Zum Inhalt der Seite

Thread: "deutscher" VK

Eröffnet am: 01.07.2004 19:06
Letzte Reaktion: 11.07.2004 21:51
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
smsama lasst mich lachen 05.07.2004, 17:55
Aq lasst mich lachen 05.07.2004, 20:48
wireless_emotion äh, bitte? 05.07.2004, 19:44
AngelAzrael "deutscher" VK 05.07.2004, 20:05
reen "deutscher" VK 05.07.2004, 20:36
han-pan "deutscher" VK 05.07.2004, 22:40
AngelAzrael "deutscher" VK 05.07.2004, 21:03
 das_maedchen "deutscher" VK 07.07.2004, 04:53
wireless_emotion "deutscher" VK 07.07.2004, 09:27
 Azamir "deutscher" VK 07.07.2004, 11:14
 thond "deutscher" VK 07.07.2004, 14:46
kiriyama "deutscher" VK 07.07.2004, 14:51
kiriyama "deutscher" VK 07.07.2004, 14:54
 MoM "deutscher" VK 07.07.2004, 15:44
AngelAzrael "deutscher" VK 07.07.2004, 13:49
 Cheezu "deutscher" VK 07.07.2004, 16:26
 thond "deutscher" VK 07.07.2004, 16:39
 Cheezu "deutscher" VK 07.07.2004, 16:46
rukasama "deutscher" VK 07.07.2004, 16:49
smsama "deutscher" VK 07.07.2004, 18:28
Kitsu "deutscher" VK 07.07.2004, 19:16
 thond "deutscher" VK 07.07.2004, 19:33
Kitsu "deutscher" VK 07.07.2004, 19:40
 thond "deutscher" VK 07.07.2004, 21:08
 _Kuma_ "deutscher" VK 08.07.2004, 10:02
 MakoChan "deutscher" VK 08.07.2004, 14:52
 thond "deutscher" VK 08.07.2004, 16:01
rukasama "deutscher" VK 08.07.2004, 15:11
Yasha_on_Speed "deutscher" VK 09.07.2004, 11:43
 Azamir "deutscher" VK 09.07.2004, 11:58
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 05.07.2004 17:55
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
Avatar
 
is psychommunity da nich die einzige...?



Von:   abgemeldet 05.07.2004 20:48
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
Nein... sind sie nicht... *aufsichundrestvonmysidiadeut*
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 05.07.2004 19:44
Betreff: äh, bitte? [Antworten]
Avatar
 
ich redete sowohl vom musik hören als auch vom musik machen.
tut mir ja leid, wenn ihr euch nur als konsumenten seht ...
es gibt aber auch leute, die nach ein paar stunden musik hören zur gitarre greifen und nachspielen ...
oder bei denen sich eigene songs im kopf festfressen.
Thou must love the British, as for they came up with words like Liverpudlian.
Zuletzt geändert: 05.07.2004 19:46:22



Von:   abgemeldet 05.07.2004 20:05
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
heehee, au wenn ich mir jezz feinde anschaff xD... ich find nicht sonderlich, dass VK etwas mit rebellion zu tun hat, weder hier noch in Japan (jaaa steinigt mich òÓ) es hat mit Musik und mit Mode zu tun, wobei die Musik der Hauptfaktor ist und eigentlich auch das einzige richtige "Kriterium" .. für was auch immer x__X;;; jedenfalls... ich mag auch leute, die dich nicht so anziehen und nur die musik hören und das tutn vile "Visus", wenn es sie denn überhaupt gibt o.O;; Hab noch nie erlebt, dass jemand aufm StuViT dumm angemacht wurde, weil er inner Jeans un nem schlabber shirt kam o.O;; Es macht halt spaß sich anzuziehen, es is kreativ (seöber nähen und entwürfe machen) und ... naja... was laber ich hier eiegntlich x__X;;
gomen
.___.;;
naja, was ich halt nur sagen wollte... rebellion is wohl der kleinste teil an der ominösen szene also ... was habt ihr alle mit eurem "wäh pseudo-rebellion sooo scheiße" ?? o.O;; ich hab nie behauptet, dass ich rebelliere un ich seh VK au net als rebellion an, dafür gibts andere wege xDDD
blaaaaah ~____~;;
*sich selber hau*
und jezz hassen mich alle, sowohl die "true-VK-rebellen-fraktion" als auch die "anti-visu" leutz... mann xD
Wer glaubt, jeder Mensch sei etwas Besonderes und Einzigartiges, der liegt falsch.
Denn dieser Mensch wäre das einsamste Wesen im Universum.



Von:   abgemeldet 05.07.2004 20:36
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
>und jezz hassen mich alle, sowohl die "true-VK-rebellen-fraktion" als auch die "anti-visu" leutz... mann xD

und was ist met denen dazwischen.

Also jetzt erstmal meine bisherige meinung/ansicht über vk.
So wie es im ursprung war (teil wohl auch rebellion) ist es nicht mehr da die menge der visus zu groß geworden ist. Ich sehe es so das vk jetzt nur noch ist das man das sagt was man denkt (die Bands auch mit ihrer Musik) sich kleidet wie man will. Wobei es doch imprinziep in alle richtungen gehen kann.
Vk ist auch es trotzdem zu tun auch wenn es bei vielen auf ablehnung stößt, weil es für ein selber eine bedeutung hat (für einige die selbe, für andere hingegen eine andere). Auch denke ich ist vk die tolleranz gegenüber der anderen.

Hoffe mal das ihr so einigermaßen versteht was ich mein, weiß nicht so recht wie ich es schreiben soll.



Von:   abgemeldet 05.07.2004 22:40
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
>Hab noch nie erlebt, dass jemand aufm StuViT dumm angemacht wurde, weil er inner Jeans un nem schlabber shirt kam o.O;; <

he he he.......na da kann ich aus eigener erfahrung was anderes berichten(zwar nicht aufm stuvit.)...aber egal....also ich mag meine jeans und t-shirts^___^



Von:   abgemeldet 05.07.2004 21:03
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
nya.. die dazwischen hassen mich vielleicht auch x__X;; aba vielleicht versteht au wer was ich mein ^-^;;

nyaa und ansonsten.. ich glaub ich wei wassu sagen willst... un ich denk da auch teilweise gleich ^^


edit:
@han_pan des is natürlich kagge, aba ich mein... solceh leuet sind dann halt einfach doof und mit denen würd ich mich nit abgeben und die würd ich dann au net als visu bezeichnen ^-^komm zu uns nach stuggi, da ham sich alle lieb, egal wie se rumlaufen ^-^
Wer glaubt, jeder Mensch sei etwas Besonderes und Einzigartiges, der liegt falsch.
Denn dieser Mensch wäre das einsamste Wesen im Universum.
Zuletzt geändert: 06.07.2004 13:06:33



Von:    das_maedchen 07.07.2004 04:53
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
*AAHEEEEEM*
*sich mal live aus japan einschaltet*

also HIER ist VK fuer einen grossteil der fans SPASS.
mode.
rebellion?? is das ne sonntaegliche sitzdemo auffer bruecke oder was??? *totlach beim gedanken dran*
ist hauptsaechlich eine sache des aussehens.
eine freundin von mir, die ich aufm schwarz stein live als EGL kennengelernt habe kam aufm fatima live plöetzlich in tussenklamotten (hohe schuhe, pinkes tussi-tshirt, rosa mantel...) an weil es der band entspricht. und motzte ueber die, die in EGL kamen.
es steht NULL rebellion oder nur ansatzweise ein tiefgruendiger gedanke dahinter.....
die kleidung ist schoen, der auffaellige style gefaellt. piercings sind cool. punkt.

so. es gibt dann aber auch noch den teil, der wirklich probleme hat und es als lebenshilfe/auflehnung gegen eltern/etc.pp. sieht. wobei ich manchen ihre narben da auch nicht abkaufe....(da wird bitte NICHT drauf eingegangen, das wuerde zu off topic werden...danke....bei beschwerden, ENS)

was man hier nur OEFFENTLICH an VKszene mitbekommt ist (ich spreche jetzt allgemein, wie immer) ein haufen lachender, kreischender, johlender junger menschen (es sein denn man ist lolita), die sich ihre outfits nicht anziehen um zu schocken (was schockt in harajuku schon noch.....wenn sie schocken wollten wuerden sie sich vor den kaiserpalast hocken...) sondern einfach nur spass mit ihren freunden haben wollen.

und warum sollten wir die amerikanischen VKfans mit einbeziehen?
da fehlt uns zum einen der einblick und ausserdem heisst das thema DEUTSCHER vk....ne~





Von:   abgemeldet 07.07.2004 09:27
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
ach maca ....
dann ist es doch kein unterschied zu punk, metal, rock, in westlichen ländern, kwaito in südafrika, was weiss ich in anderen ländern ...
Thou must love the British, as for they came up with words like Liverpudlian.



Von:    Azamir 07.07.2004 11:14
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
vk hin, vk her...

deutschland is deutschland, deutsche visus sind deutsche visus, se sind die szene, und wenn ich jetzt mal ganz frech sein darf, auch sämtliche pseudos gehören zur szene, auch wenn sie nicht wollen.

ich zieh mich an wiesch will, und jetzt is es halt uffer straße schwarz. zuhause gammel ich immer in irgendwelchen klamotten rum, da muss mich aj keiner anschauen, da bin ich jetz mal ganz ehrlich, denn mein image muss ich nur außerhalb der vier wände aufrecht erhalten. und ich will ein image, das nicht so aussieht wie ein ausm bett gefallenes aza, das in zehn jahre alten mexx-kinder t-shirts rumläuft. ich denke, dass so gut wie niemand an einem tag, an dem man nur zuhause sitzt großartig stylig anfängt...

falls das jetzt am thema vorbei ist... sorry, aber irgendwie penn ich grad wieder ein... *gähn*

das Aza
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:    thond 07.07.2004 14:46
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> also HIER ist VK fuer einen grossteil der fans SPASS.
> mode.
> rebellion?? is das ne sonntaegliche sitzdemo auffer bruecke oder was???

danke (mal wieder). ^___^
ich find's auch nur gut dass man - wenn man doch, wie's hier einige behaupten - aus den "normalo-uniformen" ausbricht, nicht gleich im nächsten klamottenzwang-verein landet. veränderung ist was schönes, das sollten sich einige hier mal klarmachen.

> es steht NULL rebellion oder nur ansatzweise ein tiefgruendiger gedanke dahinter.....
> die kleidung ist schoen, der auffaellige style gefaellt. piercings sind cool. punkt.

hmhmhmm. *das ma in stein meißel & einigen deppen über die tür häng*

> was schockt in harajuku schon noch.....wenn sie schocken wollten wuerden sie sich vor den kaiserpalast hocken...

das hab ich mich auch öfters gefragt. XD

generell mal - bei den ganzen bösen schwarzen menschen die hier auch immer mehr das straßenbild bevölkern fällt der "deutsche" vk eh ned groß auf.
da müsstet ihr schon kogals werden. also, auf in die sonnenstudios, leude! ihr schlagt die hilfe-wo-is-der-nächste-laternenpfahl-tussies hierzulande um längen!
haut rein! XD
& the world does shift when you kick it.
...................................................................
jahaaa! 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 07.07.2004 14:51
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
...............
this one goes out to my dear hideee:
I wanna lilililick u from your head to your toas
and i wanna move from the bed down to the down to the to the floor
and i wanna "uh uh" you make it so good i dont wanna leave
but u gotta knknknknow what was your fantatasyyyyyyy
Zuletzt geändert: 07.07.2004 14:56:28



Von:   abgemeldet 07.07.2004 14:54
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
ich mag keine fangirls

ich HASSE sie sogar

ich war mal aufm EOD live.....dort sahen alle gleich aus...alle gleiche schwarze taschen mit bildern , ringelstrümpfe usw....
und das gekreische erst....da is doch net normal ><

manchmal denk ich die "szene" besteht nur aus solchen tussis ><
ein bischen mehr individualität bitte ..*drop*....
this one goes out to my dear hideee:
I wanna lilililick u from your head to your toas
and i wanna move from the bed down to the down to the to the floor
and i wanna "uh uh" you make it so good i dont wanna leave
but u gotta knknknknow what was your fantatasyyyyyyy
Zuletzt geändert: 07.07.2004 14:58:48



Von:    MoM 07.07.2004 15:44
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
> also HIER ist VK fuer einen grossteil der fans SPASS.
> mode.
> rebellion?? is das ne sonntaegliche sitzdemo auffer bruecke oder was??? *totlach beim gedanken dran*
> ist hauptsaechlich eine sache des aussehens.


Hui... ich erleb das zum ersten Mal ausgesprochen... sonst hieß es immer "jaa die musik... und blahh"

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 07.07.2004 13:49
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
@azamir und macabre: *nick* *zustimm* nyaa... das isses´! VK is spaß!! Es ist etwas das uns spaß macht und das is doch das wichtigste dabei ^-^ und deshalb seh ich au nix schlechtes an der deutschen "szene" (woah langsam hass ich des wort genauso sehr wie pseudo xDD alles is pseudo, die szene @___@ *abspack* bitte nich ernst nehmen ^-^;;;). und was azamir sagt stimmt au ^-^ich... würd mich zuhause bei nem gemütlichen gammelabend vorm fernseher nie im leben als Gothic Loli aufstylen o.O;; au nit wenn da alle StuViT und KaViT und wer weiß noch leutz da wären ^-^;; wär dann zwar au ein visutref, aba es wär einfach nur unbequem un unpassend >-<; oda so... nya.. egal >-<;;
*schon wieder anfängt unvetsändliches zeug zu labern*
ich kann irgendwei nie schreiben, was ich mein... o.O;;
*baka desu*
Wer glaubt, jeder Mensch sei etwas Besonderes und Einzigartiges, der liegt falsch.
Denn dieser Mensch wäre das einsamste Wesen im Universum.



Von:    Cheezu 07.07.2004 16:26
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
das stimmt ja eh net, dass es VK nur in japan gibt..
-_-
schon mal was von "kiss" gehört???

die sind auch VK!!! und die waren lange vor X-japan bekannt!!!

und Xjapan war eine der ersten VK oder visualshock bands..die ham des erst so ins rollen gebracht!!
blubb-_-
wenn ihr deutschen VK verbietet werde ich ab jetzt auf jeda con die visus und gothiclolis abknallen -_-
wenn ihr nix zum motzen habt, seid ihr nämlich net glücklich!!
Psychedelic Violence- Crime of VISUAL SHOCK



Von:    thond 07.07.2004 16:39
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> schon mal was von "kiss" gehört???
> die sind auch VK!!! und die waren lange vor X-japan bekannt!!!

kiss gehörten sicherlich zu den vorbildern von x, aber sie waren ned visual kei direkt. weil vk eben duch x entstand, und zwar in japan.

> wenn ihr deutschen VK verbietet werde ich ab jetzt auf jeda con die visus und gothiclolis abknallen -_-

naja, wie wär's erstmal mit jedem fangirlie, was da rumkreischt? würd mir eher entgegenkommen, dann hätten die alle mal ruhe zum nachdenken.

> wenn ihr nix zum motzen habt, seid ihr nämlich net glücklich!!

klar, wir sind ya nämlich auch die visus, wir wollen gegen was rebellieren!
*________*

& the world does shift when you kick it.
...................................................................
jahaaa! 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    Cheezu 07.07.2004 16:46
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
kiss gehörten sicherlich zu den vorbildern von x, aber sie waren ned visual kei direkt. weil vk eben duch x entstand, und zwar in japan<<


das..hatt ich au noch gewusst XD~

> wenn ihr nix zum motzen habt, seid ihr nämlich net glücklich!!

klar, wir sind ya nämlich auch die visus, wir wollen gegen was rebellieren!
*________*<<<<<<<<

wenn es keinen deutschen VK gibt, könnt ihr keine Visus sein, odda??
>.>####
On vocals...Toshi
On the guitar..Pata...
On the bass...Heath...
On the guitar...Hide...
on the drums and the piana..Yoshiki..



Von:   abgemeldet 07.07.2004 16:49
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
O gott das hass ich was ich da lese
Visual kei ist aus japan aus und schluss.

Dann wär manga auch aus amiland den disney figurn haben auch gigaaugen(schau dir mal donald an) oder nicht.

Auserdem bin ich mir sicher das es auch ohne x japan(nicht falsch verstehen ich mag X) visual kei entstanden würde den japan ist halt das land der geilsten Einfälle

so


*sichrunterhokzundberuhigz*
Welcome to the Ultimate Circus of Nightmare^^
Zuletzt geändert: 07.07.2004 16:49:52



Von:   abgemeldet 07.07.2004 18:28
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
hmmm...haben luna sea und hide mit spread beaver nicht den visual kei gegründet??? also x japan war für mich immer ganz normaler j-rock (hört sich eigentlich nach ganz normalen rock an...)



Von:   abgemeldet 07.07.2004 19:16
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
VK ist eigentlich durch Honey K und Ikaru Yoshida entstanden....halt,nein...sie habens "erfunden" << X Japan (damals ja noch X XD) war eine der ersten Bands,die dann Visual kei gemacht ham. ~__~ *sag*
(War der Arte Bericht doch zu was gut?? oO"" ) X Japan warn Mitläufer... oO""" *nich im negativn sinn mein* XD
Arrr tötet mich wenn ihr mir nich glaubt...im Bericht wurdn obn genannte Personen interviewed...warum solltn sie lügn? -__-;



Von:    thond 07.07.2004 19:33
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
>wenn es keinen deutschen VK gibt, könnt ihr keine Visus sein, odda??

hm, es war ja auch ironisch gemeint, aber who cares...

>hmmm...haben luna sea und hide mit spread beaver nicht den visual kei gegründet???

luna sea: wurden später von yoshiki entdeckt & produziert, hide & spread beaver: soloprojekt, das hide nach dem "beginn" von x gestartet hat.

>also x japan war für mich immer ganz normaler j-rock

ich will hier ned einen auf x-freak machen, das bin ich ned, auch wenn ich sie mag. aber guck dir doch bitte mal wirklich alte fotos an...yoshiki in seinen brautkleidern & so...das is für dich "normaler" j-rock?

@kitsu: naja, wie gesagt - ich will nich den experten spielen der ich nich bin, aber meines wissens nach warn x die erste wirklich große band aus der richtung. klar, ich kann mit drei bands in meinem keller auch ne neue stilrichtung gründen, aber die so populär werden zu lassen wie x das mit visual kei geschafft haben, dazu gehoert mehr.
& the world does shift when you kick it.
...................................................................
jahaaa! 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 07.07.2004 19:40
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
Uhm naja eigentlich war dat ja keene "kellerband" aba wat solls -__- (meiner meinung nach sind die beidn oda waren zumindest ziemlich bekannt)
ohne die beidn hättn x japan kein visual kei machn könn weil se mit sicherheit nich auf sowas gekommn wärn <__<
und ich sag ja auch nich,dass x japan des ned berühmt jemacht ham...ich sag nur,dass x japan den visual kei NICH erfundn ham...und das scheint ja wohl ne tatsache zu sein >__<



Von:    thond 07.07.2004 21:08
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
okay, vielleicht war die formulierung "vk entstand durch x" ungeschickt, aber ich mein's halt in dem sinne dass durch x das ganze populär wurde, dass es vorher kaum anhänger gab. "entstehung" in dem sinne, also mit bezug auf die szene, inklusive fans.
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    _Kuma_ 08.07.2004 10:02
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
>>wenn ihr deutschen VK verbietet werde ich ab jetzt auf jeda con die visus und gothiclolis abknallen -_- <<

*Angst bekomm!* *schon ma Abstand nehm und weglauf* XD

@RukaSama:
>>Dann wär manga auch aus amiland den disney figurn haben auch gigaaugen(schau dir mal donald an) oder nicht.<<

Manga zeichnet sich nicht nur durch die großen Augen aus, sonden auch durch Erzählstil, Themen und allgemein der "andere" Zeichenstil. (Außerdem sind nicht alle Manga mit Großäuigen Figuren, sonderen auch durch aus realistische Zeichnungen! nur so ma am Rande!)

>> Auserdem bin ich mir sicher das es auch ohne x japan(nicht falsch verstehen ich mag X) visual kei entstanden würde den japan ist halt das land der geilsten Einfälle<<

Auch wenns schwer für dich ist zu akzeptieren, Japan ist nicht NUR das Land der sooo tollen Einfälle! Ich denke zwar auch, dass sich Vk auch ohne x-Japan populär geworden wäre, doch wohl net so früh! (wahrscheinlich würden wirs dann noch net ma kennen...)
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    MakoChan 08.07.2004 14:52
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> okay, vielleicht war die formulierung "vk entstand durch x" ungeschickt, aber ich mein's halt in dem sinne dass durch x das ganze populär wurde, dass es vorher kaum anhänger gab.

du meinst, sie haben das ganze geprägt und bekannt gemacht? ;)


Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:    thond 08.07.2004 16:01
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> du meinst, sie haben das ganze geprägt und bekannt gemacht? ;)

äh...genau. *__*v (jemand versteht mein gebrabbel! *o*)
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 08.07.2004 15:11
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
Yuken:
Manga zeichnet sich nicht nur durch die großen Augen aus, sonden auch durch Erzählstil, Themen und allgemein der "andere" Zeichenstil. (Außerdem sind nicht alle Manga mit Großäuigen Figuren, sonderen auch durch aus realistische Zeichnungen! nur so ma am Rande!)


Das ist mir schon klar(ich bin fan von mangas seit 10 Jahren). Aber ich mein das von der ansicht der leuten die denken das Mangas nur grossäugige magicalgirls sind^^
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.






Welcome to the Ultimate Circus of Nightmare^^



Von:   abgemeldet 09.07.2004 11:43
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
manga is einfach das japanische wort für comic. mein japanischer karatelehrer redete auch manchmal von "deutschen mangas", womit er ganz einfach deutsche comics meinte.

und ich hasse fangirls auch -_-;;;;;

aber zum thema: visual kei ist rockmusik mit visuellen effekten. klar, in japan ham sies zuerst erfunden, aber ist deutscher punk vielleicht kein punk, nur weil die musik ursprünglich aus good ol' britain kommt???
für mich persönlich ist visual kei = rockmusik mit fetter bühnenshow und kostümen. ich glaube kaum, daß die japanischen urväter (-mütter?XD) des genres VK als "schlecht gespielte, simple musik, für japaner zu unterhaltung, für deutsche, um einen pseudo-religiösen lebensstil darauf aufzubauen" definiert haben.

also zählen für mich KISS, Alice Cooper, Marilyin Manson und die ganzen hair bands aus den 80ern auch irgendwie dazu (und mal ehrlich, die ähnlichkeiten zwischen bands wie pretty boy floyd und x japan sind frappierend.)

summa summarum: wenn ne deutsche band rockmusik mit bühnenshow/kostümen macht, isses technisch gesehen visual kei. ob das die japanozentrierte szene hierzulande allerdings akzeptiert, ist ne ganz andere sache.

***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:    Azamir 09.07.2004 11:58
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
naja... ich glaube hioer muss man allerdings wieder ein wenig mit sprach- und dementsprechender bedeutungswandlung gegenargumentieren.

denn in meinem verständnis, ist visual kei mehr etwas, was sich wirklich mehr auf japanische bands spezialisiert, was ich ehrlich gesagt auch damit begründen würde, dass viele "normale" menschen aus meiner umgebung mit dem wort nichts anfangen können und ich ihnen erst mal erklären müsste, dass das japanische bands sind, die mit solchen outfits auftreten ud größtenteils rockmusik machen.
wenn man einfach sagen würde, "die machen halt bünenshow", dann könnte das genausogut jeder popstar sein... der macht auch lichteffekte...

ich denke, dass sich dieser begriff des visual kei einfach in deutschland nur in der fanszene verbreitet hat, und man durchaus von deutschem vk reden kann, wenn man damit dann deutsche bands wie psychommunity oder auch deutsche fans meint. wenn man von vk im allgemeinen redet, dann denkt jeder (mein ich jetzt mal) erst mal an die japanischen bekannten bands.

irgendwie erinnert mich das an diskussionen über den begriff des otakus, der in japan beleidigend ist, aber imho in deutschland eigentlich nicht, da er nur für manga- und animefans gebraucht wird. ud zwar eben nicht mit der negativen note, die dem japanischen wort anhängt.

das Aza^^ *wirres zeug labert*
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück