Zum Inhalt der Seite

Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?

Eröffnet am: 11.05.2005 16:52
Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57
Beiträge: 1608
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Dir en grey




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54


Von:   abgemeldet 16.06.2006 14:22
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Stimmt, aber ich glaube weiter oben war nicht die Person gemeint.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der/die oben von den Handlungen gesprochen, ist das nicht zufällig ein Unterschied zur Person?
Auch ein Boxer, mit seinem strengen Körperbau kann doch mal niedlich lachen, dann meint man doch auch net, dass er plötzlich niedlich aussieht, oder? Man sagt halt, dass sein Lächeln niedlich aussieht.
Und so ist das bei Kyo auch. wie auch immer man sein Aussehen findet (das sei einfach mal jedem selbst überlassen) kann er doch auch für jemanden einfach mal niedlich lächeln und wenn das nun mal jemand so findet, ist es doch okay. Vllt findet derjenige das Lächeln... schüchtern (kA xD) und das findet der dann niedlich. Allein die Tatsache, dass er so lächelt... kA, wie ichs noch ausdrücken kann.

Allerdings, das mit Venus: Ich nehme einfach mal an, dass es stimmt, nur weiß das 1. nicht jeder und 2. hat sich das Wort zu einem Begriff entwickelt (nach Deutsch Unterricht & Materialien, haben das dieses Jahr besprochen) der eine Person beschreibt, die ein besonderes Verhältnis zu einer anderen hat. Besonders bedeutet hier, dass die andere Person eine Art Vorbild-Funktion hat. Sie wird als 'höher-stehend' angenommen, sei es zB. ein Schauspieler und seine Fähigkeiten zu schauspielern oder gar ein Gegenstand zB. Buch, das man besonders findet. 'Fan' ist man also, wenn man eine 'höher-stehende' Person (in einigen Fällen können es auch Freunde sein, die so gesehen werden) oder auch einen Gegenstand (so.) als besonders ansieht.
(Iwie etwas kompliziert... weiß nicht, ob man das so einfach versteht, wir haben fast ne Doppelstunde dran gesessen xD)

Das haben wir im Unterricht verfasst quasi als Herleitung aus dem Englischen und zwar in der heutigen Bedeutung (völlig unzusammenhängend mit dem, woher das Wort kommt) und ich glaube so sehen den Begriff fast alle. Und jeder kann, denke ich mal, den Begriff des 'Besonderen' doch anders interpretieren.
Jeder ist anders Fan und deshalb kann man eg schon deswegen nicht behaupten, keiner zu sein, der in die Sparte 'so wie die hier' gehört. Jeder lebt das 'Fan-Sein' anders aus und das sei auch jedem überlassen.



Von:    Shichiseki 22.06.2006 03:36
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
>'Fan' ist man also, wenn man eine 'höher-stehende' Person (in einigen Fällen können es auch Freunde sein, die so gesehen werden) oder auch einen Gegenstand (so.) als besonders ansieht.
>(Iwie etwas kompliziert... weiß nicht, ob man das so einfach versteht, wir haben fast ne Doppelstunde dran gesessen xD) Das haben wir im Unterricht verfasst quasi als Herleitung aus dem Englischen und zwar in der heutigen Bedeutung (völlig unzusammenhängend mit dem, woher das Wort kommt) und ich glaube so sehen den Begriff fast alle.

Wie sehen den Begriff fast alle? Und was bedeutet er laut Deinem Deutschunterricht denn nun?
Zuletzt geändert: 22.06.2006 03:37:07



Von:   abgemeldet 22.06.2006 12:14
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Tja, das haben wir bis heute noch nicht so ganz verstanden...
Unsere Lehrerin hat sich geweigert uns das preziser zu erklären...
Allerdings hab ich daraus folgern können,d ass Fans halt eg alle Menschen sind, die irgendetwas 'bewundern' irgendetwas 'toll finden' oder halt irgendjemanden und, dass man sich daher der Kategorie nicht entziehen kann, nur weil es Fans gibt, die ein wenig übertreiben...
Man ist zB. auch Fan, wenn man ein Gericht (Essen) besonders gern mag.
Die meisten sehen das Wort Fan halt nur im Sinne von: Ich finde einen Schauspieler/Sänger/etc. ganz toll, das umfasst es aber nicht ganz, iwie so...

Und eine Gesellschaft sind Fans auch nicht, nur eine Gruppe, die sich durch ein bestimmtes Merkmal zusammenfassen lässt.



Von:    kareki 22.06.2006 12:18
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
und da wundert sich jemand, wenn ich schule manchmal in frage stelle und behaupte, dass der staat zwar gebildete menschen begrüßt, sie aber dennoch dumm hält.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Shichiseki 24.06.2006 03:48
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
@Niachan

Eure Lehrerin hat sich geweigert, das näher zu erklären?...

Schade eigentlich. Das hätte spannend werden können. Umso mehr, als sich hier Leute wegen solcher Fragen gegenseitig an die Kehle gehen. Der Begriff 'Fan' leitet sich nicht ohne Grund von (englisch) 'fanatic' = Fanatiker her...


@Miyabimaru

Ich wundere mich nicht, leider. Allenfalls über Deinen Optimismus. Beneidenswert.



Von:   abgemeldet 25.06.2006 10:41
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
> @Niachan
>
> Eure Lehrerin hat sich geweigert, das näher zu erklären?...
>
> Schade eigentlich. Das hätte spannend werden können. Umso mehr, als sich hier Leute wegen solcher Fragen gegenseitig an die Kehle gehen. Der Begriff 'Fan' leitet sich nicht ohne Grund von (englisch) 'fanatic' = Fanatiker her...

Nuja, ja, sie meinte iwas von wegen, dass wir das nicht länger besprechen könnten (haha, nach einer doppelstunde), aber sie ist (war?) schwanger und war sowieso sehr launisch, hat fast die hälfte des zweiten halbjahres gefehlt und naja... wir mussten ja noch über irgendwas ne klausur schreiben... ich fands auch sehr schade, das war eins der themen, die mich wirklich interessiert haben (is aba leider auch eher kein zentralabithema)



Von:    Shichiseki 26.06.2006 02:09
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Nichts zu machen mit etwas wie 'Fans vs. Fanatiker'? Gut, ein Bezug zu z.B. Terrorismus mag etwas wenig weit her geholt sein, aber so, wie Hooligans oder Stalker sich aufführen, kann man auch nicht mehr einfach nur von 'mögen' sprechen. Selbst bei Fangirlies habe ich da manchmal so meine Zweifel.

Oh ja, ich vergaß... wir reden über eine deutsche Schule...

Mein Beileid.



Von:   abgemeldet 26.06.2006 20:43
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Haha, bin nur kurz da, aber ich brauche mich auch nur kurz zu fassen:

Haha.... deutsche Schule, jawohl...
Schon schade... In der 6ten freute man sich über jede Fehlstunde, aber langsam habe ich doch schon meine Bedenken, wie ich mein Abi machen soll, wennsch von nix ne Ahnung habe, weil ständig Lehrer fehlen... aba das gehört ja net zum Thema, sry



Von:   abgemeldet 28.06.2006 15:17
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Um zurück zum Topic zu kommen:
Ich bewundere ihn. Ich finde ihn zwar nicht "Kawaii *quietsch*", aber er hat eine sehr interessante Ausstrahlung (welcher lebensmüde Journalist hatte ihn damals noch gleich mit Kinski verglichen? *g*) und eine tolle Stimme. Seine Songtexte finde ich ... beeindruckend. Ehrlich, verzweifelt - das trifft den Nerv der Jugend. ;)

Was er auf der Bühne macht, finde ich zwar nicht sonderlich gut, aber im Prinzip kann ich sonst nichts negatives sagen.

Liebe Grüße,
Dusk.
~ I am the princess of the night. ~
~ Call me the Dusk. ~

ex-Yuzuriha_92



Von:   abgemeldet 29.06.2006 13:00
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
kyo ist einfach hammer geil süß *.* muss man sagen ne
sein hüftschwung und auch seine stimme is hamma aber was ich nicht mag ist das er sich immer kratz und haut v.v die texte die er schreib sind auch gut ^^



Von:   abgemeldet 29.06.2006 16:29
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
>kyo ist einfach hammer geil süß *.* muss man sagen ne sein hüftschwung und auch seine stimme is hamma aber was ich nicht mag ist das er sich immer kratz und haut v.v die texte die er schreib sind auch gut<


*seufz* Ich glaube es wäre bsser gewesen, wenn du es NICHT gesagt hättest...
Hat es einen besonderen Grund warum du seinen Hüftschwung VOR seiner Stimme geschrieben hast? ;)
Jetzt mal ehrlich...kommst du dir nicht selber bisschen dumm vor, wenn du einen über 30-Jährigen noch süß nennst?
Ich will dich ja gar nicht persönlich angreifen, aber es ist schon erstaunlich wie viel Wert hier auf Kyo's musikalische Fähigkeiten gelegt wird. Nämlich gar nicht. Hauptsache er sieht süß aus.
Zwar hast du hier geschrieben, dass du seine Stimme magst, aber das kommt wirklich nciht so rüber. Dasselbe gilt auch für deinen Kommentar über seien Texte. Das klingt so nach "Oh ach ja...er schreibt ja auch noch Texte" O___O
Kann ich nicht wirklich ernst nehmen...
Vielleicht solltest du dir mal überlegen warum du Deg hörst...Denn so wie du dich ausgedrückt hast sicher nicht wegen der Musik ;)
Und ja vielleicht habe ich Unrecht und schätze dich falsch ein, aber das liegt dann an deiner wunderbaren Meinungsäußerung über Kyo.








Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
(Samuel Goldwyn)
Zuletzt geändert: 29.06.2006 16:33:54



Von:    Ryourin 29.06.2006 17:46
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
So wie ich sehe, hat sie gesagt, sie mag seine Stimme und seine Texte.

Warum wird hier eigentlich jeder in der Luft zerrissen, sobald derjenige es wagt, sich positiv zu seinem Aussehen zu äußern?
Die Ausdrucksweise mag vielleicht "verbesserungsfähig" sein, aber im Endeffekt hängt das auch damit zusammen, daß nicht jeder das so auf die Goldwaage legt. Und mit der Goldwaage übertreibt ihr es langsam, allen Ernstes.

Mir scheint, es wird langsam "cool", ins andere Extrem zu gehen.
Oder es fällt einfach keinem mehr auf, daß sich das Extrem "KAWAII *sabber*" langsam in das Extrem "Kyo = Gott" verwandelt.

Und keines von beidem ist sonderlich angenehm, ehrlich gesagt.

Ich fände es schlimmer, würde man es als "süß" bezeichnen, wenn er sich wieder verletzt, das ist einfach dumm. Aber jedem sofort an die Gurgel zu springen, nur wegen sowas... Gott, nein, welch Höllenquallen muß der arme Kyo erleiden, wenn ein paar Fans ihn als "süß" bezeichnen?

Ich finde ihn im Übrigen auch nicht süß. Eigentlich interessiert mich sein Äußeres auch gar nicht. :x

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 29.06.2006 17:57:00



Von:   abgemeldet 29.06.2006 18:11
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
>>So wie ich sehe, hat sie gesagt, sie mag seine Stimme und seine Texte.<<
Ich hab mich dazu ja auch geäußert. Nur es kommt eben auch drauf an WIE man dies sagt.
Es kommt für mich eben so rüber, dass diese zwei Dinge eben nicht als wichtig angesehen werden. Falls ich mcih hier irre, dann tut es mir Leid.

>>Warum wird hier eigentlich jeder in der Luft zerrissen, sobald derjenige es wagt, sich positiv zu seinem Aussehen zu äußern?
Die Ausdrucksweise mag vielleicht "verbesserungsfähig" sein, aber im Endeffekt hängt das auch damit zusammen, daß nicht jeder das so auf die Goldwaage legt. Und mit der Goldwaage übertreibt ihr es langsam, allen Ernstes.<<
Es ist wirklich wie du schon gesagt hast die Ausdrucksweise, die mich erschreckt. Und ich will es sicher niemandem übel nehmen, wenn man Kyo schön findet. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nur wird des Öfteren vergessen, dass dieser Mann ein Musiker ist, aber oft nur über sein Aussehen gesprochen wird oder als das Wichtigste betrachtet wird. Finde ich sehr bedauernswert.

>>Aber jedem sofort an die Gurgel zu springen, nur wegen sowas... Gott, nein, welch Höllenquallen muß der arme Kyo erleiden, wenn ein paar Fans ihn als "süß" bezeichnen?<<
Okay..für mich ist es noch kein Weltuntergang, wenn jemand ihn als süß bezeichnet...es amüsiert und verwundert mich dennoch^^

Also wie gesagt, man kann Kyo gutaussehend finden, dennoch sollte man auf die Ausdrucksweise achten, damit es nicht zu diesen Streitereien kommt.
Ob man ihn jetzt wegen dem Aussehen oder wegen seiner Fähigkeiten mag, soll jeder für sich selbst entscheiden...Auch wenn ich mir persönlich wünsche, dass mehr auf seine Stimme etc. geachtet wird, als auf sein Aussehen und seinen Hüftschwung >__>

Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
(Samuel Goldwyn)



Von:    Ryourin 29.06.2006 18:40
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 

> Also wie gesagt, man kann Kyo gutaussehend finden, dennoch sollte man auf die Ausdrucksweise achten, damit es nicht zu diesen Streitereien kommt.

Ganz ehrlich: Ich könnte jetzt genauso gut sagen, ihr könntet auch etwas mehr darauf achten, daß nun mal nicht jeder sich so ausdrückt oder ausdrücken kann, wie ihr es für nötig haltet.^^;
Ich mag diese überzogenen Reaktionen nicht, das ist alles. Sie schrieb ja auch, sie mag seine Stimme und seine Lyrics - und dann ist das okay. Jetzt wegen dem Satzbau oder so eine Diskussion anzufangen oder jemandem vorzuwerfen, es käme so rüber, als wäre es zweitrangig, nur weil es im Posting an zweiter Stelle steht... Mir erscheint das übertrieben penibel.

> Ob man ihn jetzt wegen dem Aussehen oder wegen seiner Fähigkeiten mag, soll jeder für sich selbst entscheiden...Auch wenn ich mir persönlich wünsche, dass mehr auf seine Stimme etc. geachtet wird, als auf sein Aussehen und seinen Hüftschwung >__>

Ich denke, solange das nicht alles ist, was man an Kyo schätzt, kann ich damit leben.
Mir persönlich ist sein "Hüftschwung" ziemlich wurscht, aber solange jemand weiß, wie er sich Dir en grey oder im Speziellen Kyo gegenüber respektvoll verhält, ist mir egal, ob jemand ab und an mal über ihn schwärmt.

Das die Wenigsten das Wort "Respekt" auch nur buchstabieren können, ist eine andere Sache...^^;
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 29.06.2006 19:04
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
>>Ganz ehrlich: Ich könnte jetzt genauso gut sagen, ihr könntet auch etwas mehr darauf achten, daß nun mal nicht jeder sich so ausdrückt oder ausdrücken kann, wie ihr es für nötig haltet.^^;<<
Oh ich kann mich auch nicht immer gut ausdrücken. Ich verbinde ausdrücken mit Respekt zeigen.
Wenn man dies rauslesen kann, ist mir egal, wie sie sich ausdrücken. Wer Respekt zeigt, drückt sich denke ich mal automatisch besser aus^^

>>Ich mag diese überzogenen Reaktionen nicht, das ist alles. Sie schrieb ja auch, sie mag seine Stimme und seine Lyrics - und dann ist das okay. Jetzt wegen dem Satzbau oder so eine Diskussion anzufangen oder jemandem vorzuwerfen, es käme so rüber, als wäre es zweitrangig, nur weil es im Posting an zweiter Stelle steht... Mir erscheint das übertrieben penibel.<<
Okay da hast du recht, es ist penibel.
Ich übetreibe wahrscheinlcih wirklich. Und mir fällt es auch schwer irgendjemanden hier anzugreifen. Nur wenn man so manche Beiträge liest, kommt es einem wirklich hoch. Und wie gesagt, falls ich mich geirrt habe, tut es mir auch wirklich Leid.

>Ich denke, solange das nicht alles ist, was man an Kyo schätzt, kann ich damit leben.Mir persönlich ist sein "Hüftschwung" ziemlich wurscht, aber solange jemand weiß, wie er sich Dir en grey oder im Speziellen Kyo gegenüber respektvoll verhält, ist mir egal, ob jemand ab und an mal über ihn schwärmt.<
genau so sehe ich es ja auch ;)
Respekt ist eben wichtig, doch leider fehlt gerade dies des Öfteren.




Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
(Samuel Goldwyn)
Zuletzt geändert: 29.06.2006 19:09:39



Von:   abgemeldet 30.06.2006 11:39
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Vielleicht fehlt der Respekt ja nicht wirklich ... ich meine vielleicht wissen manche einfach nur nicht so recht wie man sich ausdrücken soll. Allerdings bin ich auch der meinung das man übertreiben kann mit dem was man schreibt, man sollte sich in den formulierungen etwas zurückhalten, oder es zumindest versuchen. Ich mein ok, kyos hüftschwung ist schon cool aba ich find seine Stimme und besonders dessen Bandbreite viel ... ok jetzt fehlt mir selbst das Wort ... ich will sagen dass ich ihn um diese Stimme bewundere, weil meiner Meinung nach, gibt es keinen Zweiten der so singen kann. Und egal was er für "Laute" (ich nenn das jetzt mal so, is ja net bös gemeint) von sich bgibt es hört sich immer iwie elegnat an ... aba ich finde jeder sollte zu seiner Meinung stehen und ich finds ein bisschen fies einen wegen seiner meinung bzw einstellung runter zu machen ... so kommt mir das hier nämlich manchmal vor.



Von:    kareki 30.06.2006 15:03
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
und ich finde es lächerlich, JEDEM seine unbeholfenheit sofort zu verzeihen!
warum soll ich auf meine "überzogene" art verzichten, wenn nicht auf dummheit verzichtet wird?

ihre aussage war schlicht verfänglich. "er sieht süß aus, sein hüftschwung ist toll und ich mag seine stimme ... und ach ja seine texte" ~ stimmte + text dienen hierbei als rechtfertigung der anderen punkte.


wie ich schon OFT schrieb: es ist völlig in ordnung sein aussehen zu mögen - dies darf aber nciht der HAUPTgrund der sympathie sein.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Ryourin 30.06.2006 15:13
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> und ich finde es lächerlich, JEDEM seine unbeholfenheit sofort zu verzeihen!
> warum soll ich auf meine "überzogene" art verzichten, wenn nicht auf dummheit verzichtet wird?
>
> ihre aussage war schlicht verfänglich. "er sieht süß aus, sein hüftschwung ist toll und ich mag seine stimme ... und ach ja seine texte" ~ stimmte + text dienen hierbei als rechtfertigung der anderen punkte.
>
>
> wie ich schon OFT schrieb: es ist völlig in ordnung sein aussehen zu mögen - dies darf aber nciht der HAUPTgrund der sympathie sein.

Ich finde es grade überzogen, sofort mit diesem Argument zu kommen, sollte eben wer erwähnen, er mag irgendetwas an Kyos Aussehen. Natürlich HAST Du Recht, wenn Du sagst, es darf nicht der Hauptgrund sein - dem stimme ich auch zu, ich hab den Thread gelesen - der Punkt ist aber, daß Du und andere in manche Aussagen einfach so viel hereininterpretieren.
Wer sagt denn, daß sie nur seinen "Hüftschwung" schätzt?
Ihre Ausdrucksweise? Das ist so penibel, daß ich denke, es ist einfacher, die Unbeholfenheit zu rechtfertigen als diese Penibilität. Falls verständlich ist, was ich versuche zu sagen.

Mal abgesehen davon ging es mir jetzt zum Beispiel speziell um diese Aussage, grade WEGEN der überzogenen Reaktion.
Es gibt natürlch auch einige Postings in diesem Thread, die schlicht lächerlich sind, in der Art wie sie verfaßt sind sowie von der Aussage her - im Bereich der "Kyo = kawaii"-Fraktion.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 30.06.2006 15:14:37



Von:   abgemeldet 30.06.2006 17:56
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Und mit der Goldwaage übertreibt ihr es langsam, allen Ernstes.

Das Problem dabei ist einfach, dass man bei manchen Äußerungen überhaupt nicht weiß, wie sie zu verstehen sind.
Geht es vorrangig ums Äußere? Oder hat sie sich ungeschickt ausgedrückt und meint eigentlich doch eher Stimme und Texte? Oder alles gleichermaßen?
Wenn mir jemand sowas in einem persönlichen Gespräch sagen würde, würde ich zunächst mal auf den Kontext achten (logisch) und ggf. einfach nachfragen, ob der-/diejenige vielleicht ein bisschen genauer erklären kann, was er/sie meint.

Wobei ich ehrlich gesagt immer hellhörig werde, wenn Leute behaupten, die Texte zu mögen, weil ich da immer in Versuchung gerate, zu fragen, ob sie überhaupt wenigstens ein paar Inhalte kennen, oder ob das nur so geht "Oh, da gibt's ein Lied über Vergewaltigung? Und was über Selbstmord? Okay, bei DER Themenauswahl KÖNNEN seine Texte nur tiefsinnig sein! Und außerdem sagen das ja auch alle."
Über die Texte würde ich echt nur dann argumentieren, wenn ich mich wenigstens ein bisschen mit der Materie beschäftigt hätte (Mir ist durchaus klar, dass es da bei den Originaltexten eine gewisse Sprachbarriere zu überwinden gibt ^^°), und ich denke, dass haben viele, die behaupten, die Texte seien ja so toll, das nie gemacht haben.

> Ganz ehrlich: Ich könnte jetzt genauso gut sagen, ihr könntet auch etwas mehr darauf achten, daß nun mal nicht jeder sich so ausdrückt oder ausdrücken kann, wie ihr es für nötig haltet.^^;

Wie gesagt, das Problem dabei ist, dass sich die Leute nicht eindeutig ausdrücken und man hinterher immer noch nicht so genau weiß, was sie eigentlich sagen wollen und mit welcher Gewichtung.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn Leute, die öfter in Threads wie diesem hier unterwegs sind, da irgendwann anfangen, etwas überempfindlich zu werden.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 30.06.2006 19:05
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> > Und mit der Goldwaage übertreibt ihr es langsam, allen Ernstes.

Nun, dem muss ich zugeben. Einem wird schnell irgendetwas unterstellt, obwohl man etwas gar nicht so gemeint hat und NIE in die Richtung gegangen ist. Ironie ist zwar auch witzig, wird aber von vielen missverstanden.
Ich finde, manchmal sind einige >zu sehr< bemüht, ernst wirken zu wollen und auch ernst genommen zu werden. Ich habe nichts dagegen, wenn man ernsthafter sich mit einem Thema beschäftigen will, aber viele scheinen einige Dinge zu schwer zu nehmen, andere wiederum reagieren übersensibel.

> Das Problem dabei ist einfach, dass man bei manchen Äußerungen überhaupt nicht weiß, wie sie zu verstehen sind.

Bei meinem ersten Post hier schienen mich einige auch nicht richtig verstehen zu wollen. *drop* Dabei kam weder das Wort "kawaii", noch die Worte "voll süüüß" vor.

> Geht es vorrangig ums Äußere? Oder hat sie sich ungeschickt ausgedrückt und meint eigentlich doch eher Stimme und Texte? Oder alles gleichermaßen?

Es ist auch möglich, hauptsächlich eine Person des Äußeren wegens zu mögen, und nicht seltener, auf eine Person >erst wegen< dem Äußeren aufmerksam geworden zu sein.
Okay, ich achte zwar auch eindeutig mehr auf Auftreten und Präsenz etc, aber auch ich bin ein optisch beeinflussbarer Mensch, wie die meisten.

> Wobei ich ehrlich gesagt immer hellhörig werde, wenn Leute behaupten, die Texte zu mögen,

Ich mag die Texte. (Darf ich sagen xD) Zugegebenermaßen kenne ich nicht alle, wie ich auch nicht alle Lieder kenne, aber ich müsste schon mehr als, weiß nicht, 30 (englisch/deutsch) übersetzte Texte gelesen haben, und ich bin beeindruckt von der poetischen Ausdrucksweise Kyo's. Sehr begabt, der Mann.

> Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn Leute, die öfter in Threads wie diesem hier unterwegs sind, da irgendwann anfangen, etwas überempfindlich zu werden.

Schon... aber man sollte doch schon darauf achten, nicht alle Menschen zu verscheuchen.


@ Miyabimaru:
Ich habe Respekt vor dir, dass du so inteligent zu sein scheinst, und dich auch voll für Dir en Grey und die richtige Art der Dikussion einsetzt, aber ich finde doch schon, dass du es manchmal übertreibst. Findest du es nicht falsch, gleich jemanden als dumm zu verurteilen und dich über ihn zu stellen?




Von:   abgemeldet 30.06.2006 19:48
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> > Wobei ich ehrlich gesagt immer hellhörig werde, wenn Leute behaupten, die Texte zu mögen,
>
> Ich mag die Texte. (Darf ich sagen xD) Zugegebenermaßen kenne ich nicht alle, wie ich auch nicht alle Lieder kenne, aber ich müsste schon mehr als, weiß nicht, 30 (englisch/deutsch) übersetzte Texte gelesen haben, und ich bin beeindruckt von der poetischen Ausdrucksweise Kyo's. Sehr begabt, der Mann.

Was mich an seiner Ausdrucksweise fasziniert, ist vor allem ein gewisser Hang zur Vielschichtigkeit und Mehrdeutigkeit.
Natürlich kenne ich auch nicht ALLE Texte näher, im Gegenteil, ich bin weit davon entfernt. Von denen, die ich kenne, kann ich mich ehrlich gesagt auch bei Weitem nicht für alle erwärmen. "The Final" z.B. ist überhaupt nicht mein Fall, weder textlich noch musikalisch. Dafür werde ich wohl nie fertig werden, an "Obscure" rumzuinterpretieren.
Aber diese Vielseitigkeit... hat auch was für sich ^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 30.06.2006 23:25
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
> und ich finde es lächerlich, JEDEM seine unbeholfenheit sofort zu verzeihen!
> warum soll ich auf meine "überzogene" art verzichten, wenn nicht auf dummheit verzichtet wird?

Also, ich, ehrlich gesagt, finde es dumm, jemand andern dumm zu nennen, nur weil derjenige sich vielleicht nicht so gewählt ausdrücken oder artikulieren kann, wie du.
Ich vertrete ja immer noch die absolute 'Meinungsfreiheit' solange es sich in Grenzen des Erträglichen hält dh. in keiner Art zum richtigen Fanatismus im extremsten Falle wird.

> ihre aussage war schlicht verfänglich. "er sieht süß aus, sein hüftschwung ist toll und ich mag seine stimme ... und ach ja seine texte" ~ stimmte + text dienen hierbei als rechtfertigung der anderen punkte.

Ich würde nicht von Rechtfertigung sprechen.
Das ist das Probelm, das ich oft bei Deutschlehrern merke:
Ich schreibe das eine Wort, meine es auch, aber der LEhrer hält ein anderes für mehr angebracht.
Das Mädel schreibt den Satz so, wie sie ihn schreiben möchte, aber jemand sieht das ganz anders und deshalb soll es falsch sein?
Soll sie doch ihre Meinung haben, dass ihr vllt der Hüftschwung nun mal gefällt und sie mit ihm vllt mehr assoziieren kann, als mit Kyos Stimme oder (vor allem!) seinen Texten.

> wie ich schon OFT schrieb: es ist völlig in ordnung sein aussehen zu mögen - dies darf aber nciht der HAUPTgrund der sympathie sein.

Mit dem Hauptgrund bin ich einverstanden.
Das Problem ist nur, dass du bei jeder einzelnen, ja, Andeutung darauf, dass einem das Aussehen mehr gefallen KÖNNTE, als der Rest, direkt in genau diese Schiene verfällst und denkst, dass es so sei.
Aber du weißt es doch nicht.
Und da kommen wir zum Thema Dummheit zurück:
Wenn du nicht weißt, was der jenige, der iwas schrieb meinte, dann kannst du ihn auch nicht einschätzen oder gar verurteilen an hand dessen, das ist einfach unfair.
Und nur, weil jemand sich nicht so gut ausdrücken kann oder einfach nur seine Gedanken in der Reihenfolge aufschreibt, in der er/sie sie nun mal denkt, ist er noch lange nicht dumm, sondern, leider Gottes, unerfahren genug, in so einen Thread zu scheiben, in dem so vieles kritisiert wird.

Aber man weiß es ja nie... Ob das jemand so meinte, wie er es schrieb oder nicht. Es ist einfach sinnlos diesem Menschen einen Charakterzug zuzusprechen, den er nur VIELLEICHT hat.

Ich könnte nun, an hand deiner übertriebenen und auch etwas aufbrausenden aussagen behaupten, du seist arrogant. Würde ich das tun, würdest du mir antworten, ob du denkst, dass es so ist oder nicht. Und dann stehen wieder Meinung gegen Meinung und was kann ich tun?
Ich weiß es nicht, ich kenne dich nicht und du kannst dich ja schließlich auch verstellen und etwas ganz anderes behaupten, als die Wirklichkeit.



Von:   abgemeldet 01.07.2006 00:23
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
> hi leutz!
> ich wollte mich mal so umhören wie ihr niimura tooru (also kyo) von dir en grey findet?

Hallo Yoe
Wie ich Kyo finde?

Also darauf gibt es verschieden Antworten:
1.
Ich könnte im Einwohnermeldeamt von Tokio anrufen, vielleicht kennt ihn da wer und dann habe ich ihn schon schnell gefunden!
2.
Ich könnte herausfinden wo seine Mama wohnt und die dann mal fragen. Mütter wissen immer wo ihre Kinder sind.
3.
Ich könnte herausfinden wo sein Papa wohnt und den dann mal fragen. Väter wissen immer wo ihre Kinder sind.
4.
Eine japanische Dedektei beauftragen, die sind näher an dem Mann dran als europäische und angeblich sollen die auch viel billiger sein.
5.
Laut nach ihm rufen!
Sehr laut - Gaaaanz viel laut.
Aber bitte mit einem lang gezogenem "Y".
Also z.B. so "Kyyyyyyyyoooooo!"

Einfach nur "Kyooooo Kyooooo Kyoooo" zu rufen ist ungut. Das könnte Passanten dazu verleiten anzunehmen du suchest dringend eine örtliche Notdurftanstalt, um dein "Geschäft" zu verrichten. Und DORT iss KYO dann vermutlich garnicht. Wär ja ärgerlich..

6.
Einfach einen Brief mit Rückantwortkuvert schicken an :
Kyo
wo voll kawaii iss
Japan

Briefe an das Christkind kommen schließlich auch an und werden beantwortet.

So liebe yoe
Ich hoffe ich war hilfreich

Nein - Kein Dank !

Ich tue das gerne

Will noch wer wissen wie Gackt wirklich heißt?
Oder Mana?


Nicht?
Na Gut

Domo Arigato

LG Steff










Von:   abgemeldet 01.07.2006 00:30
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Nicht?
> Na Gut

...nur nicht wirklich lustig.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    kareki 01.07.2006 02:52
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
@ryourin
> Ihre Ausdrucksweise? Das ist so penibel, daß ich denke, es ist einfacher, die Unbeholfenheit zu rechtfertigen als diese Penibilität. Falls verständlich ist, was ich versuche zu sagen.

es geht nicht darum sich wundervoll und gekonnt auszudrücken, sondern einigermaßen verständlich.

warum kann man nicht

"ich mag seine stimme, WEIL..."

schreiben?

es BEGRÜNDEN!
es muss keine rhetorische höchstleistung sein. es muss stimmig sein - aussagekräftig.
(also nicht - "ich mag seine stimme, weil sie mir gefällt!")



@niachan

sei dir gewiss, dass ich mich nicht verstelle ~ wozu auch?

"du musst nicht nur mit dem munde, sondern auch mit dem kopfe essen, damit dich nicht die naschhaftigkeit des mundes zugrunde richtet." (nietzsche)

[ich gehe ja eigentlich gerne auf so etwas ein, aber es ist mir zu... unbeholfen. nur eins möchte ich gesagt haben: ich habe nicht _SIE_ als dumm bezeichnet - ich habe meine aussage absichtlich allgemein formuliert!]



@kirakazuya
>Ich habe Respekt vor dir, dass du so inteligent zu sein scheinst, und dich auch voll für Dir en Grey und die richtige Art der Dikussion einsetzt, aber ich finde doch schon, dass du es manchmal übertreibst. Findest du es nicht falsch, gleich jemanden als dumm zu verurteilen und dich über ihn zu stellen

widersprichst du dir da nicht ein wenig?
aber das tut nichts zur sache.
ich habe nicht JEMANDEN als dumm VERURTEILT - ich habe die ALLGEMEINHEIT als dumm BEZEICHNET.
und da ich mich nicht für dumm halte, stelleich mich automatisch über sie... wo ist das problem? warum soll ich mich für minder halten, wenn ich es nicht bin?


Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 01.07.2006 03:02:14



Von:   abgemeldet 01.07.2006 13:02
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
> ich habe nicht JEMANDEN als dumm VERURTEILT - ich habe die ALLGEMEINHEIT als dumm BEZEICHNET.
> und da ich mich nicht für dumm halte, stelleich mich automatisch über sie... wo ist das problem? warum soll ich mich für minder halten, wenn ich es nicht bin?

o.O << Sprache verschlagen

Ähm...
In dem man jemanden als was auch immer bezeichnet, urteilt man über ihn, auch gerne mal Vorurteil genannt, was aber niemandem vorgeworfen nennen kann, das ist schlicht die menschliche Natur.
Ich würde dir gerne eine Frage stellen:
Was bezeichnest du als 'Allgemeinheit'?
Alle außer dir?
Alle hier im Thread?
Alle, die etwas anderes sagen, als du?
Da blicke ich nicht ganz durch... Tut mir Leid, du darfst mich nun auch dumm nennen, aber Gedanken lesen liegt nun mal nicht in meiner Gewalt.
Dein Selbstvertrauen ist bemerkenswert! Wirklich!
Aber findest du nicht, dass es ein wenig zu weit geht, sich einfach so, grundlos, an hand von primitiven aussagen über jemand anders zu stellen? Klar, primitiv, aber deswegen sind doch die Leute hier nicht dumm. Ich bin mir sicher, dass einige hier in sämtlichen Bereichen des Wissens mehr wissen, als du. Jeder weiß irgendetwas, was du nicht weiß und das zeugt doch nicht von Dummheit.
Das sagt nur, dass hier einige etweas unerfahren sind, mich eingeschlossen. Ich bin halt nicht sehr wissbegierig, aber dumm?
Das empfinde ich nun wirklich als persönliche Beleidigung, wenn du dich über mich stellst. Meiner Meinung nach sind wir NOCH alle völlig gleichberechtigt, solange wir einander nicht kennen.



Von:    Ruki_Nishimura 02.07.2006 13:18
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Ähm....
Ich möchte mich also auch in diesem Thread äußern...
Erstmal etwas dazu, worum es in diesem Thread geht...
Ich mag Kyo als Gesamtperson wirklich sehr. Sowohl seine Stimme, als auch seine Texte und sein AUSSEHEN!!!!
Es tut mir zwar nicht leid, aber wenn ich einen Konzert-Mitschnitt sehe, tja dann hab ich keine Wahl und schaue nun mal Kyo an, wenn da ne riesige Nahaufnahme von ihm kommt.
Und wenn mir das nun mal gefällt, was ich da sehe, hat Kyo sicher auch kein Problem damit.
Er scheint ja auch irgendwie auf sein Äußeres zu achten, sonst könnte er ja auch wie eine fette Rolle auf die Bühne kugeln,oder nicht?
Zu dem 'kawaii' will ich nur sagen... Es gibt durchaus Bilder auf denen auch mir dieses Wort mit einem quietschen über die Lippen kommt, na und?!
Meint ihr nicht, dass Kyo ganz genau weiß, wie er wirkt, wenn er ein Kuscheltier in der Hand hält und einen leichten Schmollmund zieht? Oder wenn er sein Grinsen aufsetzt?! Er ist, wie ihr ja schon fein fest gestellt habt, intelligent.
Außerdem müsst ihr doch zugeben, dass ein Musiker, oder eine Band, das Geld auch nicht mehr einfach so "nur" durch die Musik bekommt! Und Diru hat sich nun mal als extravagante Visu-Band etabliert, aber das scheinen einige zu vergessen...

@ miyabimaru:
Sag mal du studierst doch Japanologie, richtig?
Und du übersetzt auch viele Texte selbst...nich?
Aber nur weil ich, so leid es mir tut, kein japanisch kann und mir deshalb (weil ich ja nur die deutschen Übersetzungen lese)die Doppeldeutigkeit manchmal leider entgeht, bin ich doch trotzdem kein schlechterer Fan als du, oder?!
Deshalb finde ich es einfach nur UNFAIR Leute als dumm zu bezeichnen die dir nicht in den Kram passen! Und mal ganz ehrlich: du kannst auch nicht sagen, dass Kyos Aussehen ihn für dich nicht noch interessanter gemacht hat.

Außerdem fällt er nicht tot von der Bühne, wenn er mal ein "Kyo wa kawaii desu!" hört!
Dat it halt Moni!



Von:    Ryourin 02.07.2006 14:07
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
@ Trinchen:

> Das Problem dabei ist einfach, dass man bei manchen Äußerungen überhaupt nicht weiß, wie sie zu verstehen sind.
> Geht es vorrangig ums Äußere? Oder hat sie sich ungeschickt ausgedrückt und meint eigentlich doch eher Stimme und Texte? Oder alles gleichermaßen?
> Wenn mir jemand sowas in einem persönlichen Gespräch sagen würde, würde ich zunächst mal auf den Kontext achten (logisch) und ggf. einfach nachfragen, ob der-/diejenige vielleicht ein bisschen genauer erklären kann, was er/sie meint.

Natürlich. Ich _verstehe_ das Problem schon, ich bin im Grunde einer sehr ähnlichen Meinung: Ich halte nichts davon, Kyo aufgrund seines Aussehens zu mögen.
Aber da muß man differenzieren: Das hier ist kein persönliches Gespräch, daher kann man viel weniger auf die Person, die etwas sagte, schließen - gerade, WEIL man erst nachfragen muß, WEIL man ihr nicht ins Gesicht sehen kann oder anhand des Auftretens urteilen kann, WIE diese Person ihre Aussagen gemeint hat.
Das ist auch der Grund, wieso ich denke, daß es einfach zu extrem ist, so zu reagieren.

> Wobei ich ehrlich gesagt immer hellhörig werde, wenn Leute behaupten, die Texte zu mögen, weil ich da immer in Versuchung gerate, zu fragen, ob sie überhaupt wenigstens ein paar Inhalte kennen, oder ob das nur so geht "Oh, da gibt's ein Lied über Vergewaltigung? Und was über Selbstmord? Okay, bei DER Themenauswahl KÖNNEN seine Texte nur tiefsinnig sein! Und außerdem sagen das ja auch alle."

Ja, ich weiß was Du meinst.^^;
Das ist so ein Punkt, der stört mich manchmal noch mehr als die Unfähigkeit sich konkret auszudrücken und zu sagen, WAS an Kyo denn nun so toll ist/sein soll.
Ich weiß nicht, ob das nur mir so ins Auge sticht, aber ich habe - wie ich schon mal erwähnte - das Gefühl, es gibt immer mehr Leute, die einfach blind drauflos behaupten, Kyo wäre genial, seine Texte reinste Poesie - und so weiter. Und Kyo natürlich ein Prophet ohnegleichen - Wage, zu widersprechen, und der Zorn des Propheten wird Dich treffen! =O Aber dann kann mir auch wieder kaum jemand etwas begründen.
Ich weiß nun, ehrlich gesagt, nicht, was mir mehr gegen den Strich geht. Aber diese Unbeholfenheit, die Miyabimaru hier anprangert (und wo ich ja zugeben muß, daß sie bis zu einem gewissen Punkt mMn Recht hat - aber mir die Reaktion nicht zusagt) ist für MICH eher zu ertragen als die Leute, die einfach auf den fahrenden Zug springen.

@Miyabimaru:

> es BEGRÜNDEN!
> es muss keine rhetorische höchstleistung sein. es muss stimmig sein - aussagekräftig.
> (also nicht - "ich mag seine stimme, weil sie mir gefällt!")

Ja. Sicher.
Aber eine Person aufgrund EINER Aussage gleich mit diesen Fans gleichzusetzen, die wirklich nichts anderes als Kyos Aussehen im Kopf haben... _Das_ ist der Punkt, der mir so übertrieben scheint.
Und ich sagte es auch schon einmal: Für MICH ist diese Gedankenlosigkeit in Bezug auf deren Wortwahl über Kyo kein Beinbruch. Es muß nicht sein, aber es gibt Dinge, die sind 'ne ganze Ecke schlimmer.

@Ruki-mono

> Und mal ganz ehrlich: du kannst auch nicht sagen, dass Kyos Aussehen ihn für dich nicht noch interessanter gemacht hat.

Diese Aussage halte ich für widerlegbar. :P
Wenn irgendetwas Äußerliches Kyo interessanter machen könnte, ist es nicht sein Aussehen, sondern sein Gebaren. Und das ist nicht mit seinem Äußeren gleichzusetzen.

> Und Diru hat sich nun mal als extravagante Visu-Band etabliert, aber das scheinen einige zu vergessen...

Der Punkt ist aber, daß sie es nicht mehr sind, und, wie ich denke, auch nie wieder sein werden. Das scheinen auch einige zu vergessen.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 02.07.2006 14:12:20



Von:    Azamir 02.07.2006 14:32
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
>es geht nicht darum sich wundervoll und gekonnt auszudrücken, sondern einigermaßen verständlich.

>warum kann man nicht "ich mag seine stimme, WEIL..." schreiben?

>es BEGRÜNDEN!
>es muss keine rhetorische höchstleistung sein. es muss stimmig sein - aussagekräftig.
>(also nicht - "ich mag seine stimme, weil sie mir gefällt!")

begründungen subjektiven empfindens sind schwachsinnn.

tschuldigung, aber DAS ist meine meinung. wenn ich ein jedes meiner gefühle erst jemand anderes durch und durch erklären sollte, müsste ich mich jetzt sofort an eine maschine anschließen, die alle meine nervenbahnen überprüft, damit ich ENDLICH verstehen kann, warum ich so fühle. erst DANN kann ich es erklären.

jemand sagt, ihm gefaällt die vielfalt der texte. WARUM die vielfalt? was kann einem daran gefallen? was HEIßT überhaupt GEFALLEN? kann man das nicht auch als "es ist runter GEFALLEN" sehen?

die stimme gefällt jemandem... arum das denn? andere leute haben auch stimmen, dann müssten einem die stimmen ja auch gefallen? ein sänger hat ne tiefe stimme, der andere ne hohe, was ist daran aber so besonders, dass es einem jetzt gefällt oder nicht?

fazit des ganzen gebrabbels: imho ist die begründung und das erläutern/erklären von einer subjektiven empfindung nicht möglich und dementsprechend schwachsinn. ich mag kirito, weil ich denke dass er ein intelligenter mann ist, aber ich kann dir leider nicht erklären, warum mir intelligenz gefällt. dafür habe ich mein gehirm leider noch nicht lange genug aufm untersuchungstisch von nem neurologen gehabt.

jedem menschen stehen seine subjektiven empfindungen zu, amn kann sie teilen oder auch nicht, aber jemand anderes wegen seiner empfindungen zu verurteilen ist ein verstoß gegen die menschenrechte. ein homosexueller hat erotische empfindungen gegenüber menschen des eigenen geschlechts, deswegen ist er aber kein weniger wertvoller mensch als ein anderer. jemand der die empfindung hat, dass kyo ihn auf einer sexuelleren ebene anspricht ist deswegen auch kein weniger wertvoller mensch als jemand, der von kyos intellekt angesprochen wird.

Aza.
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!



Von:    miesmacher 02.07.2006 19:31
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Aber nur weil ich, so leid es mir tut, kein japanisch kann und
> mir deshalb (weil ich ja nur die deutschen Übersetzungen lese)
> die Doppeldeutigkeit manchmal leider entgeht, bin ich doch
> trotzdem kein schlechterer Fan als du, oder?!

...ich glaub ich weiß, was hier kommt.
die aussage "ich bin kein fan wie du!"


Das Leben ist eine Metapher...


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54

Zurück