Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_145865/-1/11719170545441/
http://desu.de/CV-UkWa




Von:    kareki 19.02.2007 22:01
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Für meinen Privatgebrauch werd ichs mir wohl noch auf geeignete Datenträger kopieren dürfen oder willst du mir erzählen, dass du keine MP3 besitzt?

Du hast dir also die MP3-Dateien ausgeliehen? Wann gibst du sie wieder zurück?
Merkwürdig...


>Aber schon allein die Tatsache, dass meine Freundin aus Brüssel mit den CDs zu mir kam und mir die 12 Euro Zug/Bus und 3 Stunden Fahrt für den Zug zum J-Rock Laden in Brüssel ersparte... Ich kauf auch gern mal was. Aber ich will erst mal probehören.

Deine Freundin hat das Original und ich nehme an, sie hat sie formatiert und dir eben ausgeliehen?

"Kumpeltrick" = (imaginäre) Freundin vorschieben, um ein Vergehen zu vertuschen oder etwas unverdient zu erhalten (Versicherungsbezüge beispielsweise).


> Ganz davon abgesehen, wenn sie spielen wie die Sex Pistols.... vorallem, weil sies besser könnten....

Wenn du endlich einmal erläutern würdest, was sie explizit FALSCH machen...


>ich sehe das in etwa so, wie du Ostkreutz's Sprache mal beschrieben hast: sie machen es nicht nur falsch, weil sie es besser wissen. Sie machen es zu allem Übel auch noch absichtlich.

'Ostkreutz' Sprache'

'Sie machen es nicht nur falsch, weil sie es besser wissen' ergibt keinen Sinn.



> Musik ist im Gegensatz zur visuellen Kunst eine für einen grossen Teil mathematische Angelegenheit und in der Mathematik gibt es nun mal richtig und falsch.

Das ist mir bekannt. Aber ich glaube du verwechselst es mit PERSÖNLICHER Harmonie/Disharmonie.


>Falsch ist, je nach "Betrachter" nicht unbedingt schlecht, aber rein objektiv betrachtet, fällt viel Punk, Trash und Co. unter musikalischen Müll. Den auch ich nicht unbedingt schlecht finde. Aber rein technisch gesehen?

In Dir en greys Album lassen sich keine Punk-Attribute finden...


> Sogar aus der visuellen Kunst gibt es Vorbilder. Picasso mag für viele ansprechend und einmalig gewesen sein, aber eiskalt technisch betrachtet, waren seine Bilder scheisse. Die Anatomie stimmte von vorn bis hinten nicht und Gesichter sind selten blau, wenn es denn vorn und hinten gab (JA ich weiss, der war mal realitätstreuer, ich meine aber den Picasso, der für alle typisch ist).

Dieses Schwarz-Weiß-Denken in der Theorie ist erschreckend.
Wenn es um Ausdruck geht, sollte man doch bitte die Grenzen des Realismus und der "wissenschaftlichen Richtigkeit" überschreiten.


>Bei Manga ist es doch dasselbe. Punkte statt Nasen. FALSCH aber für viele SCHÖN. Ist ja auch in Ordnung! Nur sollte die Gegenpartei auch ein Recht auf Meinungsäusserung haben. OHNE sich rechtfertigen zu müssen.

Es ist eine Geschmacksfrage, wenn wir die anatomische Richtigkeit und den Realismus ausklammern. Dafür sollte man sich aber dennoch rechtfertigen. "Scheiße" ist so eine unwürdige Meinungsäußerung.


> Deswegen können Japaner auch nicht mündlich kommunizieren.

Das hast du falsch aufgefasst. -->


>Willst du mir sagen, dass du nix von einem japanischen Song verstehst, wenn du den Text nicht zur Hand hast?

Das kommt auf den Liedtexter an, auf seine Ausdrucksform. Stell dir bitte eine Ballade aus dem späten 18. Jahrhundert vor, die vertont wird. Daneben bitte ein Lied von den Ärzten.
Muss ich noch weiter erklären oder genügt es dir unvollendet?


>und Audience Killer Loop versteh ich viel mehr.

Da verstehst du natürlich auch auf Anhieb die Doppeldeutigkeit der ersten Zeile/des ersten Verses?


> Wenn ich Zeit und Lust und vorallem das Gefühl habe, dir eine Rächenschaft/Beweisführung schuldig zu sein, komm ich da gerne drauf zurück.

Hm, kann es sein, dass du ein gewisses E/Ä-Problem hast? Entschuldige...


>Und woher willst du wissen, dass ich das Album nicht habe? Super Dragon Toys ist DIE J-Rock Boutique. Für belgische Verhältnisse...

Weil du oben meintest, du hättest die Lieder auf dem Album noch nicht gehört; du verrätst dich selbst, das ist äußerst praktisch.

Nein, sag mir nicht, dass du das Album ja haben könntest, es dir aber noch nicht angehört hättest...


> In anderen Songs ist der Lärm aber scheinbar reine Stilsache vonwegen "Wir sind eine laute Band und das ziehen wir durch!".

Das hängt doch von den Empfindungen des Zuhörers ab...


>(nicht dass du dich wunderst, ich hab meine Meinung über Kyo nämlich ein wenig geändert)

Ach...?


> Es bezog sich sowieso eher auf gelispelspucknuschelte Worte

Das, mit Verlaub, das hat er seit Angedenken so gehandhabt...


>aber dir als meinem Senpai muss ich das nicht erklären. Vieles ist auch eine Frage des Bauchgefühls.

Ich... Senpai... dein Senpai? Die Welt geht gerade unter, ich spüre es. XD


> Schon. Ich finde es auch gut, dass sich ihre Werke unterscheiden, sonst müssten sie ja nix Neues mehr bringen. Aber zu wenig oder aber zu viel Mühe/Herzblut des Unterscheidens wegen, ist auch nicht gut.

Ich glaube, dass sie impulsiv sind, besonders Kyo...


> > Würden sie immer noch auf Gauze-Niveau (was musikalisch nicht gerade hoch ist) herumklimpern, wäre die Fangemeinde erst recht aufgebracht und würde ihnen "Einfallslosigkeit" vorwerfen.
>
> Meinst wirklich?

Darauf würde ich alles verwetten, was ich besitze. Warum? Menschenkenntnis.


> Dagegen sag ich ja nix. Meine Meinung bleibt dennoch legitim ^_^ Denn wer etwas verkauft, muss auf Rückmeldung gefasst sein, ob gut oder schlecht. Sie spielen nicht im eigenen Keller, sondern vor Publikum.

Ich glaube nicht, dass negative Rückmeldungen irgendetwas an dem Ist-Zustand der Band ändern würde.


> Und für ein Fanforum finde ich meine Meinung fundiert genug, ich bin schliesslich niemandem ne Rechenschaft schuldig.

Sobald du deine Meinung hier kundtust, bist du MIR Rechenschaft schuldig, weil ich mich mit windigen Argumenten nicht begnüge.


Auch wenn das eigentlich nicht mich betrifft:
> > Was man scheinbar auch ständig wieder erwähnen muss: Der Bandname schreibt sich "Dir en grey". Man beachte Groß- und Kleinschreibung.
>
> Was ändert das jetzt..? Onmyo-za, Onmyou-za, Onmyouza, Onmyoza, sogar die Band kann sich nicht entscheiden. Wen kümmerts? (ausser beim Googeln..)

Das ist es nicht. Die Band schreibt sich selbst seit 1997 "Dir en grey". Nicht "Dir en Grey" und schon gleich gar nicht "Dir En Grey".


> Übrigens @Kareki, was ganz anderes... sind wir uns etwa bei Kagerou begegnet? Ich schau jetzt erst in deine Signatur ^_~

Ja, so ist es.


> Übrigens, ohne den "Hauch von Giftschlange" macht es richtig Spass, mit dir zu diskutieren, auch wenn die Luft dicker werden mag. Ich hab dich lange Zeit nicht erkannt und immer gern mit dir diskutiert :)

Na, das ist doch dann einmal erfreulich.

ehemals Miyabimaru ~

Zurück zum Thread