Zum Inhalt der Seite

Thread: der Junge der lebte????

Eröffnet am: 30.12.2002 00:29
Letzte Reaktion: 20.01.2003 19:23
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 WillowSilverstone der Junge der lebte???? 30.12.2002, 00:29
 Callie der Junge der lebte???? 30.12.2002, 00:29
Ripperboy der Junge der lebte???? 30.12.2002, 00:33
Chika der Junge der lebte???? 20.01.2003, 19:23
 Mary-chan der Junge der lebte???? 30.12.2002, 00:34
SaireaZadkiel der Junge der lebte???? 30.12.2002, 00:43
 Mary-chan der Junge der lebte???? 30.12.2002, 00:45
 Dyewitness der Junge der lebte???? 30.12.2002, 00:47
sakurachan der Junge der lebte???? 30.12.2002, 01:08
SaireaZadkiel der Junge der lebte???? 30.12.2002, 01:14
 Dyewitness der Junge der lebte???? 30.12.2002, 01:20
SaireaZadkiel der Junge der lebte???? 30.12.2002, 01:28
 Dyewitness der Junge der lebte???? 30.12.2002, 01:32
SaireaZadkiel der Junge der lebte???? 30.12.2002, 01:37
 Dyewitness der Junge der lebte???? 30.12.2002, 01:39
SaireaZadkiel der Junge der lebte???? 30.12.2002, 01:42
Evy der Junge der lebte???? 30.12.2002, 12:43
 WillowSilverstone der Junge der lebte???? 30.12.2002, 16:02
Catherine der Junge der lebte???? 30.12.2002, 16:30
SaireaZadkiel der Junge der lebte???? 30.12.2002, 16:35
Evy der Junge der lebte???? 30.12.2002, 16:37
 Shatai der Junge der lebte???? 30.12.2002, 20:26
Catherine der Junge der lebte???? 30.12.2002, 16:49
 Mary-chan der Junge der lebte???? 30.12.2002, 20:06
Mithrandir der Junge der lebte???? 14.01.2003, 14:57
Seite 1



Von:    WillowSilverstone 30.12.2002 00:29
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
Wieso um alles in der welt
wird dauern geschrieben: der junge der lebte???
Harry Potter, der Junge der lebte, ...
ist doch saublöde
ich meine ich will ja hoffen das er nicht tot ist
aber was soll das?
bitte sagt mir das einer!!
by



Von:    Callie 30.12.2002 00:29
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
hoffentlich stirbt er bald !! *fg*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 30.12.2002 00:33
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
Maho: <no comment> ^^"


willowbuffy: Stell dir einfach vor, die Geschichte spielt in der Vergangenheit! Außerdem wird am Ende sicher geklärt, wieso "die" das schreiben! Also was hälst du von abwarten?!



Von:   abgemeldet 20.01.2003 19:23
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Es heißt:Der Junge,der ÜBERlebte!!
Chika



Von:    Mary-chan 30.12.2002 00:34
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
ich dacht the boy who alives also der junge der lebt *schulterzuck*
glaub nicht ob dass das etwas zu bedeuten hat
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:   abgemeldet 30.12.2002 00:43
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
vielleicht war er ja schon ma tot? o_O oda....hat schon früher in jemandem geliebt OOODDAAA harry hat etwas in sich drin, von dem er noch gar nix wusste....(GRIPS höhö >.<...aba eha nisch)
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:    Mary-chan 30.12.2002 00:45
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht war er ja schon ma tot? o_O oda....hat schon früher in jemandem geliebt OOODDAAA harry hat etwas in sich drin, von dem er noch gar nix wusste....(GRIPS höhö >.<...aba eha nisch)

*lol* wer weiß wer weiß ^^*
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:    Dyewitness 30.12.2002 00:47
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Trolls. Vielleicht, weil Harry als einzigster den Anschlag auf seine Family überlebt hat (leider!!!)!

So, und wenn ich jetzt noch einen HP-Tread sehe, sprenge ich den Animexx. SCHLUSSSSS!!!!



Von:   abgemeldet 30.12.2002 01:08
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
Weil das den Übersetzern so in den Sinn gekommen ist..
Heißt doch eigentlich "Harry Potter, the boy who lives", ne? Oder hab ich mich wieder vertan? o_O

Naja, wenn klein saku sich wieder verlesen hat...Ersatzerklärung(wie schon geagt wurde):
Der Junge der als einziger lebte, als Voldi seine Familie angegriffen hat.

Saku-chan, die sich fragt ob es nicht schon genug Threads über besagten Jungen gibt
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:26



Von:   abgemeldet 30.12.2002 01:14
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>So, und wenn ich jetzt noch einen HP-Tread sehe, sprenge ich den Animexx. SCHLUSSSSS!!!!<<

nu is ja gut, man kann sowas auch gewaltfrei lösen... *ihr beil wegpackt*...find ich etwas billig, sich dermassen darüber aufzuregen...vor allen dingen, weil dieser thread noch gar nicht (oda?) vorkam....also reg dich nich so auf...
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:    Dyewitness 30.12.2002 01:20
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
> >>So, und wenn ich jetzt noch einen HP-Tread sehe, sprenge ich den Animexx. SCHLUSSSSS!!!!<<
>
> nu is ja gut, man kann sowas auch gewaltfrei lösen... *ihr beil wegpackt*...find ich etwas billig, sich dermassen darüber aufzuregen...vor allen dingen, weil dieser thread noch gar nicht (oda?) vorkam....also reg dich nich so auf...
>

ääh Hallo?

ich verweis mal:

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=15650&seite=1#nr657738

oder auf deutsch: Muss tatsächlich für jede besch...eidene Frage ein enuer Tread geöffnet werden? Im übrigen. Ich habe mich nicht aufgeregt. Ironie ist manchmal schwer zu erkennen.. . Es geht hier nicht darum, ob eine frage mal war, sondern um die Masse der Fragen. Sollen wir etwa jetzt für jeden noch so kleinen nach Möglichkeit Anime related scheiss einen eigene Tread öffnen? Hallo geht´s noch? Normalerweise (Dies gilt aber für viele Treads) dürfte maximal ein HP-Tread hier existieren. Also, machmal ist weniger mehr....



Von:   abgemeldet 30.12.2002 01:28
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>oder auf deutsch: Muss tatsächlich für jede besch...eidene Frage ein enuer Tread geöffnet werden? Im übrigen. Ich habe mich nicht aufgeregt. Ironie ist manchmal schwer zu erkennen.. . Es geht hier nicht darum, ob eine frage mal war, sondern um die Masse der Fragen. Sollen wir etwa jetzt für jeden noch so kleinen nach Möglichkeit Anime related scheiss einen eigene Tread öffnen? Hallo geht´s noch? Normalerweise (Dies gilt aber für viele Treads) dürfte maximal ein HP-Tread hier existieren. Also, machmal ist weniger mehr....<<

ach ne, dass dein beitrag ironie wär, hätt ich jetz aba nich gedacht... und das freut mich, daß du dich nich aufgeregt hast, is sicherlich besser für die gesundheit ^^ ich meine, zu den massen der fragen, denk doch mal an das laber-forum und so sinnlose sachen wie "laber-café" und so o.O also ehrlich, da is dieser eine kleine HP thread ja wohl noch sinnvoller als ein "laber-café" oda?
aber...MAXIMAL ein HP thread? orooo? das is ja wohl etwas übertrieben?? wenn sogar japanische mangaka (du weißt sicherlich wen ich meine) illustrationen von harry potter zu ihrem besten geben... glaubst du nicht, daß HP in etwa ein ganz ganz kleines bissi (man möchte ja nicht übertreiben...) anime-related is? ausserdem finde ich, hats nix damit zu tun, obs anime-related is oda nich, sondern wieviele leute es mögen ^^ es sind nun mal sehr sehr viele fans von HP GLEICHZEITIG auch manga und anime fans... also lass uns doch den spaß ^^
aber zu den öfters vorkommenden threads kann ich auch nur sagen: zuerst nachprüfen, dann eröffnen o.o
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:    Dyewitness 30.12.2002 01:32
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
aaah so läuft der Hase: ich schlörre also jetzt hier 5000 Auto- und Computerfreaks an, und wir sabbeln über Motoren und Prozessoren. Viele Mangaka haben ja auch das gezeichnet.

Ich finde, wenn man eine solch hochspezialisierte Forumsumgebung hat wie diese hier, gehören nur maximal related Dinge hier rein. Ich finde das Labercafe und Company auch blöd, aber irgendwo muss man ja anfangen, oder?



Von:   abgemeldet 30.12.2002 01:37
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>aaah so läuft der Hase: ich schlörre also jetzt hier 5000 Auto- und Computerfreaks an, und wir sabbeln über Motoren und Prozessoren. Viele Mangaka haben ja auch das gezeichnet.

Ich finde, wenn man eine solch hochspezialisierte Forumsumgebung hat wie diese hier, gehören nur maximal related Dinge hier rein. Ich finde das Labercafe und Company auch blöd, aber irgendwo muss man ja anfangen, oder?<<

das prinzip hassu schon ziemlich gut verstanden. und weil eben solche sachen ausarten (man nehme jetz mal deine wunderbar gewählten motoren und prozessoren als beispiel), macht man eben spezielle foren-zweige auf, siehe eben den HP forumszweig hier. aber ich würde sagen, falls das HP forum beliebter als das manga & anime forum wird, würde ich verstehen, daß eine grenze gezogen würde, dieses forum und deren seite beschäftigen sich einfach mit anime als grundlage. also...ich finde bis jetzt ist das HP forum ziemlich in ordnung... und die übermässigen DBZ threads kann man ja übersehen, ne? zählt ja nich dazu, is ja manga bzw. anime...
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:    Dyewitness 30.12.2002 01:39
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
mhhm, DB gehört sowieso verboten... *upsi*



Von:   abgemeldet 30.12.2002 01:42
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ganz meine meinung. o.o
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:   abgemeldet 30.12.2002 12:43
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
> Trolls. Vielleicht, weil Harry als einzigster den Anschlag auf seine Family überlebt hat (leider!!!)!
>
> So, und wenn ich jetzt noch einen HP-Tread sehe, sprenge ich den Animexx. SCHLUSSSSS!!!!

würd ich auch sagen. der einzige, der den angriff voldemords überlebt hat. (nicht nur auf seine familie bezogen, schließlich hat bisher niemand einen solchen angriff überlebt, wenn ich mich recht entsinne...)
nene, obwohl es viel zu viele threads zum thema gibt, mag ich hp immer noch und freu mich schon auf das fünfte band.^^
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:    WillowSilverstone 30.12.2002 16:02
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
Aso wir wolln doch mal beim Thema bleiben oder?
Also das mit dem Anschlag, das er den als einziegen überlebt hat,
hört sich noch ganz plausiebel an aber nicht das es am ende noch erklärt wird *bestimmtdenKopfschüttel*
Ich versteh es einfach nicht.
Und auch die begründung das es frei übersetzt wurde ist blöt.
Weil, the boy who lived, auch ganz schön dähmlich ist und ja
keinen anderen Sinn ergiebt.



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:30
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte es heisst der Junge der überlebte??? Und zwar weil er der einzige ist der einen Avadera Kadavera Fluch überlebte. So hab ich das jedenfalls verstanden...

Zu den zu vielen HP Threats: Ich bin ganz froh das es noch leute gibt die auch Dinge lesen die nicht in Sprechblasen über irgendwelchen Köpfen stehen! OH etwas mehr zu lesen.... Zitat einer Freundin: "Viel zu dick les ich nicht" Noch ein Zitat: "Nööö wozu lesen kommt ja eh bald im Fernsehen"
OH JA ETWAS BILDUNG IST SCHLIMM!!!!! In HP geht es nicht nur um eine nette Fantasy Geschichte sondern auch um Rassismus und andere Dinge. Das beste Beispiel sind die Dementoren! Sie stehen nämlich für die Depressionen.... ich lese ein Buch mit angestelltem Gehirn vieleicht lese ich deshalb auch so gerne!!!! Also hört auf euch aufzuregen lasst eben denen die HP mögen ihre Threats! Schaut sie einfach nicht an! UND LEUTE DIE NICHT MAL IM FILM ODER DAS BUCH GELESEN HABEN HABEN SCHON GAR NICHT DAS RECHT ZU MECKERN!!!!!!! Ich hoffe ich mach mir damit das ich meine Meinung sage keine Feinde!

Nachtrag: Es tut mir leid ich hab mich jetzt darüber 2Wochen aufgeregt über das HP gemeckere und bin jetzt geplatzt... und zur einsicht gekommen ich hab mich jetzt in nem extre HP Forum angemeldet dort tuh ich jetzt über Harry Potter und CO schwafeln^^
~~~~~~~Ich lasse euch eure Meinung, also lasst ihr mir meine Meinung!!!~~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:26



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:35
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten][Ändern]
^^° also ich schließe mich maho ganz am anfang an
es wäre schön, es wäre so *evilgrin* dann wäre mehr platz für draco! oder die story würde endlich aufhören, womit joanne draco nicht mehr quälen kann...
*grummel*



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:37
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
*g* ich denke, die meisten hier werden auch etwas außer mangas lesen, keine sorge... zudem ist hp auch nicht das maß aller dinge. *gg* es gibt auch wesentlich anspruchsvollere bücher...
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:    Shatai 30.12.2002 20:26
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
> Zu den zu vielen HP Threats: Ich bin ganz froh das es noch leute gibt die auch Dinge lesen die nicht in Sprechblasen über irgendwelchen Köpfen stehen! OH etwas mehr zu lesen.... Zitat einer Freundin: "Viel zu dick les ich nicht" Noch ein Zitat: "Nööö wozu lesen kommt ja eh bald im Fernsehen"
> OH JA ETWAS BILDUNG IST SCHLIMM!!!!! In HP geht es nicht nur um eine nette Fantasy Geschichte sondern auch um Rassismus und andere Dinge. Das beste Beispiel sind die Dementoren! Sie stehen nämlich für die Depressionen.... ich lese ein Buch mit angestelltem Gehirn vieleicht lese ich deshalb auch so gerne!!!! Also hört auf euch aufzuregen lasst eben denen die HP mögen ihre Threats! Schaut sie einfach nicht an! UND LEUTE DIE NICHT MAL IM FILM ODER DAS BUCH GELESEN HABEN HABEN SCHON GAR NICHT DAS RECHT ZU MECKERN!!!!!!! Ich hoffe ich mach mir damit das ich meine Meinung sage keine Feinde!


Nana, sind das etwa böse Vorurteile dass alle HP-Hasser keine Bücher lesen (oder gar kein angestelltes Gehirn haben, sondern eines haben, dass nur auf halbzeit arbeitet *fg*)?
Ich lese auch gerne normale Bücher, aber deshalb mach ich zu jedem Buch auch nicht zig Threads auf und schon gar nicht in einem Forum, das im Grunde nichts damit zu tun hat!

>^^° also ich schließe mich maho ganz am anfang an
Jaaaaa *hysterisch kicher* Ich auch *muahaha*
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::.
~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:49
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
Ja ich weiss^^ ... ich lese ja auch lieber Hohlbein und Sophies Welt... naja aber ich muss zugeben es wird langsam zu viel... es wäre doch praktisch wenn man Threats löschen könnte... so als ersteller... geht das???
~~~~~~~Ich lasse euch eure Meinung, also lasst ihr mir meine Meinung!!!~~~~~~~



Von:    Mary-chan 30.12.2002 20:06
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
Avatar
 
*rofl*

also echt luschtich in alle HP Threads in denen ich grad war kamen eigentlich nur solche sachen auf wie hier
...ja allmählich störts mich auch.. etc.

Hallo ihr da draußen IHR (HP-hasser etc.) seit diejenigen die grad die meisten HP Threads durch ihre identischen Endlosdiskussionen am Leben haltet
wenn das keine Ironie ist wo ihr euch doch beschwert in allen HP Threads wird das gleich gefaselt...-.- *kopfaufpchau*
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:26



Von:   abgemeldet 14.01.2003 14:57
Betreff: der Junge der lebte???? [Antworten]
@Catherine: ich stimme dir vollkommen zu! Ich treffe selten Anime/Manga-Fans, die auch mal richtige Bücher lesen.

Aber the boy who lived zu verstehen ist doch echt nicht schwierig. In jedem größeren Wörterbuch steht als zweite Bedeutung von "live" folgendes: (über)leben, am Leben bleiben. Und genauso wird das auch übersetzt: der Junge der Überlebte bzw. der am Leben blieb. Ich weiß nicht wie es in der der dt. Übersetzung geschrieben wurde, weil ich nur die englische Version gelesen habe, aber ich denke mit ein bisschen Nachdenken ist das echt nicht kompliziert. Immerhin wird das sowohl im Buch als auch im Kinofilm verständlich erklärt, dass Harry Potter der einzigste war der einen Angriff Voldemorts überlebt hat, daher auch "the boy who lived".
RINGCON 2003-ich komme!!!!!!!!

Celebrating THE TWO TOWERS !!!





Zurück