Zum Inhalt der Seite

Thread: Stargate SG-1: Das Ende

Eröffnet am: 15.03.2007 21:02
Letzte Reaktion: 29.01.2008 06:46
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Stargate



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Stargate SG-1: Das Ende 15.03.2007, 21:02
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 16.03.2007, 00:01
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 16.03.2007, 02:20
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 16.03.2007, 08:15
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 16.03.2007, 17:06
 Ziva [SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 16.03.2007, 20:20
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 18.03.2007, 04:49
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 18.03.2007, 02:26
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 18.03.2007, 04:39
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 18.03.2007, 20:26
 Ziva [SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 01.04.2007, 13:55
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 01.04.2007, 17:46
 Ziva [SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 01.04.2007, 21:35
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 01.04.2007, 23:07
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 02.04.2007, 17:11
 Ziva [SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 02.04.2007, 20:24
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 02.04.2007, 23:56
 Tamy-kitsune [SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 11.05.2007, 08:02
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 12.05.2007, 20:54
 Tamy-kitsune [SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 16.05.2007, 17:09
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 21.05.2007, 23:13
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 22.05.2007, 19:43
 st3rn1 [SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 24.05.2007, 09:45
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 03.08.2007, 20:02
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 04.08.2007, 02:54
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 04.08.2007, 01:59
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 04.08.2007, 02:56
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 04.08.2007, 11:12
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 10.08.2007, 18:34
[SPOILER] Stargate SG-1: Das E... 15.08.2007, 17:23
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.03.2007 21:02
Betreff: Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Okay, in Großbritannien lief jetzt der letzte Teil 10x20 "Unending" - Stargate SG-1 nun also nicht mehr (es sei denn, man schaut sich die Episoden beim US-Release an)

...

Also Abriss, damit auch jeder weiß, was in der Episode passiert ist.

Die Odyssey fliegt unter dem Kommando von General Landry mitsamt SG-1 zur Heimatwelt der Asgard. Thor beamt sich auf die Brücke und macht den Menschen ein erstaunliches Angebot: Die Asgard werden die Odyssey gewaltig aufrüsten und mit ihrer modernsten Technologie ausstatten, um ihnen ihr gesamtes Wissen zu überstellen. Grund dafür ist, dass die Asgard die durch die Manipulationen am eigenen Genom angerichteten Schäden nicht rückgängig machen können und so bald elendig sterben werden. Um zu verhindern, dass das Wissen der Asgard in die falschen Hände (beispielsweise der Ori) gerät, begeht man Massenselbstmord und sprengt den gesamten Planeten in die Luft, als drei Ori-Schiffe ihn erreichen. Zwei der Schiffe werden bei der Explosion vernichtet.

Da die Odyssey noch ohne Hyperantrieb ist, aber von dem dritten Schiff verfolgt wird fliegt man eine Wende und nutzt die neuen Waffen, die man von den Asgard erhalten hat. Diese zeigen ihre Wirkung und pulverisieren den Gegner ohne große Mühe.

Man macht sich nun auf den Rückweg, allerdings bemerkt Sam eine Fluktuation in Hyperantrieb und empfiehlt einige Zeit darauf, wieder in den Normalraum zurückzufallen, wo man plötzlich von zwei Ori-Schiffen aufgespürt und angegriffen wird. Man entkommt mit knapper Not ist sich aber bewusst, dass es den Ori irgendwie möglich sein muss, die Odyssey aufzuspüren, auch wenn sie im Hyperraum ist. Das ganze stellt jetzt die Besatzung vor eine schwierige Wahl, denn der Grund hierfür ist ausgerechnet der Kern des Asgard-Computers. Diesen kann man auch nur im Normalraum entfernen. Doch hierfür fehlt einfach die Zeit.

Also fällt man in der Nähe eines Planeten mit Stargate aus dem Hyperraum und beamt die Besatzung auf den Planeten, damit diese durch das Stargate zur Erde zurückkehren kann. Landry bleibt mit SG-1 zurück, um den Kern zu deinstallieren, allerdings nahen erneut zwei Ori-Schiffe, von denen eines zerstört werden kann, allerdings ist das zweite zu viel. Just als es zum entscheidenden Schlag ansetzt und ihren Strahl feuert, aktiviert Sam ein Zeitverzerrungsfeld (wie das, womit die Asgard die Replikatoren mal aufhalten wollten), womit man erstmal gerettet ist.

Nun bleibt SG-1 genug Zeit, um eine Lösung für das Problem zu ersinnen ... Die Zeit verfliegt nur so - 50 Jahre gehen an Bord der Odyssey ins Land: Landry stirbt, Daniel und Vala finden zusammen. Schließlich hat dann Sam endlich den entscheidenden Plan, um sich aus der Zwickmühle zu befreien. Um den allerdings in die Tat umzusetzen, will man die Energie aus dem Ori-Strahl nutzen, um die Zeit für die Odyssey-Besatzung zurückzuspulen. Dabei muss jedoch einer zurückbleiben, um den Asgard-Kern abzuschalten. Die Wahl fällt auf Teal'c, der zwar sichtlich, aber nicht so stark gealtert ist wie die anderen (logisch, denn er ist ja ein Jaffa).

Der Plan gelingt natürlich, die Odyssey macht sich aus dem Staub, ehe sie getroffen wird und kehrt zur Erde zurück. Zum Schluss löchert Vala noch "Muscles", mit wem sie denn wohl zusammengekommen ist, weil es ja so klar ist, dass sie mit jemandem anbandeln würde, dann geht SG-1 komplett auf eine Mission.

Was haltet ihr davon? SG-1 ist als Serie zu Ende und wird wohl als Serie von TV-Filmen fortgesetzt. Die Menschen sind nun komplett auf sich gestellt, haben aber nun zumindest die Waffen der Asgard.

edit: Ich nehm' mal die Spoiler-Hinweise raus... Die Episode ist ja schließlich hier in Deutschland gelaufen.
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher
Zuletzt geändert: 30.09.2007 01:32:19



Von:   abgemeldet 16.03.2007 00:01
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Folge während der kurzen Zeit gesehen, als sie bei YouTube drin war... und ich muss wirklich sagen WOW...
Vorallem wie sie die Szene mit Daniel und Vala rübergebracht haben... ich kann mich vor Micheal und Claudia echt nur verbeugen, super gespielt...

Ich kann echt nur sagen, dass ich diese Folge wirklich hammer fand, ein Platz bei meinen Favoriten ist ihr also schon mal sicher...

Und auch den Song, den sie in die Folge eingebaut haben passte perfekt, so wie Mitchell, der nunmal ein Pilot ist und mehr und mehr glaubt er wird verrückt... gut, das wäre ich auch... ich meien, wie lange waren sie da auf dem Schiff, 50/60 Jahre???

Verdammt hammer!

Und dann noch Teal'c, der zurückreist und sich daher als einziger daran erinnert was da war... wow... schade nur, dass er seinen Freunden nichst erzählen darf... naja, wie Teal'c so schön sagte (während er zu Daniel und Vala schaute):

"Good things come to those who wait"

Und ja, ich freu mich auf die Filme!!!
~+What Hurts The Most?+~
http://www.youtube.com/watch?v=v336tAczPhQ
Daniel&Vala 4-ever!



Von:   abgemeldet 16.03.2007 02:20
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab die Folge während der kurzen Zeit gesehen, als sie bei YouTube drin war... und ich muss wirklich sagen WOW...
> Vorallem wie sie die Szene mit Daniel und Vala rübergebracht haben... ich kann mich vor Micheal und Claudia echt nur verbeugen, super gespielt...
>
> Ich kann echt nur sagen, dass ich diese Folge wirklich hammer fand, ein Platz bei meinen Favoriten ist ihr also schon mal sicher...
>
> Und auch den Song, den sie in die Folge eingebaut haben passte perfekt, so wie Mitchell, der nunmal ein Pilot ist und mehr und mehr glaubt er wird verrückt... gut, das wäre ich auch... ich meien, wie lange waren sie da auf dem Schiff, 50/60 Jahre???
>
> Verdammt hammer!
>
> Und dann noch Teal'c, der zurückreist und sich daher als einziger daran erinnert was da war... wow... schade nur, dass er seinen Freunden nichst erzählen darf... naja, wie Teal'c so schön sagte (während er zu Daniel und Vala schaute):
>
> "Good things come to those who wait"
>
> Und ja, ich freu mich auf die Filme!!!

Naja, also auf der einen Seite hätte ich beispielsweise gerne Jack im Finale gesehen - ganz einfach weil er und Thor ja "dicke Freunde" sind. Man braucht sich ja nur an die 8. Staffel zu erinnern, als Thor noch immer aus Anubis' Computer heruntergeladen werden musste... ;)

Ansonsten weiß ich nicht wirklich, was ich mit der Episode anfangen soll. Sie heißt ja "Unending" - und genauso fühlt es sich auch für mich an. Es gab erneut einen massiven Fortschritt im Kampf gegen die Ori, nachdem Adria bevor sie aufgestiegen ist, schon zum Besten gegeben hat, dass Merlins Gerät offenbar die erhoffte Wirkung erzielt hat und alle Ori tot sind.

Jetzt gibt es wohl nur noch den blutigen Krieg unter dem Fußvolk zu klären. Und das finde ich schade, auch wenn es noch die Nox und die Furlinger gibt als zwei von vier alten Spezies gibt.
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher



Von:   abgemeldet 16.03.2007 08:15
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Jack hätten wohl viele gerne im Finale gehabt, ich gehöre natürlich auch dazu *g*

Vorallem als Thor zu Sam sagte, dass die Menschheit nun die 5 Rasse ist... da hätte einfach Jack in die Szene gehört... aber trotzdem fand ich die Folge genial^.^

Aber ich war wirklich ein paar Mal verdammt nahe an den Tränen... VERDAMMT nahe!
~+What Hurts The Most?+~
http://www.youtube.com/watch?v=v336tAczPhQ
Daniel&Vala 4-ever!



Von:   abgemeldet 16.03.2007 17:06
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Jack hätten wohl viele gerne im Finale gehabt, ich gehöre natürlich auch dazu *g*
>
> Vorallem als Thor zu Sam sagte, dass die Menschheit nun die 5 Rasse ist... da hätte einfach Jack in die Szene gehört... aber trotzdem fand ich die Folge genial^.^

Andererseits... Jack hätte sicherlich dann sowas gesagt wie. "Ich will ja nicht prahlen, aber hab' ich das nicht gleich gesagt?" Und wer hätte schon Jack sterben sehen wollen, wie es bei Landry der Fall war? Und das JackXSam-Pairing gab's ja schonmal - ich braucht's nicht nochmal... ^^

> Aber ich war wirklich ein paar Mal verdammt nahe an den Tränen... VERDAMMT nahe!

*Taschentuch-reich*
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher



Von:    Ziva 16.03.2007 20:20
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Und das JackXSam-Pairing gab's ja schonmal - ich braucht's nicht nochmal... ^^

Ich schon. Aber auch nur aus dem einfachen Grund, dass ich seit über sieben Jahren darauf warte -.-'

Ansonsten, ich hätte Jach auch gern dabei gehabt. Nicht tot, aber.. dabei..

Daniel und Vala.. *g* No comment.

Aber jetzt muss man wohl auf die Filme gespannt sein, was? Ach, ich realisiere eh noch nicht, dass es wirklich zu ende sein soll..
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה
Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:   abgemeldet 18.03.2007 04:49
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> > Und das JackXSam-Pairing gab's ja schonmal - ich braucht's nicht nochmal... ^^
>
> Ich schon. Aber auch nur aus dem einfachen Grund, dass ich seit über sieben Jahren darauf warte -.-'

Da hattest du doch mit "Möbius" und "200" sicherlich deinen Spaß, oder? ;)

> Ansonsten, ich hätte Jach auch gern dabei gehabt. Nicht tot, aber.. dabei..

Naja, hätte man ihn aber mitgeschickt, um sich von den Asgard zu verabschieden, wäre er ja auf der Odyssey gestorben. Und seinen Auftritt mit einem relativ einfachen Kommentar hatte er schon in "200".

> Daniel und Vala.. *g* No comment.

Also zuerst dachte ich "Daniel du A***h mit Ohren", dann bekam ich das K***en.

> Aber jetzt muss man wohl auf die Filme gespannt sein, was? Ach, ich realisiere eh noch nicht, dass es wirklich zu ende sein soll..

Ist es doch auch eigentlich nicht... Sam kommt zu Atlantis und wird damit dann wohl der Serie einen SG-1-Touch verleihen, und ich kann mir auch vorstellen, dass Landry, Jackson, Woolsey und Mitchell noch das ein oder andere Mal zu sehen sein werden.

Was zu den Filmen:
Spoiler

Die Ori werden wohl auch gleich im ersten Film geschlagen/effektiv aufgehalten, weil man die "Ark of Truth" in der Ori-Galaxie sucht, aber dann zurück muss, um die Erde vor einem Angriff der Ori zu beschützen. Und Valas Ehemann wird wohl auch kommen.

Und in "Continuum" wird wohl mal wieder an der Zeitlinie herumgespielt... Hier gibt es jedenfalls ein Wiedersehen mit Jack O'Neill und Ba'al.

Quellen: http://gateworld.net/movies/02.shtml, http://gateworld.net/movies/03.shtml und http://gateworld.net/news/2007/03/anderson_confirmed_for_icontinuu.shtml


Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher



Von:   abgemeldet 18.03.2007 02:26
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Das mit Jack und sterben is mir auch schon durch den Kopf gegangen... ich persönlich wäre ganz schön... emotional... herrausgebrochen.. (kann man das so sagen? o.O)
Aber mich hätte schon interessiert, wie sich Jack und Sam verhalten hätten, wenn sie den Rest ihres Lebens zusammen hätten verbringen müssen...

Aber wie gesagt, ich finde den Teil genial so wie er is!^.^

(Nur das Daniel und Vala nich wissen, wie sie sich verhalten haben wurmt mich immer noch verdammt arg ._.)

*Taschentuch nehm*

Und für mich is Stargate noch lange nich vorbei ^____^
~+What Hurts The Most?+~
http://www.youtube.com/watch?v=v336tAczPhQ
Daniel&Vala 4-ever!
Zuletzt geändert: 18.03.2007 02:27:47



Von:   abgemeldet 18.03.2007 04:39
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Das mit Jack und sterben is mir auch schon durch den Kopf gegangen... ich persönlich wäre ganz schön... emotional... herrausgebrochen.. (kann man das so sagen? o.O)

Ich glaub, das war dann auch der Grund, warum man Landry und nicht O'Neill mitgeschickt hat - außerdem hätte er das Schiff bestimmt im Dilatationsfeld in Enterprise umgetauft. ^_____^

> Aber mich hätte schon interessiert, wie sich Jack und Sam verhalten hätten, wenn sie den Rest ihres Lebens zusammen hätten verbringen müssen...

Mich hätte eigentlich mehr interessiert, wie sich Jack immer wieder mit Vala verkracht hätte, weil die ihm auf den Zeiger gegangen wäre.

> Aber wie gesagt, ich finde den Teil genial so wie er is!^.^

Ich weiß ihn noch immer nicht einzusortieren - zumal bereits der ganze Anfang einerseits wahnsinnig unlogisch ist (warum ), andererseits auch wieder Sinn ergibt (man hätte mit dem aktivierten "Core" wohl die Position der Erde verraten / bessere Geheimhaltung)

Andererseits bin ich dann so ein "Data mit gerade eingesetztem Emotionschip", der die Faust ballt und einfach dann "Ja!" oder ähnliches ausstößt, wenn die Bösen einen überkriegen. ^^;

> (Nur das Daniel und Vala nich wissen, wie sie sich verhalten haben wurmt mich immer noch verdammt arg ._.)

Vala wurmt's unter Garantie mehr. ^_o

Andererseits... Sam und Jack wissen ja auch nicht, was sie in der alternativen Zeitlinie von "Möbius" angestellt haben, ganz zu schweigen von Martys Drehbuchentwürfen aus "200" (die Sache mit der Hochzeit).

> *Taschentuch nehm*
>
> Und für mich is Stargate noch lange nich vorbei ^____^

Bestimmt nicht... Gibt ja noch SG:Atlantis und demnächst noch zwei Filme und wohl auch eine dritte Serie.
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher



Von:   abgemeldet 18.03.2007 20:26
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube eher, das Jack und Vala sich verdammt gut verstehen würden... der Leidtragenden wär wohl eher Daniel XDDD~~

Und naja... ich bin nich so ein Atlantis Fan^^"
+~Turn This World Around~+
http://www.youtube.com/watch?v=j9k9TprW3g4
Dieses Video ist das schönste von allen!
Es ist schon fast ein richtiges Tribut...
Daniel&Vala 4-ever!



Von:    Ziva 01.04.2007 13:55
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ich mochte die Folgen ^^
Aber trotzdem mag ich keine ungelösten Charakterbeziehungen, naja.

Ja ich weiß, Amanda Tapping geht zu Atlantis, und das finde ich wirklich ÄTZEND -___-'
Zum einen, weil ich Atlantis nicht leiden kann, und niemals schauen werde, zum anderen weil es SG1 und Atlantis vermischt, was ich nicht gut finde.

✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה
Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:   abgemeldet 01.04.2007 17:46
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja, ich mochte die Folgen ^^
> Aber trotzdem mag ich keine ungelösten Charakterbeziehungen, naja.
>
> Ja ich weiß, Amanda Tapping geht zu Atlantis, und das finde ich wirklich ÄTZEND -___-'
> Zum einen, weil ich Atlantis nicht leiden kann, und niemals schauen werde, zum anderen weil es SG1 und Atlantis vermischt, was ich nicht gut finde.

SGA und SG1 wurden bereits mit Staffel 2 bzw. Staffel 9 arg vermischt... Das nimmt in Staffel 3 mit dem Auftritt von Jack, Woolsey, Hank und Walter nochmal ein Stück zu. Beide Serien gehören nunmal zusammen, das zeigt auch das Crossover in SG1 Staffel 10, als die Odyssey nach Atlantis kommt um das Supergate dichtzumachen.

Dass AT/Carter nach Atlantis kommt hat übrigens den Grund, dass AT in Staffel 9 schwanger war bzw. ihre Tochter zur Welt gebracht hat - deshalb hat man ihr vorzeitigt (sehr(!) früher noch als Shanks beispielsweise) einen Vertrag für die 11. Staffel SG1 angeboten, die ja nicht zu stande kam.

Sie hat auch keinen Vertrag für eine Hauptrolle, wird aber wohl in 16 von 20 Episoden zu sehen sein... Ich bin mir relativ sicher, dass ihr Auftritt auch etwas mit dem Asgard-Core bzw. dem Erbe der Asgard zu tun haben wird.
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher



Von:    Ziva 01.04.2007 21:35
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info, aber das weiß ich alles ^^
Trotzdem danke!
Und es ändert alles nichts an der Tatsache, dass ich Atlantis nichts abgewinnen kann, und es mir schon eine ganze Weile so vorkommt, als würde man die Kuh SG1 nur noch mal kräftig melken wollten, um es mal so auszudrücken.
Ich fand es einfach schade, Stargate war gut acht Jahre lang meine Leiblingsserie, und dass es so enden musste, sprich: Schauspieler die abspringen, unsympatische Spinoffs, mit denen die Originalserie vermischt wird etc.
Das wurmt mich einfach...
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה
Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:   abgemeldet 01.04.2007 23:07
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich weiss was du meinst ._.
+~Turn This World Around~+
http://www.youtube.com/watch?v=j9k9TprW3g4
Dieses Video ist das schönste von allen!
Es ist schon fast ein richtiges Tribut...
Daniel&Vala 4-ever!



Von:   abgemeldet 02.04.2007 17:11
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Danke für die Info, aber das weiß ich alles ^^
> Trotzdem danke!
> Und es ändert alles nichts an der Tatsache, dass ich Atlantis nichts abgewinnen kann, und es mir schon eine ganze Weile so vorkommt, als würde man die Kuh SG1 nur noch mal kräftig melken wollten, um es mal so auszudrücken.
> Ich fand es einfach schade, Stargate war gut acht Jahre lang meine Leiblingsserie, und dass es so enden musste, sprich: Schauspieler die abspringen, unsympatische Spinoffs, mit denen die Originalserie vermischt wird etc.
> Das wurmt mich einfach...

Ob du's glaubst oder nicht, ich versteh's ^^

Als "Mit Star Trek großgewordener" ist man zwar Spinoffs gewöhnt, vor allem bei den sich überschneidenden hat man es dort etwas übertrieben. TNG... DS9... VOY... ENT ... hier sind's mittlerweile vier, von denen sich drei überschneiden. DS9 fand ich klasse, nicht trotz, sondern wegen des fehlenden "Utopias" aus TNG, aber VOY war dann jedoch arg übertrieben.

Hint: NCIS ist auch "nur" ein Spinoff von JAG... ;)
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher



Von:    Ziva 02.04.2007 20:24
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub's dir x3
Spinoffs-fein. Aber dann bitte Gute. Ich fidne Atlantis einfach nur grottig.
Übrigens, ich gehöre auch zu den armen Schweinchen, die im Alter von 4 Jahren angefangen haben, ST zu schauen -__-'' (Peinlich irgendwie, ich bin doch kein Trekkie *örks*)
Und auch da waren die Spinoffs teilweise zu gebrauchen, teilweise aber nervig. Aber trotzdem nie so unsympatisch, wie Atlantis, finde ich.

> Hint: NCIS ist auch "nur" ein Spinoff von JAG... ;)
Nein, ist es nicht. Jedenfalls nicht in dem Sinne wie Star Trek und Stargate Spinoffs haben. Denn wenn dem so wäre, würde DPB nicht darauf bestehen, dass niemals jemand schreiben oder sagen darf "vom Produzenten von JAG" es wurde da eingeführt, aber es soll nichteinmal damit in Verbindung gebracht werden. der JAG ist eine ganz andere militärische Organisation, als der NCIS, der sich zwar mit militärischen Angelegenheiten beschäftigt, im Gegensatz zum JAG aber kaum bis wenig tatsächliche Militärangehörige beschäftigt, bzw um beim NCIS zu arbeiten braucht man nicht einmal auch nur zu Besuchszwecken beim Militär gewesen sein.
Soviel dazu.
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה
Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:   abgemeldet 02.04.2007 23:56
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
[Star Trek]
> Übrigens, ich gehöre auch zu den armen Schweinchen, die im Alter von 4 Jahren angefangen haben, ST zu schauen -__-'' (Peinlich irgendwie, ich bin doch kein Trekkie *örks*)

Nobody's perfect. ;P

> Und auch da waren die Spinoffs teilweise zu gebrauchen, teilweise aber nervig. Aber trotzdem nie so unsympatisch, wie Atlantis, finde ich.

Naja, ist eben nicht jedermann/fraus Sache...

> > Hint: NCIS ist auch "nur" ein Spinoff von JAG... ;)
> Nein, ist es nicht. Jedenfalls nicht in dem Sinne wie Star Trek und Stargate Spinoffs haben.

Nö, Spinoff ist Spinoff ist Spinoff ist Spinoff ist Spinoff... Da gibt's nix zu unterscheiden, außer vielleicht, wie die Serie gestartet wurde.

> Denn wenn dem so wäre, würde DPB nicht darauf bestehen, dass niemals jemand schreiben oder sagen darf "vom Produzenten von JAG" es wurde da eingeführt, aber es soll nichteinmal damit in Verbindung gebracht werden.

Dafür trat der JAG in Persona von Coleman und Roberts relativ häufig auf... in drei Staffeln genauso oft, wie die alte SG1-Riege über drei Staffeln in Atlantis. ^^

> der JAG ist eine ganz andere militärische Organisation, als der NCIS, der sich zwar mit militärischen Angelegenheiten beschäftigt, im Gegensatz zum JAG aber kaum bis wenig tatsächliche Militärangehörige beschäftigt, bzw um beim NCIS zu arbeiten braucht man nicht einmal auch nur zu Besuchszwecken beim Militär gewesen sein.

Klar, nichtsdestotrotz ist der Pilot von "Navy CIS" eine JAG-Doppelfolge (Backdoor-Pilotfilm). Die Serie ist demnach ein Spinoff, wie auch CSI:Miami eines von CSI ist bzw. CSI:New York eines von CSI:Miami ist. Es gibt auch mehrere Crossover bzw. Cameo-Auftritte von Coleman und Bud Roberts...

Wenn du über die Organisationen argumentierst... ;) In Stargate SG-1 stand das Tor unter Kontrolle der US-Regierung bzw. des Militärs, Atlantis liegt unter ziviler Kontrolle. Das ist genau der gleiche Unterschied von Tag und Nacht, und Atlantis dokumentiert die daraus folgenden Reibereien auch relativ gut, vor allem in Staffel 2.

> Soviel dazu.

Eben. ;)
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher



Von:    Tamy-kitsune 11.05.2007 08:02
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Was die allerletzte Folge von targate angeht, so fand ich diese zum Wimmern, ich denke, einen richtigen Abschluss wird es erst durch die beiden Fernsehfilme geben.

Carter geht übrigens nicht nur nach Atlantis,
Spoiler
sie wird dort auch die Leitung übernehmen und die Expedition leiten an Stelle von Weir.









Von:   abgemeldet 12.05.2007 20:54
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Was die allerletzte Folge von targate angeht, so fand ich diese zum Wimmern, ich denke, einen richtigen Abschluss wird es erst durch die beiden Fernsehfilme geben.

Ich hoffe doch nicht! Die Episode hieß ganz bewusst "Unending", weil es kein Ende ist. Der erste Film wird nur den Ori-Arc abschließen, und der zweite beinhaltet dann (wieder) eine Zeitreise/Paralleluniversums-Geschichte. MGM will nach einem Erfolg der beiden Filme jedenfalls zwei weitere genehmigen, wenn ich nicht irre.

> Carter geht übrigens nicht nur nach Atlantis,
Spoiler
sie wird dort auch die Leitung übernehmen und die Expedition leiten an Stelle von Weir.


Spoiler
Was ja nach SGA3x20 für Weir schwer geworden wäre ;(




Von:    Tamy-kitsune 16.05.2007 17:09
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Also "Unending ist nicht sop der Bringer, ich fand die Folge eher langweilig, weil sie irgendwie am ende keinen Sinn hatte.

Bald könnt ihr euch ja selbst überzeugen, RTL 2 will die 10. Staffel Anfang August starten.



Von:   abgemeldet 21.05.2007 23:13
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
bin ich die einzige die aufgehürt hat stargate zu gucken,als jack nich mehr da war? ich fands soooooooooooo langweilig ohne ihn das geht gar nich..aber jetzt weiss ich ja dat die menschheit nich plattgemacht wurde<3



Von:   abgemeldet 22.05.2007 19:43
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> bin ich die einzige die aufgehürt hat stargate zu gucken,als jack nich mehr da war? ich fands soooooooooooo langweilig ohne ihn das geht gar nich..aber jetzt weiss ich ja dat die menschheit nich plattgemacht wurde<3

SG1 und ohne Jack langweilig? Seit wann war denn Stargate die Jack-O'Neill-Show?

Christopher Judge meinte in einem Interview, dass man im Grunde eine komplett neue Serie gedreht hätte - und genauso sollte man dann auch finde ich an die neunte Staffel rangehen und ihr einfach eine Chance geben. In Staffel 10 hat sich die Show rasant gesteigert und kam wieder auf das alte Niveau - auch ohne Jack!



Von:    st3rn1 24.05.2007 09:45
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> SG1 und ohne Jack langweilig? Seit wann war denn Stargate die Jack-O'Neill-Show?

hehe, jack o'neill-show hört sich toll an. XD
aber ma im ernst, nein...sie waren/sind alle zusammen einfach genial. und jeder für sich eigentlich auch und ich muss sagen, dass es schon schade is, dass er ned mehr mitmacht. :< aber deswegen ist es ned langweiliger. okay, der neue colonell (und vllt. trifft das auch auf den general zu) ist nur n billiger jack-abklatsch, gomen, kommt mir aber so vor. weil sie einfach ma jacks humor auf ihn übertragen haben, finde ich. (wobei es mir bei dem typen bei atlantis auch erst so vor kam...aber der führt ned sg-1 an und sieht besser aus, aber jack-humor is trotzdem da. =X nya, i guck atlantis eh ned wirklich) ja, dieser humor is toll, aber dennoch war jack besser! niemand kann auch nur einen von sg-1 ersetzen. als daniel gestorben is, fand i das auch einfach nur dämlich. okay jonathan (so hieß er, oder?) war jetzt ned son daniel-abklatsch wie der colonell, aber ehrlich gesagt fand ich jonathan doof. >.< und i bin überglücklich, dass er wieder da is! =3 ♥ der anfang der 9. staffel mit vala war voll zum rofln. ^^' der cliff-hanger war allerdings damn böse. T___T
---
legends may sleep, but they never die!



Von:   abgemeldet 03.08.2007 20:02
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Leutz ich hab ma ne frage
ich hab ma gehört das am ende ein paar SG mitglieder mit zu atlantis übernommen werden solln, darunter auch Daniel

jetzt is es aber so das es net sicher is
also wer infos darüber hat schreibt ma bitte ich will wissen ob er mit zu atlantis genommen wird
bitte bitte bitte bitte

bye bye

Unterbrich deinen Feind nicht, wenn er einen Fehler begeht

Suchen neue Mitglieder!!!^^
begehthttp://animexx.onlinewelten.com/community.php/GehasstundErmordet/beschreibung/




Von:   abgemeldet 04.08.2007 02:54
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Leutz ich hab ma ne frage
> ich hab ma gehört das am ende ein paar SG mitglieder mit zu atlantis übernommen werden solln, darunter auch Daniel

Wurde dementiert - und nach dem aktuellen Stand der Produktion ist Sam die einzige, die dauerhaft (für Staffel 4) nach Atlantis kommt.

> jetzt is es aber so das es net sicher is
> also wer infos darüber hat schreibt ma bitte ich will wissen ob er mit zu atlantis genommen wird
> bitte bitte bitte bitte

Es gab auch mal das Gerücht, dass M.Shanks/Daniel eine Hauptrolle in der dritten Serie "Stargate Universe" (Produktionsbeginn wohl nächstes Jahr) übernehmen wird - aber auch das wurde dementiert. Sorry, aber für die nächste Zeit wird es wahrscheinlich weder Cam, noch Vala oder Daniel kommen nach Atlantis für SGA Staffel 4 offenbar (zum Glück) nicht mal als Gastauftritt - nur Teal'c kommt in einem Gastauftritt nach Atlantis (endlich!).



Von:   abgemeldet 04.08.2007 01:59
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
daniel in atlantis?
also davon hab ich noch nichts gehört.

carter ist klar, und ich glaube mich noch schemenhaft daran zu erinnern, dass teal'c den atlantern mal einen kurzen besuch abstatten will... aber sonst?

*sich gleich mal umhörn geht*

Wer aufräumt ist zu faul zum Suchen



Von:   abgemeldet 04.08.2007 02:56
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> carter ist klar, und ich glaube mich noch schemenhaft daran zu erinnern, dass teal'c den atlantern mal einen kurzen besuch abstatten will... aber sonst?

Jupp, wird wohl eine Teal'c/Ronon-Episode...

> *sich gleich mal umhörn geht*


Tob' dich doch mal bei den Jungs von gateworld.net aus - da gibt es ja genügend Infos. ;)



Von:   abgemeldet 04.08.2007 11:12
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
wenn ihr noch mehr erfahrt könnt ihr mich dann anschreiben^^
im moment hab ich keine zeit nachzukucken, vorallem weil ich montag für zwei wochen weg bin und da hab ich ken i-net

also bitte bitte bitte
wenn ihr mehr wisst dann schreibt ma bitte^^
Unterbrich deinen Feind nicht, wenn er einen Fehler

Suchen neue Mitglieder!!!^^
begehthttp://animexx.onlinewelten.com/community.php/GehasstundErmordet/beschreibung/




Von:   abgemeldet 10.08.2007 18:34
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage:
Ich habe einen Screenshot zu der Folge gesehen, auf dem sich Mitchell und Carter küssen, war das auch so in der folge oder nur ein Bild von den Dreharbeitenß Da hab ich nämlich schon einmal einsgesehen, wo Carter Daniel küsst.
Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Seteschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein kritischer Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Seteschwache - fängt an zu tropfen.
(Stargate SG-1)



Von:   abgemeldet 15.08.2007 17:23
Betreff: [SPOILER] Stargate SG-1: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
mhm keine ahnung,
aber carter heiratet am ende doch jack o.O
Ich habe einen neben mir....stehn ! Wer mich kennt, der kennt auch.....den ! Doch ich habe ihn noch nie geseh'n.....denn ich bin vollkommen schizo.....phren !

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.


[1] [2]
/ 2



Zurück