Zum Inhalt der Seite

Thread: Stargate Atlantis

Eröffnet am: 02.04.2005 08:36
Letzte Reaktion: 13.10.2010 21:04
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Stargate



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Stargate Atlantis 20.01.2007, 00:14
Stargate Atlantis 12.02.2007, 14:06
 CrowStorm Stargate Atlantis 20.01.2007, 11:47
Stargate Atlantis 20.01.2007, 16:54
 Tamy-kitsune Stargate Atlantis 21.01.2007, 06:57
Stargate Atlantis 21.01.2007, 16:13
 Tamy-kitsune Stargate Atlantis 05.03.2007, 08:40
Stargate Atlantis 06.03.2007, 18:41
Stargate Atlantis 10.03.2007, 22:52
 Asi-chan Stargate Atlantis 11.04.2007, 19:02
 Tamy-kitsune Stargate Atlantis 11.05.2007, 08:07
 mondsternchen_c Stargate Atlantis 25.10.2007, 08:45
Puria Stargate Atlantis 27.10.2007, 23:04
Stargate Atlantis 28.10.2007, 00:22
Puria Stargate Atlantis 28.10.2007, 09:15
Stargate Atlantis 11.11.2007, 15:40
 mondsternchen_c Stargate Atlantis 11.11.2007, 18:40
Stargate Atlantis 11.11.2007, 19:15
 mondsternchen_c Stargate Atlantis 11.11.2007, 22:20
Stargate Atlantis 09.12.2007, 23:49
Stargate Atlantis 19.05.2008, 18:25
Stargate Atlantis 19.05.2008, 19:47
 Marzipantortchen Stargate Atlantis 13.07.2008, 21:12
Stargate Atlantis 14.07.2008, 06:33
Stargate Atlantis 23.07.2008, 16:21
Stargate Atlantis 14.10.2008, 18:47
Puria Stargate Atlantis 22.10.2009, 01:37
Calafinwe Stargate Atlantis 22.10.2009, 10:20
Puria Stargate Atlantis 23.10.2009, 21:13
 JoeyB Stargate Atlantis 25.10.2009, 07:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 20.01.2007 00:14
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
ehrlich gesagt war ich am anfang ziemlich negativ
dazu eingestellt..°°V

doch mittlerweile finde ich es besser als
SG1, vor allem, seit O'Neill weg is...TT__TT *schluchz*

Aber Atlantis ist ein sehr guter Trost..^^ *hrhr*



Von:   abgemeldet 12.02.2007 14:06
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
stimme dir zu mir ging es auch so Stargate atlantis finde ich jetzt auch viel besser



Von:    CrowStorm 20.01.2007 11:47
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Das "normale2 Star GAte habe ich nie gesehen und ich muss zugeben, dass ich auch nicht die zwite Staffel von Star Gate Atlantis verfolgt habe, aber die erste Staffel fand ich richtig klasse!
Am besten fandi ch Rodnay, entschuldigt, aber ich kann die NAmen ersten nciht schrieben und zweitens weiß ich n icht m ehr, wie die alle hießen!@.@
Ja, und der Arzt war klasse! Wie hieß denn der?
Jeedenfalls hat es m ir gefallen. Schon die Architektur der Stadt war klasse, die RAith hatten was von Vampiren und irgendwie war es ein interessanter Gedanke, dass Atlantis auf einem anderen Planeten existiere.

Mir hat die Serie durchaus gefallen! XD
SchneeKrähe



Von:   abgemeldet 20.01.2007 16:54
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Das "normale2 Star GAte habe ich nie gesehen und ich muss zugeben, dass ich auch nicht die zwite Staffel von Star Gate Atlantis verfolgt habe, aber die erste Staffel fand ich richtig klasse!
> Am besten fandi ch Rodnay, entschuldigt, aber ich kann die NAmen ersten nciht schrieben und zweitens weiß ich n icht m ehr, wie die alle hießen!@.@

Rodney McKay ^^; Der wohl genialste Charakter, ist in Staffel zwei richtig gut und
Spoiler
blüht in Staffel 3 (vor allem in der Episode "Sateda" richtig auf.


> Ja, und der Arzt war klasse! Wie hieß denn der?

Carson Beckett

Spoiler
Er stirbt aber in der dritten Staffel


> Mir hat die Serie durchaus gefallen! XD

Naja, anfangs war's einfach nur eine weitere Serie mit übermächtigen Bösen, aber es wird immer besser. Richtig gut, ohne jetzt zu viel zu verraten, wird die Serie mit der nächsten Staffel.

Die Eckpunkte:

Spoiler

* Die Orion hält nicht lange...
* Michael "verschwindet"
* Es gibt eine Ronon-Episode "Sateda", in der man auf das Schicksal seines Volks eingeht.
* McKay jagt fast ein gesamtes Sonnensystem in die Luft, als er ein Antiker-Experiment fortsetzt, dass diese aufgegeben haben
* Wir werden den Wal aus der zweiten Staffel wiedersehen
* Lucious taucht wieder auf, Kolia stirbt in der Episode ziemlich unrühmlich
* McKay und Sheppard entdecken ein "Spiel" der Antiker, was sich jedoch als Orakel herausstellt, mit dem die Antiker die Entwicklung verschiedener Völker in der Pegasus-Galaxie vorantreibern.

Und in Staffel 4 kommt höchstwahrscheinlich Sam Carter nach Atlantis. Die Ori werden noch in SG1 Staffel 10 + ein Film verfrühstückt.


Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:    Tamy-kitsune 21.01.2007 06:57
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Ts, du spoilerst ja ganz gut. Aber man kann den Leuten durchaus auf die dritte Staffel Appetit machen.

Wenn ich bedenke, dass

Spoiler
- die Menschen sogar aus Atlantis geworfen werden, sich das aber auf Dauer nicht gefallen lassen...
- sich Sheppard als Leader eines SG-REams vorstellen darf, denen er ironisch bescheinigt "The best and the Brightest" zu sein
- Kolya Sheppard noch richtig gegen sich aufbringt
- McKay eine wirklich lustige Schwester hat
- sich in einer Folge ganz Atlantis recht seltsam benimmt...


gibt es eine Menge auf das man sich freuen kann. Nicht?



Von:   abgemeldet 21.01.2007 16:13
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Ts, du spoilerst ja ganz gut.

Für was denkst du gibt es die SPOILER-Tags. ;)

> Aber man kann den Leuten durchaus auf die dritte Staffel Appetit machen.
>
> Wenn ich bedenke, dass
>
>
Spoiler
- die Menschen sogar aus Atlantis geworfen werden, sich das aber auf Dauer nicht gefallen lassen...

Ähm, die Antiker lassen sich von den Asuranern überrollen und wegmeucheln. Die Menschen erobern Atlantis zurück.

> - McKay eine wirklich lustige Schwester hat

Ja, gell, die dabei einen coolen Bruder aus dem Paralleluniversum herholt..

> - sich in einer Folge ganz Atlantis recht seltsam benimmt...

Lucious gab's doch schon in Staffel 2, oder was meintest du? ;)
>

>
> gibt es eine Menge auf das man sich freuen kann. Nicht?

Genau, Atlantis "zündet" in der dritten Staffel so richtig, wie es SG-1 erst ab der sechsten/siebten Staffel getan hat. SG-1 Staffel 10 wird auch richtig gut.
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:    Tamy-kitsune 05.03.2007 08:40
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Vor allem geht es in Staffel 3 ja auch noch wüst weiter!

wobei
Spoiler

- Lucius tatsächlich erst in der dritten Staffel auftaucht
- Michael wirklich Grund hat auf die Menschen sauer zu sein
- Sheppard und McKay, Zenlenke und Lorne sich auch manchmal wie kleine Jungen benehmen
- Sheppard irgendwie immer wieder Spaß mit Wraith-Königinnen hat
- Sheppard etwas wirklich großes fliegen darf und das auch noch schafft
- Atlantis am Ende der Staffel durchaus als "Lost City zu bezeichnen ist


Ich liebe diese Serie !!!



Von:   abgemeldet 06.03.2007 18:41
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Vor allem geht es in Staffel 3 ja auch noch wüst weiter!

Jupp, vor allem das Ende ist ein "Schlag in die Magengrube" für so manche Fans, die sich auf zwei bestimmte Charaktere versteift haben...

Spoiler

- Beckett stirbt, wenn auch als Held
- Weir wird im Staffelfinale schwer verletzt und fällt für das kommende Jahr (= eine Staffel) wohl mehr oder weniger komplett aus



> wobei
>
Spoiler

> - Lucius tatsächlich erst in der dritten Staffel auftaucht
> - Michael wirklich Grund hat auf die Menschen sauer zu sein
> - Sheppard und McKay, Zenlenke und Lorne sich auch manchmal wie kleine Jungen benehmen
> - Sheppard irgendwie immer wieder Spaß mit Wraith-Königinnen hat
> - Sheppard etwas wirklich großes fliegen darf und das auch noch schafft
> - Atlantis am Ende der Staffel durchaus als "Lost City zu bezeichnen ist
>

> Ich liebe diese Serie !!!

Spoiler

Und wenn man den Vorabinformationen (= bereits bekannten Titeln der ersten vier/fünf Episoden) trauen darf, bleibt Atlantis für die nächsten Wochen nach dem Start der vierten Staffel von der Erde abgeschnitten - und dann kommt Sam!!!



Ich freue mich immer mehr auf den nächsten Staffelbeginn.
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher



Von:   abgemeldet 10.03.2007 22:52
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
AU JA!!! i steh total auf Stargate Atlantis! bin scho so gespannt auf de 3te Staffel!!!





Von:    Asi-chan 11.04.2007 19:02
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Jepp! Ich finde stargate atlantis auch voll toll! Shepard(wie auch immer er geschrieben wird) ist so toll! Und ohne O´Neill ist das normale Stargate nicht Stargate!!!
Rette die Wälder! - Esst mehr Biber!



Von:    Tamy-kitsune 11.05.2007 08:07
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Es gibt immerhin wieder mal Neuigkeiten. Sie sind immer jnoch eifrig die 4. Staffel am Drehen, über eine 5. Staffel ist noch nicht entschieden.

Die dritte Staffel wird ab September auf DVD erscheinen, ich nehme an, dass dann auch die Fernsehausstrahlung kommt.

Die dritte Staffel ist wie gesagt und schon gespoilert, ein Wechselbad der Gefühle (positiv) gemeint, die Vierte scheint eben so übel zu werden, wenn man den bereits vorliegenden Gerüchten über die Folgen trauen darf.

Und
Spoiler
-Beckett kommt in zwei Folgen der vierten Staffel in Fleisch und Blut wieder
- Sam Carter übernimmt die Atlantis Expedition




Von:    mondsternchen_c 25.10.2007 08:45
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 


Was für ein Tag,... es wurde eine 5.Staffel von SG-A bewilligt! *.*




Quelle:
http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=2&id=44970
Filmen ist, dem Tod bei der Arbeit zuzusehen...




Von:   Puria 27.10.2007 23:04
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
*mich durchgespoilert hab*

Na holla die Waldfee, das hört sich echt verdammt gut an!!
Ich muss gestehen, als die Serie auf RTL 2 anlief war ich überzeugter Anhänger des SG-1 Temas und die ersten Folgen von Atlantis konnten mich auch wirklich nicht überzeugen.....aber, wie so vieles ändert sich das ja auch.
Gegen Ende der ersten Staffel(bei welcher Staffel sind die eigentlich bei RTL2?) ist es für mich richtig interessant geworden.
Der Oberbringer ist MCKay immer und immer wieder! *lach* Und spätestens mit der Einführung des Charakters Michael haben die mich voll am Hacken. Weiß auch nicht warum, aber Michael (der "Halbwraith" *weiß nicht wie ich ihn nennen soll*) wirft eine Problematik auf, die mir einfach zusagt und ich kann jedes mal an die Decke springen wenn er sagt, sie sollen ihn lieber töten anstatt ihn wieder mit diesen Retrovirus zu infizieren und die von Atlantis handeln da immer so unmoralisch....sonst schießen sie doch um sich, da kommt es auf den einen auch nicht mehr an....*ich finde das Michael da verdammt gute moralische Argumente hat und verdammt, er hat ein Recht sauer zu sein!*

Na und das die eine 5te Staffel machen, find ich klasse!
Ich werde auf alle fälle weiter schauen: Mitwoch ist bei mir Stargate-Tag *g*

Oh und noch ne kleine Frage: In irgend ein Spoiler hab ich gelesen, das Michael in einer Staffel "Das Recht hat auf die Menschen sauer zu sein" könnte mir das jemand kurz erläutern?*neugierig schau*
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:   abgemeldet 28.10.2007 00:22
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Oh und noch ne kleine Frage: In irgend ein Spoiler hab ich gelesen, das Michael in einer Staffel "Das Recht hat auf die Menschen sauer zu sein" könnte mir das jemand kurz erläutern?*neugierig schau*

Naja, Michael wurde ursprünglich gefangen, um das Anti-Wraith-Virus an ihm zu testen. Nachdem er sich befreien konnte und zurückverwandelte, akzeptierten ihn die anderen Wraith nicht mehr. Auch wenn er einer Königin verriet, dass es Atlantis noch gibt, wurde er nicht mehr in den Plan eingeweiht, mit dem sie bis zur Erde vordringen wollte.

So und jetzt ist er noch übler auf die Menschen zu sprechen, weil er auf sie zuging, um ihre Welt zu retten - handelte also deutlich gegen seinen eigenen Instinkt, den Menschen das Leben auszusaugen - und von ihnen damit belohnt, dass sie ihn erneut ohne sein Einverständnis in einen Menschen verwandeln und als Versuchskaninchen mit den anderen Wraith missbraucht haben.

Nu ham' wir einfach komplett verschissen... Allerdings auch die Wraith in seinen Augen. Das wird noch einmal richtig übel, allerdings agiert er eher verborgen und ist die nächten Staffeln wohl nicht der Hauptgegner. Ähnlich wie es Niirti in SG-1 war...
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs
Zuletzt geändert: 28.10.2007 00:22:27



Von:   Puria 28.10.2007 09:15
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
> Nu ham' wir einfach komplett verschissen... Allerdings auch die Wraith in seinen Augen. Das wird noch einmal richtig übel, allerdings agiert er eher verborgen und ist die nächten Staffeln wohl nicht der Hauptgegner. Ähnlich wie es Niirti in SG-1 war...

Danke!
Ah, dann bin doch up to date. Die 2te Infizierung mit dem Retrovierus war erst letzten Mittwoch. Bin schon echt gespannt wie es in den nächsten Staffeln fortgestzt wird!
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:   abgemeldet 11.11.2007 15:40
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Oh mann die 4. Staffel ist sooooooooooooooo toll!
Hab gerade 4x07 Missing geguckt, und die Folgen werden echt immer besser.
Vorallem "Doppelgaenger" und "Tabula Rasa" sind klasse *__*
I wish destiny would loose our number...



Von:    mondsternchen_c 11.11.2007 18:40
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, das ist jetzt nicht sehr tiefgründig, aber was haltet ihr von Sams' neuer Frisur in der 4.Staffel? xD
Filmen ist, dem Tod bei der Arbeit zuzusehen...




Von:   abgemeldet 11.11.2007 19:15
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
mir gefällts gar nicht. gut, in der einen folge hat sie die haare offen da siehts ganz okay aus, aber sonst... näh O_o
I wish destiny would loose our number...



Von:    mondsternchen_c 11.11.2007 22:20
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> mir gefällts gar nicht. gut, in der einen folge hat sie die haare offen da siehts ganz okay aus, aber sonst... näh O_o


Oh ja, so... irgendwas Nichtssagendes oÔ
Dachte immer im Militär sei Kurzhaarschnitt angesagt...

EDIT (=Freund und Helfer jedes Forums): ich nehme meine Meinung komplett zurück, sie sieht damit zeitweise echt verdammt heiß aus *.*
Filmen ist, dem Tod bei der Arbeit zuzusehen...

Zuletzt geändert: 07.05.2008 22:07:19



Von:   abgemeldet 09.12.2007 23:49
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Och menno

Spoiler
;_; Weir ist also nach Beckett nun auch tot... dann geklont worden und nu auch wieder gestorben... ;_;

我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs



Von:   abgemeldet 19.05.2008 18:25
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=243359
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.



Von:   abgemeldet 19.05.2008 19:47
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Da denkt man, "Endlich ein neues Posting!" und es ist nur Spam für ein unsinniges RPG...

Falls es noch keiner mitbekommen hat:

Spoiler

Torri Higginson wird in Staffel 5 nicht mehr als Elizabeth Weir bzw. deren Replikatoren-Kopie spielen. Sie hat das Angebot selbst (aus noch unbekannten Gründen) abgelehnt, siehe Gateworld.

Anstatt ihrer wird nun der von McKay geschaffene Replikator als "Hülle", Körperform oder was weiß ich herhalten: "Fran", gespielt von Michelle Morgan.





Von:    Marzipantortchen 13.07.2008 21:12
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
ich find Rodney soooo genial ^^
und allgemein ist Stargate Atlantis viel interesanter, als einfach Stargate



Von:   abgemeldet 14.07.2008 06:33
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Hm, neues Posting? Okay, dann muss ich nicht mein altes editieren oder doppelt posten: Letzten Freitag lief in den USA die neue Staffel an.

Spoiler

- Alle sind gerettet, auch Teyla und ihr Sohn. (Geniale McKay-Panik-Einlage während dessen Geburt, so nebenbei. ^^)
- Michael entkommt wohl - dummerweise mit einem getarnten Jumper
- Sam ist jetzt wieder auf der Erde und wird nächste Woche von Woolsey abgelöst.





Von:   abgemeldet 23.07.2008 16:21
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Stargate Atlantis ist cooler als Stargate.
Bessere Feinde und super Charaktere.
Mein Liebling ist John Sheppard!!!!
Stargate Atlantis 4-ever!!!!!

Sheppi vor!!!!



Von:   abgemeldet 14.10.2008 18:47
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Da ich nicht genau wusste wohin mit dieser tollen Info, dachte ich mir, ich setze sie hier mal rein:

Spoiler

Stargate Atlantis
3. November 2008
20.15 Uhr
SciFi (Premiere)



Wenn dass mal keine gute Nachrichten sind!^-^b



Von:   Puria 22.10.2009 01:37
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
So, dann zieh ich diesen Thread mal aus den Weiten der Versenkung von 2008!
Und ich glaube gerechtfertigt!

Da haben sich die Macher über mindestens 2 Seasons den guten Michael als Bösewicht aufgebaut, der immer mal wieder aus den Tiefen seiner Laboratorien auftaucht und was machen die?

Die lassen ihn ein paar Folgen vor dem Staffelfinale jämmerlich in die Tiefe stürzen! Das ist doch zum Haare raufen! Was ist das denn bitte für ein Abgang für einen Chara, den man als Bösen noch sympatisch finden kann! Der hat Explodierende Verstecke und Schiffe überstanden, aber einen Kampf gegen zwei nicht....

Ich habe bei Michaels Tod wirklich mehr Trara erwartet als das und seine Machenschaft (er hatte die DND des Babys ja schon) würde sich doch so herrlich für eine weitere Staffel anbieten. Nur zu schade, dass s keine geben wird.



Von:   Calafinwe 22.10.2009 10:20
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Na ja, grundsätzlich bin ich deiner Meinung. An sich ist Michael als Charakter sehr gut ausgearbeitet, anfangs voller Hass auf Atlantis & Co., am Ende scheint er aber sowas wie Zuneigung (wenn man im Falle eines Hybriden und in seinem speziellen Fall von so etwas überhaupt reden kann) für Teyla + Kind zu entwickelt. Allerdings ist das eine Sache, mit der er sich offensichtlich schwer tut, was bei seiner Vorgeschichte auch nicht verwundert. Und genau das ist der Punkt, sein Wunsch, Teyla eine Chance zu geben, hat letztendlich zu seinem Untergang geführt...

Wie gesagt, er hatte die DNS, der letzte entscheidende Punkt war die Selbstzerstörung... Hätte er nicht noch ewig mit Teyla rumgemacht, wäre die 5. Staffel nach der 14. Folge zu Ende gewesen *g*

Rodney's Vergleich war ja auch irgendwie treffend. "Michael ist wie eine Kakerlake, wenn man ihn zertreten will, krabbelt er weg." Hat am Ende nur leider nicht mehr funktioniert...

Ich fand's ja auch irgendwie witzig, ich mein, der Gute hätte sich doch selbst klonen können so als Sicherheitsmaßnahme und den Klon dann schicken. Aber vermutlich hatte Michael die Befürchtung, dass sein Klon dann zu selbständig wird bzw. ihm zu ebenbürtig... Aber gut, man wollte so etwas wie mit den Ba'al-Klonen wohl nicht noch mal bringen *lol*


Aber es ist schön, mal ein paar andere Leute kennenzulernen, die Michael ebenfalls eher mögen als hassen *lol*
________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!




Von:   Puria 23.10.2009 21:13
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, grundsätzlich bin ich deiner Meinung. An sich ist Michael als Charakter sehr gut ausgearbeitet, anfangs voller Hass auf Atlantis & Co., am Ende scheint er aber sowas wie Zuneigung (wenn man im Falle eines Hybriden und in seinem speziellen Fall von so etwas überhaupt reden kann) für Teyla + Kind zu entwickelt. Allerdings ist das eine Sache, mit der er sich offensichtlich schwer tut, was bei seiner Vorgeschichte auch nicht verwundert. Und genau das ist der Punkt, sein Wunsch, Teyla eine Chance zu geben, hat letztendlich zu seinem Untergang geführt...

Die Beziehung der beiden ist für meinen geschmack leider nicht klarer herausgearbeitet worden. Bei Michael würd ich es nicht mal als Zuneigung bezeichnen wollen, es war viel mehr das Bedürfnis von jemand anderen verstanden zu werden (eindeutig seine menschliche Seite) und so vielleicht Sympathie zu wecken und im Bestfall Teyla als Mitstreiterin zu gewinnen. Ich denke es ging ihm auch etwas um die Bestätigung dafür das das SG Team bei ihm einfach mal Scheiße gebaut hat und wäre es nicht ein bestätigendes Gefühl wenn genau einer von denen Michaels empfinden recht gibt, wenn er sich ihm anschließt?

> Wie gesagt, er hatte die DNS, der letzte entscheidende Punkt war die Selbstzerstörung... Hätte er nicht noch ewig mit Teyla rumgemacht, wäre die 5. Staffel nach der 14. Folge zu Ende gewesen *g*

> Ich fand's ja auch irgendwie witzig, ich mein, der Gute hätte sich doch selbst klonen können so als Sicherheitsmaßnahme und den Klon dann schicken. Aber vermutlich hatte Michael die Befürchtung, dass sein Klon dann zu selbständig wird bzw. ihm zu ebenbürtig... Aber gut, man wollte so etwas wie mit den Ba'al-Klonen wohl nicht noch mal bringen *lol*

Also wenn es so eine Ba'al Sache nochmal gegeben hätte wäre es wirklich lasch geworden! Zudem hätte Michael auch einfach mal 5 Minuten eher abhauen können oder als Sheppard in der Luft hing zurück zu den Jumper rennen können und sich den Weg irgendwie freischießen können. Michaels Tod war an dieser Stele einfach zu früh und auch etwas unlogisch. Den Handlungsstrang um ihn hätte man prima in einem SG-A - Film richtig zuende bringen können, die doch irgendwie in Planung sind.
Wenn die Macher nicht ganz dum sind lassen sie ihn überleben. Ne Kakerlake würde auch einen 200 m Sturz überleben xD
>
>
> Aber es ist schön, mal ein paar andere Leute kennenzulernen, die Michael ebenfalls eher mögen als hassen *lol*

Oh ja, ich mag ihn! Und besonders den Umstand, wie er so geworden ist. Und ich finde den SG-Leuten hätte man es noch etwas öfter vor die Nase halten können, dass Michael allein eine Schöpfung durch sie ist und das sie gefälligst vom Gott spielen die Finger lassen sollten!




Von:    JoeyB 25.10.2009 07:35
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Ich finde SGA besser als SG1.
Habe beide Serien komplett auf DVD (nur die 5. SGA-Staffel fehlt natürlich noch *gg*) und liebe beide Serien, aber SGA eben doch ein bisschen mehr.
Liegt vielleicht daran, dass neue Charaktere auftauchen, die wirklich Leben in die Serie bringen.
Bitte nehmt mir das nicht übel, aber ich mochte O'Neill am Ende nicht mehr so gern. Sobald er zum General wurde und nicht mehr auf die Einsätze mitgegangen ist, hat er mich irgendwie nur noch genervt ;___;
Die Handlungsstränge sind bei beiden Serien genial, aber ich mag die Wraith sehr viel lieber als die Goa'Uld (Was wohl daran liegt, dass sie sich nähren und dadurch böse sein MÜSSEN, wohingegen die Goa'Uld nur egozentrische Arschlöcher sind ^^).
Und in Atlantis gibt es McKay und Zelenka :3 Noch ein Grund mehr, es besser zu finden (Ich habe mich in SG1 auch immer so gefreut, wenn McKay aufgetaucht ist... "Vergiss' Teal'c! Teal'c ist Toast!" -> Haw, ist er nicht toll? XD)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück