Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GLEE


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247043/-1/12968901461762/
http://desu.de/92i0tXe




Von:    CassiopeiaBlack 05.02.2011 08:15
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Klar, arbeitet Glee so ziemlich alle Klischees auf, die es an Amerikanischen High Scholls gibt auf und zieht diese auch ins Lächerlicher. Das bestreite ich nich. Aber Sinn und Zweck des Glee Clubs ist es, zu vermitteln dass jeder, wirklich jeder, sei es nun ein Junge der im Rollstuhl sitzt, oder das dunkelhäutige Mädchen, dass auf Grund ihres Gewichtes ausgegrenzt wird oder aber der Junge der Schwul ist aber Angst hat vor dem Outing, was besonderes ist. Der Glee Club steht in erster Line für Tolleranz, und ich weiß aus Erfahrung dass Tolleranz und Akueptanz an Amerikanischen High Schools Mangelware ist.
Das mal dazu!

Desweiteren, klar kommt es uns Europäern ein bisschen suspekt vor, aber ich denke die Message die dahinter steht ist Eindeutig, sie will an das Moral verständniss einer Generation appelieren, dass man nur noch über solche "platten" und klischee Hafte Charaktere erreichen kann zu einem angemessenen Sozialverhalten aufrufen.
Klar, dass dabei ganz tief in die Klischee Kiste der Gesellschaft und auch Hollywoods gegeriffen wird. Aber im erster Linie finde ich auch, dass Glee auf eine nette und lustige Art, diese Klischee´s durch den Kakao zieht.

Zu den einzelen Charakteren muss ich sagen, mag die Christina, Emma und Kurt neben William am meisten. Weil diese Charaktere sind so angesetzt worde, dass sich der Zuschauer noch seinen eigenen Teil zu diesen Leuten denken kann. Und ist es nich das, was eine gute Serie ausmacht?!
Dass der Zuschauer gebannt auf die nächste Folge wartet um zu wissen, wie es mit seinen Lieblings Charakteren weiter geht?!

Ich persönlich freu mich auf den Montag Abend jetzt wieder, weil Glee auch einen selber an die Schulzeit erinnert und ich wäre persönlich über eine solche Institution zu meiner Schulzeit frih gewesen, und ausser dem sollte auch beim sehen der Sendung nich vergessen, dass es alles Fiktion ist, sicher einiges davon sind reale Themen. Und ich will auch nich den Handel und den Konsum von Drogen verherrlichen, aber man sollte auch als Zuschauer dann in der Lage sein, zwischen Schein und sein zu Unterscheiden.

Mein Fatzit also nach diesen ersten fünf Folgen die im Deutschen TV ausgestrahlt worden sind, ich ein positives. Vielleicht ist Glee nicht der ultimative Straßen Feger, aber ich freu mich auf jeden Montag Abend und ich denke, dass ist es auch was die Macher von Glee erreichen wollten.
Und wie heißt es so schön. Leben und Leben lassen, jeder hat seine eigene Meinung und dass ist auch gut so.
Im Feuer geboren, zum Siegen erkoren.
So hell der Glocken klang.
Zum scheitern verdammt, kehrt wie Phönix aus der Asche zurück.
Ruhm und Ehre da gebracht, um dein Schicksal zu besiegeln.
Erchoren um die Welt neu zu Ordnen.

Zurück zum Thread