Thread: D'espairs Ray Konzert am 30.10.04 in Berlin
|
Eröffnet am: 11.08.2004 12:49 Letzte Reaktion: 13.02.2005 21:57 Beiträge: 375 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| ahya... und gewisse hyperventilierende oder heulende mädchen finde ich immernoch, wenn nicht sogar noch mehr, amüsant XDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, bei Balzac war der Pogo auch reichlich heftig, da er mit Punks durchsetzt war... Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!" And always remember: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tja, bei Balzac war der Pogo auch reichlich heftig, da er mit Punks durchsetzt war... bei balzac isser ya auch angebracht ^^;;;;;;;;;;;;;;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eben. (zeichenschinden macht spaß) Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!" And always remember: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haha.. XD ich glaube wir wollen eh beide das selbe sagen. *-*v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei Balzac war ich am Ende ohne Mantel und mit verschmiertem Make-up vorne im Pogoblock. Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!" And always remember: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul |
|||||||
|
||||||
Hat sich schon jemand daran gesetzt, eine Report zu schreiben? Viele kleine Meinungen sind zwar ganz nett, aber bei mir schwimmt schon alles und ich würde gerne nochmal alles nachlesen. Es hat sich ja schon jemand an einer Setlist bzw. Songlist versucht. Ich habe mir noch nie eine merken können, habe mich immer auf andere verlassen (und wurde zum Glück auch noch nie verlassen...) oder mir hinterher eigene Aufnahmen angehört oder von Japanern besorgt. Womit wir bei nem anderen Thema wären. Hat jemand das Konzert aufgezeichnet? So weit vorne war es leider einfach unmöglich. Ich kenne zu wenige Deutsche um anders herum dran zu kommen. Ich finde das als Erinnerung nur immer ganz nett und hätte es gerne nochmal gehört. Und wer sind die Glücklichen mit Tsukasa's Drumsticks? Neid, Neid! Facism. Was ist eigentlich damit? Ich hätte nicht gedacht, dass sie das in Deutschland spielen würden. Macht der Gewohnheit, Provokation? Hat noch jemand D'espairs ray in Japan gesehen? Ich hatte es leider nicht gepackt ^^; Kann sonst noch jemand Vergleiche ziehen? Ich hatte zwischendurch irgendwie schon das Gefühl, dass Hizumi etwas enttäuscht war, dass Texte nicht sonderlich gekannt wurden und einfach immer wie wild gepogt wurde und nicht auf das Lied und passende Stellen geachtet wurden. Wie gesagt, habe ich sie vorher noch nicht gesehen, aber bei anderen Bands wurde in Japan viel mehr auf sowas geachtet. Hehe, aber dann gehen Japaner aber auch wirklich ab. Dass mit dem Anlauf nehmen, umdrehen und dem Vordermann ins Kreuz springen, fand ich auch schon immer cool :D ~yhee |
|
![]() |
||||||
| > Hat sich schon jemand daran gesetzt, eine Report zu schreiben? Viele kleine Meinungen sind zwar ganz nett, aber bei mir schwimmt schon alles und ich würde gerne nochmal alles nachlesen. In der MangasZene wird es einen geben^^ (ähem, wer hätte das gedacht?^^°) Ne Freundin von mir wird den schreiben. Waaah! Das Konzert war der Hammer, fand ich. Nur schade, dass danach eigentlich fast alle viel zu ausgepowert für die After-Show-Party waren XD Ich stand weiter hinten, halt an der Treppe auf den Stufen. Von da aus konnte man wirklich alles sehen (außer Tsukasa, der saß ja irgendwie im Dunkeln) und da herrschte auch eine super geile Stimmung, nur dass man nicht permanent von irgendwem umgehüpft wurde. Perfekt eigentlich für Leute, die nicht pogen wollen. Dass es vorne etwas wilder zugeht, muss einem jawohl vorher schon klar gewesen sein. Aber der Aufwand, dahin zu fahren, hat sich mehr als gelohnt und ich würd's jederzeit wieder machen. Es war einfach nur geil. Von dieser idiotischen Einlass-Taktik vielleicht mal abgesehen. Da stand man dann und wartete und wartete und wartete... und gerade gemütlich war es ja nicht vor dem Columbiaclub. Aber hey, das war es allemal wert :) Ich bin immer noch leicht k.o. D'espairs Ray sind einfach der Hammer! Ich mochte sie ja auch schon vorher, aber jetzt... Load up on guns and bring your friends It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit) Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| yo .. nu also ma ne meinung von mir .. 'sch fands geilo! ^o^ yeah! würde au imma wieda hinfahrn .. sogar die kreischies ham sich relativ zurück gehalten .. ^.^ krass! naja .. vielleicht, weil damit sie ni umgepogd wern ^^;; haha~ un ums ma so zu sagn .. wenn was neben mir gekraischd hädde .. hätte sogar ich als anti-poker .. des dingens umgepoggd ^^;; bwahahaha~ aba des war ja zum glück ni notwendig! also .. ^_____^ sau genial! hoffma dasse wiedakomm .. (werds mal lassn, mich über die organisatorischen dinge auszulassn) 'sch mi-chan + koukou 4 life + |
|||||||
|
|||||||
| > Mouu.. ich hab lange nachgedacht was sie gespielt haben aber bei manchen songs bin ich einfahc nicht auf den titel gekommen und die reihenfolge weiss ich auch nicht mehr .. aber njo. Vielleicht kann mir da einer helfen? > > auf jeden Fall fand ichs gut dasse Born und Garnet am Anfang gespielt haben.. und ob das jetzt ihre besten Songs sind, is ja ansichtssache.. ihre zwei neuen haben sie auch am schluss gespielt und ich mag die verdammt gerne *-* > > Jedenfalls haben sie gespielt: > > Born > Garnet > Maverick > Marry of the Blood > Yami ni furu kiseki > tatoeba kimi ga shin da ra > Gemini (oder wies heisst) > Reddish > Fascism > Oboro no tsuki (war doch das mit dem spiegel ne?) > Quarter Void > Gothic > > Und noch eins bei dessen Tiel ich mir nicht sicher bin... und zwar das wo er die Augenbinde geetragen hat .. war das Ero:de? Ich weiss es echt nicht mehr wirklich X__x > > Njo habsch was vergessen? > Ja, sie haben 15 Lieder gespielt, ich kann ja mal später rausfinden welche das sind, ich kann die Kanji auf der Setlist nicht lesen ^^;;; aBstRuCt mY liFe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2004 13:59:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Facism. Was ist eigentlich damit? Ich hätte nicht gedacht, dass sie das in Deutschland spielen würden. Macht der Gewohnheit, Provokation? ich denke es war eher macht der gewohnheit.... aber es hieß ya, dass es ihnen verboten wurde~ ich hoffe nur, es gibt keinen ärger deswegen. darum sollte man es wohl auch lieber nicht breittreten. > Hat noch jemand D'espairs ray in Japan gesehen? Ich hatte es leider nicht gepackt ^^; Kann sonst noch jemand Vergleiche ziehen? Ich hatte zwischendurch irgendwie schon das Gefühl, dass Hizumi etwas enttäuscht war, dass Texte nicht sonderlich gekannt wurden und einfach immer wie wild gepogt wurde und nicht auf das Lied und passende Stellen geachtet wurden. Wie gesagt, habe ich sie vorher noch nicht gesehen, aber bei anderen Bands wurde in Japan viel mehr auf sowas geachtet. nein - enttäuscht schien hizumi ganz und garnicht! auch nicht der rest der band~~~ sie schienen sogar unwahrscheinlich fröhlich im gegensatz zu dem japanischen konzert x_x (und das wurde mir auch von einigen bestätigt, die sie in japan vorher schon live gesehen haben) sie waren unheimlich aufgeregt und schienen auf der bühne richtig glücklich.....!!!! normalerweise legen sie sehr sehr viel wert darauf, richtig düster zu wirken aber in deutschland war ihnen das glück richtig ins gesicht geschrieben *_*;; man konnte sie auch immer wieder lächeln sehen xDDD in japan kommt das überhaupt nicht vor... ich fand das irgendwie sehr niedlich XDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendjemand hat sich beschwert, dassa ganz hinten stand, obwohl er vor wollte. Ich stand noch draußen, als das Konzi angefangen hat und stand hinterher in "Reihe" 5 oder so oO War doch kein Proböem nach vorne zu kommen XD Allerdings stand ich etwas am Rand. Ich wollte bei den Liedern mithüpfen, aba um mich rum stand alles still .__." Ok, ne Freundin musste auf die Garderobenkärtchen in ihrem BH aufpassen und konnte deswegen und wegen ihrer Hüfte net xD~ Aba trotzdem >_<" Da wo ich stand (linke Seite schräg unter den Boxen zur Mitte hin), habsch von Pogern nix mitgekriegt. Nur der Typ, der ins Publikum gehechtet is, hat mich getroffen -_- Aba es is alles heil geblieben u.u; Wegen Fascism: wurde das Intro net weggelassen? o.O Sehr geil fand ich Gothic ^_^ So ruhig und immer die Spannung im Publikum, das drauf gewartet hat, dass es abgeht *___* Ayo! Was warn das überhaupt fürn Teil, mit dem er rumgeschlagen hat? Hatte schon Angst, der wirft das gleich ins Publikum XD~ Soviel ich mitgekriegt hab, warn weniger Kraischviecher da, als bei Blood. Bis auf folgendes: "ER HAT MIR INS GESICHT GESPUCKT! Ich werd mich NIE WIEDER WASCHEN!!" und: "ICH HAB SEINEN SCHRITT IN MEINEM GESICHT GEHABT!!" *hust* wie schön für euch u_u; Yoah... Aftershow-Party war net so der Bringer... Hatte mehr erhofft. Muss aber gestehn, dass ich bei keinem Lied mitgetanzt hab, nur bei MUCC hab ich Sitz-Pogo gemacht xD~ Und die Security-Tussen waren echt dumm -_- Ich steh da, in einer Hand die Eintrittskarte und Ausweis, in der anderen meine Tasche. Wollte nur schnell das Zeug in die Tasche packen, musste sie dazu aber aufn Boden tun, da wird die total ungeduldig "Du sollst deine Tasche aufmachen!!!!!" Ich hatte sie schon gewarnt, dass da aus Versehen noch ne Schere drin is (fragt nich xDD), sie nimmt sie raus, drückt mir nen Zettel in die Hand "Fühlt sich nich gut an, wenn sie im Auge steckt!!" Ach so? Dann hätt ich sie ya zu Hause lassen können, wenn ich das gewusst hätte. e_e War ja net mit Absicht, meine Güte. -.- So. Jetzt habsch wieder vergessen, was ich noch sagen wollte. Egal. Musik war wirklich nen Tick ZU laut >_<" Ich hör immernoch schlecht xD~ Und ich hatte stundenlang Hallus, dass irgendwo ein Schlagzeug spielt und mein Handy klingelt x_X Achja. ICH LIEBE DUNKIN DONUTS!!!! xDDD Du ast misch mit Aika, Nicole un Babette betrogän... Aber dann diese Liaison mit Carole - mein Schwestär... Du dreckige Schüft! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2004 14:31:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gleich zwei sogs vergessen X___x wuuii dann hatte ich zwischendurchn blackout.. ich kann mich irgendwie nur an eins erinnern bei dem ich mir nicht sicher war und sonst wusste ich -- eigentlich noch das meiste. Aber 12 aus 15 is doch schonmal gut XD Kann keiner Kanji lesen? Jetzt intressiert mich echtmal was ich vergessen hab ^^" raspBerry jam |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wegen Fascism: wurde das Intro net weggelassen? o.O ya, aber ändert ya nichts daran, was wärend des lieds gerufen wird ** > Soviel ich mitgekriegt hab, warn weniger Kraischviecher da, als bei Blood. Bis auf folgendes: > "ER HAT MIR INS GESICHT GESPUCKT! Ich werd mich NIE WIEDER WASCHEN!!" naya, wenn man alle zählt, die schonmal von despa angespuckt wurden, könnte man ein neues bundesland aus ihnen gründen xD ..ehrlich wahr **; so besonders is das auch net.... da gibt es einige leute, die schon mehr mit ihnen "erlebt" haben ¦D..... *KAKAKAKA* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir die Lyrics von Fascism nie angeschaut und raushörn tu ich auch nix >_<" *grad anhör* ... äh? o_O Ich find die Lyrics nirgends -_- Yoa, bin auch angespuckt worden, das hat mein Leben verändert u_u xD Du ast misch mit Aika, Nicole un Babette betrogän... Aber dann diese Liaison mit Carole - mein Schwestär... Du dreckige Schüft! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2004 15:01:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub, besonders sind eher die, die auf despas lives waren und es geschafft haben, NICHT angespuckt zu werden XDDDDDDDDDDD |
|||||||
|
||||||
| *lol* ich glaub auch dass 90 % was abbekommen haben... sagt mal, findet man die songlist irgendwo? ich kann mich net mehr an alles erinnern V_V;;; |
|
![]() |
||||||
| Was ist denn nun pogen? Und wieso sind jap. Konzerte so anders als deutsche? Der Satz viel hier schon öfters aber keiner bekommt es auf die Reihe das mal zu erläutern! Kreative Menschen leisten dann am meisten, wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ist denn nun pogen? > Und wieso sind jap. Konzerte so anders als deutsche? Der Satz viel hier schon öfters aber keiner bekommt es auf die Reihe das mal zu erläutern! pogo wurde hier schon öfters erklärt~ es ist dieses zur musik aneinander rempeln, sich gegenseitig anspringen, etc....... "abspacken" eben - auf eine sehr exzessive und teilweise brutale weise *_* wird in videos oft mit prügeleien verwechselt *kaka* und den unterschied zu japanischen konzerten hab ich doch auch schon breit getreten >< aber nochmal: - auf japanische visual kei konzerte gehen fast ausschließlich mädchen - es gibt kein wildes mittanzen oder durchgehendes herumspringen, arme "wedeln" (is nicht negativ gemeint) wie hier, sondern es läuft meist sehr ruhig ab, teilweise herrscht garkeine bewegung bis auf die parts, wo dann alle das selbe machen... d.h. es wurde irgendwann von irgendwelchen fans etwas erfunden (ein besonderer sprung, schritt oder eine handbewegung) die NUR GENAU an bestimmten stellen des liedes gemacht werden, was dann von allen gemacht wird - es wird nach liedern nicht geklatscht, ausser es war ein ruhiges lied - es wird nach den liedern auch nicht wirklich gejubelt, sondern der geräuschteppich besteht fast ausschließlich daraus, dass die namen der bandmembers von allen seiten gerufen werden - man hat PLATZ und kann sich bewegen o_o - während der lieder wird im allgemeinen nicht mitgesungen und auch sonst kein geräusch gemacht, ausser der sänger fordert auf, mitzusingen ...das sind mal die hauptpunkte xD |
|||||||
|
||||||
| o___O also im großen und ganzen eher langweilig...wie öde >.>...aber eigentlich hab ich da bei manchen konzertmitschnitten was anderes gesehn oO;...da gehts auch teilweise ganz heftig zu...und das durchgehend...merkwürdig |
|
![]() |
||||||
| nö o-o langweilig isses net~ man hat nur auf andere art und weise spaß ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke Miyavi für die Erklärungen!! ^^ Also ich muss aber sagen, dass ich bei Konzertdvds auch andere Sachen gesehen habe... Öde finde ich das nicht unbedingt, teilweise sogar besser! Bei Diru zum Beispiel gehts doch ganz schön ab.... Das mit dem Platz habe ich auch schon gesehen. Da sind tatsächlich noch Gänge wo man durchmaschieren könnte um nach vorne zu kommen OO Ich dachte bei jap. Konzerten gehts heftiger... << so kam das hier rüber... Sind dt. Konzerte eurer Meinung nach schlimm(er als andere)? Tisaya Kreative Menschen leisten dann am meisten, wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts. |
|||||||
|
|||||||
> Das mit dem Platz habe ich auch schon gesehen. Da sind tatsächlich noch Gänge wo man durchmaschieren könnte um nach vorne zu kommen OO Beim Konzert in Berlin konnte man doch rechts auch relativ Problemlos von Hinten bis nahe an die Bühne durchlaufen Ô_o; aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| Ich fand das Konzert auch total genial!!! Sie sind live einfach umwerfend *_* geniaaaal *unbedingt wieder sehen will* ... und okay, das mit dem Einlass war nich ganz so doll, aber sonst lief doch alles ganz gut ab und man konnte, während man vor dem Club wartete, ja auch noch nette Leute kennen lernen ^^ (großes-Wesen mit lila/pink-schwarzen haaren und leuchtsäben, wenn du das liest, dann kannst du dich ja mal melden^^)Also nach so einem geilen Abend, kann ich mich nich über Kleinigkeiten aufregen. Und das Pogo hab ich auch gut überstanden ... man muss halt einfach zurückpogen und es gab ja genug Stellen, an denen nich so gepogt wurde...also ich fand's lustig, auch wenn mir jetzt alles weh tut XD und wenn mal einer umflog, wurde ihm auch gleich wieder aufgeholfen. ... Auf jeden fall war es einfach nur geil und ich würd's wieder machen... auch 22 Stunden Zug fahren XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yep, ich find Pogo auch nicht schlimm. Jedenfalls nicht, solange die Leute dabei nicht richtig aggressiv werden. Im Endeffekt ist es ja eigentlich nichts weiter als ein bisschen wildes Rumgehopse. Wenn man Spaß dran hat, warum nicht? War auf jeden Fall ein geiles Konzert. Was mich mal interessieren würde... Ich wollte auf der D'espairs Ray-Homepage eigentlich einen Gästebucheintrag schreiben, aber irgendwie funktionierte das nicht. Vielleicht bin ich auch nur nicht sonderlich weit gekommen, weil meine Kanji-Kenntnisse einfach nicht weit genug reichen, um da alles zu entziffern, aber... Wie funktioniert das? Weiß das zufällig wer? Ich würd doch sehr gerne darein schreiben, wie Hammer genial das Konzert war^^ Load up on guns and bring your friends It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit) Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen! |
|||||||
|
|||||||
| hm, es war schon geil. es war schon toll das wenigstens etwas stage diving gemacht wurde..es warn ya schon nur leute die nich viel wiegn.XD un man hat gesehn das hizumi sich gefreut hat, weil es wohl nicht auf japanischen konzertn gemacht würd.:D zum pogn...blaue fleckn is doch nich schlümm?!o_o einer had sich die unterlippe blutig aufgeschlagn,un? macht man halt weiter. man hat versucht obacht auf die kleine leude zu nehmen aba man kann es halt nur versuchn. am nervigstn war die person die einfach nich nach hintn gehn wollte un sich auf den bodn gesetzt hat weil sie nich mehr konnde.X_x dumm is sowas un unverständlich. achya un die orga war shit. security habsch keine erkannt außer als alles vorbei war un die sich am türrahmen festhieltn. man hädde wo doch lieber ne richtige security firma ranholn solln.^^ trotz allem hadz sich gelohnt!*_* |
|||||||
|
|||||||
| > am nervigstn war die person die einfach nich > nach hintn gehn wollte un sich auf den bodn > gesetzt hat weil sie nich mehr konnde.X_x > dumm is sowas un unverständlich. Grade DANN wird man doch erst recht erwischt e______e° Das die Security so unfreundlich gewesen sein soll hab ich gar nicht mitbekommen...zu mir waren se nett o____o~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zum thema aftershow party ^^;;;; was genau hat euch net gefallen? wolltet ihr mehr indies oder mehr major oder mehr das oder jenes ^^; zu wenig videos oder zu wenig? (könnt mir ja mal ensen, war zwar erst am ende dran(und dann auch nur 3 videos(ancafe, mask und... moment es waren nur 2 videos? XD") und 2 lieder zusammen mit yuki XD") aber es interessiert mich trotzdem. wär also ganz dolle nett^^ wenn ich nochmal ein programm mache, wollt ihr auch ne schöne playlist oder ^^?) und despa fanden das konzert klasse! ACH JA ^^; genau da wollt ich auch noch was sagen... zu dieser einen tuss die meinte, man kann sich genau neben den pogo setzen o.o' also DANN braucht sich echt keiner mehr beschweren >__>"" und tut mir net gefallen und sagt net immer: die organisation war scheiße. eintritt: es hat so viel ich weiß, rechtliche hintergründe, dass frauen nur von frauen abgetastet werden dürfen(wenn ihr mal mit der polizei in berührung kommt, werden auch nur frauen kommen und euch abtasten, wenn ihr weiblich seid). firn hat mitgeholfen, obwohl das die security erledigen sollte(und dafür hat sie meinen kompletten respekt!! weil das war echt net selbstverständlich) wenn ihr noch mehr ORGANISATION WAR SCHEIßE beanstandungen habt... dann sagt genau was euer problem is, sonst kann sich nichts ändern! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| upsi dobblposting XD" oke ich nutze es sinnvoll XD @firn: JA T_T ich hab sooo gehofft dass er aufs maul sagt XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2004 21:53:21 | |||||||
|
|||||||
| An sich wars gut...aber es is ja auch niemanden der Hitlergruß aufgefallen? *kotz* da wars für mich dabei. Und das war bei Fascism für mich garantiert KEIN zufall...*.* ~~~ God, I've sinned! I'm crying bloody tears of regret and I'm so sad. Damned for all times, I will become an archdemon, drivin madness into mankinds' brains... ~~~ |
|||||||