Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Ärzte sind nicht schwul!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175982/-1/11904654617402/
http://desu.de/aW4ix_h




Von:    traumherz 22.09.2007 15:30
Betreff: die ärzte sind nicht schwul! ._____.'''' [Antworten]
Darf ich dazu mal was sagen? Nein? Okay, ich tu's trotzdem.

Ihr sagt, sog. "Fangirlies" hätten keine Hobbys und nichts Besseres zu tun, als solche FFs zu schreiben usw. Gegenfrage, die jetzt keinesfalls angreifend, sondern vollkommen ernst gemeint ist: Habt ihr im Gegenzuge nichts Besseres zu tun, als euch über sowas aufzuregen? Offenbar nicht ;)
Ich denke, alle Leute hier auf mexx sind hier hobbyweise, weil sie gerne zeichnen, lesen, schreiben, was auch immer. Weil sie neue Leute kennen lernen wollen, die sich für die gleichen Dinge interessieren wie sie selbst oder auch einfach Menschen, mit denen sie diskutieren können.

Ich habe kein Problem mit Shonen-Ai oder auch Yaoi-FFs. Jedenfalls nicht, wenn mir die Geschichte dahinter gefällt. Bei DÄ macht es mir nichts aus, bei Harry Potter finde ich es zum Beispiel nicht schön, weil es meines Erachtens nach nicht zu den Charakteren passt. Wer von uns kennt BelaFarinRod persönlich? Niemand, gut. Ich finde, ihr solltet alle ein wenig runterkommen. FFs sollten Spaß machen und wie erwähnt mag ich eigentlich auch keine HP-Slash-Storys, aber dann lese ich sie eben nicht und toleriere, dass es Leute gibt, die solche gerne lesen oder schreiben.

Was ich viel schlimmer finde als die DÄ-Fics sind solche, in denen Tokio Hotel zum Beispiel verschwult werden. Ich mag diese Band nicht, aber ich finde es doch ganz schön krass, dass da Geschwister verkuppelt werden... Wie wäre es, wenn ihr euch mal darüber aufregt? Und auch da würde es uns nichts bringen, da es einfach Leute gibt, die das gerne schreiben, doch bei dem Thema entziehe ich mich jeglicher Zustimmung, da ich ganz gewiss kein Freund von Inzest-Stories bin und auch nicht finde, dass sie auf einer Seite wie Animexx, wo viele Minderjährige sind, richtig aufgehoben sind.
Doch zurück zum Thema.

Ihr findet es schlimm, wenn DÄ in bestimmten FFs "zwangsverschwult" werden, andere Leute wiederum nicht. Wenn ihr findet, dass es ein sooo schreckliches Verbrechen ist, schreibt doch BFR mal und fragt sie, was sie davon halten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie zumindest teilweise ganz belustigt wären.

Ich glaube vielmehr, dass sie entsetzt wären, dass ihr euch deswegen hier mehr oder weniger gegenseitig die Köpfe einschlagt. Denn ist nicht eine wichtige Sache, die uns DÄ immer wieder nahe zu legen versuchen, Toleranz?

Wo bleibt eure Toleranz? Wo bleibt eure Toleranz anderen Leuten gegenüber, die gewisse Dinge einfach anders sehen als ihr? Durch diese FFs hier ist niemandem geschadet. Glaubt ihr allen Ernstes, alle Leute hier, die DÄ in ihren FFs verschwulen, denken wirklich, dass sie schwul wären? Wenn ja, dann kann ich euch nur bemitleiden, ganz ehrlich.

Natürlich sind die Ärzte wirklich existierende Menschen. Natürlich mag es nicht immer richtig oder nett sein, was die Autoren in ihren Fanfics mit ihnen anstellen. Irgendeiner von ihnen (ich denke, es war Bela) hat allerdings glaub ich irgendwo und irgendwann mal gesagt, dass sie Prominente bleiben, deren wirkliches Leben wir alle nciht kennen, dass sie in gewisser Weise selbst Schuld sind, da sie im Rampenlicht stehen und es nunmal verlockend ist, ihre "öffentlichen Masken" zu verwenden. Ich denke, dass sie wissen, wie sie sind und wie nicht und bei DÄ kann ich mir vorstellen, dass es für sie Schlimmeres gibt, als wenn man sie in FFs miteinander verkuppelt.

Ich für meinen Teil respektiere eure Ansichten jedenfalls. Ich kann es gut verstehen, dass euch das nicht gefällt, dass ihr es vielleicht auch als abstoßend betrachten mögt. Ich toleriere eure Ansichten.
Was ich jedoch nicht tolerieren kann und will, sind solche Leute, die deswegen auf anderen herumhacken. Denn so, wie ich euch respektiere, so solltet ihr auch andere Leute respektieren.

Und jetzt schreibt mir ruhig irgendwelche Hass-ENS oder GB-Einträge, in denen ihr mich beleidigt, solltet ihr das vorhaben. Dagegen kann ich nichts tun und würde ich euch nicht. Ich würde nicht mehr tun, als solche Leute - wie üblich - zu bemitleiden.

Das war mein Wort zum Samstag.




Zuletzt geändert: 22.09.2007 15:32:34

Zurück zum Thread