Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Girugameshs neues Album


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241402/-1/12612344906618/
http://desu.de/Fp_Go3S




Von:    Chrolo 19.12.2009 15:58
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal finde ich es seltsam, dass die Regular Edition mehr Songs und noch die Kommentare hat, wer möchte da die Limited? Oder hab ich einen Fakt übersehen?

Sooo jetzt zum Album.
Nach Crying rain und den Previews auf MySpace habe ich nicht viel erwartet, obwohl mir Alive und Border sehr gefielen.

>wenn man auf der ohp das mini pv preview anschaut und deren aktueller styl... sowie der Album und deren Song titel lässt da was Popiges erahnen aber ich hoff auf die previews <3
Genau, entweder poppig oder belanglos, genau die Angst hatte ich auch. Aber das ist es nicht, ich finde es rockt ziemlich und auch die Previews hören sich als ganze Songs jetzt viel besser an^^

>Das ganze Album ist rundum langweilig. Kein einziger Song der irgendwie hervorsticht. Meiner Meinung eine Rückentwicklung und Ideenarmut. Einfach nichts neues.<
Auch das finde ich nicht. Ich meine klar, jedem seine eigene Meinung, aber ich finde genau das war der Punkt, der auf Music gestört hat, dass es ZU experimentell wurde. Da haben sich Giru nicht auf ihre Stärken verlassen und viele Songs klangen für mich ziemlich uninteressant, gerade weil sie so anders waren. Klingt paradox, aber Girus Stärke ist Raprock und genau das haben sie auf NOW glücklicherweise praktiziert.
Okay ich kann nach dem ersten Durchlauf auch noch nicht sagen, dass ein Song besonders hervorsticht, aber auf Music stach Evolution mir z.B. zu sehr hervor, da konnten zuviele der anderen Songs nicht so recht mithalten. Obwohl es auch Reviews gab, die Evolution als schlecht abgestempelt haben, es ist halt wirklich Geschmackssache.

>Wow, wtf! Da hätten die ihre Scheibe auch gleich "MUSIC 2.0" nennen können! Hier läuft ja alles nach dem Schema F ab. Ich war ja schon beim letzten Album ob der Monotonie schwer unterwältigt, aber dass das so konsequent fortgesetzt wurde, ist schon bedauerlich.
Wow überhaupt nicht. Finde die Alben gehen stark auseinander. Das wäre wohl der falscheste Name für das Album gewesen xD
Aber es stimmt soweit, dass es hier eher nach einem Schema läuft. Das war bei Music nicht so. Und trotzdem bleib ich dabei, dass sie ihre Stärken ausspielen sollten. Und das haben sie, wenn auch nicht überall perfekt.

Also der schwächste Song ist eindeutig Nobody, meiner Meinung nach. Ich find Balladen stehen Giru einfach nicht. Finstere Stücke wie Aimai no Mikaka oder Fukai no Yami liegen ihnen mehr in dem bereich. Crying rain fand ich ja schon recht belanglos von der musikalischen Darreichungsform.

Favourite hab ich noch nicht, aber Gokusou bleibt sehr stark kleben X3
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Zurück zum Thread