Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots

Eröffnet am: 02.09.2006 21:23
Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30
Beiträge: 642
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...20] [21] [22]
/ 22


Von:    kareki 20.02.2007 13:12
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Achso...
> Sag das doch gleich, dass du einen Fan hast.
> *schmunzel*

Das solltest du langsam wissen. Ich bin nun einmal sehr gefragt!

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Masik 20.02.2007 14:26
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Du scheinst die Band zwar nicht zu mögen, aber ich finde es verdammt traurig, dermaßen respektlos mit diesem Namen umzugehen.
> Es zeugt von einigermaßen An- und VERstand, fairerweise den Namen richtig zu schreiben.
> Doch scheinbar...

Wer sagt denn das ich die Band nicht mag o___O;?
Tja, respektieren tu ich eben die Band nicht, jedoch ist sie eine meiner Lieblingbands.

Und wie du schon entdeckt hast.. Ich hab keinen verstand und bin nur im dir en grey forum wegen miyabimaru, weil sie so cool ist ^_^y
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Masik 20.02.2007 14:29
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> > Du scheinst die Band zwar nicht zu mögen, aber ich finde es verdammt traurig, dermaßen respektlos mit diesem Namen umzugehen.
> > Es zeugt von einigermaßen An- und VERstand, fairerweise den Namen richtig zu schreiben.
> > Doch scheinbar...
>
> Wer sagt denn das ich die Band nicht mag o___O;?
> Tja, respektieren tu ich eben die Band nicht, jedoch ist sie eine meiner Lieblingbands.
>
> Und wie du schon entdeckt hast.. Ich hab keinen verstand und bin nur im dir en grey forum wegen miyabimaru, weil sie so cool ist ^_^y

Ah und wieso ich sie nit respektiere:
Meiner Meinung nach sind sie nur so erflogreich geworden, wegen ihren fans. denn objektiv sind sie ja nicht so eine hammer bands.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Itoshiki 20.02.2007 14:31
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Da ist man ein paar Tage weg und schon verpasst man so ein Miyamibaru Highlight, Groß- und Kleinschreibung im Internet gehört schon zu den Themen die einen bewegen. LOL >XD
--- bokura no poppopoo! ---




Von:    Maha 20.02.2007 14:40
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
> > > Du scheinst die Band zwar nicht zu mögen, aber ich finde es verdammt traurig, dermaßen respektlos mit diesem Namen umzugehen.
> > > Es zeugt von einigermaßen An- und VERstand, fairerweise den Namen richtig zu schreiben.
> > > Doch scheinbar...
> >
> > Wer sagt denn das ich die Band nicht mag o___O;?

Ich schrieb: 'Wie es scheint...'
Nicht, dass es so ist. :)

> > Tja, respektieren tu ich eben die Band nicht, jedoch ist sie eine meiner Lieblingbands.

Du verwirrst mich. Ich kann beispielsweise keine Sympathie aufbauen, wenn ich etwas nicht ansatzweise respektiere. Andersherum kann ich Etwas oder Jemanden respektieren, muss ihn aber nicht unbedingt mögen.
Diese Reihenfolge ist mir bisher noch nie untergekommen.

> Ah und wieso ich sie nit respektiere:
> Meiner Meinung nach sind sie nur so erflogreich geworden, wegen ihren fans.

Natürlich ist eine Band erfolgreich wegen der Fans. Erfolg misst sich nunmal in dieser Branche nach den Verkaufszahlen.
Nenne mir eine Band, die erfolgreich ohne Fans ist.

> denn objektiv sind sie ja nicht so eine hammer bands.

Natürlich gibt es Musiker, die objektiv gesehen ihre Instrumente besser beherrschen, eine bessere Singstimme haben, etc...
Aber letzten Endes kommt es darauf an, wie man sein Können verpackt und nutz und für mich macht gute Musik eben immer noch das Gefühl aus.

Darf ich dich ehrlich fragen, wieso du Dir en grey magst, sie aber schlechte Musiker sind? Irgendwie will mir dieser Widerspruch nicht in den Kopf.
Das würde ja bedeuten, du magst 'schlechte Musik'?
Interesse an einer Con in Braunschweig?

http://www.nisa-con.de/



Von:    Masik 20.02.2007 14:49
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 

> Ich schrieb: 'Wie es scheint...'
> Nicht, dass es so ist. :)

Ups verlesen :P


> Du verwirrst mich. Ich kann beispielsweise keine Sympathie aufbauen, wenn ich etwas nicht ansatzweise respektiere. Andersherum kann ich Etwas oder Jemanden respektieren, muss ihn aber nicht unbedingt mögen.
> Diese Reihenfolge ist mir bisher noch nie untergekommen.

Bin ich jetzt was besonderes :D?
Ist halt so. Und naja, so 100% nit respektieren stimmt dann wohl nicht. Jedoch hab ich vor Kyo zum Beispiel keinen Respekt, mag aber seine Stimme oft gerne !

> Natürlich ist eine Band erfolgreich wegen der Fans. Erfolg misst sich nunmal in dieser Branche nach den Verkaufszahlen.
> Nenne mir eine Band, die erfolgreich ohne Fans ist.

hmm...hast mich nicht so verstanden. Mit Fans meinte ich dann eher Fangirlys die die Band bekannt machten (und das nicht mit CDs kaufen)

> > denn objektiv sind sie ja nicht so eine hammer bands.
>
> Natürlich gibt es Musiker, die objektiv gesehen ihre Instrumente besser beherrschen, eine bessere Singstimme haben, etc...
> Aber letzten Endes kommt es darauf an, wie man sein Können verpackt und nutz und für mich macht gute Musik eben immer noch das Gefühl aus.

Jo hast ja recht, dennoch . . . :D

> Darf ich dich ehrlich fragen, wieso du Dir en grey magst, sie aber schlechte Musiker sind? Irgendwie will mir dieser Widerspruch nicht in den Kopf.
> Das würde ja bedeuten, du magst 'schlechte Musik'?

Wo schrieb ich denn das die schlechte Musiker sind ?
lol schlechte musik xD
Ich höre Bushido, reicht das als antwort ?

Immer dieses rumpöbel zu so dummen themen :/
Ich bin nun Death Trance gucken weil da Dir en >>g<<rey musik machen.

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 20.02.2007 20:26
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 


> Hör dir bitte zumindest dir Gitarren genauer an und du wirst vielleicht erkennen, dass sie ihre bisherige Messlatte überschritten haben. Und ich möchte meinen, das sich das beurteilen kann, obgleich ich kein "Musimeister" bin, sondern meine Instrumente halbwegs beherrsche.



Sie können gut spielen, ja. Ich kann auch gut zeichnen. Und bei allem Können hässliche/lieblose Bilder fabrizieren, wo es scheiss egal ist, ob ichs besser kann oder nicht. Aber es ist wohl letztenendes auch eine Frage des Geschmacks.



> Du hast dir also die MP3-Dateien ausgeliehen? Wann gibst du sie wieder zurück?

Merkwürdig...



Nee. Die CDs. Und die geb ich ihr zurück, wenn sie nächstes Mal kommt :)



> Deine Freundin hat das Original und ich nehme an, sie hat sie formatiert und dir eben ausgeliehen?



Nicht formatiert, sondern die CDs feinsäuberlich in der Mappe angeschleppt.



> "Kumpeltrick" = (imaginäre) Freundin vorschieben, um ein Vergehen zu vertuschen oder etwas unverdient zu erhalten (Versicherungsbezüge beispielsweise).



Wenn sie wenigstens imaginär wäre, dann müsst ich um Mitternacht keine Spaghetti kochen weil sie plötzlich, nach 2 Pizzen und einem Hamburger, Hunger kriegt.



> Wenn du endlich einmal erläutern würdest, was sie explizit FALSCH machen...



Okay, falsch vielleicht wirklich nicht. Aber besser könnten sie's auch. Das haben sie bewiesen.



> 'Sie machen es nicht nur falsch, weil sie es besser wissen' ergibt keinen Sinn.



Ich habe ein NICHT zwischen "es" und "besser" vergessen. Wirst du mir nochmal verzeihen? Bitte, bitte?



> Das ist mir bekannt. Aber ich glaube du verwechselst es mit PERSÖNLICHER Harmonie/Disharmonie.



Harmonie ist tatsächlich ne feine Sache. Immer willkommen. Aber okay, ich habe wohl andere Vorstellungen.

> In Dir en greys Album lassen sich keine Punk-Attribute finden...

Bis auf den gelegentlichen plumpen Krach, Widerstand gegen Norm und Gesellschaft und den Gesang, der oft nur mehr Geschrei und Gespucke ist. Nur, so viel muss ich ihnen lassen, sie sind 1000x anspruchsvoller. Ich weiss schon, warum die Sex Pistols im Müll und Dir en grey auf der Festplatte landen.

> Dieses Schwarz-Weiß-Denken in der Theorie ist erschreckend.
Wenn es um Ausdruck geht, sollte man doch bitte die Grenzen des Realismus und der "wissenschaftlichen Richtigkeit" überschreiten.

Sicher. Aber die "wissenschaftlichen Richtigkeit" bleibt trotzdem erhalten. Egal, was ein Lied oder ein Bild für den Betrachter/Interpreten/Produzenten/Zuhörer/wen auch immer noch für Aspekte haben mag, die technischen Aspekte bleiben erhalten, ob sie stören oder gefallen, ist dem Einzelnen zu überlassen. Mich stören sie, dir gefallen sie, ist doch okay.

> Es ist eine Geschmacksfrage, wenn wir die anatomische Richtigkeit und den Realismus ausklammern.

Bei Musik eben auch. Und auf "Scheisse" hab ichs nie beschränkt. Dass du es darauf herabköchelst, liegt an deinen ***persönlichen*** Forderungen an anderleute Meinung.
Ne Enttäuschung bleibts in MEINEN Augen/Ohren/Empfinden dennoch und ich äussere MEINE Meinung, die ich durch MEINE Augen/Ohren/Empfinden bekommen habe und dulde auch alle anderen Meinungen. Davon geht die Welt nicht unter.

Ein Rezept kann richtig umgesetzt werden und trotzdem nicht schmecken, ein Rezept kann falsch umgesetzt werden und vorzüglich schmecken, alles geht.

> Das kommt auf den Liedtexter an, auf seine Ausdrucksform. Stell dir bitte eine Ballade aus dem späten 18. Jahrhundert vor, die vertont wird. Daneben bitte ein Lied von den Ärzten.

Schon klar, nur singen/schreiben sowohl Dir en grey als auch die Ärzte eine ziemlich moderne Version ihrer Sprachen. Bei Onmyo-za sieht das wieder anders aus... Die können noch so deutlich singen, nichtmal alle Japaner verstehen ihre Texte, auch schriftlich mit Kanjis nicht. Ich frag die, was ein Nurikabe genau für ein Youkai ist, und die lachen nur verlegen: Gipsmauer? Brettspiel? Ja was denn nun?

> Da verstehst du natürlich auch auf Anhieb die Doppeldeutigkeit der ersten Zeile/des ersten Verses?

Ich glaube schon. Für mich meint er in etwa (ich nehm mir 2 Sätze raus, sonst werd ich heute nicht mehr fertig):

"Mune wo kirisaite..."
Dass jede Kränkung/Wunde, jedes Leid und jede Ungerechtigkeit und nicht nur das tatsächliche Küchenmesser in der Brust, irgendwie begründet werden soll/will/kann, damit man nicht vor einem unbequemen/beunruhigen Rätsel/einer fehlenden Antwort/keinem Grund für sein Leid steht und man diesen vielleicht noch so dämlichen Grund zur Not an den Haaren herbeizieht, Hauptsache dieses Leid und das Leben, das darauf aufgebaut ist, hat einen Gund/Sinn, lässt sich erklären oder idealerweise sogar anderen in die Schuhe schieben.

"Mune no okusoko ha..."
Dass man versucht sich zu trösten/versichern/beruhigen mit Dingen, von denen man entweder nicht wirklich überzeugt ist, die man nicht versteht, an die man nicht glaubt, kurz, sich selbst belügt.

Warum "in etwa"? Das ist nicht genau das, was ich meine, aber als feinfühlige Person wirst du wissen, dass man manches besser "fühlen" als in Worten niederschreiben kann. Und meine "Gefühle" kann ich dir schlecht in einem Umschlag schicken. Die werd ich dir wohl nie komplett vermitteln können und damit werd ich dir das, was ich in Audience Killer Loop sehe, nicht richtig vermitteln können. Ich weiss nur, dass dieses Lied jedesmal eine beruhigende Wirkung auf mich hat, weil es mir das Gefühl gibt, das auszudrücken, was ich selber nicht ausdrücken kann. Ich "fühle" den versteckten Sinn, aber "greifen" und konkretisieren, kann ich ihn nicht.
Das kann kein anderes Lied. Wie und warum genau? Tja, "mune no okusoko"...

> Hm, kann es sein, dass du ein gewisses E/Ä-Problem hast? Entschuldige...

Kann nach 9 Jahren Vernachlässigung der deutschen Sprache gut sein. Täglich 5 Sprachen zu jonglieren, kann schon mal seine Nebenwirkungen haben. Danke, dass du mir bei ihrer Bekämpfung hilfst. Ich achte tatsächlich mehr auf meine Schrift, wenn ich mit dir rede. Sonst blüht mir wieder was. Du bist so in etwa der furchterregende Lehrer, bei dem man sich aus Angst vor Strafe besonders Mühe gibt XD

> Weil du oben meintest, du hättest die Lieder auf dem Album noch nicht gehört; du verrätst dich selbst, das ist äußerst praktisch.
> Nein, sag mir nicht, dass du das Album ja haben könntest, es dir aber noch nicht angehört hättest...

Och, so gehts mir sogar oft. Kauf was und benutz es nicht. Wenn der Hund dann draufpisst, find ichs anhand des Gestanks wieder. Schlecht, ich weiss. Mein Schweinchenschlüsselanhänger lag frisch verpackt im Katzenklo. "Nanu, besitze ich sowas..?"
Die "Myv Pops" hab ich letzten Oktober gekauft und immer noch nicht ausgepackt.

> Das hängt doch von den Empfindungen des Zuhörers ab...

Fakt.

> Ach...?

Meine Meinung zu seiner Selbstverletzung hat sich kaum geändert, aber wenn man mal davon absieht, ist er ein intelligenter, feinfühliger, kreativer, gar nicht unattraktiver Mann und beeindruckender Poet/Songschreiber, der Gefühle mit beneidenswertem Können in Worte packen kann. Und obendrein ist er mir durch seine etwas "unkonventionelle" Art sogar richtig sympathisch. Glaub mir, ich hätte lieber 1000 Kyos und alles was dazugehört im Haus als nur einen Gackt mit Porsche, Geld und Glamour. Und das liegt nicht an ihrer Musik, das liegt am menschlichen Aspekt. Als Mensch ist mir Kyo bei genauerem Überlegen 1000x lieber als die meisten Normalos oder Nobelschröders. Bei Kyo kommt der Wahnsinn wenigstens von herzen und spricht für einen sensiblen Menschen. Und ich bin heilfroh, dass es sowas gibt in einer Welt mit mehr grauen Herren als Momos.

> Das, mit Verlaub, das hat er seit Angedenken so gehandhabt...

Davon wirds nicht angenehmer. Nur in manchen Songs ist es weniger schlimm, als in anderen. Das sind dann die 3 von 10 Songs, die ich gern höre. Meine Ohren finden es einfach nervig, willst du mir das verübeln?

> Ich... Senpai... dein Senpai? Die Welt geht gerade unter, ich spüre es. XD

Wenn ich bedenke, dass es im kalten Belgien heute T-Shirt Wetter war, glaube ich das auch.
Spass beiseite, ich hatte in Erinnerung, du studierst schon länger Japanologie? Tja, ich bin im 1. Jahr. Macht dich das nicht zu meinem Japanologiesenpai?

> Ich glaube, dass sie impulsiv sind, besonders Kyo...

Dafür mag ich sie. Als Menschen. Nicht in meinen Ohren. Meine Ohren entscheiden, ob ich Musik mag, denn die nehmen sie als erstes wahr. Mein Gemüt mag Dir en grey, meine Ohren hassen mich dafür. Meine Mutter auch XD Ihr CD Wechsler schaltete sogar ab, als nach Neil Young die Vulgar kam...

> Darauf würde ich alles verwetten, was ich besitze. Warum? Menschenkenntnis.

Es gibt Fans, die ihre Band für Veränderung hassen. Aber wenn du meinst, bitte. Ich mag faire Wetten, also wette ich gar nicht erst gegen, weil mein Einsatz genauso gross sein müsste wie deiner und dazu bin ich zu egoistisch.

> Ich glaube nicht, dass negative Rückmeldungen irgendetwas an dem Ist-Zustand der Band ändern würde.

Nö. Wär auch traurig. Da hätte es nach "Sascha" keine toten Hosen mehr gegeben. Aber verbieten kanns mir trotzdem keiner. Ist ja grad das Schöne daran: meine Meinung schadet niemandem, aber Luft machen kann ich ihr dennoch. Super.

> Sobald du deine Meinung hier kundtust, bist du MIR Rechenschaft schuldig, weil ich mich mit windigen Argumenten nicht begnüge.

Wenn du mir was zu sagen hättest, wär das natürlich durchaus so. Weil ich mir von dir aber auch nichts genommen habe, schulde ich dir auch nichts. Ist wie bei der Bank. Kredit aufnehmen = Schulden machen. Kein Kredit, keine Schulden. Da ich deine Erlaubnis (Kredit) nicht brauche, um meine Meinung äussern und so stehenlassen zu dürfen, habe ich auch keine Schulden.
(wenn ich das mal bei meinem armen Konto und der VISA beherzigen würde, hätt ich ein Problem weniger....)

> Das ist es nicht. Die Band schreibt sich selbst seit 1997 "Dir en grey". Nicht "Dir en Grey" und schon gleich gar nicht "Dir En Grey".

Ich wette, ihre Seelen werden dennoch in Frieden ruhen, wenn man weiterhin die Gross- und Kleinschreibung verhunzt.

> Ja, so ist es.

Schade. Hätte dich irgendwie gern mal kennengelernt. Je dicker die Luft beim Diskutieren, desto interessanter find ich mein Gegenüber. Aber sag mal, du warst nicht zufällig die Blonde mit dem Typen, der alles besser wusste? Wobei ich dich dunkelhaarig in Erinnerung hatte (Stecki?)... (die Blonde machte den Eindruck, als würde sie mich nicht mögen, daher der Verdacht^^;;;)
Naja, gewesen ist gewesen. Trotzdem schade. Irgendwie. Auch wenn das wohl ein einseitiges Gefühl sein wird ;)

> Na, das ist doch dann einmal erfreulich.

Find ich auch :) Streit, bzw. hitziges Diskutieren bedeutet schliesslich Kommunikation und reines "Geiiiiiiiil" - "Find ich auch, quiiiiiiieeetsch" nenn ich keine Kommunikation, bzw. langweilt mich das. Im ordentlichen Ton kann man ja auch ruhig mal kollidieren. Ich frag mich, wass der Admin für Ängste ausstehen musste, als er sah, dass ich dich wiedererkannt hab XD Lassen wir ihm sein Gefühl der Geborgenheit (und mein Account ist auf Bewährung) ;)


@Masik, kareki, Maha
Ist mal gut..? Danke. Ich habe den Bandnamen falsch geschrieben und werde ihn ab sofort euch allen zuliebe versuchen, richtig zu schreiben. Glaubt an meine Mühen und gebt Ruhe.
Wenn ich Namen oder Teile davon übrigens grossschreibe (ich würde kareki auch gern grossschreiben, aber es steht klein da und kareki ist da wohl empflindlich), dann aus Respekt. Weil ich finde, dass Grossschreibung (ich will mein scharfes S wiederhaben... Scheisstastatur) eines Namens bedeutet, dass man ihn auch "innerlich" grossschreibt, bzw. achtet, wie "Gastfreundschaft wird grosssgeschrieben", get the picture?
Ausserdem geht das kleine grey so unter, wenn der Satz mit Kleinschreibung weitergeht... Augenkrebs.. (okay, Geschmackssache)

Dir en grey.
Dir en grey, Dir en grey, Dir en grey. Ich übe. Habt Geduld und lasst gut sein :) Wartet mit dem Zanken, bis ich's das nächste Mal verhunze. Ich mag nicht für anderleute Streit verantwortlich sein.



Von:    Maha 20.02.2007 21:02
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
> hmm...hast mich nicht so verstanden. Mit Fans meinte ich dann eher Fangirlys die die Band bekannt machten (und das nicht mit CDs kaufen)

mhnn... ich glaube eher, dass die 'Fangirlies' die Band in Verruch gebracht haben. Die meisten beurteilen Dir en grey doch nur noch nach den Fans... leider.

> Wo schrieb ich denn das die schlechte Musiker sind ?

Ich fasste diesen Satz

> denn objektiv sind sie ja nicht so eine hammer bands.

so auf.
Ich lese zuviel zwischen den Zeilen. Typisch Frau ;)

> Ich höre Bushido, reicht das als antwort ?

Autsch...

Ich ignoriere mal die Tatsache, dass Bushido und Dir en grey in ein und demselben Abschnitt und Zusammenhang bei dir vorkamen.

> Immer dieses rumpöbel zu so dummen themen :/

Ich wollte nicht pöbeln. Nur anmerken, wie ich die Sache mit Eigen- und Künstlernamen sehe. :(


> Und ich bin heilfroh, dass es sowas gibt in einer Welt mit mehr grauen Herren als Momos.

Das hast du schön gesagt :)

> @Masik, kareki, Maha
> Ist mal gut..? Danke. Ich habe den Bandnamen falsch geschrieben und werde ihn ab sofort euch allen zuliebe versuchen, richtig zu schreiben. Glaubt an meine Mühen und gebt Ruhe.
> Wenn ich Namen oder Teile davon übrigens grossschreibe (ich würde kareki auch gern grossschreiben, aber es steht klein da und kareki ist da wohl empflindlich), dann aus Respekt. Weil ich finde, dass Grossschreibung (ich will mein scharfes S wiederhaben... Scheisstastatur) eines Namens bedeutet, dass man ihn auch "innerlich" grossschreibt, bzw. achtet, wie "Gastfreundschaft wird grosssgeschrieben", get the picture?
> Ausserdem geht das kleine grey so unter, wenn der Satz mit Kleinschreibung weitergeht... Augenkrebs.. (okay, Geschmackssache)

Es ging ja letztendlich nur darum, dass es ziemlich respektlos ist, wenn man Namen absichtlich falsch schreibt. Ansonsten kann man sich ja immer gerne Berichtigen lassen.
Und zugegeben... bei all den komplizierten Namen aus der Welt der japanischen Bands verwundert es mich nicht, dass Fehler auftreten.
Hat sich ja wieder eingerenkt...
War ja nicht einmal richtig ausgerenkt.
Interesse an einer Con in Braunschweig?

http://www.nisa-con.de/
Zuletzt geändert: 20.02.2007 21:04:23



Von:   abgemeldet 23.02.2007 22:42
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=ZoQqm7Up7XI


habs mal versucht nachzuspielen (ohne tabs oder so)



~~~

naja wollt ich nur ma so loswerden.
Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I han Kehrwoch,I han Kehrwoch,
ganze Woch, han i Kehrwoch,
net dr Herr Schreiner! <x^3-|-<



Von:    kareki 01.03.2007 13:50
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Nicht formatiert, sondern die CDs feinsäuberlich in der Mappe angeschleppt.

Die Frage bleibt: Wie kannst du das Lied dann löschen?


> Okay, falsch vielleicht wirklich nicht. Aber besser könnten sie's auch. Das haben sie bewiesen.

Nun ja, ich halte die Single auch für keinen Meilenstein.


> Bis auf den gelegentlichen plumpen Krach, Widerstand gegen Norm und Gesellschaft und den Gesang, der oft nur mehr Geschrei und Gespucke ist.

Punk zeichnet sich nicht in erster Linie dadurch aus. Und der "Widerstand" gegen die Gesellschaft ist nicht so mit einer Punk-Attitüde verknüpft, dass ich das als "Punk" bezeichnen würde, obgleich Kyo ein gewisses Faible dafür hat.


>Nur, so viel muss ich ihnen lassen, sie sind 1000x >anspruchsvoller. Ich weiss schon, warum die Sex Pistols im Müll und Dir en grey auf der Festplatte landen.

Nun sollte man sich Kyos Anspielungen auf Sid Vicious auf der Zunge zergehen lassen...


> Sicher. Aber die "wissenschaftlichen Richtigkeit" bleibt trotzdem erhalten. Egal, was ein Lied oder ein Bild für den Betrachter/Interpreten/Produzenten/Zuhörer/wen auch immer noch für Aspekte haben mag, die technischen Aspekte bleiben erhalten, ob sie stören oder gefallen, ist dem Einzelnen zu überlassen. Mich stören sie, dir gefallen sie, ist doch okay.

Das klang aber vorher ein wenig anders.


> Bei Musik eben auch. Und auf "Scheisse" hab ichs nie beschränkt. Dass du es darauf herabköchelst, liegt an deinen ***persönlichen*** Forderungen an anderleute Meinung.

Ich geb mich ja nicht einmal mit dem Besten zufrieden, was das anbelangt und ich bin hier im Forum ein wenig kleinlich.


> Ne Enttäuschung bleibts in MEINEN Augen/Ohren/Empfinden dennoch und ich äussere MEINE Meinung, die ich durch MEINE Augen/Ohren/Empfinden bekommen habe und dulde auch alle anderen Meinungen. Davon geht die Welt nicht unter.

Du wolltest aber anhand von objektiven Maßstäben urteilen... und das gelang dir nicht.


> Schon klar, nur singen/schreiben sowohl Dir en grey als auch die Ärzte eine ziemlich moderne Version ihrer Sprachen. Bei Onmyo-za sieht das wieder anders aus... Die können noch so deutlich singen, nichtmal alle Japaner verstehen ihre Texte, auch schriftlich mit Kanjis nicht. Ich frag die, was ein Nurikabe genau für ein Youkai ist, und die lachen nur verlegen: Gipsmauer? Brettspiel? Ja was denn nun?

Was nicht heißt, dass ein text in modernem Japanisch leichter zu verstehen ist. Ich weiß, wovon ich spreche.


> > Da verstehst du natürlich auch auf Anhieb die Doppeldeutigkeit der ersten Zeile/des ersten Verses?
>
> Ich glaube schon. Für mich meint er in etwa (ich nehm mir 2 Sätze raus, sonst werd ich heute nicht mehr fertig):

Hm. Ich glaube, du verstehst nicht, was ich von dir wollte...



> Warum "in etwa"? Das ist nicht genau das, was ich meine, aber als feinfühlige Person wirst du wissen, dass man manches besser "fühlen" als in Worten niederschreiben kann. Und meine "Gefühle" kann ich dir schlecht in einem Umschlag schicken. Die werd ich dir wohl nie komplett vermitteln können und damit werd ich dir das, was ich in Audience Killer Loop sehe, nicht richtig vermitteln können. Ich weiss nur, dass dieses Lied jedesmal eine beruhigende Wirkung auf mich hat, weil es mir das Gefühl gibt, das auszudrücken, was ich selber nicht ausdrücken kann. Ich "fühle" den versteckten Sinn, aber "greifen" und konkretisieren, kann ich ihn nicht.
> Das kann kein anderes Lied. Wie und warum genau? Tja, "mune no okusoko"...

Kyos Gabe ist nun einmal das in Worte zu fassen, was die wenigsten niederschreiben können.



> > Ach...?
>
> Meine Meinung zu seiner Selbstverletzung hat sich kaum geändert, aber wenn man mal davon absieht, ist er ein intelligenter, feinfühliger, kreativer, gar nicht unattraktiver Mann und beeindruckender Poet/Songschreiber, der Gefühle mit beneidenswertem Können in Worte packen kann.

Oh, das ist fast eine 180 Grad Drehung. Kommt mir von mir bekannt vor.


> Davon wirds nicht angenehmer. Nur in manchen Songs ist es weniger schlimm, als in anderen. Das sind dann die 3 von 10 Songs, die ich gern höre. Meine Ohren finden es einfach nervig, willst du mir das verübeln?

Nein, aber du verkennst das Essentielle... in diesen Liedern.


> > Ich... Senpai... dein Senpai? Die Welt geht gerade unter, ich spüre es. XD
>
> Wenn ich bedenke, dass es im kalten Belgien heute T-Shirt Wetter war, glaube ich das auch.
> Spass beiseite, ich hatte in Erinnerung, du studierst schon länger Japanologie? Tja, ich bin im 1. Jahr. Macht dich das nicht zu meinem Japanologiesenpai?

Nun, nicht wirklich, weil mein Japanisch so grottig ist, dass es mindestens genauso gut beherrschst!


> Es gibt Fans, die ihre Band für Veränderung hassen. Aber wenn du meinst, bitte. Ich mag faire Wetten, also wette ich gar nicht erst gegen, weil mein Einsatz genauso gross sein müsste wie deiner und dazu bin ich zu egoistisch.

Irgendwie hat Dieter Bohlen vor ein paar Tagen so etwas in der Art geäußert. Gruselig.


> Wenn du mir was zu sagen hättest, wär das natürlich durchaus so. Weil ich mir von dir aber auch nichts genommen habe, schulde ich dir auch nichts. Ist wie bei der Bank. Kredit aufnehmen = Schulden machen. Kein Kredit, keine Schulden. Da ich deine Erlaubnis (Kredit) nicht brauche, um meine Meinung äussern und so stehenlassen zu dürfen, habe ich auch keine Schulden.
> (wenn ich das mal bei meinem armen Konto und der VISA beherzigen würde, hätt ich ein Problem weniger....)

Wenn du das so sieht, würde keine Diskussion/Debatte dieser Welt funktionieren. Warum dann antwortest du?


ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 01.03.2007 18:32
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>> Nicht formatiert, sondern die CDs feinsäuberlich in der Mappe angeschleppt.

> Die Frage bleibt: Wie kannst du das Lied dann löschen?

CD-RW?
Na ja, ist ja auch egal.


> Bis auf den gelegentlichen plumpen Krach, Widerstand gegen Norm und Gesellschaft und den Gesang, der oft nur mehr Geschrei und Gespucke ist.

Dann müsste Hip Hop ja auch Punk-Attitüde besitzen.


> Ich kann wohl kaum wissen, ob ein Song taugt, ehe ich ihn nicht gehört hab, oder..?
> Ausserdem wars kostenlos.

Ach, na dann. (Zwar würde ich keine gratis Daniel-Küblböck-CD mitnehmen, aber denn gut.)
Jedoch erinnere ich mich vage daran, dass du die eine(r) der ersten warst, die den Titel verlacht haben.


>> Zwischen gutem Spiel/Gesang und dem Modestil VK sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Zusammenhang.

> Zwischen gutem Spiel/Gesang und Dir en Grey ebenfalls immer weniger.

Das ist wieder ein anderes Thema, aber okay. Die neue Single mag deinen Geschmack nicht treffen, dennoch kann man das Können einer Band noch lange nicht mit einem einzigen (deiner Meinung nach schlecht gespielten) Song gleichsetzen und beurteilen.


> Verkraftet da jemand eine negative Meinung nicht..?

Weil ich Skeptiker deine Intention hinterfrage?
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
Zuletzt geändert: 01.03.2007 18:33:20



Von:   abgemeldet 08.03.2007 20:30
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 

> Die Frage bleibt: Wie kannst du das Lied dann löschen?
>

Inhalt auf Computer, das Gute verdaut, das Schlechte rausgeschissen. Herrje.

> Punk zeichnet sich nicht in erster Linie dadurch aus. Und der "Widerstand" gegen die Gesellschaft ist nicht so mit einer Punk-Attitüde verknüpft, dass ich das als "Punk" bezeichnen würde, obgleich Kyo ein gewisses Faible dafür hat.
>

Punk war auch mal was anderes, als es heute ist. Heute nennt sich jedes kleine Maedchen mit rosa Haarstraehnchen Punk.
Inzwischen sind diese ganzen Richtungen zu breitgefaechert, um noch konkrete, allgemeingueltige Eigenschaften zu haben, jeder interpretierts anders und langsam weiss ich nicht mal mehr, warum ich energisch widerspreche, wenn man mich Goth nennt. Ich glaube zwar, kein Goth zu sein, aber moment, warum nicht? Dem Punk gehts wohl aehnlich.

> Nun sollte man sich Kyos Anspielungen auf Sid Vicious auf der Zunge zergehen lassen...
>
>

Diese Anspielungen kenne ich noch nicht, wuerden mich aber interessieren. Denn irgendwie hab ich von Sid, im Gegensatz zu Kyo, keinen allzu hellen Eindruck...


> Das klang aber vorher ein wenig anders.
>

Im Rahmen einer Diskussion fallen einem halt Details ein, die man vorher rausgelassen hat^^; Bei mir darfst du immer davon ausgehen, dass alles was ich schreibe, nur die Haelfte von dem ist, was ich denke/fuehle, nur find ichs manchmal schwer, Dinge in Worte zu packen.


> Ich geb mich ja nicht einmal mit dem Besten zufrieden, was das anbelangt und ich bin hier im Forum ein wenig kleinlich.
>
>

Ich weiss, hab mich dran gewoehnt ;) Bist mir trotz allen erhitzten Diskussionen immernoch sympathischer als die, die auf alles nur "Ey boah geil ey voll kawaiiiiiiiiiii" schreiben.


> Du wolltest aber anhand von objektiven Maßstäben urteilen... und das gelang dir nicht.
>

Ich bin ein Cocktail aus Subjektivem und Objektiven, das sich bei mir manchmal gewaltig verstrickt und nicht mehr entknoten laesst... zugegeben, ich verliere mich gelegentlich im Irrgaten meiner Hirnwindungen... Ich denke zu viel, zu tief, zu weit, und da kann man auch schonmal an der richtigen Loesung vorbeidenken und voll in die Scheisse rennen XD


> Was nicht heißt, dass ein text in modernem Japanisch leichter zu verstehen ist. Ich weiß, wovon ich spreche.
>

Sicher. Ich meinte damit rein die "Verpackung", also den absoluten Text, der da steht, weniger den Inhalt. Dass der auch ueberdacht und nicht nur gelesen/gehoert werden muss, weiss ich schon.
Ich ueberlege zB zZ was mit "spilled milk" gemeint sein koennte. Wenn die Milch jetzt Mutterliebe (also, Milch im Sinne von Muttermilch, dem Mindestmass an muetterlicher Zuneigung) ist, wie ist das Verkleckern gemeint? Zu viel, wodurch ein Teil davon daneben ging? Das Kind in ihrer Liebe erstickt? Zu sehr behuetet? Materielles Verwoehnen, aber seelische Vernachlaessigung? Nicht genug, weil zu viel daneben landete und nicht im Kind? Falsch angewandte Mutterliebe, die Milch wurde nicht richtig zugefuehrt? Und diese 2 Worte sind simples Englisch. Ich weiss schon, dass Kyo keine Simplette ist.


> Hm. Ich glaube, du verstehst nicht, was ich von dir wollte...
>
>

Sags mir^^


> Oh, das ist fast eine 180 Grad Drehung. Kommt mir von mir bekannt vor.
>

Du wirst jetzt vielleicht ne Gaensehaut oder gar Ausschlag kriegen, aber ich hab das leise Gefuehl, dass wir uns in so manchem aehneln ;) Ich kann zB auch uebelst kleinlich sein, aber in anderen Themen.

>
> Nein, aber du verkennst das Essentielle... in diesen Liedern.
>

Den Inhalt? Die Botschaft? Die erkenne ich ihnen durchaus an und das ist auch etwas, weshalb die Band mich interessiert, aber dann les ich lieber die Texte anstatt mir von dem Laerm, der so manches Lied begleitet, Kopfweh zu holen (passiert mir wirklich bei manchen Songs. Die Kagerou DVD hinterliess sogar Kopfschmerzen, die den Rest des Tages anhielten).

>
> Nun, nicht wirklich, weil mein Japanisch so grottig ist, dass es mindestens genauso gut beherrschst!
>

Wie jetzt? Meins besser als deins? Deins besser als meins? Doch nicht studiert? Wie dem auch sei, insachen Kanji bist du mir wohl weit ueberlegen. Ich habs fertiggebracht, ein Examen zu verhunzen, weil ich die in Kanji geschriebene Aufgabe nicht lesen konnte ;_____; Hinterher stellte sich heraus, dass ich bei dieser Aufgabe eingeschlafen waere, weil sie so einfach war. Haett ich sie nur lesen koennen XD


>
> Irgendwie hat Dieter Bohlen vor ein paar Tagen so etwas in der Art geäußert. Gruselig.
>

Versaeumt... was hat er denn gesagt?

>
> Wenn du das so sieht, würde keine Diskussion/Debatte dieser Welt funktionieren. Warum dann antwortest du?
>

Good point. Allerdings antworte/diskutiere ich nicht, weil ich denke, dass ich meinem Gegenueber eine Rechenschaft/Antwort schulde, sondern weil ich glaube, etwas auf ihn oder das Thema zu antworten zu haben. Ich tue es aus Interesse, nicht aus Schuldgefuehlen, denn davon hab ich schon genug. Schade, dass ich die auf eBay nicht loswerde.



[1...20] [21] [22]
/ 22



Zurück