Zum Inhalt der Seite

Thread: Musik-Bewertung

Eröffnet am: 26.01.2011 14:02
Letzte Reaktion: 30.01.2011 19:02
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Musik-Bewertung 26.01.2011, 14:02
Musik-Bewertung 26.01.2011, 16:44
 PenAmour Musik-Bewertung 26.01.2011, 17:38
 Watashi-San Musik-Bewertung 26.01.2011, 19:21
KyoufunoRuna Musik-Bewertung 30.01.2011, 19:02
KyoufunoRuna Musik-Bewertung 30.01.2011, 18:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.01.2011 14:02
Betreff: Musik-Bewertung [Antworten]
Also, ich bin eins von diesen Kindern, das bei der Schülerzeitung mitmacht, obwohld ie eigentlich extremst lahm und pleite ist. xD
Jedenfalls, wollte eine Freundin und ich ein "Musik-Battle" machen.
Das heißt wir haben jeweils 2 Songs für 1 Land.

WEnn ihr lust habt, könnt ihr ide Songs bewreten. Einfach bei youtube anhören. xD

BEWERTUNG:
Ihr könnt jeweils bis zu 5 Punkte geben. Und zwar für die Kategorien Gesang, Instrumental und Gesamt.

So, und hier die Länder und die Songs:

Finnland:

Children of Bodom- Touch like an angel of death
Indica- In Passing


Japan:

Kagrra, -Jusou
Koda Kumi- Taboo


Rumänien:

Trooper - Vlad Tepes
O-Zone - Dragostea din tei


Deutschland:

Schandmaul- Geisterschiff
Ich und Ich - Einer von Zweien



Vielen, vielen Dank, wenn ihr mitmacht :)
Zuletzt geändert: 26.01.2011 14:24:46



Von:   abgemeldet 26.01.2011 16:44
Betreff: Musik-Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Alles null Punkte. Und nu?
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    PenAmour 26.01.2011 17:38
Betreff: Musik-Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht so ganz, was ihr damit letztendlich bezwecken wollt.
Also für eine Schülerzeitung fehlt da ein wenig das Prinzip der Nähe. Als ob da eine japanische Band, oder eine rumänische Punkten können. Und wenn schon international, dann aber auch andere Lände als nur diese vier. Und dann fehlt der Wiedererkennungswert bei dem ganzen, was soll da also bewertet werden? Gerade wenn es sich um was Gedrucktes handelt müsstet ihr erst mal jeden einzelnen Song reviewen.
Dann finde ich es ganz schön aberwitzig Ich + Ich und Schandmaul zu vergleichen oder "gegeneinander antreten zu lassen".

Für den Thread ist es mMn ziemlich gehaltlos.
Erstens ist es zu wenig um da eine dauerhafte Diskussion loszubrechen, dann finde ich die Musikauswahl total winzig, dann kann man - wie ich finde - Koda Kumi und Kagrra doch gar nicht mit einander vergleichen.
Also das Prinzip macht für mich keinen Sinn.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.




Von:    Watashi-San 26.01.2011 19:21
Betreff: Musik-Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, soll ich den Thread schließen, weil es ein neues Forenspiel ist oder soll ich den Thread schließen, weil es ein Bitte-macht-meine-Hausaufgaben-Thread ist.
Einen Sinn sehe ich hier nicht
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 30.01.2011 19:02
Betreff: Musik-Bewertung [Antworten]
Schließ den Thread einfach. :D Ist eh schon gelaufen.
Und nebenbei, es war kein "Bitte-macht-meine-Hausaufgaben", denn das wäre es , wenn ich geschrieben hätte "Bitte succht mir Länder, Bands, Songs und ein Konzept raus."



Von:   abgemeldet 30.01.2011 18:59
Betreff: Musik-Bewertung [Antworten]
Also erstmal finden wir die Auswahl auch nicht besonders prinkelnd, aber da das ganze nicht ewig gehen kann, mussten wir uns beschränken. Und Musik ist Musik, die sowieso jeder anders bewertet. Deswegen gibts da immer Kritikpunkte schon klar.

Und es wurde ausgelost, welche Bands. Was wahrscheinlich schon was gutes hat, weil es sonst nur unsere Liebllingsbands wären, die wohl für die meisten Leser der Schülerzeitung einfach zu hart wären.

Außerdem bewerten wir die Lieder an sich, also der Durchschnitt von den Bewertungen. Also, treten die Lieder nicht direkt gegeneinander an. Selbst wenn, würden eher die Länder gegeeinander antreten. Das Hauptziel ist sowieso wohl eher etwas mit Musik zu machen.

Weswegen diese Länder. Ganz einfach: da einige aus der Redaktion etwas über Japan, Finnland und Rumänien schreiben passt das ganz gut. Und Deutschland, weil wir da nunmal leben.

(Wenn die Sätze kein wunderbares Deutsch sind, Groß-, und Kleinschreibung nicht beachtet wird und sich Rechtschreibfehler einschleichen, liegt das wohl daran, dass ich Kopfweh habe und mit 2 Fingern schnell tippe)





Zurück