Zum Inhalt der Seite

Thread: Japaner schämen sich für Visus

Eröffnet am: 15.08.2004 15:28
Letzte Reaktion: 10.10.2004 10:35
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Yukiya 20.08.2004 10:22
Betreff: Japaner schämen sich für Visus [Antworten]
Was soll man dazu noch sagen? Was ich immer noch am liebsten mag und sag:
Der Pimkie-Visu mit deinen Ringelstrümpfen und schwazrem Hemd ist ne Witzfigur. UNd das zu recht.

Joa, die Szene in dem Laden wo der Mop vorm Purikura Automaten stand war schon krass. Hätte eigentlich ins Guiness Buch der TRekorde gemusst "Größte Ansammlung von Idiotie außerhalb der Rechtsextremistischen Szene" oder sowas.
Hät mich gerne länger in dem Laden auf´gehalten. Die hatten sooooo süße Hamtaro-Sachen. Aber DAS zu sehen war einfach zu viel. Das tat einfach nur weh. Hat mich schon gewundert warum die Verkäufer nur gquält lächelnd daneben standen anstatt das Pack rauszuschmeißen?

Früher, also ganz früher. Da konnte man manchen Japanern fast schon ne Freude machen wenn man denen zeigen konnte das man sich für Japanische Kultur (sei es auch ne Subkultur) interessiert.
However....ist schon traurig <--das ist das richtige Wort) was so mit der Szene passiert ist. Ende 2002 konnte man noch sagen. Das ist geil, das macht Spaß und die Leute sind gut drauf.
Was ist heute. Nur ncoh Idioten die sich alle für was besseres halten und denken sie sind megacool weil se albern geschminkt durch die Straßen rennen und sich überall in Weg setzen.

Ich könnt mich auch stundenlang drüber aufregen........

Von:   abgemeldet 20.08.2004 10:24
Ich schäme mich auch für deutsche Volksmusik. :O

Von:   abgemeldet 20.08.2004 10:46

Ja also aufm Konzert "Kreischen" find ich ja noch okay solang es nich so grell is das einem das Trommelfell platzt XD~

@Yukiya
Oh ja wie recht du hast.
Ich bin seit 1997 "Visu" und.... es ist schon traurig wie die "Szene" abgesackt ist...

Es ist echt kein Wunder das die "Alten-Hasen" nichts mit den meisten Newbies was zu tun haben wollen.
Wobei ich auch hier wieder sagen muss ->
Auch unter den Neuen Leuten gibt es seeeeeehr viele NETTE und vorallem "NORMALE" ^_______^

Man sollte übrigens die AnimagiC umtaufen in
Pseudovisuwatweiß ich >_<;;
Woah war das ekelich dieses Jahr X________X;;;;;;

Von:   abgemeldet 20.08.2004 10:50

Soweit ich es verstanden habe war der rauswurf einfach wegen dem Lärmpegel was ich eigentlich auch meinte. Das der Style nichts damit zu tun hat ist auch klar nurdenkt man 2 Jahre zurück und geht ins Takagi so ist man in einer absoluten Stille nur mit Japanern die ihren Wochenend Einkauf machen und schmöckern bedenke man es ist eine Buchhandlung nur eine Buchhandlung. Das plötzlich innerhalb der letzten 2 jahre auf einmal Deutsche im schwarz gekleideten verschminkten gesicht auftauchen mit Bildern von Japanischen Musikern auf der Tasche ist für die Japaner sehr seltsam und unverständlich frei nach dem motto "was soll das denn?".
Dennn wie hier auch schon erwähnt gomen weis jetzt net wer das war aber den Style der hier in Deutschland exestiert nach Shema "Visu" der exestierte in Japan garn nicht , nicht in dieser Form. jeder weiß was in Harajuku abgeht aber das sind eher cosplayer von Gruppen und nicht wie hier in Deutschland eine eigene ja ich sag mal Kleiderordnung.

Gut das jetzt welche Rumkreischen ist eine Sache aber man muss sich selber im klaren sein wo man gerade ist und das noch andere "normale" (klingt seltsam ich weiß) Kunden da sind die beim lesen ihre Ruhe haben wollen.
Jeder weiss doch das dass takagi mal anders aufgebaut war?
ja und es wurde gerade wegen den deutschen kunden umgebaut
und weil takagi mehr platz braucht.
Es ist absoluter quatsch das diese Plakat von den geschäften oder in Auftrag der geschäfte kommt. Wie bereits erwähnt ohne die Visus und viele andere die da jedes Weekend auftauchen hätten die längst nicht so viele Umsätze.
Im Takagi weiß womöglich nur einer was (Deutsche) Visus sind und das ist Katsu und der fand das eigentlich toll.
jedenfalls hoffe ich das man doch noch ein photo von dem Plakat bekommt.
Man hört voneinander^^
Kazukira
Wenn wir uns nicht in Tokyo sehen dann auf jeden Fall in der Hölle.
Wild 7

Von:   abgemeldet 20.08.2004 13:26
kann eigentlich nur zustimmen, dass sich die szene sehr zum schlechten entwickelt hat ~_~ vor 2 jahren hat alles noch richtig fun gemacht, aber auf gesittetem niveau, vor einem jahr gabs auch schon schwarze schafe, aber man konnt sich noch ignorieren, aber heute.. x_X jeder anime fan der cool sein will hört plötzlich visual kei und das scheint für einige wohl als freiticket für schlechtes benehmen zu gelten >_>; der altersdurchschnitt der fans ist arg nach unten abgesackt, und dementsprechend auch das verhalten der fans o_o
ich mag die szene einfach nicht mehr x_X ich schätze mein style tendiert immernoch sehr in die richtung die allgemein als visu bezeichnet wird, aber ich würd mal behaupten, dass es ein wenig geschmackvoller geworden ist _o_ (wenn ich mir meine modesünden von früher anguck, denk ich inzwischen auch.. @_@) aber man mag einfach nicht mehr dazu gehören o_O; vor 2 jahren hätte ich mich zum beispiel riesig über das despairs ray konzert gefreut, auch wenns keine lieblingsband is, s wär ja doch n event gewesen o,o' aber heute möcht man sich das ja eigentlich garnich mehr antun X_x bei den leuten die da rumlaufen werden..
irgendwo find ichs traurig o__o; und ich kanns gut verstehen, das sich (nicht nur) japaner dafür schämen

@kazukira linlin hatte doch geschrieben, dass sie ein foto machen wollten, aber das poster nicht mehr da war Oo und ich glaub, wenn hier einer bereits eines hätte, wärs schon gepostet, oder?
Zuletzt geändert: 20.08.2004 13:28:14

Von:    MakoChan 20.08.2004 13:46

> mich würd mal sehr interessieren wie man sich euer aller meinung nach auf so nem konzi verhalten sollte.

> Kreischen und rumgröhlen ist also unpassend, aber soll man demzufolge zb nach nem lied einfach dastehen und ein bißchen in die hände klatschen. das bringt doch nicht so die stimmung, oder? und irgendwie muß man den leutz auf der bühne ja zeigen, dass es einem gefallen hat.

ich bezweifle, dass die meisten mit "kreischen und rumgröhlen" in der öffentlichkeit gleich ein Konzert gemeint haben... ich mein, ja, ich muss zugeben, wenn neben mir jemand stehen würde, der das ganze konzert über nur den namen des sängers kreischen würde, würd mir auch das auf den nerv gehen, weil ich dabin um die musik zu hören... ob da tonnen mitsingen oder net ist mir egal, aber kreischen in den schrillsten tönen... nee, da geh ich lieber n paar reihen weiter dann ;)

ansonsten war das mit kreischen und rumgröhlen schätzitiv eher auf buchhandlungen bezogen, wo ich es im übrigen nach wie vor ne unhöflichkeit find, lärm zu machen ^^'''' naja ;)

Mata ne
MakoChan
www.shumatsu.de
Japanischer Sänger, Hentai-Night, Jpop/Jrock Disco, Auktion, Wettbewerbe, Gewinnspiele, Cosplay, Händlerbereiche, Anime Bring&Buy, Jrock/Visual-Bring&Buy, Anime Syncro, Manga-/Zeichenraum, 2 Gamerooms, 2 Videosääle usw. usf.
...und! Wir halten, was wir versprechen.

Von:    MoM 20.08.2004 19:26

> mich würd mal sehr interessieren wie man sich euer aller meinung nach auf so nem konzi verhalten sollte.
>

Ganz klar: Man kann mitsingen, bangen, tanzen... sowas...
Kreischereien verbinde ich schon eher mit klassischen Boygroups (obwohl man manchmal bei Visuals schon den Eindruck kriegt...)
Ich bin kein Visu, eher Musikliebhaberin, vielleicht ist das ja was anderes.

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.

Von:    MakoChan 21.08.2004 10:41

> Ganz klar: Man kann mitsingen, bangen, tanzen... sowas...

*nickt definitivst* ^^' ich käme mir z.b. hochgradigst verarscht vor, wenn bei... schlagmichtot... schandmaul neben mir eine steht und immer den namen des sängers schreit X_X'

Mata ne
MakoChan
www.shumatsu.de
Japanischer Sänger, Hentai-Night, Jpop/Jrock Disco, Auktion, Wettbewerbe, Gewinnspiele, Cosplay, Händlerbereiche, Anime Bring&Buy, Jrock/Visual-Bring&Buy, Anime Syncro, Manga-/Zeichenraum, 2 Gamerooms, 2 Videosääle usw. usf.

Von:    thond 21.08.2004 17:39

ein wischl! ein echter japanischer wischl! *__*
http://www.style-arena.jp/street/harajuku/2004/06/week5/h005.jpg

>Ist schon wahr das man nicht alle Leute in einen topf werfen kann, nur isses irgentwie echt so das viele die sich als "visu" bezeichnen genau in die sparte von den kreischenden viechern passt.

genau. der begriff "visu" kam erst relativ spät auf, wenn sogar viele hier aufm axx die "entstehung" miterlebt haben. und die meisten, die sich so nennen oder so sein wollen, sind leider oft ziemlich fanatisiert.
also...folglich richtet sich das plakat nur gegen diese spezielle gruppe, nicht allgemein gegen die vk-fans die in die läden kommen.

& hide war, ist und bleibt das vorbild des new color pop visual. die begründerin der randgruppe hat gesprochen. *__*v

>vor 2 jahren hat alles noch richtig fun gemacht, aber auf gesittetem niveau, ...hätte ich mich zum beispiel riesig über das despairs ray konzert gefreut,...aber heute möcht man sich das ja eigentlich garnich mehr antun X_x bei den leuten die da rumlaufen werden..
irgendwo find ichs traurig o__o; und ich kanns gut verstehen, das sich (nicht nur) japaner dafür schämen

kann ich auch nur unterschreiben. traurig, aber wahr. und soweit auch ein mit ausschlaggebender grund, wieso ich nicht nach berlin fahren werde dafür.

diese "alda, lass ma leute erschrecken, wir sind schließlich wieeeehsuuuu!"-art is (mmn) der hauptgrund für den "niedergang" der szene.
also etwas, was nicht wirklich was mit visual kei an sich zu tun hat. dieser "protestgedanke", der irgendwo im vk sicher mitschwingt, wird hier in d.land sehr stark überbewertet. was halt zu sowas führt.
& es ist.
&#8226; &#8226; &#8226;
55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!
Zuletzt geändert: 21.08.2004 18:29:02

Von:   abgemeldet 23.08.2004 16:09
___ was habt ihr eigentlich für ein Problem? ^-^"

Also früher wurde darüber geschimpft dass VK Leudz immer mit Gothics oder Punks verwechselt werden, jetzt ists ne Szene und damit kommt eben die ganze scheiße, und schon meckert man darüber.
Tja, ich kann das ganze Gekreische ja, ja es kotzt an, ja es ruiniert den Ruf, aber man muss sich ja nicht mit den "kreischenden" Leuten abgeben und___ hallo? Ihr seid doch alle soooo stolz auf VK, macht ihr euch echt Gedanken drum?
Als ob sich Punks beschweren würden wenn sie wo rausfliegen. >>
Oder Gothic weil sie schief angeschaut werden. =____=
Die Szene kann doch gar nicht untergehen, es.gab.sie.noch.nie.
*seufz*
Verdammt euch zwingt doch keiner mit allen befreundet zu sein, und wenn euch alles so ankotzt machts besser und wenn ihr euch dann immernoch schämt dann lasst es ganz sein.

>Da ist es auch nicht verwunderlich wenn sich die richtigen fans die schon nen paar Jahre länger dabei sind sich zurückziehen und sich von solchen Leuten abspalten.

Meine Rede. v.v" *sich wohl fühl hier*

Kuri3 desu! Free all the Maroniiiii! ^-^

Von:    Azamir 23.08.2004 16:41

hm.... wenn aufm münchner japantag so viel leute so rumlaufen tätn wär das ja n wunder.

ich hätte gerne mal anschauungsbeispiele der personen, die hier immer als geschmacksverirrt etc. beswchrieben werden.

ich oute mich mal ganz klar als kleiner neuling und szenen-mitläufer, ich mag den schwarzen klamottenstil sehr gerne, allerdings mag ich besonders die eher elegante seite davon, schminkprobleme kann ich nicht haben, ich kann mich garnicht schminken, also lass ichs, mal ganz davon abgesehen dass mir eh kein geld bleibt unm so zeug zu kaufen, wenn ich eines tages mal alle Pierrot-Alben haben will.

ich finde es eigentlich sehr ungerecht, dass oft über jüngere Leute gelästert wird, weil sie nicht so lange dabei sind, denn in gewisser weise empfinde ich die haltung "ich bin seit dann und dann visual kei fan" genauso arrogant wie "ich ziehe mich so und so an und alle die das nicht tun sind keine echten fans".

zumindest kann ich sagen, dass ich nicht von backstreet boys auf visual kei umgestiegen bin. die fand ich schon mit 8 bescheuert.

ihr beschwert euch immer über einzelpersonen, die sich in gruppen bescheuert benehmen.

sagt ihnen doch vor ort, dass sie es bitte anders machen sollen. z.B., wenn einer böse blicke auf einen nicht-gestylten j-rock fan wirft, fragt doch mal einfach "was ist? hast du ein problem damit wie ich angezogen bin?"

provoziert vielleicht auch mal eine verbale auseinanderzetzung. dabei könnten vielleicht mal die einzelnen standpunkte deutlich gemacht werden und es wäre nicht ein endloses hin-und-her lästern.

so.... und jetzt mahct mir ruhig klar, was ihr an meinen argumenten falsch findet, ich bin begierig es zu hören.

das Aza
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpedictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:    RedBaroness 23.08.2004 18:38

Hallöchen

also ich muss hier mal was schreiben war zwar selbst net da*grummel*, aber ich find das total lustig was ihr hier schreibt.

Weil bei uns in Dresden gab es voriges jahr in Hellerau auch einen japanTag *eigentlich nur für die in Deutschland lebenden japaner* aber naja. ich sag nur ein eins eine Tee Zeremonie sollte doch eigentlich ruhig verlaufen hahahahahaha also da bestimmt nicht.
Und miho*unsrejapanierin* war total traurig weil es ihre erste offizielle Zeremonie gewesen wäre*schimpf*

naja hab den kreischies haue angedroht waren sie ruhig.*hihihi*

stimmt schon man solte nicht alle über eine kamm scheren und die die wir kennen sind auch net, weil sie sich auch für andere sachen aus jap. interressieren und nicht nur die musik.
auserdem sind sie nicht sooooooooo extrem wie ich sie manschmal zu sehen bekomme.

so und das poster würd ich auch gerne mal sehn.ich denk mal es ging den Betreibern nicht um das aussehen sondern um das verhalten.*jap. sind ja tolerrant*
Die fünf Sinne:
Unsinn,Wahnsinn,Blödsinn,Schwachsinn,Stumpfsinn
Zuletzt geändert: 23.08.2004 18:40:20

Von:    Azamir 23.08.2004 19:36

>*jap. sind ja tolerrant*

DAS würd ich jetzt mal nicht so sagen.... *hust* in bestimmten bereichen sind die japaner was ihre meinungen und ihr verhalten angeht absolut nicht tolerant.
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpedictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:   abgemeldet 23.08.2004 20:50

gomen, hab den thread grad mehr oder weniger überflogen >.< (so viele seiten *drop*), aber dazu wie man sich auf nem konzert verhalten sollte:
schon klar dass man sich ein konzert nicht als nächtlichen schlafplatz ausgesucht hat, allerdings auch nicht um die höchsten sopran töne (opern- like) zu präsentieren.

mich hat dieses wort enthusiasmus (im einem interview mit hiroske von balzac) fasziniert. ich finde dass es damit gut beschrieben ist, auf welche art viele bands geliebt werden wollen. manche scheinen das allerdings mit fanatismus zu verwechseln (was sehr schade ist).
aber wozu drüber aufregen? man kann eh nichts gegen solche machen, die sich in den augen von einem selbst falsch verhalten. jene wird´s immer geben, man begegnet solchen leuten (wenn auch unfreiwillig) eben immer wieder. man ist also gezwungen das so hinzunehmen, ob es einem passt oder nicht.
look into your body

Von:    MakoChan 24.08.2004 00:47

> ein wischl! ein echter japanischer wischl! *__*
> http://www.style-arena.jp/street/harajuku/2004/06/week5/h005.jpg

heh, sowas hab ich bei uns auch noch nie gesehen ;) meilenweit entfernt *g*

Mata ne
Makochan
www.shumatsu.de

Von:    Yusuka 24.08.2004 03:00

Also ich finde einige sollten sich hier mit ihren Kommentaren zurückhalten, immer alle Visuals in einen Topf zu kloppen ist leicht, aber auch diese Menschen zu unterscheiden und ihre Individualität anzuerkennen, wohl weniger.

Ich bin nun schon seit Jahren Stammkunde in den japanischen Läden in Ddorf und die Leute dort kennen mich auch nur "gestylt", allerdings weiß ich mich dort zu benehmen, auch in einer Gruppe voller Visuals. Wir kreischen uns wenn überhaupt, am Bahnhof an und wissen uns korrekt in den Läden zu benehmen, wir grüßen freundlich und behandeln die Ware dort sehr vorsichtig, hängen nicht stundenlang da ab und begegnen den Leuten dort mit Freundlichkeit und Respekt. Das alles sehe ich als selbstverständlich an. Und die Leute dort sind auch selbst immer sehr freundlich zu mir und ich behaupte hier jetzt mal ganz dreist, dass ich glaube zu wissen, dass das nicht nur an der typisch japanischen Höflichkeit liegt. Im übrigen bin ich auch mit Japanern befreundet und die ertragen mich auch und nehmen mich mit in den Takagi, also lasst eure Vorurteile mal ein bisschen unter den Tisch fallen. ~.~

Vielleicht liegt es ja daran, dass wir alle ein wenig älter sind oder weil ich selbst halb asiatisch bin und mir Höflichkeit und Respekt + sehr viele andere "typische" Werte, am Herzen liegen aber das glaub ich ehrlich gesagt kaum. Denkt mal bitte 5 Sekunden oder länger nach bevor ihr jeden Visual angreift. Nur weil man "gestylt" in den Takagi oder so geht, heisst das nicht, dass man sich wie eine dieser elendigen Kreischis benehmen muss.... von denen gab es auf dem EoD live in Münster schon zu viele die alle niedergeschlagen gehörten.

Was mich jetzt mal interessieren würde, hat jemand dieses Plakat definitiv gesehen oder geht hier nur das Gerücht um? Weil ich steh dem ganzen hier eher skeptisch gegenüber.

Ach ja! Zu dem Visu Treffen, ich finde es schlichtweg unfair, dass ihr euch jetzt gegen diese Visus stellt, ich werde auch bei dem Treffen dabei sein (wenns bei mir mit dem Geld klappt), ich kenne nur ein paar der Leute die auch dorthinkommen aber von denen weiss ich auch, dass es Visus sind die sich zu benehmen wissen. Sollte der Trupp kreischend ins Takagi einfallen, bin ich die erste die weg ist, also hört bitte damit auf jetzt jedes Visu Treffen in Deutschland zu kritisieren!

Wir sind uns einig, dass Kreischis erschossen gehören ne? Tut mir leid für die brutale Ausdrucksweise aber ich ärgere mich grad tierisch darüber, dass hier die meisten alle Visuals über einen Kamm scheren ohne die Tatsache zu beachten, dass es auch anständige "aufgestylte" Visuals gibt die wissen wie man sich benimmt.

Aber eines hat mir dieser Thread gelehrt, da ich nicht weiss ob an diesem Samstag Kreischis unter dem Visu Treffen sind (grade eben weil ich da nur sehr sehr wenige kenne) werde ich mich falls ich komme, bedeckt halten und nicht mit diesen in den Takagi oder Bookstore gehen, grade weil ich mich da immer zu benehmen weiß und keine Lust hab wegen denen unangenehm aufzufallen. Da geh ich lieber privat mit meinen Leuten von denen ich weiß, dass sie sich dort genau so korrekt verhalten wie ich auch... tut mir echt leid für die Kreischis die da absolut kein Benehmen haben aber das hab ich ja schon vor nem Jahr gepredigt (also Verhalten im Takagi) aber daraufhin hat man mich ja nur geflamet und mir gesagt, dass ich scheiße bin weil ich von den AniMay Besuchern verlangt habe sich ordentlich zu benehmen...

... Kommentare wie "braav den Admins hinterherlaufen" war da noch das harmloseste dabei hab ich nur um Manieren gebeten und die Besucher im Takagi verurteilt die sich da für Stunden reinsetzen, die Artbooks bekleckern und kreischend Fangen dort spielen. -.-

Sorry, hab mich wieder zu sehr aufgeregt... ^^;;;
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++
Zuletzt geändert: 24.08.2004 04:26:11

Von:   abgemeldet 24.08.2004 03:24

*Yusuka voll und ganz zustimm*

> Was mich jetzt mal interessieren würde, hat jemand dieses Plakat definitiv gesehen oder geht hier nur das Gerücht um?

Also das frag ich mich auch ..
ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen .. (nur den anfang halt...) Aber ... *kopf schüttel*

> Wir sind uns einig, dass Kreischis erschossen gehören

*wieder zustimm*
Gomen nasai aber es stört!
*kopf schüttelt* nee~
*gar nicht daran denken will*
*sich nun auch nicht weiter darüber aufregt*
Sprich nie ein hartes Wort,womit du jemand kränkst,du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst
Zuletzt geändert: 24.08.2004 11:50:33

Von:   abgemeldet 24.08.2004 12:34

Jemand hat das Plakat DEFINITIV gesehen!

Von:   abgemeldet 24.08.2004 12:59
@Yuzuka welches treffen meinst du jetzt?
das von uns?wenn ja dann würde mich interessieren in welchem zusammenhang das hier erwähnt wurde...
dank!^^

Von:   abgemeldet 24.08.2004 13:17
Ganz ehrlich gesagt: wenn ich mich an das überhebliche, arrogante und intolerante Verhalten der "richtigen Fans" vor einem Jahr zurückdenke, wo prinzipiell jeder damit beschäftigt war dem anderen vorzuwerfen, er wäre nur ein kotziger Pseudeo der eh von nix ne Ahnung hat, dann kann ich nur sagen: Die Invasion der kreischenden Fangirls ist die gerechte Strafe!
Ich habe jedenfalls die Sprüche von einigen die jetzt lamentieren und sich darüber beschweren jetzt mit den anderen über einen Kamm geschoren zu werden noch im Kopf (Schade eigentlich das ich die Sprüche nicht mehr im Steckbrief hab, wie damals, da würde nämlich so mancher, sollte er in der Zwischenzeit ein wenig an Verstand gewonnen hat, den Kopf vor Scham in den Boden stecken) und auf einige trifft das knallhart zu: Ihr seid auf eure Art keinen Deut besser

P.S: Wer jetzt nicht rummrennt mit der Meinung: "Bäh, wenn das viele hören bin ich nicht mehr exclusiv genug und ausserdem ist man nur ein richtiger Fan wenn man dies und das kennt und überhaupt sind alle die ich nicht mag nur Pseudos und das der das auch mag ohne xy zu kennen und sein ganzes Leben nach J-Pop/Rock auszurichten ist eh ne Frechheit, weil der gar keine Ahnung hat uswusf", der darf sich getrost NICHT angesprochen fühlen...das sollten aus meiner Erfahrung von damals aber weniger als 10 Leute auf diesem Verein sein!

Von:    thond 24.08.2004 13:24

>Die Szene kann doch gar nicht untergehen, es.gab.sie.noch.nie.

ich weiß jetzt nicht was du als "szene" verstehst, sowas wie sonntägliche meetings in parks oder so gibt's sicher nicht in großem umfang, es rennen auch keine horden von gestylten menschen durch deutsche großstädte, aber rein geschäftlich gesehen gibt's die "szene" durchaus. (siehe cd-veröffentlichungen hier, konzerte etc. pp.)
und gerade dass es sie in dem sinne gibt, ist doch nur von vorteil für alle.

mal eben nach d.dorf zu fahren und sich zeitschrift xy im takagi oder bsn zu schnappen, ohne freunde in japan nerven zu müssen, mal eben im heimischen comicladen cds für lau ordern, die man "früher" nur für wirklich teures geld und mit viel glück erstehen konnte, mal eben konzerte, von denen man vor einigen jahren nochnichtmal zu träumen wagte, im nachbarkaff sehen...werauchimmer mir da erzählen will, die "szene" nütze ihm nichts und existiere deswegen nicht, der lügt.

--

>ich finde es eigentlich sehr ungerecht, dass oft über jüngere Leute gelästert wird, weil sie nicht so lange dabei sind, ... "ich bin seit dann und dann visual kei fan" genauso arrogant ...

nich alles was neu is, is böse für mich.
nur sogar von neuen kann man sowas wie denkanstrengungen erwarten. das übliche "den thread gibt's schon 435 mal" oder "wie wär's mit google?!" können sogar leute vermeiden die erst seit ein paar tagen fan sind, ehrlich.

>sagt ihnen doch vor ort, dass sie es bitte anders machen sollen. z.B., wenn einer böse blicke auf einen nicht-gestylten j-rock fan wirft, fragt doch mal einfach "was ist? hast du ein problem damit wie ich angezogen bin?"

das ist ja eben ein weiteres problem...gewisse personen sind offenbar so zu schön für diese welt, dass sie auf sowas wie andere menschen erst garnicht reagieren. normalerweise sind ja sogar fans menschen und könnten auf sowas wie "könntet ihr bitte leiser sein, ich will was verstehen" oder ne logische argumentation reagieren.
nur da hab ich in bezug auf diese "szene" wirklich zu 99% andere erfahrungen gemacht. dummer blick über die schulter und man wendet sich wieder den "lecka bildern" zu und kreischt wie gehabt weiter.
(und wer schreit da so kräftig nach toleranz? diese leute?!)

--

@mako: wart's nur ab, das kommt noch! °___°v

--

>Ich bin nun schon seit Jahren Stammkunde in den japanischen Läden in Ddorf und die Leute dort kennen mich auch nur "gestylt", allerdings weiß ich mich dort zu benehmen, auch in einer Gruppe voller Visuals.

genau. gestylt is ja okay, ich renn da auch nich gerad im schlafanzug rum.
aber sich extra nur für diesen einen großen tag zu schmücken wie'n christbaum und dann zu denken dass man so nur ansatzweise irgendwie authentisch und cool rüberkommt...klappt nicht.

auch wenn ich die idee der cosplayer in japan schön finde (einen tag lang jemand ganz anders zu sein, wer kann da widerstehen?), die haben a) quasi hilfe vom profi (klamottenläden, zeitschriften mit makeup-tips etc.), b) kann ich mir nicht vorstellen dass sie sich nur aufstylen, um die langweiligen leute aus ihrem alltag zu erschrecken (wenn man zeitweise merkt wie die cosplayer sich klassenkameraden gegenüber dafür schämen dass sie sowas überhaupt tun) und c) legen sie nicht mit ihren alltagsklamotten ihr normal-höfliches verhalten komplett ab.

gewisse personengruppen hier in deutschland hingegen a) denken, sie könnten au mal eben selber am shirt rumfetzen und es säh schon aus wie eins von h.naoto, und makeup à la tatsurou habe absolut keinen make up-artist nötig weil's ja eh nur geschmiere is, b) halten den grundgedanken der cosplayer komplett für überflüssig und c) verbinden böse schwarze klamotten auch untrennbar mit böse falschem verhalten sogar ihren idolen gegenüber.

--

>Wer jetzt nicht rummrennt mit der Meinung: "Bäh, wenn das viele hören bin ich nicht mehr exclusiv genug und ausserdem ist man nur ein richtiger Fan wenn man dies und das kennt ..." der darf sich getrost NICHT angesprochen fühlen...das sollten aus meiner Erfahrung von damals aber weniger als 10 Leute auf diesem Verein sein!

oh, noch'n exklusiverer club? °___°
"näh, also wir sagen dass alle, die sagen sie seien toll weil sie sagen dass die anderen da doof und pseudo sind, dass alle sie eben erst recht schlechter als wir coole leute sind".
nich ganz im sinne des erfinders was du dir da an argumentation zusammenbastelst, oder?
& es ist.
&#8226; &#8226; &#8226;
55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!
Zuletzt geändert: 24.08.2004 13:30:15

Von:    MakoChan 24.08.2004 13:33

> @mako: wart's nur ab, das kommt noch! °___°v

ich hab mich ehrlich gesagt eh vorhin als ich zur arbeit fuhr schonmal gefragt, ob ich mal "Visual nach japanischem Vorbild" auf ne con fahren soll, und mal alle verwirren soll *lol* ... ach naja. ;)

Mata ne
MakoChan
www.shumatsu.de

Von:    Yusuka 24.08.2004 13:36

Ich glaub wir müssen jetzt nicht nochmal die Pseudo und True Diskussion hier autun oder? ~.~

Im übrigen, waum sollten wir es verdient haben, dass die Kreischis uns jetzt am Arsch papen und uns mit runterziehen. Ich weiß ja nicht was für "Visuals" ihr ausschliesslich kennt, aber meiner einer + sehr sehr vielen anderen "Visuals" gehen ganz normal ihrem Hobby nach, treffen sich, gehen einkaufe, hören, lieben, leben die Musik, warum haben wir uns dann bitte so etwas verdient???

Und ja, ich finde ich habe Grund, Recht usw. um mich hier zu beschweren mit allen über ein Kamm geschoren zu werden...

Nochmal zum Plakat... hat es hier einer DEFINITIV gesehen??? Oder ist nur davon erzählt worden, dass es einer gesehen haben soll oder einer einer einen kennt der einen kennt der das angeblich gesehen hat? War es ein offizielles Vieh oder nur ein Blatt aus nem Schulblock mit Edding bekrikelt... irgendwie hab ich den Verdacht das ist ne Riese Verarsche, Beweise gibts hier ja wohl nicht oder? *ist ein sehr skeptischer Mensch* Nehmts mir net übel...

@ManaX: Ja euer Treffen war gemeint, weil grad liebe nette Leute die hier alle in einen Topf stopfen, meinen alle die da hingehen verurteilen zu müssen...
If I could fly away from all this pain
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++
Zuletzt geändert: 24.08.2004 14:36:02

Von:   abgemeldet 24.08.2004 14:22
Betreff: Japaner schämen sich für Visus [gesperrt]
danke vielmals yusuka,
und leute...em...
kennt ihr mich überhaupt?ohne (EDITIERT .. NIENCHEN]
das ihr über mich urteilen könnt ohne mcih oder die anderen zu kennen?
muss schon schiesse sein wenn das eigene leben zu langweilig ird das man sich an anderen auslassen musss.
wenn jemand was gegn "§das treffen" hat der soll es gefälligst in den tread schrieben oder derjenige ist verdammtnochmal feige!.
ohne schiess ih hab diese ganzen "derr ist pseudo weil der das mag " total satt und ihr gottverdammten ..seit gar nicht besser.
ohne scheiss da meint so einer dass das leben ztu kurz ist um es mit streitigkeitenzu verschwenden.
da finde ich sowas wirklich supa....ohne scheiss
in ner gruppe fühlt ihr euch stark jetzt hier so anonym aber irl
traut ihr euch sowas nicht.
ich finde es unfair hinter rücken über andere zu lästern.ihr seit einfach unterste schublade.....
ich höre mal lieber auf "sonst mach ich mich uzum affen *hihi* boah wie lustig ihr seid...
mir reichts.

Von:   abgemeldet 24.08.2004 17:21
ich kann xmanax nur zustimmen.. ich war auf eurem treffen auch nicht o.o kann mir nur wieder bildlich vorstellen, was ablief...

>.> wir gehen übermorgen auch mit ner visu-gruppe aufn japantag und ich glaube net, dass die uns rausschmeissen werden oder dumm anglotzen!!

ausserdem..woher sollen die japaner denn genau wissen, dass diese fangirlies nun Visus waren?? es gibt hier soviele randgruppen und verschiedene moden..es hätten ebenso punks oder so was sein können.. _ _° oder es warn haufen von gothiclolis...
is mir auch scheiss egal...
ich kenn keine fangirlies und ich würd mich an denen auch net stören >_>

Von:   abgemeldet 24.08.2004 17:52

Das Problem liegt ganz klar auf der Hand.
Das gibt es in jeder Szene.
Alt gegen Neu.
Es ist klar das die die schon länger dabei sind ein vorrecht haben wollen zu mehr respekt aber es kann nunmal nicht angehen das jeder meint nur weil er 3 Jahre länger dabei ist andere als Pseudos zu beschuldigen.
Aber ich selber greiffe jetzt keinen an nur solltet ihr mal langsam zusehen was ihr euch hier abhaltet.
Gerade weil so ein Plakat da gehongen hat sollten wir gemeinsam als "Szene" was dagegen tun und nicht wie ihr es gerade macht euch gegenseitig lünchen denn so langsam hab ich den Verdacht das dieses plakat auch dafür diente.
Ich glaube kaum das hier jemand der damals damit angefangen hat nicht rumgekreischt hat wenn er ein seiner Idole in einer Zeitschrift sah selbst ich und ich lache heut nochdrüber bekam immer stilaugen wenn ich gackt in zeitschriften gesehen hab.
mein Gott das die anfangsphase von jedem das legt sich wider.
Wenn ich mir manche Visus heute ansehe und mit damals vergleiche muss ich sagen wow wie hielten meine ohren das aus.
Also seit nicht immer so defensiv.
Ausserdem und so hab ich das bemerkt gehen die kreischis oder wie ihr das nennt den Visus die länger dabei sind entweder aus dem weg gerade weil sie wissen gleich gibts wider pseudo sprüche oder sie gehen kreischend drauf zu weil sie wissen ola die sind super lange dabei die wissen was abgeht

@Yusuka: Ich werde noch früh genug heraus finden ob dieses plakat exestiert hat und wie es genau ausah^^V. Dann gibts sowieso Überraschungen.

Also bis dann
Kazukira
Wenn wir uns nicht in Tokyo sehen dann auf jeden Fall in der Hölle.
Wild 7

Von:    Azamir 24.08.2004 18:36

>Ausserdem und so hab ich das bemerkt gehen die kreischis oder wie ihr das nennt den Visus die länger dabei sind entweder aus dem weg gerade weil sie wissen gleich gibts wider pseudo sprüche oder sie gehen kreischend drauf zu weil sie wissen ola die sind super lange dabei die wissen was abgeht

Meinereiner versucht eher, erst mal anders mit den Leuten ins gespräch zu kommen, um dann ein wenig vom erfahrungsschatz der "alten" abzukriegen. nur weil ich nicht lange dabei bin, will ich eben keine "du anfänger" sprüche hören. ich lass auch imm allgemeinen meine neigung nicht ganz durchblicken, solange ich den standpunkt der anderen person nicht kenne. ich hatte in meinem schulleben schon genug mobbing, ich will es nicht auch noch in meiner freizeit. ich glaube, dass ich von glück reden kann, dass ich bisher noch nicht mit solchen sprüchen bedacht wurde, sondern lapis sich nur von meiner tasche fernhalten will, weil da ein bild von Mana drauf ist... lapis ist eben ein wenig merkwürdig, was man merkt, wenn man sie einen tag kennt. *g* *lapis knuddel*

ich bin auch zögerlich, wenn einige meiner freundinnen wollen, dass ich sie mit auf ein vit nehmen soll... denn ihnen will ich diese sprüche auch ersparen. ein mädchen aus meiner parallelklasse hört ein bisschen j-rock, aber ich möchte nicht, dass sie von anderen niedergemacht wird, weil sie sich sehr wenig auskennt - sie kommt nur wenig ins internet und ich hatte noch keine zeit ihr das was ich weiß zu erzählen.

ich habe bisher auf dem einen muvit auf dem ich war nmoch keinerlei schlechte erfahrungen gemacht. dort waren auch einige Leute da, die eindeutig schon länger in der szene waren, aber keiner von ihnen auch nur ein mal das wort "pseudo" in den mund genommen. was ich sehr nett fand, denn es waren jede menge relativer "greenhorns" wie ich dabei.

ich glaube ich habe langsam genug erzählt - ich geh wieder in meine ecke und heul über das ende von tokyo babylon.

das Aza
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:   abgemeldet 24.08.2004 20:26

Gerade weil so ein Plakat da gehongen hat sollten wir gemeinsam als "Szene" was dagegen tun und nicht wie ihr es gerade macht euch gegenseitig lünchen...

Also ich kann Kazukira da nur zustimmen. *nick*
Hab den Thread jetzt mal überflogen,am anfang wars ja noch ok...aber jetzt haut ihr euch ja gegenseitig die Köpfe ein.....schlimm.

Aber meinen Senf geb ich auch noch mal dazu:

Ich kann die Leute verstehn,die sich über die kreischenden Girlies aufregen,ich reg mich ja selber auf.wenn man in nem Japanladen steht,hat ne Zeitung oder Manga in der Hand und jeder um einen herum flüstert.man könnte ne Stecknadel fallen hören und nichts ahnend kommt so ne Horde rein und macht en Theater.
Aber alle in einen Topf zu werfen,is auch falsch.Vielleicht hat es was mit dem alter zu tun.Die Girlies haben bestimmt alle das alter 14-17 gehabt und naja...was will man da erwarten.Ausnahmen gibt es,das sollte auch erwähnt werden.
Aber die Regel beweist,die Ausnahmen sind selten. Man sollte eigentlich meinen,das wenn man dieses Hobby hat,auch weiß,wie die Japaner so in ihrer Art sind,und sich dementsprechend verhalten,aber nun ja....

Ich bin mal gespannt,ob das Plakat jemals auftaucht.Würde mich auch mal interessieren.

Die Fans auf der ganzen Welt trauern um ihn,es kommen schlimme Meldungen...Yoshiki,Toshi,heath und Pata flehen die Fans an...Bitte tut nichts, was hides Familie und seinen Freunden weh tun könnte,denn sie haben eine schwere Zeit vor sich...hide liebte seine Fans ihr seid das Wichtigste jetzt,sein Andenken hängt von euch,von uns allen ab.Wir rufen euch auf,nicht zu verzweifeln und hide mit uns allen zusammen in Erinnerung zu behalten,so wie er immer war,denn er lebt in jedem Herzen,das ihm zugetan,in jedem Auge,das ihn mit Sympathie ansah,weiter.

ever free Hideto Matsumoto

Von:   abgemeldet 24.08.2004 21:29
Betreff: Japaner schämen sich für Visus [gesperrt]
sagt wasihr wollt ich hoffeihr verstehts:
ich finde das linlin einfach nur ein [EDITIERT ... NIENCHEN] ist das sich nur durch diese aussagen wichtigmachen will.
und im prinzip hat sie es ja auch irgendwie geaschaft..hat ja für aufsehen gesorgt dieser tread.
aber meine meinung blreibt:
ich finde das linlin [EDITIERT ... NIENCHEN] hyperempfindlich ist und sich das alles nur ausdenkt.
(oder sie hat das gerücht falsch verstanden)
ich stelle sie mi9r sowieso [EDITIERT ... NIENCHEN]:
total selbstbewusstund hält sich für was besseres.
ich sags hier nochmal:
schätzchen wenn du probleme suchst such sie wo anders oder komm perönlich zum treffen udn dann wirst du schon sehen was du davon hast [EDITIERT ... NIENCHEN] aufzumachen .
KEINER urteilt über mich ohne mcih zu kennen.
wenn du lust hast dich selber zu ruinieren dann komm ruhig aufs treffen.keine angst du wirst nciht mit uns kommen.
aber ich möchte zumindest sehen wie du dein maul vor mir aufreist.
denn das traust du dir nicht.
wenn das hier jemand als gewaltausdruck sieht der soll sich erstaml ihren post durchlesen.
falls der nciht leicht beeinflussend auf einege user gewirkt hat
der solle sich über das urteil 2 mal nachdenken.
also nochmal zu dir :ich denke mal du wirst jetzt lachen und mcih für dumm halten aber ich meine es ernst.
DAS WAR EINFACH SCHEISSE und das lasse ich mir nciht einfach so gefallen.

Von:   abgemeldet 24.08.2004 21:41

Ich habe zwar alles gelesen, was inzwischen gesagt wurde, aber da die Diskussion inzwischen leicht vom Thema abkommt, möchte ich eher auf das Anfangsthema eingehen. Scheinbar hat niemand ein Foto oder dergleichen von diesem Plakat, also zweifel ich ein wenig an der Existenz. Nichtsdestotrotz sollte es ein dringender Aufruf an alle sein, die sich - nicht nur am Japan-tag, sondern irgendwann - im Takagi oder Bookstore Nippon falsch benommen haben. Denkt genauer nach, dann wisst ihr sicher, ob ihr damit gemeint seid, oder nicht. Ich denke, man muss in Richtung Visu/Gothic/punks generell zwei Gruppen klar trennen. Die Menschen, die dazu gehören wollen und das mit Stil, sind mir bis jetzt im allgemeinen sympathisch gewesen. Kreischende Fangirls dagegen, mag ich eher nicht. Das ist nicht auf den Menschen im Einzelnen bezogen, sondern auf ihr Verhalten. Ich erinnere mich gut, an Yusukas - die zu den Visuals mit Stil und gutem Verhalten gehört, wie ich finde - Satz vor der 1. Animay, der genau besagte, dass wir nicht als Riesengruppe in den Takagi gehen werden. Wen das jemand machen wolle, um sich etwas zu kaufen, dann in einer kleinen Gruppe und ruhig. Nicht stundenlang rumsitzen und Artbooks/Magazine/Mangas antatschen ohne zu kaufen. DAss sich nicht alle so daran gehalten haben, wie es gewünscht war und dass es danach viel Streit und Angriffe gegeben hat, steht auf einem anderen Blatt und war für mich persönlich sehr traurig. Manche Menschen - Menschen!! Nicht unbedingt Visus!!! - wissen sich nciht zu benehmen. Punkt. Diese MEnschen sind für mich im Allgemeinen absolut niveau - und anstandslos, sowie meist auch unsympathisch, ohne dass ich sie großartig kennen lernen will, bevor ich urteile. Ich bin kein Visu, möchte auch keiner sein, einfach weil es nicht unbedingt ein lebens- und kleidungsstil für mich ist, aber auch, weil ich mit kreischenden Fangirlies im Takagi absolut nichts zu tun haben und auch nicht mit ihnen verwechselt weden will. Das ist nicht nur den echten visuals peinlich, sondern mir irgendwo auch.

@ xmanax: Ich kenne linlins post, ich verstehe deinen Ärger und deine Meinung und ich stehe dmait voll hinter dir. Nur beleidigend musst du, finde ich, nicht werden und Drohungen sind erst recht nicht angebracht. WEnn du meinst, dass das nötig ist, um deine Meinung auszudrücken, würde ich dir raten, dass eher nciht ins FOrum zu schreiben. Das kann man auch über ENS.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück