Thread: Gazette - neue Single 'Guren'
|
Eröffnet am: 14.11.2007 19:46 Letzte Reaktion: 02.02.2008 16:50 Beiträge: 219 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - the GazettE |
|
|
![]() |
||||||
| > > Das ist denen aber auch egal. > > Aber mir nicht. Du hörst doch Gazette eh nicht, warum interessiert es dich dann in irgendeiner Art und Weise oÔ |
|||||||
|
||||||
| Schön für dich, dann gucks dir eben nicht an. Wenn du keine Phantasie hast, dir eigene Gedanken aufkommen zu lassen, ist das nicht Gazettes Problem, denn es gibt durchaus Leute, die dazu in der Lage sind. |
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet > Du hörst doch Gazette eh nicht, warum interessiert es dich dann in irgendeiner Art und Weise oÔ Nein, ich höre sie nicht aktiv, noch kaufe ich mir irgendwelche Selbszkopien von ihnen. Ich mochte the GazettE einmal, deswegen interessiere ich mich manchmal noch dafür (besonders, weil ich Freunde haben, die diese Band lieben und ich gerne verstehen würde WARUM). Es ist auch ganz gleich, warum ich mich dafür interessiere, ich tue es, also darf ich mich an diesem Meinungsaustausch beteiligen. @VictoriasSecret >Schön für dich, dann gucks dir eben nicht an. Auf diese Antwort stößt man regelmäßig, wenn man GERECHTFERTIGTE Kritik an etwas übt. >Wenn du keine Phantasie hast, dir eigene Gedanken aufkommen zu lassen, ist das nicht Gazettes Problem, denn es gibt durchaus Leute, die dazu in der Lage sind. Was soll diese dreiste Unterstellung? Nur weilich finde, dass diese Single schon so einfallslos ist, dass da keine Gefühle aufflackern können, es wie Berieselung wirkt... zumal das Video eben doch das Motiv des Liedes zu unterstützen versucht... Die Band ist wohl nicht wirklich konsequent... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber mir nicht. Schön, das ist aber mir widerum völlig egal. >>Eigene Art und Weise? Wie OFT hat man solche Videos gesehen? Ja, du bestimmt zu tausends, zähl sie doch bitte alle auf, wenn ich Zeit habe, seh ich mir die Liste dann mal an ^_^ >>Deswegen erschafft man ein 08/15-Video, das so jeden Gedanken zerstört, wenn überhaupt einer aufkommt? So schwammig und oberflächlich wie dieses Lied ist, hätte es Unterstützung gebraucht. Wieso Gedanken "zerstört"? Du hast dir deine Gedanken doch vorher gehabt und da die direkten Bezüge selten vorhanden sind, kann auch nichts zerstört werden. Deine Gedanken bleiben, das Video ist vor allem eigenständig. >>WIESO ist denn das Video so ROT? Na? Hat überhaupt nichts mit dem Lied zu tun, hm? Ich schrieb "selten einen direkten Bezug". Das ab und an auch mal was vorkommen kann, ist klar *gähn* Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, ich höre sie nicht aktiv, noch kaufe ich mir irgendwelche Selbszkopien von ihnen. Ich mochte the GazettE einmal, deswegen interessiere ich mich manchmal noch dafür (besonders, weil ich Freunde haben, die diese Band lieben und ich gerne verstehen würde WARUM). > Es ist auch ganz gleich, warum ich mich dafür interessiere, ich tue es, also darf ich mich an diesem Meinungsaustausch beteiligen. Na, dann ist ja alles geklärt. Ich hät's nur lächerlich gefunden, wenn du dich einmischst, obwohl du sie ganz und gar nicht hörst/leiden kannst, etc. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na, dann ist ja alles geklärt. Ich hät's nur lächerlich gefunden, wenn du dich einmischst, obwohl du sie ganz und gar nicht hörst/leiden kannst, etc. Ich kann sie nicht leiden, kein Stück mehr. Deswegen ist meine Meinung nicht minder kompetent, schließlich dürfte ich mich mehr mit der Musik im Allgemeinen auseinandersetzen, als so mancher Fan. Ich finde es sogar traurig, dass die Band ihr Potential so vergeudet hat... und belanglos, auf der Welle des Erfolgs schwimmend, durch die Welt tingelt... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es sogar traurig, dass die Band ihr Potential so vergeudet hat... und belanglos, auf der Welle des Erfolgs schwimmend, durch die Welt tingelt... Über Geschmack lässt sich streiten und es empfindet jeder anders. Nur ob es dann wirklich was bringt, sich darüber zu streiten? Jeder hat doch eh seine Meinung und versucht diese zu vertreten. Ist zwar nicht gerade tiefgründig, aber es lässt sich ja eh nichts ändern. Und jetzt nochmal meine kurze, oberflächliche Meinung zum Lied: Ich mags, klingt schön im Ohr und ich bin froh, dass es mal wieder etwas ruhigeres ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Das du sie nicht magst, dass du sie kritisierst - damit hat keiner ein Problem. Man kann nicht alles mögen. Das du denkst, dass sie auf der Welle des Erfolges mitschwimmen und Potential vergeuden - ja, da gebe ich dir sogar zum größten Teil recht. Aber ob andere das Lied mögen oder nicht, Oberflächlichkeit hin oder her - das ist pure Geschmackssache. Daran kann man auch nichts ändern. Ich finde auch nicht, dass Ruki ein großartiger Texter ist, aber mich kann man mit Texten eh schwer beeindrucken. Aber das die Band nun mal nicht will, dass Video und Text 1:1 aufeinander abgestimmt sind - das musst du akzeptieren, auch wenn du es nicht magst. Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm. > Das du sie nicht magst, dass du sie kritisierst - damit hat keiner ein Problem. Man kann nicht alles mögen. Das du denkst, dass sie auf der Welle des Erfolges mitschwimmen und Potential vergeuden - ja, da gebe ich dir sogar zum größten Teil recht. > > Aber ob andere das Lied mögen oder nicht, Oberflächlichkeit hin oder her - das ist pure Geschmackssache. Daran kann man auch nichts ändern. Ich finde auch nicht, dass Ruki ein großartiger Texter ist, aber mich kann man mit Texten eh schwer beeindrucken. Kannst du mir dann sagen, warum du sie magst? Es interessiert mich brennend, wirklich! > Aber das die Band nun mal nicht will, dass Video und Text 1:1 aufeinander abgestimmt sind - das musst du akzeptieren, auch wenn du es nicht magst. Das habe ich nicht verlangt. Aber für MICH klingt es wie eine billige Ausrede, wenn einem für das Video so gar nichts einfallen will. Und ja, ich weiß, dass die Band da ohnehin nur geringes Mitspracherecht hat... Ich will es dennoch ansprechen, weil mich so etwas stört, ob es die Band nun ändert oder nicht. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2008 14:33:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Kannst du mir dann sagen, warum du sie magst? >>Es interessiert mich brennend, wirklich! Das Lied oder das Video? Ich nehme an beides, nicht wahr? Simple gesagt, mag ich einfach die Melodie, das seicht-melancholische in ihr was mich dazu veranlasst einfach die Augen zu schließen und nachzudenken, ebenso wie Rukis Stimme. Ich sage nicht, dass Guren eines ihrer besten Balladen ist, Chizuru ist meiner Meinung nach meilenweit besser, ebenso wie Taion, weil Ruki dort auch einfach viel mehr Gefül und Kraft in seine Stimme legt. Dennoch berührt er zumindest mich mit seiner Stimme in Guren. Zum Video: Zunächst einmal gefallen mir Farbspiele, egal, ob sie schon woanders tausendmal verwendet worden sind. Ich mag diesen Wechsel von Rot und Weiß, besonders wie das kleine Mädchen in ihrem roten Kleid, das doch fast wie eine Puppe wirkt, beginnt die Wände weiß zu malen und sich dabei ebenfalls "einfärbt", wobei sie dadurch aber auch nur noch mehr an "Leben" verliert, da Weiß eine sehr kalte Farbe ist und sie am Ende im weißen Kleid noch Puppenhafter wirkt. Das Weiß zieht sich ja zu dem Spiel der Band hinüber. Uruhas Kleidung ist eigentlich richtig kräftig Rot, Aoi trägt etwas grünes - weder das rot ist kräftig, noch siehst du Aois Farben, schwarz und weiß domoniert hier eher. Zudem taucht das kleine Mädchen ständig hinter den Members auf, was sie fast schon gespenstisch wirken lässt, zumal sie auch immer unscharf bleibt. Außerdem finde ich Rukis apathische Reaktionen und seine Augenmimik sehr interessant. Ich liebe Augen und ihr Ausdruck generell und Ruki versteht es damit umzugehen. Dazu noch die Kameraführung, die teilweise ebenso wirkt, wie Rukis Apatheit, insbesondere beim schnellen ran- und wegzoomen der Members. Und ganz oberflächlich gesprochen: Ich mag auch Aois Doubleneck-Guitar. Ich finde es schade, dass man in dem Video so wenig sieht, wie er darauf spielt, da ich den Members auch gerne bei ihrem Spiel zusehe, insbesondere eben Aoi und auch Kai, der mich diesmal vor allem dahingehend faziniert, dass er auf einem reduzierten Drumset spielt. Darum mag ich das Video vor allem, für dich wären es keine Gründe - ist akzeptiert, muss jeder für sich selbst sehen. Mich hindert es aber nicht daran ^_^ >>Das habe ich nicht verlangt. Aber für MICH klingt es wie eine billige Ausrede, wenn einem für das Video so gar nichts einfallen will. Und ja, ich weiß, dass die Band da ohnehin nur geringes Mitspracherecht hat... Gar nichts ist vielleicht übertrieben... Auch wenn es oberflächlich und billig wirken mag - vielleicht wollten sie es genau aus diesem Grunde so? Ich weiß nicht, dazu müsste man Interviews abwarten, in denen eventuell danach gefragt wird. Edit: Bevor zu fragst: Nein, ich verstehe den Text nicht. So gut ist mein japanisch noch nicht. Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2008 14:54:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Lied oder das Video? Ich nehme an beides, nicht wahr? Allgemein, die Band/Musik. > Simple gesagt, mag ich einfach die Melodie, das seicht-melancholische in ihr was mich dazu veranlasst einfach die Augen zu schließen und nachzudenken, "Seicht-melancholisch"................... Melancholie ist etwas Tiefgründiges... >Ich sage nicht, dass Guren eines ihrer besten Balladen ist, Chizuru ist meiner Meinung nach meilenweit besser, ebenso wie Taion, weil Ruki dort auch einfach viel mehr Gefül und Kraft in seine Stimme legt. Ich möchte dir ja nichts absprechen, aber die Auftritte zu "taion" wirken so geschauspielert und unecht. Er inszeniert eine große Tragik und "Schmerz",. dabei bricht nicht einmal seine Stimme und beim nächsten Lied ist alles wieder vergessen... > Gar nichts ist vielleicht übertrieben... Auch wenn es oberflächlich und billig wirken mag - vielleicht wollten sie es genau aus diesem Grunde so? Ich weiß nicht, dazu müsste man Interviews abwarten, in denen eventuell danach gefragt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>"Seicht-melancholisch"................... Melancholie ist etwas Tiefgründiges... Glaub mir, ich WEIß, was Melancholie ist, aber für mich gibt es auch mehrere Abstufungen davon. Ob du es akzeptieren kannst, oder nicht, ist nicht mein Problem. >>Ich möchte dir ja nichts absprechen, aber die Auftritte zu "taion" wirken so geschauspielert und unecht. Er inszeniert eine große Tragik und "Schmerz",. dabei bricht nicht einmal seine Stimme und beim nächsten Lied ist alles wieder vergessen... Auf mich wirkten sie nicht unecht. Das da viel Show dabei ist, ja, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es unecht ist. Im Gegenteil, muss Schmerz und Tragik immer mit denselben 0815 Mitteln, die dir doch anscheinend so verpöhnt sind, ausgedrückt werden? Muss die Stimme brechen? Muss er fast seelisch, als auch körperlich zusammenbrechen, nur damit es auf die echt wirkt? Ich finde das zu einfach... Und das würde mich wesentlich weniger berühren, wenn ich ehrlich bin, denn DAS wirkt auf mich übertrieben inszeniert. >>Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie? Nein, denn im Gegensatz zu dir kann ich mit jeder Antwort leben. Ich muss mich nicht n Haus runterstürzen, von daher *schultern zuck* Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
|
||||||
| @kareki ich begreife auch nicht, warum du unbedingt verstehen willst (bzw. wie du das anstellen willst), wieso Gazette Fans die Band mögen. Es ist Geschmacksache und man kann Geschmack nicht erklären, sondern nur darüber streiten. Ich mag Deg auch nicht und verstehe nicht, was die Fans so toll an ihnen finden, aber ich akzeptiere und respektiere trotzdem ihren Geschmack >zumal das Video eben doch das Motiv des Liedes zu unterstützen versucht... kennst du den kompletten Text oder schließt du deine Vermutung nur aus dem Namen "Guren"? |
|
||||||
| >Kannst du mir dann sagen, warum du sie magst? >Es interessiert mich brennend, wirklich! Es gibt eine Menge Gründe Gazette zu mögen. Ich mag die Musik, sie ist vielseitig, tiefgründig und Ruki's Stimme gefällt mir sehr (ist bei mir ein wichtiger Faktor...). Ich mag die Gitarren und vor allem auch die Bass-lines. Aber es gibt noch mehr Gründe: Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe, als ich auf dem ersten Konzert war. So ein positives Gefühl hat bei mir selten eine Band hinterlassen wie sie. Ihre Austrahlung ist dabei ein wichtiger Punkt. Man merkte so sehr, dass sie Menschen waren, was bei vielen anderen Bands fehlt. Und auch was man sonst so von ihnen mitbekommt in Interviews, Comments usw. zeigt einfach, dass sie das, was sie tun zwar als Arbeit ansehen, aber auch die schönen Seiten am Erfolg genießen können. Ich bin stolz auf sie wegen dem was sie erreicht haben und ich fiebere jedem neuen Schritt entgegen, den sie gehen. Nur meine Meinung... |
|
![]() |
||||||
| "Guren" ist übrigens nicht nur blutroter Lotus, sondern ist auch in der Japanischen Mythologie die Bezeichnung füpr die 7. der 8 Höllen, in welcher es unvorstellbar kalt ist. Nur so als Anmerkung, damit ihr euch nicht allzusehr auf das "roter Lotus" versteift. Je nachdem, was der Text bedeutet, können beide Bedeutungen zutreffen (bzgl. der Aussage des Textes) (ich liebe es, wenn Künstler solche Doppelbedeutungen benutzen ^^) *die E-mail leider nicht mehr hat* es knuddelt euch das miniyavi o(≧∀≦)o miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^ Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2008 22:37:23 | |||||||
|
||||||
| lol ich verstehe echt nicht wieso aoi so eine doppel-dings-bums(name vergessen hat ^^) gitarre hat der spielt die ganze zeit nur auf der unteren hälfte XDD |
|
![]() |
||||||
| Doubleneck-Guitar Nein tut er nicht. Du siehst es nur leider im Video selbst nur einmal, dass er oben spielt, aber du hörst es mehrere Male. Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > lol ich verstehe echt nicht wieso aoi so eine doppel-dings-bums(name vergessen hat ^^) gitarre hat der spielt die ganze zeit nur auf der unteren hälfte XDD Da war wer schneller... -.-° es knuddelt euch das miniyavi o(≧∀≦)o miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^ Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2008 22:46:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @VictoriasSecret >ich begreife auch nicht, warum du unbedingt verstehen willst (bzw. wie du das anstellen willst), wieso Gazette Fans die Band mögen. Es ist Geschmacksache und man kann Geschmack nicht erklären, sondern nur darüber streiten. Doch, man kann wohl Gründe dafür aufzählen, warum man etwas mag. >Ich mag Deg auch nicht und verstehe nicht, was die Fans so toll an ihnen finden, aber ich akzeptiere und respektiere trotzdem ihren Geschmack Lass Dir en grey aus dem Spiel! Es ist meine PERSÖNLICHE Neugier, zu erfahren, was man an the GazettE mögen KÖNNTE! >kennst du den kompletten Text oder schließt du deine Vermutung nur aus dem Namen "Guren"? Der Titel wurde zumindest darin angedeutet. Und das, was ich verstehe... @das_Mini >"Guren" ist übrigens nicht nur blutroter Lotus, sondern ist auch in der Japanischen Mythologie die Bezeichnung füpr die 7. der 8 Höllen, in welcher es unvorstellbar kalt ist. Weißt du auch warum diese Hölle so heißt? Weil in dieser Kälte die Haut richtig wund wird, so rot wie Lotos. Also kommt es aufs Gleiche hinaus, Frau Altklug. >Nur so als Anmerkung, damit ihr euch nicht allzusehr auf das "roter Lotus" versteift. LotOs heißt die Pflanze, die du meinst. Außerdem versteife ich mich nicht darauf, weil das Wort auch als Farbbezeichnung dient --> "feuerrot". 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2008 01:23:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mal ehrlich - was kaufst du dir eigentlich von der erkenntnis? ö.ö und warum reagierst du gleich so schnippisch nur weil sie deg *erwähnt* hat? (sie hat ja nichtmal etwas über sie gesagt XD) mir scheints, als wärst du so auf deiner "schlechten" meinung über gaze versteift, dass, egal was für gründe man dir sagt, weshalb jemand gaze mag, du es eh nur wieder runterspielen wirst...? für mich ist das iwie sinnlos, was du da tust öö' ich kann mir andere freizeitgestaltungen vorstellen, als sich über gazette zu streiten XDDDDDDD (und hey, ich weiß, ich hab den gesamten thread durchgelesen und ja nix besseres zu tun etc. XD°) erotic going to become grotesque nonesense just die, my ideal! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mal ehrlich - > was kaufst du dir eigentlich von der erkenntnis? ö.ö Befriedigung meiner Neugier. > und warum reagierst du gleich so schnippisch nur weil sie deg *erwähnt* hat? (sie hat ja nichtmal etwas über sie gesagt XD) Weil man sie immer zum Vergleich heranzieht, wenn ICH diskutiere. Das ist nervtötend! (und plump) > mir scheints, als wärst du so auf deiner "schlechten" meinung über gaze versteift, dass, egal was für gründe man dir sagt, weshalb jemand gaze mag, du es eh nur wieder runterspielen wirst...? Habe ich JEMALS behauptet, dass ich mich durch eure Argumente zum the-GazettE-Fan bekehren lasse? Mitnichten, dazu sind sie mir zu oberflächlich (sind MIR zu oberflächlich!). Ich würde es aber gerne nachvollziehen können, was so viele an der Band, außer das Aussehen, faszinierend finden. Tja, solche Gründe kannst du wohl nicht verstehen... > für mich ist das iwie sinnlos, was du da tust öö' > ich kann mir andere freizeitgestaltungen vorstellen, als sich über gazette zu streiten XDDDDDDD > (und hey, ich weiß, ich hab den gesamten thread durchgelesen und ja nix besseres zu tun etc. XD°) Ich streite nicht. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mittlerweile hast du doch schon ein paar antworten bekommen oder? und iwie gibst du auf jede erklärung fast dieselbe antwort ö.ö' ok, dann nehmen wir tokio hotel (nein, ich mag sie NICHT öö') dann ist kein diru im spiel X3 <<Tja, solche Gründe kannst du wohl nicht verstehen...>> kya, ein persönlicher angriff?!?!?! XDDDDD und im übrigen habe ich nichts von bekehrung gesagt. *smile* es geht schlichtweg darum, dass du argumente bekommst, warum man sie mag und du dann jedesmal deine meinung sagst und eigentlich kein ergebnis rauskommt. öö' wenns dich so brennend interessiert, warum machst du keinen neuen thread auf? XD im prinzip gings hier um das guren pv, oder? im grunde habe ich nichts gegen deine neugier und alles, mir ist es fast egal ^^ das einzige, was mir auffällt ist dein leichtes "aggressives" schreiben... (in "" weil mir kein anderes wort jetzt einfällt XP) und nur, weil man kein fan ist, heißt das nicht, dass man automatisch objektiv betrachtet ^^° und nein, ich bin kein verstörtes fangirl XD° erotic going to become grotesque nonesense just die, my ideal! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mittlerweile hast du doch schon ein paar antworten bekommen oder? > und iwie gibst du auf jede erklärung fast dieselbe antwort ö.ö' Ist gar nicht möglich. > ok, dann nehmen wir tokio hotel (nein, ich mag sie NICHT öö') > dann ist kein diru im spiel X3 Und dann? Erklärt mir nicht, was man an the GazettE so faszinierend findet. Und schon gar nicht als geistig gereifter Mensch... Ich gehe noch auf die Antworten der paar Vernünftigen hier ein... > <<Tja, solche Gründe kannst du wohl nicht verstehen...>> > > kya, ein persönlicher angriff?!?!?! > XDDDDD Angriff? Ich habe dich wohl noch nie angegriffen... > und im übrigen habe ich nichts von bekehrung gesagt. *smile* Ach, bitte. Muss ich dich zitieren? > es geht schlichtweg darum, dass du argumente bekommst, warum man sie mag und du dann jedesmal deine meinung sagst und eigentlich kein ergebnis rauskommt. öö' Wenn es denn Argumente wären... und selbst die kann man hinterfragen, gerade wenn sie mir nicht genügen. > wenns dich so brennend interessiert, warum machst du keinen neuen thread auf? XD > im prinzip gings hier um das guren pv, oder? Ach, natürlich bliebt ihr stets beim Thema. So etwas muss man nicht extra behandeln, ich nahm ja "guren" (vornehmlich das Lied) als Aufhänger. > das einzige, was mir auffällt ist dein leichtes "aggressives" schreiben... (in "" weil mir kein anderes wort jetzt einfällt XP) Provokativ. So würde ich das nennen. > und nur, weil man kein fan ist, heißt das nicht, dass man automatisch objektiv betrachtet ^^° Ich wollte es niemals objektiv betrachten (objektiv sind the GazettE aber nicht wirklich das, wozu sie ihre Fans erheben... deswegen frage ich mich ja auch, was die Band BEZWECKEN will... und ja, bei Dir en grey ist es auch nicht so, dass sie das Rad stets neu erfinden), ich frage hier nach Empfindungen, weil ich sie nicht nachempfinden kann. Gefühl = subjektiv. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe nicht, wieso sich Fans aufregen, weil kareki ihre Meinung geäußert hat. Sie schrieb, dass es in ihr "keinen "feuerroten" Eindruck [hinterlässt] oder [dass][...] [es] [sie] an "roten Lotos" denken [lässt]", also ist es auch so man wird es wohl kaum sofort ändern können. Man kommentiert eure Kommantare auch nicht andauernd mit einem "Mir doch egal." Wenn es euch so egal ist, dann lasst es doch einfach, statt irgendwelche dummen Bemerkungen wie "Schön für dich, dann gucks dir eben nicht an." [ edit: VictoriasSecret] loszulassen. Schließlich kann man sich als "Nicht-Fan" auch eine eigene Meinung erlauben. Und ihr zu unterstellen, sie könne nicht interpretieren ist mehr als schwachsinnig. edit 2: Ich finde die Single wunderschön. <3 ... Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. [ Konfuzius ] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2008 16:27:42 | |||||||
|
||||||
| -kagerou- es hat einfach keinen Sinn mit ihr zu diskutieren, deshalb konnte ich mir meine ach so dumme Bemerkung auch nicht verkneifen. Man kann so viele Argumente aufzählen, wie man will und sie trotzdem nicht überzeugen, weil sie immer sturr in ihrem Standpunkt bleiben und darauf rumhacken wird. Vor allem war es ja klar, dass irgendwann so was in der Art wie ne indirekte Beleidigung kommen würde: >Erklärt mir nicht, was man an the GazettE so faszinierend findet. Und schon gar nicht als geistig gereifter Mensch...> |
|
![]() |
||||||
| >>Ist gar nicht möglich. << sagst du ö.ö' >>Und dann? Erklärt mir nicht, was man an the GazettE so faszinierend findet.<< wie auf einmal nicht mehr?! XD°°° muss man dir wirklich erklären, warum ein mensch musik mag? warum menschen unterschiedliche musik mögen? warum sie gefühle zu unterschiedlichen richtungen, bands, songs aufbauen??? warum kannst du es dir nicht selbst denken? es ist ganz einfach so, dass es viele leute gibt, die sich durch die musik angesprochen fühlen, dazu muss man kein japanisch können, es sind ganz einfach die melodien und die art und weise, wie diese dargebracht werden. man kann es nicht so erklären, wie du es gerne hättest. >>Ach, bitte. Muss ich dich zitieren?<< yay, los, komm, zitier mich X33333 >>Wenn es denn Argumente wären... und selbst die kann man hinterfragen, gerade wenn sie mir nicht genügen. << iwie scheint mir, wir müssten uns hier rechtfertigen, warum wir diese band mögen Ö-ö° >>Ich wollte es niemals objektiv betrachten (objektiv sind the GazettE aber nicht wirklich das, wozu sie ihre Fans erheben... deswegen frage ich mich ja auch, was die Band BEZWECKEN will... und ja, bei Dir en grey ist es auch nicht so, dass sie das Rad stets neu erfinden), ich frage hier nach Empfindungen, weil ich sie nicht nachempfinden kann. Gefühl = subjektiv.<< erstmal: du nimmst diru ja selbst wieder als beispiel, ich denk, dir geht das auf den sack? XD° und: oje, ich hab ein falsches wort benutzt, welch frevel °O°; wenn du wissen willst, was die band bezwecken will, muss du schon sie fragen, nicht die dummen, ollen fans? zu den gefühlen hab ich schon was geschrieben. dir zu erklären, warum man eine band mag, ist wie zu erklären, warum man sich verliebt. ôo erotic going to become grotesque nonesense just die, my ideal! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2008 17:43:00 | |||||||
|
||||||
| >dir zu erklären, warum man eine band mag, ist wie zu erklären, >warum man sich verliebt. ôo irgendwie find ich den Satz süß...^^v |
|
![]() |
||||||
| *smile* ich habs halt drauf XD *eitel durchs haar fahr* *lach* erotic going to become grotesque nonesense just die, my ideal! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kagerou, ach, vergiss es am besten. Sie werfen mir Starrsinn vor, bemerken aber nicht, wie sie mir schon LÄNGST einen Stempel aufgedrückt haben. Amüsant. @VictoriasSecret >Kagerou es hat einfach keinen Sinn mit ihr zu diskutieren, deshalb konnte ich mir meine ach so dumme Bemerkung auch nicht verkneifen. Ja, weil sie argumentieren kann und Wörter benutzt, die wir nicht verstehen! >Man kann so viele Argumente aufzählen, wie man will und sie trotzdem nicht überzeugen, weil sie immer sturr in ihrem Standpunkt bleiben und darauf rumhacken wird. Wenn es denn wenigsten Argumente wären ("Ich finde es toll und es ist mir egal, was du davon hältst!" IST KEIN ARGUMENT!)... >Vor allem war es ja klar, dass irgendwann so was in der Art wie ne indirekte Beleidigung kommen würde: >>Erklärt mir nicht, was man an the GazettE so faszinierend findet. Und schon gar nicht als geistig gereifter Mensch...> Wie wäre es, wenn du den Satz im Kontext siehst und ihn NICHT auseinanderreißen würdest...? @abgemeldet > wie auf einmal nicht mehr?! XD°°° Das tut so weh. > muss man dir wirklich erklären, warum ein mensch musik mag? > warum menschen unterschiedliche musik mögen? > warum sie gefühle zu unterschiedlichen richtungen, bands, songs aufbauen??? Warum denn nicht. Ich nehme euch doch die Vorliebe für diese Band nicht. Ich frage nur nach euren Gründen. > warum kannst du es dir nicht selbst denken? Weil ich es in diesem Fall nicht nachvollziehen kann. Und ich werde nicht stumm irgendetwas tolerieren, weil ich dann ein Gutmensch bin, wenn ich es nicht VERSTEHE. > es ist ganz einfach so, dass es viele leute gibt, die sich durch die musik angesprochen fühlen, dazu muss man kein japanisch können, es sind ganz einfach die melodien und die art und weise, wie diese dargebracht werden. Ganz ehrlich, ich verstehe vielleicht 60% (wenn es gut geht) von dem, was Ruki da sing, wenn es Englisch ist noch weniger. GENAU weil ich nur den Rest beurteilen kann, frage ich mich, WAS MAN an dieser Band SO GROSSARTIG finden kann, dass es die LIEBLINGSband wird... > iwie scheint mir, wir müssten uns hier rechtfertigen, warum wir diese band mögen Ö-ö° In gewisser Weise, ja. Es wäre doch hirnlos und stumpfsinnig, nicht zu wissen, warum man etwas mag, nicht? > erstmal: du nimmst diru ja selbst wieder als beispiel, ich denk, dir geht das auf den sack? XD° Das tue ich nicht, ich habe es einfach prohpylaktisch erwähnt. Für Spezialisten wie VictoriasSecret beispielsweise. > wenn du wissen willst, was die band bezwecken will, muss du schon sie fragen, nicht die dummen, ollen fans? Ihr versteht es etwa auch nicht?! > zu den gefühlen hab ich schon was geschrieben. > dir zu erklären, warum man eine band mag, ist wie zu erklären, warum man sich verliebt. ôo Ja, das müsstet ihr mir erklären, wie man sich VERLIEBEN kann... sich diesem widerlichen Vorgang auch noch beugt... ätzend! 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2008 18:47:44 | |||||||