Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Von:    riotgrrrl 27.01.2010 14:08
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
@Motti:
Dein Beitrag klingt so unglaublich konstruiert. Als wäre es so was von unüblich, dass der Sänger die Stimmparts übernimmt. OH GOTT!! Ergänzungen, Backgroundvocals usw. erklären sich von selbst, aber die Hauptlinie? Im Ernst? Da muss ich ja schon lachen. Hast du dir das Lied, um das es geht, angehört? Kyo würde die meiste Zeit einfach zwischen den "Seiteninstrumenten" herumstehen und auf seinen Einsatz warten. Ein wirklich sehr seltsames Bild.
Ich finde es übrigens allgemein NORMAL und zu erwarten, dass derjenige, der ansonsten die Stimme "liefert", auch in solchen Parts eben jenes übernimmt.
Die Technik wurde nicht angesprochen. Und es ist ein ziemlicher Umweg, der hier gedacht worden sein muss, wenn wirklich das gemeint gewesen sein sollte. Beherrschen die anderen etwa die tolle Technik, die Kyo verborgen ist bzw. würden sie im Gegensatz zu ihm anwenden, oder was ist die Verbindung zu dem Gesagten?
Kyo selbst sagte einmal, es sei falsch zu denken, die Stimme/der Hals/die Stimmbänder seien das größte Kapital eines Sängers. Selbst wenn man dem nicht allgemein zustimmen möchte, so liegt es doch nahe, dass es zumindest für ihn selbst so aussieht.
Wirklich, diese Konstruiertheit lässt mich ein wenig auflachen.

Von:    kareki 27.01.2010 15:22
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

> Kyo selbst sagte einmal, es sei falsch zu denken, die Stimme/der Hals/die Stimmbänder seien das größte Kapital eines Sängers. Selbst wenn man dem nicht allgemein zustimmen möchte, so liegt es doch nahe, dass es zumindest für ihn selbst so aussieht.

DAS werden die meisten nie begreifen. Wie kann ein Sänger nur SO denken? Das geht ja mal gar nicht.
ODER werden sie jemals sehen, dass Kyo sein Wesen immer und immer wieder BESTÄTIGT? NEIN.
Er ist ein EMOOOOO und will ja so "DARK" rüberkommen, aber eigentlich LOLt er eh nur in der Gegend herum, wenn er mal nicht auf der Bühne wie ein abgestochenes Schwein herumquietscht.
Jahrelang die gleiche SCHEISSE, von denselben LEUTEN. Unfassbar.

@Terrarism
Nein, habe ich nicht. Du meintest im Gegensatz zur Liveversion sei es auf CD zu "krankenhausmäßig abgemischt". Dazu muss man aber das Lied live gehört haben, wenn man diesen Vergleich heranziehen will.
Du hast es WO live gehört?

@Genesis
Wenn er doch endlich seine Gefühle durch Gesangsunterricht verfälschen würde, dann könnte er besser auf sein Kapital aufpassen! *.*
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京

Zuletzt geändert: 27.01.2010 15:26:28

Von:    jitsui 27.01.2010 17:10

>Er ist ein EMOOOOO und will ja so "DARK" rüberkommen

Emo. Immer wieder gerne gebaucht, denn, wenn ich nun schon keine Ahnung habe, warum nicht einfach nachlabern, was andere von sich geben? Die meisten wissen ja auch immerhin genau was Emo ist.

Im Bezug auf Kyo ist es so dümmlich.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-Oscar Wilde

Von:    kareki 27.01.2010 17:14

> Emo. Immer wieder gerne gebaucht, denn, wenn ich nun schon keine Ahnung habe, warum nicht einfach nachlabern, was andere von sich geben? Die meisten wissen ja auch immerhin genau was Emo ist.
>
> Im Bezug auf Kyo ist es so dümmlich.

Er hat "Emo-Haare", deswegen!
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    jitsui 27.01.2010 17:18

> > Emo. Immer wieder gerne gebaucht, denn, wenn ich nun schon keine Ahnung habe, warum nicht einfach nachlabern, was andere von sich geben? Die meisten wissen ja auch immerhin genau was Emo ist.
> >
> > Im Bezug auf Kyo ist es so dümmlich.
>
> Er hat "Emo-Haare", deswegen!

Ach ja, stimmt... hab ich ganz vergessen. v.v

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 27.01.2010 17:33:57

Von:    riotgrrrl 27.01.2010 17:34
>DAS werden die meisten nie begreifen. Wie kann ein Sänger nur SO denken? Das geht ja mal gar nicht.
>ODER werden sie jemals sehen, dass Kyo sein Wesen immer und immer wieder BESTÄTIGT? NEIN.

Oder man dehnt diese Einstellung so extrem weit, dass es, falls sie zutrifft und er sie ernst meint, gleich bedeuten würde, es wäre ihm scheißegal und würde ihn nicht im Geringsten stören, wenn er irgendwann keinen einzigen Ton mehr von sich geben könnte.
Wäre wirklich ratsam, einfach mal hinzuhören und hinzusehen und vor allem wahzunehmen, mehr als nur in separaten Sinnen.

>Er ist ein EMOOOOO und will ja so "DARK" rüberkommen, aber eigentlich LOLt er eh nur in der Gegend herum, wenn er mal nicht auf der Bühne wie ein abgestochenes Schwein herumquietscht.

Liegt an der Wahrnehmung, die sie von ihm sowohl auf als auch außerhalb der Bühne haben. Das passt dann einfach nicht zusammen. Noch dazu wird immer von der Allgemeinheit geschlossen, ohne das Vorliegende wirklich eingehend zu betrachten. Die Richtung stimmt nicht.
Also wenn ich etwas mit einem abgestochenen Schwein assoziieren würde, dann läge es mir fern, mir so was auf Dauer anzutun.

Von:   abgemeldet 27.01.2010 17:43

> Also wenn ich etwas mit einem abgestochenen Schwein assoziieren würde, dann läge es mir fern, mir so was auf Dauer anzutun.

Also ich steh ja auf pig squeels...
"裸になって何が悪い"
:D

Von:    riotgrrrl 27.01.2010 18:00
Wenn ich es mit Schweinen assoziiere und es für mich wirklich danach klingt und ich nicht einfach nur blind den Namen übernehme: Ich stehe nicht drauf.

Von:    Genesis 27.01.2010 18:33

Auf so einem Krankenhausflur ist ja meist so einiges los.... das mit einem "cleanen" Abmischen zu assoziieren kommt mir gerade so... falsch vor.

Ausser man meint Sterilität, aber das kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich hätte wirklich gerne mal weiterführende Anhaltspunkte. In Sinne von Verfälschung? Lieblos? Minutenangabe?
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 27.01.2010 18:38:22

Von:    Shari-san 27.01.2010 19:43

wow leute, hackt doch nicht so aufeinander rum xD" der eine empfindet's so, der andere so... das ist ja gerade die kunst, dass musik so verschieden aufgefasst werden kann.
Ich selbst finde die single nicht atemberaubend, aber dennoch wirklich gut. gefällt mir jedenfalls schon wieder besser als 90% von uroboros. Die Idee, alte Songs neu aufzunehmen, find ich ansich total toll, allerdings find ich's bei Zan nicht so gelungen, weil man den großteil des Liedes garnicht mehr erkennt. das ist aber allgemein an deren entwicklung festzumachen. in den alten zeiten hat man irgendwie jedes einzelne instrument krass rausgehört. bei den neueren songs ist alles mehr aufeinander abgestimmt, sodass bei so einem ... ich nenn es mal "chaotischem" Lied etwas sehr in's geschrammel abrutscht und ich nurnoch geschepper höre. Ich mochte früher zum Beispiel gerade den hellen, klaren Sound von Kaoru's Gitarre. Jetzt verzerrt er den Klang mMn zu sehr und es geht unter. dazu kommt noch, dass Kyo kaum noch schreit, sondern gröhlt. und ich persönlich versteh da akustisch echt nichtsmehr. selbst wenn ich die lyrics dazu lese, hör ich's nicht raus oO
(btw. ists wirklich totaler unfug zu sagen, er sei ja mutig, weil er so gröhlt... ich mein, hallo? als wär das bei Kyo was neues oO Geschrien hat er schon immer, und singen kann er nach wie vor...wieso sollte er unterricht nehmen? )
Aber zurück zur Single... Zan find ich wie gesagt nicht so toll, Shokubeni dagegen nen ticken besser als die ursprüngliche Version. Kyo's Stimme klingt irgendwie uhm... ''weicher''. Besonders sein Solo ist der Hammer! Glaube nicht, dass da großartig dran rumgemixt wurde, die Stimme verändert sich mit den jahren halt auch. Nach Krankenhausfluraufnahme klingt das jedenfalls nicht... es ist halt komplett anders als früher.
Hageshisa to, kono... fand ich zuerst echt gewöhnungsbedürftig, ich musste mich erst "reinhören". Den Refrain find ich sehr sehr geil, aber mit dem gegröhle kann ich mich einfach nicht so anfreunden. An manchen Stellen geht das einfach total unter, sodass man nixmehr versteht :/
Alles in Allem aber durchaus gelungen, wenn auch ungewohnt ^^
-*-*-*-*-*-

Mein Verkaufsthread

Mangas (komplette Reihen), Plüschies, Lolita-Kleidung, uvm.

Von:    Genesis 27.01.2010 20:11

>wow leute, hackt doch nicht so aufeinander rum xD"

Wir diskutieren, noch.

>der eine empfindet's so, der andere so... das ist ja gerade die kunst, dass musik so verschieden aufgefasst werden kann.

Das ist nicht _die_ Kunst, das ist Interpretation.

> allerdings find ich's bei Zan nicht so gelungen, weil man den großteil des Liedes garnicht mehr erkennt.

Wenn man sich auf Zan einlässt, wird man festellen das, dass Motiv immer noch da ist. Ich finde, man erkennt ZAN eindeutig wieder, selbst auf GAUZE war es ja schon "Geschrammel", kann diese Kritik nur bedingt nachvollziehen. Im allgemeinen, nicht nur bei dir.

> ich nenn es mal "chaotischem" Lied etwas sehr in's geschrammel abrutscht und ich nurnoch geschepper höre.

Naja, es gab ja auch schon Pink Killer usw...

> und ich persönlich versteh da akustisch echt nichtsmehr.

Ich denke mal, dass muss man auch gar nicht, nicht primär.

>Shokubeni dagegen nen ticken besser als die ursprüngliche Version.

Wenn man sich das Lied mal anhört auf Vulgar, Code of VulgarISM, Saku und jetzt, stützt das eigentlich karekis Feststellung.

Zuletzt geändert: 27.01.2010 20:15:16

Von:    Terrarism 27.01.2010 21:01
Ich hab das Lied nirgens live gehört. Hab ich ja auch nie behauptet.

Edit: Ich weiß ja aber, wie sie generell live klingen und ich weiß auch, wie die Alben und Singles sonst klingen. Für mich hört sich das, wenn ich nun bisher erlebten Livesound und bisher vernommenen Plattensound damit vergleiche, steriler, abgemischter, cleaner an. Ist meine eigene Empfindung. Da kannst du doch nicht behaupten, es sei nicht an dem, wenn ich es doch so empfinde. Ich hab ja nie gesagt, dass es so sein muss, bzw., dass sie tatsächlich so vorgegangen sind (abmischen, Korrektur, etc.).
Zuletzt geändert: 28.01.2010 13:07:33

Von:    Shari-san 27.01.2010 22:13

Ja, die grundlage der neuen Zan-Version ist natürlich noch da, und damals war es auch schon geschrammel, klar XD ich bezieh das eher allgemein auf den neuen stil. dass man eben die einzelnen parts nichtmehr so raushört und kyo's stimme beispielsweise total untergeht.
Diru hatten schon immer zwischendurch mal Schrammel-Songs, das ist ja nix neues. ich mag's nur nicht, wenn's zu "zusammengeklatscht" klingt, weil man die instrumente halt nichtmehr so gut einzeln raushört.
aber das ist halt geschmackssache. die einen mögen den neueren stil lieber, andere den älteren.

was du mit kareki's feststellung im bezug auf shokubeni meinst, raff ich jetzt net so ganz, vielleicht hab ich ihren post nicht gelesen xD" ich meine jedenfalls nicht im vergleich zu den live-versionen, sondern die studio-aufnahme vom vulgar-album verglichen mit der ganz neuen version. die neue klingt halt einfach anders.
-*-*-*-*-*-

Mein Verkaufsthread

Mangas (komplette Reihen), Plüschies, Lolita-Kleidung, uvm.

Von:    Genesis 28.01.2010 10:26

>die neue klingt halt einfach anders

Das Lied entwickelt sich weiter, weil Kyo es nicht einfach nur rezitiert.

Von:   abgemeldet 28.01.2010 23:18
Wie kann man nur so über die songs reden...zusammengeklatscht/geworfen?

Die sind...perfekt aufeinander abgestimmt, es ist absolut faszinierend schon allein dem Gitarrenspiel zuzuhören!

Ich versteh euch nicht...das alte Zan war eine Katastrophe (achtung, persönliche Meinung) und gegen das neue absoluter Krach, ein Durcheinander an Tönen..

Bitte lasst mich leben. xD
Toshiya

Von:   abgemeldet 29.01.2010 11:41

Grade durchgehört, die Scheibe is doch super produziert, kann garnicht verstehn was hier alle haben...
"裸になって何が悪い"
:D

Von:    Toni 29.01.2010 18:45

Da muss ichabgemeldet zustimmen, auch ich bevorzuge die neue Version als die Ursprüngliche von der Gauze.
残-ZAN- ist wirklich nur "Krach" und hat mir eher Kopfschmerzen bereitet als ein musikalischen "Genuss". Außer hört man bei 残 die Instrumente viel deutlicher. Eindeutig mehr Struktur.

Zum Vergleich, wer es sich mal anhören will.

残-ZAN- (1997)

残 (2009)

> >Genesis
> > Das Lied entwickelt sich weiter, weil Kyo es nicht einfach nur rezitiert.

nicht nur Kyo, sondern auch die anderen 4 geben dem ursprünglichen Song jeweils ihre persönliche Note bei.

Und jeder Song entwickelt sich im Laufe der Zeit und wächst mit der Band, was ich persönlich gut finde.

*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*

Von:   abgemeldet 31.01.2010 21:32

Also ich finde jedenfalls das der neue Stil von Deg gut ist, also mir gefällt jedenfalls das Remake auch wenn ich es erst seit heute kenne und bis jetzt nur so um die 3 mal angehört habe!
Ich bin der Meinung das die Stiländerungen und die "Expirimente" von ihnen immer gut sind, es ist halt immer irgendwie etwas neues auch wenn mich jetzt das Remake eben ziemlich an hageshi sato kono mune no( und so weiter...~) erinnert, was ja verständlich ist.^^
Was mir auch noch gefällt ist das wie schon gesagt es nicht mehr so zusammen gequetscht anhört^^

Von:    Manafacticon 05.02.2010 16:35
Also ich find Dir en grey eigentlich so ziemlich scheisse.^^ Und find es wirklich gut das Sie ihre alten Songs jetz auch noch in solche 0815 Sachen umwandeln. Ich mein was bringt schon ein eigener Stil, ist doch viel besser wenn man So wie der halbe Westen klingt. In Japan kommen Sie damit bestimmt sehr gut an, da ist es ja auch neu für viele. Naja gibt ja noch genügend andere Bands aus Fernost......XD

Von:    riotgrrrl 05.02.2010 17:54
Ja, Japan liegt komplett abgeschnitten vom Rest der Welt, da sind westliche Musikstile völliges Neuland. Da hört man doch echt lieber noch so RICHTIG traditionelle japanische Musik jenseits des westlichen Rockmusikmülls.
Die Bands von deinen Fanlisten, inklusive Dir en grey (!), sind mir da echt ne Spur zu sehr am Westen orientiert. Alles schonmal dagewesen. Ich meine, was ist bitte an Rockmusik schon originell? Das ist es schon im Westen nicht, da brauchen sich die blöden Asiaten nicht auch noch sinnlos dran versuchen.
Zuletzt geändert: 05.02.2010 17:57:20

Von:    Manafacticon 05.02.2010 18:35
Tja damals haben Sie nunmal einen komplett anderen Musikstil gehapt. Aber egal um das Thema kann man sich sowieso ewig streiten. Kann doch jeder hören was er will.XD

Von:    riotgrrrl 05.02.2010 18:47
Natürlich. Nur das Argument finde ich etwas schwach. Früher klangen sie nicht weniger "westlich", nur auf eine andere Art. Wenn man danach gehen würde.

Von:    jitsui 05.02.2010 19:02

>Naja gibt ja noch genügend andere Bands aus Fernost......XD

Ja, dann such dir doch solche und geh woanders spielen, ja?

-Oscar Wilde

Von:    Manafacticon 05.02.2010 19:24
Pah herrlich wie ihr alle keine ahnung von Musik habt. XDDDD
Eine großzahl japanischer Bands (damals auch Diru) spielen viele Dinge anders als westliche Bands. Das kommt einfach daher das vor vielen vielen Jahren die Menschen dort einfach noch nicht den selben Kontakt zu westicher Musik hatten wie es heute der Fall ist.^^

Von:    jitsui 05.02.2010 20:00

> Pah herrlich wie ihr alle keine ahnung von Musik habt. XDDDD

Genau. Du bist erleuchtet und wir nicht. Zufrieden?

-Oscar Wilde

Von:    Manafacticon 05.02.2010 20:10
Echt bist du so unzufrieden, daür kann ich doch aber nix. XD
Aber mal im ernst, ich bin im vorletztes Semester meinses Musikstudiums, ein bissel mehr ahnung müsst ich schon haben. Ansonst muss ich wohl das falsche studiert haben. XD

Von:    sahab 05.02.2010 20:14

Und was hast du davon, uns das auf's Auge zu drücken?

Von:    Manafacticon 05.02.2010 20:20
Mir machts einfach riesen Spaß. XD Das ist das gute an Dirufans. Die lassen sich nix gefallen wenn es um ihre Band geht, die würden sogar über Leichen gehen. Eben noch echte Fans!!!! Und deshalb kann man Sie so schön ärgern.XD Gut man muss ja sagen das längst nicht alle so sind und nicht auf mein gequatsche reagieren^^

Von:    jitsui 05.02.2010 20:28

> Echt bist du so unzufrieden, dafür kann ich doch aber nix. XD

Die Frage war an dich gerichtet. Ob du zufrieden bist, dass du erleuchtet bist und wir nicht?

> Aber mal im ernst, ich bin im vorletztes Semester meinses Musikstudiums, ein bissel mehr ahnung müsst ich schon haben. Ansonst muss ich wohl das falsche studiert haben. XD

Vielleicht magst du in einigen Bereichen mehr Ahnung haben, aber bei Dir en grey spielen insbesondere Gefühle eine sehr wichtige Rolle. Kyo ist dies viel mehr Wert.
Ob ein Musikstudium da viel weiterhelfen kann, ist fraglich.

-Oscar Wilde

Von:    Manafacticon 05.02.2010 20:53
Ja wenns dich zufieden stellt bin ich erleuchtet^^. Ich seh das auch eher alles instrumental gesehen und nicht gesanglich. Aber dauernd nur so krankhaft rumzuschreien find ich nun auch nicht sehr Gefühlvoll, naja oder willst mir sagen das er ein totales Opfer ist. XD Ich mein man kann ja nicht ewig ein auf alles scheisse machen, oder seh ich das falsch?

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Zurück