Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank beweisen...

Eröffnet am: 19.01.2005 20:46
Letzte Reaktion: 23.06.2005 20:57
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Katinchen012 Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 02.02.2005, 16:53
Katinchen012 Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 02.02.2005, 17:03
 CarrieS Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 01.02.2005, 18:36
 CarrieS Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 01.02.2005, 19:02
Katinchen012 Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 01.02.2005, 19:13
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 02.02.2005, 16:42
 CarrieS Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 02.02.2005, 17:44
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 04.02.2005, 09:28
 CarrieS Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 04.02.2005, 13:49
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 08.02.2005, 16:50
 Makoto17 Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 08.02.2005, 14:48
Sachan Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 08.02.2005, 21:35
muinthel Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 11.02.2005, 17:24
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 14.02.2005, 16:32
Sahnehaeubchen Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 14.02.2005, 19:28
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 15.02.2005, 17:05
Sahnehaeubchen Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 15.02.2005, 19:45
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 17.02.2005, 16:47
Katinchen012 Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 17.02.2005, 17:12
YaKaMoz Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 15.02.2005, 21:52
 Kornblume Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 16.02.2005, 18:36
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 17.02.2005, 17:05
AvrilBennington Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 17.02.2005, 17:08
 Kornblume Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 17.02.2005, 19:40
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 21.02.2005, 09:19
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 21.02.2005, 09:00
AvrilBennington Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 28.02.2005, 16:41
 CarrieS Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 20.02.2005, 12:57
 Kornblume Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 25.02.2005, 17:54
Estragon_Dragon Sirius' Unschuld mit Wahrheits... 28.02.2005, 14:23
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.02.2005 16:53
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
>Weißt du wonach das klingt?
>Nach Minority Report.
>Faszinierend. Kennst du den Film?
>Tom Cruise alias John Anderton soll innerhalb von 48 Stunden einen gewissen Crowe killen, kennt diesen allerdings nicht. Bei der ... ähm ... "Entdeckerin" der PreCocks erklärt er dann, er sei kein Mörder, er würde Crowe nicht killen.
>- "Schön, vergessen Sie's nur nicht."
>Erwähnung: Ich werde ihn meiden.
>- "Wie meidet man einen Unbekannten?"
>Genial.
>Also an alle, die Minority von Stephen Spielberg (mein absoluter Lieblingsregisseur. ^___^) nicht kennen - ANSEHEN! Hamerfilm. Hat das jetzt gepasst? Wohl eher nicht.

Habe ich auch gesehen, echt guter Film, und es passt klasse in die Sache mit den selbsterfüllenden Prophezeiungen.
Dort wäre auch nichts passiert, wenn nicht vorhergesagt würde, dass er diesen Mann umbringen wird...

>Aber noch ne andere Prophezeiung, die ich einfach mal genial finde - Macbeth. Kennst du die? Wunderschöner Wortlaut ... Ein gehender Wald war dabei, das weiß ich noch und die Behauptung, Macbeth könnte von keinem Mann, der von einer Frau geboren wurde, getötet werden. Die "Auflösung" war witzig ... ^___^


Macbeth kenne ich nur vom Namen her, hört sich aber interessant an^^
Kannst du mir mal genauer erzählen, worum es geht?

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir werden langsam OT...*schuldbewusst guck*
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 02.02.2005 17:01:43



Von:   abgemeldet 02.02.2005 17:03
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
>> Aber hey, wenn Harry bei den Dursleys einen Unfall hat oder ihm was auf den Kopf fällt, das 30 Tonnen wiegt, dann stirbt er auch. Ohne, dass Voldemort ihn getötet hat. Dann ist einer der beiden tot, ohne dass er vom jeweils anderem getötet wurde. Oder soll harry das auch überleben, dank seinem Schutz..? ~.~
>Dann stirbt Voldemort.
>DAS steht wirklich in der Prophezeiungen. Einer der beiden muss den anderen umbringen, oder beide sterben gleichzeitig. Deswegen hat Dumbledore Voldemort im fünften nicht gekillt, deswegen hat kein deatheater Harry getötet. ... ... ... Rex ... ... ...
>AAARGH!
>Okay, ich lass es. Ich mag Dumb nicht, aber deswegen werd ich ihm jetzt nicht Rex' Tod in die Schuhe schieben ... obwohl#s möglich wäre ... Gott ... is das alles kompliziert ...

Das wirf in meinen Augen noch eine Frage bezüglich des Endes auf. Eigentlich müsste nur irgendjemand Harry umbringen, oder er sich selbst opfern, dann wäre die Prophezeiung erfüllt und beide stärben.
Das ist um ehrlich zu sein eine Möglichkeit, die ich noch gar nicht überdacht hatte...

"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    CarrieS 01.02.2005 18:36
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage beschäftigt mich schon, seit ich vom Veritaserum das erste mal gelesen habe...
Das Ministerium brauchte wirklich einen Sündenbock und warum sollten sie den Fall genau bearbeiten, wenn es Augenzeugen gibt?
Ihnen ist egal, dass Augen getäuscht werden können... Und wenn Sirius vor zwölf Jahren nicht einmal einen Prozess bekam, weshalb sollten sie seine Schuld dann mit einem Trank überprüfen, der sehr selten, schwierig zu brauen und einen Monat braucht, um fertig zu sein?
Wäre Sirius Unschuld auf diese Weise bewiesen worden, dann hätte das Ministerium dumm dagestanden, noch etwas, was sie nicht wollten.

Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Das Ministerium wollte einen Verbrecher, keinen Unschuldigen finden & es wollte seinen Ruf in der Öffentlichkeit wahren. Sie sind eben zu dumm und wollen die Wahrheit manchmal selbst nicht sehn; sie verdängen das Wissen, dass etwas doch wahr sein könnte. (Man denke an den 5. Band -.-)
Ausserdem...- Jetzt hab ich vergessen, was ich noch schreiben wollte! o.o Vllt fällt's mir später wieder ein. (Hoffentlich...)

by Charlie
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.



Von:    CarrieS 01.02.2005 19:02
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Kay, ich hab erst jetzt die anderen Einträge durchgelesen (aber auch net ganz alle) und mir ist da noch einiges zu eingefallen:

@Katinchen012: Darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber ich finde irgendwie, dass du voll Recht hast. Sie sprechen über das, was für sie als Wahrheit erscheint. Das ist vollkommen logisch!

@Estragon_Dragon: Interessante Theorie, aber Dumbledore ist zwar ein seniler alter Sack (der Ausdruck musste mal rein, sorry! %DDD), aber er gehört immer noch zu den Guten. Und er würde nie absichtlich einen Unschuldigen nach Askaban schicken. Er hat sowieso selbst gesagt, dass er nicht wusste, dass Peter der Geheimniswahrer wurde (Gut, könnte gelogen sein, aber trotzdem!) Nunja, jeder hat da seine eigene Meinung.

Katinchen012 hat noch von einer griechischen Sage erzählt, die mit der Prophezeiung. Wollte dazu noch sagen, dass das die Sage des Ödipus ist, so hiess der Sohn. Daher kommt auch der psychologische Ausdruck 'Ödipus-Komplex'.
Ödipus-Komplex = In früher Kindheit sich entwickelnde übersteigerte Bindung an den andersgeschlechtligen Elternteil

*nach oben zeig* Sorry, musste den Satz aus dem Wörterbuch nehmen, ich kann solche Dinge oft nicht gut beschreiben und dann hätte keiner es verstanden.
Naja, soviel für alle, die das nicht kannten!
Bin ich nicht sozial? %DDD

Im übrigen, Estragon_Dragon, ich glaube an das Schicksal. Aber ich glaube daran, dass man es beeinflussen kann. Ich meine damit, dass es wohl Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen treffen (nur ein Bsp.) aber es ist ganz allein ihre Entscheidung, was danach wird. Man denke an den freien Willen, der von niemandem beeinflussbar ist. Ich glaube nämlich nicht an Hypnose und sonen Quatsch (dafür vllt andere). Wiedermal 'ne Ansichtssache... '^-^
Aber Prophezeiungen müssen nicht zwangsweise in Erfüllung gehn. Und ich rede jetzt von Büchern, ich meine- Tse! man denke nur an Uriella! -> Ja, klar, am 31.12.1999 geht die Welt unter, und man ist nur davor geschützt, wenn man den Abend iin ihrem Haus verbringt, und natürlich ist es noch wichtig, Geld dafür zu bezahlen. Nur weil ein paar Menschen da drin war'n, gibt es die Welt noch, ja klar! Und ihr Wasser ist heilig, weil sie 5-mal mit nem Silberlöffel drin rumgerührt hat... bitte sagt mir hier keiner, dass er so bescheuert war, auf die Schnepfe zu hörn...
Öhm, ja, sorry, wollte ich nur mal loslassen. Aber hey, wenn Harry bei den Dursleys einen Unfall hat oder ihm was auf den Kopf fällt, das 30 Tonnen wiegt, dann stirbt er auch. Ohne, dass Voldemort ihn getötet hat. Dann ist einer der beiden tot, ohne dass er vom jeweils anderem getötet wurde. Oder soll harry das auch überleben, dank seinem Schutz..? ~.~
Was ich eigentlich damit sagen will: Alles ist relativ!
(Passt der Satz überhaupt? Egal, er gefällt mir grad so! %D)

by Charlie

(Endlich mal wieder ein Thread, bei dem man so richtig schön diskutieren & rätseln kann! =D)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Zuletzt geändert: 01.02.2005 19:22:20



Von:   abgemeldet 01.02.2005 19:13
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
>Jemand hat von einer griechischen Sage erzählt, die mit der Prophezeiung. Wollte dazu noch sagen, dass das die Sage des Ödipus ist, so hiess der Sohn. Daher kommt auch der psychologische Name 'Ödipus-Komplex'.

Ah, danke^^
In den griechischen Sagen kommt ja recht häufig etwas in der Art vor, da verliert man mit der Zeit schon mal den Überblick.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 02.02.2005 16:42
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> aber Dumbledore ist zwar ein seniler alter Sack
^___________________________________^

> aber er gehört immer noch zu den Guten.
Strite ich nicht ab.

> Und er würde nie absichtlich einen Unschuldigen nach Askaban schicken. Er hat sowieso selbst gesagt, dass er nicht wusste, dass Peter der Geheimniswahrer wurde (Gut, könnte gelogen sein, aber trotzdem!) Nunja, jeder hat da seine eigene Meinung.
Aber er wusste, dass Sirius unschuldig war.

> Ödipus-Komplex = In früher Kindheit sich entwickelnde übersteigerte Bindung an den andersgeschlechtligen Elternteil
Ich liebe Ödipus und seine Komplexe! *kirre lach*

> Aber hey, wenn Harry bei den Dursleys einen Unfall hat oder ihm was auf den Kopf fällt, das 30 Tonnen wiegt, dann stirbt er auch. Ohne, dass Voldemort ihn getötet hat. Dann ist einer der beiden tot, ohne dass er vom jeweils anderem getötet wurde. Oder soll harry das auch überleben, dank seinem Schutz..? ~.~
Dann stirbt Voldemort.
DAS steht wirklich in der Prophezeiungen. Einer der beiden muss den anderen umbringen, oder beide sterben gleichzeitig. Deswegen hat Dumbledore Voldemort im fünften nicht gekillt, deswegen hat kein deatheater Harry getötet. ... ... ... Rex ... ... ...
AAARGH!
Okay, ich lass es. Ich mag Dumb nicht, aber deswegen werd ich ihm jetzt nicht Rex' Tod in die Schuhe schieben ... obwohl#s möglich wäre ... Gott ... is das alles kompliziert ...

> (Endlich mal wieder ein Thread, bei dem man so richtig schön diskutieren & rätseln kann! =D)
YEEEEAAAAAH!

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:    CarrieS 02.02.2005 17:44
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> > Aber hey, wenn Harry bei den Dursleys einen Unfall hat oder ihm was auf den Kopf fällt, das 30 Tonnen wiegt, dann stirbt er auch. Ohne, dass Voldemort ihn getötet hat. Dann ist einer der beiden tot, ohne dass er vom jeweils anderem getötet wurde. Oder soll harry das auch überleben, dank seinem Schutz..? ~.~
> Dann stirbt Voldemort.
> DAS steht wirklich in der Prophezeiungen. Einer der beiden muss den anderen umbringen, oder beide sterben gleichzeitig. Deswegen hat Dumbledore Voldemort im fünften nicht gekillt, deswegen hat kein deatheater Harry getötet.

1. Die Todesser haben Harry nicht getötet, weil sie die Prophezeiung nicht zerstören wollten; sie hatten ja den Auftrag, sie ganz zu Voldemort zu bringen. Malfoy sagt ja selbst, dass sie die Prophezeiung heil brauchen.

2. Dumbledore hat Harry nicht getötet, als dieser von Voldemort besessen war, weil Dumb wusste, dass er so nur Harry getötet hätte. (Falls das ginge... -> Prophezeiung??)

3. WO in der Prophezeiung kommt das vor?!? Hast du irgendwie 'ne andere fassung gekriegt..?! Also, bei mir steht: "Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran... jenen geboren, die ihm drei Mal die Sirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt... und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt... der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt..."
Wenn einer den Anderen umbringen muss, dann würde die Prophezeiung nicht aufgehn, schliesslich überlebt es niemand, wenn jemandem 30 Tonnen auf den Kopf fallen, oder versteh ich da was falsch? Nirgends steht, dass dann beide gleichzeitig sterben! Sie müssen durch die Hand des jeweils Anderen sterben, weil nicht beide zur selben Zeit leben können. Aber: (Gott, ich wiederhol mich, nya, egal!) Wenn Harry was(, das 30 Tonnen wiegt) auf den Kop kriegt, dann stirbt er(sowas kann keiner überleben, ausser Superman -.-). Damit ist der Eine tot, und so kann der Andere überleben, ohne, dass der Tote ermordet wurde. (Es sei denn, Voldemort hat 30 t nach Harry geschmissen)

So! Und damit wäre die Prophezeiung umgangen! Höhö

Tja, und im übrigen finde ich auch, das Prophezeiungen selbsterfüllend sind. Schlussendlich ist es die Dummheit der Menschen, die zu ihrer Erfüllung führt.. v.v Und jetzt gebt euren Senf zu meinem %DDDD

by Charlie
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.



Von:   abgemeldet 04.02.2005 09:28
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Hier kommt der Estragon-Senf. XDDD

> 1. Die Todesser haben Harry nicht getötet, weil sie die Prophezeiung nicht zerstören wollten; sie hatten ja den Auftrag, sie ganz zu Voldemort zu bringen. Malfoy sagt ja selbst, dass sie die Prophezeiung heil brauchen.
DAS ist mir klar. Ich meinte auch die Todesser davor - Quirrel, Crouczh und das ganze verlogene Pack auf dem Friedhof im Vierten. Voldemort wollte ihn selbst killen, wo er sich nicht mal für Rex die Ehre gegeben hat ...

> 2. Dumbledore hat Harry nicht getötet, als dieser von Voldemort besessen war, weil Dumb wusste, dass er so nur Harry getötet hätte. (Falls das ginge... -> Prophezeiung??)
Geht nich. ^___^

> 3. WO in der Prophezeiung kommt das vor?!? Hast du irgendwie 'ne andere fassung gekriegt..?!
Ja, die englische ... *drop*

> " ... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ..."
Da steht's doch, sogar im Deutschen. ^___^ Die Prophezeiung muss erfüllt werden, d.h., Harry kann nur leben, wenn ER Voldemort killt. Hätte Rex Voldemort gekillt, oder - Gott behüte - Dumb, hättens ich beide eines Doppelmordes verantwortlich gemacht. Voldemort und Harry sind miteinander verbunden. Das hat Dumb oft genug erwähnt. (WENN er denn mal was sagt ...) Also warum nicht? Sie müssen sich wirklich gegeneinander stellen, um voneinander los zu kommen ... Alos, Mr. Black. pfeiff schön dein Brüderchen zurück und überlass den Rest Harry, capisce?

> Wenn einer den Anderen umbringen muss, dann würde die Prophezeiung nicht aufgehn, schliesslich überlebt es niemand, wenn jemandem 30 Tonnen auf den Kopf fallen, oder versteh ich da was falsch?
Ja.

> Nirgends steht, dass dann beide gleichzeitig sterben! Sie müssen durch die Hand des jeweils Anderen sterben, weil nicht beide zur selben Zeit leben können. Aber: (Gott, ich wiederhol mich, nya, egal!) Wenn Harry was(, das 30 Tonnen wiegt) auf den Kop kriegt, dann stirbt er(sowas kann keiner überleben, ausser Superman -.-). Damit ist der Eine tot
... und der andere stirbt mit.

> und so kann der Andere überleben, ohne, dass der Tote ermordet wurde. (Es sei denn, Voldemort hat 30 t nach Harry geschmissen)
>
> So! Und damit wäre die Prophezeiung umgangen! Höhö
Geht nich. ^_^ Da die Voraussetzungen eindeutig erfüllt sind, wird auch die Prophezeiung sich erfüllen. Klingt das logisch?

> Tja, und im übrigen finde ich auch, das Prophezeiungen selbsterfüllend sind. Schlussendlich ist es die Dummheit der Menschen, die zu ihrer Erfüllung führt..
BINGO!
ich meine - bestes Beispiel, John Anderton/Sirius Black. Hätte Anderton sich verhalten wie immer und die dämliche Voraussage ignoriert, wäre nichts geschehen ... allerdings WUSSTE die Voraussage um seinen ... ähm ... Gerechtigkeitssin?, und genau deshalb musste sie ihn Erfüllung gehen. Schlussendlich war das ja richtig gut, aber ... nun ja ...
Und Sirius. reisfrage: KANNTE Sirius die Prophezeiung? Wenn ja, wäre er selbst an deren Erfüllung Schuld gewesen, oder? Denn HÄTTE er an sich geglaubt und wirklich gewusst, dass er James und Lily NIE etwas hätte antun können, wäre alles gut gewesen ... Sirius würde leben, James und Lily auch und ... nun ja, das Buch würde vermutlich Neville Longbottom, heißen.
Merke: Um eine personenbezogene prophezeiung zu umgehen, sollte man als erstes sich slebst umgehen. Was allerdings nur funktioniert, so lang man sich selbst gut kennt. Sehr gut. So gut, wie ich Heath kenne ...

> Und jetzt gebt euren Senf zu meinem %DDDD
^_____________________^

ESTA

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heatherwick Toulouse Cotton, 1976)



Von:    CarrieS 04.02.2005 13:49
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> > 1. Die Todesser haben Harry nicht getötet, weil sie die Prophezeiung nicht zerstören wollten; sie hatten ja den Auftrag, sie ganz zu Voldemort zu bringen. Malfoy sagt ja selbst, dass sie die Prophezeiung heil brauchen.
> DAS ist mir klar. Ich meinte auch die Todesser davor - Quirrel, Crouczh und das ganze verlogene Pack auf dem Friedhof im Vierten. Voldemort wollte ihn selbst killen, wo er sich nicht mal für Rex die Ehre gegeben hat ...
Achso, du meinst DIE! '^-^ Nya, Quirrel konnte ihn nicht töten wegen dem Mutterschutz; den Basilisken hat Harry mit Fawkes Hilfe überlebt; Crouch hat zu lange geredet und auf dem Friedhof konnte er sich wehren, nachdem er nicht mehr gebraucht wurde. So isses

> > " ... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ..."
> Da steht's doch, sogar im Deutschen. ^___^ Die Prophezeiung muss erfüllt werden, d.h., Harry kann nur leben, wenn ER Voldemort killt.
Ja, aber wenn harry stirbt (-> 30t..) dann wurde er nicht von Voldemort getötet, aber trotzdem stirbt der Eine, während der andere überlebt.

> > Nirgends steht, dass dann beide gleichzeitig sterben! Sie müssen durch die Hand des jeweils Anderen sterben, weil nicht beide zur selben Zeit leben können. Aber: (Gott, ich wiederhol mich, nya, egal!) Wenn Harry was(, das 30 Tonnen wiegt) auf den Kop kriegt, dann stirbt er(sowas kann keiner überleben, ausser Superman -.-). Damit ist der Eine tot
> ... und der andere stirbt mit.
Ich kapier nicht, wie du darauf kommst! Das ergibt keinen Sinn!

> > und so kann der Andere überleben, ohne, dass der Tote ermordet wurde. (Es sei denn, Voldemort hat 30 t nach Harry geschmissen)
> >
> > So! Und damit wäre die Prophezeiung umgangen! Höhö
> Geht nich. ^_^ Da die Voraussetzungen eindeutig erfüllt sind, wird auch die Prophezeiung sich erfüllen. Klingt das logisch?
Die Prophezeiung wurde umgangen, weil Harry tot ist, OHNE von Voldemort getötet zu werden.

> Und Sirius. reisfrage: KANNTE Sirius die Prophezeiung? Wenn ja, wäre er selbst an deren Erfüllung Schuld gewesen, oder? Denn HÄTTE er an sich geglaubt und wirklich gewusst, dass er James und Lily NIE etwas hätte antun können, wäre alles gut gewesen ...
*auf letzten Satz zeig* Das kapier ich jetzt nicht o.o

Das war's schon wieder von mir. Übrigens: Bin ich die Einzige, die das Gefühl hat, vollkommen vom Thema abgewichen zu sein und sich im Kreis zu drehn??? O.o

by Charlie
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.



Von:   abgemeldet 08.02.2005 16:50
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Neues von den Estragon-Planatagen ...

>> Ich meinte auch die Todesser davor - Quirrel, Crouczh und das ganze verlogene Pack auf dem Friedhof im Vierten. Voldemort wollte ihn selbst killen, wo er sich nicht mal für Rex die Ehre gegeben hat ...
> Achso, du meinst DIE! '^-^ Nya, Quirrel konnte ihn nicht töten wegen dem Mutterschutz; den Basilisken hat Harry mit Fawkes Hilfe überlebt; Crouch hat zu lange geredet und auf dem Friedhof konnte er sich wehren, nachdem er nicht mehr gebraucht wurde. So isses
Aber die Todesser HÄTTEN Harry killen können, oder? Crouch hätte einfach einen Fluch abfeuern müssen und zack, alles wär aus gewesen. Er hat es aber nicht getan. Warum nicht?

> Ja, aber wenn harry stirbt (-> 30t..) dann wurde er nicht von Voldemort getötet, aber trotzdem stirbt der Eine, während der andere überlebt.
Das geht eben nicht.

> > > Nirgends steht, dass dann beide gleichzeitig sterben! Sie müssen durch die Hand des jeweils Anderen sterben, weil nicht beide zur selben Zeit leben können. Aber: (Gott, ich wiederhol mich, nya, egal!) Wenn Harry was(, das 30 Tonnen wiegt) auf den Kop kriegt, dann stirbt er(sowas kann keiner überleben, ausser Superman -.-). Damit ist der Eine tot
> > ... und der andere stirbt mit.
> Ich kapier nicht, wie du darauf kommst! Das ergibt keinen Sinn!
Ich auch nicht, falls es dich tröstet. Aber irgenwie ist es logisch, oder? Die Prophezeiung sagt, dass sie nicht nebeneinander her leben können, sondern dass einer den anderen töten muss. Da steht drin, wie sie überleben können und das ist die einzige Möglichkeit, sonst wär's ne dämliche Prophezeiung. D. h. - Rex killt Voldemort. Harry kann aber nur LEBEN, wenn ER Voldemort killt, also was passiert? Prophezeiung nicht erfüllt und tschüss, Harry. Jetzt besser?


> > > und so kann der Andere überleben, ohne, dass der Tote ermordet wurde. (Es sei denn, Voldemort hat 30 t nach Harry geschmissen)
> > >
> > > So! Und damit wäre die Prophezeiung umgangen! Höhö
> > Geht nich. ^_^ Da die Voraussetzungen eindeutig erfüllt sind, wird auch die Prophezeiung sich erfüllen. Klingt das logisch?
> Die Prophezeiung wurde umgangen, weil Harry tot ist, OHNE von Voldemort getötet zu werden.
Und dann stirbt das Voldi mit, weil es nicht leben kann, wenn ein anderer als er selbst Harry killt. Am einfachsten wär es, Harry zu exekutieren und aus mit Voldemort. Dass Dumbledore DAS nicht macht, ist verständlich - schließlich ist er keine Maschine. Er hat ein herz. Jedenfalls für Harry.

> > Und Sirius. reisfrage: KANNTE Sirius die Prophezeiung? Wenn ja, wäre er selbst an deren Erfüllung Schuld gewesen, oder? Denn HÄTTE er an sich geglaubt und wirklich gewusst, dass er James und Lily NIE etwas hätte antun können, wäre alles gut gewesen ...
> *auf letzten Satz zeig* Das kapier ich jetzt nicht o.o
Das Beispiel mit dem Haus.
Die prophezeiung sagt: Du stirbst morgen. Du bleibst zu hause, wiel du die böse Umwelt fürchtest und zack, fliegt dein Haus in die Luft. Du bist gestorben, prophezeiung erfüllt.
Warum bist du gestorben? Weil du einen Teil deiner Zukunft kanntest.
WEnn Sirius die Prophezeiung kannte, dann wusste er, dass James und Lily sterben würden. Schlussfolgerung: ICH bin der Secret Keeper, also werde ICH sie auch verraten. Logisch. Dumm nur, dass er nicht weitergedacht hat. Indem er sein Amt an den eigentlichen Verräter abgetreten hat, hat er doch herrlich dazu beigetragen, die Prophezeiung tatsächlich zu erfülen.
Das is ja das schöne an prophezeiungen. Du kriegst gerade so viel von deiner Zukunft mit, wie ausreicht, um dich dazu zu bringen, sie in Erfüllung gehen zu lassen ...
Hätte also Sirius also nicht an sich gezweifelt, würden Lily und James noch leben.

Hähä.
gedankenexperimente sind toll.

> Das war's schon wieder von mir. Übrigens: Bin ich die Einzige, die das Gefühl hat, vollkommen vom Thema abgewichen zu sein und sich im Kreis zu drehn??? O.o
Irgendwie ... nee, mit Wahrheitstrank hat das echt nichts mehr zu tun ...

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:    Makoto17 08.02.2005 14:48
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Selbst unter Hypnose kann niemand einen dazu bringen, etwas zu machen, wogegen man sich sträubt. Man muss in seinen innersten bereit sein, etwas mitzumachen, ansonsten funktioniert das nicht.

Harry wird im dritten Schuljahr nicht auf die Idee gekommen sein, das Wahrheitselexier zu benutzen, da er es noch nicht kannte. schliesslich hat Snape ihm erst im vierten Schuljahr damit gedroht.

Und warum Sirius dies nicht vorgeschlagen hatte, ist eigentlich auch gut zu erklären. Entweder hätte der Minister geglaubt, das er einen Weg gefunden hat, die Wirkung des Elexieres zu umgehen(Schliesslich war er auch der erste, der aus Askaban fliehen konnte), oder er hatte Angst, ein Geheimnis seinerseits auszuplaudern, da er genau das gesagt hätte, was er gerade dachte. Und ich glaube kaum, das man möchte, das jeder den genauen Wortlaut seiner Gedanken kennt.



Von:   abgemeldet 08.02.2005 21:35
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Öhm ja.... wir sind wirklich net mehr beim thema ö.ö, meine frage is ja auch eh schon (fast immer gleich) beantwortet worden xD.
Ähm, aber das mit den Prophezeihungen bringt mich irgendwie durcheinander @.@.
Ihr diskutiert doch gerade darüber, ob wenn harry durch diesen 30Tonnen-Stein (xD) stirbt, Voldemort auch abkratzt, oder??
Also ich finde, man kann es so oder so sehen ôo:

1.Wen man's so wie Esta versteht, dann heißt der Satz
"denn keiner kann leben, während der Andere überlebt..."
das wenn der eine stirbt, der andere mitstirbt.

2.Aber man könnte es auch so sehen, dass es nun mal so ist, dass wen VOldemort noch lebt er bestimmt Harry umbringt, aber umgekehrt Harry der einzige ist, der VOldemort aufhalten (und töten) kann.
Und wenn dann halt ein 30-Tonnen Stein auf Harry fällt, wäre die Prophezeiung tatsächlich umgangen und der Satz hätte sich trotzdem bewahrheitet.
Versteht das jetzt jemand xDD??? Ich hoffe mal ja, denn ich kann mich irgendwie nicht richtig ausdrücken ~.~ und blick selbst nicht durch, was ich da geschrieben habe @.@.
Naja, ich finde manchmal muss sich Frau Rowling vielleicht ein bisschen deutlicher ausdrücken..... >.>, aber das ist halt sauschwer >.<.

Byebye Sachan ^_~

P.S: Vielleicht kann ja jemand einen neuen Thread aufmachen und den Link hierhin schreiben ôo? Denn das hat wirklich nichts mehr mit meiner Frage zu tun und die ist ja auch eh schon beantwortet xD.
+----+nYo NyO xDD *rofl*+----+



Von:   abgemeldet 11.02.2005 17:24
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
eine einzige frage: Wer zum Teufel ist Rex? Etwa Sirius? Oder Regulus? Ich weiß das echt nicht... *drop*


Japanische Terroristen, mit runtergelassenen Hosen bewerfen alte Damen mit Katzenfutter von ALDI!!!!



Von:   abgemeldet 14.02.2005 16:32
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> eine einzige frage: Wer zum Teufel ist Rex? Etwa Sirius? Oder Regulus? Ich weiß das echt nicht... *drop*
ICH LIEBE REX! XDDDDD
Ich kenn ihn zwar net wirklich, aber wen stört's. Wenn jemand von Voldemort's Leuten gekillt wird, kann er nicht so verkehrt sein. XD
Yep, Rex ist die eigentliche Namensform für Regulus. Regulus ist so was wie Siri für Rex - eine Verniedlichung. Außerdem is es beduetend kürzer, deswegen bediene ich mich mal der angesehenen Form Rex. ^___^ Und ich find's ne Schande, einen Schäferhund rex zu nennen. Rex is verdammt noch mal ein KÖNIG. *knurr* Ein Löwe, um genauer zu sein. Le petit coeur du roi. ^__^ Rex.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 14.02.2005 19:28
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> Rex is verdammt noch mal ein KÖNIG. *knurr* Ein Löwe, um genauer zu sein. Le petit coeur du roi. ^__^ Rex.
>
> ESTA

Meinetwegen - ein König im Hause Black oder sowas, schön und gut. Aber warum denn dann "Das kleine Herz des Königs" - Le petit coeur du roi?!
Und mal so am Rande: Ist Coeur nicht weiblich, also la coeur? XD
Gomen, musste sein,
Shitsu
Wir warten auf Band VI - spekulieren tun wir aber trotzdem gern! ^-^V



Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:05
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> > Rex is verdammt noch mal ein KÖNIG. *knurr* Ein Löwe, um genauer zu sein. Le petit coeur du roi. ^__^ Rex.
Könnte auch le roi avec le petit coeur sein ... *drop*

> Meinetwegen - ein König im Hause Black oder sowas, schön und gut.
Gar nix gut. Jetzt hast du mich evrwirrt - worauf willst du hinaus?

> Aber warum denn dann "Das kleine Herz des Königs" - Le petit coeur du roi?!
ich hab keine Ahnung. Nur zitiert. Und das vermutlich falsch.

> Und mal so am Rande: Ist Coeur nicht weiblich, also la coeur? XD
*Französisch zusammenknüll und im nächsten Papierkorb versenk*
ENGLISH RULZ!
*irre lach*
Je deteste la francais ...

> Gomen, musste sein,
ich bitte darum. Aus Fehlern lernt der Mensch. Aber ich glaube, es ist wirklich "le" ...
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:45
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> Gar nix gut. Jetzt hast du mich evrwirrt - worauf willst du >hinaus?
Naja, wurde Regulus im Hause Black nicht wie ein "König" behandelt? Als wirklicher Sohn des Ehepaars und der prächtig aufwachsende, darke, später zu den Todessern überlaufende (wenn wir der Geschichte von Sirius jetzt mal Glauben schenken, und ich geh mal ganz stark davon aus dass er die Wahrheit gesagt hat ^_~) Kerl?! Ich denke mal, Regulus ist genauso aufgewachsen, wie seine Eltern es wollten - im Gegensatz zu Sirius.

> > Aber warum denn dann "Das kleine Herz des Königs" - Le petit coeur du roi?!
> ich hab keine Ahnung. Nur zitiert. Und das vermutlich falsch.
Okay, na dann ^__^

> *Französisch zusammenknüll und im nächsten Papierkorb versenk*
> ENGLISH RULZ!
> *irre lach*
Meine Meinung!

> Je deteste la francais ...
Moi aussi. Mais j'ai une bonne note à l'ecole. ^__^

> ich bitte darum. Aus Fehlern lernt der Mensch. Aber ich glaube, es ist wirklich "le" ...
Okay, ich glaub's dir.. ^___^
*nachgeschaut hat*
Gut, du hast Recht.. Nyo, Französisch ist eh nicht meine Sprache.
XD



Shitsu
Wir warten auf Band VI - spekulieren tun wir aber trotzdem gern! ^-^V



Von:   abgemeldet 17.02.2005 16:47
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> > Gar nix gut. Jetzt hast du mich evrwirrt - worauf willst du >hinaus?
> Naja, wurde Regulus im Hause Black nicht wie ein "König" behandelt? Als wirklicher Sohn des Ehepaars und der prächtig aufwachsende, darke, später zu den Todessern überlaufende (wenn wir der Geschichte von Sirius jetzt mal Glauben schenken, und ich geh mal ganz stark davon aus dass er die Wahrheit gesagt hat ^_~) Kerl?! Ich denke mal, Regulus ist genauso aufgewachsen, wie seine Eltern es wollten - im Gegensatz zu Sirius.
Aaaah ... ... okay, klingt einleuchtend. Und was war Sirius dann? Der Horfnarr? Hey, kennst du "Der Talisman" von Stephen King? Frag mich nicht, wie ich drauf komme, es is halt ... *Schultern zuck*

> > Je deteste la francais ...
> Moi aussi. Mais j'ai une bonne note à l'ecole. ^__^
Moi pas. Und ich wähl den Quark nächstes Jahr auch ab ... Gott. N paar Monate und ich bin die Sprache LOS!!!!! *freu+ dann gibt's nur noch Englisch, auf voller Linie und anfangen wird das mit HBP ...

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 17.02.2005 17:12
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
>> Naja, wurde Regulus im Hause Black nicht wie ein "König" behandelt? Als wirklicher Sohn des Ehepaars und der prächtig aufwachsende, darke, später zu den Todessern überlaufende (wenn wir der Geschichte von Sirius jetzt mal Glauben schenken, und ich geh mal ganz stark davon aus dass er die Wahrheit gesagt hat ^_~) Kerl?! Ich denke mal, Regulus ist genauso aufgewachsen, wie seine Eltern es wollten - im Gegensatz zu Sirius.
>Aaaah ... ... okay, klingt einleuchtend. Und was war Sirius dann? Der Horfnarr? Hey, kennst du "Der Talisman" von Stephen King? Frag mich nicht, wie ich drauf komme, es is halt ... *Schultern zuck*

Nicht ganz, Sirius was der Hofhund, psst auch sowohl namentlich als auch im übertragenen Sinne;)
Schließlich wurde er, weil er sich nicht nicht angepasst hat und vielleicht auch weil er nicht der Sohn von Mrs. Black ist, wahrscheinlich nicht viel besser behadelt als einer, könnte ich mir denken.
Er hat sich ja auch eingeperrt gefühlt, könnte man mit einem an einem unangenhemen Ort angeketteten Hund vergleichen, oder?
Als Hofnarr stellte ich ihn mir eher vor, wenn er vergeblich versucht hätte, so wie Regulus zu werden, allerdings so chancenlos, dass es nur noch lächerlich wirkte.

> > Je deteste la francais ...
> Moi aussi. Mais j'ai une bonne note à l'ecole. ^__^
>Moi pas. Und ich wähl den Quark nächstes Jahr auch ab ... Gott. N paar Monate und ich bin die Sprache LOS!!!!! *freu+ dann gibt's nur noch Englisch, auf voller Linie und anfangen wird das mit HBP ...

Moi, j'aussi deteste la francaise, mais il me faut l'apprends encore quelque temps.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 15.02.2005 21:52
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt zwar nicht ALLES durchgelesen, was ihr geschrieben habt, aber nen großen Teil schon.. klingt alles sehr logisch! Aber, beim lesen hab ich nen geistesblitz bekommen +g+ und da dacht ich: Im 4. Teil hat doch dumbledore den tránk angewendet und bei sirius (im 3.) hatte dumbi doch gar nix zu sagen, weil fudge doch niemandem zugehört hat und, ohne nur im geringten über etwas nachzudenken, sirius verurteilen wollte. Ich glaube für jemanden der SO davon überzeugt ist, dass sirius schuldig ist, ist es in so einer situation gar nicht möglich über die tatsache seiner Schuld oder Unschuld auch nur den kleinsten gedanken zu verschwenden. Oder?
Eto... >< kann auch sein dass es net stimmt... eure argumente hören sich überzeugender an.. ^^'
Fallen angels never forget the scorn they have edured...
For even after days and months and years and centuries...
They still feel the pain and the hatred for those who have wronged...




Von:    Kornblume 16.02.2005 18:36
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Find das nicht logisch. Und damit Esta mich nicht haut, meine Meinung mit Argumentation.
Aaalsooo...

Rufen wir uns noch mal den genauen Wortlaut der Prophezeiung in Erinnerung. Auf deutsch, weil ich die englische grade nicht im Kopf hab, aber die Übersetzung ist OK und stimmt auch einigermaßen überein, also kein Problem.

1. Wie bezeichnet die Prophezeiung den 'Auserwählten', also Harry?
Richtig.
D e r E i n e. Der Eine mit der Macht etc. usw.

2. Was sagt die Prophezeiung über den Dunklen Lord und den Auserwählten? Bingo. *räusper* '... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ...' Man beachte, dass die Bezeichnungen 'der Eine' und 'der Andere' in der gesamten Prophezeiung durchgehend groß geschrieben sind. Das verdeutlicht, im Englischen noch mehr als im Deutschen, dass ganz bestimmte Personen gemeint sind, und zwar immer die selben.

3. Man erinnere sich: 'der Eine' - Harry, der Auserwählte (Harry, wie sich
h e r a u s s t e l l t e. Ob es Zufall war oder ob die Prophezeiung
w u s s t e, wer es sein würde, sei mal dahingestellt.

4. Nun muss 'der Eine' von der Hand 'des Anderen' sterben. Wir erinnern uns: Harry ist 'der Eine'. Wer kann also nur 'der Andere' sein? Genau. Voldemort.

5. Es heißt,
k e i n e r kann leben, während der Andere überlebt. Wir erinnern uns, der Andere ist Voldemort. Ein weiterer Beweis dafür, dass meine Zuordnung stimmt, denn er verbreitet ja schließlich Schrecken und Terror und das ganze Zeugs.

Soweit mitgekommen? Versteht ihr, worauf ich hinauswill?

Meine Schlussfolgerung ist also:
Voldemort muss Harry töten,
d a n n wird Voldemort vernichtet. Wie und warum wird uns Mrs Rowling hoffentlich freundlicherweise eines Tages erklären, da hab ich nämlich keine Ahnung. *:P*

Die Frage, was passieren würde, wenn Harry bzw. Voldemort auf andere Weise ihr Leben lassen müsten, wird in der Prophezeiung nicht behandelt. Sie stellt sich erst gar nicht, weil die Prophezeiung weiß, dass dies nicht eintreten
w i r d. (Anm.: Ich bin der Meinung, dass sich diese Prophezeiungen grundsätzlich immer erfüllen.)

So...

- Irgendjemand mitgekommen?

Davon unabhängig Danke für Ihre Aufmerksamkeit *verbeug*,
Sincerely Yours,
A. Raine
Wir werden leben.
Nur die Zeit stirbt.

(E. M. Remarque)



Von:   abgemeldet 17.02.2005 17:05
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
*IREE LACH*
Sorry, hab gerade deine Sig gelesen. Hab passender weise heute ne Erdkundeklausur zum Thema Die Erde als Vernetztes System geschrieben ... also bitte erklär mir keiner, dass der Mensch leben wird, wenn er weiter so Scheiße baut, wie jetzt ... Sorry, musst ich los werden. *Kyoto-Fähnchen aufstell* *Trigun-Fähnchen daneben stell*
UMWELTSCHUTZ!

> Kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Find das nicht logisch. Und damit Esta mich nicht haut, meine Meinung mit Argumentation.
^______^

> 2. Was sagt die Prophezeiung über den Dunklen Lord und den Auserwählten? Bingo. *räusper* '... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben,
Das steht ne Bedingung drin. *räsuper* *Mathe-Kurs gewählt hat* *gerade Beweise behandelt hat*
> denn einer MUSS sterben von der Hand des Anderen ...
Deute ich dieses MUSS als einzige falsch?

> ... und deiner Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ...'
ich kann dir nicht sagen warum, aber diese Kopplung von Harry und Voldemort neben der Hervorhebung von Leben und Tod in einem Satz ... macht mich stutzig.

> 5. Es heißt,
> k e i n e r kann leben, während der Andere überlebt.
Keiner ist aber nach deiner Argumentation nicht UNBEDINGT Harry. Denn WENN es so wäre ... warte ... dann kann nur Harry nicht leben, während Voldemort lebt, anders herum ginge es ... und das wiederum erweist sich als un,logisch, kommt man mal von der prophezeiung weg ...

> Soweit mitgekommen? Versteht ihr, worauf ich hinauswill?
>
> Meine Schlussfolgerung ist also:
> Voldemort muss Harry töten,
> d a n n wird Voldemort vernichtet.
*PRUST* Alles andere wäre jetzt unlogisch gewesen.

> Die Frage, was passieren würde, wenn Harry bzw. Voldemort auf andere Weise ihr Leben lassen müsten, wird in der Prophezeiung nicht behandelt.
Subliminal.

> Sie stellt sich erst gar nicht, weil die Prophezeiung weiß, dass dies nicht eintreten
> w i r d.
Woher?

Und jetzt mein Einwurf.
Zu der 30t-Geschichte.
Dumbledore betont oft genug, dass zwischen Voldemort und Harry eine ... Verbindung existiert. Um esmal mit Informatik auszudrücken: Der eine ist der Varparameter des anderen ... *lol* Um diese Verbindung irerversibel zu lösen, muss Harry Voldemort killen oder anders rum. Das steht, fromal betrachtet, in der Prophezeiung. Interpretation: Harry FÜHLT, was Voldemort fühlt, Harry SIEHT, was Voldemort sieht - LEBT er, wenn Voldemort lebt? Dass das problem mittlerweile verständlich ausgedrückt wurde, zweifle ich nicht an ... lediglich diese Art von Link, die scheint in diesem ganzen prophezeiungs-zeug untergegangen sein ...
Und ja. Ich bin immer noch der Meinung, dass es auch so drin steht ... Voldemort muss von Harrys hand sterben, damit Harry leben kann ... denn NEBENBEINANDER können sie nicht existieren ... Und jetzt bilde mal davon die Negation. Das heißt dann NICHT, dass Voldemort NICHT stirbt - er stirbt nur nich von Harrys Hand. Der Rest heißt dann, logischerweise, dass Harry nicht lebt und DAS ist eindutig. ... ... *drop*

> Davon unabhängig Danke für Ihre Aufmerksamkeit *verbeug*,
> Sincerely Yours,
> A. Raine
Hello, hello ... my place go vertigo ... *knuff*

Bye.
ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 17.02.2005 17:08
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
@ Estragon_Dragon:
Ich muss mal sagen, dass ich deine ganze Theorie unlogisch finde. 1. Die Todesser haben Harry nicht umgebracht, weil Voldemort ihn selber wollte (Crouch) oder weil sie nicht konnten (Quirrel und Voldie zusammen). Voldemort kennt die Prophezeiung noch nicht mal ganz. Er weiß nichts von dem teil "denn keiner kann leben, während der andere überlebt".
2. Außerdem steht da "während der andere ÜBERLEBT" Voldie stirbt nicht wenn Harry stirbt, wär ja Schwachsinn. dann müsste da stehen "und keiner kann leben, während der andere stirbt" und das ist ja wohl totaler unsinn. Es heißt für mich einfach nur, dass die beiden sich umbringen, wenn es kein anderer tut (die 30 t z.B.).
3. Dumbledore wusste doch gar nicht, dass die Potters sterben würden, oder hab ich da was verpasst? Harry und Neville kamen in Frage. Die Potters haben sich versteckt, aber nicht nur wegen dem Kind, allgemein, weil Voldemort hinter ihnen her war. Oder hättest du gewusst, WIE Voldemort das Kind kennzeichnen würde, das ihm ebenbürtig ist? Zu dem zeitpunkt wäre das, was passiert ist Dumbles bestimmt im Traum nicht eingefallen.
4. Wie hätte Dumbledore Sirius' Unschuld beweisen können, wenn er es selbst nicht gewusst hat? Er glaubt Harry nun mal, wenn der behaputet, Sirius wäre unschuldig. Warum sollte er nicht, schließlich ist Harry gerade Die Person, die Sirius eigentlich nicht verzeihen sollte. Vielleicht hat Dumbles ja auch zwischendrin mit Sirius geredet bevor er zu Harry und Hermine kam (kann mich jetzt nicht so genau an den 3. Band erinnern.) Und Dumbles konnte gar nicht wissen, dass Peter der Geheimniswahrer ist, da Sirius es ja keinem erzählt hat, das hat er ja selber gesagt.
5. Dumbles hat die Prophezeiung niemandem gezeigt, also kann Sirius auch nichts davon gewusst haben.

Und: Wie soll Harry dann sterben (Wenn jemand anderes Voldie umbringt)? Wird die Prophezeiung zum Mörder?
Die Logik kommt mir nicht grad logisch vor...-.-°


@Aprilraine:

>Voldemort muss Harry töten, dann wird er vernichtet<??

Nach deiner Zuordnung ist "keiner" die Allgemeinheit? Darum gehts aber in der Prophezeiung nicht...oder? Ich denke "keiner" steht für "weder Harry noch Voldemort" also "keiner von beiden". Harry soll ja die Macht haben Voldie zu vernichten. Sonst hätte man das Ganze doch auch abkürzen können, von wegen dass der Andere sterben würde, wenn Er (der Andere, deiner Zuordnung nach Voldie) den Einen killt. steht da aber nicht...

Wie soll Harry dann sterben (Wenn jemand anderes Voldie umbringt)? Wird die Prophezeiung zum Mörder?
Die Logik kommt mir nicht grad logisch vor...-.-°

Aber zum Thema: Ich denk mal, damals wird Sirius'Schuld eindeutig gewesen sein und man hat es nicht als nötig angesehen, ihn zu befragen, warum auch? Wahrscheinlich ist Veritaserum auch zu schwer zu brauen und zu der Zeit wird es zu viele Verfahren gegen Todesser gegeben haben. Das war Sirius nur einer unter vielen. Aber auch mal so: Man hätte auf diese WEiße auch Lucius Malfoys Schuld nachweisen können. Hat man nicht getan, weil das Ministerium korrupt ist. Malfoay hat ihnen vielleicht Geld geboten. Oder Macnair. Die haben ja glaube behauptet unter Imperius gestanden zu haben.
Aber zurück: Als Sirius dem Anschein nach dann auch noch versucht hat, Harry umzubringen (Fudge konnte ja nicht wissen, dass er Krätze wollte) und wieder gefangen war gab es doch absolut keinen Grund für Fudge nach Sirius' Unschuld zu suchen. Dann hätte er sich ja vielleicht doch einen Irrtum eingestehen müssen. Und das wollte er eben verhindern.




Von:    Kornblume 17.02.2005 19:40
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
> *IREE LACH*
> Sorry, hab gerade deine Sig gelesen. Hab passender weise heute ne
> Erdkundeklausur zum Thema Die Erde als Vernetztes System
> geschrieben ... also bitte erklär mir keiner, dass der Mensch
> leben wird, wenn er weiter so Scheiße baut, wie jetzt ... Sorry,
> musst ich los werden. *Kyoto-Fähnchen aufstell* *Trigun-Fähnchen
> daneben stell*
> UMWELTSCHUTZ!

Ja, OK, ich werd' sie gleich ändern. (Nein, ich bin nicht schlecht drauf.)

> > 2. Was sagt die Prophezeiung über den Dunklen Lord und den
> > Auserwählten? Bingo. *räusper* '... und der Eine muss von der
> > Hand des Anderen sterben,
> Das steht ne Bedingung drin. *räsuper* *Mathe-Kurs gewählt hat*
> *gerade Beweise behandelt hat*
> > denn einer MUSS sterben von der Hand des Anderen ...
> Deute ich dieses MUSS als einzige falsch?
Öh ... wie deutest du's?

> > ... und deiner Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn
> > keiner kann leben, während der Andere überlebt ...'
> ich kann dir nicht sagen warum, aber diese Kopplung von Harry und
> Voldemort neben der Hervorhebung von Leben und Tod in einem
> Satz ... macht mich stutzig.
Aha... Warum?

> > 5. Es heißt,
> > k e i n e r kann leben, während der Andere überlebt.
> Keiner ist aber nach deiner Argumentation nicht UNBEDINGT Harry.
Hab ich nicht behauptet. Ich meinte eher so die Allgemeinheit, verstehste?

> > Soweit mitgekommen? Versteht ihr, worauf ich hinauswill?
> >
> > Meine Schlussfolgerung ist also:
> > Voldemort muss Harry töten,
> > d a n n wird Voldemort vernichtet.
> *PRUST* Alles andere wäre jetzt unlogisch gewesen.
--' ...

> > Die Frage, was passieren würde, wenn Harry bzw. Voldemort auf
> > andere Weise ihr Leben lassen müsten, wird in der Prophezeiung
> > nicht behandelt.
> Subliminal.
*drop* Immer diese Fremdwörter ...

> > Sie stellt sich erst gar nicht, weil die Prophezeiung weiß,
> > dass dies nicht eintreten
> w i r d.
> Woher?
Och menno~ ... Fiese Frage ...
Weil sie halt 'ne Prophezeiung ist, und die gehen doch immer in Erfüllung. Sind vorbestimmt und so. Dass die Prophezeiung selbst es nicht
w e i ß, ist mir auch klar, schließlich ist sie kein lebendes Wesen, weshalb sie kein Gehirn hat und deshalb logischerweise auch nichts 'wissen' kann.
... Verstehst du, was ich meine? Ne, was? Ich versteh's auch nicht ... *drop*

> Dumbledore betont oft genug, dass zwischen Voldemort und Harry
> eine ... Verbindung existiert. Um esmal mit Informatik
> auszudrücken: Der eine ist der Varparameter des anderen ... *lol*
> Um diese Verbindung irerversibel zu lösen, muss Harry Voldemort
> killen oder anders rum. Das steht, fromal betrachtet, in der
> Prophezeiung. Interpretation: Harry FÜHLT, was Voldemort fühlt,
> Harry SIEHT, was Voldemort sieht - LEBT er, wenn Voldemort lebt?
> Dass das problem mittlerweile verständlich ausgedrückt wurde,
> zweifle ich nicht an ... lediglich diese Art von Link, die
> scheint in diesem ganzen prophezeiungs-zeug untergegangen
> sein ...
> Und ja. Ich bin immer noch der Meinung, dass es auch so drin
> steht ... Voldemort muss von Harrys hand sterben, damit Harry
> leben kann ... denn NEBENBEINANDER können sie nicht
> existieren ... Und
> jetzt bilde mal davon die Negation. Das heißt dann NICHT, dass
> Voldemort NICHT stirbt - er stirbt nur nich von Harrys Hand. Der
> Rest heißt dann, logischerweise, dass Harry nicht lebt und DAS
> ist eindutig. ... ... *drop*
OK ... ähm, so weit bin ich in Informatik dann doch noch nicht ... *drop* Wär nett, wenn du das mal übersetzen könntest ... *bitte*

> Hello, hello ... my place go vertigo ... *knuff*
--' Du machst dich über mich lustig ... ><


> Wie soll Harry dann sterben (Wenn jemand anderes Voldie umbringt)? Wird die Prophezeiung zum Mörder?
> Die Logik kommt mir nicht grad logisch vor...-.-°
*lol*

> Nach deiner Zuordnung ist "keiner" die Allgemeinheit?
*whoah* Jemand hat mich verstanden ...

> Darum gehts aber in der Prophezeiung nicht...oder?
*höhö...*
Keine Ahnung! ^-^'
Ich bin nur hier, um meine Theorie zum Besten zu geben. Ich weiß nicht wirklich, wovon ich spreche. Schließlich haben wir ja Band 6 und 7 alle noch nicht gelesen, oder? ;) Wir werden schon noch erfahren, wer Recht hat und wer nicht - aber so wie's aussieht wird's wohl doch wieder nur Mrs Rowling gewusst haben.


> Ich denke "keiner" steht für "weder Harry noch Voldemort"
> also "keiner von beiden". Harry soll ja die Macht haben Voldie zu
> vernichten. Sonst hätte man das Ganze doch auch abkürzen können,
> von wegen dass der Andere sterben würde, wenn Er (der Andere,
> deiner Zuordnung nach Voldie) den Einen killt. steht da aber
> nicht...
Das wär zu einfach. Dafür ist es 'ne Prophezeiung. Eine Prophezeiung soll nach Möglichkeit niemand richtig deuten können, bevor sie eintritt. Das ist der ganze Spuk. Klischees, die man eben nicht loswird.

Zum Thema sag' ich nix, hab dem eh' nichts mehr hinzuzufügen. Wurde schon alles auf'n Punkt gebracht.

Sincerely Yours,
A. Raine
Ich geh kaputt und keiner will mitkommen.



Von:   abgemeldet 21.02.2005 09:19
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
@ Mrs Rainy - ich mach mich nicht über dich lustig! Ehrlich nicht! Vetrigo kam mir bloß gerade in den Sinn und wenn dir "Sometimes you can't make it on your own" lieber ist, träller ich auch gern das. Oder Bloody Sunday. passt wahrscheinlich besser zu dem ganzen Kram hier ... But toniiii~ght - how long must we sing this song? Toniiight ... *U2 mag*
Also nix fehlinterpretieren, was nich fehlinterpretierbar ist, oke?


> Ja, OK, ich werd' sie gleich ändern. (Nein, ich bin nicht schlecht drauf.)
Sorry, sie stach mir nur so ins Auge.
Trigun rulz.
And TC Boyle for sure.

> > > 2. Was sagt die Prophezeiung über den Dunklen Lord und den
> > > Auserwählten? Bingo. *räusper* '... und der Eine muss von der
> > > Hand des Anderen sterben,
> > Das steht ne Bedingung drin. *räsuper* *Mathe-Kurs gewählt hat*
> > *gerade Beweise behandelt hat*
> > > denn einer MUSS sterben von der Hand des Anderen ...
> > Deute ich dieses MUSS als einzige falsch?
> Öh ... wie deutest du's?
Na ja ... ähm - dass ne Katastrophe geschieht, wenn Voldemort nicht von harrys Hand stirbt? Ich weiß nicht, wie ich's noch erklären soll. Erst dieses MUSS, dann das DENN, ne knallharte Bedningung und eine etwas verschachtelte, verneinte Aussage ... Leben udn Tod. Das liegt übelst nah beinander, aber das mit der verneinung hatte ich irgendwo ... bitte ma suchen ...

> > > ... und deiner Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn
> > > keiner kann leben, während der Andere überlebt ...'
> > ich kann dir nicht sagen warum, aber diese Kopplung von Harry und
> > Voldemort neben der Hervorhebung von Leben und Tod in einem
> > Satz ... macht mich stutzig.
> Aha... Warum?
Wie war das mit den fiesen Fragen?
Is nur n Gefühl. Ein Impuls. nenn es Instinkt, wenn du willst. Es klingt für mich nun einmal komisch.

> > > 5. Es heißt,
> > > k e i n e r kann leben, während der Andere überlebt.
> > Keiner ist aber nach deiner Argumentation nicht UNBEDINGT Harry.
> Hab ich nicht behauptet. Ich meinte eher so die Allgemeinheit, verstehste?
Ah. Dann heißt das also, dass die Allgemeinheit nicht überleben kann, wenn der andere, überlebt ... hm ... kommt schon hin, wenn man den Anderen mit Voldemort gleich setzt ... *Richterhammer wieder raushol* Kein Einspruch euer Ehren. Trotzdem versteh ich nicht, warum ihr euch so stur stellt, was meine Vermutung angeht. Ich hab's ja nun zig mal versucht ... *heul*

> > > Soweit mitgekommen? Versteht ihr, worauf ich hinauswill?
> > >
> > > Meine Schlussfolgerung ist also:
> > > Voldemort muss Harry töten,
> > > d a n n wird Voldemort vernichtet.
> > *PRUST* Alles andere wäre jetzt unlogisch gewesen.
> --' ...
*drop*

> > > Die Frage, was passieren würde, wenn Harry bzw. Voldemort auf
> > > andere Weise ihr Leben lassen müsten, wird in der Prophezeiung
> > > nicht behandelt.
> > Subliminal.
> *drop* Immer diese Fremdwörter ...
Wenn du Fremwörter mit Englisch gleichsetzt - ja. Dann ist es tatsächlich ein Fredmwort.

> > > Sie stellt sich erst gar nicht, weil die Prophezeiung weiß,
> > > dass dies nicht eintreten
> > w i r d.
> > Woher?
> Och menno~ ... Fiese Frage ...
> Weil sie halt 'ne Prophezeiung ist, und die gehen doch immer in Erfüllung.
Was ist denn die "ERfüllung" dieser Prophezeiung? Dass einer von der Hand des anderen stirbt? Ja schon, aber jetzt kommt wieder meine Informatik, meine heißgeliebte: Du kannst nichts ausschließlich für einen Fall programmieren. Wenn du ne Division hast und dabei "Division durch Null" rauskommen kann, kannst du das nicht einfach missachten. Sonst hängt sich dein System an den Fehlermeldungen auf, die es ausspcukt, WENN denn die Null-Divison mal der Fall ist ... da musst du ne If-Struktur einbauen, sonst ist dein ganzes Programm Schrott. Und so sollte es mit guten prophezeiungen meiner Meinung nach auch sein ... und wie bereits erwähnt, finde ich durchaus, was sich als IF auslegen lässt. IF Harry dead AND noz killed by Voldemort THEN Voldemort dead, too. *drop* Ich liebe Informatik.

> w e i ß, ist mir auch klar, schließlich ist sie kein lebendes Wesen, weshalb sie kein Gehirn hat und deshalb logischerweise auch nichts 'wissen' kann.
Sie sind aber von denken Individuen erschaffen ... vorausgesetzt, man darf Professor trelawney als "denkend" bezeichnend ... Brecht würde es garantiert nicht tun ...

> OK ... ähm, so weit bin ich in Informatik dann doch noch nicht ... *drop* Wär nett, wenn du das mal übersetzen könntest ... *bitte*
Varparameter = Link auf ... X beispielweise. Du übergibst einer Prozedur einen Parameter (eine Variable), die DURCH die Prozedur verändert wird. Für gewöhnlich kann dieser Wert dann zurückgegeben und weiterverwendet werden; bei Varparametern ist es so, dass die Verändeurng gleich auf die Original-Speicherzelle weitergegeben wird. Beispiel: Prozedur: x + 2.
Bei einer normalen Prozedur läuft das dann folgendermaßen ab: Du liest x ein und gibst es aus. Anschließließend übergibst du x der Prozedur, die macht x + 2 draus, gibt aber nicht zurück. Anschließend gibst du x nochmal aus und hast immer noch x.
Bei einer Var-Paramter-Prozedur geht das dann folgendermaßen: Du übergibst x. Während die übergebene Varibale verändert wird, wird gleichzeitig x mit verändert, weil die beiden Variablen (global und lokal) miteinander gekoppelt sind. Wenn du x anschließend ausgibst, gibt der dir x + 2 aus.
verstanden?
Gott. Mach unbedingt Basiskurs Informatik 11. Klasse. Übelst genial. ^____^

> > Hello, hello ... my place go vertigo ... *knuff*
> --' Du machst dich über mich lustig ... ><
And it's youuuuuu, when I look in the mirror ... and it's you, when I just pick up the phoooone ... *love love love*

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 21.02.2005 09:00
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Gott, ich liebe solche Threads, die als erstes verkünden "Hey, Arschloch, du redest Scheiße." Denn so fass ich deinen beitrag mal auf, falls du nichts dagegen hast. ich gebe gern zu, dass ich manchmal absolute Scheiße rede, GERADE wenn es um Sirius/Dumbledore geht, aber glaub mir eins - manchmal kann es nicht schaden, sich mal zu fragen, WARUM betreffendes Arschloch so hirnrisseige Scheiße quatscht.

1. Die Todesser haben Harry nicht umgebracht, weil Voldemort ihn selber wollte
Warum?

> Voldemort kennt die Prophezeiung noch nicht mal ganz.
Weißt du's?

> 2. Außerdem steht da "während der andere ÜBERLEBT" Voldie stirbt nicht wenn Harry stirbt, wär ja Schwachsinn.
Warum muss Harry ihn dann töten, hm? Weil kein anderer ihn töten kann? Schwachsinn. ich hab's in den letzten Tagen fast stündlich hingebetet, aber wenn du's unbedingt noch mal hören willst:
Harry und Voldemort sind miteinander verbunden. Psychisch wie physisch. An dem Tga, an dem Voldemort harry gekennzeichnet hat, hat er ein Band zwischen ihnen gesponnen, das quasi als Art Link fungiert. Harry fühlt, was Voldemort fühlt, er sieht, was sein Feind sieht, er spürt dessen Emotionen. In beiderlei Richtung. Also WAS ist falsch daran, diese Verbindung auf Leben und Tod auszuweiten? Ich kenn den genauen Wortlaut der prophezeiung nicht auswendig, aber irgendwie steht ein klitzekleines DENN und denn ist, wie wir alle Wissen, ein Verweis. Irgendwie so was wie "Denn einer muss sterben von der Hand des anderen, denn keiner kann leben, währen der andere überlebt." Es steht auf den ersten Blick nicht von einem Link drin und trotzdem les' ich's raus. ich meine . wo bitte bliebe die Spannung? Und warum hat Dumbledore im Ministry eigentlich nicht umgebracht? Nur mal so am Rande ...

> Es heißt für mich einfach nur, dass die beiden sich umbringen, wenn es kein anderer tut (die 30 t z.B.)
Wenn es kein anderer tut, Ja, wenn. Harry meinte selbst, er würde zum Mörder werden müssen und Dumbledolre hat es bejaht. Bäh.

> 3. Dumbledore wusste doch gar nicht, dass die Potters sterben würden, oder hab ich da was verpasst?
Irgendwie. Wenn da steht, dass Harry als ebenbürtig markiert würde, ist doch wohl klar, dass Voldemort irgendwie an Harry rankommen musste, oder? Means - Voldemort sucht die Pottgers auf. Und da Voldemort im festen Glauben lebte, seine Bedrohung durch einen Mord loswerden zu können, steht doch wohl ebenso fest, dass die Eltern des Jungen auch sterben würden. Oder seh ich das was falsch? Glaubst du ALLEN ERNSTES, dass Voldemort zu den Potters geht, klingelt und sich dann folgendermaßen vorstellt: "Ja hallo, mein Name ist Tom Marvolo Riddle, aber alle nennen mich Voldemort, Würde es Ihnen wohl etwas ausmachen, mir Ihren Sohn kurz zur Verfügung zu stellen? Ich würde ihn gern töten, da er meinen Weltherrschaftplänen im Wege steht."
Natürlich.
Und dei Potters nicken dann udn Rücken Harry raus oder wie?

> Harry und Neville kamen in Frage. Die Potters haben sich versteckt, aber nicht nur wegen dem Kind, allgemein, weil Voldemort hinter ihnen her war.
Denkst DU. Meinst du, alle ootP-Mitglieder haben ihren eigenen Secret-Keeper gekriegt?

> 4. Wie hätte Dumbledore Sirius' Unschuld beweisen können, wenn er es selbst nicht gewusst hat?
ich glaube nicht, dass er es nicht gewusst hat, ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Im dritten hat er's doch auch gewusst. Außerdem hat doch wohl diesen Zauber mit dem Secret-Keeper ausgesprochen, ergor muss er zwangsläufig gewusst haben, WER Secret-Keeper war. Und das war ja wohl nicht Sirius. Bei einer Sache würde ich allerdings mitgehen: Er hat Sirius ebenso für den "übergeschnappten" Massenmörder gehalten, der ne halbe STraße lachend in die Luft gejagt hat, er hat also nicht gewusst, dass Pettigrew noch lebt. Schön. Dass kann durchaus sein. Trotzdem. Ich meine - er hätte sov iel tun können!

> 5. Dumbles hat die Prophezeiung niemandem gezeigt, also kann Sirius auch nichts davon gewusst haben.
Kann sein, dass ich das mal behauptet hab, aber genau das war es - eine behauptung. Trotzdem würde mich interessieren, warum Sirius Nein gesagt hat.

> Und: Wie soll Harry dann sterben (Wenn jemand anderes Voldie umbringt)? Wird die Prophezeiung zum Mörder?
Haha. Wie ungemein witzig. Sie sind miteinander verbunden, zum zweiten Mal heute. Wenn Voldemort stirbt, ohne dass Harry diese Vebrindung gelöst hätte ... tja, pech gehabt.

> Die Logik kommt mir nicht grad logisch vor...-.-°
Mir kommt so manches in unserer Welt nicht logisch vor und trotzdem IST es. Oder täusche ich mich etwa?

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 28.02.2005 16:41
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
> Voldemort kennt die Prophezeiung noch nicht mal ganz.
Weißt du's?

ja deshalb wollte er die prophezeiung doch im 5. Band oder was glaubst du? hat dumbles doch gesagt.

Harry und Voldemort sind miteinander verbunden. Psychisch wie physisch.

hätte harry dann nicht in den letzten jahren darunter zu leiden gehabt??? harry hätte doch TOT sein müssen, weil Voldis körper TOT war, er war nur ein Schatten! er hat eigentlich doch nur noch psychich so halb gelebt. zumindest hätte das harry irgendwie auch betreffen müssen. hat es aber nicht

Irgendwie. Wenn da steht, dass Harry als ebenbürtig markiert würde, ist doch wohl klar, dass Voldemort irgendwie an Harry rankommen musste, oder?

ja ach

Und dei Potters nicken dann udn Rücken Harry raus oder wie?

haha aber nein nein. Ich meinte ja nur, dass dumbles die potters nicht NUR aus diesem grund versteckt haben wird. außerdem hat er ja nicht damit gerechnet, so wie du es aber gesagt hast, klingt das als hätte er damit ganz sicher gerechnet. Aber er hat ja nicht gewusst dass pete n verräter is.

Außerdem hat doch wohl diesen Zauber mit dem Secret-Keeper ausgesprochen, ergor muss er zwangsläufig gewusst haben, WER Secret-Keeper war.

oh hat er das? woher weißt du das so genau? weißt du wie der zauber funktioniert? vielleicht müsste der Gehiemniswaherer ihn aussprechen? wär vielleicht logischer... ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber hat sirius nicht gesagt, sie hätten es nicht mal dumbles erzählt?(will nix falsches behaupten u hab das buch grad ni da)u glaubst du nicht, dass er vielleicht versucht hätte das zu klären, als Sirius nach Askaban gehen zu lassen?

> Und: Wie soll Harry dann sterben (Wenn jemand anderes Voldie umbringt)? Wird die Prophezeiung zum Mörder?
Haha. Wie ungemein witzig. Sie sind miteinander verbunden, zum zweiten Mal heute. Wenn Voldemort stirbt, ohne dass Harry diese Vebrindung gelöst hätte ... tja, pech gehabt.

zum zweiten mal: dann hätte harry nie leben können!

> Die Logik kommt mir nicht grad logisch vor...-.-°
Mir kommt so manches in unserer Welt nicht logisch vor und trotzdem IST es. Oder täusche ich mich etwa?
*rofl* worüber wir hier reden ist aber nur fiktiv und nicht unsere Welt... oder irre ICH mich?
Einmal wissen dieses bleibt für immer
ist nicht Rausch der schon die Nacht verklagt
ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer
von dem Grau des Morgens längst verjagt




Von:    CarrieS 20.02.2005 12:57
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
Thanks @ AvrilBennington!!!!
Endlich jemand, der auch meiner Meinung ist! ^-^ *dir vollkommen zustimm* Wollt ich nur mal los werden %D

by Charlie
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.



Von:    Kornblume 25.02.2005 17:54
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
> Also nix fehlinterpretieren, was nich fehlinterpretierbar ist, oke?
^-^ OK, dann nicht.

> Na ja ... ähm - dass ne Katastrophe geschieht, wenn Voldemort nicht von harrys Hand stirbt? Ich weiß nicht, wie ich's noch erklären soll. Erst dieses MUSS, dann das DENN, ne knallharte Bedningung und eine etwas verschachtelte, verneinte Aussage ... Leben udn Tod. Das liegt übelst nah beinander, aber das mit der verneinung hatte ich irgendwo ... bitte ma suchen ...
Na OK ... Langsam reichen mir die Spekulationen hier ein bisschen zu weit ... Ich finde, wir übertreiben es langsam. Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute hier die 'echte' Story ziemlich banal finden werden, wenn sie schließlich veröffentlicht wird.

> > > Subliminal.
> > *drop* Immer diese Fremdwörter ...
> Wenn du Fremwörter mit Englisch gleichsetzt - ja. Dann ist es tatsächlich ein Fredmwort.
OK, dann ist es halt 'n englisches Wort. Der Computer spricht schließlich nicht mit mir, also kann ich auch nicht rauslesen, ob's ein Fremdwort oder einfach nur ein englisches Wort ist. Ich werd's bei Gelegenheit nachschlagen.

> Was ist denn die "ERfüllung" dieser Prophezeiung? Dass einer von der Hand des anderen stirbt? Ja schon, aber jetzt kommt wieder meine Informatik, meine heißgeliebte: Du kannst nichts ausschließlich für einen Fall programmieren. Wenn du ne Division hast und dabei "Division durch Null" rauskommen kann, kannst du das nicht einfach missachten. Sonst hängt sich dein System an den Fehlermeldungen auf, die es ausspcukt, WENN denn die Null-Divison mal der Fall ist ... da musst du ne If-Struktur einbauen, sonst ist dein ganzes Programm Schrott. Und so sollte es mit guten prophezeiungen meiner Meinung nach auch sein ... und wie bereits erwähnt, finde ich durchaus, was sich als IF auslegen lässt. IF Harry dead AND noz killed by Voldemort THEN Voldemort dead, too. *drop* Ich liebe Informatik.
...
Konversation ... aber ich glaub, wir reden trotzdem aneinander vorbei ... Ich weiß selbst schon nicht mehr, was ich eigentlich gemeint hab ... vv'''

> > w e i ß, ist mir auch klar, schließlich ist sie kein lebendes Wesen, weshalb sie kein Gehirn hat und deshalb logischerweise auch nichts 'wissen' kann.
> Sie sind aber von denken Individuen erschaffen ... vorausgesetzt, man darf Professor trelawney als "denkend" bezeichnend ... Brecht würde es garantiert nicht tun ...
*lol*
Stimmt schon, aber diese Individuen - zumindest in Trelawneys Fall - können die Prophezeiungen nicht beeinflussen, sondern nur wiedergeben (und sich nicht mal dran erinnern ...). Die Prophezeiungen kommen also von höheren Mächten oder so was, sozusagen.

[...]
> verstanden?
Aaahaa...

> Gott. Mach unbedingt Basiskurs Informatik 11. Klasse. Übelst genial. ^____^
^____^ Hehe ... Ab nächstem Schuljahr.
Übrigens mag ich Informatik, aber man muss da so viel denken, und das donnerstags 7.+8. Stunde. *röchel*

> > > Hello, hello ... my place go vertigo ... *knuff*
> > --' Du machst dich über mich lustig ... ><
> And it's youuuuuu, when I look in the mirror ... and it's you, when I just pick up the phoooone ... *love love love*
^-^

Nur so nebenbei ...
Wir sind nicht mehr wirklich beim Thema dieses Threads, was?

Bye,
A. Raine
Ich geh kaputt und keiner will mitkommen.
Zuletzt geändert: 25.02.2005 17:55:17



Von:   abgemeldet 28.02.2005 14:23
Betreff: Sirius' Unschuld mit Wahrheitstrank bewe... [Antworten]
Avatar
 
> Na OK ... Langsam reichen mir die Spekulationen hier ein bisschen zu weit ...
Never. *Will nachahm*

> Ich finde, wir übertreiben es langsam.
... sagte sie und dachte: Esta, du spinnst.
Genau.
Ganz deiner meinung.

> Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute hier die 'echte' Story ziemlich banal finden werden, wenn sie schließlich veröffentlicht wird.
ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen. ich glaube nämlich, dass die Frau zu Banalitäten überhaupt fähig ist ...

> OK, dann ist es halt 'n englisches Wort. Der Computer spricht schließlich nicht mit mir, also kann ich auch nicht rauslesen, ob's ein Fremdwort oder einfach nur ein englisches Wort ist. Ich werd's bei Gelegenheit nachschlagen.
... ist da jemand genervt ... ?

> ...
> Konversation ...
Sieh mich als Schallplattenspieler an. Einer mit Solarzellen ... in der Sahara ...

> aber ich glaub, wir reden trotzdem aneinander vorbei ...
Kein Wunder. Du vertrittst deine meinung, ich meine, und wir sind beide ungefähr so stur wie Maulesel ...

> > Sie sind aber von denken Individuen erschaffen ... vorausgesetzt, man darf Professor trelawney als "denkend" bezeichnend ... Brecht würde es garantiert nicht tun ...
> *lol*
> Stimmt schon, aber diese Individuen - zumindest in Trelawneys Fall - können die Prophezeiungen nicht beeinflussen, sondern nur wiedergeben (und sich nicht mal dran erinnern ...).
... und noch ein Grammophon. Hey, Schwester. *wie irre wink*Ü

> Die Prophezeiungen kommen also von höheren Mächten oder so was, sozusagen.
*LACH*
Jetzt hab ich gerade Graves im ohr - Sie kamen von den Sternen ... uuuuuuh! *lol* Und sieh nur hier, ein Planetensystem...!
Mogens: lass mich raten - Sirius?
Graves ...
So ungefähr. ^___^

> > Gott. Mach unbedingt Basiskurs Informatik 11. Klasse. Übelst genial. ^____^
> ^____^ Hehe ... Ab nächstem Schuljahr.
> Übrigens mag ich Informatik, aber man muss da so viel denken, und das donnerstags 7.+8. Stunde. *röchel*
10. Klasse Informatik ... hä? Wie n das? Bist du auf einer Informatik-Schule? Bei uns ham sie bloß ein Semester neunte unterrichtet und das war nicht anspurchsvoll, das war FADE. programmieren macht Spass.

> Nur so nebenbei ...
> Wir sind nicht mehr wirklich beim Thema dieses Threads, was?
ich setz mal eben meine U2-Reihe fort:
How long must we sing this song?
Well. I s'pose just until the 16th of July ...

*verbeug*
Esta.

P.S.: Hat irgendwer A Beautifull Mind gesehen?
Fällt mir gerade ein, wo April sich doch so schön mit A. Rainy verabschiedet hat. ^_~
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück