Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cinema Bizarre


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_177573/-1/11862268824811/
http://desu.de/e12f8tw




Von:    kareki 04.08.2007 13:32
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Das gaengigste Mittel hier duerfte wohl MySpace sein. Die MySpaces westlicher Bands, an die ich mich erinnere, hatten alle Fotos und benutzten Stilmittel wie Farb- und Schriftwahl, Hintergrund usw. (also nicht das default Design), waren also auch nicht frei von "Image". Ausserdem kann auch ein bewusstes Ablehnen von Design Image bzw. Stilmittel sein.

Das heißt ja nicht automatisch, dass es bei ihnen nur ums Aussehen geht. Immerhin ist bei den meisten westlichen und JAPANISCHEN Bands dort MUSIk zu hören.


> >Als ob Oshare Kei unauffällig wäre.
>
> Im Vergleich zu dem, was frueher Gang und Gaebe war, ist es weniger auffaellig.

Ich weiß nicht recht. Wenn ich heute eine Shoxx aufschlage, werde ich erschlagen. Vor vier Jahren noch habe ich mir ab und zu eine Ausgabe gekauft, wovon ich heute absehe.
Das heißt nicht, dass "früher" alles besser war oder ich mich nur vom Aussehen abhalten lasse, aber der heutige Stil der Bands ist für mich überladen und spricht mich nicht an. Schwer hinzu kommt, dass mir die Musik von AnCafe und Co. rein gar nicht gefällt und sie mich demnach wenig interessieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.


> Ich habe das gar nicht abgestritten, aber das ist eben nur ein Teil des Ganzen, das, wie Du selbst sagst, seinen Zenith lange ueberschritten hat. Fuer alle Beteiligten ist es nicht mehr das grosse Geschaeft das es einmal war.

Dennoch muss ich eine Musiksparte hinterfragen, die sich größtenteils fast nur noch über Mode definiert.


> Es gibt solche und solche Bands, und die kann man nicht unbedingt an ihrem Aussehen erkennen. Wenn Du meinst, dass eine Band, die Wert auf ihr Aeusseres legt, automatisch schlechter sein muss als eine, der ihr Aussehen offenbar egal ist, dann laesst Du Dich genauso von Aeusserlichkeiten blenden wie jemand, der sich eine Band nur anhoert weil sie gut aussieht.

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Es gibt gute Bands, die sich extrem stylen. Aber zur Mehrheit darf man sagen - mehr Schein als Sein.

ehemals Miyabimaru ~

Zurück zum Thread