Zum Inhalt der Seite

Thread: MUCC - neue single freesia

Eröffnet am: 02.10.2009 06:49
Letzte Reaktion: 13.01.2010 09:08
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Manafacticon neue single am 25.11. 02.12.2009, 20:56
neue single am 25.11. 02.12.2009, 21:23
 Manafacticon neue single am 25.11. 02.12.2009, 21:53
neue single am 25.11. 03.12.2009, 08:44
 FLAU neue single am 25.11. 03.12.2009, 18:07
 Lord neue single am 25.11. 03.12.2009, 09:12
 Manafacticon neue single am 25.11. 03.12.2009, 16:51
 Masik neue single am 25.11. 03.12.2009, 17:37
 Susulein NUMBER 1 14.12.2009, 03:45
 Meistaeda NUMBER 1 15.12.2009, 22:33
 patte-chan NUMBER 1 15.12.2009, 22:35
 Meistaeda NUMBER 1 15.12.2009, 22:45
 FLAU NUMBER 1 16.12.2009, 01:34
neue single am 25.11. 14.12.2009, 11:31
neue single am 25.11. 16.12.2009, 09:23
 _LOLA neue single am 25.11. 16.12.2009, 13:54
neue single am 25.11. 16.12.2009, 15:16
neue single am 25.11. 27.12.2009, 19:46
 Inchen1988 neue single am 25.11. 13.01.2010, 09:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Manafacticon 02.12.2009 20:56
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Also ich find die Single, dafür das es eine Ballade ist gut. Auch in das Pv wurde mal wieder ein bisschen mehr Arbeit gesteckt.
Ich bin der Meinung das diese mit Elektosound überschüteten Lieder wie Libra feat Candle einfach nicht sein müssen. Man liebt eine Band nunmal so wie man Sie Lieben gelernt hat. Ich finde nur das viele Bands sich durch ihre "Weiterentwicklung" von ihrer Einzigartigkeit entfernen (siehe auch Dir en grey). Heute klingen MUCC einfach mehr nach westlichen Bands und das brauch ich persönlich nicht, da ich japanische Bands höre weil sie gerade ganz anderes Spielen.



Von:   abgemeldet 02.12.2009 21:23
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
> Man liebt eine Band nunmal so wie man Sie Lieben gelernt hat.

Und das ist genau der falsche Weg, meiner Meinung nach. Weil man sich wirklich nur auf dieses kleine Bild versteift und sobald die Band mit einem neuen Release aus dem Raster fällt, ist pustekuchen. Kann man von mir aus auch "Tunnelblick" nennen, aber ich find diese Sichtweise schlecht und falsch.

> Ich finde nur das viele Bands sich durch ihre "Weiterentwicklung" von ihrer Einzigartigkeit entfernen (siehe auch Dir en grey).

Es ist viel schlimmer, wenn eine Band immer nur das Gleiche macht, über Jahre hinweg. Das wird langweilig. Da hab ich lieber Bands, die immer für eine Überraschung gut sind.
(Dazu sage ich gleich: ich lege keinen Wert auf Interviews!)


> Heute klingen MUCC einfach mehr nach westlichen Bands und das brauch ich persönlich nicht, da ich japanische Bands höre weil sie gerade ganz anderes Spielen.

Die Differenzierung zwischen westlicher und japanischer Musikwelt brauch man auch nicht. Es gibt wirklich TOLLE westliche Bands (damit meine ich nicht diesen 08/15-Kram auf VIVA und MTV).
last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:    Manafacticon 02.12.2009 21:53
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Naja aber Sie hatten nunmal ihren eigenen Stil. Jedes Ihrer Lieder hatte einfach etwas für sich und jetzt hat ihre Musik einfach nix außergewöhnliches. Solche Singles wie Flight oder auch Sora to Ito, sind für mich einfach ZU SEHR an westliche Musikrichtung angelehnt. Vielleicht hat Sato auch einfach das Schlagzeugsspielen verlernt und er deswegen immer eintöngere Rythmen spielt, oder er gleich durch einen elektrobeat ersetzt wird. Oder aber man verliert langsam an Kreativität, weil man eine Single nach der anderen raushauen will/muss.

Und sicher gibt es auch noch genügen Westlich Bands die gute Musik produzieren, bloß orientieren sich die Japanischen Künstler immer mehr an Westlichen klängen, wie ich finde.
Aber im Endeffekt kann jeder hören was er will und über Musikgeschmack lässt sich sowieso ewig streiten^^.



Von:   abgemeldet 03.12.2009 08:44
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
@Flau

>ah ich kenne die interviews auf jame ^^
>aber ich kann mich nicht erinnern sowas gelesen zu haben..

Dann lies sie nochmal genauer^^


@ pornoKARYUdeluxe


>Aber Zekuu ist auch schon 6 Jahre alt~
>Meinst du nicht, dass sich Menschen ändern?


Doch natürlich glaube ich das Mensch sich ändern können.
Aber gehört seine Ideale wegwerfen, seine Meinung schlagartig ändern, alles was einen gestört hat urplötzlich gut zu finden?


>Ist doch logisch, dass sich die Texte ändern, je älter man wird.

Was hat das mit dem Alter zu tun?
Die Gefühle bleiben doch die selben.

>Mucc haben jetzt etwas anderes zu erzählen als mit Anfang 20.
>Du magst ja wohl auch nicht mehr die gleichen Sachen wie mit 10 oder?
>Einiges bleibt natürlich immer, aber das meiste streift man doch ab, da man erwachsen wird.

Es geht hier aber nicht um pillepalle Zeugs wie früher hab ich gerne Fruchtzwerge gegessen heute mag ich die nicht mehr.
Mucc hatten Ideale, Bewegründe, eine Meinung und die haben sie dann abgestreift weil sie älter wurden?
Einfach so?
Nicht sehr glaubwürdig.




>Und wo steht denn, dass sie dagegen waren?

Wenn du ein "Fan" der Band bist solltest du mich nicht danach fragen müssen.
Aber nehm dir einfach mal die Zekku-Lyrics vor.
Das steht es schwarzaufweiß.

>Mir ist schon klar, dass es diese Elemnte, die sie im Moment verwenden nicht in den älteren Songs gibt.
> Aber das spricht ja nicht dagegen, dass sie es nicht doch mal ausprobieren wollten oder?

Habe ich auch nie behauptet oder?

>Kuchiki no tou ist übrigens der Abschluss zu allem, was sie bis dato gemacht hatten.

>(Hat Miya übrigens in einem Interview gesagt).

Und nicht nur einmal!!


>Im gleichen Zug er wähnte er auch, dass sie das Lied Kuchiki no tou nie wieder live spielen würden.

Das sies dennoch taten wurde ja bereits erwähnt.

>Soweit ich mich erinnern kann, dürfte es das gleiche gewesen sein.) Also kannst du, denke ich mal, lange darauf warten, dass sie etwas vergleichbares starten.

Ich warte nicht darauf das sie zu sich selbst zurückfinden, da dies eh nicht passieren wird.


>Mucc haben nicht umsonst eine Metapher für das darauffolgende Album benutzt. Houyoku (dt. Schwingen des Phönix) steht einfach für einen Neuanfang.

Du erzählst mir nichts Neuen, echt ein bissle langweilig.

>Warum haben sie ihre Seele verkauft?

Warum, ja das würde ich auch gerne einaml wissen.


>Ist es verboten mit seiner Musik mal etwas anderes veranstalten zu dürfen?

Hab ich nie behauptet.


>Wenn ich ein professioneller Musiker wäre, würde ich nicht immer nur das selbe machen wollen.

Verlangt auch keiner, solange man nicht das wofür man Jahre lang einstand einfach mal eben so über Bord kickt.

>Im Laufe der Jahre probiert man sich eben aus und testet was man so machen kann, was den Fans gefällt und was man selber mag.

Dagegen hat ja auch keiner was, verdeutliche dir bitte mal die Kernaussage meines Posts.

>Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mucc nur noch Musik machen, die sich gut verkaufen soll.

Du musst es dir nicht vorstellen, es ist ganz real.


>Ich hab erst letztens wieder ein Interview zur RTOC Tour gelesen, in dem Miya meinte, dass sie einfach mal ausprobiert haben, ob so etwas elektronisches ankommt oder nicht. Und anscheinend hat FUZZ das ja.


In einem solhcen Interview sagte Miya auch, das diese Elektorparts schon seit Jahren von Mucc benutzt werden wollten.



>Ich dachte auch zuerst: OMG??? Was ist das? Es war zuerst ungewohnt, aber im Endeffekt fand ich den Song dann doch toll, besonders Live gefällt er mir sehr gut, die Dynamik kommt einfach noch besser zum Tragen und außerdem gibt es nichts besseres als Yukke an seinem Kontrabass.

Ich habe auch NIE gesagt das ich ihre Musik schlecht finde es geht hier um was völlig anderes!

>Sie werden doch auch von den Musikern beeinflusst, mit denen sie zusammenarbeiten und anscheinend hat Mucc die Zusammenarbeit mit Candle gefallen, da Rakuen und die Libra feat.
>Candle Version noch elektronischer klingen als alles, was sie davor gemacht haben.

Spekulationen^^

>Außerdem heißt es ja nicht, dass das ganze Album wie eine Singel sein muss. Wenn man danach gehen würde, dann würden Songs wie Flight und ganz besonders Libra überhaupt nicht zu Shion passen, da der Sound dieses Albums eher etwas von FUZZ hat.

Dazu sage ich echt nichts ist mir zu blöd.

>Ich kenne einige Fans, denen das jetzt nicht mehr gefällt und deswegen aufgehört haben Mucc zuhören.
>Geschmack ist eben streitbar.
>Mir gefällt auch nicht alles.
Es ist immer noch die Sache von den Bands was sie für Musik machen.
>Wer schon eine Fangemeinde hat, der kann auch mehr herumexperimentieren.

Genau und das "alte" Fans enttäuscht weglaufen ist ja auch egal-scheiß auf die!










Von:    FLAU 03.12.2009 18:07
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
....ok....
ich werd die nicht noch mal alle lesen.
ich weiß auch so, dass sie nie bei jeder single behauptet haben
jetzt die musik zu machen die sie schon immer machen wollten.

btw:
diese diskussion ist so verdammt schwachsinnig...
mit zunehmendem alter hat man doch eine ganz andere sichtweise auf dinge!
und dementsprechend ist es doch nocrmal, dass sich das auch in ihren texten zeigt

und immer die gleiche musikrichtung wäre doch langweilig.
ich mag den vergleich zu malern.
die zeichnen auch nicht immer im selben stil sondern variieren und experemtieren.
und auch musik ist kunst ^^

ausserdem wird man nicht gezwungen sie zu hören.

so jetzt noch ein zitat von miya zur kritik an ihrer entwicklung in den letzten jahren:
"Manchmal ist es nicht gut, wenn jemand etwas kritisiert. Manche Leute mögen sagen, dass das, was du gemacht hast, besser ist als das davor - andere nicht. Ich denke, dass wir einfach machen was wir möchten, weil es eben das ist, was wir wollen. Wir kümmern uns nicht wirklich darum."

und hiermit werde ich mich aus diesem thread verabschieden ^^
ich weiß ja auch schon was für antworten wieder kommen werden und das ist ermüdend.
also sage ich gleich, dass ich hier nicht mehr schreiben werde ♥


*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    Lord 03.12.2009 09:12
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
>bloß orientieren sich die Japanischen Künstler immer mehr an Westlichen klängen, wie ich finde.

würde ich so nicht formulieren..es gibt doch massig extrem gute westliche künstler..korn, system of a down, slipknot..alles ganz weit oben auf meiner liste..
das problem ist vielleicht eher WIE sie sich an den westlichen künstlern orientieren..vielleicht sehen sie nicht tief genug und imitieren nur die oberfläche, wodurch ihre musik dann ewig gleich klingt..es fehlt einfach das innere..vielleicht hat das innere ihrer musik zu dem neuen stil nicht gepasst und wurde ersetzt/weggelassen?
jap, ich finde sie haben ihre seele verkauft..
allein dieser zitierte satz aus dem interview..mit elektrosounds rumprobieren um ZU SEHEN OB ES ANKOMMT? wenn ich das schon höre..das sagt doch ganz offen aus, dass sie musik machen wollen die möglichst viele leute kaufen..na wundervoll..
es ist wirklich schade.
持っていない声で歌を歌う



Von:    Manafacticon 03.12.2009 16:51
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Natürlich gibt es viele gute westliche Künstler, das meine ich ja nicht. Aber wie gesagt, ich find es unötig das Sie sich an westlichen Klängen orientieren dafür hatten Sie doch ihren eigenen Stil, weshalb ich Sie ja auch höre. Wenn ich westlich Klänge hören will dann hör ich halt z.B. SOAD, Rammstein usw. aber kein MUCC.

Naja und noch etwas zu dem Elektrosound.
Der Mainstream lebt nuneinmal von gängigen einfachen Ryhtmen, die jeder versteht. Ob MUCC das nun deswegen tun oder nicht, das können nur Sie selbst wissen.^^



Von:    Masik 03.12.2009 17:37
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Geht mir nicht ab.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Susulein 14.12.2009 03:45
Betreff: NUMBER 1 [Antworten]
Avatar
 
MUCC SIND AUF PLATZ EINS DER ORICON CHARTS!!!!!!

http://www.jmusiceuropa.com/de/news-58780-oricon-49.html

Wuhuuuuu, glückwunsch Jungs, die erste Nummer 1^^.
Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein...




Von:    Meistaeda 15.12.2009 22:33
Betreff: NUMBER 1 [Antworten]
Avatar
 
> MUCC SIND AUF PLATZ EINS DER ORICON CHARTS!!!!!!

Allerdings sollte erwähnt werden, das es sich hierbei um die INDIE-Charts handelt. ;D
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:    patte-chan 15.12.2009 22:35
Betreff: NUMBER 1 [Antworten]
Avatar
 
> > MUCC SIND AUF PLATZ EINS DER ORICON CHARTS!!!!!!
>
> Allerdings sollte erwähnt werden, das es sich hierbei um die INDIE-Charts handelt. ;D

...und?



Von:    Meistaeda 15.12.2009 22:45
Betreff: NUMBER 1 [Antworten]
Avatar
 
> ...und?

Nur eine Bemerkung am Rande, nichts und.
Mir kam es nur so vor, als würde diese Meldung ein bisschen zu hoch bewertet werden (wobei ein erster Platz, ein erster Platz ist), nur lag Freesia bei den Major Single-Charts auf den 17. Platz, wenn ich nicht irre. Da soll es doch andere Stücke gegeben haben, die weitaus höher gelandet waren (Major). Soll bedeuten, das sie mit älteren Singles wohl auch diesen ersten Platz schon längst belegt hätten.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 15.12.2009 23:12:58



Von:    FLAU 16.12.2009 01:34
Betreff: NUMBER 1 [Antworten]
Avatar
 
ja du hast recht ^-^

nur frage ich mich, warum freesia in den major und in den indie charts ist?? @_@
weiß jemand das?
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:   abgemeldet 14.12.2009 11:31
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
>MUCC SIND AUF PLATZ EINS DER ORICON CHARTS

Schön für die Jungs^^
Nur schade das es erst jetzt mit dem Song passiert.



Von:   abgemeldet 16.12.2009 09:23
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Die Preview zur neuen Single Diorama klingt sehr schön hier^^

http://www.youtube.com/watch?v=2BezSYMa3YY
Zuletzt geändert: 16.12.2009 09:37:52



Von:    _LOLA 16.12.2009 13:54
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
> Die Preview zur neuen Single Diorama klingt sehr schön hier^^
>
> http://www.youtube.com/watch?v=2BezSYMa3YY

Hört sich schonmal gut an ^^
Aber..bin ich die einzige die denkt es hört sich weihnachtlich an? XDD
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Let me bite u!



Von:   abgemeldet 16.12.2009 15:16
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Nein bist du nicht^^



Von:   abgemeldet 27.12.2009 19:46
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Bevor ich nicht das ganze Album in der Hand halte, möchte ich eigentlich den "neuen Stil" nicht verteufeln. Freesia finde ich ganz in Ordnung, das Lied plätschert so an mir vorbei... Ganz ehrlich gesagt gefällt mir die Richtung, in die sich die Lieder derzeit zu entwickeln scheinen nicht so sehr, aber wie gesagt, noch gibt es kein Album. Selbst wenn mir das als großer Fan dann nicht so gut gefällt - na und? Entweder, das nächste haut mich wieder vom Hocker, oder eben nicht.
Mal positiv denken. ^^



Von:    Inchen1988 13.01.2010 09:08
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Die Songs, die Mucc grad rausbringen sin sehr meldoisch und sanft...
passt zwar grad zur Jahreszeit, aber ich hoff mal, dass das nächste wieder zum aufspringen und rumtoben auffordert.
Auch wenn so ruhige Songs nicht schlecht sin... zumal ich Tatsus Stimme, egal ob bei harten oder sanften Songs, sehr schön finde.



[1] [2]
/ 2



Zurück