Thread: Benachteiligung im internationalen Vergleich!?
|
Eröffnet am: 28.06.2007 23:48 Letzte Reaktion: 13.07.2007 09:27 Beiträge: 158 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| > >Klammer dich nicht so an diesem verdammten Händedruck fest, der ist doch totale Nebensache. > Was willst du ihnen sagen? > Standard "Eure Musik ist so toll"? nunja, egal was man ihnen mitteilt und wie verständlich / sinnvoll dies in den augen verschiedener menschen ist - ich kann von mir selber nur sagen, dass es für mich eine schöne erfahrung wäre, diesen menschen zu begegnen und ihnen einfach danke zu sagen für viel gute musik, ihnen mitzuteilen 'danke für eure musik, die kreativität und den spaß auf den konzerten'. wenn das jetzt 11314094 menschen auf einmal sagen mag es für den einzelnen und die band zur gewohnheit werden und an gewicht verlieren, aber wie viele bands würde es noch geben, wenn die fans zwar interesse an der musik und der aussage bekunden, aber nichts dafür zurückgeben würden außer geld? damit kann die band sich dann zwar den nächsten gig, die nächste aufnahme und vielleicht ein dickes auto leisten, aber wer kann dauerhaft höchstleistungen bringen ohne dass er dafür irgendein lob bekommt? 'fanatismus' / fandom für bands und musiker mag gerade bei solchen fanreaktionen wie wir sie hier in den letzten jahren hatten, grotesk wirken und auch sein, aber letztendlich ist es für viele nichts mehr als begeisterung für musik. und ohne diese begeisterung würde der internationale musikmarkt sicherlich bei weitem nicht so reichhaltig und musik so vielfältig sein wie es heute der fall ist. viele leute, viele idioten, das ist vorprogrammiert, und man sollte nicht gerade so weit gehen und hirnamputiert dumme 'ich will ein kind von dir' schilder schreiben und in einer yaoi/mary sue-fantasiewelt leben. das finde auch ich immer wieder peinlich und das wäre für mich ein starkes argument gegen autogrammstunden. trotzdem, musik braucht begeisterung, von seiten der musiker sowie der fans. ★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nunja, egal was man ihnen mitteilt und wie verständlich / sinnvoll dies in den augen verschiedener menschen ist - ich kann von mir selber nur sagen, dass es für mich eine schöne erfahrung wäre, diesen menschen zu begegnen und ihnen einfach danke zu sagen für viel gute musik, ihnen mitzuteilen 'danke für eure musik, die kreativität und den spaß auf den konzerten'. Das kann ich nachvollziehen, aber wieso fühlt man sich so benachteiligt, dass man gleich in Schimpftiraden ausbricht, nur weil es nicht möglich ist? (Nicht du) > wenn das jetzt 11314094 menschen auf einmal sagen mag es für den einzelnen und die band zur gewohnheit werden und an gewicht verlieren, aber wie viele bands würde es noch geben, wenn die fans zwar interesse an der musik und der aussage bekunden, aber nichts dafür zurückgeben würden außer geld? damit kann die band sich dann zwar den nächsten gig, die nächste aufnahme und vielleicht ein dickes auto leisten, aber wer kann dauerhaft höchstleistungen bringen ohne dass er dafür irgendein lob bekommt? Man muss es ihnen ja nciht im Rahmen einer Autogrammstunde sagen, wenn man nicht die Möglichkeit dazu hat. Jede Band hat da verschiedene Wege, also verstehe ich den Aufstand um eine Autogrammstunde nicht. Und in einer Autogrammstunde geht es in erster Linie um Autogramme, gleichgültig, was der einzelne dabei fühlt. Sonst würde es "Dankesrunde" heißen, ganz banal gesprochen. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das kann ich nachvollziehen, aber wieso fühlt man sich so benachteiligt, dass man gleich in Schimpftiraden ausbricht, nur weil es nicht möglich ist? (Nicht du) das verstehe ich ebenfalls nicht. wie in meinem ersten post gesagt - keine der 'größeren' bands (sprich, keine wo jeder noch nebenbei drei jobs hat um musiker sein zu können) gibt soetwas in japan noch. > Man muss es ihnen ja nciht im Rahmen einer Autogrammstunde sagen, wenn man nicht die Möglichkeit dazu hat. Jede Band hat da verschiedene Wege, also verstehe ich den Aufstand um eine Autogrammstunde nicht. > Und in einer Autogrammstunde geht es in erster Linie um Autogramme, gleichgültig, was der einzelne dabei fühlt. Sonst würde es "Dankesrunde" heißen, ganz banal gesprochen. sicher gibt es bessere gelegenheiten, aber ich glaube, dass viele ihren bands nicht mailen oder fanpost schicken, weil sie denken, dass das entweder nicht ankommt oder nicht verstanden wird, aufgrund fehlender japanischkenntnisse. da ist einfach nach wie vor eine sprachbarriere. zudem haben nicht viele bands z.b. eine radioshow, an die man schreiben kann und wo man mit etwas glück auch eine antwort bekommt, oder die fanclubs geben sich gegenüber ausländischen anfragen sehr abweisend. (wiederum wahrscheinlich wegen der sprachbarriere.) ein nettes kleines geschenk kann das in den augen vieler überbrücken, manche bands haben auf den autogrammstunden auch übersetzer dabei. ★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das allergemeine Rumgejammer hinsichtlich zu geringen Konzert-Angebots kann ich nicht verstehen. Ganz ehrlich 1997 wäre ich noch gestorben vor Glück, wenn sich eine halbwegs bekannt japanische Rock-Band hier herbewegt hätte. Damals war man allein schon heil froh überhaupt eine Original-Cd o.ä. zu ergattern ¬_¬. Heute denke ich... oh man, noch ein Event? Schade das ich nicht hin kann (Geld, Zeit etc.). Mal davon ab, das via Internet fast alle zu vernünftigen Importpreisen erworben werden kann, was auch in Japan raus kommt. Ich würde ja auch gerne unbekannte Indie-Bands mal hören, einfach um zu kucken ob sie mir gefallen... wenn aber alles schon für Bands/Musiker draufgeht, die ich kenne und mag, bleibt dafür eh kein Geld mehr übrig. ~~~~~~~~~~~~~ Zu den Extras: Also ich brauch kein Meet&Greet, ich war am Wochenende eher geschockt, als ich erfuhr, dass Dir en grey wahrscheinlich eins auf der Mera Luna geben werden O_o;;. (Weil das offenbar alle Bands tun. Ist wohl an mir die letzten Jahre vorbeigegangen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert hat.) Besonders wenn ich daran denke, dass sie so den 'Kreischies' aus nächster Nähe ausgesetzt sind >_>... Ich hoffe die haben Ohrstöpsel! (Dir en grey, nicht die Krieschies ^_~.) Ich persönlich kann auf ein Stück Papier mit einen Namen drauf verzichten. Allerdings muss sowas jeder selber wissen. Worauf ich eher stehen würde wäre ein internationaler Fanclub der Bands. So dass man über Neuerscheinungen, Tourdaten etc. informiert wäre. =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 11:38:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Zu den Extras: > Also ich brauch kein Meet&Greet, ich war am Wochenende eher geschockt, als ich erfuhr, dass Dir en grey wahrscheinlich eins auf der Mera Luna geben werden O_o;;. (Weil das offenbar alle Bands tun. Ist wohl an mir die letzten Jahre entgangen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert hat.) ...das ist nicht wahr, oder? ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ...das ist nicht wahr, oder? Da hoffe ich auch noch drauf ^^;;... Vielleicht finden sie ja ne kreative Ausrede, warum das ausfallen muss >_>... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da hoffe ich auch noch drauf ^^;;... > Vielleicht finden sie ja ne kreative Ausrede, warum das ausfallen muss >_>... Wenn es Voraussetzung ist, ähnlich wie bei der Family Values Tour... nein, ich mag gar nicht dran denken. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn es Voraussetzung ist, ähnlich wie bei der Family Values Tour... nein, ich mag gar nicht dran denken. Nun, es ist wohl üblich das alle auftrettenen Musiker/Bands das machen. Ich kuck mir in der Regel keine Tour-DVDs an. Was ist den bei der 'Family Values Tour' passiert? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun, es ist wohl üblich das alle auftrettenen Musiker/Bands das machen. Das klingt nach "inoffiziellem Zwang". Schön. Nach einem "gelungenen" Festival-Auftritt noch mal seine kreischende Fanmeute die Hand schütteln. Ein FEST! > Ich kuck mir in der Regel keine Tour-DVDs an. > Was ist den bei der 'Family Values Tour' passiert? Eigentlich nichts (auf den DVDs ist wenig bis gar nichts drauf). Mich hat der Ablauf (Bsp. Hände der Musiker fast abreißen beim Handschütteln) und das "aishiteru" der Fans eben... schlecht gestimmt. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 12:09:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das klingt nach "inoffiziellem Zwang". Gut möglich, ich hab mich damit nicht so genau auseinander gesetzt. Wenn eine Band gar nicht will wird sie schon Mittel und Wege finden, das zu umgehen. Letztes Jahr hat wohl auch eine Band das ausfallen lassen... weil sie zu betrunken waren >_>... > Schön. Nach einem "gelungenen" Festival-Auftritt noch mal seine kreischende Fanmeute die Hand schütteln. Ein FEST! Ich glaube nicht, dass das direkt nach den Konzert ist. Das Festival geht bis Sonntag Abend, Dir en grey treten schon Samstags auf und in der Regel ist die Autogrammstunde + Auftritt nicht am gleichen Tag. > (Bsp. Hände der Musiker fast abreißen beim Handschütteln) Autsch O_o;;! > und das "aishiteru" der Fans eben... schlecht gestimmt. Das kann ich nachvollziehen... einziger Trost ist, dass kaum einer weiß, was 'Ich will ein Kind von dir!' auf Japanisch heißt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stellt ihr das mit der Autogrammstunde/Meet&Greet/Whatever nicht ein Wenig ZU negativ dar? Ihr tut ja gerade so als würden den armen Menschlein innerhalb von dreieinhalb Minuten alle vier Gliedmaßen gebrochen oder herausgerissen, dabei ist es doch nur einmal kurz vorbeilaufen, unterschreiben, Händeschütteln und eventuell ein paar Worte. Gut, so ein "Aishiteru" kommt nicht besonders gut, schon gar nicht, wenn es falsch ausgesprochen ist oder ähnliches. Aber Dir en grey werden doch keinen Löwen zum Fraß vorgeworfen... Sie werden es überleben und ob sie es wirklich soo schlimm und schrecklich und unerträglich finden (werden) weiß ja hier soo genau nun auch niemand. Oder gab es nach der Family Values Tour in den Vereinigten Staaten irgendwelche negativen Kommentare seitens der Band wegen dem oh-mein-Gott-eww-wir-treffen-Fans-wtf...? H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber Dir en grey werden doch keinen Löwen zum Fraß vorgeworfen... Du hast nichts vom J-Shock gehört, oder? >Oder gab es nach der Family Values Tour in den Vereinigten Staaten irgendwelche negativen Kommentare seitens der Band wegen dem oh-mein-Gott-eww-wir-treffen-Fans-wtf...? Es reichen doch schon Blicke. Es reicht der Gedanke. (Offiziell wars natürlich toll...) ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Schön. Nach einem "gelungenen" Festival-Auftritt noch mal seine kreischende Fanmeute die Hand schütteln. Ein FEST! > > Ich glaube nicht, dass das direkt nach den Konzert ist. > Das Festival geht bis Sonntag Abend, Dir en grey treten schon Samstags auf und in der Regel ist die Autogrammstunde + Auftritt nicht am gleichen Tag. > Also, bei Hagakure und Antifeminism schon, die gehen von der Bühne an die Tische. Sind sehr nett und gesprächig, wenn man sie in höflichem Japanisch anspricht, war gestern backstage bei denen :) Aber das sind halt auch nicht die "Ladykillerbands", zu denen Dir en grey, Gazette und Co. verflucht sind. Die müssen sich nicht vor ihren Fans fürchten. Ich denke, je beliebter die Band, desto anstrengender die Fans und desto größer die Ruhepausen zwischen den Kontakten damit ;) Man muss sich ja mental drauf vorbereiten können, gleich wieder mit "ICH WILL EIN KIND VON DIR!!" konfrontiert zu werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich glaube nicht, dass das direkt nach den Konzert ist. > > Das Festival geht bis Sonntag Abend, Dir en grey treten schon Samstags auf und in der Regel ist die Autogrammstunde + Auftritt nicht am gleichen Tag. > Also, bei Hagakure und Antifeminism schon, die gehen von der Bühne an die Tische. Die Rede war von der Mera Luna. Nicht irgendeinem Konzert, dass gestern war ^_~. Ich hab auch schon Bands erlebt die nach dem Konzert mit ihren Fans einen trinken gehen. Das ist von Band zu Band unterschiedlich. Doch ich als Japaner fände es befremdend eine Horde kreischender Teenies gegenüber zu stehen, die schlimmer gestylt sind als man selbst in den besten VK-Zeiten. Und die dann im schlimmsten Pseudo-Japanisch einen von, 'Ich liebe dich', 'Du bist süß' o.ä. entgegenbrüllen. > Ich denke, je beliebter die Band, desto anstrengender die Fans Das stimmt allerdings =)... Als kleine Band macht so was auch noch mehr Spaß, zumal da nicht so viele fanatische drunter sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube nicht, dass das direkt nach den Konzert ist. > Das Festival geht bis Sonntag Abend, Dir en grey treten schon Samstags auf und in der Regel ist die Autogrammstunde + Auftritt nicht am gleichen Tag. Gut, dann sind sie aus dem Schneider, da sich sonntags auf dem Weg nach Polen befinden (und am freitag das Konzert in Dresden geben). Kattowitz hat ja einen Vorteil. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| GANZ meine Meinung, was Kouki hier anspricht und geschrieben hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > GANZ meine Meinung, was Kouki hier anspricht und geschrieben hat. Dieser Beitrag bringt uns weiter... ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > GANZ meine Meinung, was Kouki hier anspricht und geschrieben hat. > > Dieser Beitrag bringt uns weiter... jedenfalls weiter als deine. Ich habe offene Fragen gestellt, wie andere Menschen über dieses Thema denken. Aber wer von uns versucht denn jeden hier gleich niederzumetzeln, der mir zustimmt, nur weil es DIR partout nicht in Kram passt? Aber ich vergaß, du bist ja übermächtig. 永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛 ~意味を探して~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:28:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > jedenfalls weiter als deine. Ach ja, wo bot meine Aussage denn keine Diskussionsgrundlage? > Ich habe offene Fragen gestellt, wie andere Menschen über dieses Thema denken. Ein "Ich denke das auch -Punkt-" bringt uns nicht voran. > Aber wer von uns versucht denn jeden hier gleich niederzumetzeln, der mir zustimmt, nur weil es DIR partout nicht in Kram passt? > Aber ich vergaß, du bist ja übermächtig. Nicht übermächtig. Es geht nicht darum, dass der User deiner Meinung war, sondern dass die Art und Weise seiner Formulierung keine Diskussion anregen. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jedenfalls weiter als deine. O_o? Worauf stützt du deine Aussage? Wir haben lediglich über das Thema diskutiert. Ich bin auch mehr als nur auf das Thema Meet&Greet eingegangen, schien aber niemanden zu interessieren >_>... > Ich habe offene Fragen gestellt, wie andere Menschen über dieses Thema denken. Ja... darauf wurde auch gweantw. nur weil die Antw. nicht deiner Vorstellung entsprechen, musst du nicht gleich rummotzen. > Aber wer von uns versucht denn jeden hier gleich niederzumetzeln Glaub mir, Gemetzel sehen hier im Forum ganz anders aus. (Kuck mal in den Dir en grey - Nazielemente Thread ^_~.) |
|||||||
|
||||||
| Mir persoenlich fehlen solche "Extras" wie Meet & Greets und Autogrammstunden nicht unbedingt, im Gegenteil: ich finde die Trophaen-Mentalitaet, die in Europa und den USA teilweise an den Tag gelegt wird, eher befremdlich und bin froh, wenn sie nicht unterstuetzt wird. Genausowenig verstehe ich, dass sich nach 2 oder mehr Jahren die Leute immernoch darueber aufregen, dass man bei den meisten jap. Bands nicht fotografieren darf. Bevor es Foto-Handys und Digicams gab (das ist noch gar nicht sooo lange her) haette niemand daran gedacht, eine Kamera zum Konzert mitzubringen, wieso muss man jetzt unbedingt ein paar dunkle, verwackelte Bilder schiessen koennen? Was ich aber besonders schlimm finde, sind diese in den USA ueblichen eBay Versteigerungen, wo Backstage-Paesse, Karaoke, Gitarrenstunden und Abendessen mit tourenden jap. Musikern an die meistbietenden Fans versteigert werden. Das erscheint mir einfach nur wuerdelos. So, jetzt hab ich mir sicher massig Feinde gemacht. >Da kann ich einen Vergleich nennen. Moi dix Mois/Mana zum Beispiel. In Deutschland gab es entweder Autogrammstunden mit 100 gelosten oder ein kurzes Meet&Greet mit 20 ausgelosten. In Amerika zur Expo durften [obwohl da etwas schief lief] alle Leute ein Autogramm bekommen. Und bisher habe ich in Frankreich auch nochnie von einer Teilnehmerbegrenzung bei den Autogrammstunden gehört [da bin ich mir aber nicht 100% sicher darum bitte ich um Berichtigung, falls meine Aussage falsch ist]. Sorry, auf der Expo in Kalifornien waren die Autogramme limitiert, ebenso bei der Japan Expo vor 2 Jahren und der Autogrammstunde letztes Jahr in Paris. Das waere bei der Nachfrage gar nicht anders moeglich, aber bei kleinen Bands ist das was anderes.^^ >Also ich brauch kein Meet&Greet, ich war am Wochenende eher geschockt, als ich erfuhr, dass Dir en grey wahrscheinlich eins auf der Mera Luna geben werden O_o;;. *LOL* Vielleicht will man auf die Weise sicherstellen, dass moeglichst viele Deg Fans zum Mera Luna kommen damit sie nicht vor leerem Haus spielen, denn das ist ja sonst eher nicht Deg's Fanbasis. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 17:49:14 |
|
||||||
| Prinzipiell verstehe ich jeden der SEINE Band hier sehen will. Und da es einen Markt für Autogramme etc pp. gibt verstehe ich auch das manche diese Dinge gern haben wollen. Daher von mir nur ein paar Gedanken zu diesem Thread: Bekannte Bands haben mehr Fans als unbekanntere Bands. - Daher kann man keine Autogrammstunde mit DeG veranstalten die nicht limitiert wäre, sowas würde drei Wochen dauern bis jeder sein Autogramm hat. Dann besser garnicht als die elitäre Scheisse mit den 100 Glücklichen, (von denen 50 das Autogramm ins Ebay stellen) - Daher verzichtet manche Band lieber, weil es anstrengend und manchmal sehr nervig sein kann angetatscht und angequatscht zu werden. Das eine bekannte Band sich sowas spart, vor allem wenn man weiss wie manche jap. Fans hier so drauf sind darf also nicht verwundern. Kleine Bands wie Hagakure oder mittelbekannte Bands wie Calmando Qual machen diese Dinge weil sie Spass daran haben und weil zu deren Konzerten in D-Land zwischen 50 (Hagakure) und 250 (CQ) Fans kommen und diese Größenordnung zu bewältigen ist. Dennoch dauert sowas bei CQ immer bis zu 2 Stunden. Irgendwann geht das dann nicht mehr. Und nun zur altbekannten Frage: Benachteiligung. Da möchte ich Kareki recht geben und hinzufügen: Es muss auch bezahlt werden. Entweder ist die Band so unbekannt, dass man die erst mal pushen muss. Viel Zeit - Viel Geld... Oder die Band ist bekannt und das Risiko hoch, da die Band teuer ist. Also hole ich nur Bands die ich selber mag und die ich selber bekannt mache. Und auch nur Bands die möglicerweise die Kosten wieder einspielen. Über GS / NT und oder RID mache ich mir keinen Kopf, aber die werden auch kommerziell denken müssen. Und dann möchte ich darauf hinweisen,dass es viele jap. künstler gibt die in D-Land auftreten. Aber die der Visu-Gemeinde garnicht auffallen, weil sie sich nicht entsprechen VK anziehen. Der Thread zu An Cafes neuen Mitgliedern sei hier jedem ans Herz gelegt, der glaubt das die Visus sich der Musik wegen den Bands zuneigen. Das ist auch der Grund warum Sängerinnen es hier schwer haben. Weil viele Visus sich eher für niedliche kleine Japaner interessieren, weniger für Sängerinnen. LG Steff |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 16:40:18 |
|
![]() |
||||||
| >Das ist auch der Grund warum Sängerinnen es hier schwer haben. Weil viele Visus sich eher für niedliche kleine Japaner interessieren, weniger für Sängerinnen. Seltsam dabei sind viele Visus doch richtig true bi oder lesbisch :p [Ach nein, ich verwechsle das mit den Yaoi Fans, die mögen ja auch "sogerne" weibliche Charaktere, weil sie ja bi/lesbisch/whatever sind] See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 17:18:22 | |||||||
|
||||||
| edit edit edit |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 17:36:07 |
|
![]() |
||||||
| >[Ach nein, ich verwechsle das mit den Yaoi Fans, die mögen ja auch "sogerne" weibliche Charaktere, weil sie ja bi/lesbisch/whatever sind] Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass wieder alle über einen Kamm geschert werden. Zeugt sehr von Vernunft und Reife, wirklich. [/ironie] Also mir sind diese ganzen Events sowie Autogramme und Händeschütteln schnuppe, weil ich erstens den ganzen Trubel darum nicht leiden kann, zweitens nicht so gerne von anderen hin und hergeschubst werde und drittens eh nicht genug Geld habe, um auf Konzerte zu gehen. Ich begnüge mich einfach mit den CDs, die reichen mir eigentlich schon und freuen kann man sich auch zu Hause. (ich kann das jedenfalls) It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >[Ach nein, ich verwechsle das mit den Yaoi Fans, die mögen ja auch "sogerne" weibliche Charaktere, weil sie ja bi/lesbisch/whatever sind] > > Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass wieder alle über einen Kamm geschert werden. Zeugt sehr von Vernunft und Reife, wirklich. [/ironie] > Tja Vorurteile gibt es leider immer :) Und ich beurteile das aus meiner Sicht und leider kenne ich kaum Fans die mir das Gegenteil beweisen. Egal, Yaoi Threads gibts genug, ich hätte das Thema nicht einwerfen sollen, verzeihung. Sonst ist das Gemaule hinterher wieder groß. See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 17:33:14 | |||||||
|
||||||
| > >Das ist auch der Grund warum Sängerinnen es hier schwer haben. Weil viele Visus sich eher für niedliche kleine Japaner interessieren, weniger für Sängerinnen. > > Seltsam dabei sind viele Visus doch richtig true bi oder lesbisch :p > > [Ach nein, ich verwechsle das mit den Yaoi Fans, die mögen ja auch "sogerne" weibliche Charaktere, weil sie ja bi/lesbisch/whatever sind] Also wenn man aus Deutschland kommt + richtig true sein will,. Dann wäre die eigene Domain doch wohl: Tru.de Demnach wären die einzig wahren echt truen deutschen Visus also Mädchen die Trude heiße. Ich kenn auch eine. Aber die iss über 80 und kann nicht nur kein japanisch, die hört auch nur A. Rieu..... Wobei Rieu ja französisch klingt und die ganzen J-Bands auch irgendwie frankophil sind.. Hmmmmm Muss ich drüber nachdenken.... |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 18:27:17 |
|
![]() |
||||||
| Tja. also ich kann eigentlich nur wiederholen was viele hier, insbesondere motti, schon angemerkt haben: Wir können froh sein, das überhaupt so viele japanische Bands nach Deutschland kommen! Tut mir Leid wenn auch ich nochmal darauf hinweisen muss: Wisst ihr eigentlich wie die Situation hier vor zehn Jahren aussah? Wenn ich daran denke wie kompliziert es war allein an CDs zu kommen! Ich habe meine damalige(und heutige) Lieblingsband jahrelang gehört ohne überhaupt zu wissen wie sie aussahen ;). Und das sich tatsächlich eine japanische Band nach Deutschland/Europa wagt, war ein Wunschtraum an den fast keiner geglaubt hat. Von Labels die diese Art promoten war noch nicht mal die Rede. Die meisten von uns hofften darauf irgendwann genug Geld zusammenkratzen zu können um nach Japan zu fliegen und ihre Band dort zu sehen. Wie bereits gesagt, wir dürfen uns hier in Europa wirklich nicht beschweren, klar gibt es immer Sachen die man besser machen kann, aber gebt der ganzen Sache etwas Zeit und freut euch derweil der Bands die hier auftreten. Sorrow seals our lips tightly Horror stalks our sleep nightly But my heart escapes from this attic room I'm running freely through the town |
|||||||
|
||||||
| Wenn wir schon beim Thema sind: Ich finde auf eine bestimmte Teilnehmerzahl begrenzte Meet&Greets gut und richtig. Ganz einfach darum, weil die Mitnahme-Mentalität in Fankreisen doch recht drastisch ausfällt. Kurz: Jeder will ein Autogramm. Jeder will mal die Hand schütteln. Jeder will in der ersten Reihe stehen. Jeder will ein Plek. Jeder will eine Wasserflasche. Jeder will einen Fetzen vom Handtuch ... ... und da kommt es manchmal noch nicht einmal darauf an, von WELCHER Band selbige Dinge stammen. Hauptsache man kann "irgendwas" mitnehmen, um sich hinterher toll zu fühlen ... Ganz abgesehen vom sonstigen Verhalten der Fans. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die nicht primär zum VK / J-Rock-Klientel zählen, ein solches Verhalten, wie es hier zum Teil im Extremen vorgelebt wird, doch sehr abschreckt, und sie aus diesem Grund Konzerte ggf. nicht besuchen. In meinen Augen durchaus verständlich, ich persönlich werde mir soetwas wie das "J-SHOCK" auch nie wieder antun, dazu ist mir mein Gehör zu kostbar ;) (und mich während eines Konzertes SCHÄMEN zu müssen, zu den deutschen Fans einer Band zu gehören, das muss auch nicht sein) Worauf ich hinauswill: Solange japanische Interpreten nicht deutlich mehr als die "Animexx-Userschaft" ansprechen werden, solange werden die "ganz Großen" nicht nach Deutschland kommen, da sich das - letzten Endes - schlichtweg nicht rentieren würde. Wie es schon mehrfach angesprochen wurde: Wer in Japan eine Halle mit Tausenden von Fans füllen kann, der braucht nicht wegen 250 deutschen Fans Kosten und Mühen auf sich nehmen. |
|
![]() |
||||||
| > Wenn wir schon beim Thema sind: Ich finde auf eine bestimmte Teilnehmerzahl begrenzte Meet&Greets gut und richtig. Ganz einfach darum, weil die Mitnahme-Mentalität in Fankreisen doch recht drastisch ausfällt. > > Kurz: Jeder will ein Autogramm. Jeder will mal die Hand schütteln. Jeder will in der ersten Reihe stehen. Jeder will ein Plek. Jeder will eine Wasserflasche. Jeder will einen Fetzen vom Handtuch ... > > ... und da kommt es manchmal noch nicht einmal darauf an, von WELCHER Band selbige Dinge stammen. Hauptsache man kann "irgendwas" mitnehmen, um sich hinterher toll zu fühlen ... > > Ganz abgesehen vom sonstigen Verhalten der Fans. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die nicht primär zum VK / J-Rock-Klientel zählen, ein solches Verhalten, wie es hier zum Teil im Extremen vorgelebt wird, doch sehr abschreckt, und sie aus diesem Grund Konzerte ggf. nicht besuchen. In meinen Augen durchaus verständlich, ich persönlich werde mir soetwas wie das "J-SHOCK" auch nie wieder antun, dazu ist mir mein Gehör zu kostbar ;) (und mich während eines Konzertes SCHÄMEN zu müssen, zu den deutschen Fans einer Band zu gehören, das muss auch nicht sein) > > Worauf ich hinauswill: Solange japanische Interpreten nicht deutlich mehr als die "Animexx-Userschaft" ansprechen werden, solange werden die "ganz Großen" nicht nach Deutschland kommen, da sich das - letzten Endes - schlichtweg nicht rentieren würde. > > Wie es schon mehrfach angesprochen wurde: Wer in Japan eine Halle mit Tausenden von Fans füllen kann, der braucht nicht wegen 250 deutschen Fans Kosten und Mühen auf sich nehmen. Hätte es nicht besser sagen können ;) Sorrow seals our lips tightly Horror stalks our sleep nightly But my heart escapes from this attic room I'm running freely through the town |
|||||||