Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Visual Kei

Eröffnet am: 16.10.2004 15:42
Letzte Reaktion: 19.01.2005 18:54
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
gal_star Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 11:05
lisijim Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 11:07
gal_star Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 11:16
lisijim Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 11:20
punkin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 11:50
 Sinda Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 12:59
gal_star Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 13:15
 Azamir Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 14:01
 ---Bakanishi--- Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 14:18
 Mutsumi Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 14:51
 ---Bakanishi--- Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 14:59
lisijim Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 15:01
 Azamir Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 15:07
fervidyuki Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 15:31
Kuroi-Tori Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 05.11.2004, 17:01
 ---Bakanishi--- Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 05.11.2004, 17:09
 Mutsumi Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 15:38
fervidyuki Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 15:58
BloodyBlackRose Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 04.11.2004, 19:53
otakugirl303 Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 06.11.2004, 23:55
U_san Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 07.11.2004, 06:35
gal_star Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 07.11.2004, 10:35
BloodyBlackRose Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 07.11.2004, 19:47
TatsumiTenchi Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 07.11.2004, 20:48
Kain_von_Krolock Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 09.11.2004, 11:13
 belial_MadHatter Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 09.11.2004, 15:49
 Azamir Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 09.11.2004, 16:16
kuroi-TOri Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 09.11.2004, 18:10
mazohyst Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 10.11.2004, 10:10
Kain_von_Krolock Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 10.11.2004, 21:10
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:   abgemeldet 04.11.2004 11:05
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]

Frage wurde zwar nicht an mich gestellt, aber ich beantworte sie mal.
Klar, du hast vollkommen Recht, aber nicht alle wollen ein totaler Aussenseiter sein. Ich bin zwar eh schon einer, aber ich bind das denen nicht direkt auf die Nase, dass ich japanische Musik hoere. Wenn sie mich direkt fragen sag ich natuerlich "Ja, ich hoer japanische Musik. (Aber wehe du zerreisst deine dumme Fresse darueber, du *was auch immer*)"
Es ist, dass es einfach nur NERVT, wenn man tagtaeglich hoeren muss: "Oh!! Hoerst du wieder schwuchtel-sching-schang-schong Musik?"
Es sind einfach die Vorurteile, die so eifrig gefaellt werden.

Von:   abgemeldet 04.11.2004 11:07

> Frage wurde zwar nicht an mich gestellt, aber ich beantworte sie mal.
> Klar, du hast vollkommen Recht, aber nicht alle wollen ein totaler Aussenseiter sein. Ich bin zwar eh schon einer, aber ich bind das denen nicht direkt auf die Nase, dass ich japanische Musik hoere. Wenn sie mich direkt fragen sag ich natuerlich "Ja, ich hoer japanische Musik. (Aber wehe du zerreisst deine dumme Fresse darueber, du *was auch immer*)"
> Es ist, dass es einfach nur NERVT, wenn man tagtaeglich hoeren muss: "Oh!! Hoerst du wieder schwuchtel-sching-schang-schong Musik?"
> Es sind einfach die Vorurteile, die so eifrig gefaellt werden.

Warum ist man deswegen ein Aussenseiter ?!

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)

Von:   abgemeldet 04.11.2004 11:16

Frag mich doch nicht. Frag die Personen die das behaupten ;___; *kann die sleber nich verstehn* Aber liegt wohl auch daran, wie du rumlaeufst (eben als visu...)

Von:   abgemeldet 04.11.2004 11:20

> Frag mich doch nicht. Frag die Personen die das behaupten ;___; *kann die sleber nich verstehn* Aber liegt wohl auch daran, wie du rumlaeufst (eben als visu...)

Ich habe die Frage allgemein gestellt. Ich finde das einfach nur traurig. ;_;
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

Von:   abgemeldet 04.11.2004 11:50

@gal_star
*nick* isch lüpe my family dafür *_*
naja... trotzdem bringt mich meine ma hin und wieder damit in recht peinliche situationen... aba eher unabsichtlich... hoff ich zumindest <.<...
allerdings is es bei mir nich so, dass ich mich visu kleide und schminke... ich wüsste nicht, ob die anderen noch so tollerant wären, wenn ich so rumlaufen würde <.<... aber mir gehts eh nur um die musik *sich selbst tröst*

Von:    Sinda 04.11.2004 12:59

Also wenn ich dass hier alles höre, bin ich echt froh, dass ich nicht mehr in die schule gehe. Das hört sich so was von nervig an.

Naja, ich selbst kann nur sagen, dass ich bis heute kaum negative Erfahrung mit sowas gemacht haben. Meine Freunde und bekannten hören fast alle selbst japanische Musik und die die's nicht tun interessiert's auch eigentlich nicht weiter.

Zu der sache mit dem böde angeguckt werden, kann ich nur sagen, dass ich das eher lustig finde.

Das einem die meisten nicht glauben wollen, wenn man denen sagt, dass visus vorwiegend Männer sind kann ich nur bestätigen, aber was will man auch von leuten erwarten, die sich nicht weiter mit so etwas beschäftigen. *drop*

Von:   abgemeldet 04.11.2004 13:15

>Also wenn ich dass hier alles höre, bin ich echt froh, dass ich nicht mehr in die schule gehe. Das hört sich so was von nervig an.

Jeder, der nichtmehr in die Schule geht sagt das XD" Will auh nimmer in die Schule... was lernt man da schon?

>Zu der sache mit dem böde angeguckt werden, kann ich nur sagen, dass ich das eher lustig finde.

Ja, stimmt XD Ich finds sogar ganz kuhl. Aber wenn dann gefluestert wird... -___- Neee. das kann isch nich ab. Echt nicht.

Von:    Azamir 04.11.2004 14:01

>Zu der sache mit dem böde angeguckt werden, kann ich nur sagen, dass ich das eher lustig finde.

ich auch XD~
ich genieße die aufmerksamkeit... und dank meines großstadtlebens ist auch jeder an schwarze klamotten etc gewöhnt...
wir haben einige punks bei uns in der jahrgangsstufe, und einige gothmädels in den parallelklassen, als auch einen junge mit rastafrisur (klooooobürste XD~) in unserer klasse.
bei uns kreucht so einiges rum... wenn ich dann mal im visu-outfit in die schule komme is das kein problem ^_^
einizes, was dem grenzen setzt ist mein kleiderschrank... meine visu-klamotten sind alle ein wenig kalt >.< und ich hab ncith so viel... das muss dann immer für besondere gelegenheiten (vits, cons, animexx-treffen) aufbewahrt werden... sonst ist es dann, wenn ichs wirklich brauch net gewaschen >.<
aba... ich müsst echt mal öfter in visu-klamotte in die shcule gehen... das wär sicher lustig...

am liebsten würd ich ja mit meiner tasche in die shcule gehen, aber das ist nciht möglich, weil ich zu viel schulzeug brauche... wir müssen in so gut wie allen fächern jeder die bücher dabei haben, + hefte + stifte + ordner...
ich will meinen ordner nich dauernd in der hand tragen müssen...
und somit passt das alles net in meine tasche... aber ich werd jetzt anfangen meine schulranzen ein wenig visu auszustaffieren... bisher hab ich nur mir sicherheitsnadeln "Kirito" drauf geschrieben XD~
das pierrot-monster in mir kommt durch XD~

das Aza^^ *mal bilder ausdrucken muss, für ihren schulranzen*
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:    ---Bakanishi--- 04.11.2004 14:18

@Lisijim

>Warum war/ist so schwer für dich, von Anfang dazuzustehen, was du >hörst, und das zu zeigen ? Musik ist ja nichts Negatives ^__^" Und >wer damit ein Problem hat, Pech gehabt *so einfach ist das*

Ich hab kein Problem zu meiner Musik zu stehen, ich liebe sie und würde sie nie leugenen, ja. ich meine nur, dass ich es nervig finde, wenn andre der meinung sind, nicht mehr mit mir reden zu brauche, weil ich andre musik höre!
Außerdem diese ganzen vorurteile, sie kennen die musik nich und nerven mit ihren dämlichen kommentaren. sag ich was gegen ihre musik sin se eingeschnappt und meckern den ganzen tag rum... das is übelst in unsrer klasse. reine oberflächlichkeit und wenn einer nit nach ihrer pfeife tanzt, is er scheiße!

Ansonsten provozier ich gerne, laufe mit meiner J-Rocker tasche durch die stadt usw. ich hab kein problem, meinen musik geschmack zuzugeben... nur mit den oberflächlichkeit unsrer prinzesschen...
dennoch ich bin stolz, als randgruppe bezeichnet zu werden ^^
LIVE YOUR DEATH!
GACKT AND MALICE RULEZ!
Y, AS & J-ROCK FOREVER!
KÖZI´S SCHLUND -das ENDE von L´arc en ciel-
Na no da and la li ho!

Von:    Mutsumi 04.11.2004 14:51

lauf au so rum....angegafft zu werden is scho *gg*
aber letztens hab i ne frühere freundin getroffen(die voll zur barbie geworden is) un die sagte dann nur so in etwa: "wie kannst du sowas hörn,des schmerzt in meinen ohren"un "ieh sin die hässlich,voll die satanisten,genau wie du"
ich bin ja sehr ein satanist ~~ (ich hoff die ironie hört man raus)
ähem *hüstel*

Von:    ---Bakanishi--- 04.11.2004 14:59

> ich bin ja sehr ein satanist ~~ (ich hoff die ironie hört man raus)

Natürlich, wir spieln nämlich alle heimlich das illuminati viedoe nach! ^^;;;;; *mein bruder is zumindest dieser meinung*
LIVE YOUR DEATH!
GACKT AND MALICE RULEZ!
Y, AS & J-ROCK FOREVER!
KÖZI´S SCHLUND -das ENDE von L´arc en ciel-
Na no da and la li ho!

Von:   abgemeldet 04.11.2004 15:01

Na ja, ob das so toll ist, als Randgruppe bezeichnet zu werden ?!

Von:    Azamir 04.11.2004 15:07

wenn man das wenigstens als randGRUPPE bezeichnen tät....

dann hätten wir die gleiche anerkennung wie punks, gothics, etc. und wenn jemand was gegen visus sagen würde, könnte man ihn verklagen, weil er eine randgruppe beschimpft hat XD~

(das is jetz nur zum teil ernst gemeint)

das Aza^^
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:   abgemeldet 04.11.2004 15:31
Mhmm... hab mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und was mir auffällt...(ich möcht keinem auf die Füße treten, aber...)ist, dass viele, die jrock hören oder visual Kei mögen oft auf etwas überempfindlich reagieren...oder dass sie daran selber schuld sind...ich meine damit: würdet ihr jemanden, der plötzlich nen Schreikrampf bekommt und irgendwas von "Kyo fass!!!!" seinem imaginären Haustier hinterherruft nicht auch für ..ahm...etwas seltsam halten?
Schon klar, ich übertreib jetzt und viele Leute sind auch nicht so ,... aber echt, jemand, der es darauf anlegt zu provozieren muss halt mit solchen Reaktionen rechnen.

Ich hör selber japanische Musik und das wissen auch viele...aber ich geht nicht zu allen hin und halt denen irgendein seltsames Bild unter die Nase.
Bei mir kommen auch manchmal kommentare von wegen "Mädchenbands" , aber das sind kommentare von meinen besten Freunden, die das nicht bös' meinen. Und es gibt auch wirklich Leute, die das gut finden, wenn man denen mal was vorspielt...man darf halt nicht gleich mit dem extremsten anfangen...ich mein, ich hab auch einige Zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen , dass Japaner nun mal in japanish singen. ^_~ Desshalb kann man vielleicht mal mit etwas melodischerem anfangen...("Planetarium", "Tell me" "Okuro no oka", vielleicht?)
Ich hab auch vor ein paar Jahren (*lol* oder 2 oder 3) das erste mal ein japanische Lied im Internet gehört...fand das dann komisch und hab erst mal ne Zeit lang nix mehr gehört...und seit...ich weiß nicht mehr ..erst seit diesem Jahr hab ich mir dann mehr sachen angehört und vieles gefunden, was mir sehr gut gegfällt (und bin immer noch am suchen)...aber das beschränkt sich bei mir nicht nur auf japanische Musik, wie bei vielen hier...ich hör trotzdem noch amerikanisch, englische deutsche und sogar französische(Kyo^^-die Band , mein ich..oder seaz*da jetzt noch nicht so viel von kenn*) Musik. Desshalb find ich die Einstellung von vielen, dass sie nur noch japanische Musik hören auch ziemlich bescheuert...gute Musik kann aus jedem Land kommen...

Mhmm...der Beitrag hört sich jetzt vielleicht etwas ..mhmm..naja bös gemeint an, aber das mein ich nicht so...ich kenn auch aus meiner alten Klasse *jetzt in der Oberstufe Kurse hab* dass es ziemlich eklige Menschen gibt,(Das war aber nicht auf japanische Zeug bezogen) die sich über alles lustig machen, das ihnen nicht in den Kram passt. Solche Leute können einem doch scheiß egal sein..es gibt immer andere, die wenn man es nicht darauf anlegt die zu vergauen wie ihr sagt 'tolerant' sind, auch wenn sie nicht das mögen wie man selber.
naja, aber vielleicht liegts auch wirklich daran, dass ich nicht 'visu'-mäßig durch die gegend renn...ich orientier mich manchmal an Klamotten von denen, aber dann an denen, die nicht so 'visu'-mäßig sind...eine andere Freundin von mir hat sogar mal gesagt, dass sie das gut findet, weil es mal was anderes ist...sie ist eher so in die richtugn emo-Punk ..oder deutsche Indies...Ich hatte ihr mal 'Hello' von Hyde vorgespielt(Weil ich dachte, dass das ihr gefallen könnte) und sie hat gemeint, dass es sich ganz 'normal anhört' ..*lol* wie undeutliches englisch...

Ach ja und meine Familie..*lool* meine Mutter erzählt jetzt immer ganz stolz, wenn sie mit ihren Freundinnen spricht und das Thema zufällig auf Japan kommt (auch über mich und meine Musikvorlieben), dass Japaner auch wirklich gut aussehen können (die hatte vorscheinlich vorher auch das Bild vom kleinen schlitzäugigem Japsen, der mit nem komischem Dialekt spricht im Kopf...sie findet J und Kaoru toll...mhmm..wie ich..^^) und mein Vater sagt zwar, dass vieles von der Musik her gut wäre, aber er lieber Songs hört, wo er den Text verstehen kann...früher wäre ihm sowas egal gewesen, aber heute hört er lieber deutsche Musik (Die Ärzte, Xavier Naidoo usw..) oder englisch, was er halt auch immer nur halb versteht (Santana, gn'r, ACDC...Rage against the machine... oder sonst auch fast alles, was ich hör')

also wenn mans nicht gleich am anfang übertreibt und sich nicht so verhält, dass man automatisch komisch angeschaut werden muss, muss man nicht unbedingt zur Randgruppe gehören...ah..und ich pass mich bestimmt nicht den anderen an (also so in der Art mit dem Strom schwimmen)ich mein nur man muss nicht krapfhaft anders oder ach so individuell sein wollen.

jo, das war mal meine Meinung zu dem Thema...*gespannt ist , ob ich dafür mit Tomaten beworfen werde**ggg*

Von:   abgemeldet 05.11.2004 17:01
> Mhmm... hab mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und was mir auffällt...(ich möcht keinem auf die Füße treten, aber...)ist, dass viele, die jrock hören oder visual Kei mögen oft auf etwas überempfindlich reagieren...oder dass sie daran selber schuld sind...ich meine damit: würdet ihr jemanden, der plötzlich nen Schreikrampf bekommt und irgendwas von "Kyo fass!!!!" seinem imaginären Haustier hinterherruft nicht auch für ..ahm...etwas

Gomen aber dann hast du nicht aufmerksam glesen ^^ Niemand wollte hier anderen seine Meinung aufdrängen!
Ich finde nicht das wir überreagieren! Läuft schließ nicht jeder Visu mäßig rum (ich z.B. nicht) und ich werd genauso blöd angemacht! Ebendo Kira! Die Menschen sind eben intolerant! *Viele zumindest darunter bestimmt auch ein paar J-Rocker*
(hab ich sho mal gesagt)
Außerdem hört nicht jeder NUR jap. Musik! Es igeht doch nur um die Ablehnung auf die man überall stößt!

Von:    ---Bakanishi--- 05.11.2004 17:09

*kuroi zustimm*
> Ich hör selber japanische Musik und das wissen auch viele...aber ich geht nicht zu allen hin und halt denen irgendein seltsames Bild unter die Nase.

Das hat auch keiner gesagt, das wir das tun! meine güte, ja ich schmücke taschen und bücher mit blidern, na und?? muss ja keiner drauf achten! ich halt sie keinem unter die nase... kommies komm von selbst!

> Bei mir kommen auch manchmal kommentare von wegen "Mädchenbands" , aber das sind kommentare von meinen besten Freunden, die das nicht bös' meinen. Und es gibt auch wirklich Leute, die das gut finden, wenn man denen mal was vorspielt...man darf halt nicht gleich mit dem extremsten anfangen...ich mein, ich hab auch einige Zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen , dass Japaner nun mal in japanish singen. ^_~ Desshalb kann man vielleicht mal mit etwas melodischerem anfangen...("Planetarium", "Tell me" "Okuro no oka", vielleicht?)

Gut vielleicht meinen deine Freudne s net böse, bei unsrer klasse z.b. is das allerdings anders!

> Ich hab auch vor ein paar Jahren (*lol* oder 2 oder 3) das erste mal ein japanische Lied im Internet gehört...fand das dann komisch und hab erst mal ne Zeit lang nix mehr gehört...und seit...ich weiß nicht mehr ..erst seit diesem Jahr hab ich mir dann mehr sachen angehört und vieles gefunden, was mir sehr gut gegfällt (und bin immer noch am suchen)...aber das beschränkt sich bei mir nicht nur auf japanische Musik, wie bei vielen hier...ich hör trotzdem noch amerikanisch, englische deutsche und sogar französische(Kyo^^-die Band , mein ich..oder seaz*da jetzt noch nicht so viel von kenn*) Musik. Desshalb find ich die Einstellung von vielen, dass sie nur noch japanische Musik hören auch ziemlich bescheuert...gute Musik kann aus jedem Land kommen...
>
Das bezweifelt auch keiner!

wie ich schon x-mal erwähnt hab, ist mir die meinung anderer eigentlich egal. bei gewissen leuten nervts nur halt langsam und ach wozu alles nochma erklärn??? *seufz*
Fremde sind gruslig, gruslig, gruuuuslig

Von:    Mutsumi 04.11.2004 15:38

also i bewerf dich schoma nit mit tomaten ^-^.
hast ja eigentlich scho recht,aber wenns einem halt gefällt so rumzulaufen...un dann müsstest echt ma in denen ihrer haut stecken.... ^-^" (i red scho wieder scheiße,gomen >-<)
ähem *hüstel*

Von:   abgemeldet 04.11.2004 15:58
mhmm...na, ich kanns mir schon vorstellen, dass es nicht gerade angenehm ist wien Alien angestarrt zu werden...und...es ist ja nicht so, dass ich nicht auch mal etwas 'ausgefallenere Sachen' anhab...ich hab nach der letzten Connichi auf jeden fall vor nächstes Jahr an der Animagic und dann Connichi zu cosplayen ^_~

Nur Leute , die sich anders anziehen wie die Masse werden immer auffallen und es wird immer Leute geben, die sich darüber lustig machen und andere, denen das scheiß egal ist, wie jemand rumläuft und welche, die dann mitmachen...

Bei mir isses nur so, dass ich diese Seite von mir nur an Hallowe'en Fasching oder dann halt an Messen raulasse und im alltag dazu nicht den Drang verspüre *sich seeeeehr seltsam ausdrück'*hehe...

Man kann sich noch so sehr darüber aufregen, dass Leute gefälligst toleranter werden sollen...und wenn man einen einzelen das ganze mit visual kei erklären würde und was jetzt auch hier besprochen wurde , würde der bestimmt zustimmen.....aber Menschen sind nun mal Rudelwesen..-_-'..

Und mal ganz ehrlich für viele ist das doch auch der Reiz an dem Ganzen, dass es halb nicht jeder mag...*heute Romane schreib*

Von:   abgemeldet 04.11.2004 19:53

also ich laufe auch als visu/gothic vieh rum, auch in meiner schule ^^;;

nya is halt ne privat schule und da läuft keiner so "extrem" rum wie ich ^___^
es gibt keine auffälligen punks keine anderen gothic oder visus, fast nur hip hoper und welche die rock/metal/pop etc hören...
und ich hab kein problem damit angestarrt zu werden ehrlich gesagt brauch ich das auch XDD ich bin extrem aufmerksamsgeil, achte aber meist sehr drauf nur durch meine kleidung und meine art (sprich gang, mimik, gestik etc) auf mich aufmerksam zu machen und nich durch irgendwelches rumgekreische...
natürlich wenn ich unter freunden oder alleine bin, tick ich auch öfters mal durch XDD aba damit möchte ich mich halt nicht auf fremde aufmerksam amchen ^^;;

ich kenne eine die auch länger visual kei und jrock hört und die nicht als auffälliger visu in die schule geht, weil sie denkt das die aus ihrer schule es nicht tolerieren
ehrlich gesagt find ich es schade das sie nich dazu steht, das sie sich auch gerne auffälliger kleidet (ich meine jetzt nicht das andere die nicht so visu mäßig darum laufen auch nicht zu der musik stehen, nicht das ihr mich falsche versteh, jedem das seine)

nya bei mir gibts viele kommentare, in der hinsicht ich wäre eine satanistin, würde rituale durchführen (auch satanistische), wäre eine gruftschlampe, habe sex mit toten,tieren...halt das übliche ^__^
aber ich find es viel schöner die leute zu verwirren, als mich über die kommentare aufzuregen ^^;;

heute kam auch wieder ein junge an "führst du auch satanistische rituale durch?" "natürlich...*flüster*am liebsten quäl ich jungs *ihn verführerisch anschau und näher komm*"
XDDDD die reaktionen auf sowas sind einfach nur tooooll ^___^
die meisten verstehen meine ironie auch nicht und sind dann im glauben ich wäre ja gaaaaaaaaaaanz böse lol find ich einfach nur lustig mehr nich XDDD

Von:   abgemeldet 06.11.2004 23:55
Hallo an alle!!! Ich bin seit etwa einem Jahr richtiger Fan von japanischer Musik und ich finde es wirklich schade das die Leute hierzulande so wenig Toleranz gegenüber diesem Thema aufbringen, ohne sich die Musik angehört oder sich mal damit beschäftigt zu haben.

Bei mir in der Klasse ist es jetzt nicht so schlimm, da die meisten nicht wissen auf was für Musik ich stehe. Ich fände es auch gar nicht schlimm, wenn jemand zu mir sagen würde, wenn ich ihm die Musik mal gezeigt hätte: "hey was is`n das fürn scheiß!"
Aber ich finde es nich okay, wenn man das von vorne rein sagt.
Es ist, aber noch viel schlimmer wen deine beste Freundin zu dir sagt: "Na, hören wir wieder unseren schwulen gackt???" oder ähnliches.

Letztens erst haben wir ne Halloween Party bei jemandem gemacht und jemand hat die cd von silbermond dabei gehabt, ja und da sagen meine Freunde zu mir "das is wenigstens richtige Musik im gegensatz zu deinem japanischen Zeug!!!" nun ja ich habs dann einfach ignoriert. mir gehen zur Zeit wieso alle Lieder aus Europa und Amerika aufn Geist.

Manche Leute wissen eben nicht was sie verpassen.
Mein Lieblingsspruch zurzeit:
SPREAD THE MUSIC,
SPREAD THE LOVE,
DON`T BE A J- ROCK NAZI!!!

Von:   abgemeldet 07.11.2004 06:35

Wenn ich mir mal so den Thread durchlese, höre (oder besser lese ich *g*) ich immer und immer wieder, wie schlimm das doch ist, dass man so verarscht wird.

Ein User berichtet - auch gleich auf der ersten Seite - dass alles als "Dragonball" betituliert wird.

Ich lese heraus, dass ihr nur da sitzt - eure GEdanken macht - eure Flüche ausspricht und dann einfach weitermacht!

Dann lese ich hier von jemandem, der selbst auf einer Privatschule als voller Visu rumläuft!!!

Teufel auch - das ist die EInstellung, die ihr/wir annehmen müssem ,damit wir mal begreiflich machen, dass ihr/wir nicht nur Groupies sind, sondern hinter dem stehenm was wir machen und lieben!

Es muss ja nicht gleich sein, dass in den Kostümen die Schule gestürmt wird - aber man kann sich schonmal offen dazu bekennen - man kann auch kontra geben, wenn irgendwelche Sprüche kommen.

Wichtig ist dabei, dass man sachlich bleibt - den gegenüber (bei Interesse - Machen die Leute euch an, dann seid ebenfalls frech zu ihnen!) mit Respekt zu behandeln und nicht als Außenstehender Noob.

Denkt an meine Worte - steht auf und bekennt euch zu dem, was ihr seid, was ihr macht, was ihr liebt - denn erst dann, wenn die Angriffsfläsche verschwunden ist, wird es Tolleranz für euch geben!

Viel Glück dabei
U_san
Zyniker sind gefallene Idealisten
Zuletzt geändert: 07.11.2004 06:54:00

Von:   abgemeldet 07.11.2004 10:35

>Teufel auch - das ist die EInstellung, die ihr/wir annehmen müssem ,damit wir mal begreiflich machen, dass ihr/wir nicht nur Groupies sind, sondern hinter dem stehenm was wir machen und lieben!
Ab einem gewissen Grad ist das aber leider nicht mehr moeglich... Bei manchen ist ihr Ruf schon als "Satanist" oder aehnliches bekannt. Und das laesst sich nicht so leicht aendern. Klar, es gibt Leute, die sich dafuer interessieren, was Visual Kei ist, aber irgendwann wirds dann meistens zu starnge fuer sie (zB. dieser weibliche style und auch der unerwartet harte Musikstil).
Man sollte zwar hinter dem stehen was man liebt, aber das heisst doch nicht, dass man in der ganze Schule "ich liebe Visual Kei" rumschreit, oder? Die meisten (oder sogar alle) wuerden es ja zugeben, wenn sie einer darauf anspricht. Aber es gibt Leute (wie ich vorletztes Jahr), die mit den psychischen Belastungen, als Aussenseiter dazustehen einfach nich zurecht kommen wuerden! Das kommt erst nach und nach. Mittlerweile ist es mir egal, was die Leute ueber mich denken... Eigentlich bin ich stolz darauf anders zu sein!

Von:   abgemeldet 07.11.2004 19:47

"Dann lese ich hier von jemandem, der selbst auf einer Privatschule als voller Visu rumläuft!!!"

*hust* damit bin wohl ich gemeint ^__^

visual kei ist für mich eben musik/einstellung/kleidung und ich mag die kleidung, obwohl ich für viele mehr wie ein gothic aussehe...
in "normaler" kleidung fühl ich mich eben nicht wohl und deswegen lauf ich eben ein wenig anders rum als andere!
wird nicht immer gesagt man soll sich in seinen klamotten wohl fühlen?
ich meine, wenn jetzt einer der auch visual kei hört in skaterklamotten rumlaufen würde, würde ich ja auch nicht sagen "so kannst du doch nicht rumlaufen"
es ist doch von jedem die eigene sache wie man sich wo anzieht, oder?
auf meiner privatschule wird das auch nicht so eng gesehen mit der kleidung und mir haben sogar schon 2 lehrer gesagt, das es faszinierend wäre wie ich mich kleide und das es toll aussehen würde!!
wenn mir gesagt wurden wäre, das ich so nicht in die schule kommen soll/darf, dann würde ich das extreme auch auf eine angenehme ebene reduzieren,doch da dies nicht der fall ist sehe ich mich nicht dazu gezwungen dies zu tun ^___^
Zuletzt geändert: 07.11.2004 19:47:47

Von:   abgemeldet 07.11.2004 20:48
*sich auch mal meld^^*

jaja, wir haben es schon schwer!!! *seufz*
Aber wisst ihr was, mir ist das echt egal, wenn mir jemand blöd komt und mir seine besch.... Sprüche entgegenwirft, kontere ich!
Ich meine, diese Menschen sprechen von "schinschanschong-Musik" obwohl sie keine Ahnung haben! Sie sind dumm und für solch dumme Menschen habe ich nichts übrig! In meine Klasse wurde ich neulich gefragt, was ich grad im MP3 Player höre. Meine Antwort war:"Das kennst du eh nicht!" das sag ich immer, wenn mich wer frägt.
Dann fragte er weiter und ich sagte Japanischen Rock!
Daraufhin lachte er los, wie blöd! >.<" Ich dachte nur so, geh doch streben mann!!! *grml*
Er meinte dann, das wäre doch Musik für bescheuerte, und wie ich mir sowas nur anhören könne!?!?
Ich machte meine Musik daraufhin lauter und schenkte ihm keine Beachtung mehr! *ich hasse solche Menschen*

Und von meiner Familie bekomme ich auch keine Unterstützung!
Meine Mum meint, das seien doch "schlitzäugige" Schwuchteln, die nicht singen können!! *ich hasse es, wenn sie Schlitzaugen sagt!!!*

Meine Sister meint, Mana sei eine Frau und voll hässlich!
Meine ehemalige beste Freundin (beste Freunde seit 11 jahren) meinte dann, da versteht man ja kein Wort! Wieso kannst du nicht normale Muski hören, wie jeder andere auch!? *augenroll*

Meine Antwort daraufhin:" Weil ich eben nicht so bin wie ihr!"

Seit her sprechen wir kein Wort mehr miteinander! *traurig*

Ich glaube auch, würde J-Rock/VK nach Deutschland kommen, würden sich die menschen die musik auch nur anhören, weil es "In" ist.
Auch wenn sie keine Ahnung haben und auch kein Wort verstehen!
*wie bescheuert kann man sein und mit dem Strom schwimmen??*

Naja, wie dem auch sei, da müssen wir eben durch!
Ich glaube, was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker!
Denkt immer daran! Ihr seid anders, aber genauso Menschen wie Sie...

Von:   abgemeldet 09.11.2004 11:13

Ja, ich für da mal nur meinen austausch an. Die dachten, ich bin satanistin oder schlecht gemachter gothic (klar, alle gothics tragen pink) und als ich denen mich erklärte und das Jrock erklärte konnten die sich a) den namen net merken, also "Vischual Kü" und hjam auch net verstanden, dass ich mich nich als einer sehe sondern das das einzige is, wo ich, wenn dann vllt reinpasse und b) fragten die immer, ob man da beten muss und ob das ne sekte is und so. -.-

also, so offen sind die da auch nich. aber egal, die meinten ja auch das Layilah satanistin sei.

Von:    belial_MadHatter 09.11.2004 15:49
klar gibt es viele vorurteile 1
ich gehöhr zu den leute die es nicht hab kann das sich alle visuel-kai leute gleich anziehen! so mehr oder weniger !
schwarz, pink, nieten,....
das nervt! mal was ganz induviduelles dagegen find ich toll!
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!

Von:    Azamir 09.11.2004 16:16

ich müsst mal mehr im VK style rumlatschen, vielleicht würd ich dann auch mal den goths und puks in meiner schule auffallen... u.u
aber heute hatte ich ein erfolgserlebnis XD~

ein junge (son bissel punk), den ich aus der schülerzeitung kenne klaut mir beim stundenwechsel meinen kopfhörer (Pierrot zu hören) und meint "hey, immerhin rock-musik" XD~

fand ich süß. irgendwie kam mir dabei der gedanke, dass eben zu wenig leute öffentlich bekjinden, dass sie rock hören, udn das eben das umfeld SEHR viel hip-hop hört... und sich dadurch eben oft die rocker unter den schülern ziemlich allein vorkommen.

ich glaub, wir VK leuts san net allein. gibt auch sooo~ viele andere, die wegen ein wenig punkrock angemacht werden... vereinigt euch einfahc mit denen gegen die idioten^^ punks sind nette leute^^ und goth auch, alles immer die kleinen randgruppen, die rock hören^^

naa... n bissel wirr, aber egal^^ das Aza^^
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:   abgemeldet 09.11.2004 18:10
>ich müsst mal mehr im VK style rumlatschen,

jaa sollt ich auch mal tun aber mein Kleiderschrankgibt einfach nichts her ..und mein Portmonaie auch net *nähen kann ich net ~muss noch üben*

>ich glaub, wir VK leuts san net allein. gibt auch sooo~ viele >andere, die wegen ein wenig punkrock angemacht werden... vereinigt >euch einfahc mit denen gegen die idioten^^ punks sind nette >leute^^ und goth auch, alles immer die kleinen randgruppen, die >rock hören^^

Stimt sho! Der Hip Hop nimmt überhand *grusel* *lach*
Das mit dem zudammen tun is keine schlechte Idee *Punks sind echt nette Leute -Gothics auch* *nun ja die die ich kenne zumindest* (das mit dem nett kann man nie verallgemeinern v.v) *jana-chan knuddel* Andere Randgruppen also sprich Punks und Gothics treten uns wenigstens ohne Vorurteile entgegen. Jana hört vllt die Musik nicht aber sie hat sie sich erst angehört und dann ihre Meinung gesagt *macht das etwa einer der Normalos?!!?!? -Nope!*
Gemeinsam retten wir die Erde vor der völligen werhip hop -ung *drop* Obwohl...wenn uns alle respektieren und jedder Mensch sich mit unserer Musik und (individuellen) Einstellung akzeptiert wirds doch langweilig oder?!?! Was hat man den dann davon das man "anders ist"?!?!
Ich bin kein Punk und auch kein Gothic. Ich hör meine japanische Musik ohne mich sonderlich als Visu zu kleiden *aber ich lass mir ganz bestimmt keine Kleidervorschriften machen! grrrr* Ich mag eigentlich keiner Szene so richtig angehören ^^ Nyo Visu darf ich in einem Punkt sho sein das es da kein e einheitlichen Richtlinien gibt. Und Leute die sagen Ich bin Visu und du nicht weil..... nehm ich sowieso nicht ernst XD

So genug geschrieben ^^^
Mata ne Kyo-chan

Von:   abgemeldet 10.11.2004 10:10

Also, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht alle Posts mal durch zu lesen. >_>

Hmm....ich hab ehrlich gesagt noch mit keinen Vorurteilen deswegen kämpfen müssen. O.o Außer vielleicht Sprüche von meiner Mutter über Kyo.....von wegen ob er denn wirklich noch ein Mensch wäre und dergleichen, aber sonst?

Ehrlich gesagt habe ich innerhalb der Szene schon sehr viel mehr mit Vorurteilen der Fans gegeneinander zu kämpfen.>.< Ich denke mal, die meisten sollten wissen, was ich meine.^^

Man braucht ja nur eine Band zu hören...die dem Massengeschmack der Szene nicht entspricht.....das reicht meistens schon aus....

Aber mit, ich sag nun mal "Otto-Normal-Musik-Verbrauchern", hab ich eigentlich nicht die geringsten Probleme. JRock/Vk ist ja Musik, wie jede andere auch.^^;;

Naja, vielleicht hat ich einfach auch nur Glück. XD

Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:10

ach, mit meiner fam sind eh probleme... selbst punks nennen mich krank... und heut einer von hexes schule fragte sie, mit welchem goth sie denn da redete (ich war gemeint -.- dabei war ich nichmal geschminkt)

nyo, aber selbst meine kleine unschuldsprinzessin wird hier goth genannt...

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück