Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre - deutsche Visu-Band

Eröffnet am: 01.08.2007 10:25
Letzte Reaktion: 03.08.2007 11:07
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 kareki Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 20:22
 Duplica Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 20:29
 kareki Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 20:32
 TonaradossTharayn Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 20:44
 kareki Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 20:45
 The_Black_Cat Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 21:13
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 07:50
 The_Black_Cat Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 11:01
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 21:08
 The_Black_Cat Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 21:15
 thond Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 00:20
 Duplica Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 21:29
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 02.08.2007, 21:43
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 00:33
 JackSkellington Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 01:16
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 03:31
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 08:13
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 09:38
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 10:16
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 09:10
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 10:18
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 10:37
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 10:45
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 11:05
 Sabishii-Rokku Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 10:27
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 10:43
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 10:48
Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 11:00
 thond Cinema Bizarre - deutsche Visu... 03.08.2007, 11:07
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    kareki 02.08.2007 20:22
Betreff: Cinema Bizarre - deutsche Visu-Band [gesperrt]

> Dafür drückst du dich aber ziemlich ungeschickt aus, ich bin gerade sehr enttäuscht dass so jemand etwas in einem magazin schreiben darf...ich erwarte mir da eigentlich mehr Niveau

Es ist SEIN Magazin. Er sollte sich selbst entlassen... Oh ja.

> Forenmoderatoren anzugreifen gehört übrigens auch nicht gerade zum guten ton. ein bisschen mehr höflichkeit würd dir nicht schaden.

Man nennt das, was du da leise anklingen lässt, "Autoritätshörigkeit". Das macht mir Angst.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Duplica 02.08.2007 20:29

>Von der Astan?

*lol* ist die so schlecht?

>Es ist SEIN Magazin. Er sollte sich selbst entlassen... Oh ja.

Das ist noch tragischer, dann muss ich nämlich davon ausgehen dass er ein erwachsener Mensch ist, der es besser wissen sollte.

>Man nennt das, was du da leise anklingen lässt, "Autoritätshörigkeit". Das macht mir Angst.

Das was TonaradossTharayn schrieb macht sinn und ich kann das eigentlich nur unterstützen. Überall wo Menschen auf einander treffen müssen gewisse Regeln eingehalten werden um das Zusammenleben zu erleichtern ;) und genau dafür sind Moderatoren da. Find ich schade dass du so ein Eingreifen falsch verstehst. (Meines Erachtens ist es hier schon notwendig)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 02.08.2007 20:31:30

Von:    kareki 02.08.2007 20:32

> Das ist noch tragischer, dann muss ich nämlich davon ausgehen dass er ein erwachsener Mensch ist, der es besser wissen sollte.

Ein Musikjournalist ist in der Regel erwachsen, außer er ist Fandom-Reporter.

> Hast du Probleme damit dich irgendwem unter zu ordnen?

Ja, natürlich. Warum sollte ich mich jemandem unterordnen, der nicht besser ist als ich?

> Das was TonaradossTharayn schrieb macht sinn und ich kann das eigentlich nur unterstützen. Überall wo Menschen auf einander treffen müssen gewisse Regeln eingehalten werden um das Zusammenleben zu erleichtern ;) und genau dafür sind Moderatoren da.

Er soll ja auch die Forenregeln durchsetzen (Beleidigungen, Capslock etc.), nur soll er bitte nicht einfach alles als Spam verschreien, denn da waren durchaus auch Argumente zu finden. Und mundtot würde ich mich ohnehin nicht machen lassen.

>Find ich schade dass du so ein Eingreifen falsch verstehst.

Ich finde es schade, dass du alles hinnimmst.
"Ach, der ist ja Administrator, der setzt nur die Regeln durch, ja..."

Ehrlich, wenn ich eine Regel für absolut dumm halte, riskiere ich auch ein Löschen meines Accounts, schließlich werde ich mich keinem Unsinn unterordnen. Ganz allgemein.

Das Regelwerk von  animexx halte ich durchaus gelungen, deswegen hat ein Administrator noch lange nicht das Recht, irgendwenn mundtot zu machen.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 02.08.2007 20:35:36

Von:    TonaradossTharayn 02.08.2007 20:44

Es geht nicht darum jemanden mundtot zu machen, es geht lediglich darum diese Hundehaufen hier zu unterbinden, ich finde das langsam nämlich etwas ZU niveaulos.

Warum ich gestern noch nichts geschrieben habe? Weil ich gehofft habe, dass der User auf die Idee kommt das mal selbst abzuschalten, wo schon andere meinten, dass er diese Haufen bitte sein lassen könnte.
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]

Von:    kareki 02.08.2007 20:45

@TonaradossTharayn
> Es geht nicht darum jemanden mundtot zu machen, es geht lediglich darum diese Hundehaufen hier zu unterbinden, ich finde das langsam nämlich etwas ZU niveaulos.

Da habe ich dir auch zugestimmt.
Aber der Rest war durchaus brauchbar, den du da als "Spam" betitelt hast.

@The_Black_Cat
> also steff als musikjournalist als mensch mit ahnung in dem biz müsstest dus eigendlich wissen erst die flyer den das radio/fernsehen denn das plattenrelease denn die tour .. weil kein arsch kauft cds wenn keiner weiss dases die gibt also daher o..o

Auf einem Flyer steht aber normalerweise der Name der Band und das vorhandene Logo. Ein Foto der Musiker ist unnütz.
Radio/Fernsehen funktioniert über Musik.

ich hab here zig flyer von japanischen bands die ham nichmal ne cd o..o
> war schon immer so bleibt so o..o

Ja, das ist scheinbar in dieser Visual-Kei-Szene so üblich. Die vermarkten sich meist auch primär durch das Aussehen. Selber Kritikpunkt.

> naja wird schon sinn haben .. btw sind die yah nich für ihre promotion/vermarktungsstrategie verantwortlich

Ernstzunehmende Musiker können das in ihrem Heimatland aber doch etwas mit bestimmen.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 02.08.2007 20:50:42

Von:    The_Black_Cat 02.08.2007 21:13

mitbestimmen ja aber nicht ganz selber machen und das iss der punkt auf den ich hinnaus wollte .. wenn du japanishe flyer kennst .. dort üblich meistens im a4 format .. da siehst nurn riesenbild von der band dagegen war dieses kleine teil was man so auffem j shock der ani etz gekricht hat ja noch harmlos ^^
ausserdem musst du bei nem bildinterview damit rechnen die geben nicht die aussagen von leuten wieder sondern ihre interpretation =)
ich denk mal musi kommt halt die nächste zeit allein aus marketing technisschen gesichspunkten iss das zwanghaft erforderlich ^^
daher ich wart mal so ne woche den müsts mehr zum höhren geben wenns den normalen marketing verlauf nimmt und denn bild ih mir ne meinung XDD

Von:   abgemeldet 03.08.2007 07:50
> Es geht nicht darum jemanden mundtot zu machen, es geht lediglich darum diese Hundehaufen hier zu unterbinden, ich finde das langsam nämlich etwas ZU niveaulos.
>
> Warum ich gestern noch nichts geschrieben habe? Weil ich gehofft habe, dass der User auf die Idee kommt das mal selbst abzuschalten, wo schon andere meinten, dass er diese Haufen bitte sein lassen könnte.

Du machst dich gerade selbst extrem unglaubwürdig. Ich kann mich an einen Diru Thread erinnern, da wurde ich wörtlich als "Jude der seinen Holocaust nicht gerächt sieht!" angesprochen. Kein Animexx Admin hat den User der dass geschrieben hat verwarnt, ermahnt oder sonstwas. Animexx regt sich über Hundekacke auf aber Nazisprüche sind ok? Und du hast mich auch nicht via ENS angesprochen, sowie Thond das z:b. macht wenn sie der Meinung ist, das ich unschön formuliere. Das Du mich nicht via ENS kontaktierst, bedeutet für mich nix anderes als dass da einer vom CB Team nach seiner Mama gerufen hat und Du den Job gerne übernommen hast. Du an der Sache an sich nicht interessiert bist aber gerne vor der großen Plattenfirma katzbucklest...? Kann das sein? Da Irre ich mich wohl.

Es ist auch sehr interessant das keiner von euch auf meine konstruktive Kritik eingeht. Weil ihr das nicht widerlegen könnt? Nein, ihr geilt euch am Wort Hundekacke auf. Das iss einfacher, weil man sich dann mit Argumenten nicht befassen muss.

@dis_kami
Direktlink zum Posting
Betreff: Cinema Bizarre - deutsche Visu-Band [Antworten]

> also steff als musikjournalist als mensch mit ahnung in dem biz > müsstest dus eigendlich wissen erst die flyer den das
> radio/fernsehen denn das plattenrelease denn die tour

Du redest Unfug. Was du schreibst ist einfach unwahr und dumm. Jede Band die eine Homepage betreibt, stellt dort ihre Musik rein. Jede Band die ein MySpace betreibt läßt dort ihre Musik hören. CB nicht. Rede daher nicht von Dingen von denen DU nichts verstehst.
Japan ungleich Deutschland und ausserdem finde ich die jap. Marktmechanismen bezüglich VK ebenso abstoßend.

> da du ja zb für calmando qual touren etz verantworlich
> warst/bist .. die ham sich sicher au nich nur selber vermarkted > oder war das im budget nich mehr drin ?

Diese sinnlosen Sätze erklärst du mir mal? CQ hatten CDs und DVDs auf dem Markt bevor sie hier waren. Wir haben ihre Stücke ZUERST auf Cd veröffentlicht dann wurde die Band interviewed und ein Jahr später waren sie in Europa. Erst denken - dann schreiben.

> wart maln paar tage denn gibs sicher mehr musi =) und biss dahin > keep mal cool und mami hat dir doch bestimmt gesagt du sollst
> nich immer mit der scheisse spielen

Das soll hoffentlich deutsch sein was du da schreibst?

Ich spiel auch nicht mit Scheisse, ich werfe die nur gern auf Menschen die sich nur für Ruhm und Äusserlichkeiten interessieren aber keineswegs Musiker sind. Oder auf dumme Menschen die auf sowas reinfallen oder auf Leute die sich vor best. Plattenfirmen in den Staub werfen oder authoritätsgläubig alles anbeten und befolgen was ihnen ein vermeintlich höher gestellter vorgibt.

Man kann sicher negativ finden wenn ich ständig "Hundekacke" schreibe. Aber was ich hier an Ausfällen schon gelesen habe, auf Animexx. Vor einer Weile hat ein User (welcher mich damals als Jude bezeichnet hat) gepostet das er es gut fände wenn Eltern behinderter Kinder komplett für alle Kosten die diese Kinder dem Staat erzeugten, selber aufkommen sollten, da sie nicht abgetrieben haben. Dazu hat sich kein Admin geäußert. Ich will auch nicht, dass sich zu allem un jedem ein Admin äußert, ich schrei auch nicht bei den Admin nach meiner Mama. Aber ich finde traurig, das ein Admin sich hier so aufführt, obschon er dass mit einer persönlichen ENS gelöst hätte haben können. Andere Admins machen das so..

Ich bin auf Animexx für meine große Fresse bekannt. Ich kann einstecken - ich teile ja auch aus. Wenn ich übers Ziel heinausschieße dann entschuldige ich mich auch immer. Dafür bin ich auch bekannt.

Aber dass hier die Werbemanager von CB und Co hier so offensichtlich versuchen mich mundtot zu machen und das gewisse Leute jeden Anflug von Ironie und Sarkasmus gegen solcherlei durchsichtiger Werbemaßnahmen zu unterbinden suchen..

Naja schön das gewisse Leute des Wortes Hundekacke wegen hier den Aufstand der moralisch Anständigen heraufbeschwören.

Und warum fällt nur mir auf das so manch einer der hier das Wort der CB Fraktion führt in seinem Steckbrief erst seit der J-Shock auftaucht. Keine Mexx-Freunde hat, seinen echten Namen nicht nennt und dessen einzige Themen sind, ob er sich auf der Connichi im Hotel vollaufen läßt und natürlich die grandiose sogenannte Band CB, von der es keine Musik gibt.

Und ich bin Niveaulos...?

Mag sein aber da bin ich wenigstens ehrlich+offen und kein Fakeaccount..

Zuletzt geändert: 03.08.2007 07:55:09

Von:    The_Black_Cat 03.08.2007 11:01

Steff ich glaub du hast mich missverstanden ^^
was ich meinte im bezug auf bands wie calmando qual etz ist das die selbst mit ihrem marketing nich viel zu tun haben klar ihr habts anders gemacht und es wäre warscheinlicch schlauer gewesen n song release vor dem flyer verteilen zu machen .. aber naja man sieht es funzt xDD auf der ci biz seite sind 100te fanbilder hochgeladen XD
also hab ich mih mal gefragt wenn die ihr marketing nicht machen wer machts denn also hab ichn bisschen rumtelefoniert und infos gesucht ^^
und als journalist der so für die rock gothic schiene ist müsste dir heartbeat propaganda aus hamburg sicher was sagen
daher o..o wenn die ne markerting strategie so setzen kann die band wenig dafür =)
und wenn du als band n vertrag mit universal hast ist das letzte was du machst denen in solchen punkten wiedersprechen XD
jedenfalls nich wenn du vor hast mit musi dein geld zu veredienen und noch nich iwo in den charts warst =)
würd ich jedenfalls auch nich tun ^^
naja so viel dazu =) naja ich hab btw keinen admin gerufen XD mir machts zu viel spass mit dir =3

Von:   abgemeldet 02.08.2007 21:08

>>türlich wollen sie eine visual band sein, würden die sonst jeden 2 tag im neo tokyo stehen und ihren vorschuss auf den kopf hauen?

tut mir leid, aber den Kommentar fand ich jetzt mehr als blöd. Nur weil sie sich im privatleben damit beschäftigen MÜSSEN sie eine VK Band sein? lol. wie doof.
Da find ich andere Argumente, die hier gebracht worden doch sinnvoller.
Trotzdem. Wo steht denn direkt, dass sie ne VK band sind? Offiziell werden sie auch anders betitelt.
Wie sie nun hochgezogen werden oder nicht, hat bei Universal ja eh nichts mit der Band zu tun. Dann haben sie halt diesmal ne andere Masche oder nicht. Wenn man eine Band halt mal anders promotet, ist sie wenigstens Gesprächsthema.

Sie sind immernoch KEINE VK Band. Sie hören Jrock privat, haben viel damit zu tun. Ziehen sich auch so an. Haben eben aufwändigere Klamotten für die Show/ Fotos/ etc. Und sie kommen mit ihrem Image jetzt raus, weil VK momentan ja sehr gut im Rennen ist in der Jugend. Sie sehen so aus weil sie so aussehen, sie kleiden sich so, wie sie wollen, nur dass das alles eben noch von Leuten unterstützt wird, die mal so garkeine Ahnung vom VK haben. Klar gibt es parallelen. Aber solange sie nicht offiziell so hingestellt werden, würde ich nicht so schnell urteilen.

Und niemand sagt, dass alles stimmen muss, was da steht. Immerhin stand es in der BILD. Und wer nicht ganz dumm ist, weiß, dass die BILD das schreibt, was die Leute lesen wollen.

Von:    The_Black_Cat 02.08.2007 21:15

so gesehen ist eh ne menge was die bild zeeitung schreeibt inkorrekt daher xD ich würd nich viel drauf geben was da drin steht ^^
Zuletzt geändert: 02.08.2007 21:24:05

Von:    thond 03.08.2007 00:20

> Trotzdem. Wo steht denn direkt, dass sie ne VK band sind? Offiziell werden sie auch anders betitelt.
> Sie sind immernoch KEINE VK Band. Sie hören Jrock privat, haben viel damit zu tun. Ziehen sich auch so an. Haben eben aufwändigere Klamotten für die Show/ Fotos/ etc.

naja, andererseits, hast du je eine vk-band gesehen die vorm auftritt n schild auf die bühne stellt 'gutentag, visual kei'? die weisen auch nirgens drauf hin, die herrn. visual kei ist einfach (japaninspiriert) betontes äußeres, und das haben sie nunmal auch.

mich persönlich störts nich ob sie nun meinen eine vk-band zu sein oder nicht, ich finde einfach die art und weise wie styling und menschen und musik kombiniert sind nicht schön.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?

Von:    Duplica 02.08.2007 21:29

>ausserdem musst du bei nem bildinterview damit rechnen die geben nicht die aussagen von leuten wieder sondern ihre interpretation =)

stimmt... die medien können erfahrungsgemäß ziemlich viel verdrehen, wenn sie das wollen... und da Bild nicht gerade ein Qualitätsblatt ist...
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 02.08.2007 21:33:08

Von:   abgemeldet 02.08.2007 21:43

wie wäre es eifnach mal abwarten...
wvll werden sie nur n one-hit-wonder oer sie werden ganz große stars ^^
man darf gespannt sein was passiert aber ich würde mich nicth weiter über diese band aufregen weil es bringt so oder so nichts,ich denke auf jeden fall der bild-zeitungsbericht wird nicth das letzte sein was wir über sie hören
;-)
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten

Von:   abgemeldet 03.08.2007 00:33
>naja, andererseits, hast du je eine vk-band gesehen die vorm >auftritt n schild auf die bühne stellt 'gutentag, visual kei'? >die weisen auch nirgens drauf hin, die herrn. visual kei ist >einfach (japaninspiriert) betontes äußeres, und das haben sie >nunmal auch.
jupp da muss ich dir zustimmen, aber vielleicht interpretieren wir wirklich zu viel rein was gar nicht da ist (okay ist bei TH auch passiert) weil wir es so wahrhaben wollen.
wir sollten alle aufhören sie in eine schublade stecken zu wollen, ob nun glam rock, VK oder sonst was.
fakt ist: es ist und bleibt geschmackssache ob man die musik mag oder nicht mag und ob sie sich behaupten können wird die zeit zeigen.

und wenn stimmt was nuku sagt, ich geh jetzt mal von aus, da sie die band anscheinend besser kenn als wir, und sie eine glam rock band sind, dann hätten wir rein theoretisch nichts zu meckern bis auf das das lied immer noch eine 0815 glam nummer ist.
Zuletzt geändert: 03.08.2007 00:54:53

Von:    JackSkellington 03.08.2007 01:16

Hier brauch sich doch keiner beschweren, wenn wie die Dam.. eh Herren als Visual Kei - Versuch ansehen o_O
Ich meine, wenn eine Band s,peziell mit diesem Fotoflyerkram, sich insbesondere auf Konzerten japanischer Künstler promotet wie der J-Shock und der Ani.. da frag ich mich.. welche Zielgruppe wollen sie ansprechen und was sie darstellen wollen.
Also Leute seid doch mal ehrlich xD
Ich finde es dabei auch nich schlimm, dass sie krampfhaft versuchen auf der Wischelschiene mitzufahren, aber sich auf diesen Events so zu promoten, wo sie praktisch von jedem indirekt erwarten als Visualband angesehen zu werden... nur, um dann zu sagen "eeh.. wir sind ja eigentlich Glam Rock"..
lasst euch doch nix erzählen XD

I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...

Von:   abgemeldet 03.08.2007 03:31

Das mit der Glamrock-Band ist echt noch lächerlicher als alles zusammen. In deren Myspace-Profilen findet man am häufigsten japanische Musik, nirgends Glamrock (verbessert mich ruhig wenn doch, ich konnte mit einigen Namen nichts anfangen). Zudem die 3 japanischen Nicknames der Leute. Dass beim J-Shock Flyer verteilt wurden spricht zwar nich unbedingt für Visual Kei, weil da genug Punk/Emo/Gothic/Schießmichtot-Mist in der Halle verkauft wurde, den man auch im Laden umme Ecke kaufen konnte und der nichts mit Visual Kei zu tun hatte. Kann man sehen wie man möchte, aber allein dieses auf CBs Site...

"Ladet Eure Bilder in Euren besten Visual-Styles hoch! Die tollsten Photos werden von CINEMA BIZARRE signiert und diesen Sommer auf einer großen Convention im Posterformat ausgestellt, sowie anschließend dann den Gewinnern übergeben."

Visual-Styles? Convention? Ja... Glamrock galore!
Ich weiß, angeblich haben die Jungs ja nichts mit der Seite zu tun, aber mir kann keiner erzählen, dass sie NICHT selber auch genug für das Image verantwortlich sind, was sie jetz haben.
Aber das solls auch gewesen sein zu dem Thema.

Was das Marketing angeht... normal, bei vielen japanischen Bands genau so, finde ich jedenfalls. Bestes Beispiel in letzter Zeit: Versailles, die neue Band von Kamijo. Gut ist vielleicht doch nicht so ein gutes Beispiel, weil Kamijo natürlich durch Lareine vorher schon bekannt war, aber letztendlich war es das selbe. Seite war da, sicherlich wurden auch Flyer verteilt und bei ihnen kam natürlich noch Werbung in Magazinen dazu. Was wirklich identisch ist eigentlich, ist dieser 1 Min-Clip... mehr gab es von denen auch nich bevor die 1. Single rauskam, so ist das nunmal bei Bands in Japan, die offensichtlich Visual Kei sind, das Genre heißt ja nicht umsonst so. Und was man jetzt von dem Clip der bizarren Kinos hält, ist einfach Geschmackssache. Ich finde jedenfalls auch jede japanische Band kacke, die Kacke fabriziert, das hat mit 'Japaneseness' oder so überhaupt nichts zu tun. Mir persönlich gefällt das Fitzelchen Rumgemische aus dem Clip auch nicht, aber laut einem... Menschen aus der Truppe kommen ja demnächst angeblich auch rockigere Songs... Der Titel ist allerdings wieder Marketing total. Ich meine... Lovesongs (they kill me)?? Das is so EMO und anti und überhaupt soooo keeeewwwll!!!111 Einen besseren Titel um es auf die Welle zu schaffen, konnte man wohl kaum wählen.

Zum Styling... kann ich nich so viel sagen, außer dass es auch genug japanische Bands gibt die fürchterlich aussehen. Aber müssen sie so heftig versuchen einen auf GLAAAAMOUR zu machen? Das geht einfach bei diesen 'westlichen' Kinnformen und generell Gesichtern nicht klar mit dem Make-Up. Wenn Visual Kei, dann doch bitte wenigstens was lockeres was einem steht. Ich weiß, VISUAL Kei und so, aber wenn man es etwas dezenter anfängt (man kann doch wirklich leicht genug auffallen in der deutschen Musikwelt oder nicht?) und vielleicht dazu einen fertigen, als selbstgemachte Musik erkennbaren Song dabei tut... müssten sich hier vielleicht weniger Leute die Finger wund schreiben.

Andererseits gibt es bestimmt genug Leute in der 'Szene', die auch eine japanisch singende, perfekt gestylte, gute Musik machende, deutsche Band mit... Kot bewerfen würfen.

Zuletzt geändert: 03.08.2007 03:42:54

Von:   abgemeldet 03.08.2007 08:13
@ gitaroo

> Wenn du Musik Journalist bist, wieso lässt du dich dann hier so oberflächlich aus?

Fangen wir mal ganz von vorne an: Eine Band, das sind Musiker. Richtig? Leute von denen es nur Fotos und einen kleinen Videoschnipsel gibt und auf deren MySpace auch nur Fotos drauf sind, was sind die? Musiker? Oder eher Models? ICH bin oberflächlich? Wie bezeichnest du dann deine sog. Band?

> Das dir das mit den bildern nicht gefällt kann ich
> nachvollziehen, aber als journalist sollten dir doch auch
> veschiedene marketing strategien geläufig sein.

Als Journalist bin ich an Musik und nicht an Strategien interessiert. Wenn du mir immer noch erzählen willst das du nicht zur Plattenfirma oder Management von CB gehörst......

> Und wenn sich bei dir eine Band durch musik vorstellt, solltest > du darauf eben warten.

Halten wir fest: Bei einer Band ist deiner Meinung nach die Musik das letzte um das man sich kümmern sollte. Darauf kann man warten, auf Fotos und fingierte Bild Artikel und selsame FanclubSeiten kann man nicht warten.

Und erzähl mir bloss nicht dass das mit dem Bildzeitungsartikel nicht von euren Promoleuten initiiert worden ist. Marketingstrategie eben..

Ganz ehrlich. Das es mit Eintagspopgruppen so läuft ist weder neu noch ungewöhnlich. Das ihr Marktstrategen euch für die Musik als letztes interessiert iss auch nicht neu. Das ihr euch eine Boyband passend zurecht bastelt castet und photoshoped ist auch ain alter Hut.

Das alles stört und ärgert mich auch nicht. Wirklich nicht. Aber das ihr erwartet dass man euch ernsthaft gegenübertritt - das ist albern.

Ihr verscheissert die Kids mit euren Reissbrettbands, das kann man auch immer so schön auf den CDs nachlesen. Da muss draufstehen wer die Musik komponiert und getextet hat. Und da lese ich nie Bill Kaulitz und da werde ich auch die Namen der CB sicher vergebens suchen.
Un deshalb seid ihr es auch nicht wert, dass man sich mit euch inhaltlich auseinandersetzt. Der Inhalt der euch interessiert, ist der Inhalt eures Kontos.
Und deshalb sollte man euch mit Hundescheisse bewerfen. Weil eure Heuchelei und eure aufgesetzte Marketingnummer nichts anderes verdient.

Naja mit Ehrlichkeit läßt sich kein Cash machen.
Versuch es doch mal:

"Hallo wir sind Cinema Bizarre, Wir wollen so reich wie TH werden. Und genauso viele Weiber abbekommen. Wir wollen ins TV und Videos wollen wir auch drehen. Dafür hat unser Manager uns gecastet und angezogen und uns Namen verpasst und eine dummdreiste Bio getextet. Wir sind keine Musiker, das interessiert uns nicht. Wir wissen das VK und Japan im Trend liegen, und das Musik von Bands wie Him im Trend liegt. Was liegt da näher als das alles irgendwie zu vereinen um Kohle zu machen. Unser Manger hat uns einen Artikel bei der Bild besorgt. Demnächst sind wir in der Yam und Bravo. Auf der J-Shock haben wir ganz viele Flyer verteilt und irgendwann wird auf unserem MySpace auch mal Musik zu hören sein. Aber das ist nicht wichtig. Fotos und Marketing das ist wichtig."

So und nu kannst du wieder nach deiner Mama Admin rufen, weil ich schon wieder das Wort Hundehaufen benutzt habe.

Zuletzt geändert: 03.08.2007 08:20:05

Von:   abgemeldet 03.08.2007 09:38
Steff ich habe nur gesagt, es soll der band eine faire chance gegeben werden.
Außerdem bin ich kein von langer Hand geplanter Teil der Werbestrategie, sondern lediglich ein anime- und Mangafan, der zufällig auf dieses Thema gestossen ist.

>Bei einer Band ist deiner Meinung nach die Musik das letzte um das man sich kümmern sollte. Darauf kann man warten, auf Fotos und fingierte Bild Artikel und selsame FanclubSeiten kann man nicht warten.

Das habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Um eine Bewertungsgrundlage zu haben, sollte man wie schon gesagt auf die Musik warten. Die Fotos und Artikel dienten wahrscheinlich nur dem Zweck auf die Band aufmerksam zu machen und um Neugier und Interesse zu wecken.

Ach ja und den Admin habe ich auch nicht verständigt.. ;)

Von:   abgemeldet 03.08.2007 10:16
> Steff ich habe nur gesagt, es soll der band eine faire chance gegeben werden.

Warum will alles und jeder seine "faire" (was immer das ist) Chance? Das ist eine Floskel...

> Außerdem bin ich kein von langer Hand geplanter Teil der Werbestrategie, sondern lediglich ein anime- und Mangafan, der zufällig auf dieses Thema gestossen ist.

Lass mal stecken, dein Stecki sieht sehr nach Fake aus....

>
> >Bei einer Band ist deiner Meinung nach die Musik das letzte um das man sich kümmern sollte. Darauf kann man warten, auf Fotos und fingierte Bild Artikel und selsame FanclubSeiten kann man nicht warten.
>
> Das habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Um eine
> Bewertungsgrundlage zu haben, sollte man wie schon gesagt auf
> die Musik warten. Die Fotos und Artikel dienten wahrscheinlich
> nur dem Zweck auf die Band aufmerksam zu machen und um Neugier > und Interesse zu wecken.

Tut mir leid da bin ich old fashioned. Band das steht für mich immer in erster Linie mit Musik in VB. Natürlich sind Style und Image wichtig. Ich mochte immer Bands die beides hatten. Aber CB wirken unglaubwürdig, aufgesetzt und völlig unecht. Als hätten sich das Musikmanager ausgedacht. Das ist ok. Wenn man dazu steht. Cb ist ne Castingband, weil sie offensichtlich nach Styling etc pp ausgesucht wurden. So wie No Angels, Nu Pagadi, Overground und Co.

Wenn man dazu offen steht, dann ist es ok. Dann weiss der Anhänger das und es ist ehrlich.
Castingbands widersprechen meiner Auffassung von Musikern. Weil das keine Musiker sind. Musiker komponieren, spielen Instrumente und Texten auch selber. Castingbands sind keine Musiker, dafür haben wir im deutschen das Wort Interpreten.

Interpreten sind keine Musiker. Ich kann eine Band nicht ernstnehmen die sich so vermarktet wie CB. Und im Gegensatz zu anderen Printprodukten bin ich auch nicht über Anzeigen käuflich.

>
> Ach ja und den Admin habe ich auch nicht verständigt.. ;)

Geschenkt
>

Zuletzt geändert: 03.08.2007 10:17:45

Von:   abgemeldet 03.08.2007 09:10

looooool super besser hätte ichs nicht sagen können mein Held

Von:   abgemeldet 03.08.2007 10:18
Zusatz :

Ausserdem, ich weiss überhaupt nicht warum du dich aufregst. Auch wenn ich das nicht sehr mag. Aber auch ICH bin Teil eurer Kampagne.

Paul MCartney sagte: Es ist egal was sie über dich schreiben. Wichtig ist nur dass sie über dich schreiben.

Darum nehme ich dass hier auch nicht die Bohne ernst. Ich habe hier meinen Spass an dem ganzen Gefake und an der ganzen Heuchelei. An dem falschen Gezettere und an den dummen Mädchen die sich verärgert zeigen weil man evtl. ihre neueste Teenieliebe in den Dreck zieht. Ich bin viel zu zynisch, um Bands wie Cb oder all den Popsternchen in irgendeiner Form was krumm zu nehmen. Das sind keine Musiker, das sind Leute die den Kids das Geld aus der Tasche ziehen. Auch nicht schlimm, iss nicht mein Geld.
Über Musik kann man streiten. Ich finde z.B. das einige der TH Songs handwerklich richtig gut gemacht sind, so wie es damals bei ECHT auch war. Ich habe Respekt vor den Komponisten. Deshalb ziehe ich auch nicht über die Musik dieser Interpreten her.

Aber das man solche Bands belächelt muss erlaubt sein. Und wie gesagt: Stell dir mal vor ich gehe wirklich zu einer CB Pressekonferenz und bewerfe die mit Hundekacke (ADMIN ADMIN! ER HAT ES WIEDER GESAGT! TEERT + FEDERT IHN!!).
Also gesetzt den Fall ich mache das: Was dann?
Dann hofft der Manager das Taff / Pro 7 das mitfilmt und schon habt ihr ne riesen Story im TV, und die Bild wird es auf Seite 1 bringen. Band mit Hundescheisse beworfen.

So sieht es aus. Ganz ehrlich: Ihr würdet mir sogar den Eimer mit Hundekacke (ADMIN !!!) selber ins Taxi stellen... Und das Taxi zahlen und mein Hotel und die Minibar.

Weisst du was? Ruf mich an: Reden wir über den Preis?
Wenn mir Dinge Spass machen und ich sogar Geld damit verdienen kann. Ich habe auch schon ein halbes Dutzend ENS von Mexxlern bekommen die mir beim H.... (Ok es reicht...) werfen helfen wollen.

Ich habe Spass - deine Band wird bekannt und alle die hier den thread gelesen haben können sagen: Ich war dabei.

Duplica und Dis-Cami bringe ich dann einen signierten Hundehaufen mit...

Ach weist du was? Ich machs auch umsonst...

So
Einmal noch

Wirklich zum letzen mal.
Ganz wirklich zu allerletzten mal.
Versprochen!
Ehrenwort!

Also liebe Admins !
Jetzt einfach nicht weiterlesen.

OK?
Ja?

Gehen wir´s an:

HUNDEKACKE

Das war nu auch wirklich das letzte mal
Indianerehrenwort.

PFFFFFFFFF

Zuletzt geändert: 03.08.2007 10:33:06

Von:   abgemeldet 03.08.2007 10:37
Was soll denn das sinnlose provozieren? Glaubst du wirklich, dass ich in irgendeiner weise mit der band in kontakt bzw. verbindung stehe?
Sry, aber das ist einfach lächerlich.
Desweiteren bin ich niemanden rechenschaft schuldig, welche infos ich über meine Person im animexx bekannt gebe.

Von:   abgemeldet 03.08.2007 10:45
> Was soll denn das sinnlose provozieren?

sinnloses provozieren? HÖHÖ: du fühlst dich zu antworten provoziert... (sic)

> Glaubst du wirklich, dass ich in irgendeiner weise mit der band in kontakt bzw. verbindung stehe?
> Sry, aber das ist einfach lächerlich.

Du machst das umsonst? Wirklich? DAS ist wirklich lächerlich, dass du nicht mal Geld dafür bekommst. Meine aufrichtige Anteilnahme....

> Desweiteren bin ich niemanden rechenschaft schuldig, welche infos ich über > meine Person im animexx bekannt gebe.

Klar.
Erwarte ich nicht von Dir. Erwarte Du nicht von mir dass dein Stecki dich glaubhaft wirken läßt

Aber warum gehst du eigentlich wieder null auf meine Argumente ein und ziehst das hier gleich wieder ins persönliche. Also ins Du gegen mich?

Geh mal auf Argumente ein...

Wiederlege mich. Zeigs mir...

Na? Was ist?

Von:   abgemeldet 03.08.2007 11:05
ich habe es nicht persönlich genommen, sondern wollte meine unabhängigkeit/Authentizität untermauern. Schade wenn du mir das nicht glaubst. ;>

Von:    Sabishii-Rokku 03.08.2007 10:27

Steff betreibt eben Gonzo Journalismus! ^^

Anbei, ich will garnichts zu der Band sagen, hab noch nichts gehört von denen. Die Bilder die ich gesehen habe sind okay, aber ich befürchte, dass sie, falls sich mal Erfolg einstellen sollte, womöglich noch hochnäsiger werden könnten als TH! Natürlich hoff ich das nicht, wäre cool, wenn die dann immer bodenständig bleiben wie all die "Lehrer und Buchhalter" Musiker Juli, Wir sind Helden, Revolverheld etc...

Ist schon lustig, wie hier im Vorfeld diskutiert wird! genau das wollen die PR Fuzzis von Universal doch! Selbst wenn dabei gestänkert wird...es hält sie in aller Munde.
Ich wäre ja dafür, dass man diesen Thread ruhen lässt und alle erstmal abwarten, bis mal was kommt! Zeit zum verreissen oder loben bleibt ja dann allemal.

Naja, aber mal so am Rande...das Auftreten einiger Personen lässt tatsächlich darauf schliessen, dass sich hier Universal Angestellte rumtreiben! XD oder Bekannte von den Band Mitgliedern oder die Aliase der Bandmitglieder selbst! Oo

Von:   abgemeldet 03.08.2007 10:43

morgäääääähn@ steff-astan...
huuui, verschwörungstheorien ??? the truth is out there, mulder !
mein chef bezahlt mich gut, ja, ich gehe zur schule und arbeite nebenbei nem callcenter, wenns dich interessiert...

Von:   abgemeldet 03.08.2007 10:48
> morgäääääähn@ steff-astan...
> huuui, verschwörungstheorien ??? the truth is out there, mulder !

> mein chef bezahlt mich gut, ja, ich gehe zur schule

Du gehst aber schon lange zur Schule.. Wurde X-Files nicht im letzten Jahrtausend eingestellt..

> und arbeite nebenbei nem callcenter, wenns dich interessiert...

Deswegen hast Du auch keine Zeit für ein Profil / Steckbrief aufm Animexx

Callcenter...?

Cinema Bizarre haben für die Kampagne ein CallCenter engagiert...?
Manomann - Universal wills aber wissen....
Zuletzt geändert: 03.08.2007 11:06:33

Von:   abgemeldet 03.08.2007 11:00
Was für Argumente? es ist allgemein bekannt, dass bands die polarisieren für schlagzeilen sorgen. Ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass du durch deine anti-haltung der polpularität zuträglich bist.
Zuletzt geändert: 03.08.2007 11:01:21

Von:    thond 03.08.2007 11:07

so, ende damit. hier diskutiert keiner mehr normal, allen hoffnungen zum trotz.

hier gehts weiter, auf höherem niveau:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=177573&posting=&forum=1&kategorie=18
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück