Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 16.01.2025 13:51
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...80] [81...86]
/ 86

Von:    LintuSotaRauha 29.08.2009 11:23
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]

Einen Vorteil haben Vegis.
Sie altern langsamer.

Weil sie weniger Energie aufnehmen, woraus dann freie Radikale entstehen, altern sie langsamer.
Zu einem gewissen Alter hin könntesollte man also zur Ruhe kommen und Vegi werden, da lebt man länger.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.

Von:   abgemeldet 29.08.2009 11:51

"Veganer vs. Allesfresser"" ... oder so.

Bei Broken Comedy, echt zu geil!
"Kann die BÖSE Veganerin ihren Plan vervollständigen?"
Signature removed due Order.

Von:   abgemeldet 29.08.2009 12:16

>Aber dennoch kenne ich sehr viele Vegis.
Sagst du denen auch, dass du sie weniger intelligent findest?

>Aber so mit Studien hast du nicht viel am Hut oder was soll mir dein Einwand sagen?
Stimmt, ich stützte mich nicht so auf Studien, denn was bringt es mir aus einer Studie so was zu lesen, wie "Vegetarier sind dümmer", "Vegetarier brechen mehr Fächer ab."
Da gibts auch Studien wie "Schöne Frauen machen Männer dümmer", "Fleischesser sterben früher", "Sex ist Männern wichtiger" und und und. Deswegen geh ich jetzt nicht in ein Fleischesser Forum und lach sie aus, weil ich sie Studien zufolge überleben werde. xD

>was Studierst du den mit dieser Einstellung, Politik?
Kommt vielleicht noch dazu, im Moment sinds Englisch und Geschichte.

>>Da ich Buddhist bin, und an die Wiedergeburt glaube, hoffe ich für dich, du wirst mal nicht als Schwein oder Kuh wiedergeboren - dort würdest du vielleicht erfahren, was es heißt, wenn eine höhere Lebensform über dein Werden und deinen Tod bestimmt.
>Müsstest du als Buddhist nicht grad dran Interessiert sein mögliches Leben zu verteidigen...

Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Sterben müssen wir immerhin alle mal. (Und laut Studie lebe ich länger als du! O.O)

>Was genau erleichterst du denen eigentlich?
Mit meinem Verzicht spare ich nicht nur zig Nutztiere, rege andere Menschen zum Nachdenken an, sondern tue auch etwas für die Umwelt, indem ich Wasser und Energie spare, was wiederum der Umwelt zu Gute kommt.
Und ja, es macht einen Unterschied, wenn ein Mensch weniger Fleisch kauft, und erst recht, wenn es Tausende tun.

>Naja wer schon auf so ein Niveau redet muss man nicht noch treten :D
Du kannst ganz schön austeilen, aber einstecken ist nicht so dein Metier, was.

>Schade wirst aber früher oder später gegessen xD
Ich krieg ne Feuerbestattung.

>Viel Spaß noch in der Lilalaune Welt.
Meine Welt ist rosa~
My muffin thinks you are crazy and she wants you to go. (Bob Kelso)

Von:   abgemeldet 29.08.2009 12:50
>Sagst du denen auch, dass du sie weniger intelligent findest?

Wen wir auf das Thema kommen ja, aber naja eins muss man sagen, die sind schon mal schlauer als du, sie merken nämlich was mit Intelligenz nicht gemeint ist :D

>Stimmt, ich stützte mich nicht so auf Studien,

Klar wozu auch, ihhh Mathe, ihhhh Zahlen, ihhhh nachdenken.

>Kommt vielleicht noch dazu, im Moment sinds Englisch und Geschichte.

Naja und wo genau sprichst du mit dir als Beispiel gegen meine Aussage?

>Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Sterben müssen wir immerhin alle mal.

......
ich bin heute mal nett und spar mir meine angebrachten Beleidigungen

>(Und laut Studie lebe ich länger als du! O.O)

Was es für Studien gibt, war garantiert der Umfragehans der mich neulich per Telefon genervt hat. Hat sicher an mein "Geh mir nicht auf den Sack" ganz viel herrausgelesen für einen direkt Vergleich :D

>Mit meinem Verzicht spare ich nicht nur zig Nutztiere,

Und das ist auch gut so? Hast die sicher gefragt ob sie so leben wollen was, meine kleine Doktor Dollitle.

> rege andere Menschen zum Nachdenken an,

xD

>sondern tue auch etwas für die Umwelt, indem ich Wasser und Energie spare, was wiederum der Umwelt zu Gute kommt.

Aber hallo, da sparst richtig viel mit deinen Orangen und co im Winter. Das dir dein unwissen nicht selber Peinlich ist. Hast ne gute Wahl zwischen Pest und Cholera getroffen xD

Wie wohl ein Schwein von Nachbarshof die Umwelt verpestet in dem es fast nur Abfälle zu essen bekommt, oder die guten Kaninchen die nur gras und heu fressen.....

>Und ja, es macht einen Unterschied, wenn ein Mensch weniger Fleisch kauft, und erst recht, wenn es Tausende tun.

Hab ich noch nicht gemerkt zur zeit steigt der Konsum überall im Westen, obwohl es immer mehr Vegis gibt xD

Von:   abgemeldet 29.08.2009 13:04

>......
>ich bin heute mal nett und spar mir meine angebrachten Beleidigungen

Und ich glaub, ich spar mir das Diskutieren mit dir, so wies die vor mir auch schon aufgegeben haben.
Am besten du suchst dir wen, der genauso klug ist wie du, dann errechnet ihr mal ne Studie wie lange man im Schnitt braucht, bis die Leute die Schnauze von einem voll haben, wenn man sich so gibt, wie du.
My muffin thinks you are crazy and she wants you to go. (Bob Kelso)

Von:    LintuSotaRauha 29.08.2009 13:06

Ich habe gerade festgestellt, obwohl ich mich seit Tagen darüber aufrege, dass man als Veganer in manchen Orten Deutschlands total aufgeschmissen ist.
Ich sitze hier in einem städtischen Kaff von Stadtteil mit einem Netto nebenan, wo ich täglich meine Nahrung hole, vor einigen Wöchlein war noch Plus da drin.
Ich stelle halt nun fest, dass meine Nagetiere (Meerschweinchen) verhungern, weil das Obst und Gemüse schon seit einigen Tagen dort schimmelt und Nachschub wurde immernoch nicht gesichtet. Und selbst Plus war damals nicht besser.
Nun muss ich heute auf jeden Fall woanders einkaufen gehen, damit meine Veganer nochwas zu fressen bekommen.

Von:   abgemeldet 29.08.2009 13:14
>Und ich glaub, ich spar mir das Diskutieren mit dir, so wies die vor mir auch schon aufgegeben haben.

Wer den? (vor allem die, die Diskutiert haben, was ja bei uns nicht der Fall ist, hast dich mit der ersten Aussage schon zum Affen gemacht das ich dich eh nicht mehr ernst nehmen konnte, have fun mit deinen sauberen Magen ganz ohne Leichen :D )

Eine Vegi hat sogar Einsicht gezeigt und verstanden um was es mir ging und sogar mal um meine qualifizierte Meinung gebeten.

>Am besten du suchst dir wen, der genauso klug ist wie du, dann errechnet ihr mal ne Studie wie lange man im Schnitt braucht, bis die Leute die Schnauze von einem voll haben, wenn man sich so gibt, wie du.

Wenn die Vegis und Tierschützer grad am Betteln sind dauert das manchmal sehr sehr lange, die Würde hat eben nicht jeder in gleichen Masse.

>Ich sitze hier in einem städtischen Kaff von Stadtteil mit einem Netto nebenan, wo ich täglich meine Nahrung hole, vor einigen Wöchlein war noch Plus da drin.
Ich stelle halt nun fest, dass meine Nagetiere (Meerschweinchen) verhungern, weil das Obst und Gemüse schon seit einigen Tagen dort schimmelt und Nachschub wurde immernoch nicht gesichtet. Und selbst Plus war damals nicht besser.

Ist bei mir hier genauso mit den alten Plus, total seltsam. Dabei ist ein Netto 50 m entfernt so das man direkt vergleichen kann und dort ist alles okay.... ob das die alte plus Mentalität ist :D

Zuletzt geändert: 29.08.2009 13:15:23

Von:    Hauskater 30.08.2009 16:44

> Einen Vorteil haben Vegis.
> Sie altern langsamer.

Ach ja? Ich kenne einige ältere Vegetarier und jünger sehen die nciht aus. Und fitter sind die auch nicht...

> Weil sie weniger Energie aufnehmen, woraus dann freie Radikale entstehen, altern sie langsamer.

Vorsicht, bei den freien Radikalen wurde noch nichts endgültig nachgewiesen, die Studien widersprechens ich auch hier.

--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names."

Von:    LintuSotaRauha 30.08.2009 17:05

Gut, ich widerspreche dir nicht.

Bei beiden nicht.

(Auf andere Einflüsse hindeut, die Welt besteht ja nicht nur aus Pflanzen. *hust*)

Von:   abgemeldet 30.08.2009 17:15
>Ach ja? Ich kenne einige ältere Vegetarier und jünger sehen die nciht aus. Und fitter sind die auch nicht...

Davon abgesehen pflegen die ältesten Menschen einen alles anderen als Vegetarischen Lebensstil...

>> Weil sie weniger Energie aufnehmen, woraus dann freie Radikale entstehen, altern sie langsamer.

Eigentlich auch umgekehrt, dadurch das sie sich Jahrzehnte lang mit minderwertigen analogen Vitaminen vollstopfen inklusive fehlen die anderen schönen Bestandteile von Fleisch die eine optimale Aufnahme fördern, haben sie einen um vielfach höheren Energieverbrauch. Der Logik nach altern sie viel schneller und sind viel anfälliger. (Wobei zweiteres ein sehr sehr gängiges Vorurteil ist...)

Da wir aber bis heute nicht wirklich sagen können wie sich das mit den altern verhält kann man sich die vergleiche auch sparen.

Von:    Hauskater 30.08.2009 18:16

> Davon abgesehen pflegen die ältesten Menschen einen alles anderen als Vegetarischen Lebensstil...

Gibt's dazu Studien, oder wie?^^
--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names."

Von:    LintuSotaRauha 30.08.2009 18:25

Und vor allen Dingen, welche älteren Menschen sind gemeint?

Die Alten, die in meiner Umgebung rumrennen sind so um die 50-60 und können kaum noch die Bierflasche aufmachen.

Von:    _Shizuna_ 30.08.2009 18:42

>Eine Vegi hat sogar Einsicht gezeigt und verstanden um was es mir ging und sogar mal um meine qualifizierte Meinung gebeten.

Ja aber nur weil mich das mit der Chemie interessiert hat.
Die Ansichten von dir wegen: die Tiere wollen vielleicht so leben oder die möchten geboren werden find ich z.T abstrakt. Ich mein Leben was noch nicht da ist kann auch nicht geboren werden wollen. Da bezieh ich mich mal gerne auf den Spruch: Nichts geschieht ohne Grund.

Ich kann dich z.T auch verstehen klar ich versuch immer etwas nachzuvollziehen sonst bleibt man irgendwann stehen und versauert.

Aber was mir letztens wieder eingefallen ist was mich doch so ans Vegi sein bindet ist auch meine Urgroßmutter. Eine sehr intelligente Frau die super in Kräuterkunde (sie war im Dorf als Kräuterhexe verschrien) war (leider durfte sie damals sich vom Elternhaus nicht großartig Bilden ... war halt noch ne andere Zeit). Ich hatte großen Respekt vor ihr vorallem weil sie eben auch Vegi war. Naja die Gute ist leider im hohen Alter von 106Jahren verstorben ohne von irgendeiner Krankheit zerfressen worden zu sein. Das Zeigt doch auch wieder das es geht Vegi/Veganer zu sein ohne Schaden zu nehmen
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Von:   abgemeldet 30.08.2009 19:13
>Gibt's dazu Studien, oder wie?^^

Vielleicht kenne da keine, ist mir nur Aufgefallen da Focus und Co die ältesten Menschen der Welt befragt haben zum ihren Lebensstil. Bei einen Opa bestand der aus Tabak, Schnaps und Fleisch xD
und bei einer Oma einfach ganz normal.

>Die Ansichten von dir wegen: die Tiere wollen vielleicht so leben oder die möchten geboren werden find ich z.T abstrakt.

Genauso wie deine Meinung, nur wie ich sagte da ich es nicht beurteilen kann halt ich mich da raus und begründe mein Handeln nicht damit das es Moralisch wertvoller ist. Es ist einfach nicht Fassbar und streng genommen sinnlos. (Deswegen begründe ich zb mein Biofleisch konsum damit das es gesünder ist.)

>Das Zeigt doch auch wieder das es geht Vegi/Veganer zu sein ohne Schaden zu nehmen

Wie ich schon sagte, es gibt keine perfekte Nahrung, deswegen ist jedes Argument diese oder jene Lebensweise ist gesünder usw. totaler Blödsinn. Wenn jemand der Meinung ist Pauschal zu sagen Fleischkonsum ist für dich besser bzw Verzicht dann ist das ein Trottel, da kann es von mir auch ein Arzt sein.

Jeder der halbwegs von Fach ist weißt das die Ernährung viel zu Komplex ist als das man ein Patenrezept übers Internet herausgeben kann. Auch muss man oft die Ernährung den Umständen anpassen.

Von:    Shin-no-Noir 30.08.2009 19:50

>Genauso wie deine Meinung, nur wie ich sagte da ich es nicht beurteilen kann halt ich mich da raus und begründe mein Handeln nicht damit das es Moralisch wertvoller ist.

Das Problem, das ich mit deiner Einstellung habe, ist, dass du jeden, der andere moralische Ansichten hat, als ignorant betrachtest - und das obwohl du sagst, dass die Chancen, "richtig" zu liegen, praktisch 50:50 stünden.
Natürlich können wir davon ausgehen, dass nicht existentes Leben genauso viel Wert hat wie eines, das schon vorhanden ist, und alle Gesetze, die Tiere oder Kinder schützen abschaffen, damit im Gegenzug mehr von ihnen geboren werden.
Besonders lustig findest du sicher das Gesetz gegen Inzest, bei dem der Staat der Meinung zu sein scheint, dass behinderte Kinder besser dran sind, wenn sie nicht geboren werden.
Allerdings kann ich dieses Gesetz sogar ebenfalls bedenklich finden, ohne deswegen eine Heuchlerin zu sein, da es mir um das Leid eines Lebewesens geht. Für mich ist ein nicht existentes Leben nicht unantastbar, weil etwas, das es nicht gibt, auch nicht leiden kann. Tiere in Massentierhaltungen werden systematisch gefoltert und ermordet - ich habe sicher kein Problem mit ihrer Existenz, aber ganz eindeutig damit, was man mit ihnen macht.
Zu sagen, dass ich nicht für meine Werte eintreten darf, weil wir es hier mit einem abstrakten Thema zu tun haben, erscheint mir absurd. Für mich ist Leid eben etwas wesentlich schlimmeres als Nicht-Existenz, eben weil letztere etwas so abstraktes ist. Wenn ich mir vorstelle, nicht zu existieren, vielleicht nie geboren zu sein, bekomme ich keine Angstzustände. Wenn ich dagegen daran denke, wie es wohl wäre, gefoltert und ermordert zu werden, sieht es schon ein bisschen anders aus.
Jeder soll tun, was ihm sein Gewissen gebietet. Das Problem ist nur, dass der Großteil der Bevölkerung niemals schlüssig moralisch begründen könnte, weshalb Massentierhaltungen in Ordnung sind, da er das Inzestgesetz toll findet. Er ist erst recht dafür, Leuten vom Kinderbekommen abzuhalten, wenn die Eltern ihre Kinder quälen würden, und unterstützt es natürlich, dass es so etwas wie Kinderschutz gibt, auch wenn dieser sicherlich einige Menschen davon abhält, Kinder zu kriegen.
Diese Inkonsistenz ist es, die mich stört.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 30.08.2009 20:00:16

Von:   abgemeldet 30.08.2009 19:58
Ernährung hat vielleicht einen kleineren Einfluss aufs Altern.
Zumindest trägt sie zur Gesundheit bei.
Ansonsten ist das Altern in den Genen festgelegt.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein

Von:   abgemeldet 30.08.2009 20:09
>Das Problem, das ich mit deiner Einstellung habe, ist, dass du jeden, der andere moralische Ansichten hat, als ignorant betrachtest - obwohl du selbst sagst, dass die Chancen, "richtig" zu liegen, praktisch 50:50 stehen.

Ja deswegen beziehe ich keine Seite und halte mich raus, vielleicht kommt ein dritter und wirft eine interessante These auf und die Chancen stehen dann zu 1/3. Ändert nichts dran das es Idiotisch ist eine Seite zu beziehen.

Zum rest wieder.....

>Tiere in Massentierhaltungen werden systematisch gefoltert und ermordet - ich habe sicher kein Problem mit ihrer Existenz, aber ganz eindeutig damit, was man mit ihnen macht.

Weißt du das? Kannst du mit den Tieren reden und sie fragen na du hättest jetzt die Wahl so ein Leben oder überhaupt keins?
Denkst du die Tiere empfinden so wie ein Menschen, denken wie ein Mensch und fühlen wie ein Mensch? Es gibt Menschen die finden Dinge geil wo andere sagen das ist Folter. Entscheide ich jetzt Pauschal jeder will das so?

Ein anderes Beispiel, so ein Drecksleben wie in Afrika kann ich mir nicht vorstellen, deswegen muss ich doch nicht dafür eintreten das die Neger alle Sterilisiert werden (genau das passiert auf die Tiere übertragen, ihre Art ist nicht erwünscht und es wird keine Vermehrung geduldet).

> Wenn ich mir vorstelle, nicht zu existieren, vielleicht nie geboren zu sein, bekomme ich keine Angstzustände. Wenn ich dagegen daran denke, wie es wäre, gefoltert und ermordert zu werden, sieht es schon ein bisschen anders aus.

Das „ich“ hast du schön betont, folgt jetzt draus das es alle so sehen? Schon von den neusten Entführungsfall aus den USA gehört, seltsames Mädchen das es kein Suzid begannen hat und die Degenerierten Kinder die wie Zombies sind...

>Das Problem ist nur, dass der Großteil der Bevölkerung niemals schlüssig morlisch begründen könnte, weshalb Massentierhaltungen in Ordnung sind,

Kannst du das Gegenteil begründen? Sicher kein bisschen, und keine sorge, ich kann dir das gegenteil auch nicht begründen. Wie auch?

Um es ganz kurz zu fassen, du sieht in ihren Leben nur Leid und entscheidest über ihre Köpfe hinweg. Du hast auch nicht vor das Leid zu bekämpfen, du verbietest einfach das Leben. Es kann dir nicht in den Kopf gehen das die Tiere möglicherweise ihr Leben nicht so tragisch sehen sondern an sich zufrieden sind. Wobei wenn ich mir die Menschen ansehe dann ist zweiterens das nahliegende.
Zuletzt geändert: 30.08.2009 20:19:14

Von:    Shin-no-Noir 30.08.2009 20:26

>Ja deswegen beziehe ich keine Seite und halte mich raus, vielleicht kommt ein dritter und wirft eine interessante These auf und die Chancen stehen dann zu 1/3. Ändert nichts dran das es Idiotisch ist eine Seite zu beziehen.

Sobald du dich raushälst und der Meinung bist, dass alle anderen Leute das auch tun sollten, hast du eine Seite bezogen und sagst, dass es besser ist, die Tiere weiter leiden zu lassen, als nicht-existentes Leben zu verhindern.

>Weißt du das? Kannst du mit den Tieren reden und sie fragen na du hättest jetzt die Wahl so ein Leben oder überhaupt keins?
>Denkst du die Tiere empfinden so wie ein Menschen, denken wie ein Mensch und fühlen wie ein Mensch?

Ich kann mich genauso wenig in ein Tier hineinversetzen wie in eine werdende Mutter oder einen Mann. Selbst wenn es mir gelingen würde, wüsste ich es nicht.
Das heißt nicht, dass ich es nicht versuchen kann. Dafür, dass Tiere Angst und Schmerz empfinden, gibt es genauso viele Beweise wie dafür, dass es ein Mensch tut, der seine Gefühle nicht in Worte fassen kann.
Außerdem sprichst du schon wieder von bereits existenten Lebewesen, die ich nicht fragen kann. Ich weiß nur, dass ich, wäre ich von heute auf Morgen einfach so weg, kein Problem damit haben würde, weil ich gar nicht die Gelegenheit dazu hätte. Der Tod kann mich nicht verletzen, weil ich nicht mehr da bin, sobald er mich eingeholt hat. Was mich verletzen kann, ist das Sterben.

>Es gibt Menschen die finden Dinge geil wo andere sagen das ist Folter. Entscheide ich jetzt Pauschal jeder will das so?

Dass Tiere Massentierhaltungen "geil" finden, ist in etwa so wahrscheinlich wie dass es ein Säugling toll findet, wenn ich ihn gegen die Wand werfe.

>Ein anderes Beispiel, so ein Drecksleben wie in Afrika kann ich mir nicht vorstellen, deswegen muss ich doch nicht dafür eintreten das die Neger alle Sterilisiert werden (genau das passiert auf die Tiere übertragen, ihre Art ist nicht erwünscht und es wird keine Vermehrung geduldet).

Damit würdest du die Rechte bereits lebender Afrikander beschneiden. Zumal diese Menschen nicht ihr Leben lang in kleinen Kammern hocken, gefoltert und ermordet werden. Hätte ich die Wahl, wäre ich wesentlich lieber einer von ihnen als ein Tier in einer Massentierhaltung.

> Das „ich“ hast du schön betont, folgt jetzt draus das es alle so sehen? Schon von den neusten Entführungsfall aus den USA gehört, seltsames Mädchen das es kein Suzid begannen hat und die Degenerierten Kinder die wie Zombies sind...

Suizid ist etwas anderes als nicht-existieren. Ich würde mich auch nicht selbst umbringen, weil ich nicht sterben wollen würde.
Deswegen verbiete ich anderen Leuten nicht, sich umzubringen. Aber wir reden hier bereits wieder von schon lebenden Menschen.

>Kannst du das Gegenteil begründen? Sicher kein bisschen, und keine sorge, ich kann dir das gegenteil auch nicht begründen. Wie auch?

Natürlich kann ich das Gegenteil begründen - zumindest so, wie du überhaupt eine moralische Theorie begründen kannst.
Ich gehe davon aus, dass Leid wesentlich schlimmer ist als Nicht-Existenz. Vielleicht liege ich falsch, aber immerhin bin ich konsistent in meinen Ansichten - etwas, das man von den meisten Leuten nicht behaupten kann, wenn es um den Umgang mit Tieren geht.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 30.08.2009 20:29:20

Von:    LintuSotaRauha 30.08.2009 23:51

> Ansonsten ist das Altern in den Genen festgelegt.

Meinst du jetzt wachsen, also Zellaufbau, oder Zellkopierung?

Von:   abgemeldet 31.08.2009 10:30
>Sobald du dich raushälst und der Meinung bist, dass alle anderen Leute das auch tun sollten, hast du eine Seite bezogen und sagst, dass es besser ist, die Tiere weiter leiden zu lassen, als nicht-existentes Leben zu verhindern.

Falsch ich schlage nur die Möglichkeit vor und sehe sie als ganz sinnvoll an, da ich aber nicht weißt was besser ist halt ich mich raus und begründe meine Entscheidungen nicht mit einer Fadenscheiniger Moral. Damit beziehe ich keine von beiden Seiten!

>Außerdem sprichst du schon wieder von bereits existenten Lebewesen, die ich nicht fragen kann.

Mensch das eine hängt mit den anderen zusammen, eine Transitive Abhängigkeit. Wenn das Leben von den jetztigen Tieren unlebenswert ist so soll es keine weitere Generationen geben. Obwohl man nicht weißt wie ein Tier entscheiden würde hätte es einen Freien Willen.

>Dass Tiere Massentierhaltungen "geil" finden, ist in etwa so wahrscheinlich wie dass es ein Säugling toll findet, wenn ich ihn gegen die Wand werfe.

Saublöder Vergleich, weder werden die Tiere bewusst gefoltert noch werden Ferkel gegen die Wand geschleudert. Sie wohnen in einen für sie angeblich unwürdigen Haltung.
Wenn ich mir jedoch die Anpassungsfähigkeit der Menschen ansehe wo bereits in der ersten Generation es denen nichts ausmacht in ein Loch zu wohnen und bereits nach 3 Generationen man sich so unterentwickelt hat das man in Müll leben kann wo normale Menschen vermutlich nach 2 Wochen sterben würden, wäre es sehr naheliegend die gleiche Entwicklung auch bei Tieren auszumachen. Und in der Tat die Schweine bleiben lieber im Stall als draußen abzuhängen.

Äußerst Fragwürdig dann noch sein Gefühlsleben auf Tiere zu übertragen.

>Damit würdest du die Rechte bereits lebender Afrikander beschneiden.

Wow, und was soll mir das sagen? Das Tiere auch die gleichen Rechte haben wie Menschen oder was?

> Zumal diese Menschen nicht ihr Leben lang in kleinen Kammern hocken, gefoltert und ermordet werden.

Nein statt kleine Kammern hungern sie und lassen sich von Seuchen dahin siechen. Folter und Mord ist auch so alltäglich, vermuttlich alltäglicher als in der Massentierhaltungen.

Und vergiss nicht absichtliche Tierquälerei ist immer noch verboten ;)

>Suizid ist etwas anderes als nicht-existieren. Ich würde mich auch nicht selbst umbringen, weil ich nicht sterben wollen würde.

Ein bissel Nachdenken kann echt nicht schaden, man stelle sich doch vor jemand hätte vor 20 Jahren gesagt deine Ma darf keine Kinder kriegen weil sie doch eh in Dreck leben würden, wär das jetzt okay so für dich, Freust dich doch das kein Besserwisser willkürlich was entschieden hat oder? Selbiges mal auf die Tiere übertragen, jemand ist der Meinung sie sollen sich nicht weiter vermehren weil ihr Leben scheiße ist, einfach so entschieden.

Und den Sinn von Suizid hast du nicht verstanden, es zeigt grob gesagt das wir einen Freien Willen haben und dennoch begehen wir den nicht immer obwohl es uns scheiße geht bis zum abwinken. Bei den Tieren könnte und ist es sehr stark genauso, nicht alle finden ihr Leben scheiße vermutlich findet kein einziges Tier ihr Leben scheiße weil sie nichts anderes kennen.

>Ich gehe davon aus, dass Leid wesentlich schlimmer ist als Nicht-Existenz.

Aus deiner nicht Existenz folgt unmittelbar Leben, nur dann ist diese „Nicht-Existenz“ von Bedeutung, fragt sich ob das Subjektive Leid dies verhindert sollte erst recht wenn viel zu viele Argumente dagegen sprechen (siehe andere Wahrnehmung, Degeneration usw.)

Von:   abgemeldet 31.08.2009 13:22
>Falsch
>Mensch das eine hängt mit den anderen zusammen
>Saublöder Vergleich
>Wow, und was soll mir das sagen?
>Nein
>Ein bissel Nachdenken kann echt nicht schaden
>Und den Sinn von Suizid hast du nicht verstanden

Wow! xDDDD
Lässt aber gar keine andere Meinung gelten, was? xD

Von:   abgemeldet 31.08.2009 13:40
Also ich esse gerne totes Tier im Brötchen. Bei mir verursachen die Kulleraugen eines Kalbs keine Gewissensbisse. Tiere leiden auch in der Natur, von daher sind wir eigentlich ganz nett wenn wir den Bolzenschneider an den Kopf ansetzen, anstatt wie ein Wolf sich auf das Vieh zu stürtzen und es in blutige Fetzen zu reissen während es noch miterlebt wie es gefressen wird. Natürlich finde ich diese Überzüchtung und Imunisierung durch Antibiotika nicht in Ordnung, aber mein Gott, ich liebe Fleisch ;)
If you don't understand sarcasm, screw you!

Von:    mythico 31.08.2009 14:44
---
Zuletzt geändert: 15.06.2018 22:40:27

Von:   abgemeldet 31.08.2009 15:17
LoL i Fail ^^;

Bolzenschussgerät ... irgendwas mit Bolzen war's

Von:   abgemeldet 31.08.2009 16:31

>anstatt wie ein Wolf sich auf das Vieh zu stürtzen und es in blutige Fetzen zu reissen während es >noch miterlebt wie es gefressen wird. Natürlich finde ich diese Überzüchtung und Imunisierung >durch Antibiotika nicht in Ordnung, aber mein Gott, ich liebe Fleisch ;)

*hust* Wieder ein der böse Wolf Märchen. Wölfe zerreissen ihre Beute nicht in blutige Fetzen...sie suchen sich immer die kranken und schwachen Tiere (wenn in kleineren Rudeln) und töten diese mit einem gezielten Biss in den Hals, wo diese innerhalb wenigen Minuten verbluten und tot sind. Die leiden weniger als die Tiere auf dem Schlachthof, glaubs mir.
Und nein....etwas anderes kann man mir nicht wirklich erzählen (à la aber Galileo oder Vox hat gesagt...oder in diesem Film war es so), meine Mutter arbeitet mit Wölfen und ich war schon einige Male dabei.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    maki-chan 01.09.2009 14:59

Tach, ich trage auch mal was zu dem Thema bei. Ich bin auch Vegetarier, versuche aber niemandem meine Meinung aufzuzwingen oder zu bekehren. Ich kann schon verstehen, dass es manche nicht Vegetarier nervt zum 100 mal eine Disskusion übers Fleisch essen zu führen. Mich nervt es ja auch wenn ich mir immer wieder anhören muss wie ungesund das doch ist, und das die Tiere halt dafür da sind und, dass andere Tiere ja auch Tiere essen, oder was ich auch oft genug hör: Bio tiere hatten eh ein glückliches Leben. Dann werd ich schon etwas wütend weil ich mit den anderen ja auch nie diskutiert habe. In diesem Sinne egal ob Vegetarier oder nicht, jeder hat seine Meinung und man sollte die der anderen auch Respektieren.

Von:   abgemeldet 01.09.2009 18:56
Mal ein vernünftiger Vegi :)

Njo ich denke trotzdem das wenn du mit nem Bolzenschussgerät geschlachtet wirst, das dass trotzdem angenehmer ist als 10 sekunden den Schmerz der dir zugefügten Bisswunde erlebst (ja jetz könnte man das erweitern durch: die fühlen doch garnichts, adrenalien und dmt, bla bla bla). Was Galileo und Vox angeht, keine Ahnung, aber ich kenne Metzger bzw kannte und die hab das so gemacht.

Edit: Mich würde interessieren wie das in der Beziehung aussehen würde. Würde ein Vegi einen fleischessenden Partner tolerieren?
Zuletzt geändert: 01.09.2009 19:00:17

Von:   abgemeldet 01.09.2009 21:06

Also ich bin Veganer und hätte ein Problem damit, wenn mein Partner Fleisch isst. Er muss ja kein Veganer sein, aber zumindest Vegetarier. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich mir sonst immer Gedanken darüber machen würde, mit was für einem herzlosen Menschen ich zusammen bin, wenn er für seine Genüsse akzeptiert, dass Tiere sterben müssen.
<<For all sad words of tongue and pen, the saddest are these: It might have been.>>

[John Greenleaf Whittier]
Zuletzt geändert: 01.09.2009 21:09:15

Von:    Akiho 02.09.2009 00:49

Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin, esse nur äußerst selten und ungerne Fleisch weil ich es einfach nicht mag (Rind z.B. gar nicht, Schwein in geringen Mengen..das meiste was bei mir aufm Tisch kommt ist Pute oder Huhn).

Ehrlich gesagt ist es mir auch relativ egal wenn jemand in meinem Freundeskreis Vegetarier ist - für einen Vegetarier lässt sich bei einem gemeinsamen Abendessen usw ja auch noch was zum Essen auftreiben...

Aber ein Veganer? Ich würde nichts dagegen sagen, aber bei dem Extremfall sicher keine Extrawurst beim Essen machen. Es sei denn der Veganer kommt vorher vorbei und macht sich das Essen selbst
o.Ô (oder hilft mir zumindest!)

@ fruity
ich finds eigentlich ziemlich schade dass du scheinbar jeden Menschen, der Fleisch ist, als herzlos ansiehst. Ich will dir natürlich nicht in deine Lebenseinstellung reinreden, deswegen lass ich jetzt mal so blöde und sinnlose Argumente/kommentare wie "das tier wäre eh gestorben", aber jemanden als herzlos abzustempeln ist extrem intolerant

Einerseits willst du sicher dass akzeptiert wird dass du Veganerin bist, andererseits würdest du es bei deinem Partnern nicht akzeptieren dass er Fleisch isst...nya
VERKAUFE: Sailor Moon Mangas & Figuren, Cosplays, weitere Manga uvm!!! Reinschaun, Enden heute, am 02.09!!!

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextSelling&ssPageName=STRK:ME:LNLK:M
Zuletzt geändert: 02.09.2009 00:57:42

Von:    _Shizuna_ 02.09.2009 05:21

>Mal ein vernünftiger Vegi :)

Seltsam das gleiche sag ich schon die ganze Zeit aber auf mir wird dafür rumgehackt (nicht von dir)

>Edit: Mich würde interessieren wie das in der Beziehung aussehen würde. Würde ein Vegi einen fleischessenden Partner tolerieren?

Würde ist bei mri das falsche Wort denn ich bin zwar Vegi hab aber einen normal essenden Verlobten ;)
Wie das aussieht? Nicht großartig anders mal abgesehen davon das Fleisch nicht in der Soße gemacht wird.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...80] [81...86]
/ 86

Zurück