Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Von:    kareki 26.04.2011 15:02
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

@maJinMa0 und Honeytetsu

Nein, das ist mir nicht aufgefallen, weil ich, sobald das Konzert beginnt, nicht stets hinter mich schaue.
Auf der Autogrammstunde hat Kyo euch aber gesehen und fand es NICHT gut, siehe Interview.

Also... wenn er es nicht möchte, warum dann? Hätte man sich auch vorher denken können.
Nur darum geht es mir. Mir persönlich ist es bei den meisten Outfits egal, auch wenn sie meiner Meinung nach scheußlich sind - solange derjenige geduscht und frisch ist.
Bandshirts von anderen Musikern finde ich daneben, ebenso wie diverse Lolita-Outfits und Cosplays, wenn die Band bereits oft gesagt hat, dass sie diese nicht leiden können.

Mich wundert nach wie vor NICHT, dass Kyos allererste Reaktion 2005 bei der Einfahrt in die Columbiahalle ein Lachanfall war.

Es ist einfach schade, dass viele ein Konzert fürs Schaulaufen missbrauchen.

>Der Amreikanische Staff Typ, der in Dresden draußen rumgetigert ist, fand uns nicht sonderlich schlimm....

Ja, wäre mir auch egal, ob der das schlimm fände. Aber ich denke nicht, dass es gerade dir egal ist, was Kyo so von dir denkt...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 26.04.2011 15:03:50

Von:    maJinMa0 26.04.2011 15:12

> Auf der Autogrammstunde hat Kyo euch aber gesehen und fand es NICHT gut, siehe Interview.
Und du bist der festen Überzeugung, dass er grade mich und Honey damit meint? Nicht etwa die Naruto Cosplayer, die in paris oder sonstwo waren?

Bitte bitte lass es doch jetzt einfach. jeder hat seine Meinung dazu gesagt, auch Kyo und damit hat sich die Sache. Wie schon gesagt, werden wir ja sowieso nie wieder so auf ein Konzert gehen und ich glaube auch nicht, dass irgendeiner der Member uns wiedererkennen würde...

> >Der Amreikanische Staff Typ, der in Dresden draußen rumgetigert ist, fand uns nicht sonderlich schlimm....
>
> Ja, wäre mir auch egal, ob der das schlimm fände. Aber ich denke nicht, dass es gerade dir egal ist, was Kyo so von dir denkt...

Ist mir auch nicht egal, aber wie gesagt. Er würde sich eh nicht mehr daran erinnern, dass ausgerechnet ich das war, wenn ich nun ein zweites Mal vor ihm stehen würde.

Thema jetzt beendet? Bitte?
"Ding dong Motherfucker, ding dong."

Von:    nymphalidae 26.04.2011 15:13

> Ist mir auch nicht egal, aber wie gesagt. Er würde sich eh nicht mehr daran erinnern, dass ausgerechnet ich das war, wenn ich nun ein zweites Mal vor ihm stehen würde.

Ist nicht so, dass er sich keine Gesichter merken kann.

Von:    kareki 26.04.2011 15:34

> > Auf der Autogrammstunde hat Kyo euch aber gesehen und fand es NICHT gut, siehe Interview.
> Und du bist der festen Überzeugung, dass er grade mich und Honey damit meint? Nicht etwa die Naruto Cosplayer, die in paris oder sonstwo waren?

Nein, ich bin da nicht der festen Überzeugung; doch selbst, wenn er nicht explizit euch damit meinte (was aber durchaus möglich ist...) - indirekt wurdet ihr aber doch angesprochen ("Ich will nicht, dass wir mit Anime in einen Topf geworfen werden").

> Bitte bitte lass es doch jetzt einfach. jeder hat seine Meinung dazu gesagt, auch Kyo und damit hat sich die Sache. Wie schon gesagt, werden wir ja sowieso nie wieder so auf ein Konzert gehen und ich glaube auch nicht, dass irgendeiner der Member uns wiedererkennen würde...

Nun ja, "hassen" würden sie euch ohnehin nicht. Ich habe mit dieser Sache auch gar nicht angefangen; ich habe mich damals nur gefragt, wie man auf solch eine Idee kommt.
Ursprünglich war das Thema doch Bandshirts anderer Musiker.

> Ist mir auch nicht egal, aber wie gesagt. Er würde sich eh nicht mehr daran erinnern, dass ausgerechnet ich das war, wenn ich nun ein zweites Mal vor ihm stehen würde.

Nun das... da wäre ich mir nicht so sicher. Meine Erfahrung zeigt mir, dass gerade Kyo sich Gesichter sehr gut merken kann.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 26.04.2011 18:18:35

Von:    maJinMa0 26.04.2011 15:46

> Nein, ich bin da nicht der festen Überzeugung; doch selbst, wenn er nicht explizit euch damit meinte (was aber durchaus möglich ist...) - indirekt wurdet ihr aber doch angesprochen ("Ich will nicht, dass wir mit Anime in einen Topf geworfen werden").
Nungut. Pikachu ist aus einem Anime, aber ich bin weit davon entfernt Animes und Dir en grey in einen Topf zu werfen. Das sollte damit auch nicht gemeint sein. Aber leider kann ich ja nun auch nichts mehr daran ändern.

> Ursprünglich war das Thema doch Bandshirts anderer Musiker.
Ja dazu wollte ich mich ursprünglich auch noch äußern.
Aber ich denke nicht, dass ich das Recht habe mich nach der Nummer noch dazu zu äußern, was man auf Konzerten tragen sollte und was nicht...

> Nun das... da wäre ich mir nicht so sicher. Meine Erfahrung zeigt mir, dass gerade kyo sich Gesichter sehr gut merken kann.

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und er war bei der Autogrammstunde so abwesend, wie er gewirkt hatte und hat mich danach sofort wieder vergessen. (also mein Gesicht, nicht meine Kleidung) Obwohl er mich schon sehr direkt angeschaut hat, was er doch auch bei jedem gemacht hat. Wenn er sich wirklich gemerkt hat, wie mein Gesicht aussieht....Respekt an sein Erinnerungsvermögen....

Von:   abgemeldet 26.04.2011 15:48

>Nun ja, "hassen" würden sie euch ohnehin nicht. Ich habe mit dieser >Sache auch gar nicht angefangen; ich habe mich damals nur gefragt, >wie man auf solch eine Idee kommt.
>Ursprünglich war das Thema doch Bandshirts anderer Musiker.

und an mijomao geht das auch:
danke das es endlich mal jmd trennt!( kareki) sind halt 2 versch paar schuhe! halejulia :D
ich habe mich hier über etwas ganz anderes ausgelassen ( bandshirts) und leute mit kirigumis haben sich total angegriffen gefühlt.ich mag die teile auch nicht udn finde sie genauso unpassend wie lolita/cosplay ect aber das ist NICHT das gleiche. man sollte sich aber nicht wundern wenn leute darüber reden es ist eben provokant damit auf ein konzert zu gehen. thema gerne beenden ist recht sinnfrei.^^

allerdings verstehe ich das mit dem ungewaschen/stinkig nicht so recht. klar schwizt das publikum auf nem konzert..aber mir ist es nich nie passiert das jmd total ungewaschenes über den weg gelaufen ist. ^^

Von:    maJinMa0 26.04.2011 15:53

>man sollte sich aber nicht wundern wenn leute darüber reden es ist eben provokant damit auf ein konzert zu gehen.
Ich wundere mich doch gar nicht. Wie oft soll ich das denn noch sagen?

> allerdings verstehe ich das mit dem ungewaschen/stinkig nicht so recht. klar schwizt das publikum auf nem konzert..aber mir ist es nich nie passiert das jmd total ungewaschenes über den weg gelaufen ist. ^^

Es kommt wirklich oft vor, dass Leute vor der Halle übernachten und das mehrere Tage und es nicht für nötig befinden sich zwischendurch, oder wenigstens am Konzerttag mal zu duschen, oder zu waschen, oder Zähne zu putzen. Es ist teilweise echt grausam. Es sind nicht alle so, um Gottes Willen, aber einige Experten gibt es da wirklich.

Von:   abgemeldet 26.04.2011 16:01

>Naja, vielleicht habe ich ja Glück und er war bei der >Autogrammstunde so abwesend, wie er gewirkt hatte und hat mich >danach sofort wieder vergessen. (also mein Gesicht, nicht meine >Kleidung) Obwohl er mich schon sehr direkt angeschaut hat, was er >doch auch bei jedem gemacht hat. Wenn er sich wirklich gemerkt hat, >wie mein Gesicht aussieht....Respekt an sein Erinnerungsvermögen....

naya. ich glaub schon das er sich gesichter merken kann.
ich hab ihn zufällig auf der straße getroffen und das 2. mal als ich ihn wieder getroffen habe ha er mich erkannt ^^; das ist aber schon länger her, ich hatte damals aber das gefühl das er sich mein gesicht gemerkt hatte. fand ich auch etwas krass, ich hab kein so gutes erinnerungsvermögen ;)

Von:    kareki 26.04.2011 18:16

>fand ich auch etwas krass, ich hab kein so gutes erinnerungsvermögen ;)

Ich schon und deswegen wundert es mich kein bisschen.

Und doch, es gibt einige ungewaschene Konzertgänger. DENN, frischer Schweiß riecht nicht; es stinkt aber sehr oft abartig, wenn man vorne steht. Und fettige Haare... die sehe ich auch nicht gerade selten.

@maJinMa0
Abwesend? Also doch nicht super tollig happy desu? (Rhetorische Frage)

Und ich weiß, dass es von dir nicht so gemeint war - aber scheinbar empfindet Kyo das so.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 26.04.2011 18:17:36

Von:    maJinMa0 26.04.2011 18:26

> @maJinMa0
> Abwesend? Also doch nicht super tollig happy desu? (Rhetorische Frage)
Yay, das ist eine interessante Ausdrucksweise. xD Ich empfand ihn wirklich als sehr abwesend.

> Und ich weiß, dass es von dir nicht so gemeint war - aber scheinbar empfindet Kyo das so.
Das tut mir leid.

Von:   abgemeldet 26.04.2011 19:21

>Und doch, es gibt einige ungewaschene Konzertgänger. DENN, frischer Schweiß riecht nicht; es stinkt aber sehr oft abartig, wenn man vorne steht. Und fettige Haare... die sehe ich auch nicht gerade selten.>

kann ich nicht unterschreiben, aber ich glaubs dir. bis jetzt wohl glück gehabt ^^ es sehen aber viele ungepflegt aus. aber so pennermäßig und verstunken habe ich jetzt so hautnah nix "erlebt".
Zuletzt geändert: 26.04.2011 19:22:07

Von:    malefique 26.04.2011 19:24
ihr habt probleme...
macht doch nen thread auf über körperhygiene auf konzerten.

Von:    nymphalidae 26.04.2011 19:51

> ihr habt probleme...
> macht doch nen thread auf über körperhygiene auf konzerten.

Ich denke nicht, dass es dir Spaß machen würde, neben einem extrem ungepflegten, ungewaschenen Menschen zu stehen.

Von:    malefique 26.04.2011 19:53
>Ich denke nicht, dass es dir Spaß machen würde, neben einem extrem ungepflegten, ungewaschenen Menschen zu stehen.

Ist schon vorgekommen, aber dann geh ich ein paar Meter (bzw. bis der Mief weg ist) beiseite und dann hat sich das.

Von:    nymphalidae 26.04.2011 19:54

> >Ich denke nicht, dass es dir Spaß machen würde, neben einem extrem ungepflegten, ungewaschenen Menschen zu stehen.
>
> Ist schon vorgekommen, aber dann geh ich ein paar Meter (bzw. bis der Mief weg ist) beiseite und dann hat sich das.

In einer eng gequetschten Masse ist das nicht immer so einfach.
Aber wie deine Reaktion schon zeigt: Du magst es nicht.
Warum sollte man also nicht darüber reden.

Von:    Vilja 26.04.2011 19:59

------
Zuletzt geändert: 26.04.2011 20:03:40

Von:    patte-chan 26.04.2011 20:25

> @patte-chan
> Also, es ist wohlein Unterschied, ob die Band nun T-Shirts von anderen Bands anzieht oderdie Fans derjeweiligen Band auf dem Konzert.

Und warum? Also jetzt mal das "Hihi, ich zieh ein Gazette-Shirt auf dem Dir en grey-Konzert an, weil beide aus Japan sind! *_*" außen vor gelassen, was ist der große Unterschied?

Von:    riotgrrrl 26.04.2011 20:33
Kontext?

Von:    Babydoll_ 26.04.2011 21:13
Ich wünsche mir gerade 'gefällt mir' Buttons wie bei facebook.. ehrlich XDDD

Aber es stimmt, es gibt so einige Sachen, die einfach nicht funktionieren auf Konzerten. Das fängt bei Klamotten an und hört beim Verhalten auf.

Ich kann dazu nur sagen , dass ich von meinem letzten Dir en Grey Konzert (also 2009 in Saarbrücken) immer noch mindestes 2,3 (eher mehr O.ö) Traumata mit mir rum schleppe, die ich wohl NIE vergessen werde und da würde ich mir WÜNSCHEN das er NUR Kigurumis waren XD''''

Von:    riotgrrrl 26.04.2011 21:34
Was war denn dort?
So richtig schreckliche Dinge habe ich dort nicht erlebt. Abgesehen von Kreischern, die unmittelbar neben mir standen.

Von:    Vilja 26.04.2011 21:54

Naja.
Da war eine sehr schlanke Französin mit Feenflügelchen, immensen Highheels und einem sehr kurzen Kleidchen in weiß/silber. Ihre Freundin war eine korpulente Frau mit einem goldenen Minikleidchen, dazu eine Frau mit großen Brüsten ohne BH (es sah meiner Meinung nach so aus und dazu ein weißes TShirt) und eine Gruppe von Gothic Lolitas, die sich abgeschottet haben vom Rest.
Das ist das, was ich aus der Erinnerung sagen kann.

Von:    Aneurysm 26.04.2011 21:56
Dresden 2009 war auch super. Weil die Tankstelle zu weit weg war (immerhin musste man fast zehn Minuten laufen, nicht wahr) haben sich die Damen alle um die Ecke neben ein Gebüsch gehockt. Und da hatten die Meisten KEIN Papier dabei.
Ich weiß nicht mehr, welches Konzert es war, aber da war Eine, die hat auch dort übernachtet, obwohl sie ihre Tage hatte. Die hat sie wohl unerwartet bekommen. Sonst hätte sie die Leute um sie herum wohl kaum so daran teilhaben lassen, als sie am nächsten Morgen über die Absperrung geklettert ist, in ihrem Röckchen.

Nur so, was mir spontan zu dem Thema "Hygiene" auf Konzerten so einfällt, ohne die Standarts aufzufahren.

Von:    maJinMa0 26.04.2011 21:58

> Ich weiß nicht mehr, welches Konzert es war, aber da war Eine, die hat auch dort übernachtet, obwohl sie ihre Tage hatte. Die hat sie wohl unerwartet bekommen. Sonst hätte sie die Leute um sie herum wohl kaum so daran teilhaben lassen, als sie am nächsten Morgen über die Absperrung geklettert ist, in ihrem Röckchen.

Das war ein Miyavi Konzert. Die Geschichte habe ich auch schon ein paar Mal erzählt bekommen....

Von:    Babydoll_ 26.04.2011 22:04
und die eine die regungslos vor und stand....
sie ähnelte einem toten Kaninchen XD
und die eine die da rum gekreischt hat, als (bewiesenermaßen) der Staff uns beim Soundcheck gefilmt hat....

Aber die in dem weißen Shirt..... das hab ich echt nicht verkraftet .... Da bin und bleib ich seelisches Wrack...
'Nein die kommt nicht hier her .. nein... WTF WARUM STELLT DIE SICH IN DIE REIHE?!'

Von:    Aneurysm 26.04.2011 22:21
>Das war ein Miyavi Konzert. Die Geschichte habe ich auch schon ein paar Mal erzählt bekommen....

Hm, ich war nie auf einem Miyavi Konzert außer in Hamburg (und da gibt es keine Absperrungen) und wir haben es mitbekommen. Ich glaube eher, es war the Gazette, Bonn 2006.

Von:    maJinMa0 26.04.2011 22:38

> >Das war ein Miyavi Konzert. Die Geschichte habe ich auch schon ein paar Mal erzählt bekommen....
>
> Hm, ich war nie auf einem Miyavi Konzert außer in Hamburg (und da gibt es keine Absperrungen) und wir haben es mitbekommen. Ich glaube eher, es war the Gazette, Bonn 2006.

Oder so. Ich glaube auch, dass es Bonn war. Wer da nun gespielt hat....keine Ahnung. ich dachte, es wäre Miyavi gewesen.

Von:    kareki 27.04.2011 11:51

> > @patte-chan
> > Also, es ist wohlein Unterschied, ob die Band nun T-Shirts von anderen Bands anzieht oderdie Fans derjeweiligen Band auf dem Konzert.
>
> Und warum? Also jetzt mal das "Hihi, ich zieh ein Gazette-Shirt auf dem Dir en grey-Konzert an, weil beide aus Japan sind! *_*" außen vor gelassen, was ist der große Unterschied?

Ich gehe doch als Besucher hin, um genau diese Band zu sehen, die spielt. Dort aber das Shirt einer anderen Band zu tragen, sagt nichts anderes aus als: "Sehrt her, das ist eine viel coolere Band, deswegen trage ich das Shirt auf EUREM Konzert!"

Während die Musiker auf der Bühne alles zeigen können, was sie für richtig halten, es ist IHR Konzert und nicht das des Bewsuchers.
Muss ich das ehrlich noch erklären.... wow.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    F 27.04.2011 14:18
> > > @patte-chan
> > > Also, es ist wohlein Unterschied, ob die Band nun T-Shirts von anderen Bands anzieht oderdie Fans derjeweiligen Band auf dem Konzert.
> >
> > Und warum? Also jetzt mal das "Hihi, ich zieh ein Gazette-Shirt auf dem Dir en grey-Konzert an, weil beide aus Japan sind! *_*" außen vor gelassen, was ist der große Unterschied?
>
>
> Ich gehe doch als Besucher hin, um genau diese Band zu sehen, die spielt. Dort aber das Shirt einer anderen Band zu tragen, sagt nichts anderes aus als: "Sehrt her, das ist eine viel coolere Band, deswegen trage ich das Shirt auf EUREM Konzert!"

Eventuell könnte es auch sagen: "Ich habe keine anderen sauberen Sachen im Schrank und wollte nicht nackt kommen" :P
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon

Von:    Terrarism 27.04.2011 14:41

> > > @patte-chan
> > > Also, es ist wohlein Unterschied, ob die Band nun T-Shirts von anderen Bands anzieht oderdie Fans derjeweiligen Band auf dem Konzert.
> >
> > Und warum? Also jetzt mal das "Hihi, ich zieh ein Gazette-Shirt auf dem Dir en grey-Konzert an, weil beide aus Japan sind! *_*" außen vor gelassen, was ist der große Unterschied?
>
>
> Ich gehe doch als Besucher hin, um genau diese Band zu sehen, die spielt. Dort aber das Shirt einer anderen Band zu tragen, sagt nichts anderes aus als: "Sehrt her, das ist eine viel coolere Band, deswegen trage ich das Shirt auf EUREM Konzert!"
>
> Während die Musiker auf der Bühne alles zeigen können, was sie für richtig halten, es ist IHR Konzert und nicht das des Bewsuchers.
> Muss ich das ehrlich noch erklären.... wow.

Naja, aber ich bezahle immerhin Geld dafür sie zu sehen. Und kaufe Merchandise. Sie bieten eine Dienstleistung an, die ich in Anspruch nehme und zwar die der Unterhaltung, wenn ich es mal ganz sachlich betrachte.
Dass es zu einem Opernball einen gewissen Dresscode gibt, das leuchtet mir ein. Dass ich einen Gottesdienst nicht mit Overkneelackstiefeln, einem Rock der mehr nach Gürtel aussieht und einem Oberteil, das außer den Nippeln nichts bedeckt, besuche ist auch total logisch und einfach mal eine Frage des Anstands. Dass aber jetzt über das Printmotiv eines Bekleidungsstücks, das sehr wohl auf einem Rockkonzert geduldet wird, dem T-Shirt, so diskutiert wird, versteh ich echt nicht. o_O
Solange keine ethisch oder moralisch bedenklichen Parolen oder Motive zu sehen sind, erachte ich diese Diskussion hier gerade für dermaßen schwachsinnig, dass ich es nicht mal klar in Worte fassen kann, wie genau ich darüber denke.

Und irgendwie hab ich jetzt noch nicht so ganz durchblicken können, ob sich dieses "No-go" nur auf Shirts japanischer Bands beschränkt und ich durchaus ein Led Zeppelin-Shirt tragen darf, oder ob ich nichtmal ein Shirt mit der Silhouette Mozarts im Print tragen sollte, immerhin kann ich ja kein Konterfei eines weltweit als einzigartig eingestuften Musikgenies tragen, während ich auf ein Konzert einer Band gehe, von der man nicht mal weiß, ob sie über drei Dekaden hinaus überhaupt nennenswert sein wird.
Der arme Österreicher würde sich ja im Grabe umdrehen!
KaKAO zu ersteigern! Schaut mal rein! ^^

Von:    patte-chan 27.04.2011 16:44

LOL, so ein Unsinn. Überhaupt generell eine Intention beim Tragen eines solchen Shirts zu unterstellen, ist schon fragwürdig, aber mit so ner abstrusen Erklärung hab ich wirklich nicht gerechnet. XD Generell würde ich keine weiterführende Aussage hineininterpretieren als ein: "Joa. Die Band mag ich auch."

> Während die Musiker auf der Bühne alles zeigen können, was sie für richtig halten, es ist IHR Konzert und nicht das des Bewsuchers.
> Muss ich das ehrlich noch erklären.... wow.

Ich wage mal, die Annahme zu äußern, dass das Tragen von Bandshirts bei Musikern selten eine andere Intention hat, als jene, die bei einem Großteil des Publikums ebenfalls vorhanden sein dürfte.

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück