Zum Inhalt der Seite

Thread: The walking Dead

Eröffnet am: 08.11.2010 18:27
Letzte Reaktion: 10.12.2012 21:19
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 UchihaMadara The walking Dead 08.11.2010, 18:27
 Sendonyte The walking Dead 08.11.2010, 19:25
 Jim The walking Dead 09.11.2010, 16:42
 paptschik The walking Dead 09.11.2010, 18:24
 Jim The walking Dead 10.11.2010, 17:35
The walking Dead 08.11.2010, 20:40
 paptschik The walking Dead 08.11.2010, 22:06
 UchihaMadara The walking Dead 09.11.2010, 01:09
 paptschik The walking Dead 09.11.2010, 03:02
 Saeba The walking Dead 09.11.2010, 11:49
The walking Dead 11.11.2010, 00:23
Charlotte-Massot The walking Dead 17.06.2012, 19:32
 fuck The walking Dead 25.06.2012, 06:38
 erinys The walking Dead 10.12.2012, 21:19
Seite 1



Von:    UchihaMadara 08.11.2010 18:27
Betreff: The walking Dead [Antworten]
[[BILD=5539483.jpg]]

The Walking Dead erzählt die Geschichte von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die durch das Land reisen um ein neues Zuhause zu finden. Die Gruppe wird angeführt von Rick Grimes, der zuvor Polizist war. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, versucht die Gruppe fast alles um zu überleben...


Mich wundert es das es zu dieser genialen Serie noch keinen Thread gibt. Gibt es noch jemanden der sie schaut?
Zuletzt geändert: 08.11.2010 18:46:14



Von:    Sendonyte 08.11.2010 19:25
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
Naja, anhand einer Folge kann man bisher noch nich viel sagen,
ausser das man sie sich im US Original anschaun sollte, alleine der Schnitte wegen die für Deutschland gemacht wurden, welche sich ja auf rund 20 Minuten berufen.

Ich find jedenfalls das die Serie das Potential dazu hat, noch
eine recht spannende Story zu entwickeln un hoffe das dieses auch ausgeschöpft wird.

Werde jedenfalls beide geplanten Staffeln mal weiterverfolgen
geh deinen weg für dich allein
lauf deiner sehnsucht hinterher
dreh dich nicht um schau nicht zurück
und geh weiter immer weiter...
Zuletzt geändert: 08.11.2010 19:26:27



Von:    Jim 09.11.2010 16:42
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
>ausser das man sie sich im US Original anschaun sollte, alleine der Schnitte wegen die für Deutschland gemacht wurden, welche sich ja auf rund 20 Minuten berufen.

Das hat mit Deutschland nix zu tun. Wie bei Serien üblich gibt es zwei Fassungen. Auf AMC lief die "vollständige" Fassung, auf allen anderen US Sendern und im Ausland bisher die internationale Fassung, welche Schnitte in Story und Gewalt erfahren hat.



Von:    paptschik 09.11.2010 18:24
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
>Das hat mit Deutschland nix zu tun. Wie bei Serien üblich gibt es zwei Fassungen. Auf AMC lief die "vollständige" Fassung, auf allen anderen US Sendern und im Ausland bisher die internationale Fassung, welche Schnitte in Story und Gewalt erfahren hat.

Ist das nicht einfach nur eine Schnittfassung die für die Sendezeit von 1 Stunde (Werbung schon inklusive) gedacht ist?
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 10.11.2010 17:35
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
>Ist das nicht einfach nur eine Schnittfassung die für die Sendezeit von 1 Stunde (Werbung schon inklusive) gedacht ist?

Absolut korrekt. SB.com hat auch bereits die erste Folge verglichen. Ich denke aber doch lieber das ich beim Comic bleibe, wenn ich jemals wieder die Zeit habe, regelmäßig was zu lesen. Ich mochte den Zeichenstil sehr gerne und auch, wenn die Serie einigermaßen gut umgesetzt zu sein scheint (es wird aucH Zeit das Comics immer mehr und mehr ordentlich umgesetzt werden), irgendwie... nee. Mir fehlt da einfach das gewisse Etwas.



Von:   abgemeldet 08.11.2010 20:40
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin nicht wirklich beeindruckt. Als erstes nervte es mich, dass sie den Anfang von 28 Days Later fast 1 zu 1 übernommen haben und später hält es sich mit der Kreativität auch im Rahmen. Es fühlt sich einfach an, als hätte ich alles schon einmal gesehen (und ich mag eigentlich Zombiefilme sehr). Ich werde die Serie trotzdem weiterverfolgen. Erstens soll sie sehr Charakter orientiert sein (auf das ich total stehe), zweitens ist es die erste Zombie Tv-Serie und nicht ein Film. In Filmen muss alles innerhalb von 2 Stunden erzählt werden, während Serien sich Zeit lassen können. Wenn The Walking Dead das nutzen kann, ändert sich meine Meinung vielleicht nochmal.
Schauspielerei, Cinematographie, Make-Up und alle anderen technischen Aspekte sind aber bereits spitze.



Von:    paptschik 08.11.2010 22:06
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
Walking Dead IST sehr charakterorientiert. Im ersten Band des Comics schon - alle primären Konflikte haben wenig bis gar nix mit Zombies zu tun, bis auf die Tatsache halt, dass es um Menschen geht, die in einer Welt voller Zombies überleben wollen.

Und Walking Dead arbeitet viel mit Klischees des Genres, da Kirkman hier eben möglichst seine perfekte Zombiegeschichte schaffen wollte (deshalb auch charakterorientiert, das ist für ihn was Zombiefilme am meisten ausmacht). Der Anfang ist ziemlich direkt aus dem Comic und ich glaube fast, der geht auf etwas noch älteres zurück als 28 Days Later, allein weil zwischen dem USA Start von 28 Days Later und der Veröffentlichung der ersten Ausgabe des Comics nur drei Monate waren. Ich glaube auch nicht, dass es eine komplett neue Idee war, aber ich glaube so originell war das zu Zeiten von 28 Days Later auch nicht mehr.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    UchihaMadara 09.11.2010 01:09
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Der Comic erschien Oktober 2002 und 28 Days Later November 2002. Die erste Folge ist vom Comic 1 zu 1 übernommen worden, soviel zum Thema geklaut :P



Von:    paptschik 09.11.2010 03:02
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
Nope, Oktober 2003 kam die erste Ausgabe heraus. Aber in den USA kam der Film auch erst Sommer 2003 raus und man sollte auch bedenken, dass die ersten Kapitel da wohl längst fertig waren, da gerade am Anfang viel vorgearbeitet wird für gewöhnlich damit die Zeichner und Autoren einen gewissen Polster haben und geplant muss das ganze ja auch werden.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Saeba 09.11.2010 11:49
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
Habe gestern die zweite Episode gesehen.

Neben "The Event" zur Zeit die einzige US-Serie, die mich reizt.

Zum Glück kenne ich die Comic-Vorlage nicht und bin somit nicht spoiler-belaastet.
Ich hoffe, dass die Charakter-Orientierung nicht wie bei so vielen Serien in in irgendwelche Beziehungskisten abschweift.

Spoiler

Leider deutet sich sowas ja schon in Affäre zwischen Grimes Frau und seinem ehemaligen Kollegen an.
Na Hauptsache, er (oder gleich beide?) bekommt am Ende seine gerechte Strafe *g*



Die Makeup-Effekte sind der Hammer und stellen so manche Hollywood-Produktion in den Schatten.



Von:   abgemeldet 11.11.2010 00:23
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Ich habe vor ein paar Tagen die erste Folge gesehen. Ich würd jetzt nich sagen, dass diese Serie mich total begeisterte, aber ich glaube es lohnt sich sie im Auge zu behalten. Zeigte ein paar gute Ansätze.



Von:   abgemeldet 17.06.2012 19:32
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
Was ist das denn?
Ich habe nur diesen einen Thread zu "The walking Dead" gefunden und der ist so tot wie die "Walker" selbst...

Also ich liebe diese Serie und habe mir vor Freude fast in die Hose gepinkelt als ich erfahren habe das es eine Zombie Serie gibt.

Hoffentlich gibt es hier doch noch mehr Leute die reingeschaut haben.



Von:    fuck 25.06.2012 06:38
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
The Walking Dead ist ne klasse Serie und neben Game of Thrones momentan eine der wenigen Serien, die auf halbwegs ernster Basis noch was zu bieten haben. Die Thematik ist zwar nicht frisch angesichts tausender Zombie-Filme, aber dank des Serienformats bietet sich natürlich die Möglichkeit, auf diverse Aspekte der Apokalypse näher einzugehen, was bei Filmen eben nur peripher möglich ist. Zwar hat man es in Staffel 2 ein wenig damit übertrieben, die zwischenmenschlichen Faktoren zu beleuchten, aber Staffel 3 verspricht wieder besser zu werden. Zumindest den Comics nach zu urteilen (die übrigens ebenso lesenswert sind).



Von:    erinys 10.12.2012 21:19
Betreff: The walking Dead [Antworten]
Avatar
 
Hab letzt endlich die erste Staffel Walking Dead ausgeliehen und mal ohne Erwartung reingeschaut.Ich hab wirklich GAR NICHTS erwartet- gespladder und schreiende Menschen, die vor Panik im Kreis rennen, wie in so vielen Zombiefilmen.
Nicht falsch verstehen- ich LIEBE Zombiefilme aber ich brauch immer son bedn Zeit, bevor ich mich drauf einlasse mir ne ganze Stunde Hack n Slay anzugucken- und ausserdem bekomme ich immer Hunger von Zombiefilmen- schließlich gehts darin hauptsächlich ums essen.:B
Ich kenne die Comics übrigens nicht.
Also- am Anfang war ich etwas nörgelig, weil auch ich gleich mal nachsehen musste, was zuerst da war: die Comicsoder 28 Days later- aber dann nahm das ganze ja doch etwas Fahrt auf- ich finde die Cliffhanger zwischen den Folgen sehr gelungen und wenn mal Action ist, dann ists auch extrem spannend. Man erfährt relativ viel über die Charaktere und deren Funktion in der Gruppe- daher kann man schon einen gewissen Bezug zu ihnen herstellen- was dann zur Spannung führt: * Bitte lass nicht den und den Chara sterben, den find ich toll... naja gut, den... der hat eh genervt.*
Man erfüllt viele Klischees, aber lässt den Zuschauer auch wissen, dass sie JEDEN JEDERZEIT über die Klinge springen lassen würden.
Zudem finde ich die Gruppendynamiken gut dargestellt-manmerkt, wie die Gruppe immer einen Arsch braucht und sich auch sucht, damit sie einen haben, gegen den sie zusammenhalten können.
Naja, und die Zombies sind eben genial gemacht- da wird nich gekleckert, da wird geklotzt!
Hab übrigens dann auch gleich die 2. Staffel ausgeliehen und hoffe, dass bald die dritte kommt.
Und natürlich hoffe ich, dass Darylmöglichst lang in der Serie bleibt *hust*
Zuletzt geändert: 10.12.2012 21:20:13





Zurück