Zum Inhalt der Seite

Thread: Aussprachen ^^"

Eröffnet am: 08.07.2005 14:01
Letzte Reaktion: 07.08.2007 21:26
Beiträge: 164
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
--Yuki-- Aussprachen ^^" 08.07.2005, 14:01
ursulabonk Aussprachen ^^" 08.07.2005, 15:03
 Rebirth Aussprachen ^^" 08.07.2005, 15:09
mad_marble Aussprachen ^^" 08.07.2005, 16:02
 Lord Aussprachen ^^" 08.07.2005, 18:09
mad_marble Aussprachen ^^" 08.07.2005, 18:11
_-Amentia-Kori-_ Aussprachen ^^" 08.07.2005, 18:37
 Doci Aussprachen ^^" 08.07.2005, 18:56
 Lord Aussprachen ^^" 08.07.2005, 18:59
trinchen Aussprachen ^^" 08.07.2005, 19:22
 Doci Aussprachen ^^" 08.07.2005, 19:54
 Lord Aussprachen ^^" 08.07.2005, 20:57
Aussprachen ^^ 11.07.2005, 13:48
toru-sempai Aussprachen ^^" 08.07.2005, 23:22
 PiuPiuThePENGUIN Aussprachen ^^" 09.07.2005, 00:40
 Bou Aussprachen ^^" 09.07.2005, 01:20
Yoshida Aussprachen ^^" 09.07.2005, 01:55
 lu-chan Aussprachen ^^" 09.07.2005, 11:33
Seelan Aussprachen ^^" 09.07.2005, 12:02
 Rebirth Aussprachen ^^" 09.07.2005, 12:39
AkaiChou Aussprachen ^^" 09.07.2005, 13:06
 eurydike Aussprachen ^^" 09.07.2005, 13:33
 kareki Aussprachen ^^" 09.07.2005, 13:44
 eurydike Aussprachen ^^" 09.07.2005, 13:46
 Doci Aussprachen ^^" 09.07.2005, 14:33
 Lord Aussprachen ^^" 09.07.2005, 13:10
Yoshida Aussprachen ^^" 09.07.2005, 14:18
--Yuki-- Aussprachen ^^" 09.07.2005, 15:03
 Reo_ Aussprachen ^^" 09.07.2005, 15:10
--Yuki-- Aussprachen ^^" 09.07.2005, 16:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 08.07.2005 14:01
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Soo~ Leute, ich weiß jetzt nicht, ob's so nen Thread schonmal gab, ich hab gesucht aber nicht wirkich was gefunden.
Also, wie sprecht ihr folgende Wörter aus? Und was habt ihr an Aussprachen schonmal gehört? Wie betont ihr, usw..?

>Dir en grey
>Gauze
>Vulgar
>Kyo
>Toshiya
>Die
>Shinya
>Kaoru
>mazohyst of decadence
>Obscure

und nochn paar die mir grad nicht einfallen X_X

Also, alle Aussprachen die ich bisher schon gehört hab:

Dir en grey:
Dirongräh (so französisch halt); Dirong grey; Dir en grey (so wie's geschrieben ist)

Gauze:
Gauz (wie Kauz nur mit G ._.); Goz(so englisch halt); Gauze (genau so ._.')

Vulgar:
Vulgär (wie das deutsche vulgär XD); Wulgar

Kyo:
Kiiiiooo; Kiiio (das o ganz kurz ._.); Kyo (so ganz normal wie..ehm.. Klo nur mit nem y XDD~ Alles kurz halt ._.)

Toshiya:
Toshiii~ya; Toshiiiija (wie das ja bei "ja ne"! So'n Dsch ._.)
Toshiya (betonung auf der 1. Silbe)

Die:
Dai; Die (XD also d.i.e. gesprochen, versteht ihr ~_~)

Shinya:
Shinja (wieder dieses dsch ._.);Shinyaaa~; Shiiiiiiiinya ._.

Kaoru:
Ka'o'ru (das o betont); Kaooooruuuuu~~~~;Kao'ru' (das 'ru' betont)

mazohyst of decadence:
masochüst of dekadense (genau so, dekadense); masohist of dekaidens (wissta, so ne art englisch XD~)

Yoah, das war's, und was habt ihr so gehört und vor allem, wie sprecht ihr des aus? *gespannt desu*


Das Yuki




~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~
Zuletzt geändert: 09.07.2005 16:51:54



Von:   abgemeldet 08.07.2005 15:03
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal man sollte es so wie Dir en grey selbst aussprechen,ne!Obwohl sie das glaub ich nicht stört,wenn jemand etwas anders betont,solange du sie nicht persöhnlich falsch ansprichst...von daher ist dieser Thread besch***en...tun können sie ja eh nichts dagegen...

Gauze...die Umschreibung mit dem K(G)auz war ganz gut...

Vulgar...das ist Englisch

Die,Shinya,Toshiya,Kyo,Kaoru,Dir en grey...hör dir diese beiden Messages/Interviews an...
http://s17.yousendit.com/d.aspx?id=0PVS77LEQ7661WL1LMS7PGWA1
http://s17.yousendit.com/d.aspx?id=27HTOZRGG9GR704P7QNY49UGSM
(das sind Interviews also dürfte es nicht verboten sein sowas zu posten,da man sie ja "nicht mehr" kaufen kann)
Nur Kaoru finde ich etwas schwierig...'Kao' wobei a und o zusammenfliesen und das r so wie die Japaner es rollen(sag ich jetzt mal) das r muss mir dem u zusammenfliesen^^;;Also ein flüssiges Wort
>>>hört sich das bescheuert an=_= Naja hör was er selbst sagt...

Mazochyst of decadense:Ersteinmal heißt es "mazohyst of decadence"
und dann würd ich das Englisch aussprechen...



Von:    Rebirth 08.07.2005 15:09
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Ich mach's so^^:

Dir en grey = Diran grey (schönes "deutsches" r in grey xD Ihr wisst schon, so krazig)

Vulgar = Wulgaa (halbdeutsch) oder Valga (so Englischmäßig, also das zweite a so'n Mix aus e und a)

Kyo = Kyo (abfallende Betonung)

Toshiya = TOshiya (alle Vokale kurz)

Die = Dai

Shinya = SHINya (kurzes i und ich bin mir nicht sicher, ob das n zu shi oder zu ya gehört, deshalb zähl ich es einfach zu shi)

Kaoru = Kaoru (mit betontem o und krazigem r, weil man's nicht mehr versteht, wenn ich das r "japanisch" rolle xD)

mazohyst of decadence = masohist of dingesda

Ich entschuldige mich für meinen mozohysten, aber ich mach es wirklich so... u.u;;; *versteck*
Und ich spreche sicher manches falsch aus, deshalb, bitte, BERICHTIGT MICH! *fleh* *bettel*
Zuletzt geändert: 09.07.2005 12:34:38



Von:   abgemeldet 08.07.2005 16:02
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Sehr lustig XDDD

1. Vulgar musst du englisch aussprechen also: V wird nicht F gesprochen, sondern W, das u wird zu einem a.
2. Gauze = bitte auf Englisch, das bedeutet au wird zu einem langen o und ze wird mit s ersetzt.
3. Kyo wird Kyo ausgesprochen, kein Kiiio oder Kiiioooo, das hört sich schlichtweg an wie, als würdest du Kühe sagen XD+
4. *hahah* Toshidscha *looooooooooooooooool*
5. Die wie das englische Wort die also DAI
6. Shinya ganz einfach Shinya, kein Shindscha XD Hört sich fast an wie Shisha XD
7. Mazohyst of Decadence, meine Liebe ^.~ = Meisohist of dekadenz ( langes e bei Mazohyst )

Ich hasse es englische Wörter in Deutsch zu übersetzen =.=
Und zu Dir en grey. Dir. en. grey. Ganz normal. Wenn du nicht grade Japaner bist, klappt das so ganz gut. Als Japaner würde man das Dir en grey zu einem Diru an gurei machen. Natürlich mit rollendem r wie es bei Japanern typisch ist.
Lache ich angebracht in eurer Gesellschaft?
Zuletzt geändert: 08.07.2005 16:03:20



Von:    Lord 08.07.2005 18:09
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Hm..Dir en grey
Dir (normal) en (halb französich angehaucht) grey (normal mit deutschen r)
Sollte wohl englisch-grey ausgesprochenw erden wenn man sich die herkunft des namens anguckt, aber da ich dieses r verabscheue..bzw. nicht hinkriege..halt das deutsche.
dir und en nicht in einem wort ausgesprochen.

Ich versuche grad Toshija auszusprechen, und es klappt nicht..son mist..tjo, muss ich wohl bei TOshiya bleiben..
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...




Von:   abgemeldet 08.07.2005 18:11
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 

> Ich versuche grad Toshija auszusprechen, und es klappt nicht..son mist..tjo, muss ich wohl bei TOshiya bleiben..

Tatsache... hat bei mir auch nicht geklappt *roflmao*
Lache ich angebracht in eurer Gesellschaft?



Von:   abgemeldet 08.07.2005 18:37
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Toshiya und Shinya haben in ihrer Rock am Ring (rocku am ringu ^^) Message beide Dir en Grey so ausgesprochen: ,, Dirangureei" mit rollendem r/l, wie auch immer man diesen Buchstaben isn Deutsche übertragen will.

...



Von:    Doci 08.07.2005 18:56
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
*sich an den kopf fass*
omg ihr seit ja alle so tolle japan fans *drop* (es brauchen sich nur die leute das zu herzen nehmen die nicht wissen wie man die namen der members ausspricht ^^°) wenn ihr euch besser mit der der Sprache auseiandersetzen würdet dann wüsstet ihr das man ein y nicht als dsch oder ii ausspricht *drop*
also ich meine jetzt nur bei kyo, shinya und toshiya >.> irgendwie ist das peinlich ^^° aber naja wir sind ja hier um zu lernen >.< es wird aber glaub ich trotzdem immer noch leute geben die kiio sagen T_T
grausam ;_;

Diru sei mit dir :3~~

~~~~
Es tut mir weh soviel leid in deinem herzen zu sehen...denn deine seele ist auch meine seele..




Von:    Lord 08.07.2005 18:59
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Wen sprichst du in diesem Thread denn bitte an?
Sie hat lediglich aufgezählt welche Versionen sie schon gehört hat, und NIEMAND hat die Kiiioooo-Version bestätigt..also was willst du?
Und Japan-Fans?..njo..wenn du meinst..
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...




Von:   abgemeldet 08.07.2005 19:22
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Erstaunlich, wie manche Leute manche Sachen aussprechen... Kiiiiooo ist ja schon echt scharf, und Toshidscha hat mindestens genauso viel für sich wie Shindscha, aber am meisten zu lachen hatte ich bisher über "Gautz". Wenn mir jemand erzählen würde, "Gautz" wär sein Lieblingsalbum oder sowas, müsste ich ehrlich gesagt erstmal darüber nachgrübeln, wovon derjenige eigentlich redet. Ich würde es definitiv englisch aussprechen.

Aber bitte... Ich glaube nicht, dass man diesen Thread allzu ernst nehmen sollte^^

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Doci 08.07.2005 19:54
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier niemanden angesprochen also nicht im Thread ^^° sry wenns so rübergekommen ist ich meine die, die hier nicht tätig sind aber dennoch im Diru wahn sind..ist mir nunmal wieder aufm Diru konzi aufgefallen wie viele alles falsch aussprechen und wenn man sie drauf hinweist dann sagen sie es zwar für kurze zeit so wie es stimmt aber dann sprechen sie es wieder so aus wie sie zuvor getan haben...hat sich eingeprägt ja aber dennoch mag ich es überhaupt nicht _-_ naja ...nehmt meine Beiträge immer nicht zuuuu ernst °-° ich hab einen an der Klatsche aber des ist ja schon vielelicht bekannt *drop*


Diru sei mit dir :3~~

~~~~
Es tut mir weh soviel leid in deinem herzen zu sehen...denn deine seele ist auch meine seele..




Von:    Lord 08.07.2005 20:57
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Jup, isses..^-^..
Aber wie kommt man auf Shinja?
Also wenn er wirklich Shinja heißen würde und deutsche es Shinya aussprechen wäre es nur natürlich..aber andersrum?
Gautze find ich noch besser als Gautz..
Gibt es menschen die das V bei vulgar als F sprechen?
Fulgär..boah bist du wieder fulgär drauf heute..O_o..
Masohist of dekadenz sprech ich das aus..also das deutsche dekadenz, klingt für mich besser..auch wenns falsch ist.
Dann gitb es sicher so einige Leute ide jedes Z in Liedtiteln als z sprechen..ist ein weiches s, Leute..^-^..
Aber sowas kann man auch schlecht wissen wenn man nichts mit der Sprache zu tun hat außer der Musik.
Sonst noch Versprecher?
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...




Von:   abgemeldet 11.07.2005 13:48
Betreff: Aussprachen ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Fulgär..boah bist du wieder fulgär drauf heute..O_o..


foll fulgär, verstehst?

Lache ich angebracht in eurer Gesellschaft?



Von:   abgemeldet 08.07.2005 23:22
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
also ich sprech die wörter meistens so aus, wie sie geschrieben werden^.^°°
z.B.
Dir en grey = Dir on grey (so franz./deutsch halt )

Gauze = Gautze ~.~

Vulgar = Wulgar

Kyo = Kyo^^°(kurz)

Toshiya = Toshiya(das "To" etwas betont)

Die = Dai

Shinya = Shinya (kurz)

Kaoru = Ka`o`ru (das "o" betont)

Macabre = Makabre (so wie mans schreibt, das "c" aber als "k")

Es Toru^^



Von:    PiuPiuThePENGUIN 09.07.2005 00:40
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Bitte kein "Gautze" das is grausam >_<"!

Im japanischen wird meistens bei drei Silben die letzte ein wenig betont, z.B. Sakura wird zu Sakra~ (r bitte rollen >.<)
Und bei Toshiya wird das "ya" ein wenig betont, wobei die anderen Silben etwas vernachlässigt werden... und das Ka'o'ru ist leider auch falsch~
Kaoru(h)~ und "r" bitte schön rollen xD!

Glaubt mir, für ne Asiatin wie mich ist es lustig mit anzuhören, was für lustige Sachen so bei rauskommen xD!
Falls sich jemand dadurch angegriffen wird, es ist nich herablassend gemeint oder so, eher find ich das fast schon süß xD! Aber amüsant trifft es doch wohl eher xD~
I Will Go To The Heaven
Playing The Suicide
I Will Go To The Hell

(Bottom of the Death Valley - Dir en Grey)



Von:    Bou 09.07.2005 01:20
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Genauso lustig/amüsant ist es doch, Leute wie Kyo Englisch sprechen zu hören |)~" Ich finde es dementsprechend nicht schlimm, wenn Asiaten sich darüber amüsieren können wie ihre Wörter vergewaltigt werden.



Von:   abgemeldet 09.07.2005 01:55
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
> Genauso lustig/amüsant ist es doch, Leute wie Kyo Englisch sprechen zu hören |)~" Ich finde es dementsprechend nicht schlimm, wenn Asiaten sich darüber amüsieren können wie ihre Wörter vergewaltigt werden.

jup! es gilt hier als ABSOLUT peinlich wenn man begriffe falsch ausspricht (bandnamen, jap. wörter...)
erstens gibt es sogar einige, die vielleicht gar nicht andes können und zweitens findet ihr es denn auch peinlich wenn jap. künstler oder auch allgemein japaner englische oder deutsche wörter falsch bzw. mit einem akzent aussprechen? ne oder?
da ist es dann wieder GANZ toll.
pain = life = music = emotion




Von:    lu-chan 09.07.2005 11:33
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Also ganz ehrlich, ich versuche immer es zu vermeiden diese Wörter auszusprechen. ^^;; Jedenfalls die meisten davon.

>Dir en grey spreche ich aus (versuche ich auszusprechen), wie die Japaner, also Diru an grey
Aber geholfen hat es in Japan trotzdem nicht. Die wussten erst was ich meine, als ich's aufgeschrieben habe. *lach* Also schaff ich's wohl nicht ganz, das richtig zu sagen.

>Gauze
spreche ich englisch aus

>Vulgar
Wulgar

>Kyo
>Toshiya
>Die
>Shinya
>Kaoru
Die Namen spreche ich immer so aus, wie die Sänger/Musiker es selbst tun. Nur Kaoru bekomm ich nicht hin. ^^;;




Von:   abgemeldet 09.07.2005 12:02
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Was ich immer recht spassig finde ist wenn Bands versuchen Wörter/Texte/whatever auf Englisch rüber zu bringen und halt dann son Englischä-Japanisch Mischmasch bei rauskommt... das is ja ned wirklich schlimm, aber wenn irgendwelche "Fans" dann versuchen den Mischmasch da nachzuahmen, auch wenn sies evtl. sogar beser könnten, dass finde ich dann doch sehr... öhm... befremdlich xD
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:    Rebirth 09.07.2005 12:39
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Da hab ich mal so ne Frage (ich weiß, die ist doof, aber ich will's ja richtig machen^^):
Das Zeichen, mit dem Kyo sich schreibt, ist ja das erste Zeichen von der Stadt Kyoto (jep, das wissen wir schon alle^^), und ich hab mal gelesen, dass es eigentlich nicht Kyoto, sondern Kyoutou heißt (ist ja aber eingedeutscht und deshalb hier nur Kyoto), also würde das o bei Kyo ja lang werden. Wenn ich nach dem Kyo-Kanji suche, krieg ich das tatsächlich auch nur, wenn ich Kyou eingebe.
Wird das o jetzt lang oder kurz gesprochen?^^;;



Von:   abgemeldet 09.07.2005 13:06
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Soooo jetzt haben sich alle Japan-Kenner hier mal über die unwissenden lustig gemacht-.- Jetzt können wir uns alle freuen XP Ne, jetzt mal im Ernst...
Was regt ihr euch über die Aussprache auf! Ich hab auch erst beim Konzert erfahren, wie man Kyo richtig ausspricht. Also man hats mir jedenfalls so gesagt. Und die Aussprache ist bei allen verschieden. Mal als Beispiel
Reita von Gazette >_>" Wirklich ne Zwickmühle! Da hab ich alles schon gehört
"Leita", "Leeta" "Reeta" "Reita" -_________-" Ich spreche es allgemein mit gerolltem "r" und "e" aus! Das "i" verschlucke ich dabei. Nun zu Diru...

Kyo: Kjo (Ja halt so, wie man ein "J" spricht XD~ So hat mans mir gesagt!)
Die: Dai (-____- Bitte! Das ist so leicht! So n Depp bei diesem Interview beim Berliner Radiosender sagte doch echt erst "Die" Also so wie der Artikel "die"-____-*kopf gegen die Wand knallt*)
Kaoru: Kao r/l (is bei mir so ne Mischung aus r und l XD) u
Shinya: Ähm ja... So wie man es schreibt? Ô.o
Toshiya: tOshiya (Also das "o" kurz betont Ô.o" Oda? XD~ Manche betonen das "i" *auch gemacht hat* Aber eigentlich fällt das ja schon praktisch weg und das "y" springt dafür ein)

Ansonsten kann ich nur sagen...bei der Aussprache von Dir en grey war bisher alles dabei
Diru an gurei
Dir en grey
Diru en grey

etc. Ich spreche es "Dir an grey" aus >> Die Japaner sagen glaube cih "Diruangurei"*drop* Klingt mir aber so blöd XP Und falls hier irgendwas falsch ist*drop* Beschwert euch nur! Mich interessiert echt nur die japanische Musik. Von dem Land selbst halte ich mittlerweile net mehr so viel >>" VOn wegen die Japaner sind bescheiden und nett-.- Genauso beknackt wie manche Deutsche sind die*an Konzert in Berlin denkt*
Why can´t we be perfect?
Why can´t it be?

[Red...em by Dir en grey]
Zuletzt geändert: 09.07.2005 13:08:17



Von:    eurydike 09.07.2005 13:33
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich, wenn man korrekt nach dem Japanischen gehen würde, müsste man Kyos Namen "Kyou" schreiben und das "o" auch lang aussprechen - und das tun die meisten auch, man macht das ganz unbewusst richtig. ^^
Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    kareki 09.07.2005 13:44
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich, wenn man korrekt nach dem Japanischen gehen würde, müsste man Kyos Namen "Kyou" schreiben und das "o" auch lang aussprechen - und >das tun die meisten auch, man macht das ganz unbewusst richtig. ^^


die meisten richtig? ich unterhalt mcih mit den falschen....
KÜHO... mehr sag ich nicht -.-
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    eurydike 09.07.2005 13:46
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, du ziehst die an. XD° Ich kenn keine solchen Wesen...

...obwohl, ich kannte mal eine, die immer Shindscha gesagt hat - und die hat Japanisch gelernt...


Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    Doci 09.07.2005 14:33
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 

> die meisten richtig? ich unterhalt mcih mit den falschen....
> KÜHO... mehr sag ich nicht -.-

oh oh ja das hab ich auch schon gehört und zwar von ner freundin o.o das war schlimm XD
jetzt sagt se aber nur noch küho zu dem Fruits basket kyo *drop*
Diru sei mit dir :3~~

~~~~
Es tut mir weh soviel leid in deinem herzen zu sehen...denn deine seele ist auch meine seele..




Von:    Lord 09.07.2005 13:10
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Wenn man davon ausgeht dass Die ein japanischer Name ist ist Die garnicht so abwegig..
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...




Von:   abgemeldet 09.07.2005 14:18
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
> Wenn man davon ausgeht dass Die ein japanischer Name ist ist Die garnicht so abwegig..

"Die" in dieser art geschrieben ist nicht japanisch. er heist ja auch nicht "Die" sondern Daisuke. ich will nicht sagen dass er es so wollte, aber ich denke mir mal, dass man beim sprechen seinen namen, wie es ja mal öfters vorkommt, abkürzte und "Dai" sagte! aber auf japanisch halt mit "a"! Da es im englischen eine bestimmte bedeutung für das wort "die" gibt, könnte ich mir vorstellen, dass er es einfach übernommen hat. eigentlich sowas wie ein künstlername. also auf gar keinen fall "Die" als artikel aussprechen sondern entweder englisch (die) oder japanisch (dai)!

pain = life = music = emotion




Von:   abgemeldet 09.07.2005 15:03
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Ich schätze mal man sollte es so wie Dir en grey selbst >aussprechen,ne!Obwohl sie das glaub ich nicht stört,wenn jemand >etwas anders betont,solange du sie nicht persöhnlich falsch >ansprichst...von daher ist dieser Thread besch***en...tun können >sie ja eh nichts dagegen...

Ehm yah.. .___. Sehr nett -.-'

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal klarstellen, dass ich nicht etwa "Kiiio~~" oder " Gautze" sag, sondern das alles nur Sachen sind, die ich schonmal gehört hab! Und ich find's ganz lustig, was dabei so zusammenkommt, deshalb hab ich diesen Thread aufgemacht .______.' Nehmt das doch bitte nicht so persönlich! Wuaaah, das muss so und so ausgesprochen werden und blah blah.. >> Ich will nur mal'n paar Aussprachen sammeln, damit ich vllt. mal weiß was gemeint ist, wenn ich ne neue Aussprache hör XD
Meine Güte .. =-= *aufplustern nicht als sonderlich positive Eigenschaft sieht*
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:    Reo_ 09.07.2005 15:10
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Mann Petü, das haben wir doch alles schon mal durchgekaut, selba schuld wennde nimma ins MSN kommst! XDD~
***Read before you cut - NO JOKE!***
*** http://mitglied.lycos.de/rockymary/imprm/WARNING.doc ***




Von:   abgemeldet 09.07.2005 16:51
Betreff: Aussprachen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Mensch Mastaaa~, ich weiß wie die einzelnen Wörter ausgesprochen werden,. ich will nur gern mal hörn wie andere sie aussprechen XDD

Und ich hab ein neues Wort für euch! Was ist mit Obscure?
Ich hab schon Obskjur, Obskur, Obskure gehört X3~ Ich sprech's Obskjur aus .____. Wissta, so Englisch halt :3~
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück