Zum Inhalt der Seite

Thread: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen*

Eröffnet am: 21.05.2003 22:05
Letzte Reaktion: 28.05.2003 15:17
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 ToshiHakari anti-visus vs. hardcore-fans ... 23.05.2003, 07:13
 Jun anti-visus vs. hardcore-fans ... 23.05.2003, 10:10
 ToshiHakari anti-visus vs. hardcore-fans ... 23.05.2003, 18:43
 MoM anti-visus vs. hardcore-fans ... 24.05.2003, 15:46
 Elis anti-visus vs. hardcore-fans ... 23.05.2003, 19:00
 MoM anti-visus vs. hardcore-fans ... 24.05.2003, 15:42
Kelpie anti-visus vs. hardcore-fans ... 24.05.2003, 16:22
 MoM anti-visus vs. hardcore-fans ... 24.05.2003, 17:34
yAk anti-visus vs. hardcore-fans ... 24.05.2003, 17:45
 Renard anti-visus vs. hardcore-fans ... 24.05.2003, 23:47
yAk anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 12:06
SaireaZadkiel anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 13:42
SaireaZadkiel anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 15:03
 MoM anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 15:14
 Renard anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 15:53
yAk anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 15:56
 Renard anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 16:06
yAk anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 16:16
SaireaZadkiel anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 16:50
yAk anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 17:00
SaireaZadkiel anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 17:09
SaireaZadkiel anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 18:13
SaireaZadkiel anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 17:14
 Ryuuhei anti-visus vs. hardcore-fans ... 25.05.2003, 17:45
 Miyavi anti-visus vs. hardcore-fans ... 26.05.2003, 12:39
 MoM anti-visus vs. hardcore-fans ... 26.05.2003, 14:17
 Renard anti-visus vs. hardcore-fans ... 26.05.2003, 14:35
SaireaZadkiel anti-visus vs. hardcore-fans ... 26.05.2003, 16:01
 Renard anti-visus vs. hardcore-fans ... 26.05.2003, 16:26
yAk anti-visus vs. hardcore-fans ... 26.05.2003, 19:14
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    ToshiHakari 23.05.2003 07:13
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
Da ich auch bis jetzt zu noch keinem dieser Threads, über dieses Thema was hinzugefügt habe, werde ich das jetzt mal machen.

Juns Ausführung ist sehr nahe an meiner eigenen Meinung und erntet sehr viel Zustimmung bei mir.
Jetzt ehrlich, Leute, wieso müssen wir uns alle bekriegen? Ich meine, wir leben in Ländern, in denen man das mögen kann, was man will! Warum wird man schief angesehen, nur weil man japanische Rockbands mag, die, MEINER MEINUNG NACH, bessere Musik machen, als das, was die Charts hierzulande vollmüllt.
Natürlich bin ich nicht nur total fixiert auf J-Rock, ich höre nebenbei auch noch 80-er Sachen oder ABBA (die meiner Meinung nach beste Popgruppe aller Zeiten waren) aber ich kann es nicht verstehen, warum mich auch Leute außerhalb der Manga/Anime/Otaku Szene immer beleidigen müssen! Gott, dann höre ich eben kein Iron Maiden, Placebo oder sonstiges, aber das ist doch wohl meine Sache! Wenn mir diese Musik besser gefällt, dann müssen sie damit leben und haben eben Pech gehabt!

Und nur aufs Aussehen stehen...Also bitte. Wenn ich Dir en grey nur wegen ihrem Aussehen mögen würde, würde ich mir nicht umständlich die Cds aus Japan importieren.
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P



Von:    Jun 23.05.2003 10:10
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Haaaaiiiiiii! Soo desuuuu!!! *Angelwingzustimm*
Ich wollt noch grad was zum Thema "nur den Kram hören,den auch ja keiner kennt" sagen. Ich persönlich bin nicht wirklich Indies-vernarrt, ich habe mir wirklich sehr viel Indiesmusik angehört. Da sind viele gute dabei, aber auch eben nicht so gute. Meine Lieblingsgruppen sind nunmal Dir en grey, Malice Mizer und Pierrot, weil ihre Musik mir einfach am besten gefällt. Sorry Leutz, aber das Aussehen könnt ich mir auch woanders holen... abgesehen davon, dass Dir en grey alles andere als typisch-visual aussehen, zumindest seit etwa eineinhalb Jahren und haben sie deshalb Fans verloren? Ich glaube nicht.
Viele von den Leuten, die (fast) nur noch relativ unbekannte Bands hören, waren selbst in Japan und waren bei den Lives dieser Bands dabei. Das bedenkt auch keiner. Es geht nicht ums auf-Teufel-komm-raus nur unbekannten Kram hören; bei manchen vielleicht, aber verallgemeinern sollte man das nicht (schwarze Schafe gibt's übrigens überall). Es gaht darum, dass diese Fans diese unbekannten Indies-Bands teilweise live miterlebt haben und so Musik zu hören bekamen, die zu unbekannt ist um direkt auf der anderen Seite des Erdballs gehört zu werden.
Den Vorwurf des Pseudo-Fans sollte man eigentlich komplett aus der Welt schaffen. Letztlich will man mit einer solchen Aussage ja nur ausdrücken, dass man selber was besseres sei.



Von:    ToshiHakari 23.05.2003 18:43
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
@Jun: Ebenfalls zurück zustimm ^^

Ich wollte auch noch sagen, dass es ein Blödsinn ist, jemanden nur als "Pseudo Fan" zu beschimpfen. Woher wollt ihr denn wissen, wer jetzt wirklich auf die Musik UND aufs Aussehen steht, nur auf die Musik oder nur aufs Aussehen...? Sorry, aber wenn ihr das könnt, dann erntet ihr meine Hochachtung...vielleicht macht ihr ja ne Karriere als Wahrsager, wäre doch toll, ne? *Ironie fliegt tief*

Ich höre Dir en greys Musik sehr gerne, weil sie nun mal geil ist. Punkt.
Und weil Kaoru nunmal verdammt gut Gitarre spielt und Shinya verdammt gut Schlagzeug und Toshiya verdammt gut Bass...Ich denke, ihr versteht mich, hm? Und weil sie soviel Gefühl durch ihre Musik ausdrücken. Vielleicht verstehen das nicht viele (vor allem die nicht, die sagen, Diru machen nur Krach), aber ich fühle nunmal so. Und das ist auch bei Pierrot dasselbe. Und bei Raphael. Natürlich finde ich sie auch alle hübsch aber ich mag sie vor allem, wegen ihrer Natürlichkeit und ihrer Herzlichkeit (seht euch Backstage Videos an und ihr versteht hoffentlich, was ich meine)! Und werft ihr eigentlich auch Leuten vor, die für andere Menschen schwärmen, dass sie das nicht dürfen? Okay, es ist natürlich ein Unterschied, wenn man in den hübschen Jungen von nebenan verschossen ist, oder in einen J-Rocker, aber im Prinzip ist es doch fast dasselbe. Und obwohl ich nicht davon betroffen bin, kann ich doch verstehen, dass das ganz natürlich ist.
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P



Von:    MoM 24.05.2003 15:46
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
So, dann auch nochmal für Angelwing:

Klar wir können nicht in die Leute hereinschaun, aber wenn Visu/ J-Rock was auch immer Threads ständig nur daraus bestehen, daß die Bands angehimmelt werden ( er ist ja soooooooo syss, XXX ist meiner..., aber yyy kannste gerne in deinen Harem aufnehmen), dann kann es doch schonmal sein, daß jmd der selbst nich in sone Band vernarrt ist ein sehr sehr merkwürdiges Bild von den Fans bekommt mh?
Also zumindest von Seiten derer die amüsiert auf die Visual-Szene schaun kam der Begriff Pseudo-Fan nicht, denn wir kriegen ja zu 95% nur eine Sorte Fan präsentiert.


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Elis 23.05.2003 19:00
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
Hm...also ich hasse es total wenn jemand so stur und inollerant is und meint sich für (in diesem fall) Musikrichtung total schließen zu müssen....bis vor ein paar Monaten hab ich auch immernur nebensächlich was von VK,J-Rock und Konsorten mitbekommen und hab gedacht "voll der schrott" ohne dass ich mir auch nur ein Lied angehört hab..ziemlich scheiß verhalten von mir damals.
naja, je mehr ich mich jetzt mit dem thema befasst hab find ich immer besser und es find ich viel viel mehr als "Rumgekreische"
Ich denke es ist eigentlich "besser" (wenn man das so dagen kann)
als die ganzen Schleimi-Bands wie Bro'Sis und No Angels, ich hab nix gegen die aber ich hör sie mir eben net so gerne an.
Öhmm...bin jetzt eigetlich total vom Thama abgekommen....naja...genug geschrieben,bevor ich wieder son sinnlses zeugs vor mich herlaber *g*

Elis ^^
+ + + + + +
Und an einem ort den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit. (NGE)
+ + + + + +
(>^-^)> http://www.anime4soul.de.vu <(^-^<)



Von:    MoM 24.05.2003 15:42
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Du musst bedenken, daß die Leute die hier von Krach spielen, selbst Musik hören, die von anderen als Krach abgestempelt wird von daher sind sie da nicht intolerant gegenüber der Art der Musik.


judith, die das jetzt irgendwie komisch formuliert hat.
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:   abgemeldet 24.05.2003 16:22
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Es geht ja auch nicht um die Kritik an der Musik (immerhin ist es noch Rock - udn besser als Chart-Pop-Kram auf jeden Fall!!!) sondern um das Getue MANCHER Fans - das halt durch die erwähnten SDabberthreads extrem auffällt und für einem normalen Hörer Musik härterer Gangart sehr nervtötend und lächerlich wirkt.
Can I play with Madness...?



Von:    MoM 24.05.2003 17:34
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
"(immerhin ist es noch Rock - udn besser als Chart-Pop-Kram auf jeden Fall!!!) "


Nicht alles was Pop ist, ist auch schlecht. Wenn man davon ausgehen würde, wäre es eine bösartige Verallgemeinerung, die ihrerseits nicht sonderlich auf Musik achtet.


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:   abgemeldet 24.05.2003 17:45
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
>Ich denke es ist eigentlich "besser" (wenn man das so dagen kann)
als die ganzen Schleimi-Bands wie Bro'Sis und No Angels

& hier gibt es natürlich auch nur "Schleimi-Bands wie Bro'Sis und No Angels"... wenn man nichts gescheites kennt, wundert es mich nicht, das alle welt j-rock für die absolute offenbarung hält...



Von:    Renard 24.05.2003 23:47
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 16:51:38



Von:   abgemeldet 25.05.2003 12:06
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
>warum wohl heißt VISUAL kei wohl VISUAL kei?

weil sich manche bands so zu tode stylen, das sie erst recht scheiße aussehen? (sorry, aber bei sowas muß ich immer an diese alten luna sea videos denken & da versteh ich nun absolut nicht, was an denen gut ausgesehen haben soll...)



Von:   abgemeldet 25.05.2003 13:42
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>(sorry, aber bei sowas muß ich immer an diese alten luna sea videos denken & da versteh ich nun absolut nicht, was an denen gut ausgesehen haben soll...)

LOL.. das waren noch ausläufer der 80er.. da sah man halt so aus XD
ICH HAB DEN KÖZI SEIN PLEKTRUM GEFANGEN!!! XD

visit us @ http://9235.rapidforum.com/



Von:   abgemeldet 25.05.2003 15:03
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich stimm Midori voll zu!

UNd was das immer soll von den Luna sea fans, das sie alles andere madig machen, so ein schachsinn, anstatt auch das andere zu akzeptieren, neeeein, nur Luna Sea. Bäh, und wenn man gegen die was sagt ist schlimm, aber gegen andere wettern is okay.

So.

Und ich finde nicht das sie scheiße aussehen das sie so aufgestyled sind. Udn nur weil sie sich aufstylen heißt es nicht das sie auch nur schlechte musik machen und das damit ausgleichen wollen.

Und ich finde Haruhiko Ash von Eve of destiny auch nicht gerade hübsch, aber der Mann hat so eine geniale Stimme, und so ein ausstrahlung, das ist einfach zu genial.

Immer dieses hin und her wegen nichts und wieder nichts -_-;;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nüüüüüüüüx
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    MoM 25.05.2003 15:14
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
"Immer dieses hin und her wegen nichts und wieder nichts -_-;;;"

Das liegt wohl zum größten Teil daran, daß viele Leute sich einfach nicht verstehen, an einander vorbeireden oder einfach auf stur schalten.
Wirklich bedeutungsvolle Dinge wird man in einem Forum wie diesem auch nie besprechen können, denn es gibt zu viele Leute, die soetwas durch destruktive Beiträge behindern. Zu oft erlebt man es doch, daß die Anonymität nicht nur die Hemmungen, sondern auch den Respekt vorm Gegenüber schwinden lässt.


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Renard 25.05.2003 15:53
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 16:51:48



Von:   abgemeldet 25.05.2003 15:56
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
>Und ich finde nicht das sie scheiße aussehen das sie so aufgestyled sind.

1. man muß nicht immer alles übermäßig ernst nehmen
2. ja, ich finde es durchaus grausam, wie man damals nur shinya, die arme wurst, in diese grausamen gothic-mäßigen sachen stecken konnte (ach ja, & @ kao: also im rosier video sehen die auch noch kacke aus & 1994 sollten doch eigendlich auch die letzten 80er jahre reste tot gewesen sein [hoff ich zumindest...])
& 3.ist es mir letztendlich sowieso ziemlich egal, wie die aussehen, weil ich steh sowieso nicht auf männer & find das ganze dann doch ganz einfach nur wegen der musik gut

ach & damit niemand jammern muß, das ich nur auf einer band rumhacke: dir en grey sahen anfangs auch ziemlich scheiße aus...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:30:17



Von:    Renard 25.05.2003 16:06
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 16:52:04



Von:   abgemeldet 25.05.2003 16:16
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
>hihi,was sag ich,immer gleich auf diru *lol*

die kennt nunmal jeder (& ihre fans regen sich immer so schön darüber auf...)

>nyo @ yak:is wohl geschmackssache,mia gefallen sie heute wie früher ^_~

natürlich ist das geschmackssache aber ich hab mir z.b. gerade mal wieder das garden video angetan & nun ja... kyo sieht da schon irgendwie... nun ja... eben... lol aus...



Von:   abgemeldet 25.05.2003 16:50
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
also, erst mal was zu dem was mom gesagt hat.

Ja, ich finde es auch sehr schade das viele aneinander vorbeireden und einfach auf stur schalten. Aber macht das nicht jeder in gewissen situationen? Bei manchen ist es nur stärker ausgeprägt *hust hust*

am schlimsten finde ich immer noch, das die VK-Szene in Deutschland nur so klein ist, und anstatt zusammenzuhalten eben weil es so eine Randszene ist die schnell schlecht gemacht wird, neeeein, da müssen die fans sich noch gegenseitig fertigmachen -_-;;;

nyoo, und @ YaK, ich meinte damit nicht das auf dein Kommentar bezogen, sondern eher an die Leute des a.DIRUF-Clubs, welchen ich total sinnlos und diskriminierend finde. Das sind meist die Luna Sea Hörer.

Me persönlich hat nichts gegen Luna Sea, machen auch tolle Musik ^0^ aber dieses denken ... wenn ich die mag, dann darf ich die nicht mehr mögen ... ist daneben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nüüüüüüüüx
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 25.05.2003 17:00
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
>sondern eher an die Leute des a.DIRUF-Clubs, welchen ich total sinnlos und diskriminierend finde.

die, soweit ich das mitbekommen habe, nichts gegen die band sondern eher gegen manche fans haben (was ich vollkommen verstehen kann, denn so, wie sich manche aufführen, kann man die wohl wirklich nur als fanatische, kreischende fangirls bezeichnen & die mag jawohl niemand... & die sind dann auch ganz schnell dabei einem zu erklären, wie scheiße man doch ist, weil man eben ihre lieblingsband beleidigt hat).



Von:   abgemeldet 25.05.2003 17:09
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>die, soweit ich das mitbekommen habe, nichts gegen die band sondern eher gegen manche fans haben (was ich vollkommen verstehen kann, denn so, wie sich manche aufführen, kann man die wohl wirklich nur als fanatische, kreischende fangirls bezeichnen & die mag jawohl niemand... & die sind dann auch ganz schnell dabei einem zu erklären, wie scheiße man doch ist, weil man eben ihre lieblingsband beleidigt hat).

danke yAk!
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@ sheeny-chan...vielleicht besser vorher mal informieren bevor man hier wüste behauptungen aufstellt
ICH HAB DEN KÖZI SEIN PLEKTRUM GEFANGEN!!! XD

visit us @ http://9235.rapidforum.com/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:30:17



Von:   abgemeldet 25.05.2003 18:13
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@YaK, ja schön das es nur gegen die Fangirlies geht. Aber der Name Anti dir en Grey Fraktion ist trotzdem auch nicht gerade toll.

es war auch nicht beleidigend gemeint, sondern feststellend.

gut, das mit den Luna Sea fans im allgemeinen war etwas falsch formuliert, geb ich auch zu und entschuldige mich dafür.
Aber was wahres is au dran.

ach, nur mal so am rande für die die alles gleich so eng sehen - dir en grey ist nicht meine lieblingsband und beleidigen tu ich auch niemanden, aber hier wird ja eh alles so gedreht wie man es haben/hören will -_-;;;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
nüüüüüüüüx
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 25.05.2003 17:14
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> nyoo, und @ YaK, ich meinte damit nicht das auf dein Kommentar bezogen, sondern eher an die Leute des a.DIRUF-Clubs, welchen ich total sinnlos und diskriminierend finde. Das sind meist die Luna Sea Hörer.

buhähähähähähähäääää wat ne sinnlose verallgemeinerung o_O

ich schließe mich hier kaos posting an. und @ yAk: guute antwort, trifft den nagel auf den kopf
Please visit www.atomic-tornado.de
-----------------------------------------------------------
Jeden Mittwoch 18-20 Uhr J-Rock Radio! yoshikix.nerdcamp.net:8000 Liedwünsche werden entgegen genommen XD
-----------------------------------------------------------
+++nix mit a.KATA, jetzt kommt a.DIRUF+++



Von:    Ryuuhei 25.05.2003 17:45
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
hm .. ich bin n unbekanntes Gesicht im Forum ..
kommt daher, dass ich mich aus solchen diskusionen grundsätzlich raushalte. ... ^^"" ... aber hier muss ich jetzt ma was posten !
Ich bin selbst n J-Rock / Visual Kei-Fan ..
aber ich bin nicht durch das aussehen der Bands drauf gekommen, sondern wegen der Musik !
Plötzlich hielt mir ne kolegin ihren discman hin, ich hör n bissl davon, bin total begeistert, suche ma n paar lieder von der band, erfahre mehr darüber, höre zum 1. mal was von Visual Kei und plötzlich bin ich mitten in der szene !
Wenn mir die Musik nicht passt, da kann die band noch so toll aussehen, hör ich se au net !
Wenn ich ma Visu-Cos mache und rumkreische und laut bin, heissts gleich ich sei son überdrehtes Girly ! Dabei stimmt das gar nicht ! Ich bin nunmal laut, und da ist nur zufall wenn ich ausnahmsweise Cos mache und dabei ma wieder hyperaktiev bin !

äh ja ... jetzt hab ich doch mehr, als gewollt geschrieben .. ^^""
ähm .. 90% davon is sicher sinnloses gelaber ! ^^""""
Ciao, Kiss, klein FireCat / Kyo
------------------------------------------------------------
Geist Seele Wille Zelle



Von:    Miyavi 26.05.2003 12:39
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
> "Wenn ich ma Visu-Cos mache und rumkreische und laut bin, heissts gleich ich sei son überdrehtes Girly ! Dabei stimmt das gar nicht ! Ich bin nunmal laut, und da ist nur zufall wenn ich ausnahmsweise Cos mache und dabei ma wieder hyperaktiev bin !"


wuaaaah eine leidensgenossin m(_ _)m

/me wäre wohl auch so eine person, die als kreischendes fangirly abgestempelt wird...
WEIL ich kreischend bin!
ich denke, viele merken nicht, dass man nicht nur bei bestimmten visus kreischt - btw, das tue ich aber auch, das bestreite ich nicht - ich habe z.b. schon gekreischt, als ich ein 08/15-chatter war... als ich manga/anime-fan war... immer oô und nun kreischt man bei visuals und plötzlich ist man schlecht...
ich finde das etwas oberflächlich...

hasst mich oder liebt mich ^^;
mir egal - ich bleibe visu und meinetwegen hysterisch oô aber ich diskutiere gerne mit...
wobei ich denke, hier wurde schon alles gesagt
*zustimmend nick*

~mi~
I don't have any complaints
How do you explain why, with each time you say something like that,
you get better at faking a smile?

Aliza Marie - "Murasaki Sanatorium"



Von:    MoM 26.05.2003 14:17
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Nunja, ich glaube nicht, daß die Leute die hier was gegen die Kreischerei sagen, die Kreischerei bei Anime/Manga Chars gut finden... *hüpp*
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Renard 26.05.2003 14:35
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 16:52:10



Von:   abgemeldet 26.05.2003 16:01
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>nyo,und was mia noch fragen wollte,ich mein,ab wann is man denn bei euch ein fangirlie?stellt euch doch mal vor,ihr wärt auf nem konzert von ner band,und nach dem lied fängt keiner an zu kreischen,jubeln,wie man das auch immer nennen mag o_O das wär auch......sehr......seltsam........oder?ich denke nicht,bloß weil jemand kreischt ist er ein fangirlie o_O (bloß wenn mans halt übertreibt =_=;)


das sicher nicht. ich hab mich auch dumm und dusselig gefreut als ich das plektrum vom közi gefunden hab, aber 'fangirl' is ihmo schon das extrem schlechthin... beim last-live von x-japan zB. stand ein mädel im publikum, die hat so laut 'hide' gebrüllt, dass es vom athmosphären-mikrophon aufgenommen wurde... und das will schon was heißen. ich finde auch dieses sinnlose rumgekreische und davon ohnmächtig werden wie man bei diversen boygroup-konzerten in den 90ern beobachten konnte reichlich bekloppt. und ich kann es absolut nicht ab, wenn man meint, seinem lieblingsmusiker/star.. keinen privatraum zu lassen (ja, ich komme wieder auf das EoD-live in MD zurück, als die band nach dem soundcheck ins hotel fahren wollte und einige weiber es sich nicht nehmen ließen und den beiden hinterher rannten und nach autogramm gefragt haben (natürlich ohne erfolg)... das muß doch nicht sein!)
ich kann 'fangirlie' nicht wirklich gut beschreiben aber ich weiß wann es mir so vorkommt.

edit: ich kann auch nicht nachvollziehen wie manche fans glauben können alles über ihren star zu wissen. ich glaube einschätzen ob der angehimmelte sänger (...) wirklich so ist, wie man glaubt zu meinen kann man erst, wenn man diesen menschen irgendwie mal irl getroffen hat. << ich mein jetzt sowas wie.. "yaaa... ich bin wie kyo ich mag nicht wenn man 'niedlich' zu mir sagt" usw..
ICH HAB DEN KÖZI SEIN PLEKTRUM GEFANGEN!!! XD

visit us @ http://9235.rapidforum.com/



Von:    Renard 26.05.2003 16:26
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 16:52:15



Von:   abgemeldet 26.05.2003 19:14
Betreff: anti-visus vs. hardcore-fans *tropfen* [Antworten]
>führ ich mich jetzt irgendwie besonders auf oder so?

nein aber gerade bei deg-fans ist es (zumindest mir) aufgefallen, das die ziemlich schnell mal abdrehen, wenn man an der perfektion dieser band zweifelt (& bevor nun irgendwer auf irgendwelche komischen gedanken kommt: ja, ich find die band durchaus klasse aber sie haben nunmal durchaus sehr mittelmäßige (um nicht zu sagen schlechte) songs abgeliefert)

>einerseits regt ihr euch (...) über die fans auf,die sich so benehmen,andererseits provoziert ihr sowas dann mit solchen aussagen wieder......was denn jetzt?

tja, also ich kann jetzt nur für mich sprechen also: grundsätzlich find ich solch ein verhalten witzig. schlimm wird es eigendlich nur, wenn der fan agressiv wird. oder aber, was ich persönlich absolut erbärmlich finde, ist ja, das einige von denen wirklich einfach nur ihre lieblingsband anbeten & schon gar nicht mehr glauben, das es vielleicht was besseres geben könnte.
aber grundsätzlich kann ich doch nichts dafür, wenn klein dir en grey-fan durchdreht, wenn ich z.b. sage, das die six ugly ziemlich erbärmlich & langweilig ist.

>sind wir nich eh schon die arschlöcher der nation,weil wir eben anders sind?

wieso arschlöcher der nation? wieso anders? gibt doch genug leute mit "merkwürdigen" hobbys/musik geschmack (an sich hab ich auch genug cds, die so manch einer wesentlich merkwürdiger findet, als meine j-rock sachen [bzw. für die mich wohl auch etliche j-rock-fans schief anschaun würden]).


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück