Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie würde Snape reagieren?

Eröffnet am: 07.02.2005 14:28
Letzte Reaktion: 04.03.2005 21:28
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 sari_manion Wie würde Snape reagieren? 08.02.2005, 23:45
 Picadelly Wie würde Snape reagieren? 09.02.2005, 00:00
 sari_manion Wie würde Snape reagieren? 09.02.2005, 00:08
 Picadelly Wie würde Snape reagieren? 09.02.2005, 00:13
 sari_manion Wie würde Snape reagieren? 09.02.2005, 01:07
 Picadelly Wie würde Snape reagieren? 09.02.2005, 16:03
jewell Wie würde Snape reagieren? 09.02.2005, 16:10
 sari_manion Wie würde Snape reagieren? 09.02.2005, 17:23
Scheherasade Wie würde Snape reagieren? 10.02.2005, 09:46
SOrion Wie würde Snape reagieren? 10.02.2005, 12:14
 Picadelly Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 17:26
 sari_manion Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 18:10
 Herzblut Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 18:05
jewell Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 18:24
 Herzblut Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 18:32
jewell Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 18:54
Severus_Snape89 Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 18:19
SOrion Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 18:58
jewell Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 19:36
SOrion Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 20:07
jewell Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 20:47
scarlett_b Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 21:07
SOrion Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 21:24
jewell Wie würde Snape reagieren? 11.02.2005, 21:31
 Picadelly Wie würde Snape reagieren? 12.02.2005, 01:52
SOrion Wie würde Snape reagieren? 12.02.2005, 12:04
 Picadelly Wie würde Snape reagieren? 12.02.2005, 15:47
SOrion Wie würde Snape reagieren? 12.02.2005, 16:21
Scarlett_B Wie würde Snape reagieren? 04.03.2005, 21:28
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    sari_manion 08.02.2005 23:45
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
das is da eh schrott weil da so ziemlich alle stories mit MS charas sind auch wenns ja eigentlich auf der seite verboten is -.-
das kann man voll vergessen
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Picadelly 09.02.2005 00:00
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Ich glaube, du spielst etwas auf das sogenannte Powergameing an, gell?

Hab auch schon ziemlich viele Stories gelesen, wo massenhaft viele Mary Sues drin vorkamen. Meistens lieben sie alle, sie stellt Snape zur Rede, warum er denn immer so auf die Armen nicht-Slytherins rumhackt und aus irgendeinem unerfindlichen Grund hegt Snape im Laufe der Storie Symphatie für sie. Ach ja, sie rettet dann zusammen mit(oder ohne) Harry die Welt vor Voldemort usw. ... *kotz*
Ich arbeite jetzt seit 1 1/2 Jahren an der Story und ich kann konstruktive Kritik sehr gut vertragen. Ich hab nur an mir selbst gemerkt, dass man nicht immer so verschlossen und voreingenommen an einen neuen Chara herangehen darf, den Fehler hab ich oft gemacht ...^^
Memento Mori



Von:    sari_manion 09.02.2005 00:08
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
naja ich meine halt nur dass man sich auf den test nicht verlassen kann bei der auswahl haben die leute da keine ahnung und wie gesagt..alle eigenen ccharas die mit nem originalchara zusammenkommen sind gewissermassen MS und selfinsert
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Picadelly 09.02.2005 00:13
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Meine Lieblingsseite ist ja auch www.rickman-snape.de !! Da gibt's die BESTEN aller BESTEN Stories *schwärm*

Wie erkennt man denn deiner Meinung nach am besten eine Mary Sue?
Memento Mori



Von:    sari_manion 09.02.2005 01:07
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
ich find auch da keine gute XD
ganz einfach..es ist ein eigeneer character der mit einem originalcharacter zusammenkommt allein das reicht shcon für ne MS..weil snape würde wie gesatg niemals mit irgendner dahergelaufenen tusse zusammen kommen
(nix gegen dich gilt auch für meine und andere storie)
das ist und bleibt total OoC
und schongarnicht mit ner schülerin...ich hab an meinem chara auch verdammt lange gesessen aber das ist vollkommen egal er wird immer als MS abgestempelt werden
da kann man eben nur zwischen geht und total scheisse mit einigen abstufungen differenzieren^^
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Picadelly 09.02.2005 16:03
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Nur weil ein Original-Chara mit einem Eigen-Chara zusammen kommt, heißt es noch lange nicht, dass sie das sofort zu einer Mary Sue macht!
Und du hast keine gute Story auf rickman-snape.de gefunden? Hei de Witzka, kannst du aber schnell lesen ...
Memento Mori



Von:   abgemeldet 09.02.2005 16:10
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
Mary Sues sind für mich persönlich Charaktere, die plötzlich auftauchen, obwohl dieses Auftauchen überhaupt keinen Sinn macht.

Sehr beliebt ist z.B. die Austaschschülerin aus Amerika oder die uneheliche Cousine zweiten Grades des Bruders des Gärtners der Malfoys oder.... Versteht ihr, was ich meine?
Meistens ist die einzige Funktion einer Mary-Sue hübsch auszusehen und in eine Romanze verwickelt zu werden.. *gähn*

Mag sein, dass aus dieser Geschichte, keine Mary-Sue-Fic wird, aber es hört sich danach an.

Deshalb würd ich persönlich nicht weiter als bis zum Summary lesen und mich dann verkrümmeln, besonders weil das vorgestellte Szenario vom Lehrer und der nackten Schülerin uralt ist.Sorry.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 09.02.2005 16:11:21



Von:    sari_manion 09.02.2005 17:23
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
doch zu 99.9% schon und das andere...die seite gibt es ent erst seit gestern und ja ich kann verdammt schnell lesen ich weiß

@jewell
*zustimm*
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:   abgemeldet 10.02.2005 09:46
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
er würde sie eiskalt ansehen ihr 50 punkte abziehen sie in ihren schlafsahl schiken und ihr drohen wenn sie dass nocheinmal macht sie so vor die ganze schülerschaft zu stellen
scheherasade



Von:   abgemeldet 10.02.2005 12:14
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
>>Und du hast keine gute Story auf rickman-snape.de gefunden?

Nein.
Wenn ich schon Dinge lese wie:
"Aus der Kutsche stieg eine Frau im dunklen Umhang, mit langen braunen Haaren und leuchtend blauen Augen. Langsam erklomm sie die Treppe und die Eingangstüren öffneten sich vor ihr."
renne ich ganz schnell in die andere Richtung... Und auf *der* Seite sollen die besten Geschichten sein? (Das war ja nur ein Beispiel, es gibt noch mehr.)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Picadelly 11.02.2005 17:26
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
'Erinnerungen an Regen', 'Ich will dich aufessen!', 'Das Feuer und die Rose', 'The other side of Darkness', 'Bitter Hearts', 'Die Mondschein Sonate'und 'Die Nacht im Kerker' (das zu rickman-snape.de). Severussnape.de: 'Pawn to Queen', 'Falling Further In', 'About a Potion Master' und nichts geht über 'Des Giftmischers Herz'.

Du musst ja nicht gleich mit nem schlechten Beispiel um die Ecke kommen, nur um zu meinen, Recht behalten zu können. Sieh dir die Stories mal im ganzen an - besser kannst du eh nicht schreiben, besser geht's nicht.
Memento Mori



Von:    sari_manion 11.02.2005 18:10
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich muss sagen dass "des giftmischers herz" die einzige story ist die ich ok finde. den rest nicht und nur weil du es gut findest heisst es nicht dass es nicht besser geht.....
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Herzblut 11.02.2005 18:05
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, habe ja schon nichts mehr gesagt,
aber ich finde es reicht jetzt FFs schlecht zu machen!

Es gibt so viel verschiedene Gründe, warum man FFs schreibt und jeder verfolgt andere Ziele damit.
Der eine will "groß rauskommen", ein anderer will sich nur den Balast von der Seele schreiben, wiederum andere schreiben eifach ihre Träume und Sehnsüchte auf........

Schon mal daran gedacht, das es Menschen weh tut, wenn jemand sagt (im übertragenden Sinne) "die ist schlecht." "sowas schreiben nur Dumme/Anfänger/Beschränkte" ... Was weiß ich.

ES REICHT echt.
Kriegt euch mal wieder ein!

- Meine Meinung

Ich nenne keine Namen, aber man darf sich gern angesprochen fühlen.
Na los, keift mich schon an.
Er sang sobald ich schlief, und kam mir nah.
Mir schien, dass er mich rief und mit mir sprach.
Träum ich denn immernoch?
Komm, sing mit mir heut Nacht, bei Kerzenschein.
Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 18:24
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
Weißt Du, wenn man seine Geschichte ins Internet stellt oder gar einen eigenen Thread dafür aufmacht, dann muss man wohl oder übel damit rechnen, dass jemand EHRLICH seine Meinung dazu äußert anstatt "*sabba*" oder "Toll, schreib weiter!!" zu schreiben..
Normalerweise geht man als LEser ja davon aus, dass der Autor an seinem Stil arbeiten und sich verbessern bzw. inspirieren lassen möchte, anstatt (meist unverdient) in den Himmel gelobt zu werden..

Niemand hat sich so unverschämt ausgedrückt, wie Du es jetzt darzustellen versuchst.
Es wurden Klischees aufgezählt und erklärt, warum diese so schrecklich sind.
"Gekeift" hat hier niemand, wenn man mal von der Threaderöffnerin selbst absieht...

Und, es gibt wirklich schlechte Fanfics bzw. Szenarien - diese sollte man aber auch "schlecht" nennen dürfen anstatt jedem Mächtegerntalent Zucker in den Allerwertesten blasen zu müssen ums mal krass auszudrücken...

Auf den angegebenen Seiten würde ich persönlich nicht nach Fics suchen, denn ich kann diesen "Sevvy-Hype" (*würg*) absolut nicht nachvollziehen versteht mich nicht falsch, ich kann Snape durchaus schätzen, aber diesen Hype einen Mann anzusabbern, der mein Vater sein könnte finde ich doch etwas grotesk.

Zu sagen: Besser kann man nicht schreiben, halte ich übrigens für albern.

Und Alan Rickman war meiner Meinung nach in anderen Filmen (Dogma!! *luv*) um Klassen besser, schließlich ist er in den HP-Filmen nur einer von vielen Nebencharakteren.

Es liegt ein großer Unterschied zwischen "Schlecht machen" und "Kritisieren", aber vielleicht lernt ihr das uach noch mit der Zeit...


So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 11.02.2005 18:26:02



Von:    Herzblut 11.02.2005 18:32
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
> Weißt Du, wenn man seine Geschichte ins Internet stellt oder gar einen eigenen Thread dafür aufmacht, dann muss man wohl oder übel damit rechnen, dass jemand EHRLICH seine Meinung dazu äußert

Man sollte mal nicht alle über einen Kamm scheren.
Die und die Art ist sowieso schlecht... bla bla

> anstatt "*sabba*" oder "Toll, schreib weiter!!" zu schreiben..

Natürlich keine erlichen Meinungen.

> Es wurden Klischees aufgezählt und erklärt, warum diese so schrecklich sind.

Es finden sie aber anscheinend nicht alle "So schrecklich".

> Mächtegerntalent

Wie schon mal gesagt, möchte vielleicht nicht jeder hoch hinaus damit. Sondern sieht darin nur Verarbeitung oder schreibt zum Spaß, wie ich zb.

> Auf den angegebenen Seiten würde ich persönlich nicht nach Fics suchen,

Brauchst du ja auch nicht.

> denn ich kann diesen "Sevvy-Hype" (*würg*) absolut nicht nachvollziehen

Über Geschmack lässt sich wohl nicht streiten.

> Hype einen Mann anzusabbern, der mein Vater sein könnte finde ich doch etwas grotesk.

Über Vorlieben lässt sich wohl nicht streiten.

> Zu sagen: Besser kann man nicht schreiben, halte ich übrigens für albern.

das stimmt.

> Und Alan Rickman war meiner Meinung nach in anderen Filmen (Dogma!! *luv*) um Klassen besser, schließlich ist er in den HP-Filmen nur einer von vielen Nebencharakteren.

s.o.

> Es liegt ein großer Unterschied zwischen "Schlecht machen" und "Kritisieren"

Das denke ich auch.
Er sang sobald ich schlief, und kam mir nah.
Mir schien, dass er mich rief und mit mir sprach.
Träum ich denn immernoch?
Komm, sing mit mir heut Nacht, bei Kerzenschein.
Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 18:54
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
Mary-Sue ist gleichbedeutend mit "schlecht", ansonsten wären es ja keine "Mary-Sue-Fics", sondern Fanfics mit eingestreuten eigenen Charakteren.

"*Sabba*" und "Schreib schnell weiter!" sehe ich nicht als qualitativ hochwertige Meinungen an, nein.
Eine Meinung ist in den meisten Fällen etwas, das man auch erläutern kann.
Mir ist aufgefallen (und mit Sicherheit nicht nur mir..), dass die Fanfics, die ich persönlich als wirklich mies ansehe lediglich mit Kommentaren dieser Art bedacht werden, ich weiß nicht, ob ich als Autor mich darüber dann ncoh freuen könnte..

Ich habe nicht gesagt, dass andere mit meiner Meinung übereinstimmen müssen, oder? Ich habe lediglich geschrieben, wie ich Qualität bzw. den Mangel daran, definiere.

Mir ist schon bewusst, dass es den Autoren in den seltesten Fällen darum geht, später einmal ein wirklicher Autor zu sein. Und das ist ja auch unwesentlich.
Aber ein wenig Mühe NICHT zum 72136486 Mal dieselbe Geschichte zu verfassen wäre schon von Vorteil...

Katharsis ist ja eine schöne Sache, aber wie gesagt, wenn man seine Geschichten "veröffentlicht" dann muss man auch mit Kritik rechnen, oder sehe ich das so falsch??

So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 11.02.2005 18:55:07



Von:   abgemeldet 11.02.2005 18:19
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
Ik hab auch kein Plan warum alle jetzt hier zumu rummekern...
jeder schreibt doch so wie er will
und jeder hat sein geschmack...
Ja klar... manche FFs sind schon seltsam aber naja...
hab auch gerade nett so den plan was ich genau schreiben soll
(ja jetzt kommt die frage: warum schreibt die dann eigentlich?)
Aber ich wollte eben auch ma was dazu sagen

Angie: ik werde dich gaaaaaaaaaaaanz bestimmt nett angreifen^^



Von:   abgemeldet 11.02.2005 18:58
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
>>Du musst ja nicht gleich mit nem schlechten Beispiel um die Ecke kommen, nur um zu meinen, Recht behalten zu können. Sieh dir die Stories mal im ganzen an - besser kannst du eh nicht schreiben, besser geht's nicht.

Ich hab mir die anderen auch angesehen... Aber du sagtest ja, auf der Seite seien nur die Besten. Ich nehme an, dass unter "den Besten" keine schlechten Beispiele mehr sind.
Und ich wollte ja gar nicht recht behalten, ich wollte eine wirklich gute Geschichte sehen, die mich vom Gegenteil meiner Meinung überzeugen kann. Wenn du nicht mit einer besseren Liste kommen kannst, bleibt meine Meinung so, wie sie ist... leider.

Man kann besser schreiben, man kann sogar sehr viel besser schreiben.
Vor einigen Jahren hätte ich mich vielleicht mit sowas zufrieden gegeben. Aber nicht mehr. Nicht, nachdem ich gesehen habe, wie man es auch machen kann.


EDIT:
>>Katharsis ist ja eine schöne Sache, aber wie gesagt, wenn man seine Geschichten "veröffentlicht" dann muss man auch mit Kritik rechnen, oder sehe ich das so falsch??

Natürlich nicht. Setze etwas online, es kommen Antworten. So einfach.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 11.02.2005 18:59:39



Von:   abgemeldet 11.02.2005 19:36
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
@SOrion:

Das ging mir ähnlich. Am Anfang habe ich so einiges gelesen, was irgendwie ein bißchen interessant klang.
Inzwischen kenne ich die Merkmale, die mich an einer Story abstoßen ganz gut.. Man wird halt verwöhnt...^^
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 11.02.2005 20:07
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
>>Man wird halt verwöhnt...^^

Verwöhnt würde ich dem nicht sagen ^-^' Qualitätsorientiert ^_~
Wenn ich doch weiss, dass es möglich ist, auch bei Fanfictions sehr hohe Qualität zu bekommen, warum sollte ich mich da mit weniger zufrieden geben?
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 11.02.2005 20:47
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
Ist das nicht irgendein Werbeslogan? *g*

Wo findest Du denn normalerweise Fanfictions mit "sehr hoher Qualität"?
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 11.02.2005 21:07
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]

Ich mag die Hermione/Severus Fanfictions... Zumindest wenn sich die Autorin wirklich Mühe gegeben hat, das Zusammenkommen realistisch zu gestalten. Deshalb mag ich auch Ashwinders Seite, die ehemalige Lordandladysnape Seite (hab die URL auf dem anderen Rechner). Sind allerdings nur englische FFs.

Bei den Beispielen sind ein paar dabei, die ich kenne und mag, z.B. 'The other side of Darkness', 'Falling further in' und 'The fire and the rose'. Klasse ist auch 'Roman Holidays' und die Fortsetzungen sowie 'Cloak of Courage'. Schlecht finde ich nur extreme OoC Stories, mit gnadenlos verliebtem weinerlichem Snape...

Wenn du für deine Story noch Betaleser brauchst, kannst du sie mir ja mal schicken, ich werde mich in konstruktiver Kritik üben ;-)
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
Charlie Spencer Chaplin (1889 - 1977)



Von:   abgemeldet 11.02.2005 21:24
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
>>Wo findest Du denn normalerweise Fanfictions mit "sehr hoher Qualität"?

Ab und zu kommt was sehr gutes auf einigen Mailinglisten. (Aber da kommt es sehr auf die Liste an und auch auf die Schreiber. Aber man merkt schnell, wenn etwas nicht brauchbar ist...)
Aber normalerweise beobachte ich die LJs von guten Autoren, die ich kenne und lese, wenn sie was Neues haben, oder etwas empfehlen.
Wenn man ein paar Gute kennt, kommt da einiges zusammen. Die empfehlen nämlich ganz gerne, und so ist man doch relativ sicher, (fast) nur auf gute Geschichten zu stossen.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 11.02.2005 21:24:44



Von:   abgemeldet 11.02.2005 21:31
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
Damit habe ich vor kurzem auch angefangen.
Früher fand ich diese Livejournals zu unübersichtlich, aber man gewöhnt sich schon dran..^^
Erst da wird einem so richtig bewußt, wie RIESIG die "Fangemeinde" eigentlich ist..
Gerade habe ich ein recht großes Archiv von Fic-empfehlungen gefunden - trifft sich sehr gut, ich bin sowieso krank und langweile mich..^^

*arks* Schon wieder total Off-Topic...
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Picadelly 12.02.2005 01:52
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
@Scarlett_B

>>Schlecht finde ich nur extreme OoC Stories, mit gnadenlos verliebtem weinerlichem Snape...

Da hast du vollkommen Recht. Ich persöhnlich habe nur Schwierigkeiten damit, Snape privat zu schreiben, ohne dass man sofort behaupten könnte, es wäre ooc. Ich denke das Problem liegt darin, dass wir Snape nur aus Harrys Sicht sehen können. Man weiß nicht, ob er sich abends mit einem gutem Glas Wein in einen gemütlichen Sessel setzt und liest, oder ob er lieber einem Bordell einen Besuch abstattet. Das gibt den FanFiction Autoren eine gewisse Narrenfreiheit und man kann ihn privat darstellen wie man es für richtig hält (es sollte nur nicht zu sehr von dem mürrischen Snape abweichen).

@SOrion

Ich fänd es nett von dir, wenn du mir den Namen oder die Adresse einer FanFiction (über Snape) schicken könntest, die du persöhnlich für einer der besten hältst. Langsam hast du mich neugierig gemacht.
Memento Mori



Von:   abgemeldet 12.02.2005 12:04
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich fänd es nett von dir, wenn du mir den Namen oder die Adresse einer FanFiction (über Snape) schicken könntest, die du persöhnlich für einer der besten hältst. Langsam hast du mich neugierig gemacht.

Das kann ich.
Aber ich lese nur englische HP Geschichten, und mir sind auch nur die Slash Kommunen wirklich vertraut (also die, wo ich für die Besten auch bürgen kann).
Wenn du also nichts gegen englischen Slash hast... Kein Problem.

EDIT:
Da fällt mir gerade eine ein... Sie hat nur angedeuteten Slash (falls du das nich so sehr magst)... Dreht sich aber zu einem grossen Teil auch um Harry. (Nein, kein Harry/Snape, oder so...)
http://www.schnoogle.com/authorLinks/GatewayGirl/Blood_Magic/
Die hat 83 Kapitel und ist spitze.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 12.02.2005 12:09:04



Von:    Picadelly 12.02.2005 15:47
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Hab nichts gegen englische Stories, sind mir teilweise sogar lieber.^^
Ich danke dir (werd aber höchst wahrscheinlich ein wenig länger zum lesen brauchen, als du *gg*)!
Memento Mori



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:21
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
>>werd aber höchst wahrscheinlich ein wenig länger zum lesen brauchen, als du *gg*

Dass du die heute mal eben schnell durchliest hatte ich auch nicht erwartet. Sie hat um 300'000 Wörter... Lohnen sich aber alle ^-^
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 04.03.2005 21:28
Betreff: Wie würde Snape reagieren? [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn jetzt aus der FF geworden? Gibt's schon was lesbares?
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
Charlie Spencer Chaplin (1889 - 1977)


[1] [2]
/ 2



Zurück