Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Beiträge: 11274
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan






Von:    Maverick 27.06.2007 17:17
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
ê.e, Hörst du mal auf an unserem Thread herumzusägen? Wenn der futsch ist, ist unser Refugium im Ar... Eimer.
Umfrage zu Manga und Anime in Deutschland: http://www.uni-leipzig.de/~manga/survey/manga.htm

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!!: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muteki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 27.06.2007 17:51
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Aber auf der in Ami-land erschienenen DVD steht eindeutig X [Japan]

Wundert mich nicht, immerhin haben sie sich für das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" extra umbenannt, um keine Copyright Probleme zu bekommen. Kein Wunder also, wieso das Japan eingeklammert ist. Naja auf der offiziellen Website findet man beide Schreibweisen, in den Fließtexten aber ohne Bindestrich, weswegen ich auch davon ausgehe, dass man X Japan offiziell ohne Bindestreich schreibt (finds so auch schöner *g*). Aber mal ganz ehrlich: Ist das nicht scheiß egal? ;-) hide schreibt man auch klein, wenn den nun einer groß schreibt, geht die Welt ja auch nicht unter. Wenn du aber Dir en Gray schreibst, dann setzt es aber was. Sorry, muss da immer an die lustigen Kommentare denken, wenn das einer falsch schreibt, da kann ich mir den Witz nicht verkneifen.. Dabei sollte ich aufpassen, was ich schreibe, nachher lauern sie einem ja noch auf. *fg*

BTW: Ich weiß, es hat nichts mit Äks Tschäpän zu tun, aber kennt jemand das Hotei Cover zu Rocket Dive? Mein Gott, ich finds schrecklich von der Stimme her..



Von:   abgemeldet 27.06.2007 18:05
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
>BTW: Ich weiß, es hat nichts mit Äks Tschäpän zu tun, aber kennt jemand das Hotei Cover zu Rocket Dive? Mein Gott, ich finds schrecklich von der Stimme her..

Ich find's OK, aber vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr an seine Stimme gewöhnt *Hotei CDs und DVDs streichel*

Was mich aber noch mehr interessieren würde...wieso Hotei?
Ich meine auf der hide Tribute Spirits sind ja Yoshiki, Pata, I.N.A, Heath, Luna Sea usw. vertreten, was ja auch klar ist, aber welche Verbindung haben hide und Hotei?



Von:   abgemeldet 27.06.2007 19:00
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das wirds wohl sein. Ich habe noch nicht so viel Hotei gehört, sollte ich vielleicht irgendwann mal nachholen, mal schauen. ;-) Ein paar Sachen kenne ich ja von ihm und die waren nicht schlecht, bis eben auf das Rocket Dive Cover. *g*

Die selbe Frage habe ich mir aber übrigens auch gestellt... Die Verbindung hide und Hotei kenne ich nicht, aber es kann durchaus sein, dass Hotei einfach ein "Fan" von hide war. Miyavi ist ja zum Beispiel (ich brauchte jetzt einfach ein Beispiel.. lol) auch kein Hasser der verrückten pinken Spinne. ;) Aber ist wie gesagt nur eine Theorie..



Von:    AsukaMiyu 27.06.2007 19:22
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab kenn nur 3 lieder von Hotei °-°
Ich find das Cover von Rocket dive eigentlich auch ganz okay o.o
Was ist das eignetlich für ein typ? *kenie ahnung hat* *google*
Just Pretty!^^



Von:    RedSky 27.06.2007 19:38
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> ê.e, Hörst du mal auf an unserem Thread herumzusägen?

Ich säg´ nur am Bindestrich rum. e,e
X¬Japan
e.ê;
*weitersäg*
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!



Von:   abgemeldet 27.06.2007 19:42
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> Was ist das eignetlich für ein typ? *kenie ahnung hat* *google*

Er war 1981 Gründungsmitglied der Band Boowy. Seit ihrer Trennung 1988 ist er Solo unterwegs. Er gilt als einer der besten Gitarristen Japans. Hotei arbeitet, ähnlich wie Matsumoto, oft mit ausländischen Musikern, wie z. B. David Bowie, Bruce Springsteen oder Brian Setzer zusammen.
1998 komponierte er die Musik für den Film "Samurai Fiction" (in dem er auch eine größere Rolle übernahm). Auch auf den Soundtracks zu Fear and Loathing in Las Vegas und zu Kill Bill ist er vertreten.

Ansonsten lebt er relativ Skandalfrei.


PS: Angaben ohne Gewähr.
Zuletzt geändert: 27.06.2007 19:58:23



Von:    Maverick 27.06.2007 20:17
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Groessere Rolle @.@ die Hauptrolle, wuerd ich sagen... *-* ich mag Hotei... was er mit X zu tun hat.... e.e;;;; ich find Yoshiki's Brude sieht ihm irgendwie aehnlich... *drop* zaehlt das??? °-°
Umfrage zu Manga und Anime in Deutschland: http://www.uni-leipzig.de/~manga/survey/manga.htm

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!!: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muteki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 27.06.2007 20:34
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> Groessere Rolle @.@ die Hauptrolle, wuerd ich sagen...

Hotei wird aber trotz seiner großen Rolle eigentlich fast immer als Nebencharakter angegeben. Im Vordergrund steht ja eigentlich auch der Held (dessen Name mir nicht einfallen will), von daher würde ich Hotei's Charakter nicht als die Hauptrolle bezeichnen.

Obwohl... g'hupft wi g'sprungn...



Von:   abgemeldet 27.06.2007 21:48
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, Hotei hat ausserdem noch auf der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Atlanta gespielt und ist auch mal auf dem Roskilde Festival aufgetreten.
In Deutschland soll er mal für Blondie als Opening Act gespielt haben auf jeden Fall wurde "The Great Music Experience" auf 3Sat ausgestrahlt wo auch Hotei zu sehen war.

Und sein Song Battle Without Honor läuft ja wirklich fast überall im Hintergrund seitdem Tarantino ihn in Kill Bill benutzt hat, unbewusst hat ihn auf jedenfall jeder schon mal gehört.

Zudem kann er den meisten hier auf den Kopf spucken (mir nicht, hehe) mit einer Körpergrösse von etwa 1,87m.

[/willkürliche Informationen]



Von:   abgemeldet 27.06.2007 21:55
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Jep stimmt, Battle Without Dingsbums war von ihm. Naja, mir kann er auch nicht auf den Kopf spucken. Pah! ;-)



Von:    sindaze 27.06.2007 22:38
Betreff: X JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
o///o Ich kenn den nicht. Aber jetzt bin ich neugierig!

e.e Wen der Bindestrich stört, der kann ihn ja wegmachen *auf Post-Überschrift deut* |D
Ich persönlich würde es jetzt auch immer ohne Schreiben, da es nicht ein Wort sein soll, sondern lediglich 'ne Angabe, woher die kommen.. denk ich mal. Eigentlich.. müsste es dann nicht X, Japan heißen? xD

ö.ö Ich weiß immer nicht, was überwiegt: Deutsche Rechtschreibung oder Eigenname - schreib ich hide am Satzanfang groß oder klein? *unsinnige Fragen stell* oo;;
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=987208
|D Ach kommt schon! Muss ja kein Kommentar sein - 'ne Bewertung würde mir ja auch schon reichen. öö;;
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1004126



Von:    AsukaMiyu 27.06.2007 22:43
Betreff: X JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Animexx:
> Ein Fehler ist aufgetreten: Keine Berechtigung
O_o° Ey...lass mich gefälligst posten!! *ist doch eingeloggt*

@SKIN & fernandes
Danke für eure ganzen infos! o.o
Ich glaub ich muss mir noch mehr sachen von dem suchen xD

>...müsste es dann nicht X, Japan heißen? xD
>
> ö.ö Ich weiß immer nicht, was überwiegt: Deutsche Rechtschreibung oder Eigenname - schreib ich hide am Satzanfang groß oder klein? *unsinnige Fragen stell* oo;;

xDDDD YOSHIKI schreibt man ja auch eignetlich groß.... Sieht nur total bekloppt aus, wenn man normalschreibt und dann YOSHIKI pltzlich groß...sieht irgendwie größenwahnsinnig aus xDD

Just Pretty!^^



Von:   abgemeldet 27.06.2007 22:52
Betreff: X JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> ö.ö Ich weiß immer nicht, was überwiegt: Deutsche Rechtschreibung oder Eigenname - schreib ich hide am Satzanfang groß oder klein? *unsinnige Fragen stell* oo;;

Das kleine "h" bei "hide" zählt nur als Stilmittel und gehört nicht zum eigentlichen Namen; somit wäre die korrekte Schreibweise "Hide" (ähnlich wie bei "LUNA SEA": auch da ist die Großschreibung nur ein Stilmittel und der eigentliche Bandname lautet "Luna Sea").

Das selbe gilt für "YOSHIKI" bzw. "Yoshiki".

Wie das mit dem "-" bei "X-Japan" aussieht weiß ich allerdings auch nicht...
Zuletzt geändert: 27.06.2007 22:52:59



Von:    Maverick 27.06.2007 23:35
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Hehe ab und yu werden sie ja auch mal "X from Japan" genannt. Und für mich war es eindeutig, dass sie immernoch X sind, nachdem sie im Last Life zum Abschluss die ganzen alten Sachen, angefangen mit "X" gespielt haben - sozusagen als Message "wir sind immernoch X" und dass das "Japan" zum Abschluss von dem Logo verschwindet bestätigt das für mich nur.
Umfrage zu Manga und Anime in Deutschland: http://www.uni-leipzig.de/~manga/survey/manga.htm

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!!: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muteki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 27.06.2007 23:41
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich sind sie immer X und sie wollten auch nie den Namen ändern. Lag alles nur an der Nordamerika-Kacke. Deswegen: Auch für mich ganz klar X!

Jep, hide klein ist ein Stilmittel den ich gerne verwende. Ich finds in Ordnung. Wenn ihn aber einer groß schreibt, ist das ja auch richtig und kein Problem. ;) Ist wie mit NASCAR (jaja, die Autorennen *g*). Eigentlich NASCAR aber wenn man Nascar schreibt, ist das auch vollkommen in Ordnung.



Von:   abgemeldet 28.06.2007 08:32
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> Jep, hide klein ist ein Stilmittel den ich gerne verwende. Ich finds in Ordnung. Wenn ihn aber einer groß schreibt, ist das ja auch richtig und kein Problem. ;) Ist wie mit NASCAR (jaja, die Autorennen *g*). Eigentlich NASCAR aber wenn man Nascar schreibt, ist das auch vollkommen in Ordnung.

NASCAR ist ein Sonderfall, da es eine Abkürzung für "national association for stock car auto racing" ist. Bei Abkürzungen gelten fast alle Schreibweisen: ob mit ".", Groß- oder Klein-Schreibung, ... Völlig egal.

Im Endeffekt bleibt es einem sowieso selbst überlassen ist wie man es schreiben möchte.

> Natürlich sind sie immer X und sie wollten auch nie den Namen ändern. Lag alles nur an der Nordamerika-Kacke.

Die amerikanischen X müssen aber auch riesige Ärsche sein, wenn sie wegen so etwas gleich klagen. Aber naja... Amis halt...



Von:    AsukaMiyu 28.06.2007 09:51
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen ob wir bald auch S.K.I.N. Japan haben e_e°
Die andere Band da schreibt sich zwar ohne punkte, aber naja...

Klar nervt es die X typen aus Amerika wenn da ne andere Band mit nem gleichen namen kommt, aber irgendwie ists ja wohl trotzdem kindisch o_o° Optisch und musikalisch sind die bands doch eh total verschieden...
(Wieso haben X ihren namen eigneltich GANZ geändert...hätte in der USA nicht gereicht? ó_o)
Just Pretty!^^



Von:    sindaze 28.06.2007 10:44
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
=_= Amis halt. Das mit dem Gruppennamen X war doch auch nicht das Einzige, womit die sich rumschlagen mussten, oder? War da nicht noch was mit dem Logo von Extasy Records?
^^;; *Mavi anstubs* Ich glaub, du hattest mir das erzählt.

e_e Naja, Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Da kann man ja auch Mc Doof verklagen und damit reich werden, weil der Kaffee zu heiß ist, wenn man so doof ist und sich den Becher beim Autofahren zwischen die Beine klemmt.
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=987208
|D Ach kommt schon! Muss ja kein Kommentar sein - 'ne Bewertung würde mir ja auch schon reichen. öö;;
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1004126



Von:    AsukaMiyu 28.06.2007 11:11
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> =_= Amis halt. Das mit dem Gruppennamen X war doch auch nicht das Einzige, womit die sich rumschlagen mussten, oder? War da nicht noch was mit dem Logo von Extasy Records?
> ^^;; *Mavi anstubs* Ich glaub, du hattest mir das erzählt.
Ja, das thema hatten wir erst vor kurzem...irgend ne firma namens "eye ecstsy" meinte "extasy records international" ähnelt zu sehr mit ihrem namen e_e°
Und dass das logo von extasy mit dem von gonzo ähnelt, stört niemanden |D Naja, Studio Gonzo sind aber auch keine Amis *g*

> e_e Naja, Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Da kann man ja auch Mc Doof verklagen und damit reich werden, weil der Kaffee zu heiß ist, wenn man so doof ist und sich den Becher beim Autofahren zwischen die Beine klemmt.
lol....
Just Pretty!^^



Von:    Maverick 28.06.2007 12:27
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Okay, es war Ear Ecstasy, aber ansonsten stimmts :P

@cami: sorry - habs doch nicht mehr geschafft im MSN online zu kommen - muss schon wieder los *drop* e.e°
Umfrage zu Manga und Anime in Deutschland: http://www.uni-leipzig.de/~manga/survey/manga.htm

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!!: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muteki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 28.06.2007 13:50
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
NASCAR ist ein Sonderfall, da es eine Abkürzung für "national association for stock car auto racing" ist. Bei Abkürzungen gelten fast alle Schreibweisen: ob mit ".", Groß- oder Klein-Schreibung, ... Völlig egal.

Korrekt, ist ein Sonderfall. Aber hast vollkommen recht. BTW: Jemand vom Fach? ;)



Von:   abgemeldet 28.06.2007 16:21
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Achja: Ich habe eben mal wieder Hi-Ho von hide gehört und mir dann noch das Musik-Video angeschaut. Ich find das Lied klasse, egal was andere sagen. Richtig tolle Feel-Good-Mucke, auch wenn der Text an manchen Stellen es nicht wirklich genauso sieht, aber das ist ok. Ist ja net alles Friede, Freude, Eierkuchen, selbst in schönen Zeiten. ;)



Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:12
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Hi-Ho ist wirklich cool. Aber ich bin eh hide-Fanboy, als ist meine Meinung nicht ausschlaggebend. ^^°

Gibts eigentlich irgendeine Doku über X bzw. hide auf englisch?
Glaub ja eher nicht...aber ich würds gern sicher wissen.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:13:23



Von:    RedSky 29.06.2007 14:56
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
@Kayero:
Auf youtube hat sich mal jemand die umfangreiche Mühe gemacht, ´ne n kleinen Doku-Film über hide zu basteln und hochzuladen....vieleicht find´ ich den Link nochmal wieder....
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!



Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:33
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Jep, den hatte ich auch gesehen, war gar nicht mal so schlecht, eigentlich sogar recht gut. Ging halt hauptsächlich um seine Musikerkarriere und die Beerdigung. Aber schön gemacht. Muss auch mal schauen, ob ich noch den Link finde.. :/



Von:    sindaze 30.06.2007 22:12
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Na? o.o Link nicht gefunden? Hab mir sagen lassen, das auf youtube mordsmäßig viel gelöscht worden sein soll. o.o'
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=987208
|D Ach kommt schon! Muss ja kein Kommentar sein - 'ne Bewertung würde mir ja auch schon reichen. öö;;
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1004126



Von:    RedSky 30.06.2007 23:10
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=c0WcWOxeAUk <- DA! öOö
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!



Von:    Maverick 01.07.2007 23:40
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
~___~;;; *mich in Stille des threads raekel*

kreischende fangirlies sind doof.... *schmoll*
Umfrage zu Manga und Anime in Deutschland: http://www.uni-leipzig.de/~manga/survey/manga.htm

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!!: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muteki/beschreibung/



Von:    RedSky 02.07.2007 10:03
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ö_ö
Huh? Wie kommst ´n jetzt darauf? Hast wieder ´n Schwung neuer Fans? ;P
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!





Zurück