Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots

Eröffnet am: 02.09.2006 21:23
Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30
Beiträge: 642
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 12.11.2006 10:47
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal gehört, momentane Meinung... Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Wirklich nicht.

Ich liebe das Lied! :D Aww. *auf Repeat stell*
Dachte schon, es wird ein Clever Sleazoid Teil II, aber es ist doch was anderes. Bis jetzt gefallen mir mal die verschiedenen Teile - also, wie es zwischendurch mal langsam wird, dann wieder schnell. Aber ich muss es mir noch öfter und genauer anhören, um es besser beurteilen zu können.

Das wird live so genial. Ich werde so sterben, wenn ich Dir en grey das nächste mal live erlebe. *__* (Ryoujoku no Ame UND Agitated Screams of Maggots...)


> Man merkt das sie in den USA waren...anscheinend haben sie sich da zu sehr "inspiriren" lassen @_@
Du hast mit Sicherheit vollkommen recht, weil Dir en grey vorher bestimmt noch nie Musik aus den USA gehört haben, weil alle Musik aus den USA gleich klingt und weil die Musikrichtung, die sie so machen, auch überhaupt nicht usprünglich aus dem Land kommt...

Wenn jetzt noch jemand mit "Ich wünschte, sie wären wieder Visual Kei" ankommt, lache ich.



Von:   abgemeldet 12.11.2006 11:01
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Ich wünschte, sie wären wieder Visual Kei



Von:   abgemeldet 12.11.2006 11:59
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Ich wünschte, sie wären wieder Visual Kei
Haha




Damit der Post mehr als eine Zeile + Zitat hat: Ich mag es, wie ich das Lied zwischen verschiedenen Walls of Jericho-Liedern hören kann und immer eine Sekunde brauche, bis ich feststelle, dass Kyo's Schrei am Anfang NICHT von der Jericho-Frau stammt.



Von:    miydai 12.11.2006 12:56
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch sagen das mir die Singel sehr gefällt!
Ich verstehe nicht wie mansche leute anscheinend glauben sie würden ewig weiter die selbe musik machen!
Sie verändern sich ob das nu an der USA liegt oder an was anderes!
Mir gefällt besonders das zusammen spiel der Gittaren!! *___*



Von:   abgemeldet 12.11.2006 13:21
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
hi,

ich hab die single auch gehört und sie gefällt mir sehr gut.
meiner meinung nach sind einflüsse von Korn enthalten (auch was das video anbelangt).




Von:   abgemeldet 12.11.2006 13:23
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt auch die single und muss sagen dass sie mir sehr gut gefällt.
für mich hört es sich an als sei in agitated screams of maggots viel englisch drinnen, aber ich hör es leider nicht richtig heraus.
ich mag die live versionen auf der single auch sehr gerne (allgemein mag ich live versionen lieber, weil kyos stimme live tierfer ist und meiner meinung nach mehr ausdruck hat.. ist aber alles ne frage des geschmacks ^^)
you are so easy to read but the book is boring me...



Von:   abgemeldet 12.11.2006 13:25
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Tut mir leid, aber was Diru und vor allem Kyo sich dabei gedacht haben ... verzeiht, aber dieses Stück hört sich lieblos zusammengespielt an.

Die Melodie die Kao und Die erzeugen mag ja noch ganz cool sein, aber von Toshiya hört man fast so gut wie gar nichts mehr, früher konnte man den Bass förmlich spüren und dazu seine bemerkenswerten Solos. Shinay scheinen wohl auch langsam die Ideen auszugehen, sein Schlagzeugspiel hört sich einfach nur noch seehlenlos an, es erinnert mich schon fast an Joey Jordison. Die Grooves die er runter "schmettert" sind standard Speedmetal Grooves, nichts besonderes und von knalligen Fills hört man gar nichts mehr.

Zum Schluss noch was zum "Gesang". Merkt überhaupt noch jemand das Kyo da echt scheiße gebaut hat? Ich kann da wirklich keinen melodischen Ton ausmachen. Es ist wirklich nur eine Art Gebrüll, daß hat auch nichts mehr mit schmerzen rausschreien zu tun.

Und wer mir jetzt noch was von "Das Lied ist so der Hammer..." erzählt, der soll mir das mal genau erklaren.

@ GermanJapanese

Wo dran machst du die Korn Einflüsse fest? An bestimmten Korn Liedern?
Zuletzt geändert: 12.11.2006 13:41:25



Von:   abgemeldet 12.11.2006 13:35
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Man merkt das sie in den USA waren...anscheinend haben sie sich da zu sehr "inspiriren" lassen @_@
> Du hast mit Sicherheit vollkommen recht, weil Dir en grey vorher bestimmt noch nie Musik aus den USA gehört haben, weil alle Musik aus den USA gleich klingt und weil die Musikrichtung, die sie so machen, auch überhaupt nicht usprünglich aus dem Land kommt...


Hast du mal die Backstage Videos von der USA Tour gesehen?
Sie waren mit diesen typischen KlichéeAmirockern unterwegs. Meiner Meinung nach konnte man Dir en grey bis jetzt immer von anderen Bands unterscheiden, vorallem von westlichen Bands.
Aber "Agitated Screams of Maggots" hört sich sehr an diesen Klichée Amirock angepasst an.
Ich werd es mir wahrscheinlich eh noch öfters anhören, aber ich glaube kaum das sich meine Meinung ändert ^^;
...wataschi wa heiki de jibun wo tana ni....
Zuletzt geändert: 12.11.2006 13:36:08



Von:   abgemeldet 12.11.2006 13:36
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
@Zomboid

ya, ich kenne lieder von korn und mir sind da ein paar stellen aufgefallen, die mich an gewisse lieder von korn erinnern.

ich finde ein bass solo würd da überhaupt nicht rein passen, man hätte die bass schon etwas hervor heben können, aber ansonsten..
das schlagzeug finde ich nach wie vor sehr gut.

spielst du ein instrument, Zomboid?



Von:   abgemeldet 12.11.2006 13:45
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
> @Zomboid
>
> ya, ich kenne lieder von korn und mir sind da ein paar stellen aufgefallen, die mich an gewisse lieder von korn erinnern.
>
> ich finde ein bass solo würd da überhaupt nicht rein passen, man hätte die bass schon etwas hervor heben können, aber ansonsten..
> das schlagzeug finde ich nach wie vor sehr gut.
>
> spielst du ein instrument, Zomboid?

Welche Lieder sind das denn konkret die dich daran erinnern? Würde mich mal so interessieren.

Ich sage ja auch nicht das das Lied ein Bass Solo braucht, nur in meinen Augen wird Tosh immer mehr zum 0815 Basser. Ich finde es schade das man den Bass so wenig hört. Diru waren eine der wenigen Bands, wo man den Bass mal richtig hören konnte, was bei vielen BAnds nicht der Fall war, weil er halt meistens nur die Rolle der "Untermalung" einnimt.

Ich spiele seit meinen 6. Lebensjahr Schlagzeug, von daher weis ich wovon ich rede.
Desweiteren bin ich in Sachen Gitarre/Bass und Klavier auch ganz gut bewandert, spiele aber so gut wie gar nicht diese Instrumente, eigentlich nur Drums.



Von:   abgemeldet 12.11.2006 13:54
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
gemsichte stimmung
mir fehlt bei dieser single das arrangment
ein gescheiter chorus und ein gesangart wären nicht fehl am platz
ich hoffe wirklich sie amchen mal für ein halbes jahr bis jahr pause
gesundheitlich und musikalisch gesehn täte es ihenen bestimmt gut v_v



Von:    Bou 12.11.2006 14:04
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Meiner Meinung nach konnte man Dir en grey bis jetzt immer von anderen Bands unterscheiden, vorallem von westlichen Bands.

yep! Und jetzt klingen sie wie eine lahme Kopie besagter einschlägiger Metalbands, aber somehow war das doch zu erwarten wenn man bedenkt wie lange sie mit Musikern dieser Richtung in Amerika unterwegs waren. Wenn dieses Lied nicht so unglaublich .. 'na ja' wäre, würde das auch gar nicht mal so schlimm sein denn solange die Band dahinter steht habe ich gegen Stiländerungen nichts, aber die neue Single ist echt traurig in gewisser Hinsicht und klingt einfach zu sehr lieblos zusammengeklaut. (Und ich hab den Chorus immernoch nicht gefunden!!)

Nachdem ich den Song jetzt ziemlich oft gehört habe & die anfängliche Enttäuschung über die nicht vorhandene Kreatitivät und den ausgelutschten Sound der ganzen Nummer etwas gewichen ist, muss ich sagen das mir die Gitarrenparts ohne "Gesang" (ich denke es soll die Bridge darstellen allerdings fällt es mir nach wie vor sehr schwer in dem Lied so etwas wie Struktur zu erkennen) ziemlich gut gefallen :)
Zuletzt geändert: 12.11.2006 14:08:26



Von:   abgemeldet 12.11.2006 14:15
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Wenn dieses Lied nicht so unglaublich .. 'na ja' wäre, würde das auch gar nicht mal so schlimm sein denn solange die Band dahinter steht habe ich gegen Stiländerungen nichts, aber die neue Single ist echt traurig in gewisser Hinsicht und klingt einfach zu sehr lieblos zusammengeklaut. (Und ich hab den Chorus immernoch nicht gefunden!!)


Also ich denke es ist zwischen dem udihfpsihf und dem hioshfihüasdhvdsfbh XD


(Ich such auch noch)
...wataschi wa heiki de jibun wo tana ni....



Von:   abgemeldet 12.11.2006 14:15
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Zum Schluss noch was zum "Gesang". Merkt überhaupt noch jemand das > Kyo da echt scheiße gebaut hat? Ich kann da wirklich keinen > melodischen Ton ausmachen. Es ist wirklich nur eine Art Gebrüll, daß > hat auch nichts mehr mit schmerzen rausschreien zu tun.
Wie ich letztens jemandem in einem ganz anderen Zusammenhang erklärt habe: "Ich mag Hardcore-Kacke". (Der Ausruck "Kacke" war übrigens eine Wiederholung von dem, was die andere Person zuvor sagte, ich verwende das normalerweise nicht so. Aber um meine Ausdrucksweise gehts hier ja nicht...)
Ich denke, der Gesang SOLL keine Melodie haben - wenn sie eine Melodie gewollt hätten, hätten sie eine geschrieben?

Was den Bass angeht stimme ich dir zwar zu, dass man ihn kaum raushört, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich das bei dem Lied irgendwie nicht wirklich stört. :\


> Und wer mir jetzt noch was von "Das Lied ist so der Hammer..." erzählt, der soll mir das mal genau erklaren.
Ich habe Probleme, zu erklären, was ich an Musik genau mag, aber ich probier es mal.
Was ich schon in einem vorigen Post angesprochen habe: Die Art, wie es von schnell zu langsam zu schnell usw. wechselt. Das ist so, als ob sich jemand über irgendwas unglaublich aufregt, zwischendurch aber mal wieder Luft holen muss, um dann noch mehr durchzudrehen. (Was ich irgendwie ein wenig lustig finde - ich weiß nicht, ob das so gemeint ist.)

Es ist einfach das gesamte Gefühl. Oder der Mangel daran. Beides.
Ist schwer zu erklären. Es ist wie... Einerseits ist es so aggressiv und zerreißend, andererseits irgendwie leer.

Tut mir leid, dass ich das nicht besser und direkt auf die Musik eingehend erklären kann mit Worten wie "Die Gitarren an der Stelle erreichen dadurch, dass sie das machen, das".



> Hast du mal die Backstage Videos von der USA Tour gesehen?
> Sie waren mit diesen typischen KlichéeAmirockern unterwegs.
> Aber "Agitated Screams of Maggots" hört sich sehr an diesen Klichée Amirock angepasst an.
Nein, ich hab die Videos nicht gesehen, aber ich weiß schon, mit wem sie da auf Tour waren.
Trotzdem: Sie haben sich wohl schon immer von anderen Musikern inspirieren lassen, ob von amerikanischen oder nicht. Bei ihrer alten Musik lassen sich sicher auch genug andere Bands finden, die ähnlich klingen.

Wurde Agitated Screams of Maggots nicht außerdem VOR der Family Values-Tour geschrieben? Haben sie das nicht schon zuvor bei einem Konzert in Japan gespielt?

> Ich werd es mir wahrscheinlich eh noch öfters anhören, aber ich glaube kaum das sich meine Meinung ändert ^^;
Ich meine ja auch nicht, dass du das Lied unbedingt mögen musst...



Von:   abgemeldet 12.11.2006 14:23
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
@Zomboid

mit dem bass muss ich dir recht geben, aber ich finde, das liegt auch an Toshiya selbst.

ich spiele selbst gitarre und über die instrumente wie schlagzeug, bass und klavier weiß ich auch ebenfalls bescheid, da ich auch genug kenne (unteranderem in meiner familie), die diese beherrschen.

das lied heißt: "Twisted Transistor"
ich kann es dir gern mal schicken, falls es dir nicht bekannt sein sollte.
Zuletzt geändert: 12.11.2006 15:35:50



Von:    Bou 12.11.2006 14:32
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Trotzdem: Sie haben sich wohl schon immer von anderen Musikern inspirieren lassen, ob von amerikanischen oder nicht. Bei ihrer alten Musik lassen sich sicher auch genug andere Bands finden, die ähnlich klingen.

DA hast du allerdings recht. Wenn man die alten Videos von Kuroyume bzw. das Auftreten von Sänger Kiyoharu damals mit den anfänglichen Werken von Dir en grey (sowohl Aufbau der Musik, den eigentümlichen Gesang, die Gitarren, Text[ideen] und PVs..) und dem damaligen Visu-Style von Kyo vergleicht, ist das nicht mal mehr 'inspirieren lassen' sondern einfach offensichtliches Nachmachen. Aber das führt jetzt vom ursprünglichen Thema weg ..

> das lied heißt: "Twisted Transinstor"

Vergleichst du gerade Agitated Screams of Maggots mit diesem Song von KoRn? Wo siehst du denn da Parallelen? Ich finde das Lied von KoRn klingt wesentlich melodischer und ist doch auch viel langsamer?!
Zuletzt geändert: 12.11.2006 14:34:36



Von:    c 12.11.2006 14:34
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Ersteinmal ist es doch vollkommen Geschmackssache, was das neueste Lied von Dir en grey betrifft.
Genau wie jedes andere Lied von denen zuvor auch!!
Musik war, ist und wird auch immer Geschmackssache sein!
Ich bezweifle, dass Dir en grey je irgendetwas zusammenschustern, weil es gerade für sie IN ist.
Seit Witherin to death wird über diese Band gemeckert. Sie würden immer mehr herunterkommen, sie würden immer schlechter werden...
Leute, wenn ihr immernoch die Hoffnung hegt, Dir en grey kehren in ihren alten Visual Kei-Stil zurück, dann tut ihr mir nur noch leid.
Mehr Melodien wollt ihr in diesen Song haben? Genauso wurde auch über Clever Slezoid geredet. Jetzt mal ehrlich... würde eine schöne, mitreißende Melodie das wiedergeben, was Dir en grey mit diesen Song ausdrücken wollten? Stellt euch CS bitte mal mit einer Twinkelmelodie vor!! Lächerlich >____<

Ich habe das neue Lied noch nicht gehört und vielleicht wird es mir genauso wenig gefallen, wie euch auch. Aber ich würde mir nicht herausnehmen, zu sagen, dass es besser wäre, wenn das Lied melodischer wäre.
Dir en grey haben sich verändert, sehr verändert! Wenn euch der neue Stil nicht gefällt, dann sagt euch doch von ihnen los und hört Bands, die noch in der Visual Kei-Szene spielen.
Ich kenne so viele, die herumwundern, wie toll doch deren alte Zeiten waren. Ich kann da echt nur noch mit den Augen rollen. Wieso halten sie an diese Zeiten fest? Sie sind vorbei? Dir en grey werden sicher nicht anfangen zu weinen, weil sich Fans der Visual Kei Bands nun lossagen. Dafür bekommen sie eben neue Fans des neuen Stils von ihnen dazu.
Es ist in Ordnung, wenn ihr die neue Musik nicht mögt. Aber zu sagen, sie seien schlecht geworden, ist schon ziemlich dreist.
Sie gefällt euch nicht, aber sie gefällt eben anderen sehr. Schlechte Musik machen sie deshalb noch lange nicht.

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Lied. Ob es mir nun gefallen wird oder nicht, wird sich zeigen.

Aber mir gefällt der neue Stil von Dir en grey eindeutig mehr, als die Alben Macabre und Gauze.
Es ist eben alles Geschmackssache ^,~



Von:    miydai 12.11.2006 14:40
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>Leute, wenn ihr immernoch die Hoffnung hegt, Dir en grey kehren in ihren alten Visual Kei-Stil zurück, dann tut ihr mir nur noch leid.

<<< Da hast du voll kommen recht!!!
Zuletzt geändert: 12.11.2006 14:41:06



Von:    Bou 12.11.2006 14:50
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Ersteinmal ist es doch vollkommen Geschmackssache, was das neueste Lied von Dir en grey betrifft.

Du sagst es: Es ist Geschmackssache. Also kann man hier doch genauso positive als auch negative Äußerungen von sich geben, kein Grund, gleich so aufgebracht zu sein (:

> Stellt euch CS bitte mal mit einer Twinkelmelodie vor!! Lächerlich >____<

Ich persönlich finde CLEVER SLEAZOID wesentlich melodischer als den neuen Song, und über "CS" wurde hier doch auch noch gar nichts negatives gesagt, soweit ich weiß hat niemand das Lied in Frage gestellt und demnach gibt es auch keinen Grund, sich CLEVER SLEAZOID mit einer anderen Melodie vorstellen zu müssen. Es ist zwar ein hartes Lied aber man kann immerhin die Struktur darin erkennen und die Single ist in meinen Augen auf eine positive Art und Weise chaotisch, kurzgesagt rockt der Song einfach und erreicht wahrscheinlich bei den Zuhörern genau das, was die Band erreichen wollte. Bei dem neuen Lied verstehe ich persönlich aber nicht genau, was Dir en grey uns damit sagen wollen und beim besten Willen kann man dieses Werk nicht melodisch nennen.

> Leute, wenn ihr immernoch die Hoffnung hegt, Dir en grey kehren in ihren alten Visual Kei-Stil zurück, dann tut ihr mir nur noch leid.

Ich persönlich habe mich hier vorwiegend negativ über "Agitated Screams of Maggots" geäußert, was einige Andere auch taten, aber das heißt nicht zwangsläufig das wir uns Dir en grey so wie früher zurückwünschen, du scheinst zu denken, dass das auf die User hier zutrifft aber zumindest von mir selbst kann ich behaupten, dass ich die Band auch als harte Metaler gerne mag :D Nur hinter dem neuen Song kann ich einfach nicht richtig stehen, so leid es mir tut, es ist einfach schwach und gemessen an den wesentlich besseren Liedern die die Band bereits veröffentlicht hat kein ernst zu nehmender Vergleich. Was wiederum nicht heißt, dass Dir en grey nur als Visual Kei Act ernst zu nehmen sind.

> Es ist in Ordnung, wenn ihr die neue Musik nicht mögt. Aber zu sagen, sie seien schlecht geworden, ist schon ziemlich dreist

Ich finde es ehrlich gesagt wesentlich dreister, wie sehr du dich hier auslässt obwohl die den neuen Song noch nicht mal gehört hast. Du kannst doch nicht die Kritik an der neuen Single verurteilen, wenn du von der Qualität dieses Werkes nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast?!
Zuletzt geändert: 12.11.2006 14:53:25



Von:   abgemeldet 12.11.2006 14:57
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
> @Zomboid
>
> mit dem bass muss ich dir recht geben, aber ich finde, das liegt auch an Toshiya selbst.

JA, das ist der Punkt! Es geht um ihn, er spielt den Bass und wenn er sich nicht einbringt, dann liegt es an ihm!
>
> ich spiele selbst gitarre und über die instrumente wie schlagzeug, bass und klavier weiß ich auch ebenfalls bescheid, da ich auch genug kenne (unteranderem in meiner familie), die diese beherrschen.
>
> das lied heißt: "Twisted Transistor"
> ich kann es dir gern mal schicken, falls es dir nicht bekannt sein sollte.


Sorry, aber es gibt im meiner Meinung nach keine Ähnlichkeit zwischen Twisted Transistor und Agitated Screams of Maggots. Hättest du Blind genannt, dann wäre das ja vielleicht noch ein klein bisschen verständlich, weil nach dem ruhigen Intro der GEsang auch kurzzeitig ziemlich zu nimmt, aber auf keinen Fall bei Twisted Transisor.
Du sagst du kennst dich mit Schlagzeug aus, was ist denn das besondere an Shinyas Spiel? Bei diesem Lied. Ich finde es ist einfach nur ohne Motivation runtergespielt. Und nur weil du jemanden kennst, der Schlagzeug spielt, denke ich nicht, daß du das so eindeutig beeurteilen kannst.
Deswegen habe ich mich auch im Bereich Gitarre/Bass doch eher persöhnlich zurückgehalten und die Meinung vom einen Freund wiedergegeben. Ich teile seine Meinung komplett, aber er kennt sich halt noch ein wenig besser aus und kann es besser beurteilen. Da er selber schon seit Jahren spielt.


>> Leute, wenn ihr immernoch die Hoffnung hegt, Dir en grey kehren in ihren alten Visual Kei-Stil zurück, dann tut ihr mir nur noch leid.

Ich schließe mich Bou an, nur weil jemand das neue Lied nicht mag, wünscht sich doch niemand die alten VK Zeiten zurück, was unterstellst du hier? NIEMAND hat irgendwas von VK gesagt und wünscht sich das auch zurück ...

>> Es ist in Ordnung, wenn ihr die neue Musik nicht mögt. Aber zu sagen, sie seien schlecht geworden, ist schon ziemlich dreist

> Ich finde es ehrlich gesagt wesentlich dreister, wie sehr du dich hier auslässt obwohl die den neuen Song noch nicht mal gehört hast. Du kannst doch nicht die Kritik an der neuen Single verurteilen, wenn du von der Qualität dieses Werkes nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast?!

Signed! Sorry, aber sowas lächerliches erlebt man nicht alle Tage, wie schon erwähnt, du hast die neue Single noch nicht mal gehört und verurteilst uns hier? Und alleine "Dreist", Geht's noch? Nur weil dir Argumente fehlen und du keine Ahnung hast, musst du hier nicht beleidigend werden.
Zuletzt geändert: 12.11.2006 15:29:23



Von:   abgemeldet 12.11.2006 15:06
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das neue Lied nicht gerade berauschend. Es entlockte mir wirklich nur ein herzhaftes gähnen. Ich weiß nicht wieso aber bei diesem Lied werde ich unglaublich müde und ansonsten löst es keinerlei Reaktion/Gefühl bei mir aus.
Ich finde auch nicht das Agitated Screams of Maggots wie Twisted Transistor klingt oder das Dir en grey auf einmal überhaupt wie Korn klingen sollen.
Jetzt bin ich mal auf das nächste Album gespannt. Entweder wird es mich positiv überraschen oder ich werde es als Einschlafhilfe benutzen.



Von:   abgemeldet 12.11.2006 15:12
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]

> Wie ich letztens jemandem in einem ganz anderen Zusammenhang erklärt habe: "Ich mag Hardcore-Kacke". (Der Ausruck "Kacke" war übrigens eine Wiederholung von dem, was die andere Person zuvor sagte, ich verwende das normalerweise nicht so. Aber um meine Ausdrucksweise gehts hier ja nicht...)
> Ich denke, der Gesang SOLL keine Melodie haben - wenn sie eine Melodie gewollt hätten, hätten sie eine geschrieben?

Kann ich nicht beantworten ob sie ein geschrieben hätten.

Jedenfalls hat das nicht mehr viel mit Hardcore zu tun. Es ist wirklich nur ein Brei aus Gebrülle. Vor allem UNVERSTÄNDLICHEN Gebrülle.
Bei Bands vie Thursday kann man ja wenigstens noch die einzelnen Wörter verstehen, weil sie Englisch können ... ^^



Von:    c 12.11.2006 15:14
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Du sagst es: Es ist Geschmackssache. Also kann man hier doch genauso positive als auch negative Äußerungen von sich geben, kein Grund, gleich so aufgebracht zu sein (:

Ich bin in keinster Weise aufgebracht.
Es ging mir auch nicht darum, dass hier negative Kritik geäußert wurde. Das ist vollkommen in Ordnung.
Aber es kamen Sprüche, wie: Dir en grey werden schlechter.
Ich bestehe immernoch auf den kleinen Unterschied, dass man schreiben sollte, sie sind persönlich nicht mehr mein Fall. Aber generell zu sagen, sie werden schlechter, daran hänge ich mich auf.

> Ich persönlich finde CLEVER SLEAZOID wesentlich melodischer als den neuen Song, und über "CS" wurde hier doch auch noch gar nichts negatives gesagt, soweit ich weiß hat niemand das Lied in Frage gestellt und demnach gibt es auch keinen Grund, sich CLEVER SLEAZOID mit einer anderen Melodie vorstellen zu müssen.

Ich habe nur gerade ein extremes Déjá vu-Erlebnis, was die Worte über das neue Lied betreffen.
Es wurde genauso über CS geredet, wie jetzt über Agitated screams of maggots. Daher der Vergleich. Vielleicht sollte man sich einfach erstmal die Lyrics zu Gemüte führen. Denn meist merkt man dann, dass gar nichts anderes mehr gepasst hätte. Das wollte ich damit nur sagen.

> Ich persönlich habe mich hier vorwiegend negativ über "Agitated Screams of Maggots" geäußert, was einige Andere auch taten, aber das heißt nicht zwangsläufig das wir uns Dir en grey so wie früher zurückwünschen, du scheinst zu denken, dass das auf die User hier zutrifft aber zumindest von mir selbst kann ich behaupten, dass ich die Band auch als harte Metaler gerne mag :D Nur hinter dem neuen Song kann ich einfach nicht richtig stehen, so leid es mir tut, es ist einfach schwach und gemessen an den wesentlich besseren Liedern die die Band bereits veröffentlicht hat kein ernst zu nehmender Vergleich. Was wiederum nicht heißt, dass Dir en grey nur als Visual Kei Act ernst zu nehmen sind.

Nun, dann habe ich mich bei dir vielleicht geirrt. Aber in den meisten Fällen kommen die Sprüche 'sie waren damals besser' eben meistens aus den gleichen Mündern, wie 'die neuen Lieder sind schlecht'.

> Ich finde es ehrlich gesagt wesentlich dreister, wie sehr du dich hier auslässt obwohl die den neuen Song noch nicht mal gehört hast. Du kannst doch nicht die Kritik an der neuen Single verurteilen, wenn du von der Qualität dieses Werkes nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast?!

Ich verurteile nicht die Kritik an der neuen Single. Ich habe sogar geschrieben, dass es sein kann, dass mir das neue Lied vielleicht genauso wenig gefallen wird, wie euch. Daher bin ich noch recht offen, was das betrifft.
Ich finde es einfach nur gemein, zu schreiben, Dir en grey werden schlechter, sie müssen eine Pause machen, sie haben Mist gebaut... etc. Ich rede hier nicht von einem User speziell, sondern von allem, was ich hier in diesem Thread aufgeschnappt und gelesen habe. Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Die neue Single ist nicht mein Geschmack, weil... ist völlig in ordnung! Sie hört sich in meinen Ohren schlecht an, weil... absolut okay.
Aber sie SIND schlecht, das ist eben das, was mich stöhrt.


@ Zomboid:

> Signed! Sorry, aber sowas lächerliches erlebt man nicht alle Tage, wie schon erwähnt, du hast die neue Single noch nicht mal gehört und verurteilst uns hier? Und alleine "Dreist", Geht's noch? Nur weil dir Argumente fehlen und du keine Ahnung hast, musst du hier nicht beleidigend werden.

Wo bin ich denn beleidigend geworden?
Das ist doch hier kein Gegnerspiel. Ich greife hier niemanden persönlich an, hatte ich nie vor. Sonst hätte ich mit Sicherheit eine andere Ausdrucksform gewählt.
Es war kein persönlicher Angriff, sondern mich stöhrt es eben, dass die Leute meist von sich aus gehen und es dann als absolut hinschreiben.
-Ich finde sie schlecht, also sind sie schlecht.-
So kommt es für mich rüber.
Das alleine habe ich kritisiert.
Ich betone nochmals: Es ist okay, dass man etwas als schlecht empfindet. Dafür sind eben alle Geschmäcker verschieden. Aber dann sollte man es eben auch so formulieren und nicht schreiben, dass Dir en grey es anders machen sollen, eine Pause einlegen sollen, um danach dann wieder Musik zu machen, die einem persönlich mehr gefällt. Denn so kommt es mir immer vor, wenn ich hier im Forum lese.
Es gibt kein, was wäre wenn...
Die Musik ist so, Dir en grey haben sie so geschrieben, sie haben es so empfunden, sie wollten sich so ausdrücken. Da steht es nicht zur Debatte, dass ein einzelner es gar nicht mag. Natürlich kann man es schreiben, wie gesagt, daran hänge ich mich doch überhaupt nicht auf. Nur eben, dass meistens (nicht immer!) dazugeschrieben wird, dass sie es anders machen sollen, sich nicht von Amerika beeinflussen lassen dürfen und was nicht noch alles. Darauf kam es mir eben an. Auf keinen persönlichen Angriff.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher und es fühlt sich keiner mehr beleidigt.
Zuletzt geändert: 12.11.2006 15:26:58



Von:    Doci 12.11.2006 15:30
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
also ich kann schonmal sagen..dass mir akustisch das lied überhaupt nicht gefällt
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 12.11.2006 15:33
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
> Aber sie SIND schlecht, das ist eben das, was mich stöhrt.

Wenn du sie schlecht findest, dann ist das ja okay, wenn du das so findest...




Mal im Ernst. Ich denke hier hat niemand behauptet das sie schlecht seien, ganz ehrlich. Nur überlass es doch demjenigen ob er es für sich halt so empfindet, daß sich die fünf von diversen Ami Bands beeinflussen lassen haben.
Ob das überhaupt so ist, oder ob Diru auch ohne FVT ein Lied wie ASOM komponiert hätten, wissen nur Diru.
Nur wenn jemand die Vermutung aufstellt, warum nicht?!

Ich weis du sprichst niemanden persöhnlich an, aber mir gefällt das Lied persöhnlich nicht so ganz, vielleicht muss ich mich noch etwas einhören, aber ich denke nicht das sich daran viel ändern wird.




Von:   abgemeldet 12.11.2006 15:36
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Kann ich nicht beantworten ob sie ein geschrieben hätten.
Nun, bei anderen Liedern haben sie es offensichtlich getan...


> Jedenfalls hat das nicht mehr viel mit Hardcore zu tun. Es ist wirklich nur ein Brei aus Gebrülle. Vor allem UNVERSTÄNDLICHEN Gebrülle.
Hardcore hat auch oft melodieloses Rumgeschreie, das war die Verbindung, die ich meinte.
Als "Brei" würde ich es nicht bezeichnen, ich finde eigentlich schon, dass es recht differenziert ist.


> Bei Bands vie Thursday kann man ja wenigstens noch die einzelnen Wörter verstehen, weil sie Englisch können ... ^^
Thursday haben ja viele Melodien, ich denke daran liegts auch, dass man das besser verstehen kann - nicht nur an der Sprache. Bei einigen Stellen in den Liedern vom Album Full Collapse (die eben weniger melodisch sind) habe ich auch meine Probleme, zu verstehen, was der Geoff da so von sich gibt...

Und wenn wir eine andere Band nehmen... Keine Ahnung, Circle Takes The Square oder was auch immer zum Beispiel. Also, DAS verstehe ich großteils genausowenig, wie Kyos gekreischtes Englisch. ^^ [EDIT: Ich sollte aber vielleicht anmerken, dass man da wenigstens merkt, dass es Englisch ist XD ]

Oder die von mir vorhin schon erwähnten Walls of Jericho. "Ich mag es, wie ich das Lied zwischen verschiedenen Walls of Jericho-Liedern hören kann und immer eine Sekunde brauche, bis ich feststelle, dass Kyo's Schrei am Anfang NICHT von der Jericho-Frau stammt."
Zuletzt geändert: 12.11.2006 15:45:13



Von:    c 12.11.2006 15:57
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
@ Zomboid:

Ich verlange von niemanden, dass er das Lied mag.

> Mal im Ernst. Ich denke hier hat niemand behauptet das sie schlecht seien, ganz ehrlich.

Ich habe es mehr als einmal hier gelesen. Sonst hätte ich doch nichts gesagt, bzw in diesem Falle geschrieben.


Zum Lied:
Vielen Dank an Lyciel. Ich habe es eben von ihr geschickt bekommen.
Dann darf ich jetzt also ganz offiziell und ohne Dreistigkeit hier mitdiskutieren ^,~

Ich habe es mir nun in Ruhe angehört und bin in keinster Weise überrascht. Ich habe nichts anderes erwartet. Es reiht sich in meinen Ohren ganz wunderbar bei CL und RNA mit ein.
Ich finde, es unterscheidet sich auch nicht groß zu den Vorgängersingles. (Vom Stil her! Damit wollte ich nicht sagen, dass das Lied genauso klingt :)
Hier wurde erwähnt, dass der Wechsel zwischen schnell und langsam sehr gefällt. Das geht mir genauso. Der Rhythmuswechsel gefällt mir sehr.
Im ersten Moment wirkt es wie das reinste Chaos, was sich teilweise entknotet und dann wieder zusammenzieht.

Jetzt bin ich nur noch auf die Lyrics, weil erst das komplette Lied alles erklärt. Warum schreit Kyo nur und warum singt er nicht? Eine gute Frage, die es zu beantworten gilt und dessen Antworten man sich bestimmt aus seinen Lyrics ziehen kann.
Ich freu mich drauf. :)



Von:   abgemeldet 12.11.2006 16:04
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
hmm
hab nur eins zu sagen

DAS IST EIN BOMBEN SONG




Von:   abgemeldet 12.11.2006 16:04
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
@zomboid

ist schon klar, dass nicht der komplette song daran erinnert, du muss schon auf die einzelnen einflüsse achten.
wenn du das einfach nicht raushören kannst dann, ok.
wenn du auch einfach nur die meinung anderer nicht akzeptieren kannst dann, ok, tut mir zwar leid, aber was soll man machen.
blind kenn ich auch!

woher willst du wissen, dass er "ohne motivation" an seinem schlagzeug saß.
ich habe nie behauptet, dass ich es "eindeutig beurteilen" kann!
wie du oben lesen kannst hab ich nur geschrieben, dass ich über dieses instrumente bescheid weiß.
es kommt auf den geschmack an, ich finde, dass das schlagzeug zu dem song passt.

ich kenn deinen freund jetzt nicht, aber wenn man ein instrument schon seit jahren spielt, bedeutet das noch lange nicht, dass man wirklich gut ist bzw. mehr ahnung hat als sonst wer.
Zuletzt geändert: 12.11.2006 17:53:01



Von:   abgemeldet 12.11.2006 16:20
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
ohh - my - god

habt ihr alle Probleme , gehts um Diru werden manche direkt ausfallend , lassen andere ihr meinung net , paar meinen alles besser wissen zu müssen und blah

schlimm xDD

aber ich finde ihre neue single ok , aber das sie sich immer mehr anhören wie europäishce metal bands find ich auch und mir fehlt OLD SCHOOL Dir en grey , aber das is halt ihr stil und die alten VK zeiten von ihnen werden mit größter wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommen

für mich sind Dir en grey schon lange nicht mehr die Nummer 1 , nein , die wahre Nummer 1 des Jrock Himmels sind Gazette und das werden sie auch bleiben ( das hat sich jaa jetzt mal schmiereig angehört xDD )


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück