Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois

Eröffnet am: 15.11.2005 17:17
Letzte Reaktion: 15.07.2007 13:55
Beiträge: 679
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Monologue_de_Chi 23.09.2006 17:57
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
> Wie viel kostet die und wo kriegt man die kette?


Die gibt es bei CD Japan und kostet um die 25€. Genau weiß ich den Preis nicht, obwohl ich die habe^^
Nyo~ es gibt noch eine ähnliche von Mon Amour, aber die meint ihr jetzt nicht oder?



Von:   abgemeldet 23.09.2006 18:51
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Wo man die kette bekommt? Ja das würd ich auch gern ma wissen.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:    kazumasa 23.09.2006 19:11
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
kaufen...ich muss kaufen...
ich kuck sie mir aber erst mal auf der Seite an...



Von:    Cyradis 29.09.2006 06:34
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
> Mh ich persönlich warte ja verzweifelt aus diese kette mit dem Moi dix Mois Symbol drauf. Ich denke jeder hier weiss was ich meine. Oh man ich will die haben.*wie ein baby anfang zu flennen* Ich will, ich will, ich will.

Ich bezweilfe, dass diese Kette so schnell mal auf EBay kommt - zu mal sie ja immer noch im Handel erhältlich ist
Momentan kann man sie auch bei NT bestellen:
http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/36715
Das sollte von den Versandkosten her günstiger sein.

Also, meine M10M-Kette ist noch nicht anglaufen, aber dafür die von M+A
Aber so ein Drama ist das auch nicht und wie bereits erwähnt für den Preis gerechtfertigt.
Letztendlich soll sich das M10M-Pendant im Gegensatz zu Sachen von Moitie jeder leisten können und das wäre bei einem Preis von zB 100 Euro oder mehr recht unwahrscheinlich.
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein
Zuletzt geändert: 29.09.2006 06:35:55



Von:   abgemeldet 01.10.2006 15:24
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Mh das ist interesant denn bei dem neo bei mir in berlin versucht der chef mir immer wieder zu verklickern das es diesen anhänger einfach nicht mehr gibt. Als ich auf die website ging war er aber immer noch erhältlich. Ich hab den dann nochmal gefragt und jetzt will ers ma nachprüfen das is komisch.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:    Cyradis 01.10.2006 23:58
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ja ja, Werner erfährt manchmal vieles als letztes XD
Aber es ist auch so, auf der seite von NT kannst du vieles bestellen, ob wohl es nicht sicher ist, wann du es bekommst, da kann es mal zwei monate dauern
Dann wäre cdj die sichere Variante, wenn man es schnell haben will...
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:   abgemeldet 02.10.2006 17:08
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab heute mal wieder angerufen um nachzufragen und er sagt weiterhin das des teil nicht lieferbar is.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:   abgemeldet 02.10.2006 17:26
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Dann verweis Werner mal auf die Webpage seines Ladens ;) Nicht, dass sie in München Sachen beschließen und er bekommt davon einfach nichts mit ^^




Von:    Geisha 02.10.2006 18:22
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Oder bestell es bei CD Japan:

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=MDN-800037





Von:   abgemeldet 02.10.2006 21:20
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Also jedes mal wenn ich das mache sagt er das e3s sicher nen fehler is.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:   abgemeldet 03.10.2006 18:26
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Mh, mal was anderes. Ich hab grad nen bericht bei blitz gesehn über diese tokio hotel band und dieser bill-arsch hat ne neue "friesur" und ratet mal wessen friesur die ähnlich sieht. Wenn auch nicht so perfekt.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:    Yava 03.10.2006 19:10
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
na der von seinem großen idol...... *würg*



Von:    Cyradis 03.10.2006 20:23
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, warum ihr euch so aufregt.
Wir sind doch eh in der öffentlichkeit alle nur TokioHotel-Fans auf abwegen (zumindest die gothics hier)
ich bin diese ganze generve wegen Bill ehrlich gesagt Leid. Beschwert euch meinetwegen bei ihrem Mangement, weil das den Befehl gibt, diese Szene nachzueifern - sogar zu antis sollte durchgesickert sein, dass diese vier angenlich tollen superstars ihr image nur vom manager haben.
Aber bombardiert nicht alle Forengruppen mit diesem Überflüssigen Zeug ~.~
Für die Fans machen die Japaner ja Bill nur alles nach und auch für die normalos ist diese Musikrichtung das selbe wie Tokio Hotel.
Das klingt auch wieder ab, so wie dieser ganze Rummel um diese Band auch langsam wieder abklingt.
Von unwissenden wird es immer diese Vergleiche geben, das lässt sich nicht vermeiden. Ich find es auch nicht toll, als Fan von Tokio Hotel in meiner Schule beschimpft zu werden und mir anhören zu müssen, ist der auf deinem Rucksack nicht dieser Sänger von Tokio hotel.
Aber letztendlich ist es doch egal. Wäre es nicht dieser vergleich, wären andere Vorurteile da. daran sollte man sich gewöhnen.
Und auch dieser Bill wird irgedwann erwachsen werden und von selbst aufhören, andere Leute zu kopieren.
Und vielleicht seht ihr auch endlich mal ein, dass J-Music hier ohne diese Band gar nicht so verbreitet wäre und ihr ohne sie nicht so leicht an CDs und andere Sachen rankommen würdet oder plötzlich so viel Konzerte miterleben dürftet.
Außerdem ist es vollkommern sinnlos, wenn ihr euch ständig darüber aufregt. Es ändert sich doch eh nichts dran. Das habt ihr genauso an den Fernsehberichten zu Visual kei gesehen. Da kommt jetzt auch so gut wie nichts mehr. Und genauso wird es auch mit Bills Aussehen und diesen Vergleich zwischen Tokio Hotel und japanischer Musik sein....
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein
Zuletzt geändert: 03.10.2006 20:25:49



Von:    Yava 04.10.2006 12:56
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
wir regen uns ja nicht darüber auf, wir wollen nur gepflegt darüber herziehen.
und das das jetzt ein so riesiges thema in den foren war habe ich persöhnlich jetzt auch nicht mitbekommen.
das mit den cds klamotten usw ist natürlich sehr schön und ich freue mich darüber sehr, (importieren ist halt immer ziemlich teuer gewesen) aber ich denke nicht das das an bands wie tokio hotel gelegen hat die ihre begeisterung für japanische bands kundgetan haben, sondern eher an den gothics die den styl von vielen golos und visus kopiert haben und sich die die "oberen" da gedacht haben, -hey, das wäre doch ein atraktiver markt-.
ist ja letzt und endlich auch irgendwie egal, oder ^^



Von:    Cyradis 04.10.2006 15:02
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
> aber ich denke nicht das das an bands wie tokio hotel gelegen hat die ihre begeisterung für japanische bands kundgetan haben, sondern eher an den gothics die den styl von vielen golos und visus kopiert haben und sich die die "oberen" da gedacht haben, -hey, das wäre doch ein atraktiver markt-.

Erst durch so etwas wie Tokio Hotel sind Fernsehmedien und Teenimagazine auf diese Szene aufmerksam geworden. Nur weil es einem nicht passt, sollte man nicht die Augen davor verschließen.
Im Endeffekt hat sich der Großteil ja doch über das Poster von Mana in einer dieser Zeitungen gefreut.
Und daher find ich es recht lächerlich, sich so über Tokio Hotel meinetwegen auch manierlich auszulassen oder herziehen, wie du es nennst. Ihr wollt doch auch nicht verurteilt werden dafür, dass ihr Moi dix Mois, Dir en Grey oder sonst was hört - Toleranz fordern, aber nur Intoleranz aufbringen können...Typisch.
Und zu dem kopieren des aussehens noch mal. Was machen denn dann deiner Meinung nach die Cosplayer oder die Leutem die sich Manas Kleidung nachnähen? Kopieren sie nicht auch etwas?
Darüber sollte mal nachgedacht werden, bevor man über solche Kleinigkeiten herziehen will; das ist unnötig. Redet über etwas sinnvolleres, wie zum Beispiel die neue Singe, die heute Erscheinungstermin hat.

Nebenbei ist diese Annahme falsch, dass Gothics und NeoGothics GothicLolitas und Visus kopieren. Ersteres gab es vorher und war in diesem Kleidungsstil schon verbreitet, als in Deutschland von Visual Kei noch fast niemand was wusste - was glaubst du, wie sonst das WGT 15 Jahre bestehen könnte?

Leider werden auch viele Gothics als Nachahmer von Manas angeblich erfundenem EGA-Stil betitelt.. Mana hat mit der Wiederkehr des EGA überhaupt nichts zu tun, entwirft nur Kleidung dafür. Und auch EGL hat er nicht erfunden, sondern nur Kleidung aus der Barockepoche aufgegriffen und dem düsteren Gothic der heutigen Zeit angepasst.
Das sollte vielleicht öfters mal bedacht werden; Mana ist kein Gott, der aufeinmal etwas brandneues in die Welt setzt; und Visus und Gothic Lolitas sind keine Jünger, von denen sich alle anderen Szenen etwas kopieren...
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein
Zuletzt geändert: 04.10.2006 15:06:25



Von:    Yava 04.10.2006 16:11
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
beruhig dich mal,ich wollte mit sicherheit nicht deine persöhnliche meinung angreifen,ich sehe das halt einfach ein bisschen anders. und es ist mir auch vollkommen egal ob mich irgendwer blöd anmacht weil ich diese oder jene musik höre. allerdings kannst du mir glauben das ich die gothic szene lange und gut genug kenne um zu wissen das dieses ganze golo und neokram noch nicht sehr lange so "modern" in der szene ist, zb vor zwei jahren war es eine absoloute ausnahme mal jemanden mit kunsthaaren oder irgendwelchen bunten sachen zu sehen. damals war so batcavekram gard ziemlich beliebt (überigens aus england übernommen, ) und davor waren mittelalter kleider angesagt, (was davor war liegt allerdings vor meiner zeit:) das ändert sich andauernd und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm etwas zu kopieren,man findet schließlich immer sachen hübsch die einem so vor der nase herumlaufen und ich denke da hat sogut wie jeder schonmal etwas abgekupfert.
achso, und von wegen bestehen des wgts, vor ein paar jahren war es pleite und wurde von einem anderen veranstalter übernommen,es heißt zwar noch genauso und an der "folge" der festivals (also 12,13 ,14 usw) hat sich nichts geändert, aber der musikstyl hat sich da schon ziemlich gewandelt.

jaaa, die neue singel. habe sie leider noch nicht. kann also noch nichts dazu sagen^^



Von:    Geisha 04.10.2006 16:35
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Stimmt, den Gothic Lolita-Stil schlechthin hat Mana nicht erfunden, aber EGA (Elegant Gothic Aristocrat) und EGL (Elegant Gothic Lolita) schon und mit Barockmode haben beide wenig zu tun. Womit ich übrigens keinesfalls behaupten will, dass Mana ein Gott ist - sowas ist generell albern – das ist lediglich eine Richtigstellung.

Aber da wir gerade von der neuen Single sprechen:

http://www.cdjapan.co.jp/jpop/essentials/moi_dix_mois/index2.html

Ein neues Interview.^^




Von:    Yava 04.10.2006 17:41
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
uih, das ist toll, vielen lieben dank^^



Von:    Cyradis 04.10.2006 18:18
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich keines Wegs aufgeregt o.O
Und ich will hier auch niemand in seiner Meinung reinreden - nur ist es nun mal so, dass es sich echt nicht lohnt, sich hier über diese Teenieband so auszulassen.
Schließlich schreiben wir hier ja, weil wir zusammen eine Vorliebe für Moi dix Mois haben, und nicht weil wir Tokio Hotel als Superstars nicht anerkennen.

Ich bin auch gut genug über die Gothicszene und das WGT informiert, danke^^
Das mit den Kleidungsregeln etc war auch nicht direkt auf dich bezogen, Yava.
Ich persönlich find es nur schade, dass sich einige Visus und GothLolis so aufspielen und meinen behaupten zu müssen, alle anderen Szenen in Deutschland würden nur von ihnen kopieren, seitdem VK so angesagt ist.
Am schlimmsten find ich aber immer noch die Behauptung, Visus waren zuerst da und Gothic Lolitas kopieren von Visus nur. Diese beiden Bereiche haben zumindest von Kleidungsstil gar nichts miteinander zu tun - Ich denke, in dem Fall stimmt mir hier auch jeder zu^^

@Geisha
Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden. Natürlich entsprang es zu dieser Zeit Manas Kollektionen, aber auch er hat diese Ideen aus den vorherigen Epochen - Es war eben alles in abgewandelter Weise schon mal da^^
Zum Beispiel trugen sie zur Barockzeit keineswegs solche kurzen Kleider, dieser Teil kommt auch von Mana.
Und diese Bezeichnung mit Gott und Jünger ist das selbe wie bei Yava. Es ist auf diese extremen Anhänger bezogen, für die Manas Werke perfekt sind und jeder der an irgendetwas Kritik von ihm anbringt, ist bescheuert etc...
Wenn das schwer hervorgegangen ist aus meinem vorherigen Text, tut es mir Leid^^


Nya, ich hoffe ja, dass meine CD Anfang nächster Woche kommt
Dafür werd ich jetzt aber mal das Interview lesen ^-^
Aber es wundert mich, dass sie da jetzt überhaupt Interviews auch anbieten - Gibt es da eine neue Regelung oder so?^^"
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein
Zuletzt geändert: 04.10.2006 18:20:43



Von:    Geisha 04.10.2006 18:59
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Keine Ahnung, aber zu Beyond the Gate gab es ebenfalls ein Interview:

http://www.cdjapan.co.jp/jpop/essentials/moi_dix_mois/index.html

Das war allerdings soweit ich weiss das erste Mal. Naja, meinetwegen können sie gerne damit weitermachen.^^




Von:    Cyradis 04.10.2006 19:07
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich ganz deiner meinug - Interviews gleich auf englisch ist doch mal was schönes xD
Also hoffen wir mal, dass es beim Album nächstes Jahr auch wieder ein Interview gibt^^
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:   abgemeldet 04.10.2006 20:03
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
So noch ma zu der kette. Ich war heute da und hab werner gefragt was nun damit is und er hat angerufen (in münchen) und die haben ihm gesagt das es diesen anhänger wahrscheinlich geben wird. Sie haben keine absage von Midi Nette bekommen. Werner hat gesagt das das nächsten monat vieleicht reinkommen könnte. Das ist auch der grund weil es immer noch auf der internet seite is. Es gibt hoffnung.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:   abgemeldet 04.10.2006 21:39
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
........................
Zuletzt geändert: 04.10.2006 21:45:10



Von:   abgemeldet 04.10.2006 21:44
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
........................
Zuletzt geändert: 04.10.2006 21:45:44



Von:    Cyradis 04.10.2006 22:46
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
@Manabelle
Du hast 'ne Ens dazu.

fazit, das problem hat sich schließlich nach etwas erklärung aufgehoben^^
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein
Zuletzt geändert: 06.10.2006 16:45:09



Von:   abgemeldet 06.10.2006 18:31
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich hab hier mal wieder was verpasst.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:   abgemeldet 07.10.2006 11:54
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Sei nicht traurig, Kleiner ^^



Von:    Cyradis 07.10.2006 13:38
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
So, die ersten CDs sind da..

Was haltet ihr von der CD?
Besonders von lamentful Miss, was ja anscheinend umstritten ist
Wobei es mir persönlich sehr zusagt^^
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:    Masik 07.10.2006 13:46
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
hmm..naja...also besonders die neuen versionen von forbidden und perish gefallen mir nit so.
Lamentfull Miss geht eigenlich. Erinnert ein bisschen an alte m10m zeiten ^°;
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 07.10.2006 15:34
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Überhaupt nicht begeistert von Lamentful Miss.
Hätte mehr erwartet ! Klingt mir einfach zu alt und gleich.
Schade hab mich so gefreut drauf.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück