Zum Inhalt der Seite

Thread: Das 9. Chevron

Eröffnet am: 06.11.2005 15:50
Letzte Reaktion: 03.04.2011 11:42
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Stargate



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Das 9. Chevron 23.01.2008, 18:58
Das 9. Chevron 02.02.2008, 23:38
Das 9. Chevron 06.02.2008, 17:00
 Haibane-Renmei Das 9. Chevron 03.04.2011, 11:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.01.2008 18:58
Betreff: Das 9. Chevron [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die einzelnen Chevrons sind für die Stargates die man durchqueren muss um auf einen anderen Planeten zu gelangen.
Also zieht man das Start- und Zielchevron ab hat man noch normalerweise 5, welche die 5 Stargates sind von 5 Planeten die man wie eine Brücke betrachten muss.Weil 1 Stargate ja auch nicht 1 unendlichlanges Wurmloch erschaffen kann. Das würde nämlich auf eklären was diese Kreise in der Serie sind die man sieht wenn sie im Stargate sind und warum es rund 5 Sekunden dauert(für jedes Tor das man durchquert 1 Sekunde).
Also sind 8 oder 9 Chevrons um von 1 Planeten auf 1 noch weiter entfernteren Planeten zu gelangen.
Ich weiß das war jetze sehr kompliziert, aber für mich noch die logischte erklärung.
Don Bilbo alias Bilbo der olle Chicksterminator



Von:   abgemeldet 02.02.2008 23:38
Betreff: Das 9. Chevron [Antworten]
Also ich bin der meinung das man mit dem 9. Chevron noch weiter weg reisen kann. Also es gab ja die Allianz der 4 große rassen 2 Milchstraße Anitker und Nox 7 Chevrons , 1 Ida(Asgard Galaxie) Asgard 8 Chevrons und 1 irgentwo-Galaxie^^ Furlinger 9 Chevrons
naja klingt komisch ich weiss ^^



Von:   abgemeldet 06.02.2008 17:00
Betreff: Das 9. Chevron [Antworten]
Avatar
 
wie wäre es mit den Wraith für das 9.?
Don Bilbo alias Bilbo der olle Chicksterminator



Von:    Haibane-Renmei 03.04.2011 11:42
Betreff: Das 9. Chevron [Antworten]
Für die die es genau wissen wollen wofür die Chefrons sind:
Spoiler
Chefron 1-6 benenen den Zielort wo das Wurmloch hinsoll. Das 7. ist der Ursprungspunkt. Die sieben Chefrons können aber nur Stargates innerhalb der Galaxie ansprechen, in der sie sich befinden. Wird eine eine andere Galaxie angesprochen, zum Beispiel die Pegasusgalaxie, wird dies dem Stargate durch ein neues Chefron angezeigt. Viele sagen durch das achte Chefron. Ist aber nicht ganz korrekt. Vielmehr ist es das SIEBTE Chefron. Und das ACHTE ist wieder der Ausganzspunkt. Und das letzte ist dafür da ein Schiff der Stargateerbauer anzuwählen. Damit das Sternentor weiß das das Stargate auf dem Schiff angewählt werden soll



[1] [2]
/ 2



Zurück