Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| Da ich neuerdings in einem Buchladen arbeite, habe ich mir vorgenommen, in meinem Weblog ab und zu Lesetipps zu posten... Im Moment lese ich "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss, da es mir empfohlen wurde & es mich ohnehin schon interessiert hat. Bin aber noch nicht weit. Davor habe ich "Arkadien erwacht" von Kai Meyer gelesen und bin sehr positiv überrascht! Ich finde es ist durchgehend spannend und macht Lust auf eine Fortsetzung, die im Herbst kommen soll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese zur Zeit "Somebody Else's Kids" von Torey L Hayden. Nur selten hat ein Buch es geschafft mich stundenlang zu beschäftige, zum lachen und zum nachdenken gebracht, und zwar gleichzeitig. Torey ist Psychologin für "auffällige" Kinder, in diesem Buch erzählt sie aus ihrer Zeit als Lehrerin, Lehrerin einer besonderen Klasse an einer Grundschule, eine Klasse für Kinder die sonst nirgendwo reinpassten. Sie hat zu dieser Zeit, in den 80zigern, vier Kinder betreut, jedes dieser Kinder mit einer eigenen Geschichte, mit eigenen Problemen. Torey erzählt mit so viel Liebe und Wärme, sie opferte sich auf für "ihre Kinder", die ihr am Herzen lagen als wären es ihre eigenen. Man begleitet diese Kinder während des Buches, man sieht ihre Fortschritte, und Rückschläge. Ich werde nach diesem Buch auch ihre anderen lesen, das steht fest. |
|||||||
|
||||||
| momentan lese ich V. Nabokov's "Lolita". Ein beeindruckendes Buch. Ansonsten viel Jane Austen (hach...~), Ellen schreiber, ... Natürlich habe ich auch "ich habe die Unschuld kotzen sehen" gelesen :D Ein geniales, verstörendes & beunruhigendes buch ;3 |
|
![]() |
||||||
| Momentan ist es 'Was gut und böse ist' von P.D. James -> noch ziemlich am Anfang, verspricht aber gut zu werden XD Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als letztes las ich "Wofür die Worte fehlen" von Carolin Philipps. Und jetzt gerade "Trigger" von Wulf Dorn. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sebastian Maass - Die andere deutsche Revolution. Edgar Julius Jung und die metaphysischen Grundlagen der Konservativen Revolution ... ist ein Rezensionsexemplar. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2010 18:28:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| "Trigger" war besser als erwartet, ich war echt begeistert O_o Um mich von meinem Krankenstand abzulenken, zieh ich mir das Wochenende "Slash - die Autobiografie" rein. Bin gespannt <3 "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe gerade die ersten Beiden Bände der Vampire Diaries durch. Bisher bin ich begesitert. Die Frau hat es wirklich drauf, fiese Cliff Hanger einzubauen. Außerdem sieht man am ersten Band deutlich, wo SM sich hat inspirieren lassen. Leider komtm sie nicht annähernd ran. Ein Satz stach mir besonders ins Auge, der wunderbar das Verhältnis zwischen VD und Twilight zusammenfasst (hoffe ich ziteire gerade richtig): "Who wouldn't prefer true darkness over feeble twilight?" *ggg* -- "Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer Katzen, Scherben & Co. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab in den letzten Tagen 3 Bücher von Lisa Jackson gelesen... - Deathkiss - Shiver - Cry (indirekte Fortsetzung zu Shiver) Besonders die beiden letzteren fand ich genial. Bin auf die Autorin gestoßen da meine Mutter mir zu Weihnachten ein Buch von ihr geschenkt hatte (hab es - wie alle LJ Bücher - ohne Unterbrechung gelesen xD) Also wer auf Bücher steht wo man wirklich erst am Ende sicher sein kann wer der Killer ist... Holt euch die Bücher xD Der Anfang ist hin und wieder etwas zäh, aber es lohnt sich ^^ Muss jetzt mal gucken was ich als nächstes lese, hab noch genug hier rumfliegen ^^" Vielleicht mal wieder was von Stephen King, hab noch "Der Talisman" und "Blut" hier /gab es auch zu Weihnachten, zusammen mit 2-3 anderen Büchern xD). Aber für den King muss ich immer viel Ruhe haben um es auch alles in mich aufnehmen zu können... Hätte auch noch "Kill your friends" von John Niven hier, aber auf englisch (Mutter hat bei der Bestellung was übersehen xD). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade lese ich "Das Spiel" von Richard Laymon und "Gezeichnet", dann folgen "Vater unser in der Hölle" "Wahnsinn" von Jack Ketchum und hoffentlich bald "In meinem Himmel" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2010 07:29:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem ich mit o.g. Werk - das sehr, sehr gut ist - nun fertig bin, folgt: "Antifa heißt Gewalt" vom Autorenkollektiv gegen Totalitarismus Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment bin ich auf dem Englisch Trip ;) Gelesen wird zur Zeit: - Zero at the Bone Von Jane Seville (und seit dem seh ich Hitman in der Dauerschleife...) - Cut & Run mit dessen Fortsetzung Stick & Stones Von Madeline Urban & Abigail Roux When Gregor Samsa woke up one morning from unsettling dreams, he found himself changed in his bed into a monstrous vermin. ~ Franz Kafka |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.03.2010 13:48:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment zum zweiten Mal "Shogûn" von James Clavell. Sehr detailliert, sehr dialoglastig, viele Intrigen- mitunter also mühsam zu lesen, aber es fasziniert mich immer wieder. Ob die Darstellung der Samurai und der Lebensart dieser Zeit der Wahrheit entspricht, hm. ich schätze, das einiges mindestens übertrieben und romantisiert ist, aber auf eine sehr angenehme Weise. ich kann jedenfalls wieder regelrecht drin versinken.^^ tödlich: Ein Filmroman zu "The Dark Knight". Ich weiß nicht, wie viele Varianten es dazu auf dem Markt gibt oder welcher Autor das verbrochen hat, aber die Ausgabe, die ich in der Hand gehabt habe, war eine Frechheit. Wie kann man einem solchen Film derartig in Buchstaben vergewaltigen? absolut hölzerne Beschreibung von actionreichen Szenen, Soundwörter (in einem Roman!), generell das erzählerische Niveau nahe einer Bad-fic. Das war sogar einer sehr simplen Jugendfassung unwürdig. Dafür wurde für den Druck Geld ausgegeben? Und dafür erwarten die auch noch Geld?? Das es auch gute, sehr gute Filmromane gibt, beweisen für mich die Romane zu "Spiderman" von Peter David. Bei dem hier habe ich nur in der Buchhandlung drübergelesen und es wirklich für einen schlechten Scherz gehalten. Jippieyaayey, Schweinebacke. John McClane |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit gestern lese ich das Buch Rats von David Fermer. Bis jetzt hat es mich noch nicht so umgehauen, aber ich hoffe es wird besser. Ich hab mir das Buch nur ausgeliehen, weil mich die riesigen Ratten dort an das tolle Buch Die Ratten erinnert hat. In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Just in Case von Meg Roshoff ein Junge names David Case, der glaubt er ist verflucht und seine identität wechselt, damit ihn das Schicksal umgeht. Er nennt sich Justin Case (just-in-case) und lernt beim Klamottenkauf ein Mädchen namens Agnes ein, die ihn fotografiert und mit der er sich ziemlich aussergewöhnlichen Sex wünscht. Als er sich das ausmalt ist er gegen einen Postkasten gelaufen.... Also ich find das Buch so ziemlich bescheuert. Vielleicht wirds ja noch besser aber im Moment ist es einfach nur sinnlos. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.03.2010 18:21:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe jetzt "Der Name des Windes" durch und bin vollends begeistert. Ich kanns kaum erwarten, Band 2 im April auf Englisch zu lesen. Meine Empfehlung für Fantasy Fans als auch Einsteiger. Habe sogar schon von eigentlich-nicht-Fantasy-Lesern sehr gute Kritik zu dem Buch gehört :) Nun lese ich Das Zauberbuch mit dem Rubin - Eulengeheimnis (Band 1) von Beatrice Bottet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich Lese gerade Trucks von Stephen King. "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
||||||
| > Ich Lese gerade Trucks von Stephen King. Wie ist das Buch denn bisher? Hat es einen Gruselfaktor oder eher nicht (also... sofern du das jetzt schon beurteilen kannst)? Ich kenne eigentlich nur den Film. So where's the difference between man and machine? And who will draw the line? (Edenbridge - Shine) |
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan. Ich mochte den Film und will jetzt schaun, was das Originalbuch so hergibt, denn meistens mag ich die Bücher lieber als die Verfilmung :D "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese im Moment "Sofies Welt" von J.Gaarder und noch nebenbei "Sternwanderer" von Neil Gaiman. Bin bei beidem noch nicht weit, momentan habe ich keine große Leselaune. Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gerade erst "Kalkofes letzte Worte" und die Fantasy-Reihe Elfenfeuer durch. Ersteres war absolut genjal. x] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin grad bei William Shakespeare alle-Werke-Buch in original Sprache Is ganz interessant aber man muss sich konzentrieren Choose to be me, to be free, to be my way -Sunrise AVE- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nach allen 5 Teilen der Anhalter Trilogie :D... Les ich grad "Und übrigens noch was..." von Eoin Colfer. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Philip Pullman ~ "der goldene Kompass" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sachbücher zum Thema Japan. Führe auch einen Blog darüber. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| momentan: Die Tore der Welt von Ken Folett ^_^ In life and in death we vow to be together eternally. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerne SciFiction-Bücher wie Ganymed-Club, Halbgeist, 1984, Schöne neue Welt. Harry Potter war ebenfalls nicht schlecht. Zurzeit lese ich Hunde des Krieges von Frederick Forsynth „Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aktuell: Blade of Tyshalle von Matthew Stover. Sci-fi-fantasy Mischung, und aktuell wirds a) vom Hintergrund lustig und b) noch viel viel spannender (als wärs vorher nicht schon spannend genug gewesen...). Das ist der 2. teil einer etwas losen "Reihe", die zwei parallele Handlungsorte hat - einmal eine Science-Fiction Erde, die dominiert wird von großen Super-Konzernen und einem harschen Kastensystem, und parallel dazu Overworld, eine Mittelalter-Fantasy-Welt, die Schauplatz für DAS große Entertainment-Business der Erde ist - "Actors" werden auf Overworld geschickt um dort Abenteuer zu erleben. Hauptfigur Hari Michaelson, als Actor unter dem Namen "Caine" berühmt geworden, ist jetzt im 2. Teil theoretisch am Ziel und hat alle seine Wünsche erfüllt - Familie, genug Kastenstatus um seinen schwerbehinderten Vater in einer behüteten Umgebung sein Leben beenden lassen zu können und Ruhe. Nur ist er nicht wirklich zufrieden damit, nie wieder Caine sein zu können, und als dann auch noch eine Katastrophe auf Overworld ausgelöst wird, die ohne unkoscheres Verhalten auf der Erde völlig unmöglich wäre, gerät Hari in politische Verwerfungen, die er nur überstehen kann, wenn er wieder zu Caine wird. Ziemlich böse, alles. aktuell wird Hari vorn und hinten verraten, hat die Social Police am Hals, seine (dummerweise nicht leibliche) Tochter an deren (dummerweise upcaste) Großmutter verloren und ist kurz davor, seine Frau ebenfalls zu verlieren. Und sein Rollstuhl steht immer noch in San Francisco. Aza^ Sugar is bad. Sugar rots your teeth. Sugar makes you hyper! Hitler ate sugar!!! [Daria Folge 1-08] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bin grad bei William Shakespeare alle-Werke-Buch in original Sprache Die les ich gerade auch (mal wieder), allerdings in deutsch. Das Leben ist ein Raubtierkäfig und du fällst eindeutig unter die Kategorie 'Futter'. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese jetzt "Krass!" von Augusten Burroughs. Das hat mir vor Jahren mal irgendjemand empfohlen. Jetzt sah ich das Buch zufällig im Buchladen liegen und erinnerte mich wieder daran und habe es gekauft. Mal sehen, was mich erwartet. "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||