Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey Live in Berlin

Eröffnet am: 04.02.2006 23:23
Letzte Reaktion: 23.08.2006 19:02
Beiträge: 2566
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- Konzert




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...86]
/ 86


Von:   abgemeldet 21.04.2006 20:35
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> Und eingebürgt hat sich DIRU bei fast jedem, außer bei denen die es lächerlich finden.

ich würde sagen, niemand findet es lächerlich. ( wenn, dann wohl nur diejenigen, die nicht mit der band bekannt sind, lulz ). und ich finde, jedem ist überlassen wie er dir en grey ausspricht, die einen mögen's, die anderen nicht. aber in verbindung zu dem wort 'konzi'... nein, das muss nicht sein. es hört sich an wie.... diru kotzi >D naja egal, scherz beiseite. es hört sich einfach unmenschlich an. und das konzert selbst wird meiner meinung nach dabei verniedlicht. überhaupt- pfui mit verniedlichungen. nehmt es für tiere, aber nicht für menschen oder dinge :O
aber das hat man hier ja schon versucht rüberzubringen :)

> >> *grins* Naja, dass kommt von paar Klassenkameraden meiner Freundin, die die immer damit aufziehen wollen.... Ich fand dat so genaial, dass Despairs Ray für mich nur noch "Deppert" ist... obwohl, ich absolut garnichts gegen die Band habe und mir auch ihre Musik gefällt^^° <<
>
> also das verstehe ich jetzt nicht ganz. *drop*

das mädel will ausdrücken, dass sie das wort genial fand ( naja, es ist eher dumm als genial und auch wenn man die band mag, und die musik einem gefällt, sollte man sie nicht so betiteln :) ). das hat sie klar und deutlich gesagt, was versteht man denn da nicht?
Lache ich angebracht in eurer Gesellschaft?



Von:    Aho 21.04.2006 20:42
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch kein fan der ausdrücke "diru" oder "konzi", denke aber, dass es sinnlos ist, sich darüber aufzuregen, schließlich kann eine einzige person nicht dem gesamten forum vorschreiben, wie es sich auszudrücken hat, ob diese abkürzungen nun sinnlos sind, oder nicht. mag sein, dass du das gar nicht tun wolltest, aber was bringt es dir, darauf aufmerksam und dich einfach nur darüber lustig machen?! o_O (obwohl mir bei manchen usern wirklich der hut hochgehen könnte, z.b. wenn sie aus berlin kommen und dann meinen, in ihrem "berlinerisch" diskutieren zu müssen - mit der begründung, sie könnten es schon gar nicht mehr anders. wie soll das dann bei arbeiten und klausuren funktionieren? -_-)

back to topic? :3



Von:    kareki 21.04.2006 20:49
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> ich bin auch kein fan der ausdrücke "diru" oder "konzi", denke aber, dass es sinnlos ist, sich darüber aufzuregen, schließlich kann eine einzige person nicht dem gesamten forum vorschreiben, wie es sich auszudrücken hat, ob diese abkürzungen nun sinnlos sind, oder nicht. mag sein, dass du das gar nicht tun wolltest, aber was bringt es dir, darauf aufmerksam und dich einfach nur darüber lustig machen?! o_O (obwohl mir bei manchen usern wirklich der hut hochgehen könnte, z.b. wenn sie aus berlin kommen und dann meinen, in ihrem "berlinerisch" diskutieren zu müssen - mit der begründung, sie könnten es schon gar nicht mehr anders. wie soll das dann bei arbeiten und klausuren funktionieren? -_-)
>
> back to topic? :3



das wollte ich auch nicht. wie man dem thread entnehmen kam, machte ich eine spitze bemerkung udn der stein kam ins rollen. als sich kawaiikyochan einmischte, konnte ich das rollen nicht mehr aufhalten... XD
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 21.04.2006 20:56
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> das wollte ich auch nicht. wie man dem thread entnehmen kam, machte ich eine spitze bemerkung udn der stein kam ins rollen. als sich kawaiikyochan einmischte, konnte ich das rollen nicht mehr aufhalten... XD

jup, damit gings dann richtig los -.-'

> > back to topic? :3

gerne ;___;''
(36 tage)
( ´ー`)y-~~ 『 ♣'☆'♪ 』




Von:    Aho 21.04.2006 21:12
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> das wollte ich auch nicht. wie man dem thread entnehmen kam, machte ich eine spitze bemerkung udn der stein kam ins rollen. als sich kawaiikyochan einmischte, konnte ich das rollen nicht mehr aufhalten... XD

sowas kennt man von anispexx ja eigentlich auch nicht anders :3

> gerne ;___;''
> (36 tage)

ja, ich freu mich auch schon tierisch drauf. vor allem, seit ich heute zum ersten mal neuere bilder gesehen und dabei deg gehört habe. meiner meinung nach sehen sie noch cooler aus als sonst, vor allem toshiya hat's geschafft, wie ein gestandener mann auszusehen :3
ich hab aus letztem jahr gelernt, dieses jahr werd' ich vorher ausreichend essen & trinken und mich mit hinteren plätzen zufrieden geben ^_^ (empore?)
was sehen wäre trotzdem nicht übel, bin nicht die größte.

Zuletzt geändert: 21.04.2006 21:13:46



Von:   abgemeldet 21.04.2006 21:29
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
lol is ja mal wida ne bombenstimmung hier :>



Von:    Tichy 21.04.2006 21:55
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
@Miyabimaru
hmm.. also ich sage/schreibe auch gerne "diru" und "konzi" ist in meinem umfeld momentan auch ueblich. sprache ist doch etwas lebendiges und ergibt sich letztlich aus dem, wie sie tatsaechlich gesprochen und verwendet wird.

wollt dazu jetzt noch mehr schreiben, aber hier steht schon alles so schoen formuliert:

[..] Man kann nicht sagen, dass die Umgangssprache dort, wo sie von den präskriptiven Regeln der hochsprachlichen Norm abweicht, falsch ist. Genau genommen stellt sie als Alltagssprache sogar deren eigentliche Grundlage dar; als solche folgt sie zunächst einmal ihren eigenen Regeln. Probleme ergeben sich allein daraus, dass sprachliche Fest-Legungen, wie sie in Gremien von Sprachwissenschaftlern vereinbart, für allgemein verbindlich erklärt und für beispielsweise den staatlich organisierten Unterricht in Schulen vorgeschrieben sowie dann auch in Nachschlagewerken wie z.B. dem Duden gehalten werden, die sprachlichen Regeln im Alltag nicht in ausreichendem Maße berücksichtigen können, zumal diese nicht immer sinnvoll sind und noch dazu dauernder Veränderung unterliegen. Von daher können Eindruck und Meinung aufkommen, Abweichungen der Umgangssprache von der hochsprachlichen Norm seien falsch oder zeugten von Sprachverfall. [..]
http://de.wikipedia.org/wiki/Umgangssprache


ich sollte vielleicht noch erwaehnen, dass diese formulierung ein wenig umstritten ist. die wahrheit liegt bekanntlich oft irgend wo dazwischen, also vielleicht nicht ganz so eng auslegen, im kern kommt aber vielleicht rueber, was ich meine. update: ah, den eigentlich umstrittenen teil hatte ich hier gar nicht mitzitiert :)

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf
Zuletzt geändert: 21.04.2006 22:17:03



Von:    kareki 21.04.2006 22:05
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
tichy, danke...
ich habe nichts gegen umgangsprache, ich benutze sie doch selbst!
aber "konzi" klingt einfach nur _dumm_!
Es klingt nach einer primitiven veranstaltung mit geistig umnachteten anwesenden.
außerdem gibt es noch so einen WUNDERSCHÖNEN unterschied zwischen UMGANGSSPRACHE und JARGON - und konzi zähle ich defintiv zu letzterem!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Tichy 21.04.2006 22:15
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
@Miyabimaru
> tichy, danke...
> ich habe nichts gegen umgangsprache, ich benutze sie doch selbst!
> aber "konzi" klingt einfach nur _dumm_!
> Es klingt nach einer primitiven veranstaltung mit geistig umnachteten anwesenden.
> außerdem gibt es noch so einen WUNDERSCHÖNEN unterschied zwischen UMGANGSSPRACHE und JARGON - und konzi zähle ich defintiv zu letzterem!

fuer mich ist das umgangssprache, weil es alle moeglichen leute in meinem bekanntenkreis laengst so sagen. genauso wie fuer (bestimmte) meetings oder konferenzen z.b. konfi gesagt wird. kann irgend wie auch nichts primitives daran finden, bzw. verstehe darunter etwas anderes.

fuer mich ist das so, als wuerde man sich hier jetzt ueber kaesebaellchen vs. kaesecraecker streiten.

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    kareki 21.04.2006 22:17
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
konfi kenn ich als "abkürzung" für konfirmation....

es ist und bleibt jargon!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Aho 21.04.2006 22:18
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> fuer mich ist das so, als wuerde man sich hier jetzt ueber kaesebaellchen vs. kaesecraecker streiten.

stimmt. und du hast damit gerade wieder angefangen, als wir das thema abgehakt hatten.



Von:   abgemeldet 21.04.2006 22:31
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> konfi kenn ich als "abkürzung" für konfirmation....

... und ich für Konfirmanden ^^;;
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    kareki 21.04.2006 22:43
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> > konfi kenn ich als "abkürzung" für konfirmation....
>
> ... und ich für Konfirmanden ^^;;


"hallo, du bist doch auch ein konfi, oder? wir haben bald eine konfi wegen der konfi, aber vorher geh ich noch zu nem konzi!"
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 21.04.2006 22:53
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> > > konfi kenn ich als "abkürzung" für konfirmation....
> >
> > ... und ich für Konfirmanden ^^;;
>
>
> "hallo, du bist doch auch ein konfi, oder? wir haben bald eine konfi wegen der konfi, aber vorher geh ich noch zu nem konzi!"

So in etwa... @_@
Vergiss aber nicht die Kontis fürs Konzi, du kannst sie natürlich auch zur Konfi und zum Konfi-Unti tragen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Tichy 21.04.2006 22:54
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
@flughoernchen
> > fuer mich ist das so, als wuerde man sich hier jetzt ueber kaesebaellchen vs. kaesecraecker streiten.
>
> stimmt. und du hast damit gerade wieder angefangen, als wir das thema abgehakt hatten.

ich dachte eigentlich schon heute nachmittag, dass das abgehakt gewesen waere... *g*


@miyabimaru
> konfi kenn ich als "abkürzung" für konfirmation.... es ist und bleibt jargon!

siehste? in deiner umgebung sagt dann ja wohl auch keiner konfirmation und statt dessen lieber "konfi" und jeder kennts :)

konfirmation hat man ein paar jahre spaeter aber ganz schnell vergessen, sitzt dann aber staendig in sinnlosen konferenzen und dann alle um dich herum werden dich verstehen.

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    Tichy 21.04.2006 23:00
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> > konfi kenn ich als "abkürzung" für konfirmation....
>
> ... und ich für Konfirmanden ^^;;

konfirmation hat man doch mit 14 oder? ok.. sowas war bei mir natuerlich jetzt schon 20 jahre her, da denke ich natuerlich jetzt ganz sicher nicht mehr an sowas, genauso wenig wie die leute um mich herum. aber spielt jetzt eigentlich auch ueberhaupt keine rolle.

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    kareki 21.04.2006 23:37
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 

> siehste? in deiner umgebung sagt dann ja wohl auch keiner konfirmation und statt dessen lieber "konfi" und jeder kennts :)


nichts "siehste"!
in meiner umgebung habe ich es ein einziges mal gehört, wo ich auch gleich nachfragen musste. ausnahmen bestätigen die regel!


>So in etwa... @_@
>Vergiss aber nicht die Kontis fürs Konzi, du kannst sie natürlich auch zur Konfi und zum Konfi-Unti tragen.

soll ich dir dazu noch n kommi geben oder doch in dein gb auf deinem stecki schreiben? wobei stecküüü schon kewler ist, ne?

konti könnte auch kontoauszug heißen...
ich hol mir demnächst mal einen konti!
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 21.04.2006 23:40:05



Von:   abgemeldet 21.04.2006 23:47
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
*head-desk*

Ihr habt Langeweile, oder?


Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:    kareki 21.04.2006 23:48
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> *head-desk*
>
> Ihr habt Langeweile, oder?


wir wollen nur einigen usern ihre stupide sprache vor augen halten.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 21.04.2006 23:56
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> > *head-desk*
> >
> > Ihr habt Langeweile, oder?
>
>
> wir wollen nur einigen usern ihre stupide sprache vor augen halten.


Also wenn sie sich ihre Posts durchlesen und ihnen nicht auffaellt dass da etwas furchtbar schief laeuft, ist denen wohl nichtmehr zu helfen u_u
Wie sagt man so schoen: Das ist vergeudete Liebesmuehe?

Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:    pummelfee 22.04.2006 12:02
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
wo is der tread über das diru konzi in berli hin ;__;



Von:    kareki 22.04.2006 12:10
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> wo is der tread über das diru konzi in berli hin ;__;



ich glaube zu wissen, dass es nie einen thread über ein "diru konzi in berli" gab....
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 22.04.2006 14:14
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
-#-#-#-#-#-#-#-Die Augen sind der Liebe Tür.-#-#-#-#-#-#-#-#-

William Shakespeare



Von:    Tsukiko 22.04.2006 15:01
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
XDDD
Ab zur zweiten Runde.

Man muss nicht verrückt werden, um zu überleben, aber es hilft.
Zuletzt geändert: 22.04.2006 15:02:15



Von:   abgemeldet 22.04.2006 15:07
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
nein...ich denke, es wird keine zweite geben!in der ersten wurde schon mehr als genung gesagt.....
-#-#-#-#-#-#-#-Die Augen sind der Liebe Tür.-#-#-#-#-#-#-#-#-

William Shakespeare



Von:    kareki 22.04.2006 15:09
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> nein...ich denke, es wird keine zweite geben!in der ersten wurde schon mehr als genung gesagt.....

dem ist tatsächlich so, aber diese bemerkung war nicht zu verkneifen XD

dein warumono-avatar ist chic!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 22.04.2006 15:10
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
es ist doch eigetnlich egal, wer welche Abkürzungen nimmt.
Das ist doch jedem seine Sache.



Von:   abgemeldet 22.04.2006 15:18
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
@kawaiikyochan: hast dus etwa noch nicht mitbekommen?wir reden gar nicht mehr darüber!die bemerkung hättest du dir echt sparen können....

@miyabi: danke^^ hab ich selbst gemacht! ich mache alle meine avatare selbst!
-#-#-#-#-#-#-#-Die Augen sind der Liebe Tür.-#-#-#-#-#-#-#-#-

William Shakespeare



Von:   abgemeldet 22.04.2006 15:22
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
das war auch an jemand gerichtet, der das noch lesen wird.

und außerdem is doch egal worüber ihr redet. hab da nicht mitgeredet, also mach ich da weiter wo ich stehen geblieben bin!!



Von:    Doci 22.04.2006 16:20
Betreff: Dir en grey wieder Live in der Columbia ... [Antworten]
Avatar
 
> @kawaiikyochan: hast dus etwa noch nicht mitbekommen?wir reden gar nicht mehr darüber!die bemerkung hättest du dir echt sparen können....

ja du redest über "XDDDDDDDDDDDDDD" ...daraus kann man sehr viel sinnvolle sachen entnehmen genauso wie bei den abkürzungen ^^
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*



[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...86]
/ 86



Zurück