Zum Inhalt der Seite

Thread: girugamesh - Bochum 2008

Eröffnet am: 07.04.2007 23:54
Letzte Reaktion: 26.09.2008 16:53
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Girugämesh
- J-Music-Konzert

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Von:    Jinsu-kun 27.01.2008 16:15
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]

Es war eher um viertel vor neun zu ende ;)
Aber trotzdem hat es mir gefallen. Hab heut ganz schöne Nackenschmerzen *g*
Das Glück ist eine Hure *lol*

Von:    Zerocchi 27.01.2008 16:25

> ich fand das konzert gayl o.o
> aber i-wie kahm es mir so kurz vor Oo
> um viertel nach 9 oder so wars schon zuende ...
> kann des sein??

Naja, wenn sie auch schon um 19.00 anfangen statt wie gewöhnlich um 20.00?
Dann solltest du bedenken, dass normal alles eine Stunde später gewesen wäre. Sie haben etwas mehr als 1,5 Stunden gespielt und das ist normale Konzertdauer.
声殺して 目を塞いで 闇に溺れて彷徨って
もう縋れない
声殺して 目を塞いで 闇に溺れて彷徨って
鋭利な君の声を胸に…
全てを闇に
Zuletzt geändert: 27.01.2008 16:26:15

Von:   abgemeldet 27.01.2008 16:58
in Berlin haben sie Volcano aber auch gespielt.

Von:   abgemeldet 27.01.2008 17:08
wieso steht das denn jetzt hier unten... -.-

Von:    Jinsu-kun 27.01.2008 17:35

Dann hab ich des wohl irgendwie verpasst... Komischerweise... War doch die ganze Zeit im Saal...
Hat mir auch keiner so gesagt das se es gespielt haben als ich meinte sie hätten es nicht gespielt. Aber dann nochmal sry wegen meiner Falschaussage.
Das Glück ist eine Hure *lol*

Von:    Fay 27.01.2008 17:41

ahahaha xDDDDD

Der Witz mit den Nummern auf der Hand war gut.

Was können wir Normalsterblichen dafür, wenn sich manche schon 'nen Tag vorher vor die Halle fletzen?

Wenn man nun z.B. 'eine' Freundin hat, die 2 Stunden später als man selbst an der Halle ankommt und deshalb dann ne sehr viel höhere Nummer hat und sich dann alleine hinten anstellen kann, bzw. nicht gleichzeitig mit einem in die Halle kann, sondern erst ne halbe Stunde später, find ich das mehr als bescheiden .__.

Mein Gott, wenn man von seinem Platz an dem man campiert hat weggeht....Pech gehabt?
Sry, wenn man ein paar Stunden vor Einlass (obwohl man etliche Stunden zuvor schon eingetroffen ist) das unbedingte Bedürfnis verspürt mal austreten zu müssen, is das eigene Blödheit, die paar Stunden mehr machens dann auch nicht mehr, und außerdem wozu gibts denn Freunde, die einem den Platz frei halten?

Naja, das Konzert an sich fand ich gut, die Organisation ließ zu wünschen übrig, ich war noch an der Garderobe als die Band anfing zu spielen, und ich denke, da war ich nicht die einzige.

Die Akkustik hätte auch besser sein können, und die Halle größer, bei dem Menschenauflauf, aber was will man machen.
Ich mach immer das beste draus <3
Und Spaß haben kann man trotzdem...

Und ausnahmsweise waren die Security-Typen mal echt nett <33
Zuletzt geändert: 27.01.2008 18:38:28

Von:    RY0 27.01.2008 17:47

> Mein Gott, wenn man von seinem Platz an dem man campiert hat weggeht....Pech gehabt?
> Sry, wenn man ein paar Stunden vor Einlass (obwohl man etliche Stunden zuvor schon eingetroffen ist) das unbedingte Bedürfnis verspürt mal austreten zu müssen, is das eigene Blödheit, die paar Stunden mehr machens dann auch nicht mehr, und außerdem wozu gibts denn Freunde, die einem den Platz frei halten?

Danke XD!
Da hast du aber sowasvon recht :D
If I say "goodbye" now, this words will hurt deep inside [DAYS]

Von:    JackSkellington 27.01.2008 17:47

Hm. Konzert war doch ganz gut, muss ich mal sagen. Das Publikum war auch ganz neet. Wer immer die Leute waren, mit denen ich gepogt hab: Ihr wart toll :D
Endlich hat ma wer mitgemacht ey... XD Aber es war echtn bisschen eng dafür.. aber den Platz haben wir uns ja gemacht. Ja.. die Halle hätte größer seinm können.. und das Konzert irgendwie länger. Warum hatn das so früh angefangen? o_o
Ich war hinterher noch im Kino xD
Aber Bochum is doch echt ma voll die Kloppsstadt.. O_o
Konzert war schon gut... joaa.

Aber der Typ, der dauernd rumgeschrien hat, wir sollen uns nach Nummern aufstellen hat genervt..
ich so: fresse.
Ich war froh, dass ich da auf diesem kleinen Fensterding sitzen konnte und nich in der Masse rumstehen musste und auf einmal ruft der was von Nummern. Ich wusste nich wo ich war.
Und in der Halle mit den zwei Garderoben.. das war nich soo optimal gelöst. Aber Girugämesh habn ihre Sache schon ganz gut gemacht.

Von:   abgemeldet 27.01.2008 17:56

lol, wasn das fürne Spackenaktion mit den Nummern? :D
Erinnert mich so an die Grundschulen-Klassenausflüge, "und jetzt alle Kinder mal in Zweierreihen aufstellen und durchzählen". Irgendwie herrlich passend. :>
Gut dass das hier niemand versucht hat lol
The artist formerly known as 'Seelan'.

Von:   abgemeldet 27.01.2008 17:59

Das mit den Nummern war echt... n bissl daneben. Und hat im Endeffekt halt doch nicht so gut geklappt, wie manche es gern gehabt hätten xD

Gut, ich kann giru jetzt J-Shock-technisch nicht vergleichen, aber ich finde, dass sie eigentlich sehr gut abgegangen sind & auch gut Stimmung gemacht haben... zumindest da, wo ich stand, ist gut Stimmung gewesen. Ist halt immer wieder von Position zu Position unterschiedlich, wie die Fans abgehen...
Der Sound war aber echt einfach nur Mist. Teilweise war es einfach nur LAUT und ich hab nicht mal erkannt, was es für ein Lied ist, bis man Satoshi dann doch mal stellenweise wieder gehört hat (X - x);
→ Sometimes I think you're not everything for me.
→ But then again... it shouldn't hurt so much if you weren't.

Von:    RY0 27.01.2008 18:02

> lol, wasn das fürne Spackenaktion mit den Nummern? :D
> Erinnert mich so an die Grundschulen-Klassenausflüge, "und jetzt alle Kinder mal in Zweierreihen aufstellen und durchzählen". Irgendwie herrlich passend. :>
> Gut dass das hier niemand versucht hat lol

Wie ich halt schon geschrieben habe. XD
Ich meinte dann nur: "Du weißt schon, dass wir nicht in Japan sind, ne?" Daraufhin sagte der werte Herr nichts mehr :D meinte nur "Ja ich bin ja selbst die 300.." blablablabla.. äh, ja. Bin ja mal gespannt, ob die noch den Mut haben sich hier zu äußern. Und wie dreist diese Leute dann noch in der Halle waren à la "Meine Tasche liegt davorn.. darf ich dahin?" Ich: "Nein." Person: "Okay, find ich aber kacke.." ÄH?? XD
If I say "goodbye" now, this words will hurt deep inside [DAYS]

Von:   abgemeldet 27.01.2008 18:30

also ich bin auch ohne nummer in die 4. oder 5. reihe gekommen .__."

Von:    Fay 27.01.2008 18:45

Ich war Nummer 162, bin aber bestimmt erst als 300ste oder noch später reingekommen...

Und es is mir sowas von egal xD
Also ich bin da nich' so spießig und reg mich auf, da ich die Nummernaktion, wie schon gesagt, eh lächerlich fand ^^

Ich: Ehm~ geht das jetz nach diesen Nummern?
Security Typ 1: Ja, irgend ne "nette Dame" hatte das ja vorhin geregelt.
Security Typ 2: Ach machts einfach irgendwie unter euch aus.

Soviel zu der Einigkeit beim Personal xD
Und da war mir klar, dass es eh nicht nach Nummern gehen wird.

Von:   abgemeldet 27.01.2008 19:30

also mir hats auch total gefallen. <3
was ich nicht ganz verstehe - warum müssen immer alle leute mit euch abgehen?! warum lasst ihr euch von anderen ein konzert verderben? mir ist egal wie und in welcher form die anderen leute sich das konzert ansehen *.* ich für meinen teil hatte spaß ohne ende xD <3
schade wars halt ab und zu der sound - aber auch das war zu verkraften.

unsere gegner wären überdimensionale gummibärchen, die uns einwabbeln wollen!

Von:   abgemeldet 27.01.2008 19:32

ihr habt sie doch net mehr alle!
Sonst beschwert ihr euch doch immer das nix geregelt is und es immer drunter un drüber geht und dann macht sich endlich mal jemand die mühe und versucht das zu organisieren und dann isset auch net richtig. Man wenn einige von euch zu blöd waren sich ne nummer zu holen is dat ne unser problem. Ich fand das voll in Ordnung! Ihr müsst ja net immer erst auf den letzten Drücker kommen und denken "ach passt schon ich drängel mich ma eben vor"
Außerdem hatt es den Vorteil, dass man nicht die ganze Zeit auf seinem Platz stehen muss.
Nein wir sind nicht in Japan, abba ihr tut doch alle immer so auf japanisch mit eurem Visu-style.

Boah ihr seid echt das letzte!

Von:    JackSkellington 27.01.2008 19:33

Naja mit den Nummern oO
Die Japsen kommen schon seit fast 4 Jahren nach Schland und wann ging das denn bitte jemals nach Nummern?
XD
Nur weil so ein Spackentyp meint er habe jetzt eine Wahnsinnsidee.. XD ehrlich. Darüber brauch man sich gar nich zu unterhalten ^^

Von:   abgemeldet 27.01.2008 19:39

lol, bis jetzt ist immer noch jeder reingekommen, auch ohne irgendwelche Nummern.
The artist formerly known as 'Seelan'.

Von:    JackSkellington 27.01.2008 19:43

sag ich ja :D

Von:    Kohibari 27.01.2008 19:50
nya, das mit den nummern war an sich ne gut gemeinte aktion,ne. das es an der durchführung gescheitert ist, fand ich iwo schade, weils wie gesagt ne nette idee war, aba seis drum, is mir jetzt wurscht.
egal, ich hab meinen spaß gehabt (auch wenn ich nachm 1. lied aus der 5. reihe flüchten musste, weil die mich fast totgequetscht ham xD (ok, bei 46 kg auf 170 cm auch keine große leistung *rofl*)), un ich kann meinen hals nimmer bewegen. scheiß headbangen xD

Von:    Fay 27.01.2008 20:11

> ihr habt sie doch net mehr alle!

Weil ich meine Meinung gesagt habe? Entschuldigung!

> Sonst beschwert ihr euch doch immer das nix geregelt is und es immer drunter un drüber geht und dann macht sich endlich mal jemand die mühe und versucht das zu organisieren und dann isset auch net richtig.

In Finnland z.B. klappts aber auch ohne Nummern, die stellen sich von vornherein in Reih und Glied und es läuft da alles zivilisiert ab.
Und ich wünsch mir, dass das hier auch so klappen kann, OHNE Nummern.

>Man wenn einige von euch zu blöd waren sich ne nummer zu holen is dat ne unser problem. Ich fand das voll in Ordnung!

Ich hab mir 'ne Nummer geholt, fand die Idee aber trotzdem schwachsinnig, entweder sollen Nummern auf der Karte stehen (dann gibts auch keine Streitigkeiten vor Ort), dann müsste keiner mehr Tage vorher, vor irgendeiner Konzerthalle campieren um sicherzustellen, dass er 'nen guten Platz kriegt, oder aber, was ich besser finde, es dabei belassen, dass es keine Nummern gibt.

Wie auch schon jemand vor mir schrieb, jeder hat dasselbe für die Karte bezahlen müssen, also sind auch alle gleich qualifiziert für einen guten Platz, und nicht dadurch, dass sie weit weg jeglichem gesundem Menschenverstand, schon etliche Zeit vorher an der Halle stehen.
Ich meine, ist ja nicht jeder so verrückt und tut sich das an, und sollen die, die sich nicht so gerne Nachts schon vor die Halle stellen, deshalb nen schlechteren Platz kriegen?

>Ihr müsst ja net immer erst auf den letzten Drücker kommen und denken "ach passt schon ich drängel mich ma eben vor"

Ich denke, dass diejenigen die sich hier beschweren nicht unbedingt die sind die sich pausenlos vordrängeln, ich hab mich auch brav hinten angestellt, nur weil wir mit der Idee nicht einverstanden sind, heißt es nicht, dass wir die bösen Lausbuben waren, die sich an keine Regeln halten.

Vor allem wie ist gewährleistet, dass keiner mogelt und sich einfach selbst was mit dem Edding auf die Hand schreibt?

> Nein wir sind nicht in Japan, abba ihr tut doch alle immer so auf japanisch mit eurem Visu-style.

Das ist kein Argument und gilt nicht für alle.

> Boah ihr seid echt das letzte!

Ja, wir haben einen schäbigen Charakter </3

Von:    fon-fon 27.01.2008 20:25
Gut gemeinte aktion viell JA.

aber es is trotzdem schwachsinnig....

vorallem es an dem konzert tag an der halle anzukündigen!!!

wenn man sowas ernsthaft machen will dann spricht man das wochen zuvor mit dem veranstalter ab und kündigt das an!!!

und plustert sich nicht so auf als ob man was wäre^^

und als ich da ankamm an der autogrammstd. sagte mir niemand das ich ne nr bräuchte! nur nen freund von mir sagte das man ne nr brauch.., und das jemand rumläuft der sie verteilt.... ich hab mich umgeschaut und es hat zu dem zeitpunkt keiner nummern verteilt also bin ich zum securety und der sagte mir es sei nur ne Fan aktion und denen is das scheiß egal ob man ne nr hat oder nicht die leute werden auch soreingelassen wie sie anstehen^^

also war mir zu dem zeitpunkt das mit der nr scheiß egal^^
und dann beim einlass.. ich stand vorne als die bei nr 110 warem... ich sagte denen ja ich hab keine nr stehe aber hier ich hab ne karte also will ich rein und schwups war ich drin^^

is auch mein recht ich hab geld für die karte bezahlt wie jeder andere auch also will ich rein wenn ich vorne am einlass stehe^^
Zuletzt geändert: 27.01.2008 20:29:26

Von:   abgemeldet 27.01.2008 21:00

> is auch mein recht ich hab geld für die karte bezahlt wie jeder andere auch also will ich rein wenn ich vorne am einlass stehe^^

Der Meinung bin ich auch. (o o)

Außerdem hat das mit den Nummern im Endeffekt wirklich einfach nichts gebracht weil die Durchführung nicht gut war. Die, die nämlich NICHT schon 5 Stunden vorher da waren, haben davon erstmal gar nichts mitgekriegt (und ja auch keine Nummer gehabt...) und durften sich dann alles erfragen... wir haben's nur durch Zufall mitbekommen sozusagen. Und durften dann denen hinter uns davon erzählen. Und die hinter uns mussten dann denen hinter ihnen davon erzählen...~ Die Nummern hat man beim Ausrufen auch nicht gehört. Also wusste im Prinzip kaum wer, wann er denn jetzt reinkommen würde. (O - o);
→ Sometimes I think you're not everything for me.
→ But then again... it shouldn't hurt so much if you weren't.
Zuletzt geändert: 27.01.2008 21:00:22

Von:    VegMac 27.01.2008 21:04

Die Nummerierungs-Aktion habe ich ziemlich gut gefunden!, besonders bei der Autogramm-Stunde (zum Ende davon wars dann eh egal, aber es war sehr viel geordneter und schonender für die Nerven o.O)

Beim Konzi selbst wars anfangs auch noch ok, aber es haben sich dann immer mehr alle einfach zu mehren Pulks an die Seite dran gestellt und es war kein durchdringen mehr möglich, auch WENN man Leute hatte, die einem den platz freigehalten hätten, wäre man nicht mehr durch den riesigen Mob gekommen.
Beim Reinlassen ist man dann ja eh nur noch so uuungefähr nach Zahl rein gekommen, aber immerhin.

Außerdem ist das nicht allein "japanisch" sich halbwegs zivilisiert anzustellen (dann würden die nummern nämlich auch wegfallen, denkt mal in die Richtung <<), Finnland und Schweden schaffen das auch...und die härtesten Metaler auf Fetsivals..also wieso nicht Möchtegern-harte-Jungs-und-Mädels bei J-Rock-Konzerten!?)

Um es nochmal zu verdeutlichen...ich finde es gut, dass es von Konzert zu Konzert ein klein wenig strukturierter zugeht und man somit nicht halbtot-zerquetscht und genervt ins Konzert starten muss. Wenn die Security nix tut (die dieses mal wirklich wirklich nett war) hab ich nix gegen Versuche dergleichen.

Veg
Vegs schlaue Sätze: "Du darfst einen Menschen nicht nach seinem Äußeren beurteilen!....Du musst sehen was hinter dem Pottschnitt ist!"

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=59778

Von:    Beyond 27.01.2008 21:15

OMG was ging denn da ab?

1 Tag vorher auftauchen? Nummern auf die Hand schreiben?

Sowas kenn ich nur bei Konzerten einer Band, und die nennt sich Tokio Hotel.

Das solche Lächerlichkeiten jetzt auch schon bei anderen Konzerten stattfinden... Die verrückten Fans gibts wohl überall.
!!Sei wer du sein willst!!

Von:   abgemeldet 27.01.2008 21:17
1. Zum Konzert:
Also ich fands mal richtig geilo^^ Stand in der 2. Reihe und hab trotz meiner geringen Größe fast allet gesehen XD! Und ich kann mich nich beschweren, wir ham ma voll abgerockt.
Das die Tontechniker ihren Job nich vernünftig auf die Reihe kriegen, dafür können Girugämesh ja nix, ne?
Und zur Info, das Konzi fing so früh an/ endete so früh, weil die Zeche ja mehr ne normalo Dizze ist, und um 22 Uhr der Einlass in ne normale saubere Halle beginnen sollte.

2. Die Aktion mit den Nummern:
Erstma, wir sind ja nich in Japan, sondern in Europa? Äh... soweit ich das hören durfte, werden in London auch Nummern verteilt, und dort muss es nich von Fans organisiert werden.
Und wie ich das bisher miterleben durfte, scheinen die Deutschen Fans aus dieser Szene zum größten Teil ja wohl nich zivilisiert genug, als das es ohne ginge.
Ich fand es in Japan echt angenehm, beim Diru Konzi erst zehn Minuten vor Einlass da sein zu müssen und an meinem Platz zu kommen, ohne Gedränge und Geschuppse.
Und die Leute die hier die Nummern verteilt haben, sind nich so Arschis wie anscheinend einige andere hier, obwohl ich sie kenne, und erst als Achtzigste da war, hab ich die Nummer 80 bekommen. Und kurz vor Beginn hab ich mich auch alleine bei den Achtzigern eingereiht, weil ich es nur fair fand. Ich wusste von vorneherin, dass es mir das nich wert war, mir vorr den Klausuren ne Lungenentzündung zu holen, um in die 1. Reihe zu kommen. Also war ich kurz nach 11 da und hab mich damit abgefunden. Außerdem sollte das ja nur zum geordneten Einlass dienen, dass es sich in der Halle wieder anders verteilt, war ja klar.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass alle so sozial gewesen wären. Denn ich hab echt keine Lust auf Gezanke und frühes Aufstehen, nur weils n J-Konzi ist.
Ich hoffe nur, dass es sich sich bald durchsetzt, und dann vom Veranstalter organisiert wird. Und so weit ich das mitbekommen habe, hat der Typ von NeoTokyo, der da war, sich nicht gegen die Nummern ausgesprochen!

Trotz allem hoffe ich, ihr hattet alle euren Spaß^^
LG

Von:    fon-fon 27.01.2008 21:33
es bringt aber nix alles so prombt am konzerttag festzusetzen so das niemand davon weiß!!!
und außerdem hat mich sich als besucher nichts von einem Fans sagen zu lassen

selbst die securety hatte gesagt das denen das mit den nummern egal seie....

Von:   abgemeldet 27.01.2008 21:50
> und die Halle größer, bei dem Menschenauflauf, aber was will man machen.

Sieh's mal vom Standpunkt des Veranstalters: Girugamesh ist noch eine relativ kleine Band, mit der man keine großen Hallen vollbekommt und ein Konzertveranstalter hat lieber einen kleinen Veranstaltungsort pickepacke voll und ausverkauft als eine riesige nur halbvolle Halle. So läuft's halt.

Achja. Eine kleine Bitte:
Tut euch und euren Mitmenschen den Gefallen und duscht euch, bevor ihr auf solchen Events die Arme hochreißt. Nicht schön, welche Gerüche einem da stellenweise entgegenschlugen.

Von:   abgemeldet 27.01.2008 22:11

Also das mit den Nummern fand ich echt reinster Kindergarten.

Ich kam ne Stunde vor einlass an, hab mich hinten angestellt und später hab ich eh alles super sehen und rocken können. Bei anderen Konzerten funktioniert das au super ohne dass man irgendne nummer braucht.
Öfters ists aber auch von Hallen so organisiert, dass diejenigen, die früh genug da sind, bis zu einer bestimmten Uhrzeit, so Bändchen bekommen. Dann werden bei einlass halt erst diejenigen, die ein offizielles Bändchen tragen reingelassen und dann der rest. Sowas is noch ganz okay, aber sich was von fans auf die hände krikeln zu lassen, nene XD wär ich früh genug da gewesen und hätt vorne gestanden hätte ich mir trotzdem da keine nummer verpassen lassen.

wie gesagt, sowas mit nummern braucht man im kindergarten und nit bei nem konzert find ich xP

Von:    Masik 27.01.2008 22:12

> Achja. Eine kleine Bitte:
> Tut euch und euren Mitmenschen den Gefallen und duscht euch, bevor ihr auf solchen Events die Arme hochreißt. Nicht schön, welche Gerüche einem da stellenweise entgegenschlugen.

Waren bestimmt die, die dort gecampt haben :P
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 27.01.2008 22:16
Klar, das mit den Nummern ist kurz und spontan von einigen Fans zustande gekommen. Vor allem haben die sich von vorneherein gedacht, dass es nicht hundert pro klappen wird, 1. weil sie wussten, dass so geistreiche Heinis wie du dabei sind, die sowieso gerne aus der Reihe tanzen, und 2. weil sie dachten, dass sich die meisten Fans sowieso nix von anderen Fans sagen lassen.
Fakt ist aber, ihnen hätte es sowieso egal sein können, weil sie so oder so vorne gelandet wären. Sie landen nämlich immer da, wo sie wollen. Also finde ich es nett, dass sie sich die Mühe gemacht haben. Sie haben ja extra deshalb mit dem Typen von Neo Tokyo verhandelt, und n paar Mal die Security deshalb angesprochen.
Und von wegen den Securitys. Ich hab die ganzen Diskussionen mitbekommen! Der eine war voll der Spack und hielt uns generell alle für bekloppt, und meinte nur, er hätte mit der ganzen Scheiße nix zu zun, weil er beim Konzerteinlass eh nich dabei wäre (er schien aber der Obermacker zu sein). Und der andere war total nett und meinte auch, das alles gut sei, was für sie den Einlass einfacher und reibungsloser mache. Und am Anfang haben sie ja auch noch einigermaßen versucht drauf zu achten.
Nur is doch klar, dass ne Handvoll Fans, die Nummern verteil, nach Nr. k.A. 320 den Überblick verliert, wenn auf einmal n ganzer Pulg kommt. Und für die Securitys sahen wir wahrscheinlich sowieso alle gleich aus. So wie ich das mitbekommen habe, fand der größere Teil es auf jeden Fall als angenehmer.
Jedenfalls haben sich zig mal die Leute Mühe gegeben und durchgerufen, dass Leute, die keine Nummern haben, sich doch bei ihnen melden sollten. Hieß ja auch nich, Leute die keine Nummern haben kommen garnicht rein oder so, sondern nur halt später.

@4holyterror

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Zurück