Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: offizieller TOKIO HOTEL-Thread

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_108769/-1/11468362905708/
http://desu.de/AXK4z4b

Von:    Teyl 05.05.2006 15:39
Betreff: Tokio Hotel [Antworten]
> Und mit Verluste mein ich in diesem Fall die Verluste, die die angehenden Stars erleiden.

Heutzutage?
Judy Garland, gestorben an Alkohol und Drogen mit 22 startete ihre Karriere mit 12.
James Dean verkraftete seine Karriere ganze zwanig Jahre lang (gut fing mit 20 an).

Andere Kinderstars haben es ueberlebt und sind gut durch gekommen.
Heintje (Hendrik Nikolaas Theodoor Simons), startete mit 8, lebt noch und macht weiterhin Musik.
Britney Spears, startete mit 17 und wirkt noch recht fidel.
Becker / Steffi, stareten mit 16/17 und sind noch gluecklich auf den Beinen.

Wiederum andere haben sich nach Karriereknick wieder gefangen. (McCaulclin oder so)

Es gab mal eine Sendung wo glueckliche und unglueckliche Kinderstars aufgerechnet wurden, das Ergebnis war ein plus bei den gluecklichen.

> Denn eine Kindheit bringt dir irgendwann niemand mehr zurück. Sie ist mal vorbei.

Abgesehen von extrem Faellen wie Jackson, der zum Erfolg gepruegelt wurde, ist eine Kindheit auf der Buehne auch eine Kindheit. Keine 'normale', aber es bleibt eine.
Zudem kann man es spaeter nachholen, auch wenn dann alle Welt lacht.

> (siehe Robert Stadlober, 23 Jahre, Schauspieler, mit 11 Jahren schon vor der Kamera, Schule deswegen abgebrochen - mittlerweile sagt er auch, dass er das nicht noch einmal gemacht hätte... die Kindheit ist vorbei und man hat nix von ihr gehabt!).

Das ist auch kein sehr erfolgreicher gewesen o_O.

> Warum denkt ihr, werden soviele Stars süchtig nach Alkohol, Drogen etc.? Weil sie meist sonst nix mehr vom Leben haben.

Das betrifft aber sowohl erfolgreiche, als auch nicht erfolgreiche Stars.
Harald Juhnke, Rainer Lauterbach und Kate Bush, um mal die populaersten zu nennen, waren allerdings afaik keine Kinderstars.

Zudem kommt die Sucht auch als Kompensation fuer den entgleitenden Ruhm. Einmal auf der Buehne ist es schwer wieder runter zu kommen.

> Aber ehrlich? Mir tun die Jungs von Tokio Hotel einfach nur leid!

Naja, sie haben doch das Glueck noch relativ alt zu sein.
Das ploetzlich ein Bruch erfolgt weil die Knabenstimme weg ist [ wie bei Heintje recht dramatisch geschehn - aber er kam gesund drueber weg] ist wohl kaum mehr der Fall. Zudem sind sie 16 und aelter, die hatten ihre Kindheit schon o.o

> Eigentlich hoffe ich, dass sie schnell weg sind, damit sie nicht auch noch den Rest ihrer Jugend auf den Spiel setzen. Versteht ihr?

Also wenn man sozial sein will sollte man doch hoffen das sie nie erleben was passiert wenn die Karriereleiter zur Rutschbahn in die Bedeutungslosigkeit wird.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Zurück zum Thread