Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Persona 4 ペルソナ4


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198314/-1/12300455906006/
http://desu.de/1axa_Jx




Von:    Laguna 23.12.2008 16:34
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Ich spiels jetzt auch schon um die 20 Stunden. Geht das nur mir so, oder ist Persona 4 auf "Normal" um einiges schwerer als sein Vorgänger? Jedenfalls hab ich mich im Schloß und im Badehaus schon ziemlich abmühen müssen um nicht vorzeitig den Löffel abzugeben.

Alle wichtigen Elemente aus dem Kampfsystem sind eigentlich noch vorhanden, neu ist halt das man jetzt die direkte Kontrolle über die restliche Truppe, neben dem Haupthelden hat, wenn man das will. Ich finde das das auch höchste Zeit wurde, ich mags lieber wenn ich alle meine Aktionen selbst steuern kann =)

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand ich die Freizeitgestaltung in dem Spiel. Da hat sich am Tagesablauf im Vergleich zu Persona 3 schon einiges geändert. Man hat jetzt nicht mehr 3 sondern gleich 5 Charakterattribute zu steigern. Und nebenbei kümmert man sich noch um seine Social Links und geht jobben oder fischen. Alles klar Leute. Ich bin grad am Überlegen wie ich das alles unter die Kappe kriege - in Persona 3 gings genau auf, aber hier hab ich ein bisschen Planungsschwierigkeiten. Aber es macht Spaß.

Was die Atmosphäre betrifft ist das Spiel TOP. Da schnappt es Persona 3 wohl die Krone weg. Die Geschichte finde ich besser aufgebaut, man ist nicht gleich am Anfang in einer Spezialeinheit, die sich gegen die Bekämpfung von Shadows ausgesprochen hat, sondern das ganze bleibt im Rahmen einer sichtbaren Freundschaft zwischen den Charakteren. Die Welt ist bunter, die Shadows sind NOCH schöner (besonders die Bosse) und der Soundtrack serviert uns dieses mal eine interessante Mischung aus J-Pop und einem eher düsteren als auch positiven Gefühlen.

Hat eigentlich irgendwer eine Version von dem Spiel die nicht funktioniert hat? Angeblich hat Atlus ca. 30 % der ersten Exemplare zurückgerufen, weil sie kaputt waren.
~Vor einer unsterblichen Kreatur darfst du niemals davon laufen. Einer unsterblichen Kreatur darfst du niemals direkt in die Augen sehen. Und was du wirklich lassen solltest, wäre zu versuchen sie gar zu streicheln~

Aus der Chronic von Fog of Destiny- P&P by Lagu-kun

Zurück zum Thread