Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ??

Eröffnet am: 05.11.2003 23:04
Letzte Reaktion: 17.03.2004 19:48
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Doree Wer ist der blonde Kerl hinter... 05.11.2003, 23:04
 Sawyer Wer ist der blonde Kerl hinter... 05.11.2003, 23:36
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 06.11.2003, 00:23
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 06.11.2003, 00:51
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 06.11.2003, 10:25
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 07.11.2003, 20:59
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 07.11.2003, 23:07
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 07.11.2003, 23:33
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 08.11.2003, 00:00
 mari69 Wer ist der blonde Kerl hinter... 08.11.2003, 16:53
 paladin Wer ist der blonde Kerl hinter... 08.11.2003, 19:42
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 09.11.2003, 21:37
 paladin Wer ist der blonde Kerl hinter... 10.11.2003, 17:09
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 10.11.2003, 17:18
Videlo Wer ist der blonde Kerl hinter... 10.11.2003, 23:11
LaLoba Wer ist der blonde Kerl hinter... 23.12.2003, 12:17
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 23.12.2003, 12:36
Tindome Wer ist der blonde Kerl hinter... 23.12.2003, 16:29
Tindome Wer ist der blonde Kerl hinter... 23.12.2003, 16:27
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 23.12.2003, 18:03
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 25.12.2003, 17:33
 PercyJackson Wer ist der blonde Kerl hinter... 25.12.2003, 18:45
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 25.12.2003, 19:28
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 25.12.2003, 23:32
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 26.12.2003, 00:10
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 28.12.2003, 20:38
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 28.12.2003, 21:17
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 28.12.2003, 21:56
yoodi Wer ist der blonde Kerl hinter... 28.12.2003, 22:23
 Dieur_Mind Wer ist der blonde Kerl hinter... 28.12.2003, 22:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Doree 05.11.2003 23:04
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
;o) So, Preisfrage !!! ;o)
Im ersten Teil der Herr der Ringe Sage, in der ersten Schlacht mit Sauron gleich zu beginn des Filmes.(Sonderedition)
Sieht man hinter Elrond ( nach dem Sauron der Finger abgeschlagen wurde und er sich in einer Druckwelle verpuffte)
einen blonden Elben, der anzumerken als einziger ohne Helm da steht.
Könnte es sich hier um Legolas handeln.
Oder zumindest um Orlando Bloom ( da unser Legi ja nicht so alt ist)
Leider sieht man von seinem Gesicht nicht so viel, da ihm die Haare ins Gesicht wehen, und er die Backen aufgeblasen hat.
Handelt es sich hier um ein kleines Leckerlie für aufmerksame Fans, oder...
Aber warum hat gerade dieser Elb ( neben Elrond natürlich) als einziger keinen Helm mehr auf ??
Wisst ihr es ??? Ich nich **g** !!!
Bin aber für gute Ideen immer zu haben *g*
Lebe-Liebe-Lerne °o*
D,



Von:    Sawyer 05.11.2003 23:36
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde eher sagen das war Glorfindel oder hm ... Thranduil ... eher nich ich kann nich glauben daß der Waldelbenkönig so unbedingt da mit gekämpft hat ...
***********************************************************
Ich bin Julien Luna vom Clan Ventura und ich bin nun ernstlich ein wenig verstimmt und im Namen des Ace werde ich dich bestrafen ...

Etwas zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:    Dieur_Mind 06.11.2003 00:23
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Also Legolas war das bestimmt nicht, der war zur Zeit der "letzten Allianz" noch nichtmal geplant.
Es könnte Thranduil oder sein Vater, Oropher, sein. Die waren beide dabei (Oropher kam dort um und Thranduil wurde König der Düsterwald-Elben, wenn ich mich richtig erinnere.) Oder Glorfindel. Oder irgendein Elb.
Und daß er keinen Helm mehr hat...das passiert in der Schlacht schonmal.



Von:   abgemeldet 06.11.2003 00:51
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Hö? Warum war Legolas da "noch nicht geplant"?
Ansonsten zeig ich einfach mal auf Ämber's Beitrag, was Thraduil, Oropher und das letzte Bündnis angeht. *zeig*
UND ich denke, falls Legolas da schon gelebt hat (was ich mir aufgrund von den Andeutungen im Buch schon vorstellen könnte), dann hätten sein Vater und sein Großvater ihn sicher nciht mitgenommen, denn normalerweise wird immer ein Erbe zurückgelassen, wenn der König/Fürst etc in die Schlacht zieht.

Ich weiß, welcher Elb gemeint ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, welche "wichtige" Persönlichkeit das sein könnte. Für mich sehn die im Film eh alle ziemlich gleich aus, deshalb könnt ich wenn ich's mir einred auch glauben, dass das der Kerl war, der in TTT im Teich gelegen hat und die Augen aufgemacht hat (ihr wisst schon Frodo: "platsch" *löl*).
*grüblz*


Mal was ähnliches:
Wer glaubt noch, dass die beiden dunkelhaarigen Elben, die im Rat zu beiden Seiten Elrond's sitzen Elladan und Elrohir sind?! Vom Film her sind sie einfach aufgelistet als "Haulsvolk von Bruchtal". Aber mal ehrlich, so wie die da sitzen, separat zusammen mit Elrond, sehen relativ gelich aus, sagen kein Wort.... für mich sind das die beiden! *einfach mal festleg*
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 06.11.2003 10:25
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
> Mal was ähnliches:
Wer glaubt noch, dass die beiden dunkelhaarigen Elben, die im Rat zu beiden Seiten Elrond's sitzen Elladan und Elrohir sind?! Vom Film her sind sie einfach aufgelistet als "Haulsvolk von Bruchtal". Aber mal ehrlich, so wie die da sitzen, separat zusammen mit Elrond, sehen relativ gelich aus, sagen kein Wort.... für mich sind das die beiden! *einfach mal festleg*

DIE Diskussion hatte ich letztens erst mit einer Forumsfreundin ausm HdR-Filmforum.
Sie meinte, die beiden seinen NICHT die Zwillinge, ich dachte das erst auch. Sie erklärte mir dann die Zwillinge sässen etwas abseits (auf der Seite, wo auch Aragorn sitzt).
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die, die Elrond flankieren nicht doch die Zwillinge sind...wenn nicht, dann ist einer von beiden auf jeden Fall Erestor.

@Legolas: Hm...wenn er zur Zeit des "letzten Bündnisses" schon gelebt hat, dann ist er auf jeden Fall im Düsterwald geblieben, wir yoodi gesagt hat. Das nervt mich so'n bißchen, daß über Legolas so wenig bekannt ist...Da könnten wir jetzt endlos spekulieren...



Von:   abgemeldet 07.11.2003 20:59
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Also der eine neben Aragorn ist doch Figwit. ^-^°
PIING *einfall* *bild davon hat* *nachschau*
Also auf diesem Bild hier sitzen die Leute in folgender Reihenfolge:
Elrond (stehend, ob hinter ihnm welche sind, kann man leider nicht erkennen *tropf*)
Aragorn
Figwit
ein dunkelhaariger Elb
2 Menschen aus Esgaroth
Boromir
kaum zu erkennen, aber das müssten 3 Zwerge sein (Gimli, Gloin und noch einer)
4 blonde Elben, darunter Legolas
Gandalf
Frodo
Abseits neben Elrond's sitz: zwei dunkelhaarige Elben ( = "die Zwillinge" )

Ich mein, wenn Elrond gesondert sitzt, wer außer seinen beiden Söhnen sollte die Ehre haben, ihn flankieren zu dürfen???
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 07.11.2003 23:07
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
> Abseits neben Elrond's sitz: zwei dunkelhaarige Elben ( = "die Zwillinge" )
Ich mein, wenn Elrond gesondert sitzt, wer außer seinen beiden Söhnen sollte die Ehre haben, ihn flankieren zu dürfen???

Hm...wie ich schon gesagt habe, einer von beiden könnte Erestor sein.

Ich bin ja selber nicht davon überzeugt, das es NICHT die Zwillinge sind...werde auf der Con bestimmt die Möglichkeit haben, das nochmal mit den anderen zu diskutieren...kann dann ja erzählen, ob sich da noch was getan hat.



Von:   abgemeldet 07.11.2003 23:33
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Gut ich warte auf Berichterstattung. ^_~
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 08.11.2003 00:00
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
> Gut ich warte auf Berichterstattung. ^_~

Alles klärchen! Nächste Woche kann ich dann mehr sagen, sobald ich am Montag wieder in der Heimat bin.



Von:    mari69 08.11.2003 16:53
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
ähm war das nicht so, dass PJ meinte, dass Elladan &Elrohir zur Zeit des Concils gar nicht in Bruchteil verweilten?



Von:    paladin 08.11.2003 19:42
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
>>ähm war das nicht so, dass PJ meinte, dass Elladan &Elrohir zur Zeit des Concils gar nicht in Bruchteil verweilten?

ob pj das meint, weiß ich nicht, aber im buch ist das glaub ich so... wenn ich mich richtig erinner, wird da am abend vorher, als frodo arwen sieht, gesagt, dass ihre brüder nicht in bruchtal sind...

ähm, soweit ich weiß, war der ringkrieg vor ungefähr 3000 jahren (elrond sagt doch sowas zu gandalf wie: "ich war dort gandalf, damals vor 3000 jahren...) und legolas ist 2000 nochwas jahre alt, naja knapp 3000, stand somindest als lösung bei irgendsoeinem quiz... von daher wird er da wohl entweder noch nicht geboren oder noch ganz klein (*keine ahnung hat, wie schnell elben erwachsen werden*)
das herz hat eine vernunft, die die vernunft nicht kennt. (blaise pascal)
träume nicht dein leben, lebe deinen traum!

sojiro ist der coolste! sojiro 4 ever



Von:   abgemeldet 09.11.2003 21:37
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso, im Buch sind Elladan und Elrohir in Bruchtal. Der Zeitablauf ist folgender: die zwei ziehen los (auf der Suche nach Frodo und um generell Nachrichten einzuholen). Frodo erreicht Bruchtal und erwacht ein paar Tage später. Am selben Abend wird dieses "Fest" veranstaltet, nur Aragorn ist beim Essen nicht anwesend, da die Zwillinge gerade wiedergekehrt sind, und er mit ihnen reden möchte. Am folgenden Morgen bzw Mittag wird der Rat abgehalten.
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo erwähnt wird, dass die zwei vorher wieder abreisen. Allerdings sind sie laut Buch beim Rat auch nicht anwesend. *schulterzuck*

@paladin:
Das Alter von Legolas ist NICHT bekannt. Im Begleitbuch zum Film stehen viele eigenartige Sachen, unter anderem auch, dass Legolas 2931 Jahre alt sei.
Ich persönlich glaube, dass er älter als 3000 Jahre ist (aufgrund von Sachen, die er im Buch andeutet).
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    paladin 10.11.2003 17:09
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
>>Aaaalso, im Buch sind Elladan und Elrohir in Bruchtal. Der Zeitablauf ist folgender: die zwei ziehen los (auf der Suche nach Frodo und um generell Nachrichten einzuholen). Frodo erreicht Bruchtal und erwacht ein paar Tage später. Am selben Abend wird dieses "Fest" veranstaltet, nur Aragorn ist beim Essen nicht anwesend, da die Zwillinge gerade wiedergekehrt sind, und er mit ihnen reden möchte. Am folgenden Morgen bzw Mittag wird der Rat abgehalten.
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo erwähnt wird, dass die zwei vorher wieder abreisen. Allerdings sind sie laut Buch beim Rat auch nicht anwesend. *schulterzuck*

aha, dann hab ich das falsch verstanden...


>>Das Alter von Legolas ist NICHT bekannt. Im Begleitbuch zum Film stehen viele eigenartige Sachen, unter anderem auch, dass Legolas 2931 Jahre alt sei.
Ich persönlich glaube, dass er älter als 3000 Jahre ist (aufgrund von Sachen, die er im Buch andeutet).

ich trau quizzen nie mehr...
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:   abgemeldet 10.11.2003 17:18
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
>> ich trau quizzen nie mehr... <<

Das kommt immer drauf an, ob sie sich auf Buch oder Film beziehen, und von wem sie erstellt worden sind.
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:   abgemeldet 10.11.2003 23:11
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Das hier sind Elladan + Elrohir:
http://www.squidge.org/~praxisters/idyll.html

Und die anderen Zwillinge soviel ich weiß, sind Rumil + Orophin..
Welche aber blond sind..

Hmm.. ich tippe bei "der blonde Kerl hinter Elrond" mit großer Wahrscheinlichkeit auf Glorfindel..

http://www.squidge.org/~praxisters/elglor2.html
^^; Elrond und Glorfindel...
____________________________________________________________

"Viggo [Mortensen] will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair and being all prissy. And I just say: 'Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!" Orlando Bloom
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:47:20



Von:   abgemeldet 23.12.2003 12:17
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Es könnte auch die Möglichkeit sein, dass es Gil-Galad war, der immerhin da noch lebte und Elrond gedrängt hat an der Schlacht teilzunehmen.
La Loba die Wolfsfrau die Frau, / die nach Knochen gräbt / und in der Wüste überleben kann.
La Loba die Frau, / die solange gräbt / bis sie alle "Teile" zusammen hat, / die sich an Kaktusblüten erfreut / und die Zeit hat darauf zu warten.
La Loba eine Frau der Mythologie.
Aus "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estes



Von:    Dieur_Mind 23.12.2003 12:36
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
> Es könnte auch die Möglichkeit sein, dass es Gil-Galad war, der immerhin da noch lebte und Elrond gedrängt hat an der Schlacht teilzunehmen.

Der blonde Elb hinter Elrond? Gil-galad?? Neenee, definitiv nicht!

Gil-galad ist ein Noldor, und wie alle Noldor dunkelhaarig. Außerdem ist Gil-galad im Prolog kurz zu sehen (in der SEE etwas länger), das ist der dunkelhäärige Elb mit dem Speer.



Von:   abgemeldet 23.12.2003 16:29
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
>>Hö? Warum war Legolas da "noch nicht geplant"?

Ich würde sagen sie meint seine... Herstellung war noch nicht geplant XD
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 23.12.2003 16:27
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mit Thranduil? Der hat da doch schon gelebt.
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 23.12.2003 18:03
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
>> Gil-galad ist ein Noldor, und wie alle Noldor dunkelhaarig. <<

Nicht alle Noldor sind dunkelhaarig. *malfeststell* Gil-Galad's Urgroßmutter war schließlich Indis von den Vanyar.
Natürlich waren hauptsächlich Finarfin's nachkommen blond (wie Galadriel) und eher weniger die von Fingolfin, aber mit Sicherheit kann man das alles nicht sagen.
^_~

>> Außerdem ist Gil-galad im Prolog kurz zu sehen (in der SEE etwas länger), das ist der dunkelhäärige Elb mit dem Speer. <<

Jupp.

^_~
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 25.12.2003 17:33
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
>> Nicht alle Noldor sind dunkelhaarig. *malfeststell* Gil-Galad's Urgroßmutter war schließlich Indis von den Vanyar.
Natürlich waren hauptsächlich Finarfin's nachkommen blond (wie Galadriel) und eher weniger die von Fingolfin, aber mit Sicherheit kann man das alles nicht sagen.
^_~

Njaaa, hast ja recht. Bei mir ist das so 'ne spontane Assoziation, Noldor = dunkelhaarig.

Bleiben also für den blonden Elben hinter Elrond die "üblichen Verdächtigen":

- Thranduil
- Glorfindel

Da hätte ich gleich noch 'ne Frage. Ist eigentlich bekannt, wann Glorfindel II (Glorfindel von Bruchtal) geboren wurde?



Von:    PercyJackson 25.12.2003 18:45
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
hab mir´s gerade noch mal angeguckt!
ich würd jaauf Thranduil tippen!
hatt ja irgendwei neähnlichkeit mit legolas!
Des Elben Herz steckt voller Lieder,
die Seele streicht gleich zartem Mieder
Das Herz berührt,
wie Tau die Blätter
Wohlsein schürt,



Von:   abgemeldet 25.12.2003 19:28
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass sie sich so viel dabei gedacht haben. Nur "Ach da stellen wir noch wen hin, dann sieht das Bild voller aus." ^_~

Über Glorfindel von Bruchtal ist herzlich wenig bekannt. Eben nur, dass er nicht Glorfindel von Gondolin ist. *grüblz*

Beim Elbenzug in RotK ist ja zB der allseits bekannte Figwit dabei. Und bei diesem einen großen blonden Elb bild ich mir ganz fest ein, dass das Glorfindel ist. ^^°
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 25.12.2003 23:32
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Hm...beim Elbenzug...welcher von den blonden Elben denn? Meine Freundin und ich haben beschlossen, dass der blonde Elb, der bei der Krönungszeremonie neben Elrond steht (naja, links seitlich hinter ihm) Glorfindel ist. ^^

>> Über Glorfindel von Bruchtal ist herzlich wenig bekannt. Eben nur, dass er nicht Glorfindel von Gondolin ist. *grüblz*

So weit bin ich auch. Obwohl sich selbt Tolkien nicht genau darüber geäussert hat, ob Glorfindel von Bruchtal nicht doch die Wiedergeburt von Glorfindel von Gondolin ist...*grübel*



Von:   abgemeldet 26.12.2003 00:10
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Hm, da sind mehrere blonde Elben, um ehrlich zu sein. Vom Elbenzug find ich auf die Schnelle kein besseres Bild als das hier:
http://www.theonering.net/scrapbook/movies/characters/arwen/view/9796
oder
http://www.theonering.net/scrapbook/press/magazines/view/10740
Da sind allein schon 2 drauf. Aber eigentlich meine ich den, der zwischen den beiden ersten Pferden läuft (auch wenn mich das sehr empören würde, wenn Glorfindel laufen müsste - aber Arwen hat ihm ja sein Pferd geklaut *grmbl*), weil er sehr groß und schön und würdevoll ist. *g* Hier ist er garnicht drauf (glaub ich; das muss noch genauer beobachtet werden ^_~ ).

Zu Glorfindel von Bruchtal:
Also ich meine in einem der Bruchtal Kapitel ist eine Anspielung darauf, dass Glorfindel einer der großen Fürsten ist. *scratchhead* Die Encyclopedia of Arda sagt dazu folgendes:
Glorfindel von Bruchtal: http://www.glyphweb.com/arda/g/glorfindel2.html
Glorfindel von Gondolin:
http://www.glyphweb.com/arda/g/glorfindel.html
Hier gibt es einen netten Text, der ein wenig mehr Aufklärung bringt.
^_~
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 28.12.2003 20:38
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
*smacks head* Mann, auf die Encyclopedia of Arda hätte ich auch kommen können!

Okay, damit ist für mich klar, dass die beiden Glorfindels ein und dieselbe Person sind...mehr oder weniger zumindest. ^^

Ich muss mal schauen, ob irgendwer "Screencaps" von der Krönungszeremonie gemacht hat, oder ob es da Bilder gibt. Ich will mir den Elb bei Elrond nochmal genauer ansehen...



Von:   abgemeldet 28.12.2003 21:17
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
Achja, ich war gestern im Kino und hab mir das Kerlchen neben Elrond bei der Krönung und den Typpske, der im Elbenzug mitläuft nochmal angesehn. Also mMn könnte das sogar der selbe sein. Obwohl er's natürlich nicht sein sollte, denn der eine ist ja zu den Häfen gegangen. Es sei denn, er ist einer von Arwen's Groupies und ist dann doch dageblieben. XD

Ich glaube, Glorfindel I & II und Legolas I & II haben sich irgendwie verschworen oder so. Beide tauchen auch in Gondolin auf, aber beide in LotR sind angeblich andere..... *SKEPSIS* Die wollten einfach nur vor den Groupies flüchten....

Was laber ich eigentlich die ganze Zeit von Groupies?! *slapsherselfwitharubberchicken* -_-

^_~
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 28.12.2003 21:56
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
>> Achja, ich war gestern im Kino und hab mir das Kerlchen neben Elrond bei der Krönung und den Typpske, der im Elbenzug mitläuft nochmal angesehn. Also mMn könnte das sogar der selbe sein. Obwohl er's natürlich nicht sein sollte, denn der eine ist ja zu den Häfen gegangen. Es sei denn, er ist einer von Arwen's Groupies und ist dann doch dageblieben. XD

*schulterzuck* Wer weiss...*grins*

>> Ich glaube, Glorfindel I & II und Legolas I & II haben sich irgendwie verschworen oder so. Beide tauchen auch in Gondolin auf, aber beide in LotR sind angeblich andere..... *SKEPSIS* Die wollten einfach nur vor den Groupies flüchten....

Hm...klingt verdächtig nach einer Verschwörung!!! *breitgrins*

>> Was laber ich eigentlich die ganze Zeit von Groupies?! *slapsherselfwitharubberchicken*

Mit einem Gummihuhn?!? *kopfschüttel* *zwinker*



Von:   abgemeldet 28.12.2003 22:23
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
Avatar
 
>> Mit einem Gummihuhn?!? *kopfschüttel* *zwinker* <<

^^° Öh, ja, alter Monty Python Insider.... ^_~
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 28.12.2003 22:32
Betreff: Wer ist der blonde Kerl hinter Elrond ?? [Antworten]
>> ^^° Öh, ja, alter Monty Python Insider.... ^_~

Ah...verstehe. *grins*


[1] [2]
/ 2



Zurück