei sein sollen und warum in merlins namen jetzt charaktere eingebaut werden, die in den büchern nicht vorkommen O.o?
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape
Zuletzt geändert: 08.08.2007 14:21:51



Von:   abgemeldet 08.08.2007 15:23
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich mich auch gefragt als ich das gehört bzw. gelesen hab o_O

bin richtig gespannt drauf welche rolle die spielen könnten
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776
Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht?



Von:    -Maru- 08.08.2007 15:42
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
Entweder stellen sie die Kinder da, die mit Tom in diese Höhle gegangen sind, oder sie sind Crabbe und Goyle, welche sich extra in Mädchen verwandeln, um Draco im Raum der Wünsche zu warnen.

-Maru-
Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:   abgemeldet 08.08.2007 15:45
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
Aber die kommen doch in den Büchern vor o_o
nunja sie werden zumindest erwähnt
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776
Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht?



Von:    midsummer_night 08.08.2007 15:50
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
Sie sind beide rothaarig, ich kann mir also gut vorstellen, dass sie irgendetwas mit den weasleys zu tun haben.

Aber mal ehrlich, wieso wollen die jetzt Personen noch dazu erfinden?
Die sollten sich lieber darauf konzentrieren, dass das Buch gut verfilmt wird und nicht wieder alles wichtige rausgeschnitten wird ...
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    -Maru- 08.08.2007 15:59
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
> Sie sind beide rothaarig, ich kann mir also gut vorstellen, dass sie irgendetwas mit den weasleys zu tun haben.

In HP gibt es viele Rotschöpfe, wobei nicht alle direkt etwas mit den Weasleys zu tun haben.

-Maru
Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:    Tanja-chan 08.08.2007 16:26
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
> Aber mal ehrlich, wieso wollen die jetzt Personen noch dazu erfinden?
Die sollten sich lieber darauf konzentrieren, dass das Buch gut verfilmt wird und nicht wieder alles wichtige rausgeschnitten wird ...


japp genau das ist euch meine meinung
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:    QueenZombie 08.08.2007 16:43
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
mhmm find ihc ja komisch naja muss man dann kucken <.< aber wenn das wirklich neue charaktere sind die es nicht im buch gibt finde ich das scheiße dann ist das ja anders als in buch naja manwirds sehn ^^



Von:    Tanja-chan 08.08.2007 16:44
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
vorallem wenns wirklich komplett neue charas sind, dann frag ich mich wieso die gute JK dass denn zulässt. immerhin hat sie ja bei den filmen auch ein kleines wörtchen mitzureden.
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:   abgemeldet 10.08.2007 12:28
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
>vorallem wenns wirklich komplett neue charas sind, dann frag ich mich wieso die gute JK dass denn zulässt. immerhin hat sie ja bei den filmen auch ein kleines wörtchen mitzureden.

ja, ein "kleines Wörtchen"
Ich verstehe auch nicht wieso sie zulässt, dass wichtige Stellen in den Filmen weggelassen werden; wieso sollte es dann also jetzt so abwegig sein, dass sie da durch andere neue Charaktere einbringen lässt....meiner Meinung nach ist es sowieso so, dass sie sich in einigen Sachen zuviel von anderen hat reinreden lassen....



Von:    Tanja-chan 10.08.2007 12:43
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
> .meiner Meinung nach ist es sowieso so, dass sie sich in einigen Sachen zuviel von anderen hat reinreden lassen....



oh ja in der tat, da stimmic dir zu -.-


btw: darf man erfahren woher du deinen tollen ava hast? *g*
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape



Von:   abgemeldet 10.08.2007 14:23
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Kann euch allen hier nur zustimmen... was soll denn das? als nächstes wird der 7 film anders enden als das 7. buch oder was?! die verändern immer so viel in den filmen... find ich auch absolut nicht gut!



Von:   abgemeldet 10.08.2007 15:47
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
>btw: darf man erfahren woher du deinen tollen ava hast? *g*

das kann ich dir gar nicht sagen o.O
den hab ich vor ewigkeiten irgendwo geklaut x3~
ich glaub sogar das kam damals bei google...keine ahung~ darfst ihn dir aber auch klauen xD


>was soll denn das? als nächstes wird der 7 film anders enden als das 7. buch oder was?! die verändern immer so viel in den filmen... find ich auch absolut nicht gut!

Ja, deswegen bin ich ja der Meinung J.K Interessiert sich gar nicht mehr soviel für das Ergebniss der Filme. Ich Unterstelle ihr jetzt einfach mal, dass sie eh nur noch froh ist, wenn das Geld fliest und was die Fans denken ist ja egal...kaufen tun sie die Bücher so oder so, ob ihr nun jemand reinredet oder nicht (anmk. ich gehöre auch zu den doofen die es dann trotzdem kaufen <.<;;)

Und sollte das nicht nur soein "witzchen" sein, dass wirklich diese rotschöpfe einfach so in den Film 'reingeschmissen' werden dann gehe ich den nicht gucken.... >.<;



Von:   Puria 10.08.2007 17:57
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
> Ja, deswegen bin ich ja der Meinung J.K Interessiert sich gar nicht mehr soviel für das Ergebniss der Filme. Ich Unterstelle ihr jetzt einfach mal, dass sie eh nur noch froh ist, wenn das Geld fliest und was die Fans denken ist ja egal...kaufen tun sie die Bücher so oder so, ob ihr nun jemand reinredet oder nicht (anmk. ich gehöre auch zu den doofen die es dann trotzdem kaufen <.<;;)

Das sehe ich völlig anders. Von vornherein ist es wichtig zu erwähnen (und da kannst du hier fast jeden FF-Autor fragen)das eigene Storys und eigne Welten für einen Autor wie Kinder sind und die gute Rowling hat wievile Jahre damit verbracht HP zu schrieben?? 10 oder mehr??? Und da soll ihr beim Endspurt die Puste ausgegangen sein. Kann nicht sein, bei ihr steckt manchmals so viele Liebe im Detail und beim letzten Band scheint es mir fast, als ob sie Gebete aller HarryxDraco Liebhaber erhört hätte.
Um auf das Zitat von oben zu kommen. Wenn sie soviel in ihre Bücher hinein gesteckt hat, wird sie sich auch für die Filme interessieren.

@ all
Ihr müsst doch nun langsam alle mal mitbekommen haben, dass man Bücher nicht 1 zu 1 verfilmen kann! (auf die Veränderungen der Filme anspiel)
Es gibt Abstriche, da gibt es kein Drumherum und wo abgestrichen wir das liegt bei den Drehbuchautoren und auch bei den Regiseur (der fast bei jedem Film gewechslt wurde). Hinzu kommt das eine Menge Geld in die Filme gesteckt werden (und ja, das bekommen sie doppelt und dreifach wieder raus)und da kann dann auch eine J.K. Rowling, wenn sie das Fimmaterieal sichtete (das wahrscheinlich erst bei der Fertigstellung), nicht sagen: "Ne, so nicht. Das muss alles weg und dafür müssen neue Szenen gefilmt werden die dies und jenes zeigen."
Es wird bei den Filmen wichtiger sein, dass der Grundgedanke wiedergegeben wird und vieles versucht man auch mit Bildern oder der Filmmusik wieder zu geben.
Und was die zwei neuen Schauspiele angehet, wer weis in welcher Ecke sie dann stehen werden oder welche Hintergrundsgespräche sie führen müssen. Es steht noch nirgend, das sie in irgendeiner Weise im Vordergrund stehen werden. Lasst euch also einfach überraschen.
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:   abgemeldet 10.08.2007 16:50
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Ich sehe schon einen katastrophalen 6. Film auf der leinwand -_-'
Naja man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber ich geb den anderen hier recht.

Die sollten sich lieber auf den Inhalt des Buches konzentrieren und nicht irgendwelche personen hinein erfinden <__<

btw. hab auf HP-xperts gelesen das Alfonso Cuaron vielleicht den 7. Film machen will/wird.Ich hoffe er macht den 7. den der 3. Film wahr meiner meinung nach der beste Potter-Film bis jetzt o_o



Von:    maidlin 10.08.2007 17:37
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
Hab mich auch schon gefragt was das soll. Irgendwie find ich das komisch...aber in den Büchern gibt es ja noch genügend andere Charaktere die nicht namentlich genannt werden, aber warum man dann zwei rothaarige Mädchen casten muss, ist mir schleierhaft.
Ich würde es nicht gut finden, wenn die dann eine etwas tragendere Rolle bekommen sollten...es könnten aber schon die beiden Mädels sein die vorm Raum der Wünsche standen...aber dass erklärt nicht warum beide rothaarig sein mussten.





Von:   abgemeldet 11.08.2007 22:13
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
> Katie Head und der zweite offiziell gecastete Schauspieler, Taylor Triphook, werden junge Zwillinge spielen, die nicht in den Büchern von J. K. Rowling vorkommen. Welche Rolle diesen Zwillingen in der Verfilmung zukommen wird, das ließ Heyman offen.

... Muuuuh. Was soll das? Welche Wichtigkeit ihnen zukommen wird, würde mich auch interessieren, da... ich mich eigentlich nur daran erinnere, dass Harry Tom Riddles Vergangenheit nachjagen musste, Ron angefangen hat, Mädchen zu daten, Hermine eifersüchtig war und...?
Ftw. o_O
What is delicious?



Von:   abgemeldet 11.08.2007 22:32
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
>Ihr müsst doch nun langsam alle mal mitbekommen haben, dass man Bücher nicht 1 zu 1 verfilmen kann! (auf die Veränderungen der Filme anspiel)

Schon klar :D, aber neue Figuren erfinden ? :-/
Ich denke nicht, dass das sechste Buch schwieriger zu verfilmen wird als das fünfte Buch - da könnte man schon einiges Zusammen schneiden. Kann mir gut vorstellen, dass Figuren wie Fenrir Greyback und co. wegfallen; Slughorn, Luna, Tonks und Lupin werden irgendwo (wenn überhaupt) am Rande auftauchen, naja, und Crabbe und Goyle, werden ganz durch Mädchen ersetzt :D
Naja, die Quiditch-Spiele fallen ja eh immer mehr in den Hintergrund und weg - und Eifersuchteleien und die Liebesgeschichten könnte man auch kurzfassen :D

Da es von dem gleichen Regisseur ist, denke ich mal, dass es alles wieder düster und mit schnellen Schnitten (zum Beispiel in der Höhle) ausfallen könnte ....



Von:   abgemeldet 11.08.2007 23:48
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
Ohje. Das finde ich aber ar nicht gut. Ich mag es nicht, wenn bei Buchverfilmungen Charas auftauchen, die nichts, aber auch rein gar nichts mit der Geschichte zu tun haben. Was soll das, da kann man das Verfilmen auch lassen. Naja, hoffentlich haben die da keine Sue-Rollen für die beiden ausgetüftelt. -.-

Dann wäre ich echt enttäuscht.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:    Kyohatsu 12.08.2007 00:00
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
Naja, im 5. Film gab es doch auch schon diesen kleinen Jungen in der DA, der dazu erfunden wurde.
Nigel, oder so? *nicht sicher*
Ich wusste vorher nicht, dass sie jemanden dazu erfunden haben und hab mich erst auch gewundert, zumal er ja recht häufig vorkam, also zumindest schon so dass es auffiel.
Wogegen ja manche Nebencharas aus den Büchern (fast) nichts gesagt haben oder sogar weggelassen wurden.
Aber da er immer in sehr lstigen Szenen voram und niedlich war, fand ich, dass er eine tolle Ergänzung war.
Sicher eine unsinnige (man hätte eher schon bestehende Charaktere für diese Szenen nehmen können), aber ich fand ihn zumindest nicht störend.

Wenn sie das bei diesen beiden Charas wieder so hinbekommen gut.
Aber generell steh ich dem auch eher skeptisch gegenüber.
Da bauen sie noch Charaktere ein, obwohl es ja schon sehr viele gibt, die man nehmen könnte und müssen dann andererseits wieder sehr viel weglassen.
(Was ja auch logisch ist, bei dem Vergleich Buchdicke > Filmlänge, da beschwer ich mich ja garnicht x'D
Ist ja klar, dass man da ganz schön kürzen muss.)

Naja, bevor ich der Film nicht raus ist und ich ihn nicht gesehn hab, bild ich mir keine Meinung dazu. =)



Von:   abgemeldet 12.08.2007 00:22
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, im 5. Film gab es doch auch schon diesen kleinen Jungen in der DA, der dazu erfunden wurde.
>Nigel, oder so? *nicht sicher*

Meinste den kleinen Kerl mit der Fotokemera ? (Den mit den hellen blonden Haaren?)
neee, der kam im oft Buch vor, hatte dann sogar seinen kleinen Bruder im Schlepptau :D

EDIT : Colin & Dennis Creevey

>Naja, bevor ich der Film nicht raus ist und ich ihn nicht gesehn hab, bild ich mir keine Meinung dazu. =)

Ich werd den mir auch anschauen, aber ich bin einfach zu neugierig was es mit den "neuen" Figuren auf sich hat ...
vllt ist das ja auch nur eine Ente (meine nicht das Tier).

Zuletzt geändert: 12.08.2007 00:28:40



Von:    Kyohatsu 12.08.2007 01:02
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
> Meinste den kleinen Kerl mit der Fotokemera ? (Den mit den hellen blonden Haaren?)
> neee, der kam im oft Buch vor, hatte dann sogar seinen kleinen Bruder im Schlepptau :D
>
> EDIT : Colin & Dennis Creevey

Nein, ich hab nachgesehen, mehrere Seiten (unter anderem Harry Potter Experts und Veritaserum, denen kann man meistens trauen) nennen ihn auch Nigel.
Ich dachte auch zuerst es wäre der der Creevey Bruder, der auch das Foto macht, hab mich nur kurz gewundert, dass er sich sehr verändert hat (hätte ja sein können, der war ja im ersten Jahr und in dem Alter erkennt man manche Kinder ja schon nach einem halben Jahr kaum wieder und er kam ja auch nicht oft vor).
Aber später nannten sie ihn dann Nigel, da kam mir das schon komisch vor, den Namen kannt ich so garnicht ^^°
Bevor die DA-Auflistung auf wikipedia.org nach dem 7. Band erneuert wurde stand er auch noch drin als "Movie-only-Charakter".



Von:   abgemeldet 12.08.2007 01:17
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
>Aber später nannten sie ihn dann Nigel, da kam mir das schon komisch vor, den Namen kannt ich so garnicht ^^°
>Bevor die DA-Auflistung auf wikipedia.org nach dem 7. Band erneuert wurde stand er auch noch drin als "Movie-only-Charakter".

Hab auch noch mal nachgeschaut - den einzigen "Nigel" den ich finden konnte, war ein Junge, der in Teil 4 Ron seinen abartigen Festumhang überreichte (in Teil 5 ist er mir gar nicht aufgefallen) ... Müsste mir den Film noch mal anschauen >____>
Vllt ist er dann so eine Art Sammelcharakter für die Figuren aus dem Roman, die nur wenige Sätze reden :D



Von:    NoctisLucisCaelum 12.08.2007 16:06
Betreff: 6.Film, charaktere die das buch nicht ke... [Antworten]
Avatar
 
Zwei rothaarige Zwillinge? ô_o
NOCH mehr Zwillinge? D:
Reichen die Weasley und Parvati Zwillinge nicht schon? Ich stehe dem Ganzen sehr keptisch gegenüber und hoffe, dass die Vermutung mit Crabbe & Goyle oder den Kindern in der Höhle stimmt.
Alles andere wäre... ehm... dumm? O_o"
"And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*"





Zurück